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BLUBb007

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  1. Können wir kurz über die neue Uncharted Legacy of Thieves Collection reden? Für diese wurde ja nun eine Trophäenliste erstellt, wobei es aber eigentlich zwei Spiele sind. Lost Legacy wurde als DLC angehangen und die Hauptliste von Uncharted 4 wurde quasi um die ehemalige Platin-Trophäe von Lost Legacy in Form einer Gold-Trophäe ergänzt. Hier wurden gleich mehrere ungeschriebene Regelungen gebrochen. Der DLC hat mit 49 Trophäen und 1.050 Punkten die vielfache Menge bisheriger DLCs (max. 13 Trophäen bzw. 195 Punkte). Auch waren DLCs bislang in 99,9% der Fälle nicht zum Erreichen der Platin-Trophäe nötig. Meine Frage wäre nun, ob wir im Rahmen dieses Events die Collection gemäß der einen Trophäenliste als ein Spiel mit DLC behandeln, oder aber abweichend von der Trophäenliste von zwei Spielen reden können? Im ersten Fall könnte ich die Trophäen 10, 11 und vermutlich 23 erspielen, im zweiten Fall hingegen 10 und 33, was im Hinblick auf die Gold-Trophäe ja attraktiver wäre. Ich werde es so oder so spielen, wollte nur mal auf diese ungewöhnliche Konstellation aufmerksam machen.
  2. Fertigmeldung Ich würde gerne diese Trophäe fertig melden: 09 Erledigt! Erspiele 10 Trophäen die die Wörter "Erledigt/Complete/Finish/abschließen" beinhalten. Dokumentation:
  3. Two Point Campus erscheint am 17. Mai:
  4. Anmeldung Ich würde gerne Bound für die folgende Trophäe anmelden: 30 Ich brauche UR-laub. Im Ernst. Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von unter 5%. Dokumentation:
  5. Ab Dienstag, 01.02. verfügbar: Spieleforen: Planet Coaster | Tiny Tina's Sturm auf die Drachenfestung | EA Sports UFC 4
  6. @MarcelGK kannst du mir hier bitte die LF-Schablone reinschmeißen?
  7. Willkommen im Platin-Walkthrough zu Twelve Minutes. Der Guide zeigt eine Möglichkeit auf, wie man alle Trophäe mit den aufeinander aufbauenden Loops erhalten kann. Es ist nicht möglich (bzw. sehr unwahrscheinlich, dass es klappt) in der Mitte oder vor bestimmten Trophäen einzusteigen. Zu Beginn wird die Ehefrau immer die eigenen Aktionen unterbrechen und einen begrüßen. Bereits gesprochene Dialoge können später mit übersprungen werden. Wenn man die aufgeführten Dinge nicht schafft bzw. sich verklickt, sollte man den Loop vorsichtshalber wiederholen. Die Ausführungen werden im Verlauf etwas eingekürzt, sofern es keine Abweichungen gibt. Sobald *Loop enden lassen* aufgelistet wird, sind keine weiteren Interaktionen nötig, die Charaktere reden und laufen von alleine. Hier die wichtigsten Tasten: zum Bewegen und Auswählen oder zum Öffnen vom Inventar gedrückt halten und ziehen, um auf andere Gegenstände anzuwenden Loop 1 *Intro* Fortfahren auswählen Fahrstuhl verlassen Mit Pflanze interagieren Mit Kunststoffstein bei Pflanze interagieren Inventar: Kunststoffstein auswählen Inventar: Hausschlüssel auf Vordertür anwenden *Loop enden lassen* - Trophäe Zuhören Loop 2 Fortfahren auswählen Fahrstuhl verlassen Mit Pflanze interagieren Mit Kunststoffstein bei Pflanze interagieren Inventar: Kunststoffstein auswählen Inventar: Hausschlüssel auf Vordertür anwenden Becher neben Spüle aufnehmen Inventar: Becher auf Spüle anwenden Gemälde rechts neben Fenster betrachten Gemälde über Couch betrachten Ins Schlafzimmer gehen Mit Schalter neben der Tür interagieren Gemälde