Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

BLUBb007

Administrators
  • Content Count

    7024
  • Joined

  • Last visited

About BLUBb007

  • Rank
    Redaktion

Personal Information

  • Wohnort
    Hannover

Recent Profile Visitors

25614 profile views
  1. BLUBb007

    Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!   Hallo Community,   hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.   Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu. Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen. Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet. Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein. Gesamtübersicht: Hier findet ihr die Platin-/100%-Schwierigkeitsliste.   Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen  
  2. BLUBb007

    Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe

    BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!   Hallo Community,   hier könnt ihr den Zeitaufwand der Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.   Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu. Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet. Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein. Gesamtübersicht: Hier findet ihr die Platin-/100%-Zeitaufwandsliste.   Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen  
  3. Hier sieht man einen direkten Vergleich der PS4 Pro und der PS5 bei Ladezeiten in Spiderman (Hallo Abwärtskompatibilität) Statt 8 Sekunden wird weniger als eine Sekunde benötigt^^ https://twitter.com/mochi_wsj/status/1130645990627631105/video/1
  4. BLUBb007

    PSN ID verbinden?

    @Emperor_Morgoth Soll dein Forenname denn auch noch geändert werden? Deine ID kann derzeit nicht korrekt abgefragt werden, wofür wir momentan recht wenig können, das Problem liegt beim externen Anbieter. Mit psnprofiles haben wir nichts zu tun, wir gestatten aber nur die erste Version der Trophycard, da diese keine Animation hat. Ich habe sie dir mal eingefügt.
  5. BLUBb007

    Euer zuletzt erworbenes PS4-Spiel

    Ich endlich auch
  6. BLUBb007

    Wie viele PS4 Platin-Trophäen habt ihr?

    #93 Trüberbrook
  7. BLUBb007

    Trophäen-Roadmap - Tacoma

    Hier kann geschlossen werden
  8. BLUBb007

    Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    Ich bewerte mit einer 7, da ich ein paar sehr schöne und unterhaltsame Stunden hatte. Die Grafik an sich ist einzigartig, jetzt nicht unbedingt ultrarealistisch, nein, aber dafür super authentisch und liebevoll. Wer dieses Projekt ein wenig verfolgt hat wird wissen, dass eine ziemlich ungewöhnliche Methode verwendet wurde. Und zwar wurden sämtliche Szenerien als echte Miniaturmodelle angefertig, anschließend fotografiert und digitalisiert. Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen. Das Setting mit einem kleinem Kaff in Deutschland in den 60igern ist wunderbar dargestellt, auch wenn man es nicht als Zeitzeuge kennt. Mit Nora Tschirner, Jan Böhmermann und Dirk von Lowtzow wurden namenhafte Sprecher engagiert. Die Dialoge im Allgemeinen sind recht humorvoll und mit einigen Anspielungen umgesetzt. Spielerisch bietet das Spiel keine Innovationen, es ist ein schlichtes Point&Click-Adventure. Mit Objekten interagieren und mit Leuten quatschen. Dabei gilt es immer gewisse Objekte zu erlangen, um fortzuschreiten, was aber wiederrum andere Objekte erfordert. So muss man die Aktionen und Personen zu immer längeren Prozessen verketten. Leider bietet das Spiel hier im Grunde keine Hilfe, sodass man im Falle eines Falles mit Trial&Error herangehen muss oder systematisch alle Bereiche durchklicken muss. Rätselfreunde gehen aber eher leer aus, da diese kaum vorhanden sind. Die Handlung und die Charaktere können immer wieder ein Lächeln hervorrufen, weil es teilweise wirklich schräg ist, aber halt auf eine positive Weise. Die Mischung zwischen Sci-Fi und 60er-Jahre Kaff wurde dabei bestens berücksichtigt. Die vielen optionalen Dialog-Optionen sind viel zu schade, um diese zu überspringen und auch sonst kann man mit weitaus mehr interagieren und erfahren, als es unbedingt zum Fortschritt nötig ist. Alles in allem ein wirklich nettes Spiel, wenn auch mit überschaubarer Länge und Umfang. Für Genreliebhaber spreche ich eine Kaufempfehlung aus, Platin-Jäger kommen mit diesem Spiel auch recht schnell auf ihre Kosten.
  9. BLUBb007

    Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    Ich bewerte mit einer 5, was ich aber sogleich entschärfen will. Das Spiel an sich hat keine Schwierigkeit. Man bewegt sich nur und klickt Sachen an. Anders als in sonstigen Spielen ist man aber definitiv auf die Hilfe eines Leitfadens oder eines Guides angewiesen, sonst könnte man nur mit absolut akribischster Spielweise alle Einträge vom Diktiergerät finden. Für mich aber noch ausschlaggebender für eine höhere Bewertung ist aber das Öffnen des Stahltores in der Höhle. Die einzige logische Begründung für die richtige Reihenfolge der Symbole ist die historische Einordnung. Darauf muss man aber A erstmal kommen und B auch erstmal korrekt anwenden können. Ansonsten steht man mit fünf Symbolen und somit 3.125 möglichen Kombinationen sehr lange vor verschlossenen Türen. Mit Guide ist die Schwierigkeit der Platin-Trophäe kaum der Rede wert.
  10. BLUBb007

    Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe

    Ich habe etwa 10 Stunden benötigt. Etwa 5,5 Stunden für einen ersten Durchgang zum Genießen, wo sehr viele Trophäen auch schon eingesackt werden konnten. Weitere rund 4 Stunden für einen zweiten Durchgang, dieses Mal mit allen Einträgen vom Diktiergerät und sonstigen verpassten Trophäen.
  11. BLUBb007

    Neue Spieleforen - Eröffnungen & Verschiebungen

    @dreamlandnoize bringt aber nix, besser wäre @Long John Don :D Wie gesagt, wir hatten die genannten Spiele bereits, auch mit der fertigen Leitfaden-Schablone, also zur freien Verfügung. Das braucht hier auch niemand mühsam zusammen zu tragen, das können wir mit wenigen Klicks generieren lassen. Ein leerer Leitfaden bzw. ein leeres Spieleforum bietet uns aber keinen Mehrwert, es verursacht vielmehr unnötige Kapazitäten. Wir reden hier auch nicht von '350' oder '351', sondern über mehrere hundert Spiele, die wir bereits wieder entfernt haben, einfach weil dort keinerlei Aktivitäten waren. Weder Leitfaden, noch Roadmap, noch Verabredungen oder sonstige Beiträge. Und das nicht nach zwei Wochen Inaktivität, da liegen schon immer mindestens 12 Monate zwischen. Bei der Flut an Spielen ist es eben nicht unser Anspruch, alle Spiele abzudecken. Zwar werden neue Spiele prinzipiell erstmal zur Verfügung gestellt, also die Unterforen, aber wenn diese nicht genutzt werden, dann löschen wir sie wieder. Sobald da ein paar Beiträge sind oder gar ein Leitfaden, bleibt das Forum erhalten, ansonsten halt nicht. Die Übersichtlichkeit spielt dabei auch nur eine untergeordnete Rolle, die Performance ist uns da wichtiger. Das Bereithalten von leeren und ungenutzen Foren verursacht eben auch Rechenleistung und vergrößert die eh schon riesige Datenbank. Ich kann mich da auch nur wiederholen, auf Wunsch erstellen wir gerne Foren zu Spielen, die wir nicht (mehr) gelistet haben, um sich zu verabreden oder einen Leitfaden zu schreiben. Aber eine grundlegende Abdeckung sämtlicher Spiele ist nicht unser Ziel.
  12. BLUBb007

