Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Locksley

Members
  • Content Count

    381
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Locksley

  • Rank
    Ehrenmitglied

Recent Profile Visitors

3220 profile views
  1. Dann will ich mich hier auch mal verewigen... ^^ Da hast du seit dem Start deines Projekts auf jeden Fall schon so einige Trophäen erspielt. Daher erst einmal meinen Glückwunsch zu deinen bisherigen Erfolgen. Und mit 9 Platin-Trophäen lief das letzte Jahr auch alles andere als schlecht, möchte ich mal meinen. Zumal da mit Marvel's Spider-Man, The Witcher III und Assassin's Creed Odyssey auch 3 nicht gerade kleine Titel dabei waren, die definitiv ihre Zeit brauchen. Ich darf zwar nicht abstimmen, aber ich bin mal gespannt, wann du Ni no Kuni 2 angehst. Da möchte ich mich dieses Jahr endlich den ganzen DLCs widmen, nur such ich schon seit deren Veröffentlichung die notwendige Motivation dafür...
  2. Wenn ich lese, dass du daran 14 Jahre gearbeitet hast, 98% hattest und zudem deine Anzahl an Trophäen sehe, dann tut mir das echt weh... Eine Lösung kann ich dir leider nicht anbieten, nur deine Vermutung bestätigen... Das ist gewissermaßen genau das Problem. Du hättest das korrekte Datum eintragen, die Firmware aktualisieren, das Update installieren und dich anschließend erst einmal im PSN anmelden und zur Sicherheit die Trophäenliste synchronisieren müssen, bevor du wieder ein Spiel startest und dort Trophäen erspielst. Ansonsten passiert leider das, was dir passiert ist. Deine PS Vita hatte, da sie länger nicht in Benutzung war, im Prinzip keinen zugeordneten User bzw. keine zugeordnete ID mehr, wodurch die Trophäen nicht korrekt synchronisiert bzw. gespeichert werden konnten. Das passiert beispielsweise auch dann, wenn man auf einer PlayStation VIta, 3 oder 4 direkt anfängt ein Spiel zu zocken und Trophäen zu sammeln, aber vorher keinen User bzw. keine ID angelegt hat und das erst danach macht. Eine Lösung dieses Problems existiert meines Wissens leider nicht. Du könntest eventuell den Kundensupport kontaktieren, aber in der Regel können/dürfen die da nichts machen und Trophäen löschen ist leider auch (noch) keine Option. Sorry...
  3. Ich wüsste beispielsweise gar nicht, was mich bei der neuen Konsole von Microsoft überhaupt zum Kauf bewegen soll. Mehr Rechenleistung und Lesegeschwindigkeit sind zwar gewissermaßen eine gute Sache, aber mehr Spaß und Unterhaltung bringt mir das, ohne ein ansprechendes Paket an Titeln/Spielen, immer noch nicht. Ich meine... Gut, dann ist die nächste Konsole von Microsoft auf der technischen Ebene womöglich wieder besser als die nächste Generation von Sonys PlayStation, aber es fehlen aus meiner Sicht auch wieder die entsprechenden Titel, die wirklich davon profitieren und Microsofts scjwarze Box besonders machen. Denn letztlich ist auch hier wieder fraglich, inwiefern sich viele "Third-Party-Studios" überhaupt mit der etwas stärken Leistung der neuen Box beschäftigen werden, wenn abzusehen ist, dass sich die PS-Versionen der entsprechenden Spiele wohl wieder besser verkaufen werden... Hinzu kommt dann natürlich noch der Umstand, dass Sony einfach mehr und zudem auch interessantere "First-Party-Titel" hat. Im Bezug darauf, dass die Sony Exclusives (ein möglicher Release auf dem PC hin oder her) interessanter sind, ist da natürlich eine subjektive Wahrnehmung, aber gerade die Exklusivtitel und auch die Verbindung zu japanischen Entwicklern sind eben seit Jahren mit die wesentlichen Gründe, warum sich die PlayStation besser verkauft als die Box. Man verbindet die PlayStation einfach mit The Last of Us, Uncharted, inFamous, Horizon Zero Dawn, Days Gone, God of War, Ratchet & Clank, Sly, Jak & Daxter uvm und natürlich den dazugehörigen Charakteren