neben Schalter betrachten Inventar: Becher (mit Wasser) auf Blume anwenden - Trophäe Flüssigkeit Ehefrau ansprechen Ihr sagen, dass das ein guter Zeitpunkt für das Dessert ist. Inventar: Becher auf Spüle anwenden (ggfs. zweiten Becher ebenfalls auf Spüle anwenden) Mit Radio interagieren Inventar: Becher (mit Wasser) auf Tisch anwenden (ggfs. x2) Mit rechtem Stuhl interagieren Mit Teller interagieren Mit Geschenk interagieren Mit Babykleidung interagieren Ihr erzählen, was du denkst... Es wird einfach großartig werden. Später vielleicht. (x2) *Loop enden lassen* Loop 3 Mit Becher neben Couch interagieren Mit Becher neben Spüle interagieren Inventar: Becher auf Spüle anwenden Gemälde über Couch betrachten Ins Badezimmer gehen Mit Tür interagieren Mit Medizinschrank interagieren Mit Schlaftabletten interagieren Mit Ventilatorgitter interagieren (beim Betrachten vom Medizinschrank unten) Inventar: Hausschlüssel auf Ventilatorgitter anwenden Mit Objekt interagieren (Position rechts, mittig, oben) Inventar: Schlaftabletten auf Becher (mit Wasser) anwenden Ins Schlafzimmer gehen Mit Schalter neben der Tür interagieren Inventar: Becher mit Tabletten auf Ehefrau anwenden Mit Tür der Abstellkammer interagieren Mit Tür vom Schlafzimmer interagieren (nachdem Ehefrau reingegangen ist) In Abstellkammer gehen Mit Kleidung interagieren Mit Telefon interagieren Mit Tür der Abstellkammer interagieren *Warten bis Polizist Stromschlag im Schlafzimmer bekommen hat* Ins Schlafzimmer gehen Mit Polizist (bewusstlos) interagieren Inventar vom Polizist: Kabelbinder aufnehmen Inventar: Kabelbinder auf Polizist anwenden Sagen, dass du unschuldig bist. Okay, ich werde tun, was Sie mir sagen. Ich weiß, wo sie ist. Mit Couch interagieren Ihm das Telefon geben. Erzählen, dass deine Frau Selbstmord begangen hat. *Loop enden lassen* - Trophäe Feigling Loop 4 Mit Becher neben Couch interagieren Mit Becher neben Spüle interagieren Inventar: Becher auf Spüle anwenden Ins Badezimmer gehen Mit Tür interagieren Mit Medizinschrank interagieren Mit Schlaftabletten interagieren Inventar: Schlaftabletten auf Becher (mit Wasser) anwenden Ins Schlafzimmer gehen Mit Schalter neben der Tür interagieren Inventar: Becher mit Tabletten auf Ehefrau anwenden Mit Tür der Abstellkammer interagieren Mit Tür vom Schlafzimmer interagieren (nachdem Ehefrau reingegangen ist) In Abstellkammer gehen Mit Tür der Abstellkammer interagieren *Warten bis Polizist Stromschlag im Schlafzimmer bekommen hat* Ins Schlafzimmer gehen Mit Polizist (bewusstlos) interagieren Inventar vom Polizist: Revolver aufnehmen Inventar vom Polizist: Kabelbinder aufnehmen (x2) Inventar vom Polizist: Messer aufnehmen Inventar vom Polizist: Telefon aufnehmen Inventar: Kabelbinder auf Polizist anwenden Inventar: Mit Telefon interagieren Reiter SMS auswählen Erste SMS auswählen Mit Nummer (der ersten SMS) interagieren Nummer anrufen (grünen Hörer auswählen) Inventar: Messer auf Polizist anwenden Nach den Mord-Vorwürfen fragen. Warum sollte sie so etwas tun? Wie wurde ihr Vater ermordet? Woher wissen Sie, dass sie es war? Warum sind Sie immer noch hinter meiner Frau her? Nach dem Hinweis fragen. Nach der Uhr fragen. Nach seiner Beziehung zu ihrem Vater fragen. Wohnung verlassen Loop 5 Mit Kühlschrank interagieren Mit Polaroidfoto (über Kühlschrank) interagieren Mit Polaroidfoto erneut interagieren (Silvester-Kommentar nötig) Ins Badezimmer gehen Mit Tür interagieren Mit Medizinschrank interagieren Mit Ventilatorgitter interagieren Inventar: Hausschlüssel auf Ventilatorgitter anwenden Mit Taschenuhr interagieren Inventar: Taschenuhr auf Ehefrau anwenden Einen Beweis auswählen. Ins Schlafzimmer gehen Mit Kommode interagieren Mit Geschenk interagieren *Warten bis Ehefrau sagt: Bitte. Sprich mit mir.