    Trophäen-Leitfaden - Trüberbrook

    Trophäen-Leitfaden - Trüberbrook 1x 5x 10x 19x = 35 | Gesamtpunkte: 1215 Allgemeine Infos: Platin ist komplett offline machbar. Das Spiel enthält 27 verpassbare Trophäen, da es später keine Kapitelauswahl gibt. Alle Trophäen können in einem Durchgang erspielt werden, sofern man mit Speicherständen arbeitet. Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad. Die Steuerung beschränkt sich auf wenige Tasten. Mit bewegt man sich fort und mit bewegt man dabei den Cursor. Hält man gedrückt, so kann man schneller laufen. Über kann man sich Objekte anzeigen lassen, an welchen man interagieren kann. Dies geschieht dann über die Pfeiltasten. Mit kann man die Objekte untersuchen, mit diese anfassen, aufheben oder bewegen. Drückt man kann man vorhandene Objekte im Inventar auf andere Objekte anwenden und mit kann man Personen ansprechen. Siehe 100%-Videowalkthrough. Siehe Trophäen-Roadmap. ... Then I'll Make You Mine Attend the concert Das Konzert besuchen [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man dem Konzert im vierten Kapitel gelauscht hat. Ode to Klaus Save Klaus Rette Klaus [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die 'Katze' Klaus im ersten Kapitel gerettet hat. The Lazarus Incident Finish the Prologue Beende den Prolog [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Prolog beendet hat. A Nerd Saves the World Unlock all Trophies in Trüberbrook Schalte alle Trophäen in Trüberbrook frei [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Beverly Record 10 Dictaphone Entries Zeichne 10 Einträge mit dem Diktiergerät auf [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zehn Einträge mit dem Diktiergeräte aufgezeichnet hat. Im Spiel gibt es insgesamt 35 verschiedene Einträge, die man mit dem Hauptcharakter Hans Tannhauser und seinem Diktiergerät aufzeichnen kann. Einige erhält man dabei automatisch im Spielverlauf, die meisten müssen aber selber erstellt werden. Dazu muss man mit dem Cursor über die Objekte fahren. Sofern dann die Möglichkeit besteht mit zu interagieren, kann man an manchen Objekten solche Einträge erstellen. Es erscheint dann ein kleines 'REC'-Symbol. Generell sollte diese Option immer priorisiert werden, da manche Objekte nach anderweitiger Interaktion keinen neuen Eintrag mehr zulassen. Drückt man um das Inventar einzusehen, steht ganz links eine große Zahl in einem rotem Kreis, die die Anzahl der bereits erstellen Einträge darstellt. Im folgenden Spoiler befindet sich die Auflistung aller Einträge: Wrapped in Plastic Record 15 Dictaphone Entries Zeichne 15 Einträge mit dem Diktiergerät auf [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Spiel gibt es insgesamt 35 verschiedene Einträge, die man mit dem Hauptcharakter Hans Tannhauser und seinem Diktiergerät aufzeichnen kann. Einige erhält man dabei automatisch im Spielverlauf, die meisten müssen aber selber erstellt werden. Dazu muss man mit dem Cursor über die Objekte fahren. Sofern dann die Möglichkeit besteht mit zu interagieren, kann man an manchen Objekten solche Einträge erstellen. Es erscheint dann ein kleines 'REC'-Symbol. Generell sollte diese Option immer priorisiert werden, da manche Objekte nach anderweitiger Interaktion keinen neuen Eintrag mehr zulassen. Drückt man um das Inventar einzusehen, steht ganz links eine große Zahl in einem rotem Kreis, die die Anzahl der bereits erstellen Einträge darstellt. Im folgenden Spoiler befindet sich die Auflistung aller Einträge: The Owls Are Not What They Seem Record 20 Dictaphone Entries Zeichne 20 Einträge mit dem Diktiergerät auf [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Spiel gibt es insgesamt 35 verschiedene Einträge, die man mit dem Hauptcharakter Hans Tannhauser und seinem Diktiergerät aufzeichnen