Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
BLUBb007

Der Bericht zur Lage der Nation - Dezember 2017

Recommended Posts

BLUBb007   
  • Beiträge: 5.590
  • cxzitkfr.png

     

    Hallo Community :D,

     

    wie sagt man noch so schön? Legenden sterben nie? Genau! Hier ist wieder unser einst zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation.

     

    Willkommen im neuen Jahr und zum letzten BzLdN des vergangenen Jahres. Gleich vorneweg der Hinweis auf die Wahl des "Trophies.de Game of the Year 2017". Solltet ihr da noch nicht eure Stimmen hinterlassen haben, dann aber hurtig, das interessiert hier schließlich jeden.

     

    Klamm und heimlich haben wir eine Mini-Teamumstellung vollführt. Aus privaten und zeitlichen Gründen hat @Magnes seinen Posten als Leitfaden-Teamleiter an den bisherigen Stellvertreter @MarcelGK übergeben. Magnes bleibt uns aber erhalten und agiert nun als der stellvertretende Teamleiter.

     

    Und wie in jedem Jahr haben wir wieder Ranglisten erstellt, um alle Leitfaden- und Roadmap-Schreiber zu erfassen und zu ehren. Hinzu kommen natürlich auch wieder die Platin-Ketten-Bereitsteller. Die Listen findet ihr unter diesem Bericht. Danke an dieser Stelle an alle fleißigen Hände und Schreiber, die ihre Zeit und Motivation uneigennützig der Community zur Verfügung stellen!

     

     

    positives.png.bc0e05d4d3d8bda7b35fab2c172981c7.png

     

    Geburtstags-Gewinnspiel

    Fünf langjährige Mitglieder konnten sich die Preise unseres Gewinnspiels schnappen. Mit der richtigen Lösung im Gepäck war aber auch die Losfee für den Gewinn mitverantwortlich. Gerne nehmen wir auch die Lorbeeren für das anscheinend ansprechende und gute Rätsel zur Kenntnis. Hier könnt ihr die Gewinner rausfinden: KLICK

     

    Die Zeit- und Schwierigkeitslisten sind zurück

    Der Weihnachtsmann meinte es gut mit uns und bescherte uns pünktlich zum Fest eine neue Version der Spiellisten. Eine Sortierung aller Spiele anhand der Bewertungsthreads ist somit wieder möglich. Schnelle oder leichte Platin-Trophäen könnt ihr also endlich wieder schnell ausmachen. Zu den Listen gelangt ihr über den Reiter "Community-Statistiken" oben in der Navigation.

     

    Amazon-Partnerprogramm

    Mit unserem Partnerprogramm in Verbindung mit dem Schnäppchen-Thread konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von 417,17 Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 389,43 (November) und 330,44 (Oktober). Vielen Dank für eure Unterstützung!

     

     

    597749c47c1ed_UnnutzeStatistiken.png.f49a74c22f78d2888b26e4d8375cffa6.png

     

    Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte.

     

    Registrierungen

    So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

    • Oktober: 175 Registrierungen
    • November: 328 Registrierungen
    • Dezember: 319 Registrierungen

    Aktive Mitglieder

    Die Anzahl der Mitglieder, die aufgrund von Interaktionen registriert worden sind:

    • Oktober: 1.663 Mitglieder
    • November: 1.586 Mitglieder
    • Dezember: 1.510 Mitglieder

    Mitglieder & Gäste

    Die Spitzenwerte der gleichzeitigen Seitenaufrufe unserer Mitglieder und Gäste:

    • November: 2.543 Gäste am 12. um 21:30 Uhr, 238 Mitglieder am 19. um 19:30 Uhr
    • Dezember: 2.556 Gäste am 03. um 21:00 Uhr, 251 Mitglieder am 31. um 13:40 Uhr

    Foren, Themen & Beiträge

    So viele neue Foren, Themen und Beiträge wurden in den jeweiligen Monaten erstellt:

    • Oktober: 72 Foren, 674 Themen und 18.170 Beiträge
    • November: 61 Foren, 610 Themen und 15.492 Beiträge
    • Dezember: 40 Foren, 523 Themen und 12.579 Beiträge

