-
Gesamte Beiträge
4.411 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Termine
Ideen
Alle erstellten Inhalte von glupi74
-
Wolverine ist ja bereits fix, andere heiße Kandidaten wären ein neues God of War, Infos zu Intergalactic: The Heretic Prophet und Infos zum Horizon MP-Spiel. Ich hoffe zumindest auf eine große Überraschung, sonst verkaufen die in Zukunft kein einziges Kino-Ticket mehr für ihre State of Plays.
-
Sehr schön! Freut mich, nach all den Jahren mal einen Neuzugang zu begrüßen. Willkommen! Ich werde dich in den nächsten Tagen in die Rangliste aufnehmen. Was die Challenge betrifft, zählen leider nur die Spiele, die ab dem Monat der Anmeldung (in deinem Fall der Juni) erspielt wurden. Daher kann ich deine beiden Spiele nicht für die Challenge zählen. Aber sollte dich im Juni noch der Ehrgeiz packen, kannst ja noch etwas nachschieben. Ich nehme dich mal in die Challenge-Teilnehmerliste auf.
-
Camptalk - Die vermisste Expedition
glupi74 antwortete auf Vanyar1's Thema in: Die vermisste Expedition
Da an der Trophäenbeschreibung keine Angabe dabei steht, dass man es öfter machen kann, würde ich sagen, dass es für jeden nur eine Chance gibt. -
Camptalk - Die vermisste Expedition
glupi74 antwortete auf Vanyar1's Thema in: Die vermisste Expedition
Info an alle: Wir haben für V10 noch die Trophäen etwas angepasst und die Regeln für die Ausschüttung konkretisiert. -
Ja, du hast es geschafft. Blubb hat damals ein letztes Mal die Grafik mit den PS+-Essential-Spielen gepostet und war dann nie wieder gesehen.
-
Camptalk - Die vermisste Expedition
glupi74 antwortete auf Vanyar1's Thema in: Die vermisste Expedition
Ich würde sagen, dass für dieses Gebiet dieselben Regeln gelten, wie für alle anderen. Somit zählen alle Trophäen/Errungenschaften, die im Eventzeitraum erspielt wurden. Außer @d4b0n3z sieht das als aktueller Hüter der Eventregeln anders? -
Camptalk - Die vermisste Expedition
glupi74 antwortete auf Vanyar1's Thema in: Die vermisste Expedition
Die Beschreibung ist hier eindeutig. "Beende die Story eines Spiels auf der höchsten verfügbaren Schwierigkeitsstufe." Der höchste Schwierigkeitsgrad, den das Spiel hat. Das Spiel muss nur dann etwas mit Lava etc. zu tun haben, wenn es die erste Eventtrophäe in diesem Gebiet ist. -
Camptalk - Die vermisste Expedition
glupi74 antwortete auf Vanyar1's Thema in: Die vermisste Expedition
Liebe Expeditionsteilnehmer, viele werden sich natürlich schon gefragt haben, was mit unserer Expeditionsleiterin los ist. Nun, als geübte LARP-Spielerin ist sie so in-character, dass sie, ganz gemäß dem Titel des diesjährigen Projektes, aktuell, nun ja, vermisst wird. Aber seien wir ehrlich, wer kann bei einer so schwierigen Expedition auch erwarten, dass alles wie am Schnürchen läuft? Eben! Macht das denn die gesamte Geschichte nicht noch um einiges spannender, wenn man ganz ohne Führung in die einzelnen Gebiete aufbricht und sich nur auf andere Teilnehmer der Expedition, sofern sie nicht auch schon verschwunden sind, verlassen kann? Wir waren in den letzten Tagen und Wochen nicht untätig, haben jedes Lager unserer vermissten Expeditionsleiterin aufgesucht, durchkämmt und jedes kleinste Detail unter die Lupe genommen, um Hinweise auf die Frage aller Fragen, what the hell ist dieses "Unbekannte Gebiet"?, zu finden. Wir waren schon am Rand der Verzweiflung, als unser Team in den staubigen, vergilbten Notizen unserer vermissten Expeditionsleiterin einen Hinweis fand: "Vulka n" Es war nicht viel, aber es reichte, um uns in ein Gebiet zu führen, das alle an ihre Grenzen bringen wird. Wir haben lange überlegt, ob wir bei der Benennung des Gebietes unseren kreativen Geistern freien Lauf lassen und dem Gebiet einen möglichst eindrucksvollen Namen geben sollen. Schlussendlich wollten wir aber die ursprüngliche Intention von @Vanyar1 nicht allzu sehr abwandeln und haben uns daher stark von der Vorlage inspirieren lassen. Willkommen im neuen und letzten Gebiet der Expedition, dem "Vulkan" Hier geht's weiter. Viel Spaß! -
So, liebe Leute, die Rangliste wurde um jene Mitglieder bereinigt, die sich seit 2025 nicht mehr angemeldet haben. @XDriver2000 @Orage @BLUBb007 @endoskelett316 @Tachi @OsE-Staude @nik_west @Sarid_One @Th3R34lPr0k1ll4r @Endurance @Odskyr @baschdl1980 Es war sehr schön mit euch, aber ihr seid raus. Neben den Abgängen haben sich einige von euch auch zusätzlich nach oben gearbeitet. Aber seht selbst, die Rangliste ist aktuell und erstrahlt im neuen Glanz!
