Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


john_cena1993

Umfrage | Anpassung der Regeln - Erteilung von Hinweisen

Wie sollen in Zukunft Hinweise übermittelt werden? (Erklärung weiter unten bitte beachten!)  

96 members have voted

This poll is closed to new votes
  1. 1. Wie sollen in Zukunft Hinweise übermittelt werden? (Erklärung weiter unten bitte beachten!)

    • Möglichkeit 1: Über das Verwarnungssystem
      73
    • Möglichkeit 2: Als Nachricht (PN)
      19
    • Möglichkeit 3: Keine Hinweise, entweder richtige Verwarnung oder gar nichts
      4

  • Please sign in or register to vote in this poll.
  • Poll closed on 10/26/19 at 10:00 PM

Recommended Posts

 

Hallo Community,

 

die Regelanpassung ist in vollem Gange und erneut möchten wir euch eine Entscheidung überlassen. Bitte entschuldigt, dass die Regeländerung vermutlich im Oktober / Anfang November veröffentlicht wird und nicht wie angekündigt im September, aber wie der ein oder andere vielleicht bereits mitbekommen hat, war ich den halben September etwas unpässlich :D

 

Da ich persönlich ein großer Freund der Kommunikation bin und oft auf den Dialog setze, bevor ich sprichwörtlich den Knüppel raushole, möchte ich meinem Team offen halten, im Zweifel anstatt direkt eine Verwarnung bei einem Regelverstoß zu verteilen, zuerst einmal einen Hinweis zu verschicken. Dies wird nach Ermessen des Teams festgelegt und folgt keinen vorab festgelegten Regeln. Oftmals handelt es sich hier dann um geringfügige Verstöße, für die eine Verwarnung zu übertrieben wäre oder aber man bewegt sich grade noch so auf der "richtigen Seite".

Hinweise dienen dazu, euch an die Regeln zu erinnern, bevor ihr gegen diese verstoßt oder wie schon gesagt der Verstoß so geringfügig ist, dass das Team der Meinung ist, dass ein kleiner Hinweis reicht, um euch wieder auf den richtigen Weg zu geleiten :D Diese sind also keinesfalls böse gemeint.

Sie sollen euch eher helfen, der drohenden Verwarnung nochmal aus dem Weg zu gehen, deshalb bitte ich euch, diese einfach anzunehmen und keine unnötige Diskussion anzufangen. Wir haben das in der Vergangenheit leider zu oft erlebt, dass ein kleiner Hinweis viel zu persönlich genommen wurde und wir dann oftmals wegen einer nett gemeinten Geste (denn nichts anderes ist es) beleidigt werden, deshalb wollte ich das mal schriftlich festhalten.

Diese Hinweise sind keine Verwarnung, enthalten keine Punkte und könnte nach einer gewissen Zeitspanne verfallen (die wir noch festlegen) (Siehe dazu auch Möglichkeit 1 weiter unten).

 

Nun dürft ihr über die Art und Weise der Hinweiserteilung abstimmen. Uns stehen hier zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Ebenso ist es uns egal, wie wir hier vorgehen. Es gibt noch eine dritte Abstimmungsmöglichkeit, falls ihr lieber keine Hinweise erhalten wollt, sondern lieber bei Verstoß direkt verwarnt werden wollt.

 

Die Abstimmung ist demokratisch, das heißt, die Möglichkeit mit den meisten Stimmen bis zum 27.10.2019 wird für alle gleichermaßen angewendet. Es besteht keine individuelle Wahlmöglichkeit!

 

Möglichkeit 1: Der Hinweis wird über das Verwarnsystem erteilt. Er ist jederzeit für euch und das Team im Profil (unter dem Profilbild) einsehbar (für niemanden sonst!) und verfällt nach einer vorab festgelegten Zeit. Der Hinweis wird mit 0 Punkten bepunktet. Sprich: Ihr behaltet eure weiße Weste.

 

Möglichkeit 2: Der Hinweis wird per PN verschickt und wird von einem Teammitglied dann als Notiz hinterlegt. Notizen sind NUR vom Team einsehbar, hier haben wir keine Möglichkeit Notizen nach einer gewissen Zeit automatisch löschen zu lassen, deshalb können wir hier die Möglichkeit des Verfalls nicht anbieten.

 

Möglichkeit 3: Es gibt generell keinen Hinweis, sondern nur konsequent die Verwarnungen den Regeln entsprechend, egal wie geringfügig.

 

 

So dann haut mal eure Meinung raus! :)

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

  • gefällt mir 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ginge Möglichkeit 1 und 2?

Ebenso bei mit Punkten geahndeten Verwarnungen (falls das dann genauso gehandhabt wird). 

 

Dem einem sticht der Hinweis im Profil vllt eher ins Auge, dem anderen ist hingegen mit einer PN und der evtl zugehörigen Email-Benachrichtigung mehr geholfen. 