* Inventar: Mit Polaroidfoto interagieren *Loop enden lassen* Loop 6 Gemälde über Couch betrachten Gemälde im Schlafzimmer betrachten *Polaroidfoto aufnehmen* Inventar: Mit Polaroidfoto interagieren Inventar: Polaroidfoto auf Ehefrau anwenden *Telefon in Abstellkammer aufnehmen* Anrufen ... Bumblebee. Erzählen, dass ihr Vater deine Frau verhaften will. Sagen, dass deine Frau unschuldig ist. Ehefrau ansprechen Mit ihr über die Vergangenheit reden... Fragen, warum sie über ihre Vergangenheit gelogen hat. Wer hat deinen Vater ermordet? Die Affäre ihres Vaters ansprechen. Sie fragen, wie ihre Mutter von der Affäre erfahren hat. Nach ihrem Kindermädchen fragen. Nach dem Kind des Kindermädchens fragen. Sie fragen, wo ihr Bruder jetzt sein könnte. Woher hast du die Uhr? (Dialog durch Polizist unterbrochen) *Loop enden lassen* Loop 7 *Polaroidfoto aufnehmen* Inventar: Polaroidfoto auf Ehefrau anwenden *Telefon in Abstellkammer aufnehmen* Anrufen ... Bumblebee. Sagen, dass deine Frau unschuldig ist. Ehefrau ansprechen Mit ihr über die Vergangenheit reden... Woher hast du die Uhr? Warum hast du versucht, die Uhr zu verkaufen? Vorheriges Thema Ihr von dem Polizisten erzählen. Die Verbindung zwischen dem Polizisten und ihrem Vater erklären. Warten wir auf seine Ankunft. *Loop enden lassen* Loop 8 Gemälde über Couch betrachten Gemälde im Schlafzimmer betrachten *Telefon in Abstellkammer aufnehmen* Anrufen ... Bumblebee. Ihr erklären, was die wirklichen Absichten ihres Vaters sind. Ehefrau ansprechen Andere Themen... Ihr sagen, dass das ein guter Zeitpunkt für das Dessert ist. Becher neben Spüle aufnehmen (x2) Inventar: Becher auf Spüle anwenden (x2) Mit Radio interagieren Inventar: Becher (mit Wasser) auf Tisch anwenden (x2) Mit rechtem Stuhl interagieren Mit Teller interagieren Mit Geschenk interagieren Mit Babykleidung interagieren Ihr erzählen, was du denkst... Es wird einfach großartig werden. Mit Vergnügen. Ihr sagen, wie sehr du sie liebst. Mit Bett interagieren *Loop enden lassen* - Trophäe Murmeltier Loop 9 *Telefon in Abstellkammer aufnehmen* Anrufen ... Bumblebee. Sagen, dass deine Frau unschuldig ist. Ehefrau ansprechen Mit ihr über die Vergangenheit reden... Ihr sagen, dass du weißt, was sie im Lüftungsschacht versteckt hat. Ehefrau ansprechen Mit ihr über die Vergangenheit reden... Mehr darüber herausfinden, dass der Bruder der Mörder sein soll. Vorheriges Thema Über den Polizisten reden... Ihr sagen, dass der Polizist die Uhr will, um seine Tochter zu retten. Warten wir auf seine Ankunft. *Loop enden lassen* Loop 10 Gemälde rechts neben Fenster betrachten Gemälde über Couch betrachten Gemälde im Schlafzimmer betrachten *Telefon in Abstellkammer aufnehmen* Anrufen ... Bumblebee. Sagen, dass deine Frau unschuldig ist. Ehefrau ansprechen Beweisen, dass der Tag wieder von vorne anfängt. Ihr erzählen, was an dem Abend passiert ist, als sie weggelaufen ist. Ehefrau ansprechen Über den Polizisten reden... Warten wir auf seine Ankunft. *Geschenk aus Kommode aufnehmen* Inventar: Mit