Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Umfrage | Anpassung der Regeln - Erteilung von Hinweisen


john_cena1993

Wie sollen in Zukunft Hinweise übermittelt werden? (Erklärung weiter unten bitte beachten!)  

96 Stimmen

  1. 1. Wie sollen in Zukunft Hinweise übermittelt werden? (Erklärung weiter unten bitte beachten!)

    • Möglichkeit 1: Über das Verwarnungssystem
      73
    • Möglichkeit 2: Als Nachricht (PN)
      19
    • Möglichkeit 3: Keine Hinweise, entweder richtige Verwarnung oder gar nichts
      4
Durchschnittsbewertung: 0

Diese Umfrage ist geschlossen.


Recommended Posts

Hallo Community,

 

die Regelanpassung ist in vollem Gange und erneut möchten wir euch eine Entscheidung überlassen. Bitte entschuldigt, dass die Regeländerung vermutlich im Oktober / Anfang November veröffentlicht wird und nicht wie angekündigt im September, aber wie der ein oder andere vielleicht bereits mitbekommen hat, war ich den halben September etwas unpässlich :D

 

Da ich persönlich ein großer Freund der Kommunikation bin und oft auf den Dialog setze, bevor ich sprichwörtlich den Knüppel raushole, möchte ich meinem Team offen halten, im Zweifel anstatt direkt eine Verwarnung bei einem Regelverstoß zu verteilen, zuerst einmal einen Hinweis zu verschicken. Dies wird nach Ermessen des Teams festgelegt und folgt keinen vorab festgelegten Regeln. Oftmals handelt es sich hier dann um geringfügige Verstöße, für die eine Verwarnung zu übertrieben wäre oder aber man bewegt sich grade noch so auf der "richtigen Seite".

Hinweise dienen dazu, euch an die Regeln zu erinnern, bevor ihr gegen diese verstoßt oder wie schon gesagt der Verstoß so geringfügig ist, dass das Team der Meinung ist, dass ein kleiner Hinweis reicht, um euch wieder auf den richtigen Weg zu geleiten :D Diese sind also keinesfalls böse gemeint.

Sie sollen euch eher helfen, der drohenden Verwarnung nochmal aus dem Weg zu gehen, deshalb bitte ich euch, diese einfach anzunehmen und keine unnötige Diskussion anzufangen. Wir haben das in der Vergangenheit leider zu oft erlebt, dass ein kleiner Hinweis viel zu persönlich genommen wurde und wir dann oftmals wegen einer nett gemeinten Geste (denn nichts anderes ist es) beleidigt werden, deshalb wollte ich das mal schriftlich festhalten.

Diese Hinweise sind keine Verwarnung, enthalten keine Punkte und könnte nach einer gewissen Zeitspanne verfallen (die wir noch festlegen) (Siehe dazu auch Möglichkeit 1 weiter unten).

 

Nun dürft ihr über die Art und Weise der Hinweiserteilung abstimmen. Uns stehen hier zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Ebenso ist es uns egal, wie wir hier vorgehen. Es gibt noch eine dritte Abstimmungsmöglichkeit, falls ihr lieber keine Hinweise erhalten wollt, sondern lieber bei Verstoß direkt verwarnt werden wollt.

 

Die Abstimmung ist demokratisch, das heißt, die Möglichkeit mit den meisten Stimmen bis zum 27.10.2019 wird für alle gleichermaßen angewendet. Es besteht keine individuelle Wahlmöglichkeit!

 

Möglichkeit 1: Der Hinweis wird über das Verwarnsystem erteilt. Er ist jederzeit für euch und das Team im Profil (unter dem Profilbild) einsehbar (für niemanden sonst!) und verfällt nach einer vorab festgelegten Zeit. Der Hinweis wird mit 0 Punkten bepunktet. Sprich: Ihr behaltet eure weiße Weste.

 

Möglichkeit 2: Der Hinweis wird per PN verschickt und wird von einem Teammitglied dann als Notiz hinterlegt. Notizen sind NUR vom Team einsehbar, hier haben wir keine Möglichkeit Notizen nach einer gewissen Zeit automatisch löschen zu lassen, deshalb können wir hier die Möglichkeit des Verfalls nicht anbieten.