    Private Nachrichten

    In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

    • Oktober: 2.611 Nachrichten in 665 Unterhaltungen
    • November: 2.004 Nachrichten in 513 Unterhaltungen
    • Dezember: 1.542 Nachrichten in 444 Unterhaltungen

    Leitfäden & Roadmaps

    Es wurden so viele Leitfäden und Roadmaps fertiggestellt:

    • Oktober: 41 Leitfäden und 10 Roadmaps
    • November: 14 Leitfäden und 16 Roadmaps
    • Dezember: 22 Leitfäden und 10 Roadmaps

    News & Tests

    Auf der Startseite wurden so viele News und Tests veröffentlicht:

    • Oktober: 58 News, 12 Tests und insgesamt 29 Kommentare, 3.227 Spam-Beiträge blockiert
    • November: 66 News, 4 Tests und insgesamt 47 Kommentare, 2.696 Spam-Beiträge blockiert
    • Dezember: 83 News, 2 Tests und insgesamt 86 Kommentare, 1.990 Spam-Beiträge blockiert

    Release-Kalender

    Unserem Kalender konnten folgende Zahlen entnommen werden:

    • Oktober: 98 neue Einträge und 54 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichste Tage: 11., 13. & 17. Oktober - jeweils 12 Neuerscheinungen
    • November: 72 neue Einträge und 13 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichste Tage: 07. & 21. November - jeweils 11 Neuerscheinungen
    • Dezember: 89 neue Einträge und 10 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 12. Dezember  - 12 Neuerscheinungen

     

    597749c304c81_AktuelleProjekte.png.f640a55d6a8858d66d0a0f1fb96bdc19.png

     

    Zurzeit arbeiten wir überwiegend an diesen Projekten:

     

    Überarbeitung der Leitfäden

    Das Projekt der Projekte. Beim Umzug des Forums wurden unsere Leitfäden bis zur Unleserlichkeit beschädigt. Trotz der gewaltigen Anzahl an Leitfäden wurde die Überarbeitung sämtlicher Leitfäden in Angriff genommen und läuft nun seit Oktober 2016. Es wird unsererseits kein Zieldatum gesetzt und nur gelegentlich über den aktuellen Fortschritt berichtet. Wir arbeiten gründlich und lassen uns nicht unnötig stressen, da würde nur die Qualität drunter leiden. Die Überarbeitung erfolgt von Neu nach Alt, sodass die aktuelleren Spiele schneller im neuem Glanz erstrahlen.

     

    Platinbanner

    Mit der Generierung des Platinbanners kann jeder User seine erspielten Platin-Trophäen optisch ansprechend hier im Forum und auch auf externen Seiten präsentieren. Neben den Platin-Trophäen konnten auch die 100%-Spiele wahlweise dargestellt werden. Jedes Spiel konnte einzeln entfernt oder hinzugefügt werden oder man überließ das Hinzufügen lieber dem System. Mit unterschiedlichen Sortier-Funktionen und Größen konnte jeder User sich seinen einzigartigen Banner erstellen. Die Programmierung der ersten Version ist abgeschlossen und wird aktuell in die Forensoftware eingebunden.

     

    trophies.de App

    Die alte eigens erstelle App für unsere Seite war ein echtes Unikat. Neben der Spieletitelschnellsuche (auch über die Barcodes) konnte man bequem die Leitfäden und Roadmaps zu seinen Spielen einsehen. Auch unsere News wurden auf der Startseite der App geladen, sodass man immer auf dem neuesten Stand war. Wünsche und Ideen gibt es zu Hauf, nähere Informationen zum Umfang, zu den Features und zum Release können wir aber noch nicht sagen.