Geschenk interagieren Mit Babykleidung interagieren *Warten bis Polizist an der Tür klingelt* Mit Vordertür interagieren *Warten bis Ehefrau ins Badezimmer geht* Inventar: Babykleidung auf Polizist anwenden *Loop enden lassen* Loop 11 *Loop enden lassen* Loop 12 Gemälde rechts neben Fenster betrachten Gemälde über Couch betrachten - Trophäe Jahreszeiten Gemälde im Schlafzimmer betrachten - Trophäe Faun *Telefon in Abstellkammer aufnehmen* Anrufen ... Bumblebee. Sagen, dass deine Frau unschuldig ist. Sie ansprechen Mit ihr über die Vergangenheit reden... Ihr erzählen, was wirklich passiert ist. Sagen, dass du ihren Vater ermordet hast. Sagen, dass es deine Schuld ist. Sagen, dass du es dem Polizisten gestehen wirst. *Taschenuhr unbemerkt aufnehmen* Mit Taschenuhr interagieren (das Betrachten schnellstmöglich abbrechen) Ins Wohnzimmer gehen Mit Messer (neben Herd) interagieren Ins Schlafzimmer gehen Inventar: Messer auf Blume anwenden Mit Bett interagieren *Warten bis Polizist an der Tür klingelt* Mit Vordertür interagieren *Warten bis Sie sagt: Komm schon, sag es ihm.* Polizist ansprechen Ihm sagen, dass du ihren Vater getötet hast. Sagen, dass es deine Schuld war. Ihm von der Uhr erzählen. *Warten bis Sie sagt: Du verdammtes Monster.* Wohnung verlassen - Trophäe Gebeichtet Loop 13 Gemälde rechts neben Fenster betrachten Mit Becher neben Spüle interagieren Inventar: Becher auf Spüle anwenden Ins Schlafzimmer gehen Inventar: Becher (mit Wasser) auf Blume anwenden *Taschenuhr unbemerkt aufnehmen* Mit Taschenuhr interagieren (das Betrachten nicht abbrechen) Vielleicht ist es besser, dass wir nicht zusammen sind. *Loop enden lassen* - Trophäe Alleine Loop 14 Fortfahren auswählen Fahrstuhl verlassen Inventar: Hausschlüssel auf Vordertür anwenden *Taschenuhr aufnehmen* *Uhrzeiger auswählen und auf Minute 58 ziehen* Ich möchte mit ihr zusammen sein. Ich werde ihr die Wahrheit sagen. *Loop enden lassen* Loop 15 Gemälde rechts neben Fenster betrachten - Trophäe Ouroboros Mit Messer (neben Herd) interagieren Mit Becher neben Spüle interagieren Inventar: Becher auf Spüle anwenden Ins Schlafzimmer gehen Inventar: Becher (mit Wasser) auf Blume anwenden Mit Schalter neben der Tür interagieren Inventar: Messer auf Schalter anwenden Loop 16 *Blume im Schlafzimmer gießen* Mit Buch (was die Ehefrau liest) interagieren Mit Vordertür interagieren Wohnung verlassen Loop 17 *Blume im Schlafzimmer gießen* Mit Buch (was die Ehefrau liest) interagieren Wohnung verlassen Loop 18 *Blume im Schlafzimmer gießen* Mit Buch (was die Ehefrau liest) interagieren Wohnung verlassen Loop 19 *Blume im Schlafzimmer gießen* - Trophäe Gärtner Mit Buch (was die Ehefrau liest) interagieren Wohnung verlassen Loop 20 *Taschenuhr unbemerkt aufnehmen* Mit Taschenuhr interagieren (das Betrachten nicht abbrechen) *Cursor auf rotem Buch hinter einem mittig im Regal platzieren* *Warten bis Vater sagt: Sag doch etwas.* Mit Buch interagieren Ich habe meine Meinung geändert... Mit Uhr an der Wand interagieren *Loop enden lassen* - Trophäe Aufmerksamkeit Loop 21 *Uhrzeiger auswählen und auf Minute 58 ziehen* Fortfahren auswählen *Cursor auf rotem Buch hinter einem mittig im Regal platzieren* Mit Buch interagieren *Loop enden lassen* - Trophäe Weiter ENDE - PLATIN-TROPHÄE