 

Möglichkeit 3: Es gibt generell keinen Hinweis, sondern nur konsequent die Verwarnungen den Regeln entsprechend, egal wie geringfügig.

 

 

So dann haut mal eure Meinung raus! :)

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ginge Möglichkeit 1 und 2?

Ebenso bei mit Punkten geahndeten Verwarnungen (falls das dann genauso gehandhabt wird). 

 

Dem einem sticht der Hinweis im Profil vllt eher ins Auge, dem anderen ist hingegen mit einer PN und der evtl zugehörigen Email-Benachrichtigung mehr geholfen. 

In doppelt gemoppelt sehe ich hier eher einen Vor- als Nachteil. 

 

Edit: Oder gibt es bei Möglichkeit 1 auch eine Email-Benachrichtigung? 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Warci:

Ginge Möglichkeit 1 und 2?

Ebenso bei mit Punkten geahndeten Verwarnungen (falls das dann genauso gehandhabt wird). 

 

Dem einem sticht der Hinweis im Profil vllt eher ins Auge, dem anderen ist hingegen mit einer PN und der evtl zugehörigen Email-Benachrichtigung mehr geholfen. 

In doppelt gemoppelt sehe ich hier eher einen Vor- als Nachteil. 

 

 

 

Gute Idee, allerdings bedeutet das Mehrarbeit für alle Mitglieder und davon würde ich ehrlich gesagt eher absehen :) Weshalb ich mich für eine demokratische Abstimmungen an der Stelle entschieden habe, sollte es die Möglichkeit geben, dass dies nicht manuell gemacht werden muss dann wäre ich dafür sicher offen :)

vor 4 Minuten schrieb Warci:

 

Edit: Oder gibt es bei Möglichkeit 1 auch eine Email-Benachrichtigung? 

 

 

 

Wobei man aber eindeutig drauf hingewiesen wird, du weißt das ja nicht deshalb geb ich dir mal spaßhalber ne Verwarnung :D (entferne ich natürlich wieder)

Würde gerne deine Meinung als User dazu hören, man wird ja selbst irgendwann doch "betriebsblind"

Testen wir mal, gib Bescheid ob du ne Mail Benachrichtigung bekommst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb john_cena1993:

Gute Idee, allerdings bedeutet das Mehrarbeit für alle Mitglieder und davon würde ich ehrlich gesagt eher absehen :) Weshalb ich mich für eine demokratische Abstimmungen an der Stelle entschieden habe, sollte es die Möglichkeit geben, dass dies nicht manuell gemacht werden muss dann wäre ich dafür sicher offen :)

Einleuchtend und absolut verständlich. 

 

vor 10 Minuten schrieb john_cena1993:

 

Wobei man aber eindeutig drauf hingewiesen wird, du weißt das ja nicht deshalb geb ich dir mal spaßhalber ne Verwarnung :D (entferne ich natürlich wieder)

Würde gerne deine Meinung als User dazu hören, man wird ja selbst irgendwann doch "betriebsblind"

Testen wir mal, gib Bescheid ob du ne Mail Benachrichtigung bekommst

 

Ja, Mail kam an, danke :) Will ich nie wieder sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin dafür bei ganz geringwertigen Verstößen, eine Möglichkeit zu haben, eine reine, weiße Weste ohne nachhaltige Konsequenzen zu haben.

Als Beispiel denke ich mir ein Szenario, dass eine Signatur um 2 Pixel zu groß ist, weil ein Bildchen mehr in einem automatisiert erstellten Trophybanner dazukam. Durch einen Hinweis, bei dem man auch noch eine Email bekommt, wird man darauf aufmerksam gemacht und kann das "Problem" abstellen. Ein solcher kleiner Regelverstoß tut keinem wirklich weh und kann ohne nachhaltige Konsequenzen einfach aus der Welt geräumt werden, ohne ihn für alle Zeit in irgendeiner Liste stehen zu haben.

 

Daher vote ich für (wirklich marginale Regelverstöße, wie mein obiges Beispiel) für Variante 1.

