Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Check - PlayStation Plus Line Up


Recommended Posts

Aktueller Trophäen Check Playstation Plus Essential Line Up

 

Gestern hat Sony das neue PlayStation Plus Essential Line Up für den Monat August 2022 bekannt gegeben. Im Folgenden wollen wir uns die Plus-Titel mal wieder etwas genauer ansehen und auf ihre Trophäen hin prüfen. Auf den ersten Blick hin ist keines der Spiele ein wirklich einfach zu platinierendes Spiel, da alle mindestens Durchschnittsschwierigkeit besitzen und bis auf Little Nightmares eher ein bisschen mehr Zeit benötigen.

 

 

August%202022.png

 

 

Tony Hawk's Pro Skater 1 und 2

PS5/PS4  ||  :platinx: ||  Schwierigkeit 5,40 ||  Zeitaufwand 142,50 Std.  || Veröffentlichung: 02.03.2021 ||  Store-Link

 

Spiele noch einmal die kultigsten Skateboarding-Spiele aller Zeiten

Skate als der legendäre Tony Hawk und der ursprünglichen Profi-Liste, neben neuen Profis. Genieße die Musik des Epoche prägenden Soundtracks und zusätzlich neue Titel. Nimm mit der ikonischen Steuerung der Tony Hawk's™ Pro Skater™-Reihe irre Trick-Kombos vor.

Alle originalen Spielmodi und mehr

Spiele alle originalen Spielmodi und fahre in lokalen Zweispielermodi um die Wette. Zeige mit den verbesserten Funktionen „Mach-dir-den-Park“ und „Mach-dir-den-Skater“ deine Kreativität und deinen Style. Tritt in Mehrspielermodi und Ranglisten gegen Spieler aus aller Welt an.

Quelle

 

Trophäen-Check:

Während eingefleischte Tony-Hawk-Fans sich freuen dürften, sollten unerfahrenere Spieler dieses Bundle mit Vorsicht genießen. In den Bewertungen sind sich viele einig, dass die Herausforderungen wie beispielsweise "Gap-Master" sehr fordernd und ziemlich schwer sind. Auch für Spieler, die das Spiel bereits kennen. Zudem muss man einiges an Zeit mitbringen, um das Spiel platinieren zu können. Schuld daran ist unter anderem die Trophäe "EINHUNDERT!" für welche man Level 100 erreichen muss. Hierfür sind einige Erfahrungspunkte notwendig und neben der hohen Schwierigkeit muss man auch ziemlich viel farmen. Daher keine Empfehlung für eine schnelle Platin zwischendurch und ehern etwas für Fans der Reihe, für die Platin nicht so wichtig ist und die einfach ein bisschen Skaten wollen.

 

 

Yakuza Like a Dragon

PS5/PS4  ||  :platinx: ||  Schwierigkeit 5,40 ||  Zeitaufwand 109,27 Std.  || Veröffentlichung: 27.07.2021 ||  Store-Link

 

ERHEBE DICH WIE EIN DRACHE
Ichiban Kasuga war bei den Yakuza in Tokio nur ein niedriger Fußsoldat. Nun soll er 18 Jahre seines Lebens im Gefängnis für ein Verbrechen schmoren, das er nicht begangen hat. Tapfer sitzt er seine Zeit im Knast ab und wartet auf den Moment seiner Freilassung, doch dann muss er erfahren, dass draußen niemand auf ihn wartet und sein Clan von dem Mann ausgelöscht wurde, den er am meisten respektierte.

Einsam und orientierungslos beginnt er seine Mission, denn er will die Wahrheit hinter dem Betrug an seiner Familie enthüllen und sich sein Leben zurückholen. So wird er zum ungewöhnlichen Helden für die vielen Verstoßenen der Stadt.

ARBEITE DICH IN DYNAMISCHEN KÄMPFEN STÜCK FÜR STÜCK VOM KLEINEN LICHT ZUM DRACHEN HOCH
Erlebe dynamischen Rollenspielkampf wie nie zuvor. Versuche dich in 19 verschiedenen Jobs – vom Leibwächter bis zum Musiker – und mache das Schlachtfeld zu deiner Waffe. Nutze Schläger, Fahrräder, Schirme, Straßenschilder und alles andere, was dir in die Hände kommt, um ein paar Schädel zu spalten!

