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carosch_

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  1. carosch_

    Allgemeiner Thread zu World War Z

    Müsste möglich sein. Es kann jedoch passieren, dass wenn man nach einem Kapitel ins Hauptmenü zurückkehrt und anschließend das Spiel schließt, es nicht zur Speicherung des jeweiligen Kapitels kommt. Anzahl der Vorräte am besten merken, wenn die Zahl beim nächsten Start nicht übereinstimmt, dann hat das jeweilige Kapitel nicht gezählt und müsste wiederholt werden. Durch das neueste Update ist es ja jetzt sichtbar, ob man die Kapitel abgeschossen hat.
  2. Zu Weihnachten 1999 hab ich meine PS1 mit CTR geschenkt bekommen - jahrelang exzessiv gesuchtet und besitze immer noch das Original. Mal schauen wie viel ich noch auswendig weiß
  3. carosch_

    Trophäen-Leitfaden - World War Z

    Die Probleme meine ich auch. Das Problem mit der Levelabschlusstrophäe gab es schon seit Release und das mit der Waffentrophäe kann auch mit dem nicht Speichern bzw. den Blue-Screens zusammen hängen. @blade208 hat ja auch nur geschrieben, dass er alle Waffen gekauft hat. Ob er auch jede verfügbare Variante gekauft hat und ob er vor dem Patch auch schon die Endversionen von Waffen gekauft hat ohne die Zwischenversionen, oder eventuell erst nach dem Patch die Zwischenstufen dazu gekauft hat, etc. Man weiß auch nicht ob und wie viele Blue-Screens aufgetreten sind, vielleicht einer direkt nach einem Kauf einer Endversion, vielleicht hats ihm aber auch den Speicherstand zerschossen.
  4. carosch_

    Trophäen-Leitfaden - World War Z

    Die Probleme gibt es seit Release. Spiele das Spiel seit fast 7 Wochen, die Blue-Screens sind weniger geworden, aber solche Speicherfehler sind auch schon vor dem Patch aufgetreten. Wie sich die Blue-Screens auswirken ist nicht abschätzbar. Mal passiert nichts, mal kann es zu Speicher/Ladefehlern kommen oder im schlimmsten Fall ist die Speicherdatei kaputt und kann eventuell nicht mehr geladen/wiederhergestellt werden. Obwohl sie dieses Problem mit dem Speicherstand als gelöst angeben in ihrem Forum ist das mit Vorsicht zu genießen und rate daher trotzdem zum externen Speichern.
  5. carosch_

    Trophäen-Leitfaden - World War Z

    Wenn du direkt nach Abschluss eines Kapitels ins Hauptmenü gehst und das Spiel beendest, dann besteht die Möglichkeit, dass das Spiel nicht speichert - sofern man keine weiteren Tätigkeiten durchführt. Erkennbar beim nächsten Start des Spiels, wenn sich die Vorräte vor dem Schließen des Spiels und beim erneuten Start unterscheiden. Nachdem du die anderen Trophäen erhalten hast, sollte es an Tokio 1 oder 2 liegen. Zusatz: du hattest ja häufiger Blue-Screens, das könnte auch zu einem falschen Zähler führen.
  6. carosch_

    Spiel stürzt ständig ab

    Eine Option wäre es das Spiel nochmal zu deinstallieren. Dadurch hat es sich bei mir verbessert und hatte seit dem Patch erst 2 Mal einen Blue-Screen.
  7. carosch_

    Trophäen-Leitfaden - World War Z

    Ich hab dich das bei meinem letztem Post bei Patch 1.0.3 gefragt, wurdest wohl nicht informiert. Dann hat sich das geklärt
  8. carosch_

    Patch 1.0.3

    Die Speicherdaten sind rückwärts kompatibel - grade ausprobiert, hab noch alle Waffen, Klassen, Spieler-Level, etc. Die Version 1.00 ist jedoch von den Perk-Belegungen etwas anders und man kann ohne Patch nur offline spielen @BLUBb007 sind die Klassen-Perks 10, 20 und 30 bei dir in der Kampagne jetzt nach dem Patch auch automatisch "gekauft"? Vorausgesetzung: man hat sie freigeschaltet. Mir fehlen nur noch 16 Perks beim Schädlingsbekämpfer und hab es da vorhin bemerkt. Ich kann es bei anderen Klassen nicht testen, weil ich die schon fertig hab.
  9. carosch_

    Trophäen-Leitfaden - World War Z

    Bezüglich den "Allgemeinen Infos": denen hab ich mich gedanklich noch nicht wirklich gewidmet und nur was hingeschrieben damits nicht so leer aussieht, aber danke dafür Die einzige Abweichung gibt es wohl nur beim Zusammenzählen der EP mit dem Taschenrechner als ichs das erste Mal gezählt habe - hab die gleichen Zahlen bei meinen Notizen stehen. Das mit den EP bei den Waffen hab ich eigentlich auch eingeplant gehabt, aber nachdem ich da schon viele Waffen hatte als ich mit dem Leitfaden begonnen hab, hab ich dann die Info weg gelassen. Ich konnte nicht mehr feststellen, ob man für die ein oder andere Waffe vielleicht doch mehr EP braucht.
  10. carosch_

