Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verwarnsystem


john_cena1993

Recommended Posts

Hallo Community,

 

in diesem Thread möchten wir unser Verwarnsystem erläutern und euch bei Fragen und Unklarheiten eine Anlaufstelle bieten.

 

INHALTSVERZEICHNIS

Wichtiges

Zum besseren Verständnis

Das Punktesystem

Maßnahmen

Nachrichten vom Team

 

 

01WICHTIGES

Ein paar Dinge wollen wir gleich zu Beginn klarstellen:

  • Verwarnungen können nur von euch und vom Team gesehen werden!
  • Das Verwarnsystem gilt ergänzend zu den allgemeinen Foren-Regeln.
  • Sperrungen aller Art werden nie ohne Vorwarnung ausgesprochen, Punkte werden (wenn nicht abweichend erwähnt) direkt vergeben.
  • Eine Bearbeitung der Inhalte schützt nicht vor Punkten oder Maßnahmen.
  • Bei Meldungen aller Art wird stets die gesamte Situation geprüft, anderweitig auffallende Inhalte im gleichem Zusammenhang werden auch geahndet.
  • Wir behalten uns Änderungen und Anpassungen jederzeit vor, Informationen darüber werden per PN und Mail mitgeteilt.

02ZUM BESSEREN VERSTÄNDNIS

Unser Verwarnsystem ist ein automatisch ins Forum integriertes System. Da wir nicht rund um die Uhr zur Verfügung stehen, gibt es bei den gemeldeten Inhalten spezifische Parameter, sodass Inhalte automatisch versteckt werden. Dies soll eine Eskalation oder bezugnehmende Inhalte verhindern. Es kann daher auch vorkommen, dass ordnungsgemäße Inhalte versteckt werden. Jede Meldung wird so schnell wie möglich von einem Teammitglied geprüft. Ist der Inhalt zu Unrecht versteckt worden, wird dies dann rückgängig gemacht. Bitte habt Verständnis, dass wir die Parameter nicht öffentlich machen werden, um einen Missbrauch zu verhindern.

 

03DAS PUNKTESYSTEM

Wir arbeiten mit einem Punktesystem ähnlich wie dem aus Flensburg, von dem der ein oder andere sicher schon mal gehört hat :D. Der Vorteil für uns ist dabei die einfachere und schnellere Bearbeitung, der Vorteil für euch ist die Transparenz. Verwarnungen, die Gründe und die resultierenden Punkte können im Profil eingesehen werden.

  • Spam  -  2 Punkte (verfällt nach 730 Tagen)
    • Auffallender, wiederholter, notorischer Spam oder Beiträge, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben.
  • Signaturverstoss  -  2 Punkte (verfällt nach 730 Tagen)
    • Wenn eure Signatur nicht den Signatur-Regeln entspricht. Die Verwarnung wird zurückgenommen, wenn innerhalb von 5 Tagen die Signatur regelkonform angepasst wurde. Sie bleibt bestehen, wenn ein Teammitglied die Signatur entfernen muss.
  • Unangemessene Ausdrucksweise (auch per PN)  -  2 Punkte (verfällt nach 730 Tagen)
    • Beiträge und PNs, wie "das verwichste Scheißspiel", "diese idiotischen Entwickler" oder ähnliche Ausdrucksweisen, die nicht direkt einen User beleidigen.
  • Sharinganfrage/Sharingangebote (auch per PN)  -  4 Punkte (verfällt nie)
    • Anfragen und Angebote für Sharing sowie die Diskussion darüber sind hier nicht erwünscht.
  • Trophäen erspielen (lassen), auch ohne Gegenleistung (auch per PN)  -  4 Punkte (verfällt nie)
    • Anfragen und Angebote hierzu sind nicht erwünscht. Ausgenommen hiervon ist die Shareplay-Option auf der PS4 und Trophäen aus unserer »Whitelist«, allerdings auch hier nur ohne Gegenleistung.
  • Beleidigungen (auch per PN)  -  5 Punkte (verfällt nie)
    • Wenn User persönlich im Forum beleidigt oder angegriffen werden. (Anmerkung siehe EINSCHUB)
  • Schwere Beleidigungen (auch per PN)  -  10 Punkte (verfällt nie)
    • Wenn User persönlich im Forum schwer beleidigt oder angegriffen werden. (Anmerkung siehe EINSCHUB)
  • Sperrverstoss (auch per PN)  -  25 Punkte (verfällt nie, direkt dauerhaft)
    • Sperrverstöße wären z.B. rassistische, diskriminierende oder anderweitig strafbare Äußerungen.
  • Umgehung einer temporären Sperre  -  25 Punkte (verfällt nie, direkt dauerhaft)
    • Umgehung einer (temporären) Sperre jeglicher Art, z.B. durch einen Doppelaccount.
  • Marktplatzverstoß - 0 Punkte (verfällt nie, gesonderte Regeln im Marktplatz) (siehe FESTGELEGTE MAßNAHMEN)
    • Verstoß gegen die unter §8 aufgeführten Marktplatz-Regeln.
  • Indexverstoß - 0 Punkte (verfällt nie, gesonderte Regeln im Index-Bereich) (siehe FESTGELEGTE MAßNAHMEN)
    • Verstoß gegen die unter §7 aufgeführten Index-Regeln.