BETRITT DEN SPIELPLATZ DER UNTERWELT
Falls du gerade keine Schädel einschlägst, kannst du deine Zeit auch in der örtlichen Spielhalle verbringen und ein paar SEGA-Klassiker spielen, gegen Leute im verrückten Gokart-Rennen antreten, 50 einzigartige Nebenstorys abschließen oder auch einfach durch eine moderne japanische Stadt schlendern. Hinter jeder Ecke gibt es etwas Neues zu entdecken.

Quelle

 

Trophäen-Check:

Das Spiel ist im Großen und Ganzen gut machbar. Alles kann auf "Mittel" erspielt werden, allerdings muss man für "Sieg des Millenniums" den Milleniumturm erfolgreich abschließen und diese Herausforderung ist nicht ohne. Man muss sich viel mit dem Spiel auseinandersetzen und auch die Ausrüstung muss passen. Unser Leitfaden ist hier aber recht ausführlich, sodass man nicht unbewaffnet in den Kampf ziehen muss und einiges an Tipps und Hilfestellungen erhält. Es lohnt sich also durchaus mal einen Blick zu riskieren und die Platin ist aufjedenfall machbar mit ein wenig Ausdauer. Der Zeitaufwand richtet sich auch eher danach, wieviel man sich vorbereiten und leveln muss für den Turm. Man sollte aber mindestens mit 80-100 h rechnen. Also auch ein etwas größeres Projekt.

 

 

Little Nightmares

PS4  ||  100% ||  Schwierigkeit 4,83 ||  Zeitaufwand 9,18 Std.  || Veröffentlichung: 28.04.2017 ||  Store-Link

'Tauche mit Little Nightmares in eine düstere und skurrile Erzählung ein, die
dich mit den Ängsten deiner Kindheit konfrontiert! Hilf Six bei der Flucht aus
dem Schlund - einem riesigen, geheimnisvollen Labyrinth, das von verdammten
Seelen bewohnt wird, die sich nach ihrem nächsten Mahl verzehren ... Im Laufe
deiner Reise triffst du auf ein gruseliges Puppenhaus - gleichzeitig ein
Gefängnis, aus dem es zu entkommen gilt, und auch ein Spielplatz, auf dem
man sich wie nirgends sonst austoben kann. Erwecke das Kind in dir und
entfessele deine Fantasie, um den Weg hinaus zu finden!'

Quelle

 

Trophäen-Check:

Üblich für ein Indiespiel ist auch Little Nightmares eher kurz gehalten und relativ einfach. Zudem winkt hier nach erfolgreichem Durchspielen auch keine Platin, sondern lediglich 100 %. Indieliebhaber können aber dennoch beherzt zugreifen, denn das einzig Schwere ist die Trophäe "Taff durch und durch". Hierfür muss man das Spiel ohne Tode innerhalb von einer Stunde abschließen. Dies kann ein paar Versuche dauern, da die Kameraperspektive nicht die Beste ist und daher oftmals einem guten Durchgang im Weg steht. Allerdings gibt es kleine Tricks, um sich das Ganze etwas zu vereinfachen. Unter anderem ein verlinktes Video im Leitfaden, wie man am besten vorgeht, die Möglichkeit jederzeit pausieren zu können. Zudem kann man häufig speichern und im Zweifel den Spielstand laden. Somit von den monatlichen Plus Spielen das schnellste und einfachere im direkten Vergleich. Einziger Wermutstropfen bleibt die fehlende Platin, denn dieses Spiel hätte definitiv eine verdient.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Find's echt schade, dass sie hier bei Virtua Fighter 5 nicht auf Platin gegangen sind. Der Zeitaufwand stört mich da auf den ersten Blick sogar recht wenig, sofern es wieder bockt. Aber wie gesagt, keine Platin ist echt wieder ein Downer für mich .-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Steph:

Find's echt schade, dass sie hier bei Virtua Fighter 5 nicht auf Platin gegangen sind. Der Zeitaufwand stört mich da auf den ersten Blick sogar recht wenig, sofern es wieder bockt. Aber wie gesagt, keine Platin ist echt wieder ein Downer für mich .-.

