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Grinhorn

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  1. Oh prima - vielen Dank - den Tab "Statistiken" hab ich tatsächlich noch nie wahrgenommen. Danke fürs Draufstubsen
  2. Achja, sorry dass ich mich nochmal melde...beim Besen der neuen Projektübersicht habe ich das "Projekt der Projekte" - sprich die Leitfadenüberarbeitung nicht gefunden. Gerade hier wäre es nicht uninteressant zu sehen, wie weit der Fortschritt mittlerweile gediehen ist :-)
  3. Richtig - du meintest vor 5 Tagen, dass es mehr Informationen dazu "in Kürze" gibt - da hatte ich auf den BzLdN spekuliert, aber mich offensichtlich getäuscht ;-)
  4. Oha viel passiert den letzten Monat und auch schon zu sehen, dass die statistischen Zahlen wieder steigen (nach dem "Sommerloch") In Bezug auf die Teamumstellung hatte ich eigentlich gehofft etwas zu lesen, was meine Frage beantwortet, die ich im Ankündigungsthread stellte Gerade die "0"er bei den Roadmap-Statistiken fallen und scheinen zumindest teilweise auch mit der personellen Situation zusammenzuhängen. Ich hoffe bald etwas bezüglich der Roadmaps zu lesen und hoffe, dass der November auch viele berichtenswerte Dinge hervorbringt
  5. Glückwunsch an die Aufgestiegenen, aber auch sehr schade um die vielen Abgänge. Vor allem finde ich bedauerlich, dass mit Vanyar1 die letzte Bastion der Roadmaps das Team verlassen hat. In der Team-Übersicht wurde der ganze Bereich sogar vollständig entfernt. Liegt dieser Bereich nun vorerst komplett auf Eis, kümmert sich @madd8t als Admin für den Bereich nun direkt und alleine darum oder gibt es ganz andere Pläne?
  6. Mit etwas zeitlichem Abstand habe ich nun die Roadmap nochmal durchgelesen, mit der Schablone abgeglichen und auf Rechtschreibung überprüft. Da weder von Moderatoren-Seite noch von anderen Spielern Rückmeldungen, Hinweise oder Ergänzungswünsche kamen, habe ich inhaltlich keine Änderungen mehr vorgenommen. Von meiner Seite aus kann die Roadmap geschlossen werden.
  7. @Kampfferkel Klasse, wie du meine Ideen und mein spontanes Konzept aufgegriffen, verfeinert und umgesetzt hast. Vor allem die neue Gestaltung und die Banner gefallen mir sehr. Nach ein paar Jahren, in denen hier nicht allzu viel passiert ist, erstrahlt die Bruderschaft nun in neuem Glanz Eine kleine Anmerkung hätte ich noch bei mehreren Spielern mit einem Rang: Wenn diese alphabetisch sortiert werden, dann bitte ohne vorangestellte Ziffer, das vermittelt eine gewisse Art von Rangfolge. Wenn man diese doch beibehalten möchte, dann sollte auch noch innerhalb eines Ranges gewichtet werden (z.B. Anzahl der Punkte > Anzahl abgeschlossener Spiele insgesamt > Anzahl 100% aus Katalog 2 > Zeitpunkt)
  8. Jop gefällt mir....schön aufgegriffen und ausgefeilt, danke
  9. Dann werde ich mal ein paar Eindrücke teilen, die man vielleicht als Anreiz nehmen kann die Anforderungsliste etwas umzustrukturieren. Basis ist die aktuelle Aufteilung, wie die Stand heute im Startpost aufgelistet ist: 1. 100% Die 100%-Voraussetzung in allen platinierten Spielen ist jeweils die Voraussetzung für die Erreichung eines höheren Ranges. Das heißt jeder überspringt jedes Mal einen Rang. Jemand, der in einem Spiel keine 100% hat überspringt jeden zweiten Rang. Jemand der in allen Spielen 100% erspielt überspringt ebenfalls jeden zweiten Rang (nur eben die anderen). Das finde ich unschön und würde es begrüßen, die 100% anders zu werten, sodass sie nicht fest in einen Rang gekoppelt sind. Beispielsweise zählen 100% in 5 Spielen wie eine zusätzliche Platin oder sowas. Kann man natürlich dran herumfeilen, oder auch ganz anders lösen, aber so würden auf der einen Seite keine Ränge übersprungen und auf der anderen Seiten würden nicht so extrem viele Ränge im unteren Bereich verbraten, die dann eh von niemanden besetzt werden. 2. Nebenmissionen Hier stören mich 2 Punkte: A) Finden diese erst ab dem Rang "Meister" (10 Platin) Berücksichtigung und sind vorher vollkommen außen vor und B) sind sie danach für jeden weiteren Rangaufstieg Pflichtvoraussetzung. Ich habe 3x "Schrei nach Freiheit" gespielt, sehe es aber nicht ein, den Standalone für die PS3 auch noch zu kaufen und das Ding noch ein viertes Mal zu spielen, um jemals wieder einen Rang aufsteigen zu können. Ohne den Standalone ist jedoch Ende der Fahnenstange. Ebenso sind die Chronicles-Standalones aktuell ausschließlich für den Mentoren-Rang relevant und bleiben bei allen anderen Rängen komplett ohne Beachtung. Auch hier würde ich die Verknüpfung zu bestimmten Rängen lösen und diese anderweitig in die Wertung miteinfließen lassen (z.B. X Nebenmissionen = 1 Rang-Aufstieg) 3. Verteilung der Ränge