Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

carosch_

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    869
  • Benutzer seit

12 User folgen diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Wien

Letzten Besucher des Profils

29.929 Profilaufrufe

carosch_'s Abzeichen

  1. Gründe für das Sterben eines Forums - da kann es viele geben und meist ist es auch eine Zusammenspiel aus mehreren. Dieses Forum hat schon vor langer Zeit den Zenit überschritten und über die letzten Jahre haben sowohl die Kommunikation als auch die Moderation maßgeblich zur Beschleunigung des Sterbens beigetragen. Ich finde dieses Zitat sehr treffend, um nachzuvollziehen zu können, was ich denn mit Kommunikation und Moderation, die maßgeblich zur Beschleunigung des Sterbens beigetragen haben, meine. In einigen Bereichen geht es schon sehr herb zu, sodass z.B. eine einfache Diskussion über ein Spiel innerhalb weniger Beiträge zu einem Ausnahmezustand führt, bei dem sich alle Parteien (auch die nur mitlesende Partei) mehr als unwohl, wenn nicht gleich persönlich angegriffen fühlen und entsprechend agieren und keiner mehr diskutieren möchte und sich bei dem nächsten Thema zwei Mal überlegt wird, ob man hier noch einen Beitrag erstellt/leistet - eine Seltenheit ist dies leider keineswegs. Wenn man bedenkt, dass es sich hier um die Öffentlichkeit handelt, in der sich das Ganze abspielt, dann kann man sich schon denken, was sich hinter den Kulissen abspielt - die Redewendung "nur die Spitze des Eisbergs" finde ich ganz treffend für die Zustände. Ein Forum lebt von der Community, lebt von der Kommunikation, von den Interaktionen, genauso wie ein Team von der Kommunikation, den Interaktionen, aber vor allem der Zusammenarbeit und dem Zusammenhalt lebt - gerät da auch nur eine Komponente in Schräglage, kann es ganz schnell ziemlich ungemütlich werden. Bezüglich Geben und Nehmen: Es gibt Personen, die nur geben, andere die nur nehmen, wieder andere, bei denen das eine ausgeprägter ist als das andere und dann gibt es noch die, bei denen eine Ausgewogenheit vorherrscht. Jemand, der nur nimmt - zumindest auf den ersten Blick - kann aber gleichzeitig auch geben. Beispiel: Es gibt viele die hier quasi nur nehmen, indem sie sich nicht anmelden, nur Gäste sind und konsumieren, aber durch die Werbung, die geschalten wird, werden Einnahmen generiert. Alles beruht hier auf Geben und Nehmen, voneinander trennen lässt sich das nicht und mit dem Finger auf Einzelne zu zeigen, fördert auch nicht den Community-Gedanken, der hinter solchen und anderen Gesten stecken möge.
  2. Biokovo-Gebirge in Kroatien, da war ich letzte Woche - ich hab da n Abstecher rauf gemacht während meinem Kroatien-Küsten-Roadtrip.
  3. Beef gibt's auf der Straße... und war noch sehr lebendig. Viel Erfolg bei den weiteren Vorbereitungen für den Marathon! Für mich wär das Mitte August mit den eventuell höheren Temperaturen nichts, aber abgesehen davon bin ich auch noch weit von einem Marathon entfernt
  4. Bei mir sind es laut der PS5 folgende Spiele: Destiny 2 - 852 Stunden Tom Clancy's The Division - 601 Stunden Payday 2: Crimewave Edition - 426 Stunden Hätt ich da auch immer so viel im Orbit gegammelt, dann wär die Zahl bei mir ebenfalls vierstellig. Die meisten angesammelten Spielstunden sind aber meinen PC-Zeiten geschuldet. Da wäre einerseits League of Legends mit rund 3.000 Spielstunden und andererseits gab es da Die Sims (1, 2, 3 und 4), die Spielreihe hat's mir rund 15 Jahre angetan und insbesondere in Sims 2 und 3 bin ich ein Jahrzehnt versunken und schätzungsweise dürften dafür insgesamt sicher eine fünfstellige Zahl an Stunden drauf gegangen sein.
  5. Sollte man die Voraussetzungen für diverse Trophäen schon erfüllt haben wie bei "Mehr als Profit", "Drogist" und "Dreifachdurchschlag" so reicht es im Hauptmenü "Zu Anlage 3826 zurückkehren" auszuwählen und sobald das Spiel geladen hat, erhält man die Trophäen - Ausnahme hierbei ist "Apfelkuchen", dafür muss wie im vorherigen Beitrag erwähnt einfach ein neues Spiel gestartet werden. Bei "Nekromant" kommt man nicht um einen neuen Spieldurchgang herum, außer es haben wirklich nur die Leichen nicht gezählt, die sich in der offenen Welt befinden.
×
×
  • Neu erstellen...