Ja das stört mich auch ein wenig, mal sehen ob ichs trotzdem spiele. Hätte schon Bock drauf, aber mit Platin hätte halt noch ein bisschen mehr gebockt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen Check Playstation Plus Line Up - August 2021

 

Vor wenigen Tagen hat Sony das neue PlayStation Plus Line Up für den Monat August 2021 bekannt gegeben. Im Folgenden wollen wir uns die Plus Titel mal etwas genauer ansehen und auf ihre Trophäen prüfen. Auf den ersten Blick fällt schonmal auf, dass das Line Up dieses mal sehr Multiplayerlastig ist. Zu zwei der drei Spiele gibt es aktuell auch noch nicht sehr viele Informationen, einer der Titel ist noch nichtmal erschienen. Diese werden daher nachgereicht und wir betrachten vorab nur die Trophäenliste, sofern vorhanden.

 

 

grafik.thumb.png.90f3d6ef777bd14706cf6ca4aa97b730.png.af1ba3eaaf3eb4ea8dc6bc86ac54d3e5.png

 

Plants vs Zombies Battle for Neighborville

 

PS4  //  Platin  //  Schwierigkeit 2,56 //  Zeitaufwand >151 Std.  //  Store-Link

 

Willkommen in Neighborville, wo alles in schönster Ordnung ist. Bloß, dass gerade ein neuer Konflikt zwischen Zombies und Pflanzen heraufzieht!

Passe jeden Charakter individuell an
Der Kampf zwischen Pflanzen und Zombies geht zur Veröffentlichung mit 20 voll anpassbaren Klassen in die nächste Runde – inklusive einer Teamspiel-Klasse für jede Seite. Bringe ihre Fähigkeiten in 6 PvP-Modi, darunter die neue Kampf-Arena, zum Einsatz

Reise in die Randbezirke von Neighborville
Die Spannungen nehmen zu – und sind sogar in den drei offenen Regionen und einem PvE-Modus spürbar! Schließe dich im Social-Bereich 'Schwindel-Park' mit bis zu 3 Freunden zusammen und erobert den Schrägwald, den Steilkönig und das Stadtzentrum von Neighborville zurück

Spiele mit deinen Freunden – in jedem Modus
Spiele jeden Modus als Splitscreen-Co-Op vom Sofa aus. Schließe dich mit bis zu 3 Spielern zusammen und kämpft euch durch die offenen Regionen oder stürzt euch in den Online-Multiplayer mit bis zu 24 Spielern

Quelle: https://store.playstation.com/de-de/product/EP0006-CUSA10852_00-PVZGW3BASEGAME00/

 

Trophäen-Check:

Dieses Spiel ist ein reines Online Spiel und es bedarf einer durchgehenden Internet Verbindung, selbst wenn man alleine im Privaten Modus spielt. Es gibt diverse Trophäen für Abschüsse mit verschiedenen Charakteren wie z.B. "Jemand noch was vom Grill?". Wirklich schwer und fordernd ist ansich nichts, es ist nur enorm zeitaufwendig wie man auch der Bewertung entnehmen kann. Man muss unter anderem für "Zeit wirklich mal nach draußen zu gehen" ca. 900 Level insgesamt mit allen Klassen aufleveln. Es gibt allerdings einige Tipps wie man das Ganze beschleunigen kann. Ansonsten gibts noch ein paar Trophäen für das Abschließen diverser Missionen und das Abschießen diverser Gegner im PVP Modus.

Für weitere Tipps schaut gerne in unserem Leitfaden vorbei.

 

Fazit: Wer gerne Multiplayer spielt, Lust auf ein lustiges Online Spiel hat und viel Zeit mitbringt ist hiermit sehr gut bedient.

 

 

Tennis World Tour 2

 

PS4  //  Platin //  Schwierigkeit TBA  //  Zeitaufwand TBA  //  Store-Link

 

Spiele in der Rolle der weltbesten Spieler oder erschaffe deinen eigenen und versuche, die Spitze der Weltrangliste zu erklimmen. Noch schneller, noch mehr Animationen und noch mehr Realismus: Du erlebst authentisches Tennis im Einzel oder Doppel und du kannst deine Freunde vor Ort oder online herausfordern.

DAS WAHRE LEBEN EINES TENNISPROFIS
Dein Spieler, deine Entscheidungen. Im Karrieremodus verwaltest du deine Saison, deine Mitarbeiter, deine Ausrüstung und deine Sponsoren. Und wenn du der Sache gewachsen bist, wird aus dir vielleicht der neue Star im Welttennis.