kann. Einige erhält man dabei automatisch im Spielverlauf, die meisten müssen aber selber erstellt werden. Dazu muss man mit dem Cursor über die Objekte fahren. Sofern dann die Möglichkeit besteht mit zu interagieren, kann man an manchen Objekten solche Einträge erstellen. Es erscheint dann ein kleines 'REC'-Symbol. Generell sollte diese Option immer priorisiert werden, da manche Objekte nach anderweitiger Interaktion keinen neuen Eintrag mehr zulassen. Drückt man um das Inventar einzusehen, steht ganz links eine große Zahl in einem rotem Kreis, die die Anzahl der bereits erstellen Einträge darstellt. Im folgenden Spoiler befindet sich die Auflistung aller Einträge: Future Imperfect Make a wish Wünsche dir etwas [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im zweiten Kapitel erhält man zwangsläufig eine Münze, die automatisch im Inventar landet. Im dritten Kapitel gelangt man dann zu Beginn in eine Höhle. Dort kann man die Münze in das Wasser werfen und sich dabei dann etwas beliebiges wünschen. Dies schaltet dann die Trophäe frei. Allerdings gibt es noch eine weitere Trophäe, für welche die Münze ebenfalls benötigt wird. Um die Münze behalten zu können, muss man das Spiel beenden und den Speicherstand sichern, sobald man in der Höhle angelangt ist. Nachdem man diese Trophäe erspielt hat, beendet man wieder das Spiel und stellt den vorherigen Speicherstand wieder her, um die Münze dieses Mal nicht in das Wasser zu werfen und zu behalten. Meteor Police Make use of the telescope Benutze das Teleskop [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im zweiten Kapitel erhält man zwangsläufig eine Münze, die automatisch im Inventar landet. Im vierten Kapitel kann man dann oben im Dorf bei der Seilbahn mit dem Teleskop interagieren. Papers, please! Read all the newspapers Lese alle Zeitungen [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Es gibt vier verschiedene Zeitungen im Spiel, die man im Verlauf untersuchen bzw. lesen muss. Die erste Ausgabe befindet sich im ersten Kapitel in der Pension auf dem Stuhl im Eingangsbereich. Angekommen im zweiten Kapitel muss man sich zunächst aus dem Behandlungsraum befreien. In der ersten Etage kann man dann einen weiteren Raum betreten, wo die zweite Zeitung auf dem Boden liegt. Auch im dritten Kapitel kann man eine Zeitung finden. Nachdem man das große Stahltor geöffnet und in den nächsten Bereich gelangt ist, befindet sich die Zeitung auf dem Boden beim Modell des Sonnensystems. Die vierte und letzte Zeitung befindet sich im vierten Kapitel auf der Zwischenplattform vom Baumhaus. Zum Baumhaus gelangt man, wenn man beim See in den linken nächsten Bereich wechselt und am Baum interagiert. The Patron of Trüberbrook Listen to the Baron's Story Höre die Geschichte vom Baron an [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Mit jedem wichtigen Charakter im Spiel kann man zu einem Zeitpunkt eine längere Unterhaltung führen und dabei die jeweilige Geschichte erfahren. Dazu ist es wichtig, dass man stets alle Dialog-Optionen ausschöpft. Sollte eine Option das Gespräch vorzeitig beenden, so muss man die Person erneut ansprechen. Die Geschichte vom Baron, dem älteren Herrn im Rollstuhl, kann man in Kapitel Eins erfahren. Er befindet sich unmittelbar vor der Pension. Family Business Listen to Trude's Story Höre die Geschichte von Trude an [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Mit jedem wichtigen Charakter im Spiel kann man zu einem Zeitpunkt eine längere Unterhaltung führen und dabei die jeweilige Geschichte erfahren. Dazu ist es wichtig, dass man stets alle Dialog-Optionen ausschöpft. Sollte eine Option das Gespräch vorzeitig beenden, so muss man die Person erneut ansprechen. Die Geschichte von Trude, der Wirtin der Pension, kann man in Kapitel Eins