     

     

    597749c55365a_ZukunftigeProjekte.png.666fda11080306c17f821264ef39ca38.png

     

    Geplant, angedacht, aber noch nicht in der Umsetzung:

     

    Forenaktivitäten & Ranglisten

    Im alten Benutzerprofil wurden sämtliche eigens erstelle Leitfäden, Roadmaps, Tests und Platin-Ketten aufgeführt. Dies würden wir gerne wieder implementieren, damit jeder seine Leistungen für die Community einsehen kann und diese natürlich für andere User ebenfalls abrufbar ist. Zusätzlich steht die Idee im Raum, die beiden Ranglisten der Leitfäden und Roadmaps in einen neuen Bereich auszugliedern und dort zusätzlich weitere Dinge mitaufzunehmen. So könnten Ersteller-Ranglisten für erstellte Beiträge und Themen und dergleichen entstehen.

     

    Trophäenkarten

    Viele trophäenlastige Seiten bieten entsprechende Trophäenkarten an, um einen kompakten Überblick über die eigene Sammlung darzustellen. Mit den selbst erstellten Trophäenkarten konnten wir eine Fülle von Designs anbieten. Außerdem konnte der Hintergrund und die Schrift individuell ausgewählt werden. Eine Überarbeitung der Trophäenkarten war bereits länger angedacht, aktuell ruht dies allerdings. Erste Gedanken wurden aber bereits zusammengetragen und auch die ersten Entwürfe sind angefertig. Durch den Platinbanner-Generator hat dieses Projekt aktuell eine niedrige Priorität.

     

     

    59774a214a56a_Verstarkunggesucht.png.fe4d33a81b4fb6d5c6ba307d7f30b1d7.png

     

    Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen für unser Team. Wenn ihr also Lust und ein wenig Zeit übrig habt, könnt ihr uns gerne tatkräftig unterstützen.

    Schaut doch mal bei den Links vorbei und werdet ein Teil des coolsten Teams in dieser Galaxie!

     

    News-Redakteure gesucht!

     

    Designer gesucht!

     

    Programmierer gesucht!

     

     

    Euer

    Trophies.de-Team

    Das Team unterstützen

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    madd8t   
  • Beiträge: 19.581
  • Die Top 3 der Leitfaden-Ersteller im Jahr 2017

    In dieser Statistik tauchen alle von euch erstellten Leitfäden auf, die zwischen dem 01.01.2017 und dem 31.12.2017 geschlossen wurden. Insgesamt haben 90 (Vorjahr: 113) User im vergangenen Jahr 269 (319) Leitfäden erstellt. Der Durchschnitts-Leitfaden-Ersteller hat somit 2,98 (2,82) Leitfäden geschrieben. Pro Tag wurden 0,74 (0,89) Leitfäden erstellt.

    Vielen Dank dafür an alle Leitfaden-Ersteller und all diejenigen, die beim Aufbau mit Tipps und Ergänzungen dabei geholfen haben. :)

     

    28 Leitfäden

    @aNgRysHeEp

     

    26 Leitfäden

    @madd8t

     

    21 Leitfäden

    @BLUBb007

     

    Die folgenden Plätze:

    Spoiler

      

    16 Leitfäden

    @Magnes

     

    13 Leitfäden

    @SB-28-SB

     

    11 Leitfäden

    @MarcelGK

     

    10 Leitfäden

    @Mr. Robot :smug2:

     

    9 Leitfäden

    @Vanyar1

     

    8 Leitfäden

    @NGDMF

     

    7 Leitfäden

    @marcelreise11

     

    6 Leitfäden

    @stiller

     

    @Sillshez15

     

    @Pollyplastics

     

    @RicoBurito

     

    @nixmixxer

     

    @new-sammy

     

    @Bilal

     

    3 Leitfäden

    @Pyramid_Head-89-

     

    @lenart123

     

    @Aii

     

    2 Leitfäden

    @TIER

     

    @Stefaniszin

     

    @stadt-kind

     

    @ruaid0r

     

    @OutofChaos13

     

    @Namenloser1990

     

    @GermanHeadshot

     

    @carosch_

     

    @Bud

     

    @Biest221

     

    @Benji

     

    @AxCxHxIxLxLxExS

     

    1 Leitfaden

    @YouShallNotPass

     

    @yoey

     

    @YamatoKira17

    Spoiler

     

    @xXdanteXx

     

    @Xeno

     

    @X_^_Ace100ace200_^_X

     

    @wuwiwa

     