SPEZIELL FÜR TENNISFANS
Beherrsche das Timing deiner Schläge, das neue Aufschlagsystem und all die Spielzüge, die deine Gegner in die Knie zwingen – für ein Spiel rein zum Vergnügen oder für den Sieg im Ranglistenmodus.

DER NERVENKITZEL AUF DEM PLATZ
Mehr Animationen, mehr Schläge, höheres Tempo … Du erlebst ein dynamisches, überaus realistisches und präzises Spiel, das dich mitten hinein in legendäre Ballwechsel führt.

Quelle: https://store.playstation.com/de-de/product/EP4008-CUSA23445_00-TWT2SIEE00000000/

 

Trophäen-Check:

Wenn man einen Blick auf den Vorgänger wirft ist es gut möglich, dass auch diese Liste wieder etwas anspruchsvoller sein wird und nicht jeder die Platin sein Eigen nennen kann. Neben einigen Trophäen, welche man wohl im Spieldurchlauf erhält gibt es auch wieder einige schwerere Trophäen. Für "Five Stars at Freddy's" muss man alle 5 Sterne Turniere gewinnen. Zudem muss man für "Ich bin das Größte" die Nummer 1 der Weltrangliste erreichen. Dazu gibt es noch einige andere Trophäen, welche ebenfalls etwas anspruchsvoller klingen.

 

Fazit: Von 390 Spielern haben nur 13 bisher die Platin erhalten. Daher würde ich das Spiel nur wahren Tennisfans empfehlen. Wer mal reinschnuppern möchte kann dies auch erstmal mit einen zweiten PlayStation Account machen.

 

 

Hunter's Arena: Legends

 

PS4 & PS5  //  Platin //  Schwierigkeit TBA  //  Zeitaufwand TBA  //  Store-Link

Werde in diesem rasanten Battle-Royale-Kampfspiel zu einer Legende der Hunter's Arena.

Erlebe extreme Kämpfe auf kurze Distanz, in denen du deine Kampffertigkeiten verbessern musst, wenn du der einzige Überlebende sein willst.

Mit seinem dynamischen Kampfsystem, das mit Parade- und Konter-Moves, Luftkombos und Martial Arts aufwartet, bietet Hunter's Arena: Legends intensive Kampferlebnisse.

Hier werden Mechaniken aus RPG, Multiplayer Online Battle Arena (MOBA) und Battle Royale kombiniert, damit du deinen eigenen Spielstil und eigene Strategien entwickeln kannst, um deine Widersacher in die Schranken zu weisen.

Hunter's Arena: Legends bietet intensive 1-gegen-1-Matches sowie Solo- und Trio-Battle-Royale-Modi.

Quelle: https://www.playstation.com/de-de/games/hunters-arena-legends/

 

Trophäen-Check:

Leider sind zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Infos darüber vorhanden. Wir reichen diese nach sobald etwas bekannt ist.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trophäen Check Playstation Plus Line Up - September 2021

 

Vor wenigen Tagen hat Sony das neue PlayStation Plus Line Up für den Monat September 2021 bekannt gegeben. Im Folgenden wollen wir uns die Plus Titel mal etwas genauer ansehen und auf ihre Trophäen prüfen. Auf den ersten Blick sticht besonders Hitman 2 ins Auge, welches zwar als Vollpreistitel 125 Trophäen mitbringt, aber keine Platin. Zudem besitzt das Spiel durch die 125 Trophäengrenze auf der PS4 eine zweite Trophäenliste, die sich vermutlich direkt mitinstalliert. Kann aber sicherlich wieder gelöscht werden, wenn man keine Trophäen erhalten hat. Natürlich sind die sage und schreibe 18 DLC vermutlich nicht alle mit dabei und müssen teilweise extra noch gekauft werden. Alles in allem ein schlechter Deal für Trophäenjäger auf der Suche nach einer günstigen Platin. Dafür kommen diese bei dem Spiel Overcooked voll auf ihre Kosten.

 

grafik.thumb.png.a84d3c2ba62dc2f8ad84188f02c13af6.png.fc20e6a2d8dc275095718ad215e18150.png

 

 

Overcooked All You Can Eat!