    Patch 1.0.3

    Da sitzt man dann aber auch eine Weile dran, wenn man noch nicht viele Waffen oder vielleicht gar keine aufm Maximal-Level hat. Ich selbst hab die Trophäe schon, mir fehlen nur noch 44 MP-Level und Vorräte für die Perks, ca 18.000 Vorräte für die Koop-Kampagne Perks und nur noch 3 Kapitel auf Verrückt. Edit: den Eigenbeschuss beim Spielen mit Bots haben sie extrem angehoben (zumindest jetzt beim Spielen auf Verrückt). Max-Level Sportskarabiner: vor dem Patch hab ich ein halbes Magazin (15 Schuss) benötigt um einen down zu bekommen, jetzt nur noch so 6-7 Schuss. Online-Koop: einer ist beim Ende vom Kapitel Nervenkrieg in einem hohen Bogen nach unten zu den Zombies geflogen und hat trotz der Wellen überlebt, ich wurde von einem unsichtbaren Zombie immer wieder getroffen. In dem Kapitel hab ich mit dem Bastler und einer aufgenommenen MP gespielt. Anschließend wieder offline ein Kapitel angefangen und hab da die MP von der vorherigen Online-Sitzung in den Händen, obwohl der Bastler bei mir mit einem Sportskarabiner beginnen sollte..
  11. carosch_

    Patch 1.0.3

    Das sind insgesamt 33.800 Vorräte, eine ganze Menge.. Ich hab für die Trophäe ein paar Anläufe gebraucht bis ich gemerkt habe was man alles nicht machen darf und sie kam dann trotzdem. Da hatte ich wohl Glück - genauso wie bei den Trophäen ohne Heilausrüstung oder Eigenbeschuss - hab da immer mit Randoms gespielt die mich entweder geheilt haben oder die mir in die Schusslinie gelaufen sind
  12. carosch_