In doppelt gemoppelt sehe ich hier eher einen Vor- als Nachteil. 

 

Edit: Oder gibt es bei Möglichkeit 1 auch eine Email-Benachrichtigung? 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 2 Minuten schrieb Warci:

Ginge Möglichkeit 1 und 2?

Ebenso bei mit Punkten geahndeten Verwarnungen (falls das dann genauso gehandhabt wird). 

 

Dem einem sticht der Hinweis im Profil vllt eher ins Auge, dem anderen ist hingegen mit einer PN und der evtl zugehörigen Email-Benachrichtigung mehr geholfen. 

In doppelt gemoppelt sehe ich hier eher einen Vor- als Nachteil. 

 

 

 

Gute Idee, allerdings bedeutet das Mehrarbeit für alle Mitglieder und davon würde ich ehrlich gesagt eher absehen :) Weshalb ich mich für eine demokratische Abstimmungen an der Stelle entschieden habe, sollte es die Möglichkeit geben, dass dies nicht manuell gemacht werden muss dann wäre ich dafür sicher offen :)

vor 4 Minuten schrieb Warci:

 

Edit: Oder gibt es bei Möglichkeit 1 auch eine Email-Benachrichtigung? 

 

 

 

Wobei man aber eindeutig drauf hingewiesen wird, du weißt das ja nicht deshalb geb ich dir mal spaßhalber ne Verwarnung :D (entferne ich natürlich wieder)

Würde gerne deine Meinung als User dazu hören, man wird ja selbst irgendwann doch "betriebsblind"

Testen wir mal, gib Bescheid ob du ne Mail Benachrichtigung bekommst

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 9 Minuten schrieb john_cena1993:

Gute Idee, allerdings bedeutet das Mehrarbeit für alle Mitglieder und davon würde ich ehrlich gesagt eher absehen :) Weshalb ich mich für eine demokratische Abstimmungen an der Stelle entschieden habe, sollte es die Möglichkeit geben, dass dies nicht manuell gemacht werden muss dann wäre ich dafür sicher offen :)

Einleuchtend und absolut verständlich. 

 

vor 10 Minuten schrieb john_cena1993:

 

Wobei man aber eindeutig drauf hingewiesen wird, du weißt das ja nicht deshalb geb ich dir mal spaßhalber ne Verwarnung :D (entferne ich natürlich wieder)

Würde gerne deine Meinung als User dazu hören, man wird ja selbst irgendwann doch "betriebsblind"

Testen wir mal, gib Bescheid ob du ne Mail Benachrichtigung bekommst

 

Ja, Mail kam an, danke :) Will ich nie wieder sehen :D

  • witzig 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 1 Minute schrieb dragonfire1986:

Ach darum wurde Warci verwarnt :smilielol5:

Einmal sogar ausversehen gesperrt :ph34r: So macht man das mit unliebsamen Usern :willy_nilly::rofl:

  • witzig 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Gerade eben schrieb john_cena1993:

Einmal sogar ausversehen gesperrt :ph34r: So macht man das mit unliebsamen Usern :willy_nilly::rofl:

Hat er bestimmt verdient. Er kommt sehr nahe den 500 Platins :D 

  • witzig 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

PN gevotet.

Wenn mir was nicht passt dann melden entweder über den Meldebutton oder einen der Admins bzw Moderator ne PN schicken.

 

Als PN kann man es immer abrufen.

 

Ich wurde noch nie verwarnt bin fast 8 Jahre Mitglied hier.

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bin dafür bei ganz geringwertigen Verstößen, eine Möglichkeit zu haben, eine reine, weiße Weste ohne nachhaltige Konsequenzen zu haben.

Als Beispiel denke ich mir ein Szenario, dass eine Signatur um 2 Pixel zu groß ist, weil ein Bildchen mehr in einem automatisiert erstellten Trophybanner dazukam. Durch einen Hinweis, bei dem man auch noch eine Email bekommt, wird man darauf aufmerksam gemacht und kann das "Problem" abstellen. Ein solcher kleiner Regelverstoß tut keinem wirklich weh und kann ohne nachhaltige Konsequenzen einfach aus der Welt geräumt werden, ohne ihn für alle Zeit in irgendeiner Liste stehen zu haben.

 

Daher vote ich für (wirklich marginale Regelverstöße, wie mein obiges Beispiel) für Variante 1.

Variante 3 fände ich dafür zu sehr mit Kanonen auf Spatzen geschossen und bei Variante 2 stört mich der "lebenslange Makel".

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

am anfang wollte ich variante 2 aber danach für variante 1 entschieden. ich besuche nicht jedes mal mein eigenes profil und hoffe, das es auch als benachrichtigung angezeigt wird. z.b. als PN wäre es sofort sichtbar. ich besuche sehr selten meine e-mail, von daher kommt mir die nachricht per e-mail auch nicht in frage.