bzw. Ikonen. Zumal auch viele heutige Multiplattform-Reihen, zB Final Fantasy, Resident Evil, Devil May Cry, Demon's Souls, Tales of.... usw. ihre Anfänge auf einer PlayStation hatten und daher dort auch noch immer den einen oder anderen Bonus bekommen. Dementsprechend bekommt man mit der PlayStation nicht nur die meisten Third-Party-Titel in äußerst ansprechender Qualität, die auf der Box zum Großteil wohl nicht signifikant besser aussehen oder laufen werden, sondern auch neue und auf die PlayStation zugeschnittene Exclusives, die hinsichtlich ihrer einzigartigen Story oder des einzigartigen Gameplays entsprechend lange im Gedächtnis bleiben werden. Oder um es kurz zu machen: Damit ist eigentlich alles gesagt.
  4. Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte (Tenki no Ko) - 10/10 Ich hab länger überlegt, ob ich dem Film 9 oder 10 Punkte gebe, da mir Your Name - Gestern, heute und für immer (Kimi no Na wa) - (10/10) "damals" noch etwas besser gefallen hat, aber ihn schlechter zu bewerten, obwohl er für mich alle Kriterien vollkommen erfüllt und ebenso besonders ist, nur weil ich einen anderen großartigen Film noch ein wenig besser finde, erscheint mir auch irgendwie falsch. Dementsprechend bekommt Weathering With You von mir ebenfalls 10 Punkte. Die Story, die Charaktere, die Animationen und auch die deutsche Synchronisation (die japanische Fassung hab ich leider noch nicht gesehen) sind einfach nur großartig. Der Film hat es nicht nur einmal geschafft, dass ich Gänsehaut hatte, was nicht zuletzt auch an dem fantastischen Soundtrack lag. Damit hat es Makoto Shinkai in meinen Augen erneut geschafft, ein Meisterwerk entstehen zu lassen, das nicht nur schön anzusehen ist und das Herz berührt, sondern auch zum nachdenken anregen kann.
  5. Die DMC-Reihe ist wirklich großartig und ich freue mich auch noch immer darüber, dass die Reihe nach 11 langen Jahren endlich wieder zurück ist. Nur dieses DmC-Reboot-Ding mit dem schlechten Dante-Imitat hat in meinen Augen nie existiert...
  6. Mir gefällt es auch. Natürlich hab ich da auch ein wenig die Nostalgiebrille auf, aber das Spiel macht auf mich trotzdem einen spaßigen Eindruck. Der Soundtrack ist gut, die Techniken wurden auch recht schön animiert und es scheint auch recht viele bekannte und wohl auch nicht so bekannte Charaktere zu geben.
  7. Ja, da bin ich ganz bei dir. Zumal da auch die Kommunikation zwischen den ausgewählten Händlern und den Publishern leider nie so wirklich passt. Was speziell die CE von Resident Evil 3 angeht.... Hier ist es tatsächlich mal wieder komplett unorganisiert in meinen Augen. Wenn man hört, dass mancher Händler gerade mal ein paar CEs bekommt, die gerade so für vielleicht nicht mal 10 Stammkunden reichen, andere Händler trotz Anfrage komplett leer ausgehen und die Stückzahl wohl auch insgesamt sehr niedrig ausfällt, dann könnte man da zumindest ein wenig organisierter vorgehen...
  8. Die CE war scheinbar heute Morgen irgendwann wieder für kurze Zeit drin, ist aber wohl schon wieder ausverkauft...
  9. Dann hab ich das kleine Zeitfenster wohl verpasst und kann die CE abhaken... Mir wird sie auch nur noch als "Derzeit nicht verfügbar" angezeigt... Dabei hab ich heute in regelmäßigen Abständen immer mal auf Amazon geschaut...
  10. Das ist gefühlt leider fast immer so. Die Kommunikation zwischen den Händlern und den Publishern funktioniert da eher selten. Ich hoffe mal, dass die CE demnächst (wieder) verfügbar wird. Mir persönlich fehlt da zwar ein Steelbook in der CE, aber die Figuren von Jill und Leon sehen bestimmt gut nebeneinander aus.
