Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

glupi74

Moderator
  • Gesamte Beiträge

    3.286
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von glupi74

  1. KAnn mir nur sehr schwer vorstellen, dass das passieren wird. Danke! Ist inzwischen korrigiert.
  2. Ich würde nicht mehr länger darüber nachdenken, sondern es einfach SPIELEN. Das Spiel ist super und auch schnell durch. Zuerst The Artful Escape, dann Dysmantle, ganz einfach.
  3. Ach komm, da müssen die spätberufenen FF-Fans dann eben mal ein bisschen Commitment zeigen!
  4. Danke für den HInweis. Ich habe es inzwischen auch im PS-Store gefunden und da wird es mir als für Premium verfügbar angezeigt. Ich habe meinen Post wieder editiert und auch im Start-Post MEdiEvil hinzugefügt
  5. Die Abgänge für Mai 2024 (Entfernung am 21.05.2024) sind heute bekannt gegeben worden: Absolver Downfall Abzu Adrift Ashen Elex Final Fantasy IX Final Fantasy VII Final Fantasy VIII Final Fantasy XII The Zodiac Age Final Fantasy XV Royal Edition Final Fantasy X / X-2 How To Survive 2 I Am Dead Joiun Last Stop Minit Monster Jam Steel Titans 2 My Friend Pedro Observation Sundered The Artful Escape The Messenger This Is The Police World of Final Fantasy
  6. Sony gibt nicht nnur, Sony nimmt auch, das sind die Spiele, die mit 21.05.2024 aus den Spielekatalogen enfernt werden. Absolver Downfall Abzu Adrift Ashen Elex Final Fantasy IX Final Fantasy VII Final Fantasy VIII Final Fantasy XII The Zodiac Age Final Fantasy XV Royal Edition Final Fantasy X / X-2 How To Survive 2 I Am Dead Joiun Last Stop Minit Monster Jam Steel Titans 2 My Friend Pedro Observation Sundered The Artful Escape The Messenger This Is The Police World of Final Fantasy Diesmal gibt es wieder sehr viele Abgänge (24 insgesamt, wenn ich mich nicht verzählt habe). Für Leute, die sich zum Ziel gesetzt haben, alle Final Fantasy Spiele im Spiele-Katalog zu platinieren und noch nicht damit angefangen haben, könnte es etwas knapp werden, ansonsten sind die Abgänge für mich verkraftbar. ABER nur, weil ich The Artful Escape schon gespielt habe. Das sollte man unbedingt noch nachholen, sollte man das bisher noch nicht gemacht haben. Mit This is the Police fällt auch ein Titel weg, den ich in meiner ursprünglichen Liste gehabt habe. Das ist zwar ein bisschen schade, aber wirklich Lust darauf habe ich akktuell nicht, somit ist das verschmerzbar. Welches Spiel möchtet ihr noch unbedingt spielen?
  7. Der "normale" Spam-Threadler.
  8. Look! These Germans stole the design of the castle in Disneyland! Oh, wait...
  9. Wer ist jetzt gestorben, die DLC-Missionen oder die Hauptstory? Ich bin verwirrt. EDIT: zum eigentlichen Thema: bei Open-World-Spielen können DLCs auch sinnvoll sein, wenn sie eine neue Story erzählen und/oder neue Gebiete enthalten. Bei Witcher III hat das zum Beispiel super funktioniert. Aber Ubi ist natürlich nicht CDPR und von daher ist Skepsis durchaus angebracht.
  10. In 3 Wochen ist es soweit...
  11. Wenn Sie überall noch gleichmäßig verteilt wären ja, aber das spielt es nicht mehr bei mir.
  12. Ich arbeite eh schon länger an dem Problem, in dem ich sie mir einfach ausgehen lasse.
  13. Ok, damit ist es jetzt offiziell: ich bin alt. Ich gehöre aber auch schon lange in den Ü40-Spam-Thread, da darf man schon ein bisschen alt sein.
  14. MediEvil wurde auf dem englischen Playstationblog angekündigt, aber nicht auf der deutschsprachigen seite. Daher nehme ich an, dass MEdiEvil nur im englischsprachigen Raum erscheint. Ich wollte es nur nicht gleich wieder komplett löschen, sonern habe es daher durchgestrichen und mit einem Kommentar im EDIT versehen.