Variante 3 fände ich dafür zu sehr mit Kanonen auf Spatzen geschossen und bei Variante 2 stört mich der "lebenslange Makel".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am anfang wollte ich variante 2 aber danach für variante 1 entschieden. ich besuche nicht jedes mal mein eigenes profil und hoffe, das es auch als benachrichtigung angezeigt wird. z.b. als PN wäre es sofort sichtbar. ich besuche sehr selten meine e-mail, von daher kommt mir die nachricht per e-mail auch nicht in frage.

 

ich hatte vor ca 5-6 jahren einmal eine verwarnung aber das erfolgte da noch per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

am anfang wollte ich variante 2 aber danach für variante 1 entschieden. ich besuche nicht jedes mal mein eigenes profil und hoffe, das es auch als benachrichtigung angezeigt wird. z.b. als PN wäre es sofort sichtbar. ich besuche sehr selten meine e-mail, von daher kommt mir die nachricht per e-mail auch nicht in frage.

 

ich hatte vor ca 5-6 jahren einmal eine verwarnung aber das erfolgte da noch per PN.

Man bekommt in jedem Fall eine Benachrichtigung. Bei der ersten Variante erhält man eine Einblendung die man erst bestätigen muss ehe man im Forum wieder aktiv sein kann, also übersehen kann man das nicht. Danach wird es nur ebenso im Profil angezeigt, um bei Bedarf mal nachsehen zu können 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um das nochmal klar zu stellen, ich glaube das hab ich nicht richtig ausgedrückt:

Bei Variante 1 bekommt man beim nächsten einloggen eine Art Fenster (Pop-up), ähnlich einer PN angezeigt, das den Hinweis dann anzeigt. Um weiter posten zu können muss man diesen Hinweis (oder Verwarnung) bestätigen, anders geht das nicht mehr. Es ist also nicht nur im Profil einsehbar, anders als eine PN (die man vielleicht ausversehen löscht oder nicht mehr findet) kann man den Hinweis danach aber jederzeit nochmal übers Profil aufrufen.

 

Falls jemand Interesse daran hat, sich das mal anzuschauen, meldet euch per pn bei mir dann erteile ich mal einen Probehinweis, den ich dann selbstverständlich wieder zurück nehme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe für Variante 1 gestimmt.

Am 13.10.2019 um 15:15 schrieb john_cena1993:

Bei Variante 1 bekommt man beim nächsten einloggen eine Art Fenster (Pop-up), ähnlich einer PN angezeigt, das den Hinweis dann anzeigt. Um weiter posten zu können muss man diesen Hinweis (oder Verwarnung) bestätigen, anders geht das nicht mehr.

Die Tatsache, dass man das Fenster bewusst bestätigen muss finde ich besser als eine PN.
Meiner Meinung nach beschäftigt man sich mit dem Sachverhalt, wenn man etwas bewusst tun muss, von daher für mich klar Variante 1.  :)

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Möglichkeit 1: Der Hinweis wird über das Verwarnsystem erteilt. Er ist jederzeit für euch und das Team im Profil (unter dem Profilbild) einsehbar (für niemanden sonst!) und verfällt nach einer vorab festgelegten Zeit.

Hallö ??

 

Eine Frage dazu, vielleicht hab ich es auch falsch verstanden oder ich bin blind ?

 

Wenn die Verwarnung nach einer bestimmten Zeit verfällt - heißt das dann das die Moderatoren es trotzdem noch einsehen können oder verfällt nur dies "Benachrichtigung" das man verwarnt wurde? Bleibt es im Hintergrund für euch trotzdem verzeichnet? 

Verwarnungen sollten ja nie ganz verschwinden..? 

Man könnte ja immer den selben Fehler begehen und einfach abwarten bis die Verwarnung abgelaufen ist..

 

Klar wird euch der Name der Person irgendwann geläufig nach mehrmaligem (absichtlichen) Fehlverhalten, aber es klingt momentan so wie als wenn das nur für euch (Mods) gespeichert wird bei Möglichkeit 2. 

Zitat

und wird von einem Teammitglied dann als Notiz hinterlegt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...