erfahren. Sie befindet sich hinter der Theke in der Pension. Um die Trophäe "A Matter of Perspective" nicht zu verpassen, sollte man den Diebstahl nicht ansprechen. Mr Universe Listen to Lazarus' Story Höre die Geschichte von Lazarus an [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Mit jedem wichtigen Charakter im Spiel kann man zu einem Zeitpunkt eine längere Unterhaltung führen und dabei die jeweilige Geschichte erfahren. Dazu ist es wichtig, dass man stets alle Dialog-Optionen ausschöpft. Sollte eine Option das Gespräch vorzeitig beenden, so muss man die Person erneut ansprechen. Die Geschichte von Lazarus Taft, dem Weltraumreisenden, kann man in Kapitel Vier erfahren. Er befindet sich in der Pension im Bett von Hans. Road Trip Listen to Gretchen's Story Höre die Geschichte von Gretchen an [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Mit jedem wichtigen Charakter im Spiel kann man zu einem Zeitpunkt eine längere Unterhaltung führen und dabei die jeweilige Geschichte erfahren. Dazu ist es wichtig, dass man stets alle Dialog-Optionen ausschöpft. Sollte eine Option das Gespräch vorzeitig beenden, so muss man die Person erneut ansprechen. Die Geschichte von Gretchen, der Paläoanthropologin, kann man in Kapitel Eins erfahren. Sie befindet sich oben im Dorf bei der Seilbahn. Rabbit Hole Listen to Lessing's Story Höre die Geschichte von Lessing an [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Mit jedem wichtigen Charakter im Spiel kann man zu einem Zeitpunkt eine längere Unterhaltung führen und dabei die jeweilige Geschichte erfahren. Dazu ist es wichtig, dass man stets alle Dialog-Optionen ausschöpft. Sollte eine Option das Gespräch vorzeitig beenden, so muss man die Person erneut ansprechen. Die Geschichte von Lessing, dem Aluhut-Träger, kann man in Kapitel Vier erfahren. Er befindet sich in seinem Baumhaus im Bereich links vom See. Norwegians Call You Lars Listen to the Sailorman's Story Höre die Geschichte vom Matrosen an [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Mit jedem wichtigen Charakter im Spiel kann man zu einem Zeitpunkt eine längere Unterhaltung führen und dabei die jeweilige Geschichte erfahren. Dazu ist es wichtig, dass man stets alle Dialog-Optionen ausschöpft. Sollte eine Option das Gespräch vorzeitig beenden, so muss man die Person erneut ansprechen. Die Geschichte vo Matrosen kann man in Kapitel Vier erfahren. Er befindet sich links auf dem Platz im Dorf. Insight Listen to the Alpinist's Story Höre die Geschichte von der Wanderin an [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Mit jedem wichtigen Charakter im Spiel kann man zu einem Zeitpunkt eine längere Unterhaltung führen und dabei die jeweilige Geschichte erfahren. Dazu ist es wichtig, dass man stets alle Dialog-Optionen ausschöpft. Sollte eine Option das Gespräch vorzeitig beenden, so muss man die Person erneut ansprechen. Die Geschichte von der Wanderin kann man in Kapitel Vier erfahren. Sie befindet sich oben im Dorf bei der Seilbahn. 16 Years, 304 Days and 9 Hours Listen to Barbarossa's Story Höre die Geschichte von Barbarossa an [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Mit jedem wichtigen Charakter im Spiel kann man zu einem Zeitpunkt eine längere Unterhaltung führen und dabei die jeweilige Geschichte erfahren. Dazu ist es wichtig, dass man stets alle Dialog-Optionen ausschöpft. Sollte eine Option das Gespräch vorzeitig beenden, so muss man die Person erneut ansprechen. Die Geschichte von Barbarossa 2000, der KI in dem Bunker, kann man in Kapitel Drei erfahren. Er befindet sich im Raum mit dem Modell des Sonnensystems. The Star Cybernetician Listen to Leni's Story Höre die Geschichte von Leni an [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Mit jedem wichtigen Charakter im Spiel