  15. Die neuen Spiele für PS+-Extra und Premium (Freischaltung am 16.04.2024) sind bekannt: PS+-Extra: Animal Well* | PS5 (erscheint am 9. Mai) Tales of Kenzera: Zau* | PS5 (erscheint am 23. April) Dave the Diver | PS4, PS5 Oddballers | PS4 Construction Simulator | PS4, PS5 The Crew 2 | PS4 Raji: An Ancient Epic | PS4, PS5 Lego Ninjago Movie Videogame | PS4 Nour: Play With Your Food | PS4, PS5 Deliver Us Mars | PS4, PS5 Lego Marvel’s Avengers | PS4 Miasma Chronicles | PS5 Stray Blade | PS5 PS+-Premium: Alone in the Dark: The New Nightmare (original PlayStation version) | PS4, PS5 Star Wars: Rebel Assault II: The Hidden Empire (original PlayStation version) | PS4, PS5 MediEvil (original PlayStation version) | PS4, PS5 EDIT: Veröffentlichungstermine für Animal Well und Tales of Kenzera: Zau hinzugefügt. MediEvil ist nunn doch im Klassiker-Spielekatalog enthalten.
  16. Service-Post: Die neuen Spiele für PS+-Extra und Premium (Freischaltung am 16.04.2024) sind bekannt: PS+-Extra: Animal Well* | PS5 (erscheint am 9. Mai) Tales of Kenzera: Zau* | PS5 (erscheint am 23. April) Dave the Diver | PS4, PS5 Oddballers | PS4 Construction Simulator | PS4, PS5 The Crew 2 | PS4 Raji: An Ancient Epic | PS4, PS5 Lego Ninjago Movie Videogame | PS4 Nour: Play With Your Food | PS4, PS5 Deliver Us Mars | PS4, PS5 Lego Marvel’s Avengers | PS4 Miasma Chronicles | PS5 Stray Blade | PS5 PS+-Premium: Alone in the Dark: The New Nightmare (original PlayStation version) | PS4, PS5 Star Wars: Rebel Assault II: The Hidden Empire (original PlayStation version) | PS4, PS5 MediEvil (original PlayStation version) | PS4, PS5 Naja, so wirklich begeistert bin ich nicht. Mit Deliver us Mars ist aber ein Spiel dabei, dass ich mir holen werde. Schließlich war der Vorgänger (Deliver us the Moon) ganz nett. Miasma Chronicles ist etwas für Liebhaber von taktischen rundenbasierten Spielen. Also für mich. Allerdings habe ich das Spiel natürlich längst gespielt. Ansonsten kenne ich die Spiele (außer The Crew 2 natürlich) zu wenig, als dass ich mir jetzt ein Urteil erlauben würde. Was ist für euch dabei? EDIT: Veröffentlichungstermine für Animal Well und Tales of Kenzera: Zau hinzugefügt. Weiters scheint es so, dass MediEvil nicht in D/AUT erscheint:
  17. Jaja, das kenn ich. Das hatte ich schon bei meinem Projekt und Metal: Hellsinger Immer gerne! Habt ihr die Originale angeschaut oder die Remastered-Versionen der ersten Trilogie (Episode IV - VI)? Weil bei der Remastered-Trilogie sollten die Effekte auch besser sein. Wobei man sagen muss, dass die Effekte der Original-Trilogie zur damaligen Zeit allem voraus waren, was ist bis dato gegeben hat. Inzwischen ist halt alles CGI, aber dafür, dass die alles mit Modellen gemacht haben, waren die Effekte toll. Ich fand Han jetzt gar nicht so schlimm. Abgesehen davon hat sein Gehabe ja schlussendlich Wirkung gezeigt . Aber teilweise ist das halt auch dem Zeitpunkt der Veröffentlichung geschuldet. Das Story-Writing hat schon auch in der Orignal-Trilogie seine Stärken. Der innere Konflikt von Luke, sein Umgang damit in Episode 6, das sind schon ganz gute Sachen. Jedi Survivor kenne ich wie gesagt noch nicht, aber Fallen Order würde ich definitiv nicht über die Original Trilogie stellen. Aber darüber gibt es vermutlich sehr viele unterschiedliche Meinungen. Episode 9 ist etwas seltsam, aber ich fand sie besser als z.B. 7, was