PS5  ||  Platin  ||  Schwierigkeit 3,56 ||  Zeitaufwand 16,93 Std.  ||  Store-Link

 

Viel Spaß mit hunderten von Leveln voller kooperativer Kochkünste in immer gefährlicheren und seltsameren Küchen.
Overcooked! geht Online
Zum allerersten Mal überhaupt hat Overcooked! einen Online-Mehrspielermodus erhalten! Besuche deine Lieblingsküchen aus dem ersten Spiel in atemberaubenden 4K und ONLINE!
Ein optisches Festmahl!
Beide Spiele haben dank atemberaubender, verbesserter 4k-Grafik ein paar weitere Michelin-Sterne abstauben können – besser hat Overcooked! nie ausgesehen.
Köstliche neue Inhalte!
Neue Level, neue Köche und neues Chaos – alles exklusiv in Overcooked! All You Can Eat.
Mehrere Modi!
Stürz dich mit anderen Spielern in die Kampagne, den Survival- und den Übungsmodus und – ganz neu in All You Can Eat – den Hilfe-Modus! Dieser bietet eine Reihe von Optionen, um das Spiel weniger hektisch zu machen: Rezepte laufen langsamer ab, Runden sind länger und Level können übersprungen werden.
Zugänglich für alle!
Overcooked! All You Can Eat enthält Features, damit so viele Spieler wie möglich mitkochen können! Die Benutzeroberfläche kann beliebig vergrößert werden, Texte sind auch für Spieler mit Leseschwäche gut zu erkennen und wir haben sogar diverse Farbenblindheit-Modi!
Reise zurück zum Zwiebelkönig und koche in Overcooked! All You Can Eat ein Festmahl epischen Ausmaßes.

Quelle: https://store.playstation.com/de-de/product/EP4064-CUSA23463_00-OVERCOOKEDAYCE00/

 

Trophäen-Check:

Overcooked All you can eat beinhaltet die beiden PS4 Spiele Overcooked und Overcooked 2 inkl. aller DLC. Um Platin zu erhalten muss man sich durch beide Hauptspiele kochen. Es gibt eine Reihe von Trophäen für Levelabschlüsse in bestimmten Kulissen wie z.B. "Küchenalbtraum". Trotz das man alle DLC Level kostenlos dazu erhält muss man nicht alle DLC Level abschließen, lediglich das erste muss jeweils beendet werden. Das ist auch echt praktisch, denn es gibt einige DLC. Besonders positiv für Trophäenjäger hervorzuheben ist, dass die Trophäe aus Overcooked 2 für welche man alle Level mit 3 Sternen abschließen muss wegfällt, somit ist die Platin auch viel einfacher als der unmittelbare Vorgänger. Es reicht für "Held des Thymians" und "Der Unbrote" alle Level mit einem Stern abzuschließen. Zwar gibt es keine Online-Trophäen, da man die Koop-Trophäen auch im Splitscreen holen kann, jedoch wird dies empfohlen. Es macht mit mehreren Personen nicht nur sehr viel mehr Spaß, das Spiel ist auch um einiges einfacher. Zudem bräuchte man alleine mindestens 4 Controller. Für Platin muss man das Spiel einfach einmal durchspielen und dann einen Blick in den Leitfaden werfen, um die restlichen erspielbaren Trophäen für die man bestimmte Figuren spielen muss beispielsweise abzuarbeiten.

Fazit: Ein Muss für alle Trophäenjäger die gerne virtuell durch die Küche wirbeln und die feinsten Gerichte zaubern möchten, zudem winkt eine einfache Platin für sehr viel Spielspaß.

 

 

Predator Hunting Grounds

PS4  ||  Platin  ||  Schwierigkeit 7 ||  Zeitaufwand >151 Std.  ||  Store-Link

 

Jagen oder gejagt werden? Das ist die Frage in diesem asymmetrischen Mehrspieler-Shooter, in dem sich Mensch und Predator messen. Schließe als Teil eines Feuerteams Missionen ab, bevor dich der Predator findet. Oder werde selbst zum Predator und gehe auf die Jagd.
• Sei der Predator – Jage das gegnerische Team und verfolge deine Beute mithilfe von tödlichen Alien-Waffen.
• Renn zum Helikopter – Schließe als Teil eines vierköpfigen Teams herausfordernde Missionen ab und entkomme.
• Setze Waffen der Menschen und Aliens ein – Das Team kämpft mit den modernsten Waffen, während der Predator tödliche Technologien einsetzt, darunter den Plasma Caster, den Combistick und mehr.