    Patch 1.0.3

    Mal schauen wie gut das wirklich gefixt wurde mit den Spielabstürzen. Jetzt muss man für die ganzen Waffen auch noch jede einzelne Version kaufen damit man weitere EP nach einem Levelaufstieg bekommt.
  13. Trophäen-Leitfaden - World War Z 1x 3x 14x 18x = 36 | Gesamtpunkte: 1140 Allgemeine Infos: Für das Erreichen von Platin ist sowohl ein Online-Zugang als auch ein PlayStation Plus-Abonnement erforderlich. Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da alle Kapitel der Koop-Kampagne beliebig oft wiederholt werden können. Um die Platin Trophäe zu erhalten, ist es erforderlich, das maximale Spieler-Level von 295 zu erreichen - man startet mit dem Spieler-Level 1 und dieses erhöht sich jeweils durch jeden Levelaufstieg bei den Mehrspieler- und Koop-Klassen. Sowohl in der Koop-Kampagne als auch im Mehrspieler kann der Blick über die Schulter durch Drücken von gewechselt werden. Achtung: Spielabstürze können auftreten. Dabei besteht die Potenzialität, dass die gespeicherten Daten anschließend nicht mehr geladen werden können, weil sie defekt sind - dadurch ist der vollständige Verlust des Fortschrittes innerhalb des Spiel möglich. Eine präventive Maßnahme hierfür ist das Speichern der Daten auf einem USB-Speichergerät oder im Online-Speicher (PS+). ... (weitere allgemeine Infos folgen nach Erweiterung und Überarbeitung der Trophäen-Beschreibungen) Siehe Online-Verabredungen. Spezialist Öffne und kaufe alle Perks in einer Spezialisierung. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man wahlweise alle 13 Perks von einer der zehn im Mehrspieler zur Verfügung stehenden Klassen oder alle 30 Perks von einer der sechs in der Koop-Kampagne zur Verfügung stehenden Klassen freigeschaltet und mittels Vorräten gekauft hat. Einsehbar sind die zur Verfügung stehenden aufwertbaren Mehrspieler-Klassen unter: Mehrspieler → Klasse. Einsehbar sind die zur Verfügung stehenden aufwertbaren Koop-Kampagne-Klassen unter: Koop-Kampagne → Online/Offline → Anpassen → Klasse. Im Spoiler eine Auflistung aller Klassen, deren Maximal-Level sowie die jeweils zum Kauf aller Perks benötigten Vorräte und Erfahrungspunkte: Im Spoiler eine Auflistung, wie man Vorräte erhält: Diese gehört mir Öffne und kaufe die Endversion einer beliebigen Waffe. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man das Maximal-Level 5 bei einer der 18 in der Koop-Kampagne zur Verfügung stehenden aufwertbaren Waffen freigeschaltet und dessen Endversion gekauft hat - Erfahrungspunkte für die Waffen erhält man abhängig von der Benutzungsdauer sowie der damit vollbrachten Tötungen. Bei den Endversionen kann es sich jeweils um eine oder zwei verschiedene Varianten - welche sich mit Erreichen des Maximal-Levels freischalten - handeln, wobei es bei zwei Varianten keine Rolle spielt, welche man von diesen auswählt. Für jede Endversion einer Waffe sind zum Kauf 1.000 Vorräte notwendig - die durch die Waffen-Level zwei bis vier freigeschalteten Versionen der Waffen müssen nicht gekauft werden. Einsehbar sind die zur Verfügung stehenden aufwertbaren Waffen unter → Koop-Kampagne → Online/Offline → Anpassen → Waffenanpassung. Im Spoiler eine Auflistung aller aufwertbaren Waffen, Anzahl der Endversionen und wie diese erhältlich sind: Hinweis: Keine der in den Kapiteln zur Verfügung stehenden schweren Waffen sind aufwertbar, des Weiteren sind sowohl die Waffen Revolver [Sekundär] und Granatwerfer [Sekundär] als auch die zur Verfügung stehenden Nahkampfwaffen ausgenommen. Achtung: Das Kampfgewehr [Primär] wird in den Kapiteln fälschlicherweise als Sturmkarabiner [Primär] bezeichnet und im Gegenzug wird der Sturmkarabiner [Primär] als Kampfgewehr [Primär] bezeichnet. Die Flucht Schließe die Episode „New York“ auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe ab. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch nach Abschluss der ersten Folge "New York" - bestehend aus den drei Kapiteln "Abstieg", "Tunnelblick" und "Komme, was wolle" - in der Koop-Kampagne. Alle Kapitel der ersten Folge sind von Anfang an auswählbar - der Schwierigkeitsgrad sowie die Abschluss-Reihenfolge der Kapitel können beliebig gewählt werden. Hinweis (Online-Koop): Die Kapitel werden ebenfalls gewertet, wenn man erst nach Spielbeginn einer Spielsitzung beitritt. Hoffnung Schließe die Episode „Jerusalem“ auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe ab. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch nach Abschluss der zweiten Folge "Jerusalem" - bestehend aus den drei Kapiteln "Hirnchirurgie", "Spaziergang" und "Technische Unterstützung" - in der Koop-Kampagne. Alle Kapitel der zweiten Folge sind von Anfang an auswählbar - der Schwierigkeitsgrad sowie die Abschluss-Reihenfolge der Kapitel können beliebig gewählt werden. Hinweis (Online-Koop): Die Kapitel werden ebenfalls gewertet, wenn man erst nach Spielbeginn einer Spielsitzung beitritt. Rettung des Vaterland Schließe die Episode „Moskau“ auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe ab. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch nach Abschluss der dritten Folge "Moskau" - bestehend aus den drei Kapiteln "Ein Zeichen von Oben", "Der Schlüssel zur Stadt" und "Nervenkrieg" - in der Koop-Kampagne. Alle Kapitel der dritten Folge sind von Anfang an auswählbar - der Schwierigkeitsgrad sowie die Abschluss-Reihenfolge der Kapitel können beliebig gewählt werden. Hinweis (Online-Koop): Die Kapitel werden ebenfalls gewertet, wenn man erst nach Spielbeginn einer Spielsitzung beitritt. Teamwork Schließe einen beliebigen Level mit einem vollständigen Team ab. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn unmittelbar beim Abschluss eines beliebigen Kapitels der Koop-Kampagne kein Teammitglied außer Gefecht gesetzt oder gestorben ist beziehungsweise auf die Wiederbelebung wartet. Der Abschluss von Kapiteln variiert: der Abschluss kann durch einen Kopfdruck (zum Beispiel: 3. Folge - Kapitel "Nervenkrieg"), unmittelbar nach der Eliminierung einer Zombie-Welle (zum Beispiel: 3. Folge - Kapitel "Ein Zeichen von oben"), oder das Erreichen einer Zone (zum Beispiel: 3. Folge - Kapitel "Der Schlüssel zur Stadt") erzielt werden. Wichtig: Handelt es sich um eine Zone, dann müssen sich alle Teammitglieder in dieser befinden um den Abschluss und somit die Abschluss-Sequenz auszulösen. Völkermord Töte 10.000 Zombies. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch, wenn man insgesamt 10.000 Zombies getötet hat - hierbei zählt jede der zur Verfügung stehenden Tötungsmethoden. Im Spoiler eine Auflistung aller Tötungsmethoden: Durchschaut Töten 20 am Boden liegende Zombies, bevor sie aufstehen. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man 20 Zombies getötet hat, bevor diese sich - sofern sie am Boden gelegen sind - bewegen und aufrichten konnten. Es befinden sich in jedem Kapitel am Boden liegende Zombies, jedoch reagieren diese auf Geräusche oder Bewegungen in deren Umgebung. Erkennbar sind am Boden liegende lebendige Zombies dadurch, dass beim Anvisieren der Zombies mit sich das Fadenkreuz von Weiß zu Rot verändert. Tipp: Hierfür eignet sich die Benutzung schallgedämpfter Waffen, da Zombies auf Geräusche reagieren. Außerdem sollte man die Tötungen aus einiger Entfernung vollziehen, da Zombies auf Bewegungen reagieren. Toxikomane Begib dich 100-mal in eine Gasbeutel-Wolke. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man sich insgesamt 100-mal in einer Gasbeutel-Wolke befunden hat. Gasbeutel zählen zu den Spezial-Zombies und können durch das Anvisieren mittels Drücken von sowie dem Drücken von markiert werden - dadurch erhalten sie eine rote Umrandung, welche ungefähr 15 Sekunden anhält. Erkannt werden können diese an der Kleidung - Gasbeutel tragen einen gelben Schutzanzug. Gasbeutel setzen je nach Anzahl an Körpertreffern - in ihrer unmittelbaren Umgebung - bis zu ihrem Tod eine entsprechende Menge an Gas - erkennbar an der grün gefärbten Wolke - frei, welches, wenn man sich länger darin aufhält, Schaden zufügt sowie den gesamten Bildschirm mit einem grünlichen Film versieht. Gasbeutel haben festgelegte Spawn-Orte und können auch mehrmals an diesen - während einer Kapitel-Spielsitzung - erscheinen. Beim Wiederholen von Kapiteln erscheinen diese nicht immer an den selben Spawn-Orten, da diese zufallsgeneriert werden. Hinweis: Wenn Gasbeutel (gezielt) mit Kopfschüssen getötet werden, sondern sie kaum - das heißt nicht ausreichend für eine Wolke - bis gar kein Gas ab. Tipp: Um sicher zu gehen, dass man sich in einer Gasbeutel-Wolke befunden hat, sollte man warten bis der Bildschirm mit einem grünlichen Film versehen wurde. Einbrecher Öffne 15 Räume oder Container per Sprengladung. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 15 Räume oder Container durch Anbringung einer Sprengladung - an deren Türen - durch Drücken von angebracht und durch die anschließende Explosion geöffnet hat. Sprengladungen befinden sich zum Einen in den Kapiteln - diese können durch Drücken von aufgenommen werden - und zum Anderen verfügt die Klasse Bastler mit Erreichen des 7. Levels (Kosten: 150 Vorräte) beziehungsweise die Klasse Höllenfürst mit Erreichen des 27. Levels (Kosten: 500 Vorräte) bei Spielsitzungsbeginn über eine Sprengladung - durch Aufnahme von Ausrüstungsbeuteln kann man weitere Sprengladungen erhalten. Die in den Kapitel platzierten Sprengladungen haben festgelegte Spawn-Orte, befinden sich bei jeder Spielsitzung an gleichen Orten und können jeweils pro Spielsitzung einmal aufgenommen werden. Hinweis: Der Sprengstoff-Anbringungsvorgang kann nicht unter- oder abgebrochen werden. Maschinenfreund Erobere 15 Geschütztürme. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 15 bereits in den Kapiteln platzierte Geschütztürme - durch das Drücken von in deren unmittelbaren Nähe - erobert. Eroberbare Geschütztürme - erkennbar an roten Lasern - werden zufallsgeneriert an festgelegten Spawn-Orten in Kapiteln - jeweils in determinierten Passagen - platziert. Beim Wiederholen von Kapiteln erscheinen diese nicht immer an den selben Spawn-Orten, da jede Spielsitzung zufallsgeneriert erstellt wird. Im Spoiler eine Auflistung in welchen Kapiteln eroberbare Geschütztürme auffindbar sind: Hinweis: Bei dem Kapitel "Letzter Ruf" der 4. Folge ist es möglich, dass sich in Spielsitzungen keine eroberbaren Geschütze befinden - stattdessen befinden sich in der determinierten Passage entschärfbare Minen - des Weiteren besteht die Möglichkeit, dass sich sowohl entschärfbare Minen als auch eroberbare Geschütze dort befinden. Achtung: Aufgrund der Lasersensoren der Geschütze sollte man sich diesen von hinten nähern - ansonsten wird man kontinuierlich bis zur durchgeführten Eroberung beschossen. Sicher ist sicher Errichte 100 Verteidigungsanlagen. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 100 Verteidigungsanlagen in den Kapiteln errichtet hat. Verteidigungsanlagen findet man in der unmittelbaren Umgebung eines Zombie-Wellen-Schauplatzes - diese befinden sich in Kisten mit der Aufschrift "Tools" und können durch Drücken von ins Inventar aufgenommen werden. Die anschließende Platzierung kann an vorgegebenen Orten - die Verteidigungsanlagen erscheinen an möglichen Platzierungsorten durchsichtig - mittels Drücken von erfolgen. Im Spoiler eine Auflistung der fünf verschiedenen zur Verfügung stehenden Verteidigungsanlagen: Zeitverschwendung Entschärfe 10 Minen. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt zehn bereits in den Kapiteln platzierte Minen - durch das Drücken von in deren unmittelbaren Nähe - entschärft. Entschärfbare Minen werden zufallsgeneriert an festgelegten Spawn-Orten in Kapiteln - jeweils in determinierten Passagen - platziert. Beim Wiederholen von Kapiteln erscheinen diese nicht immer an den selben Spawn-Orten, da jede Spielsitzung zufallsgeneriert erstellt wird. Im Spoiler eine Auflistung in welchen Kapiteln sich bereits platzierte Minen befinden: Hinweis: Bei dem Kapitel "Letzter Ruf" der 4. Folge ist es möglich, dass sich in Spielsitzungen keine entschärfbaren Minen befinden - stattdessen befinden sich in der determinierten Passage eroberbare Geschütze - des Weiteren besteht die Möglichkeit, dass sich sowohl entschärfbare Minen als auch eroberbare Geschütze dort befinden. Achtung: Aufgrund der Annäherungssensoren der Minen sollte man sich diesen von hinten nähern - ansonsten kommt es zur Explosion dieser. Wichtig: Die von Teammitgliedern platzierten Minen können nicht entschärft werden - diese sind an der türkisen Färbung der Annäherungssensoren erkennbar. Veteran Schließe 25 PvP-Spiele in einem beliebigen Modus ab. [Online-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man 25 Spielsitzungen im Mehrspieler abgeschlossen hat - die Wahl des Modus oder der Modi ist frei wählbar. Es ist irrelevant, ob es sich dabei jeweils um Siege oder Niederlagen handelt. Im Spoiler eine Auflistung der Spielmodi, deren Ziele, Punkte- und Zeitlimits sowie deren Punktzahl-Förderung (XP): Hinweis: Die Spielsitzungen, welche man nach Spielbeginn betritt, zählen ebenfalls für die Trophäe. Erste Hilfe Rette 30 außer Gefecht gesetzte Teammitglieder. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man 30 außer Gefecht gesetzte Teammitglieder - durch Drücken von in deren unmittelbaren Umgebung - aufhilft. Tipp: Offline kann man dies besonders schnell aus- und durchführen: Beschuss der Teammitglieder bis diese außer Gefecht gesetzt wurden und diesen anschließend wieder aufhelfen. Der mögliche Schaden des Eigenbeschusses ist abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad und der ausgewählten Waffe. Bei der Schwierigkeit "Verrückt" ist der Eigenbeschuss maximal, jedoch können Teammitglieder nur einmal außer Gefecht gesetzt werden - danach sterben diese und müssen 300 Sekunden auf die Wiederbelebung warten. Heiler Heile 30 Teammitglieder, deren Gesundheit weniger als 20 Prozent beträgt, mit Verbandskästen oder Stim-Pistole. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man in den Kapiteln der Koop-Kampagne 30 Teammitglieder - deren Gesundheit weniger als 20 Prozent beträgt - mit Verbandskästen durch Drücken von in deren unmittelbaren Umgebung oder mit Hilfe der Stim-Pistole durch das Anvisieren des jeweiligen Teammitglieds mittels und Drücken von geheilt hat. Wichtig (Online-Koop): Bei jeder der sechs Klassen kann mit Erreichen des 13. Klassen-Levels der Perk "Gesundheitsfanatiker" freigeschaltet und gekauft werden (Kosten: 250 Vorräte). Durch diesen Perk erhöht sich die Gesundheit um 25% - die Anzahl an vier Gesundheitsbalken ändert sich nicht, jedoch muss das jeweilige Teammitglied prozentual gesehen weniger Gesundheit aufweisen damit eine anschließende Heilung für die Trophäe zählt. Um sicher zu gehen, dass die jeweilige Heilung für die Trophäe gewertet wird, sollte man die Heilung erst durchführen, wenn das jeweilige Teammitglied nur noch einen halben von insgesamt vier Lebens-Balken aufweist - dies entspricht einer Gesundheit von 12,5 % ohne ausgestattetem Perk und 15,6% mit ausgestattetem Perk. Spender Gib 10 Vorratstaschen aus. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man in den Kapiteln der Koop-Kampagne Vorratstaschen mittels Drücken von platziert hat und sich Teammitglieder insgesamt zehn Mal durch Drücken von an diesen bedient haben. Vorratstaschen sind bei der Klasse Bastler von Beginn an (1. Level) verfügbar - durch Aufnahme von Ausrüstungsbeuteln kann man weitere Vorratstaschen erhalten. Hinweis: An einer platzierten Vorratstasche können sich Teammitglieder vier Mal bedienen, bevor diese aufgebraucht ist. Effektive Kommunikation Markiere 50 Spezial-Zombies. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man 50 Spezial-Zombies durch das Anvisieren dieser mittels Drücken von sowie dem Drücken von markiert hat. Des Weiteren kann bei der Klasse Revolverheld mit Erreichen des Klassen-Levels 10. der Perk "Suchen und Zerstören" freigeschaltet und gekauft werden (Kosten: 250 Vorräte) - dadurch werden aktive Spezial-Zombies in einem Umkreis von 20 Metern automatisch markiert. Im Spoiler eine Auflistung der Spezial-Zombies sowie deren Erkennungsmerkmale: Das ist erst der Anfang Schließe alle Episoden auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe ab. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch nach Abschluss der vier Folgen "New York", "Jerusalem", "Moskau" und "Tokio" in der Koop-Kampagne. Alle Kapitel jeder Folge sind von Anfang an auswählbar - der Schwierigkeitsgrad sowie die Abschluss-Reihenfolge der Kapitel und Folgen können beliebig gewählt werden. Hinweis (Online-Koop): Die Kapitel werden ebenfalls gewertet, wenn man erst nach Spielbeginn einer Spielsitzung beitritt. Mit Bedacht Schließe einen beliebigen Level ohne Eigenbeschuss ab. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man ein beliebiges Kapitel der Koop-Kampagne ohne Eigenbeschuss - das heißt weder die Teammitglieder noch andere in den Kapiteln teilnehmende Personen, welche Schaden nehmen können - abschließt. Eigenbeschuss ist anhand des Fadenkreuzes - türkise Färbung - sowie dem resultierenden Lebensverlust des jeweiligen Teammitglieds erkennbar. Kerngesund Schließe einen beliebigen Level ohne Einsatz von Heilausrüstung ab. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man ein beliebiges Kapitel der Koop-Kampagne ohne Einsatz von Heilrüstung abschließt. Um diese Trophäe zu erhalten, darf man selbst keinen Verbandskasten oder die Stim-Pistole - welche der Klasse "Arzt" von Anfang an (Level 1) zur Verfügung steht - bei sich selbst anwenden und man darf nicht außer Gefecht gesetzt beziehungsweise getötet werden, da bei einer anschließenden Rettung durch ein anderes Teammitglied oder dem Spawnen nach dem Ablauf der Zeit ein Heilvorgang durchgeführt wird. Achtung (Online-Koop): Um die Trophäe zu erhalten, darf man des Weiteren nicht von anderen Teammitgliedern mittels Verbandskästen oder Stim-Pistolen geheilt werden. Effektiv Schließe einen beliebigen Level nur mit einer Pistole ab. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man nur durch Benutzung einer Pistole - hiermit ist die Pistole 1911 Protector gemeint, welche von Beginn an (1. Level) jeder Klasse zur Verfügung steht - ein beliebiges Kapitel der Koop-Kampagne abschließt. Man darf keine Hilfsmittel nutzen - hierzu zählen Verbandskästen, Stim-Pistolen, Sprengladungen, Verteidigungsanlagen - und nur durch die Pistole Tötungen erzielen. Im Spoiler eine Auflistung, welche Tötungen nicht als Pistolen-Kills zählen: Wichtig (Online-Koop): Bei einem Beitritt nach Spielbeginn ist es nicht möglich, diese Trophäe zu erspielen, daher muss man an der jeweiligen Spielsitzung von Beginn an teilnehmen. Sport ist Mord Töte Schleicher in der Luft. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man einen Schleicher in der Luft - das heißt während dem Sprungangriff - tötet. Schleicher zählen zu den Spezial-Zombies und können durch das Anvisieren mittels Drücken von sowie dem Drücken von markiert werden - dadurch werden diese anschließend rot umrandet. Erkannt werden können diese an der Kleidung - Schleicher tragen eine rote Jogging-Hose mit jeweils zwei weißen Streifen an den Seiten und der Oberkörper ist frei von Kleidung - sowie an deren Haltung: meist sitzend. Unmittelbar vor dem Sprungangriff gehen Schleicher in eine Absprung-Haltung. Schleicher haben festgelegte Spawn-Orte und können auch mehrmals an diesen - während einer Kapitel-Spielsitzung - erscheinen. Beim Wiederholen von Kapiteln