  8. Und täglich grüßt das Murmeltier, bzw. und täglich grüßt Synchronsprecher Willem Dafoe, der in der schier unendlichen Zeitschleife als vermeintlicher Polizist in die eigenen vier Wände eindringt und die eigene Frau des Mordes bezichtigt. Viel mehr kann ich zum Setting auch nicht sagen, denn im Grunde spielt sich alles in der kleinen Wohnung ab. Die Uhr tickt dabei in Echtzeit runter und je nach den gewählten Optionen endet der Zyklus und beginnt wieder von vorne. Der Clou an der Sache ist, dass wir die Infos behalten, und so im nächsten Zyklus neue Optionen haben. Das hat inbesondere am Anfang ziemlich Bock gemacht, später sollte man aber eine gewisse Frusttoleranz mitbringen, da es mitunter auf Kleinigkeiten ankommt und man viel ausprobieren muss, was repetetiv sein mag. Das Spielgeschehen wird starr von oben gezeigt. Die Bewegungen sind teils unbeholfen, zur Steuerung kann man nur den Cursor benutzen. Bereits gesprochene Dialoge können übersprungen werden. Man muss hauptsächlich mit wenigen Objekten interagieren und viel über Gespräche rauskitzeln. Absoluter Pluspunkt waren da auch die bekannten Stimmen von eben Willem Dafoe, James McAvoy und Daisy Ridley, was für so eine kleine Produktion schon ungewöhnlich ist. Die Story hat mich zwar mit den Wendungen auf Trab gehalten, aber zum Ende wurde es so dermaßen grotesk, dass ich das nicht schönreden kann. Für mich wurde da ein Schritt zu weit gegangen, aber nun gut. Die Auflösung vom "richtigen" Ende war dann auch eher unbefriedigend. Trotz allem ist die Idee und der Aufbau eher ungewöhnlich, was ich sehr begrüße. Durch die Abstriche bei der Story und technischen Polishing kommt es aber nicht über eine 7 hinaus, da wäre wirklich mehr drin gewesen.
  9. Die Schwierigkeit beschränkt sich darauf die erhaltenden Informationen in den nächsten Loops anzuwenden, um abermals neue Informationen zu bekommen. Dabei geht viel über Trial&Error, die meisten Enden können aber problemlos erspielt werden. Da es die Trophäenbeschreibungen nicht hergeben, muss man zum Erspielen auf externe Hilfen zurückgreifen, mit welchen es dann kein Problem darstellen sollte. Letztendlich klickt man nur Objekte an und wählt Dialogoptionen. Ich bewerte mit einer 3.
  10. Ich habe nur etwa zwei Stunden mit dem Spiel verbracht. Dazu sei aber gesagt, dass ich das Spiel beim Release auf dem PC gespielt habe und es daher schon kannte. Damals waren es ca zehn Stunden für das Ausschöpfen aller Möglichkeiten, auf der PS5 habe ich mit einem Guide nur das Wesentliche gespielt.
  11. Oh no, das war aber ein doppelter blöder Zufall. Eigentlich wollte ich Solar Ash anmelden, konnte den Kauf aber nicht abschließen weil mein Perso nicht zur Hand war und da habe ich kurzerhand Death's Door kaufen müssen, da hier das Guthaben noch ausgereicht hat...
  12. Anmeldung Ich würde gerne Lost in Random für die folgenden Trophäen anmelden: 03 Das war einfach Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate zwischen 20% bis 49,99%. Dokumentation: und 08 Ein Happen für Zwischendurch Komplettiere ein Spiel, mit einer Spielzeit von mehr als 10 bis hin zu 29 Stunden. Dokumentation: Weiterhin würde ich gerne Death's Door für die folgenden Trophäen anmelden: 03 Das war einfach Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate zwischen 20% bis 49,99%. Dokumentation: und 04 Das wollte ich schon immer mal machen. Komplettiere ein Spiel aus der Liste eines anderen Mitspielers. Dokumentation (Liste von @aNgRysHeEp):
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