Quelle:https://store.playstation.com/de-de/product/EP9000-CUSA16559_00-PREDATORHUNTGAME/

 

Trophäen-Check:

Bei diesem Spiel handelt es sich um ein reines Multiplayer Spiel, welches euch einiges an Zeit und Können abverlangen wird. Zum größten Teil muss viel für die Trophäen gefarmt werden, um sich Zeit zu sparen solltet ihr am besten einer Boostgruppe beitreten. In unseren Online-Verabredungen könnt ihr euch dafür verabreden. Ihr spielt entweder als Teil des Fireteams oder als Predator. Für Platin müsst ihr beide Parteien spielen um auch wirklich alle Trophäen freizuschalten, da einige Trophäen nur in einem der beiden Teams erspielt werden können. Beispielsweise müssen für "Serienkiller" 1.000 Fireteam Mitglieder erledigt werden. Als Fireteam Mitglied muss man für "Mission erfolgreich" 100 Missionen erfolgreich beenden. Diese und noch einige andere Trophäen sind enorm zeitaufwendig gerade, wenn man normal spielt. Aber mit der Zeit und wenn einem das Spiel Spaß macht, kommen diese im Laufe des Spiels. Anders sieht es da bei "Ehre der Tradition" und "Präzision". Hier müsst ihr das ganze Fireteam mit den Armklingen ausschalten und einen Gegner mit dem Combistick - einem speerähnlichen Wurfgeschoss -  aus 100m Entfernung treffen. Im normalen Spiel wird das viel Können und Glück erfordern .Wenn man allerdings eine Lobby vollbekommt, lassen sich die Trophäen durch boosten sicher etwas vereinfachen, womit die gesamte Platin auch viel leichter wird.

Fazit: Eine sehr zeitaufwendige und im normalen Spiel auch sehr schwere Platin, welche nicht wirklich für Trophäenjäger geeignet ist. Wer allerdings eine Herausforderung sucht und etwas Zeit mit einem Multiplayer totschlagen möchte oder eine gute Boostinggruppe hat kann hier beherzt zugreifen.

 

 

Hitman 2

PS4  ||  100% ||  Schwierigkeit 4,57 ||  Zeitaufwand 86,78 Std.  ||  Store-Link

 

Reisen Sie um die Welt und finden Sie Ihre Ziele in exotischen Sandbox-Orten in HITMAN™ 2. Von sonnenverwöhnten Straßen bis hin zu dunklen und gefährlichen Regenwäldern ist nichts vor dem kreativsten Attentäter der Welt, Agent 47, sicher.

Bereiten Sie sich darauf vor, die ultimative Spionagethriller-Geschichte zu erleben. Ihre Mission ist es, den schwer fassbaren Schattenklienten zu eliminieren und seine Miliz zu entwirren aber wenn 47 die wahre Identität seines Ziels und die Wahrheit über seine Vergangenheit erfährt, ändert sich alles.

HITMAN™ 2 bietet neue Spielmöglichkeiten, neue Spielmodi und neue Funktionen, darunter den neuen Sniper Assassin-Modus mit dem ersten Koop-Spiel des Franchises.

Quelle: https://store.playstation.com/de-de/product/EP3969-CUSA12414_00-HITMANSTANDARD00/

 

Trophäen-Check:

Wie eingangs schon erwähnt gibt es hier keine Platin, dafür zwei Trophäenlisten und ganz viele DLC. Wer unabhängig von Platintrophäen Trophäen sammelt kann hier also einiges abgreifen. Dafür muss aber auch einiges geleistet werden, wobei man mit Videoguides und einem guten Leitfaden weniger Probleme haben sollte, als ohne Hilfestellung. Viele der Trophäen sind nicht an eine Schwierigkeit gekoppelt und können auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad erspielt werden. Allerdings müssen die Aufträge einmalig auf dem Meisterschwierigkeitsgrad abgeschlossen werden. Besonders zeitaufwendig ist eigentlich nichts, allerdings kommen durch die Masse an zusätzlichen DLC die jeweils einen neuen Schauplatz mit neuen Aufträgen, Herausforderungen und erspielbaren Trophäen mit sich bringen einige Stunden zusammen. Bislang gibt es 18 DLC, eine Hauptliste und eine zusätzliche zweite Trophäenliste. In der Standardversion, welche vermutlich im PS+ landen wird sind die ersten 6 DLC enthalten, der Rest muss hinzugekauft werden. Weitere DLC sind aktuell nicht geplant.