mehr oder weniger eine Kopie von Episode 4 ist. Rouge One ist meiner Meinung nach der beste Film seit der Original Trilogie, es spielt direkt vor Episode 4. Solo ist wiederum nicht ganz so gut, aber auch ok. Ich kann mir vorstellen, dass du dir da nicht so sicher warst, was das Schreiben über dein Shipper-Dasein betrifft. Ich finde das jedenfalls mutig und habe da auch interessiert mitgelesen, was eine Story da alles so in Menschen auslösen kann. Ich selbst bin da wieder eher das andere Extrem, meine Frau wirft mir heute noch vor, dass ich bei der Hochzeit nicht geweint habe (vor Glück natürlich). Fangirlen ist ja an sich immer ganz lustig zu lesen, weil man da eben oft auch auf Dinge aufmerksam gemacht wird, die einem als emotionslosen Stein nicht so auffallen. Etwas schwierig wird es nur, wenn dann zu viele Details von zuvielen Quellen miteinbezogen werden und man dann den Faden verliert. Aber im aktuellen Fall bin ich ja recht sattelfest, was die gesamte Lore des Star Wars Universums betrifft. Und nach deiner Erwähnung kann ich mich ja auch wieder an Merrin erinnern. Das klingt gut, vielleicht rutscht das Spiel jetzt doch noch ein paar Stufen auf meiner Liste nach oben. Schön, wenn es so intensiv ist und am Schluss dann auch die positiven Dinge überwiegen. Hat @MarcelGK jetzt eigentlich vor es auch endlich fertig zu spielen, oder hat er durch dich eh genug (oder zu viel?) mitbekommen? Sehr gut. Ich bestehe quasi darauf.
  18. Late to the party. Zunächst mal freut es mich, dass du endlich zu Cal gefunden hast und du dabei so viel Spass hattest. Irgendwann findet jeder zu Star Wars Ich habe jetzt nur bis zum Anfang von Survivor gelesen, da ich den Teil ja auch noch vor mir habe. Aber das hat natürlich gereicht, um mit deinem Shipper-Schicksal mitzufiebern. Also, dass sowas so ausarten kann, hätte ich mir nicht gedacht. Ich finde Beziehungen in Videospielen auch immer interessant, aber sie verfolgen mich meistens nicht bis ins RL. Da soll noch jemand behaupten, dass Videospiele nicht imnersiv sind. Ich muss ja gestehen, dass ich von der Story des ersten Teils nicht mehr allzu viel im Kopf hatte. Fun Fact: an Merrin könnte ich mich gar nicht mehr erinnern... Das verwehrt mir jetzt vermutlich auf Lebenszeit den Beitritt zu jeglichen Shipper-Clubs, aber man muss bei der Wahrheit bleiben. Leider weiß ich ja nicht, ob es noch gut für dich ausgegangen ist, weil ich mich nicht wegen der Story spoilern lassen wollte. Ich hoffe es. Es ist jedenfalls ein Ansporn, Jedi Survivor so schnell wie möglich zu starten, damit ich auch erfahre, wie es dir dabei ergangen ist. Btw, bei der originalen Star Wars Trilogie gibt es auch eine recht interessante Beziehungsgeschichte (und nein, ich meine nicht C3PO und R2D2) Ich wusste auch gar nicht, dass es zum Spiel einen Roman gibt. Nach deinen Schilderungen weiß ich aber ohnehin, dass ich da nicht viel versäumt habe. Aber ich fand es witzig, dass sich deine Vermutung, das Buch stamme von einem Fangirl, als richtig erwiesen hat. Bei Jedi Fallen Order muss ich dir übrigens wegen der Steuerung recht geben. Die hatte besser sein können. Ich war oft frustriert, weil Cal einfach nicht das machte, was ich wollte. Aber die Planeten und das ganze Star Wars Zeugs war schon sehr cool. Abschließend hoffe ich, dass ich weiterhin trotz der Umstände und dem Stress mit dem Umzug hier deine tollen Texte lesen kann.