Aufnahmevoraussetzung sind 4 Platin. Bis zu 10 Platins werden 14 (!!!) verschiedene Ränge vergeben (bei 6 Platins Differenz). Danach kehrt sich das schlagartig um und danach bis 21 Platins und alle Nebenmissionen + alles auf 100% gibt es nur noch 4 weitere Ränge. Und das bei mehr als doppelt so vielen Platins. Diese Struktur gehört anders verteilt, damit sie Sinn macht. Langfristig würden wir nämlich fast nur Meisterassassinen hier haben und ein paar vereinzelte andere Ränge. Ohne mir jetzt intensive Gedanken gemacht zu haben hier mal ein spontan erstellter Vorschlag, wie man das anders gestalten könnte. Das erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und soll nur als Diskussionsgrundlage dienen: Diener: 4 Platin Trophäen Novize: 5 Platin Trophäen Untergebener: 6 Platin Trophäen Assistent: 7 Platin Trophäen Jünger: 8 Platin Trophäen Soldat: 9 Platin Trophäen Knappe: 10 Platin Trophäen Streiter: 11 Platin Trophäen Söldner: 12 Platin Trophäen Krieger: 13 Platin Trophäen Veteran: 14 Platin Trophäen Assassine: 15 Platin Trophäen Großassassine: 16 Platin Trophäen Meisterassassine: 17 Platin Trophäen Meister: 18 Platin Trophäen Großmeister: 19 Platin Trophäen Ordenshüter: 20 Platin Trophäen Mentor: ALLE Hauptmissionen, alle Nebenmissionen, alle Spiele auf 100% Modifikatoren: 2 Nebenmissionen entsprechen einer Hauptmission. 5 Spiele mit 100% entsprechen einer Hauptmission. Für den höchsten Rang sind alle Inhalte zu erspielen. So wären alle aktuellen Ränge gleichmäßig verteilt und durch konstante Komplettierung und Nebenmissionen kann dazwischen aufgestiegen werden. Bei weiteren Spielreleases kann dabei an der Platinzahl der höheren Ränge (ggf. ab Großassassine) etwas herumgeschraubt werden.
  10. Ich bin dafür bei ganz geringwertigen Verstößen, eine Möglichkeit zu haben, eine reine, weiße Weste ohne nachhaltige Konsequenzen zu haben. Als Beispiel denke ich mir ein Szenario, dass eine Signatur um 2 Pixel zu groß ist, weil ein Bildchen mehr in einem automatisiert erstellten Trophybanner dazukam. Durch einen Hinweis, bei dem man auch noch eine Email bekommt, wird man darauf aufmerksam gemacht und kann das "Problem" abstellen. Ein solcher kleiner Regelverstoß tut keinem wirklich weh und kann ohne nachhaltige Konsequenzen einfach aus der Welt geräumt werden, ohne ihn für alle Zeit in irgendeiner Liste stehen zu haben. Daher vote ich für (wirklich marginale Regelverstöße, wie mein obiges Beispiel) für Variante 1. Variante 3 fände ich dafür zu sehr mit Kanonen auf Spatzen geschossen und bei Variante 2 stört mich der "lebenslange Makel".
  11. ohhhh hier hat sich ja was getan - freut mich, dass die Bruderschaft zu neuem Glanz erstrahlt. Meine abgeschlossenen Spiele chronologisch: Assassin's Creed® II (PS3) Assassin's Creed® IV Black Flag (PS3) Assassin's Creed® Brotherhood (PS3) Assassin's Creed® Revelations (PS3) Assassin's Creed® III (PS3) Assassin's Creed® Liberation HD (PS3) Assassin's Creed® Rogue (PS3) Assassin's Creed® Unity Assassin's Creed® Chronicles (PS4) Assassin's Creed® IV Black Flag (PS4) Assassin's Creed® Syndicate Nebenmissionen: Assassin's Creed® Schrei nach Freiheit (PS4) Alle Spiele auf 100% - Die errungenen Erfolge sollten mich in den Rang eines Meisterassassinen erheben. Sollen die Anforderungen für die Ränge aktuell so bleiben wie sie sind, oder hast du vor mittelfristig Anpassungen zu machen? Die ein oder andere Sache wirkt noch etwas unausgewogen
  12. Mhmmm mich wundert, wieso der Abgang von 10 Teammitgliedern etwas Positives ist... Ansonsten danke für die schöne Zusammenfassung :)
  13. Seit mehreren Monaten, ich schätze ca 1,5 Jahren, ist das Spiel Elemental Monster-Online Card Game in Europa nicht mehr erwerbbar. Wenn man es seinerzeit gekauft hat, ist es noch downloadbar. Die damaligen DLC (Kartenpacks und Tickets für Online-Spiele) sind gar nicht mehr verfügbar. Dies scheint wohl alle europäischen Stores zu betreffen. In Amerika und Asien kann man sowohl das Spiel, als auch die DLC noch kaufen.
  14. Wooohooo endlich wieder aktuelle Zahlen neben dem Namen ;-) habe das Thema lange mitverfolgt und bin froh, dass die Verselbstständigung nun geglückt ist :-) Das eröffnet dem Forum viele neue Möglichkeiten; ich freue mich darauf. Ansonsten schöne Geste mit dem Abzeichen!
  15. Ja das meinte ich mit "Wird die Arbeit für die Roadmaps jetzt vorübergehend "teamextern" geleistet? Puh - das klingt nach einer Herausforderung." Respekt dafür, sich neben den neuen Aufgaben und das Sicheinfinden dort auch noch alleine so "nebenbei" um die Aufrechterhaltung des Betriebs einer anderen Sturktureinheit zu kümmern. Viel Kraft dafür von meiner Seite!
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