EINSCHUB

Die Schwere einer Beleidigung liegt sicherlich immer im Auge des Betrachters, für den Angegriffenen ist "Idiot" vielleicht eine schwere Beleidigung, für den Angreifer hingegen nicht. Wir lassen uns diesbezüglich auf keine großen Diskussionen ein, greifen auf unsere jahrelangen Erfahrungen zurück und entscheiden individuell.

 

04AUTOMATISCHE MAßNAHMEN

Wenn ihr bestimmte Punktestände erreicht, greifen automatisierte Maßnahmen. Wie sich die Punkte zusammensetzen, spielt keine Rolle.

  • 10 Punkte  -  10 Tage Sperre
  • 20 Punkte  -  30 Tage Sperre
  • 25 Punkte  -  dauerhafte Sperre

 

FESTGELEGTE MAßNAHMEN

Im Index-Bereich und im Marktplatz gelten gesonderte Regeln, die bei Verwarnungen durch von uns vorab definierte Konsequenzen haben.

  • Index-Bereich:
    • 2. Verwarnung - 30 Tage Index-Bereich-Sperre: Nur wenn Zugang zum Index-Bereich besteht; Vorwarnung zur temporären Sperre, welche bei der nächsten Verwarnung folgt.
    • 3. Verwarnung - 30 Tage Sperre: Zugang zum Index-Bereich wird entzogen (wenn vorhanden); Vorwarnung zur dauerhaften Sperre, welche bei der nächsten Verwarnung folgt.
    • 4. Verwarnung - Dauerhafte Sperre
  • Marktplatz:
    • 3. Verwarnung: Vorwarnung zur temporären oder dauerhaften Sperre, welche bei der nächsten Verwarnung folgt.
    • 4. Verwarnung - 90 Tage Sperre oder dauerhafte Sperre: Entscheidung obliegt dem MP-Team je nach Schwere des Verstoßes oder je nach Verhalten.

INDIVIDUELLE MAßNAHMEN

Es wird immer mal wieder Situationen geben, die von keiner bestehenden Regel oder Maßnahme erfasst wird. Individuelle Maßnahmen sind daher manchmal nötig, werden aber auch stets vorab angekündigt. Eine Sperre wird nie ohne Vorwarnung erteilt. Die Dauer der Sperre (10 Tage / 30 Tage / 90 Tage / dauerhaft) wird individuell festgelegt, Parameter hierfür sind vorangegangene temporäre Sperren und die Art/Schwere des Verstoßes.

  • Off-Topic-Sperre
    • Man erhält (zeitweilig) keinen Zugang zum gesamten Off-Topic Bereich. Dies bedeutet, man kann weder Posts sehen noch kommentieren, alle anderen Bereiche können wie gewohnt besucht werden.
  • Spiele-Bewertungssperre
    • Man kann (zeitweilig) keine Bewertungen in sämtlichen Schwierigkeits-/Zeitaufwands- und Spielspaßbewertungsthreads vornehmen. Dies dient dem Schutz der Aussagekraft unserer Bewertungen.
  • Platin-Ketten-Sperre
    • Man erhält (zeitweilig) keinen Zugang zum gesamten Platin-Ketten-Bereich. Dies bedeutet, man kann weder Posts sehen noch kommentieren, alle anderen Bereiche können wie gewohnt besucht werden. Bei Einbehaltung eines Spiels erfolgt umgehend die dauerhafte Sperre.
  • Eingeschränkte Inhaltserstellung
    • Es können (zeitweilig) keine Beiträge erstellt werden. Ausnahme-Maßnahme in Härtefällen, sollten andere Maßnahmen nicht greifen.
  • Moderierte Inhaltserstellung
    • Es können (zeitweilig) weiterhin Inhalte erstellt werden, allerdings werden diese nicht direkt freigeschaltet, sondern vorab von einem Moderator geprüft. Ausnahme-Maßnahme in Härtefällen, sollten andere Maßnahmen nicht greifen.

 

Fragen zum Verwarnsystem könnt ihr hier stellen: Allgemeine Diskussion rund um die Regeln und das Verwarnsystem.

 

 

05NACHRICHTEN VOM TEAM

Wir hatten euch in der Vergangenheit gefragt, wie ihr offizielle Nachrichten des Teams empfangen wollt. Das Ergebnis war, dass Nachrichten des Teams als Hinweis über das Verwarnsystem erfolgen. Technisch bedingt müssen Hinweise und Verwarnungen über dasselbe Nachrichtensystem erstellt werden. Dadurch sehen Hinweise halb wie Verwarnungen und Verwarnungen halb wie Hinweise aus. Und das führt manchmal zu Irritationen, da sich User*Innen verwarnt fühlten, welche nur einen Hinweis erhalten haben. Und ein Hinweis muss nicht mit den Forenregeln in Verbindung stehen, sondern kann auch nur die Kontaktaufnahme des Teams zu anderen Themen darstellen. 

 

Um Missverständnisse zu vermeiden und eure Erfahrung im Forum zu verbessern, werden wir zukünftig euch auch wieder mittels Privater Nachricht (PN) kontaktieren. Dies betrifft allerdings nur Themen ohne Bezug zu den Forenregeln. Solltet ihr unserer Ansicht nach gegen die Forenregeln verstossen, erfolgt die Kommunikation immer über das Hinweis- und Verwarnsystem.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...