  19. Noch schnell antworten, bevor du das nächste Update raushaust. Ich habe diesmal beide der von dir ausführlich beschriebenen Games gezockt. Bei Dragon's Dogma ist es zwar schon eine Weile her, aber ich habe das Spiel noch in guter Erinnerung. Das System mit den Vasallen fand ich damals auch sehr cool und die übergroßen Gegner waren für mich damals etwas, das ich vorher noch nicht erlebt hatte. An die Story kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, es muss wohl was mit Drachen gewesen sein. Der Nachfolger interessiert mich schon auch, aber da warte ich mal ein bisschen ab. Aufgrund meines Backlog muss ich das nicht sofort haben. Mit Dead Stranding hast du eines meiner Lieblings Spiele begonnen. Es ist ja faszinierend, wie spannend/entspannend das Ausliefern von Paketen sein kann. Auch beim Craften muss ich dir recht geben. Es macht Spass und macht Sinn, sich die Zeit zu nehmen, um diverse Bauten zu errichten und auch instand zu halten. DS war ja mein erstes Spiel von Hideo Kojima. Er weiß definitiv, was er tut und hat nicht umsonst so einen guten Ruf in der Branche. Hier werde ich mir den zweiten Teil wohl gleich zu Release holen. Der Trailer war interessant, auch wenn ich nicht wirklich schlau daraus würde. Ich bin gespannt, was du im nächsten Update noch dazu berichten wirst.
  20. Ich dachte mir das lange Jahre auch, aber Resident Evil hat wohl zurecht soviele Fans und Resi 2 gilt nicht umsonst als tolles Remake eines Klassikers. Es hätte eine Chance verdient! Naja, es ist ja kein großes Problem, das Spiel in weniger als 2 h abzuschließen, wenn man schon alles gut kennt und keine Sammelitems suchen muss/will (der Raketenwerfer soll auch helfen). Dafür sind 40h ja eh recht lange. Wobei natürlich ein nicht unerheblicher Teil in Grim Reaper und vor allem den DLC geflossen sind. Bei mir kommt das auf die Art der Herausforderung und auch meine aktuelle "Stimmung" an. Bei Resi 2 hatte ich gerade keine Lust, mich in das Spiel bzgl. Schwierigkeitsgrad reinzufuchsen. Da war der DLC natürlich eine willkommene Gelegenheit. Geplant hatte ich dazu eigentlich nichts, aber möglicherweise könnte ich da was machen. Mal schauen, ob mich am Wochenende die Muse küsst.
  21. Diesmal ist nicht wirklich etwas für mich dabei, wobei, stimmt nicht ganz, weil das Agatha Christie-Spiel hört sich doch irgendwie interessant an. Ist das jetzt eher so Telltale-mäßig oder gibt es da mehr Gameplay? Beides kann gut sein (also Telltale-mäßig oder doch mehr Gameplay), aber ich kann mir da nicht so richtig viel darunter vorstellen. Das Buch muss man aber vermutlich nicht gelesen haben, oder? Ansonsten Glückwunsch zu deinen Erfolgen und viel Freude und Durchhaltevermögen bei Trials of Cold Steel!
  22. Ja, gottseidank, sonst wäre sie nicht mehr am Leben. Sie hatte nämlich die Luftröhre einer 1-Jährigen, die ohne Operation nicht mehr weitergewachsen wäre. Aber es ist abgesehen von ein paar kurzfristigen Baustellen, die sich durch die Operation ergeben haben, alles gut gelaufen und mit ihren inzwischen 11 Jahren hat sie keinerlei Probleme mehr damit.
  23. Service-Post: Zwei Neuzugänge für den PS+ Extra Spielekatalog im April 2024 wurden bereits bekannt gegeben: "Dave the Diver" und "Tales of Kenzera: Zau". Bei beiden Spielen handelts es sich um Day-one-Veröffentlichungen. Die übrigen Neuzugänge sollten am Mittwoch, dem 10. April bekannt gegeben werden.
  24. Zwei Neuzugänge für den PS+ Extra Spielekatalog im April 2024 wurden bereits bekannt gegeben: "Dave the Diver" und "Tales of Kenzera: Zau". Bei beiden Spielen handelts es sich um Day-one-Veröffentlichungen. Die übrigen Neuzugänge sollten am Mittwoch, dem 10. April bekannt gegeben werden.
×
×
  • Neu erstellen...