Fazit: Durch gute Guides und Videos für den Durchschnittszocker kein Problem, lediglich zeitaufwendig aufgrund der vielen DLC. Wer mal wieder Bock auf ein gutes Hitman hat und keinen Wert auf eine Platin legt ist hiermit bestens bedient.

Danke für deine Ergänzungen @BLUBb007

 

 

  • hilfreich 2
  • danke 5
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen Check Playstation Plus Essential Line Up - August 2022

 

Gestern hat Sony das neue PlayStation Plus Essential Line Up für den Monat August 2022 bekannt gegeben. Im Folgenden wollen wir uns die Plus-Titel mal wieder etwas genauer ansehen und auf ihre Trophäen hin prüfen. Auf den ersten Blick hin ist keines der Spiele ein wirklich einfach zu platinierendes Spiel, da alle mindestens Durchschnittsschwierigkeit besitzen und bis auf Little Nightmares eher ein bisschen mehr Zeit benötigen.

 

 

August%202022.png

 

 

Tony Hawk's Pro Skater 1 und 2

PS5/PS4  ||  :platinx: ||  Schwierigkeit 5,40 ||  Zeitaufwand 142,50 Std.  || Veröffentlichung: 02.03.2021 ||  Store-Link

 

Spiele noch einmal die kultigsten Skateboarding-Spiele aller Zeiten

Skate als der legendäre Tony Hawk und der ursprünglichen Profi-Liste, neben neuen Profis. Genieße die Musik des Epoche prägenden Soundtracks und zusätzlich neue Titel. Nimm mit der ikonischen Steuerung der Tony Hawk's™ Pro Skater™-Reihe irre Trick-Kombos vor.

Alle originalen Spielmodi und mehr

Spiele alle originalen Spielmodi und fahre in lokalen Zweispielermodi um die Wette. Zeige mit den verbesserten Funktionen „Mach-dir-den-Park“ und „Mach-dir-den-Skater“ deine Kreativität und deinen Style. Tritt in Mehrspielermodi und Ranglisten gegen Spieler aus aller Welt an.

Quelle

 

Trophäen-Check:

Während eingefleischte Tony-Hawk-Fans sich freuen dürften, sollten unerfahrenere Spieler dieses Bundle mit Vorsicht genießen. In den Bewertungen sind sich viele einig, dass die Herausforderungen wie beispielsweise "Gap-Master" sehr fordernd und ziemlich schwer sind. Auch für Spieler, die das Spiel bereits kennen. Zudem muss man einiges an Zeit mitbringen, um das Spiel platinieren zu können. Schuld daran ist unter anderem die Trophäe "EINHUNDERT!" für welche man Level 100 erreichen muss. Hierfür sind einige Erfahrungspunkte notwendig und neben der hohen Schwierigkeit muss man auch ziemlich viel farmen. Daher keine Empfehlung für eine schnelle Platin zwischendurch und eher etwas für Fans der Reihe, für die Platin nicht so wichtig ist und die einfach ein bisschen Skaten wollen.

 

 

Yakuza Like a Dragon

PS5/PS4  ||  :platinx: ||  Schwierigkeit 5,40 ||  Zeitaufwand 109,27 Std.  || Veröffentlichung: 27.07.2021 ||  Store-Link

 

ERHEBE DICH WIE EIN DRACHE
Ichiban Kasuga war bei den Yakuza in Tokio nur ein niedriger Fußsoldat. Nun soll er 18 Jahre seines Lebens im Gefängnis für ein Verbrechen schmoren, das er nicht begangen hat. Tapfer sitzt er seine Zeit im Knast ab und wartet auf den Moment seiner Freilassung, doch dann muss er erfahren, dass draußen niemand auf ihn wartet und sein Clan von dem Mann ausgelöscht wurde, den er am meisten respektierte.