-
Ich kann bestätigen, dass man, wenn man drei- oder viermal am ersten Boss scheitert, bereits vor dem ersten Boss die Modifikatoren freischalten kann. Weiß ich von 'nem Freund ... Ernsthaft, war bei mir so, aber man muss es, glaube ich, bis zum Boss schaffen.
-
Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -
glupi74 antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Hinterland haben auch 9 Jahre nach dem Release von The Long Dark den letzten DLC rausgebracht, den ersten 2 Jahre nach Release. Man weiß nie. Das merkt man. Dann hat sich die Arbeitsteilung ja gelohnt. -
Schlauschafs Entschleunigungskapsel
glupi74 antwortete auf Schlauschaf's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Hmm, Starfield hatte mich damals bei der Ankündigung schon sehr interessiert. Als dann durch den Deal mit Microsoft rauskam, dass es nicht auf die PS kommt, hat sich mein Interesse schnell verflüchtigt. Das hat sich mit dem Relase der PS-Version jetzt leider auch noch nicht geändert. Spielt sich das Spiel jetzt wie ein Skyrim in der Zukunft, oder ist es vom Aufbau her doch eher etwas anderes? Ich mochte ja Skyrim und Fallout (3 und 4) sehr gerne, aber das ist halt auch schon wieder 10 Jahre oder mehr her. -
Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -
glupi74 antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Phasmophobia, yay! Bei mir ist es aktuell von der Platte gerutscht, die letzten Wochen kam beim solo Spielen nicht mehr sehr viel Freude auf. ... und im Schlusssprint sogar noch zu überholen. Ich habe kein einziges MP-Spiel mit Randoms gemacht, war offensichtlich auch gut so. Schön zusammengefasst! Dieses kleine, unwichtige Detail hättest du aber nicht erwähnen müssen. Ich wollte sicher gehen, ob das auch wirklich so ist, alles für die Wissenschaft! Dachboden? Hey, das war mehr oder weniger ein Versehen, so wie bei dir. Bei mir hat er aber tatsächlich seinen Boost ausgelöst, nur war ich zu weit weg, als dass er mich erwischen konnte. Die letzten beiden Events haben mich leider gar nicht abholen können. Ich habe beim Osterevent abgesehen von unserer gemeinsamen Session glaube ich nur einmal eine Map gespielt, bei Alan Wake dann nur noch ein paar Runden, bis ich Prestige 3 hatte. Leider war da die Luft schon raus bei mir. Das war wirklich sehr cool. Da war es auch egal, dass man eigentlich bezogen auf den Zeitaufwand mit allen anderen Methoden viel schneller XP bekam, aber die Weekly Events sind schon immer sehr cool gewesen. Das war schade, aber der Screenshot macht auch etwas her. Ja, da haben sie sich ausgezeichnet, die Damen und Herren von Kinetic. Ja schade, dass wir das nicht gemeinsam machen konnten, aber Griechenland war auch sehr schön. Ich mache aktuell mal wie gesagt eine Pause davon. Sollte es aber wider Erwarten doch irgendwann mal noch DLC-Trophäen geben, bin ich wieder dabei, gemeinsam hat es ja auch immer am meisten Spaß gemacht. Finally, the appreciation I deserve! Super Bericht über Phasmo! -
Allgemeine Ankündigung zur Rangliste: Ich werde am Wochenende die Rangliste bereinigen und jene Mitgleider rausschmeißen, die sich seit 2025 nicht mehr angemeldet haben. Dann werde ich von allen verbliebenen Mitgliedern die Extremes prüfen und die Rangliste neu aufziehen.