    @Wattwurm

    Spoiler

     

    @Warlord149

     

    @VIRUS-FS

    Spoiler

     

    @Valayar2k

    Spoiler

     

    @VaiKesh

     

    @tscht

     

    @Tony_I7_

     

    @Tigress

     

    @TheBahamamama

    Spoiler

     

    @Syncopia

    Spoiler

     

    @SatsumaEnte14

    Spoiler

     

    @saeschmaen79

    Spoiler

     

    @RLGN

     

    @Recep_hat_Hunger

    Spoiler

     

    @Ratchet__92

    Spoiler

     

    @PierreM

     

    @PaLmE-Junior20

     

    @onkel_enno

     

    @Nova1912

     

    @Nicky Boy

     

    @MysticWizard81

     

    @MrKot007

     

    @Moe2001

    Spoiler

     

    @mekuzo

    Spoiler

     

    @mauswanderer30

     

    @MajoraBaer

    Spoiler

     

    @Steph

     

    @kiesel007

    Spoiler

     

    @kareha_

     

    @JoXiC

    Spoiler

     

    @Jeanmi96

     

    @iLovE_2_SK8

    Spoiler

     

    @iKonoClast

     

    @Haptism

    Spoiler

     

    @geierlein

     

    @Finnlay99

     

    @fighter__noirn

     

    @dukenukemforever

     

    @DucKs

     

    @DonHD

     

    @Dittschman

     

    @Danik15

    Spoiler

     

    @DaKaTotal

    Spoiler

     

    @Clouds83

     

    @Chefkoch_Tobi

     

    @Bundi

    Spoiler

     

    @Bully90

     

    @BM42

     

    @Bella

     

    @Bastian Moch

     

    @B-e-r-t-r-a-m

    Spoiler

     

    @Aaerox

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    madd8t   
  • Beiträge: 19.581
  • Die Top 3 der Roadmap-Ersteller im Jahr 2017

    In dieser Statistik tauchen alle von euch erstellten Roadmaps auf, die im Zeitraum zwischen dem 01.01.2017 und dem 31.12.2017 geschlossen wurden. Insgesamt haben 14 (Vorjahr: 13) User im vergangenen Jahr 99 (49) Roadmaps erstellt. Der Durchschnitts-Roadmap-Ersteller hat somit 7,07 (3,77) Roadmaps geschrieben. Pro Tag wurden 0,27 (0,16) Roadmaps erstellt.

    Vielen Dank dafür an alle Roadmap-Ersteller und all diejenigen, die beim Aufbau mit Tipps und Ergänzungen dabei geholfen haben. :)

     

    38 Roadmaps

    @BLUBb007

    Spoiler

    Trophäen-Roadmap - AquaDome DLC (Rocket League)

    Trophäen-Roadmap - Grand Theft Auto III

    Trophäen-Roadmap - Grand Theft Auto Vice City®

    Trophäen-Roadmap - Ausdauer DLC (Rise of the Tomb Raider)

    Trophäen-Roadmap - Dear Esther Landmark Edition

    Trophäen-Roadmap - Koop-Ausdauer DLC (Rise of the Tomb Raider)

    Trophäen-Roadmap - LEGO® Star Wars™ Das Erwachen der Macht

    Trophäen-Roadmap - Kalte Finsternis DLC (Rise of the Tomb Raider)

    Trophäen-Roadmap - Croft-Anwesen DLC (Rise of the Tomb Raider)

    Trophäen-Roadmap - Mafia III

    Trophäen-Leitfaden - Sherlock Holmes™ The Devils Daughter

    Trophäen-Roadmap - Überleben DLC (Uncharted 4 A Thief's End)
    Trophäen-Roadmap - Firewatch

    Trophäen-Roadmap - Gone Home

    Trophäen-Roadmap - Horizon Zero Dawn™

    Trophäen-Roadmap - Tropical Ice Pack DLC (Table Top Racing World Tour)

    Trophäen-Roadmap - Dropshot DLC (Rocket League)

    Trophäen-Roadmap - Max Payne®

    Trophäen-Roadmap - Red Dead Revolver
    Trophäen-Roadmap - Assassin's Creed® Chronicles Russia