  11. Dann will ich meine Ziele hier auch noch einmal posten. In erster Linie möchte ich dieses Jahr den Großteil meiner aktuell noch offenen Spiele abschließen bzw. auf 100% bringen und meinen Backlog ein Stück verkleinern, was auf jeden Fall auch machbar sein sollte. Gerade bei Ziel #2 bin ich auch schon auf einem sehr guten Weg. Damit kann ich dann hoffentlich auch meinen aktuellen Durchschnitt mit 90% halten und eventuell sogar noch etwas verbessern. Ansonsten hoffe ich noch darauf, dass ich dieses Jahr mit Platin #20 (Horizon Zero Dawn) und Platin #30 (The Last of Us Part II) zwei weitere Meilensteine erreichen kann. Da natürlich auch dieses Jahr wieder viele tolle Spiele veröffentlicht werden und damit auch das eine oder andere Highlight erscheinen wird, dürfte gerade Ziel #3 wohl die größte Herausforderung für mich sein. Dennoch werde ich versuchen mehr alte als neue Spiele zu zocken und mich dementsprechend auch mit dem Kauf von neuen Spielen zurückhalten. Hierbei kann ich aber auch schon mal sagen, dass das für die folgenden Titel nicht möglich sein wird... Resident Evil 3 Final Fantasy VII Remake The Last of Us Part II Ghost of Tsushima Tales of Arise Das sind für mich aktuell die Top 5, auf die ich mich dieses Jahr am meisten freue. Abseits davon gibt es natürlich auch noch ein paar mehr Titel, wovon allein im März bereits 3 Titel erscheinen werden, aber die sollen dann eher ein Bonus für mich sein, wenn ich meine Ziele für dieses Jahr erfüllen konnte. ^^ Meine Ziele für 2020 in der Übersicht... Ziel #1 - Die Platin von Horizon Zero Dawn als Platin #20 noch einmal erzocken. Ziel #2 - Ni no Kuni II, Muramasa Rebirth, Resident Evil 2, Watch_Dogs und Devil May Cry 5 auf Platin und 100% bringen. Ziel #3 - Den Backlog ein gutes Stück verkleinern und somit mehr alte als neue Spiele zocken. Ziel #4 - Den Durchschnitt mit 90% halten und noch ein wenig verbessern. Ziel #5 - Die Platin von The Last of Us Part II als Platin #30 erzocken.
  12. Das kommt für mich echt mehr als überraschend. Normalerweise interessieren mich Games oder Animes mit Sport-Setting (...von Haikyuu!! mal abgesehen...) auch so gar nicht, aber das... Oh man, was habe ich den Anime als Kind geliebt. Und wenn man von dem Trailer ausgeht, sieht das Spiel zudem echt vielversprechend und spaßig aus. Mal schauen, was das letztlich wird. Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich mich nach so vielen Jahren doch mal wieder für ein Game mit Fußball-Setting interessiere.
  13. Meine Glückwünsche an die beiden neuen Moderatoren! Hier freut es mich besonders für @Aii, aber ich wünsche euch natürlich beiden viel Spaß und alles Gute in der neuen Position! Und natürlich auch viel Erfolg und viel Spaß bei den neuen Aufgaben, @x_jeanne_x! Den Abgängen wünsche ich alles Gute für die Zukunft! Ein persönliches und großes Dankeschön geht von meiner Seite noch einmal an @Haptism! Vielen lieben Dank für alles!
  14. Immer gern Eine kleine Ergänzung hätte ich noch bezüglich Persona 5. Am 31. März erscheint mit Persona 5 Royal eine erweiterte Version von Persona 5. Die Story geht hier nach dem regulären Ende von Persona 5 noch einmal ein Stück weiter. Persona 5 Royal ist für Persona 5 also gewissermaßen das, was Persona 4 Golden für Persona 4 war. Die neuen Inhalte werden auch nur mit bzw. in Persona 5 Royal zur Verfügung stehen und nicht als DLC erscheinen. Und auch noch einmal ein großes Dankeschön an euch. Ich hab mir zwar auch diverse Videos angeschaut, aber solche persönlichen Einschätzungen sind mir da einfach lieber. Ich werde die Trilogien, allen voran Jak & Daxter, jetzt auf jeden Fall komplett auf der PS3 spielen.
  15. Muramasa Rebirth ...mal wieder... Ich liebe dieses Spiel einfach. Der zweite DLC war vom Gameplay her zwar nicht ganz so genial wie das Hauptspiel oder DLC#1 und DLC#3, aber die Story ist auch hier wieder sehr gut geschrieben und wurde auch wieder richtig richtig gut erzählt.
×
×
  • Create New...