kann man zu einem Zeitpunkt eine längere Unterhaltung führen und dabei die jeweilige Geschichte erfahren. Dazu ist es wichtig, dass man stets alle Dialog-Optionen ausschöpft. Sollte eine Option das Gespräch vorzeitig beenden, so muss man die Person erneut ansprechen. Die Geschichte von Leni, der Tochter der Wirtin, kann man in Kapitel Eins erfahren. Sie befindet sich in der Pension vor dem Fernseher. Partly Cloudy Listen to Madonna's Story Höre die Geschichte von Madonna an [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Mit jedem wichtigen Charakter im Spiel kann man zu einem Zeitpunkt eine längere Unterhaltung führen und dabei die jeweilige Geschichte erfahren. Dazu ist es wichtig, dass man stets alle Dialog-Optionen ausschöpft. Sollte eine Option das Gespräch vorzeitig beenden, so muss man die Person erneut ansprechen. Die Geschichte von Madonna, der Meteorologien, kann man in Kapitel Vier erfahren. Sie befindet sich bei der Wetterstation oben auf dem Berg. Beardy Type Tell Trude about Heinz Erzähle Trude von Heinz [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im vierten Kapitel repariert man im Verlauf das Boot am See. Sobald man mit diesem übersetzen kann, findet man im Sumpf eine Leiche, bei welcher man Gummistiefel und einen Schlüssel aufnehmen kann. Kehrt man später in die Pension zurück, kann man Trude auf ihren Bruder ansprechen. Dabei stellt sich heraus, dass eben jene Leiche offensichtlich der verschollene Bruder Heinz ist. Welcome to Trüberbrook Finish Chapter One Beende Kapitel Eins [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel beendet hat. Paradiso Finish Chapter Two Beende Kapitel Zwei [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel beendet hat. The Tannhauser Gate Finish Chapter Three Beende Kapitel Drei [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Kapitel beendet hat. Transdimensional Homesick Blues Finish Chapter Four Beende Kapitel Vier [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Kapitel beendet hat. The Lonesome Foghorn Blows Record 25 Dictaphone Entries Zeichne 25 Einträge mit dem Diktiergerät auf [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Spiel gibt es insgesamt 35 verschiedene Einträge, die man mit dem Hauptcharakter Hans Tannhauser und seinem Diktiergerät aufzeichnen kann. Einige erhält man dabei automatisch im Spielverlauf, die meisten müssen aber selber erstellt werden. Dazu muss man mit dem Cursor über die Objekte fahren. Sofern dann die Möglichkeit besteht mit zu interagieren, kann man an manchen Objekten solche Einträge erstellen. Es erscheint dann ein kleines 'REC'-Symbol. Generell sollte diese Option immer priorisiert werden, da manche Objekte nach anderweitiger Interaktion keinen neuen Eintrag mehr zulassen. Drückt man um das Inventar einzusehen, steht ganz links eine große Zahl in einem rotem Kreis, die die Anzahl der bereits erstellen Einträge darstellt. Im folgenden Spoiler befindet sich die Auflistung aller Einträge: Every Day, Once a Day, Give Yourself a Present Record 30 Dictaphone Entries Zeichne 30 Einträge mit dem Diktiergerät auf [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Spiel gibt es insgesamt 35 verschiedene Einträge, die man mit dem Hauptcharakter Hans Tannhauser und seinem Diktiergerät aufzeichnen kann. Einige erhält man dabei automatisch im Spielverlauf, die meisten müssen aber selber erstellt werden. Dazu muss man mit dem Cursor über die Objekte fahren. Sofern dann die Möglichkeit besteht mit zu interagieren, kann man an manchen Objekten solche Einträge erstellen. Es erscheint dann ein kleines 'REC'-Symbol. Generell sollte diese Option immer priorisiert werden, da manche Objekte nach anderweitiger Interaktion keinen neuen Eintrag mehr zulassen. Drückt man um das Inventar einzusehen, steht ganz