    Trophäen-Roadmap - Jack the Ripper DLC (Assassin's Creed Syndicate)

    Trophäen-Roadmap - The Phantom Limb DLC ( LEGO® Star Wars™ Das Erwachen der Macht)

    Trophäen-Roadmap - Poes Kampf ums Überleben DLC (LEGO® Star Wars™ Das Erwachen der Macht)

    Trophäen-Roadmap - Fallout® 4

    Trophäen-Roadmap - Flucht von Starkiller-Basis DLC (LEGO® Star Wars™ Das Erwachen der Macht)

    Trophäen-Roadmap - Belagerung auf Takodana DLC (LEGO® Star Wars™ Das Erwachen der Macht)
    Trophäen-Roadmap - Assassin's Creed® Syndicate

    Trophäen-Roadmap - EBR DLC (DriveClub™ Bikes)

    Trophäen-Roadmap - Suzuki DLC (DriveClub™ Bikes)

    Trophäen-Roadmap - Knack II

    Trophäen-Roadmap - MV Agusta DLC ( DriveClub™ Bikes)

    Trophäen-Roadmap - No Limits DLC ( DriveClub™ Bikes)

    Trophäen-Roadmap - Champions Field DLC (Rocket League™)

    Trophäen-Roadmap - Finish Line DLC (DriveClub™ Bikes)
    Trophäen-Roadmap - LEGO® Marvel Avengers

    Trophäen-Roadmap - Batman 75. Jubiläum DLC (LEGO® Batman™ 3 Jenseits von Gotham)

    Trophäen-Roadmap - Man of Steel DLC (LEGO® Batman™ 3 Jenseits von Gotham)
    Trophäen-Roadmap - Watch Dogs® 2

     

    22 Roadmaps

    @dragonfire1986

     

    9 Roadmaps

    @Pollyplastics

     

    @SB-28-SB

     

    @Vanyar1

     

    Die folgenden Plätze:

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    madd8t   
  • Beiträge: 19.581
  • Die Top 3 der Platinketten-Bereitsteller im Jahr 2017

    In dieser Statistik tauchen alle von euch erstellten Platinketten auf, die zwischen dem 01.01.2017 und dem 31.12.2017 freigeschaltet und offiziell gestartet sind. Insgesamt haben 25 (Vorjahr: 25) User im vergangenen Jahr 48 (67) Platinketten bereitgestellt. Der Durchschnitts-Platinketten-Bereitsteller hat somit 1,92 (2,68) Platinketten gestartet.

    FatLace hat lucksi nach zweijähriger Amtszeit vom Bereitstellerthron vertrieben ;)  Aber ich rechne fest damit, dass sich lucksi im nächsten Jahr den Thron zurückerobert :D 

    Der Rest liegt sehr nah beieinander den zweiten Platz hat WTNandino belegt, dicht gefolgt von Tigress.

    Der Rückgang der Gesamtzahl an Platin-Ketten ist leider dem verringerten Interesse im Platin-Ketten-Bereich zuzuschreiben, um die Abnehmersuche wieder angenehmer zu gestalten wurde ein Eröffnungsstopp ausgesprochen :/

    Von den 48 Ketten durften 27 Spiele an der PS4, 15 Spiele an der PS3 und 6 Spiele an der PS Vita die Platinketten-Teilnehmer erfreuen :D

    Vielen Dank an alle Bereitsteller die uns immer wieder mit den schönsten der Easy Platin Games versorgen :)

    Desweiteren auch Dank an alle Verwalter, letztes Jahr waren es mehr als zehn :D

     

     

    9 bereitgestellte Spiele

    @FatLace

     

    5 bereitgestellte Spiele

    @WTNandino

     

    4 bereitgestellte Spiele

    @Tigress

     

    die folgenden Plätze:

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    team-DX-treme   
  • Beiträge: 3.788
  • Sehr schöner Bericht! Mal wieder gibts nix Negatives, weswegen wohl der Banner für "Negatives" nicht mal eingefügt wurde. Hoffentlich habt ihr den nicht schon gelöscht. xD