-
Bist eingetragen. Für Silber hat es leider nicht gereicht (@Pittoresque hat inzwischen fleissig gesammelt).
-
Sorry, wird am Abend nachgeholt.
-
Lagerzelt (Camp-Leben-Trophäen) - Die vermisste Expedition
glupi74 antwortete auf Vanyar1's Thema in: Die vermisste Expedition
Sehr gut! -
Lagerzelt (Camp-Leben-Trophäen) - Die vermisste Expedition
glupi74 antwortete auf Vanyar1's Thema in: Die vermisste Expedition
Alles wieder aktuell, Wachdienst und Werkstatt fehlen euch für den Mai noch. Nicht schlapp machen! -
Liebe Community, mit der Freischaltung der neuen Spiele für den Spielekatalog am 19.05.2026 hat Sony wie gewohnt auch jene Spiele genannt, die im Juni aus den Spielekatalogen der beiden höheren PS+-Stufen entfernt werden. Die Übersicht über die aktuellen Zu- und Abgänge findet ihr wie immer hier. Diesmal erfolgt die Entfernung am 16.06.2026, somit sind etwas weniger als 4 Wochen Zeit, noch schnell den einen oder anderen Abgang mitzunehmen. Wir gehen auch in dieser Ausgabe von "Letzte Chance zum Spielen – Platin-Aufwands-Check" wieder der Frage nach, welche Spiele in der verbleibenden Zeit noch platinierbar sind, und lassen euch dabei zu Wort kommen. Also los! Red Dead Redemption Nachdem im Mai der Nachfolger wieder Einzug in den Spielekatalog gehalten hat, muss Red Dead Redemption, Rockstars Wildwest-Epos, im Juni aus dem Spielekatalog weichen. Es handelt sich dabei um die PS4-Version, die ohne Online-Trophäen auskommt, was die Spielzeit etwas nach unten drückt und auch die Planbarkeit wesentlich erhöht. Beim Spielspaß seid ihr euch recht einig und gebt ausschließlich positive Wertungen, die in einer durchschnittlichen Spielspaßbewertung von 8,7/10 münden. Auch bei der Schwierigkeit seht ihr keine Probleme und bewertet das Spiel im Mittel mit 3,75/10. Der Zeitaufwand liegt nach euren Angaben im Durchschnitt bei rund 68 h. Es sollte somit noch ohne großen Stress in der verbleibenden Zeit machbar sein. Aber wo lässt man nun tatsächlich seine Zeit bei diesem Spiel liegen? Wir schauen mal in eure Bewertungen rein. @Letsplayandy1990 nimmt es ganz genau. @MT8VR6 hat etwas länger gebraucht, da ihm die untoten Pferde nicht so richtig vor die Flinte gelaufen sind. Auch @Tainted Coil hat so seine liebe Not mit den Tierchen. Im Gegensatz zum Originalspiel, das auf der PS3 veröffentlicht wurde, enthält die PS4-Version den Undead Nightmare DLC als fixen Bestandteil des Spiels, der auch für Platin notwendig ist. Der Zeitaufwand für die Platin enthält somit auch die Zeit, die ihr euch mit Zombies herumschlagen müsst. Dennoch sollte die Platin noch machbar sein. In unserem Leitfaden von Mr. Robot gibt es hilfreiche Tipps, wie man sich am besten durch den Wilden Westen schlägt und dabei das große Ziel, die Platintrophäe zu erreichen, nicht aus den Augen verliert. Viel Spaß damit! LEGO The Incredibles Diesmal ist auch wieder einmal ein LEGO-Spiel an der Reihe, nachdem es in den letzten Monaten keine Abgänge aus dieser Ecke gegeben hat. Das Spiel ist bei euch recht gut angekommen, der durchschnittliche Spielspaß liegt eurer Bewertung nach bei 7,4/10. Schaut man sich die Schwierigkeit (2,5/10) und den Zeitaufwand (21 h) an, wird klar, dass man das Spiel jedenfalls noch bis zum 16.06. mitnehmen kann. Aber gibt es vielleicht doch noch irgendeinen Fallstrick? Nö, nachdem ihr kein einziges Problem erwähnt habt, glauben wir euch das einfach mal. Wer aber ganz auf Nummer sicher gehen will, kann beim Leitfaden von @geierlein reinschauen und bei Bedarf Rat holen. Scott Pilgrim vs. The World: The Game – Complete Edition Zum Abschluss kommt noch ein Abgang aus dem Klassikerkatalog. Bei der