Einsam und orientierungslos beginnt er seine Mission, denn er will die Wahrheit hinter dem Betrug an seiner Familie enthüllen und sich sein Leben zurückholen. So wird er zum ungewöhnlichen Helden für die vielen Verstoßenen der Stadt.

ARBEITE DICH IN DYNAMISCHEN KÄMPFEN STÜCK FÜR STÜCK VOM KLEINEN LICHT ZUM DRACHEN HOCH
Erlebe dynamischen Rollenspielkampf wie nie zuvor. Versuche dich in 19 verschiedenen Jobs – vom Leibwächter bis zum Musiker – und mache das Schlachtfeld zu deiner Waffe. Nutze Schläger, Fahrräder, Schirme, Straßenschilder und alles andere, was dir in die Hände kommt, um ein paar Schädel zu spalten!

BETRITT DEN SPIELPLATZ DER UNTERWELT
Falls du gerade keine Schädel einschlägst, kannst du deine Zeit auch in der örtlichen Spielhalle verbringen und ein paar SEGA-Klassiker spielen, gegen Leute im verrückten Gokart-Rennen antreten, 50 einzigartige Nebenstorys abschließen oder auch einfach durch eine moderne japanische Stadt schlendern. Hinter jeder Ecke gibt es etwas Neues zu entdecken.

Quelle

 

Trophäen-Check:

Das Spiel ist im Großen und Ganzen gut machbar. Alles kann auf "Mittel" erspielt werden, allerdings muss man für "Sieg des Millenniums" den Milleniumturm erfolgreich abschließen und diese Herausforderung ist nicht ohne. Man muss sich viel mit dem Spiel auseinandersetzen und auch die Ausrüstung muss passen. Unser Leitfaden mitsamt passender Ergänzung ist hier aber recht ausführlich, sodass man nicht unbewaffnet in den Kampf ziehen muss und einiges an Tipps und Hilfestellungen erhält. Es lohnt sich also durchaus mal einen Blick zu riskieren und die Platin ist aufjedenfall machbar mit ein wenig Ausdauer. Der Zeitaufwand richtet sich auch eher danach, wieviel man sich vorbereiten und leveln muss für den Turm. Man sollte aber mindestens mit 80-100 h rechnen. Also auch ein etwas größeres Projekt.

 

 

Little Nightmares

PS4  ||  100% ||  Schwierigkeit 4,83 ||  Zeitaufwand 9,18 Std.  || Veröffentlichung: 28.04.2017 ||  Store-Link

'Tauche mit Little Nightmares in eine düstere und skurrile Erzählung ein, die
dich mit den Ängsten deiner Kindheit konfrontiert! Hilf Six bei der Flucht aus
dem Schlund - einem riesigen, geheimnisvollen Labyrinth, das von verdammten
Seelen bewohnt wird, die sich nach ihrem nächsten Mahl verzehren ... Im Laufe
deiner Reise triffst du auf ein gruseliges Puppenhaus - gleichzeitig ein
Gefängnis, aus dem es zu entkommen gilt, und auch ein Spielplatz, auf dem
man sich wie nirgends sonst austoben kann. Erwecke das Kind in dir und
entfessele deine Fantasie, um den Weg hinaus zu finden!'

Quelle

 

Trophäen-Check:

Üblich für ein Indiespiel ist auch Little Nightmares eher kurz gehalten und relativ einfach. Zudem winkt hier nach erfolgreichem Durchspielen auch keine Platin, sondern lediglich 100 %. Indieliebhaber können aber dennoch beherzt zugreifen, denn das einzig Schwere ist die Trophäe "Taff durch und durch". Hierfür muss man das Spiel ohne Tode innerhalb von einer Stunde abschließen. Dies kann ein paar Versuche dauern, da die Kameraperspektive nicht die Beste ist und daher oftmals einem guten Durchgang im Weg steht. Allerdings gibt es kleine Tricks, um sich das Ganze etwas zu vereinfachen. Unter anderem ein verlinktes Video im Leitfaden, wie man am besten vorgeht oder die Möglichkeit jederzeit pausieren zu können. Zudem kann man häufig speichern und im Zweifel den Spielstand laden. Somit von den monatlichen Plus Spielen das schnellste und einfachere im direkten Vergleich. Einziger Wermutstropfen bleibt die fehlende Platin, denn dieses Spiel hätte definitiv eine verdient.

 

 

  • hilfreich 1
  • danke 3
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...