     

    Auf ein noch besseres Jahr für das Forum. :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Vanyar1   
  • Beiträge: 1.617
  • Ich weiß nicht, ob ich es lustig oder traurig finden soll, dass die Top 3 sowohl bei den Leitfäden als auch bei den Roadmaps nur aus Teammitgliedern besteht ^^"

    Aber ein gutes Jahr ist zu Ende gegangen, hoffen wir mal, dass auch das kommende gut für das Forum wird :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Hawaiitianer   
  • Beiträge: 352
  • Ein dickes Lob an die Trophies.de-Mannschaft! Ohne die guten Leitfäden würde man einige Platintrophäen sicher nie schaffen. 

    Die Zeitaufwandsliste kann ich über Handy einsehen, die Schwierigkeitsliste fehlt allerdings noch.

    Und eine kompakte Liste wie früher wäre auch praktisch für die schnelle Suche.

    Mich würde auch interessieren, wieviele Mitglieder registriert sind im Gegensatz zu vor dem Serverwechsel.

    Macht weiter so!! 👏🏻👏🏻 Und ein gutes neues 2018!! 😃

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    RETROBOTER   
  • Beiträge: 272
  • Sehr gute Arbeit hier auf der Seite, ein Lob an das Team, für mich noch immer die NR.1 im deutschsprachigem Raum für trophys.

    Ich find es top, das die Leitfaden/Roadmap Ersteller sich so viel Zeit nehmen und alles detailliert beschreiben und somit uns Gamern einen enormen Dienst damit erweisen, den es gab auch dieses Jahr Trophys, die ich ohne LF nicht hätte freischalten können, herzlichsten Dank.

    Der Bericht ist wie immer gut und wird auch weiterhin gern gelesen, sauber, weiter so!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    BLUBb007   
  • Beiträge: 5.590
  • vor 17 Stunden schrieb Hawaiitianer:

    Die Zeitaufwandsliste kann ich über Handy einsehen, die Schwierigkeitsliste fehlt allerdings noch.

    Und eine kompakte Liste wie früher wäre auch praktisch für die schnelle Suche.

    Mich würde auch interessieren, wieviele Mitglieder registriert sind im Gegensatz zu vor dem Serverwechsel.

     

    Ja mobil sind die Spiellisten noch nicht richtig dargestellt, steht auf der ToDo-Liste. Wir haben uns gegen eine kompaktere Liste entschieden, wie wir sie früher hatten. Wir wollen vielmehr auf das neue Layout setzen und dies weiter ausbauen. So können Dritte die Listen auch nicht einfach kopieren etc...

     

    Du meinst die Anzahl der aktiven Mitglieder, oder was genau?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Hawaiitianer   
  • Beiträge: 352
  • vor einer Stunde schrieb BLUBb007:

     

    Ja mobil sind die Spiellisten noch nicht richtig dargestellt, steht auf der ToDo-Liste. Wir haben uns gegen eine kompaktere Liste entschieden, wie wir sie früher hatten. Wir wollen vielmehr auf das neue Layout setzen und dies weiter ausbauen. So können Dritte die Listen auch nicht einfach kopieren etc...

     

    Du meinst die Anzahl der aktiven Mitglieder, oder was genau?

     

    Das neue Layout sieht schon sehr gut aus. Es dauert nur viel länger, bis man mit dem Handy bis zum Ende der Liste gescrollt hat.

    Ich meine die Gesamtanzahl der Mitglieder. Früher stand es auf der Hauptseite glaub ich... 

    jetzt steht, Dezember: 1510 aktive Mitglieder

     

    Wollte nur mal wissen, ob oder wie sich die Aktivitäten auf der Seite nach dem Serverumzug verändert haben. 🤔 

     

    Aber nochmal Danke, das es euch gibt! 😃

     

     

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    BLUBb007   
  • Beiträge: 5.590
  • Ich weiß immer noch nicht so recht, welche Zahl du nun genau hören willst. Zuerst sprichst du von der Gesamtanzahl der Mitglieder, danach von den aktiven Mitgliedern, zwei unterschiedliche Sachen...