Complete Edition von Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt sind auch beide DLCs dabei. Hier ist die Sachlage etwas knifflig. Für die PS3-Version des Spiels gibt es ein Unterforum, die Bewertungen für den Zeitaufwand sind daher für die PS3-Version, die keine Platin hatte. Somit macht es wenig Sinn, hier den durchschnittlichen Zeitaufwand für die PS3-Version anzuführen. Am Spielspaß werden die Trophäen aber vermutlich nichts ändern, da seid ihr im Durchschnitt mit einer Wertung von 7,0/10 recht zufrieden. Die PS4-Version hat Online-Trophäen, ihr könnt euch hier Mitstreiter für den Multiplayer holen. Laut unserer Recherche macht der Online-Modus immer wieder Probleme, laut PSN-Profiles haben aber mehrere Spieler die Platin innerhalb der letzten 24 h geholt (Stand 23.05.2026). Platin scheint somit aktuell machbar zu sein. Laut Howlongtobeat liegt der Zeitaufwand für die Platin + DLCS für die PS4-Version bei etwa 22 Stunden. Zur PS4-Version können wir auch mit einem Leitfaden von Mr. Robot aufwarten. Werft einen Blick darauf, wenn Ihr Infos zu einzelnen Trophäen benötigt. Vorausgesetzt, die Online-Trophäen funktionieren, sollte das Spiel in der verbleibenden Zeit gut machbar sein. Stellt euch gegen alle und holt die Platin! Neben den drei oben erwähnten Spielen gibt es noch zwei weitere (Stand 23.05.2026), die es im Juni erwischen wird. Wie in letzter Zeit üblich, liefern wir euch dazu die Wertungen von Howlongtobeat bzw. aus unserem Forum, so es denn Bewertungen dazu gibt: We Love Katamari Reroll + Royal Reverie: laut HLTB ca. 12 - 13 h (100%, PS4 und PS5) Lawn Mowing Simulator samt Landmark Edition: laut Forum ca. 35h (1 Bewertung für Platin), laut HLTB im Bereich von 70 h für 100% (PC-Version), Leitfaden von Mr. Robot Damit sind wir am Ende unserer kleinen Übersicht. Viel Spaß beim Hunten, wir lesen uns nächsten Monat! Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen
-
PS+-Extra/Premium Spielekatalog - Neuzugänge, Abgänge, Updates, neue Trophäen-Listen
glupi74 antwortete auf glupi74's Thema in: PlayStation Plus
Folgende Spiele werden mit 16.06.2026 aus den PS+ Spielekatalogen entfernt: Red Dead Redemption We Love Katamari Reroll + Royal Reverie LEGO The Incredibles Scott Pilgrim vs. The World: The Game – Complete Edition Lawn Mowing Simulator samt Landmark Edition -
Glupi's in 170 Tagen um die PS+ Extra Welt AND BEYOND - R.e.k.i.n.d.l.e.d.
glupi74 antwortete auf glupi74's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Sony gibt nicht nur, Sony nimmt auch. Folgende Spiele werden im Juni (16.06.2026) aus dem Spielekatalog entfernt: Red Dead Redemption We Love Katamari Reroll + Royal Reverie LEGO The Incredibles Scott Pilgrim vs. The World: The Game – Complete Edition Lawn Mowing Simulator samt Landmark Edition Hätte schlimmer kommen können. Was meint ihr? -
Ich melde mich auch wieder mal mit einer Extreme Platin: Phasmophobia (PS5) @underground9889, Crimson Desert ist bestätigt.
-
Soweit ich weiß, raten alle davon ab, einen CH-Account zu erstellen. China mag keine Fake-Accounts, daher unbedingt eine Disk besorgen. Ich kann hier bei Bedarf eine Bezugsquelle für China-Importspiele posten.
-
Hi! Ich habe jemanden, der sich die China-Disk geholt hat, kontaktiert. Infos dazu sollten in Kürze kommen.
-
Hallo Community, Mit Mixtape haben Beethoven and Dinosaur, die Entwickler von The Artful Escape, eine weiteres Videospiel veröffentlicht, dass die Musik in den Mittelpunkt stellt. Diesmal begleitet sie drei Teenager an ihrem letzten gemeinsamen Highschool-Tag. Eindrücke zum Spiel könnt ihr hier in einem Erfahrungsbericht nachlesen. Euer Trophies.de-Team