 

ich hatte vor ca 5-6 jahren einmal eine verwarnung aber das erfolgte da noch per PN.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 3 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

am anfang wollte ich variante 2 aber danach für variante 1 entschieden. ich besuche nicht jedes mal mein eigenes profil und hoffe, das es auch als benachrichtigung angezeigt wird. z.b. als PN wäre es sofort sichtbar. ich besuche sehr selten meine e-mail, von daher kommt mir die nachricht per e-mail auch nicht in frage.

 

ich hatte vor ca 5-6 jahren einmal eine verwarnung aber das erfolgte da noch per PN.

Man bekommt in jedem Fall eine Benachrichtigung. Bei der ersten Variante erhält man eine Einblendung die man erst bestätigen muss ehe man im Forum wieder aktiv sein kann, also übersehen kann man das nicht. Danach wird es nur ebenso im Profil angezeigt, um bei Bedarf mal nachsehen zu können 

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich wähle die Variante 1.

 

Ich finde es auch sehr gut, dass ihr die User so schön mit einbezieht. Weiter so :thumbsup:

  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also um das nochmal klar zu stellen, ich glaube das hab ich nicht richtig ausgedrückt:

Bei Variante 1 bekommt man beim nächsten einloggen eine Art Fenster (Pop-up), ähnlich einer PN angezeigt, das den Hinweis dann anzeigt. Um weiter posten zu können muss man diesen Hinweis (oder Verwarnung) bestätigen, anders geht das nicht mehr. Es ist also nicht nur im Profil einsehbar, anders als eine PN (die man vielleicht ausversehen löscht oder nicht mehr findet) kann man den Hinweis danach aber jederzeit nochmal übers Profil aufrufen.

 

Falls jemand Interesse daran hat, sich das mal anzuschauen, meldet euch per pn bei mir dann erteile ich mal einen Probehinweis, den ich dann selbstverständlich wieder zurück nehme :)

  • hilfreich 1
  • witzig 1
  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

finde auch V1 am Elegantesten. :thumbsup: 

 

Das "Kleinkram" quasi lebenslang an einem Hängen bleibt, gefällt mir nicht.

  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ahoi, 

 

 

kurz & knackig:

 

Hinweis per privater Nachricht.

 

Fruchtet der Part nicht, folgt:

Verwarnung auf üblichem Weg. 

 

 

Gruß Cuu 

Edited by Cuurad
  • gefällt mir 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Erstmal finde ich den Einbezug der Community in letzter Zeit absolut klasse :thumbsup:

 

Des Weiteren sehe ich es so wie der Grossteil auch, habe dem kaum was hinzuzufügen und stimme deshalb für Variante 1.

 

Bleibt alle schön sauber :Angel_anim:

 

  • danke 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe für Variante 1 gestimmt.

Am 13.10.2019 um 15:15 schrieb john_cena1993:

Bei Variante 1 bekommt man beim nächsten einloggen eine Art Fenster (Pop-up), ähnlich einer PN angezeigt, das den Hinweis dann anzeigt. Um weiter posten zu können muss man diesen Hinweis (oder Verwarnung) bestätigen, anders geht das nicht mehr.

Die Tatsache, dass man das Fenster bewusst bestätigen muss finde ich besser als eine PN.
Meiner Meinung nach beschäftigt man sich mit dem Sachverhalt, wenn man etwas bewusst tun muss, von daher für mich klar Variante 1.  :)

 

Gruß

Christian

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Zitat

Möglichkeit 1: Der Hinweis wird über das Verwarnsystem erteilt. Er ist jederzeit für euch und das Team im Profil (unter dem Profilbild) einsehbar (für niemanden sonst!) und verfällt nach einer vorab festgelegten Zeit.

Hallö 👋🏻

 

Eine Frage dazu, vielleicht hab ich es auch falsch verstanden oder ich bin blind 🤪

 

Wenn die Verwarnung nach einer bestimmten Zeit verfällt - heißt das dann das die Moderatoren es trotzdem noch einsehen können oder verfällt nur dies "Benachrichtigung" das man verwarnt wurde? Bleibt es im Hintergrund für euch trotzdem verzeichnet? 

Verwarnungen sollten ja nie ganz verschwinden..😅 

Man könnte ja immer den selben Fehler begehen und einfach abwarten bis die Verwarnung abgelaufen ist..

 

Klar wird euch der Name der Person irgendwann geläufig nach mehrmaligem (absichtlichen) Fehlverhalten, aber es klingt momentan so wie als wenn das nur für euch (Mods) gespeichert wird bei Möglichkeit 2. 

Zitat

und wird von einem Teammitglied dann als Notiz hinterlegt. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...