    Die Gesamtanzahl der Mitglieder steht auch jetzt noch unten auf der Startseite. Seit dem Umzug haben sich etwa 4.500 neue Mitglieder angemeldet.

    Die Benennung der aktiven Mitglieder ist etwas schwieriger bzw. ungenauer. Seit dem Umzug liegen wir eigentlich konstant bei den rund 1.500 Mitgliedern. Früher stand die Zahl der aktiven Mitglieder ebenfalls unten auf der Startseite, allerdings kann ich dir nicht sagen, nach welchen Maßstab da "aktiv" war. War man schon "aktiv", wenn man sich eingeloggt hat? Oder wie jetzt, wenn man auch was im Forum gemacht hat und das alleinige Anmelden nicht gewertet wird? Auf jeden Fall standen da zuletzt noch über 5.000 Mitglieder, zu unseren Hochzeiten in den Jahren 2011 oder 2012 waren es fünfstellige Werte. Aber wie gesagt, es ist nicht genauer definierbar oder nachvollziehbar, wann man als "aktiv" galt.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Moonfog   
  • Beiträge: 1.466
  • Ein gesundes neues Jahr an alle und BIG THANKS an die Leitfadenersteller, ohne die so manches bedeutend schwieriger wäre! DANKE EUCH! :cheers2:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Hawaiitianer   
  • Beiträge: 352
  • vor 3 Stunden schrieb BLUBb007:

    Ich weiß immer noch nicht so recht, welche Zahl du nun genau hören willst. Zuerst sprichst du von der Gesamtanzahl der Mitglieder, danach von den aktiven Mitgliedern, zwei unterschiedliche Sachen...

    Die Gesamtanzahl der Mitglieder steht auch jetzt noch unten auf der Startseite. Seit dem Umzug haben sich etwa 4.500 neue Mitglieder angemeldet.

    Die Benennung der aktiven Mitglieder ist etwas schwieriger bzw. ungenauer. Seit dem Umzug liegen wir eigentlich konstant bei den rund 1.500 Mitgliedern. Früher stand die Zahl der aktiven Mitglieder ebenfalls unten auf der Startseite, allerdings kann ich dir nicht sagen, nach welchen Maßstab da "aktiv" war. War man schon "aktiv", wenn man sich eingeloggt hat? Oder wie jetzt, wenn man auch was im Forum gemacht hat und das alleinige Anmelden nicht gewertet wird? Auf jeden Fall standen da zuletzt noch über 5.000 Mitglieder, zu unseren Hochzeiten in den Jahren 2011 oder 2012 waren es fünfstellige Werte. Aber wie gesagt, es ist nicht genauer definierbar oder nachvollziehbar, wann man als "aktiv" galt.

     

    Also vielen Dank für die ausführliche Antwort! Die Benutzerstatistik hab ich doch glatt übersehen. 🤨

    Möge das Forum weiter wachsen denn es gibt ja noch viele Trophäen, die erspielt werden wollen! 😉👍🏻

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    resort0   
  • Beiträge: 1.827
  • Am ‎07‎.‎01‎.‎2018 um 17:57 schrieb Vanyar1:

    Ich weiß nicht, ob ich es lustig oder traurig finden soll, dass die Top 3 sowohl bei den Leitfäden als auch bei den Roadmaps nur aus Teammitgliedern besteht ^^"

    Aber ein gutes Jahr ist zu Ende gegangen, hoffen wir mal, dass auch das kommende gut für das Forum wird :)

    Liegt es vielleicht daran, dass ihr es "besser" könnt, als die Mitglieder, die kein Teammitglied sind? Schließlich versteht ihr euer Handwerk ja doch ein wenig besser als ein - naja - "Gewohnheitsuser".