erscheinen diese nicht immer an den selben Spawn-Orten, da diese zufallsgeneriert werden. Torero Töten Bullen, während er angreift. [Multi-Trophäe] Die Trophäe erhält man, wenn man einen Bullen während dieser angreift - das heißt während dem Sturmangriff beziehungsweise bei der Vorbereitung während dem mit den Händen auf den Boden hämmern - tötet. Bullen zählen zu den Spezial-Zombies und können durch das Anvisieren mittels Drücken von sowie dem Drücken von markiert werden - dadurch werden diese anschließend rot umrandet. Erkannt werden können diese an der Kleidung - Bullen tragen einen schwarzen Schutzhelm und haben eine Panzerung an Armen, Beinen und dem Oberkörper sowie eine "Police"-Aufschrift auf dieser. Bullen haben festgelegte Spawn-Orte und können auch mehrmals an diesen - während einer Kapitel-Spielsitzung - erscheinen. Beim Wiederholen von Kapiteln erscheinen diese nicht immer an den selben Spawn-Orten, da diese zufallsgeneriert werden. Kettenreaktion Triff 10 Zombies mit einem Elektroschockwaffe. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man zehn Zombies mit einer einzigen Ladung der Elektroschockwaffe mittels Drücken von getroffen hat. Die Elektroschockwaffe steht der Klasse "Schlitzer" mit dem Perk "Schlitzer" von Anfang an (Level 1) zur Verfügung - sie hat eine Grundreichweite von 12 Metern und eine Grundzielanzahl von 15. Diese Werte können durch den Perk "Zeus", welcher mit dem Erreichen des 5. Levels der Klasse freigeschaltet und gekauft werden kann (Kosten: 150 Vorräte), verbessert werden. Hierdurch erhöht sich die Reichweite der Elektroschockwaffe um 50% und die Anzahl der Ziele auf 20. Tipp: Am besten eignen sich hierfür Zombie-Wellen oder der Pyramiden-Aufbau von Zombies, um eine Erhöhung zu erreichen oder zu überwinden. Explosiv Töte 10 Zombies per Gasflaschenexplosion. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man zehn Zombies mittels einer einzigen Gasflaschenexplosion getötet hat. Gasflaschen sind an der roten Färbung erkennbar und explodieren bei einem einzigen Schuss - des Weiteren haben sie festgelegte Spawn-Orte. Beim Wiederholen von Kapiteln erscheinen diese nicht immer an den selben Spawn-Orten, da jede Spielsitzung zufallsgeneriert erstellt wird. Der Boden ist Lava Verbrenne 10 Zombies mit einer Benzinpfütze. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erreicht man, wenn man zehn Zombies mittels einer einzigen brennenden Benzinpfütze - entzündet wird das ausgelaufene Benzin durch Schüsse auf das Benzinfass beziehungsweise auf das daneben ausgelaufene Benzin am Boden - getötet hat. Entzündbare Benzinfässer sind an der roten Färbung und das daneben auslaufende Benzin an der schwarzen Färbung erkennbar - des Weiteren haben sie festgelegte Spawn-Orte. Beim Wiederholen von Kapiteln erscheinen diese nicht immer an den selben Spawn-Orten, da jede Spielsitzung zufallsgeneriert erstellt wird. Siegertyp Schließe ein PvP-Spiel mit der höchsten Punktezahl in einem beliebigen Modus ab. [Online-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man im Mehrspieler in einem beliebigen Modus am Ende einer Spielsitzung die höchste Punktzahl (XP) erreicht hat. Im Spoiler eine Auflistung der Spielmodi, deren Ziele, Punkte- und Zeitlimits sowie deren Punktzahl-Förderung (XP): Besitzer Erobere einen Ort und halte ihn bis zum Ende des Spiels (Sсhwarm-vorherrschaft). [Online-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man einen der drei zur Verfügung stehenden Punkte - Zone A, B oder C - im Mehrspieler-Modus "Schwarm-Vorherrschaft" nach erstmaligem Erobern bis zum Ende der Spielsitzung hält - hierbei ist es irrelevant ob es sich um einen Sieg oder eine Niederlage handelt. Das Ende der Spielsitzung wird entweder durch Erreichen des maximalen Zeit- (15 Minuten), Punktelimits (200 Punkte) oder durch einen technischen Sieg - das gesamte gegnerische Team hat die Spielsitzung verlassen - initiiert. Achtung: Durch die Neutralisierung oder Eroberung der jeweiligen Zone durch ein oder mehreren gegnerischen Spielern ist der Erhalt der Trophäe bei dieser in der jeweiligen Spielsitzung nicht mehr möglich. Wandelnde Bank Sammle 200 Ressourcen in einem einzigen Spiel im Raubzug-Modus. [Online-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man im Mehrspieler-Modus "Scavenge Raid" innerhalb einer Spielsitzung einmalig über 200 oder mehr Vorräte verfügt hat - nachdem man diese eingesammelt hat. Im Spoiler das Spielprinzip des Modus, wie man Vorräte erhalten und verlieren kann: Versteckt Benutze Tarngasgranten bei 3 Teammitgliedern, wenn Zombies in der Nähe sind. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn durch die Benutzung einer Tarngasgranate mittels Drücken von drei Teammitglieder - sofern Zombies in der Nähe sind - von dieser getroffen werden beziehungsweise sich die Teammitglieder durch die Tarngas-Wolke bewegen und somit jeweils der gesamte Bildschirm mit einem bläulichen Film versehen wird. Tarngasgranaten können bei der Klasse "Bastler" mit Erreichen des 4. Klassen-Levels freigeschaltet und anschließend gekauft werden (Kosten: 150 Vorräte). Verrückter Schließe 100 PvE-Spiele ab. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man 100 Kapitel der vier Folgen "New York", "Jerusalem", "Moskau" und "Tokio" in der Koop-Kampagne abgeschlossen hat. Alle Folgen und Kapitel sind von Anfang an auswählbar - der Schwierigkeitsgrad der Kapitel kann beliebig gewählt werden. Hinweis (Online-Koop): Die Kapitel werden ebenfalls gewertet, wenn man erst nach Spielbeginn einer Spielsitzung beitritt. Allrounder Öffne und kaufe alle Perks im Spiel. [Online-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man jeweils die 30 Perks - aller sechs zur Verfügung stehenden Klassen in der Koop-Kampagne sowie jeweils die 13 Perks aller zehn zur Verfügung stehenden Klassen im Mehrspieler freigeschaltet und mittels Vorräte gekauft hat. In der Koop-Kampagne haben alle sechs Klassen jeweils ein Maximal-Level von 30 - durch jeden Levelaufstieg wird jeweils ein Perk freigeschaltet - welches durch das Abschließen von Kapiteln und somit dem Erhalt von Erfahrungspunkten erreicht wird. Im Mehrspieler haben alle zehn Klassen jeweils ein Maximal-Level von 13 - durch jeden Levelaufstieg wird jeweils ein Perk freigeschaltet - welches durch das Abschließen von Spielsitzung der Mehrspieler-Modi und somit dem Erhalt von Erfahrungspunkten erreicht wird. Einsehbar sind die zur Verfügung stehenden aufwertbaren Mehrspieler-Klassen unter: Mehrspieler → Klasse. Einsehbar sind die zur Verfügung stehenden aufwertbaren Koop-Kampagne-Klassen unter: Koop-Kampagne → Online/Offline → Anpassen → Klasse. Im Spoiler eine Auflistung aller Klassen, deren Maximal-Level sowie die jeweils zum Kauf aller Perks benötigten Vorräte und Erfahrungspunkte: Im Spoiler eine Auflistung, wie man Vorräte erhält: Imposantes Arsenal Öffne und kaufe die Endversionen aller Waffen. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man das Maximal-Level 5 aller 18 in der Koop-Kampagne zur Verfügung stehenden Waffen freigeschaltet und dessen Endversion gekauft hat - Erfahrungspunkte für die Waffen erhält man abhängig von der Benutzungsdauer sowie der damit vollbrachten Tötungen. Bei den Endversionen kann es sich jeweils um eine oder zwei verschiedene Varianten - welche sich mit Erreichen des Maximal-Levels freischalten - handeln, wobei - sofern vorhanden - beide Varianten gekauft werden müssen. Für jede Endversion einer Waffe sind zum Kaufen 1.000 Vorräte (Credits) notwendig, somit werden insgesamt 26.000 Vorräte für alle Endversionen benötigt - die durch die Waffen-Level zwei bis vier freigeschalteten Versionen der Waffen müssen nicht gekauft werden. Einsehbar sind die zur Verfügung stehenden aufwertbaren Waffen unter → Koop-Kampagne → Online/Offline → Anpassen → Waffenanpassung. Im Spoiler eine Auflistung aller aufwertbaren Waffen, Anzahl der Endversionen und wie diese erhältlich sind: Im Spoiler eine Auflistung, wie man Vorräte erhält: Hinweis: Keine der in den Kapiteln zur Verfügung stehenden schweren Waffen sind aufwertbar, des Weiteren sind auch einige sekundäre Waffen ausgenommen. Achtung: Das Kampfgewehr [Primär] wird in den Kapiteln fälschlicherweise als Sturmkarabiner [Primär] bezeichnet und im Gegenzug wird der Sturmkarabiner [Primär] als Kampfgewehr [Primär] bezeichnet. Was hast du erreicht? Schließe alle Episoden auf der Schwierigkeitsstufe „Verrückt“ ab. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch nach Abschluss der vier Folgen "New York", "Jerusalem", "Moskau" und "Tokio" in der Koop-Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad "Verrückt" - dieser ist von Anfang an auswählbar. Alle Kapitel jeder Folge sind von Anfang an auswählbar - die Abschluss-Reihenfolge der Kapitel und Folgen können beliebig gewählt werden. Im Spoiler eine Auflistung der den vier Folgen zugehörigen Kapitel: Hinweis (Online-Koop): Die Kapitel werden ebenfalls gewertet, wenn man erst nach Spielbeginn einer Spielsitzung beitritt. Posttraumatische Zombiestörung Erhalte alle Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
  14. carosch_

    Spielfortschritte werden zurückgesetzt

    Habe schon ca. 70 Stunden Spielzeit - insgesamt bisher 10 Blue-Screens - bei MP-Spielen oder beim Abschluss von Missionen mit Zonen die erreicht werden müssen. Heut Vormittag hat dadurch ein Kapitel auf Verrückt nicht gezählt. Einmal hats mir den Speicherstand zerschossen - nachdem ich mittlerweile aber gefühlt jede Stunde abwechselt auf einem USB-Stick und in den Online-Speicher die Daten abspeichere hab ich keine Angst meinen Speicherstand oder große Fortschritte zu verlieren. Dir müsste das ja eigentlich schon von Payday bekannt sein ?
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