     

    Ein Beispiel möchte ich bringen, und zwar bei The Evil Within 2. Da wurde dir der Leitfaden zugewiesen, es stand aber schon ein Monat lang vorher ebenfalls ein Leitfaden von einem anderen User drinnen, allerdings wurde ihm der Leitfaden nicht zugewiesen (ich kann allerdings nicht mehr sagen, ob er ihn nur zur freien Verfügung hineingestellt hat, oder ob er sich damals tatsächlich die Mühe gemacht und gehofft hat, dass man ihm den Leitfaden zuweist). Allerdings hat mir Leitfaden von dem einen User, dessen Name mir leider nicht mehr erinnerlich ist, zu diesem Zeitpunkt sehr weitergeholfen, optisch fand ich ihn ebenfalls nicht schlecht, dennoch wurde dem User damals der Leitfaden nicht zugewiesen. Hingegen werden wiederum andere Leitfäden so manchen Usern zugewiesen, bei denen ich mich ernsthaft frage, warum er ihn zugewiesen bekommen hat, obwohl Rechtschreibung und Grammatik der blanke Horror waren.

     

    Ich bin es niemanden neidig noch möchte ich hier viel hinterfragen - schon gar nicht möchte ich mit dieser Aussage jemanden zu nahe treten (bitte nicht falsch verstehen, ich meine es absolut nicht böse), aber merkwürdig fand ich es schon. Ihr seid mir keine Rechenschaft schuldig, keine Frage, aber zumindest verstehen möchte ich es :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    MarcelGK   
  • Beiträge: 4.768
  • Zum Thema "The Evil Within 2":

    Ein paar Informationen zu dem Fall bzw. auch im generellen:

    • Der Leitfaden wies teilweise noch massive Fehler im Hinblick auf das Leitfaden Tutorial auf.
      • Man muss hier allerdings unterscheiden zwischen Fehlern aus den Angaben vom Tutorial und Fehlern die Rechtschreibung und Grammatik betreffen.
    • Diese Fehler hätten wir dem User aufführen können und eigentlich auch müssen, bedingt durch die Festtagszeit und auch damit verbundene Ausfälle im Team ist das leider nicht zeitnah geschehen und so stand der Leitfaden nicht zuteilbar im Thread, unabhängig davon ob er mit den vorhandenen Informationen bereits hilfreich für die User war.+
      • Wir werden hier Besserung geloben, sind aber auch nur Menschen, die das in ihrer Freizeit machen und die ist teilweise auch einfach eingeschränkt und manchmal braucht man auch einfach Feierabend :) 
    • Zudem ist JEDER User, egal ob Teammitglied oder nicht, berechtigt einen eigenen Leitfadenentwurf zu posten, solange der erste noch nicht zugeteilt ist. Genau das hat @Vanyar1 hier gemacht. Qualitativ und auch vom Inhalt an Informationen war dieser (für jemanden der das Spiel nicht kennt) besser als der andere Entwurf und somit für die Zuteilung auch besser geeignet. 
    • Rechtschreibung und Grammatik sind bei uns in der Zuteilung "zweitrangig", uns geht es im ersten Moment eher um das Einhalten des Leitfadentutorials, daher kommt es vor das ein Leitfaden zugeteilt wird, der zwar eine schlechte Rechtschreibung beinhaltet aber dafür Top zum Tutorial passt. Es gibt auch User mit LRS, denen wir einfach im Nachhinein noch unter die Arme greifen können, indem wir gewisse Fehler vor der Schließung einfach selbst korrigieren. Würden wir das alles noch vor der Zuteilung mit dem User besprechen, würde uns einfach die Zeit fehlen noch andere Arbeiten zu erledigen.

    Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    resort0   
  • Beiträge: 1.827
  • Ich verstehe, war mir damals so nicht aufgefallen, aber gut, ich habe noch nie einen Leitfaden erstellt und habe mich mit der Leitfaden-Materie kaum auseinander gesetzt; ich habe lediglich vor ein paar Jahren für zwei kleine DLCs erstellt, nicht einmal der Rede wert.

    Danke jedenfalls für die höfliche Aufklärung! :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Baldursgate   
  • Beiträge: 158
  • Am 8.1.2018 um 01:40 schrieb Hawaiitianer:

    Die Zeitaufwandsliste kann ich über Handy einsehen, die Schwierigkeitsliste fehlt allerdings noch.

    ist gefixt, die Links zum Umschalten der Listen ist funktionieren jetzt auch mobil 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×