links eine große Zahl in einem rotem Kreis, die die Anzahl der bereits erstellen Einträge darstellt. Im folgenden Spoiler befindet sich die Auflistung aller Einträge: Hraban Send Crows to 6 Different Spots Sende die Krähen zu 6 verschiedenen Stellen [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Mit den Krähen kann man im vierten Kapitel interagieren. Beim Verlassen der Pension kann man die Trude die Angel wiedergeben. Statt dem ursprünglichem Pfand erhält man allerdings eine Pfeife zurück. Mit dieser Pfeife kann man anschließend die Krähen anlocken, was man an sechs verschiedenen Orten tun muss. Dazu muss man die Pfeife auf verschiedene Objekte anwenden: Am 'Möbiuspalast' Schild neben der Pension An der Antenne über dem Eingang von der Pension Am Eimer, der links vom Platz am Haus hängt Am Baum beim See Beim Müll am Fuße des Baumes (im Bereich links vom See) Am Skelett im Sumpf Dull Trumps Discuss the Doppelkopf Rules 10 Times Diskutiere die Doppelkopf-Regeln 10 Mal [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Zu Beginn von Kapitel Vier befindet man sich mit Taft in der Pension. Nach der anfänglichen Konversation kann man ihn erneut ansprechen und mit ihm über die Doppelkopf-Regeln diskutieren. Dafür muss man die Option "Kann ich dich etwas Persönliches fragen?" auswählen und dann stets die zweite Option bezüglich der Regeln. Diese variiert, bekannte Optionen können aber wieder auftauchen. Hat man dies zehn Mal getan, wird die Trophäe freigeschaltet. Gotta Light? Start 100 Fireworks Starte 100 Feuerwerke [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Verlauf des vierten Kapitels stellt man im Keller der Pension etwas Schnaps her. Mit dem Schnaps kann man anschließend beim Gitarrenspieler auf dem Platz im Dorf interagieren, um das Konzert zu starten. Beim Lied hat man dreimal die Möglichkeit die nächste Strophe zu bestimmen. Weiterhin hat man auch die Möglichkeit mit den Tasten , , und Feuerwerk zu zünden. Dies muss man insgesamt 100 Mal während des Liedes machen. Live Together, Die Alone Finish the Game, Part I Beende das Spiel, Teil I [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Am Ende des Spiels kann man sich zwischen zwei Optionen entscheiden. Entweder man verlässt den Planeten zusammen mit Lazarus, oder aber man bleibt. Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man sich zum Gehen entscheidet. Nach den Credits kann man mit dem Speicherstand fortfahren und befindet sich dabei wieder kurz vor dem Ende, sodass man die andere Option ohne großen Aufwand ebenfalls erspielen kann. Hans Tannhauser's Final Repose Finish the Game, Part II Beende das Spiel, Teil II [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Am Ende des Spiels kann man sich zwischen zwei Optionen entscheiden. Entweder man verlässt den Planeten zusammen mit Lazarus, oder aber man bleibt. Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man sich zum Bleiben entscheidet. Nach den Credits kann man mit dem Speicherstand fortfahren und befindet sich dabei wieder kurz vor dem Ende, sodass man die andere Option ohne großen Aufwand ebenfalls erspielen kann. You Remind me Today of a Small Mexican Chihuahua Record all Dictaphone Entries Zeichne alle Einträge mit dem Diktiergerät auf [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Spiel gibt es insgesamt 35 verschiedene Einträge, die man mit dem Hauptcharakter Hans Tannhauser und seinem Diktiergerät aufzeichnen kann. Einige erhält man dabei automatisch im Spielverlauf, die meisten müssen aber selber erstellt werden. Dazu muss man mit dem Cursor über die Objekte fahren. Sofern dann die Möglichkeit besteht mit zu interagieren, kann man an manchen Objekten solche Einträge erstellen. Es erscheint dann ein kleines 'REC'-Symbol. Generell sollte diese Option immer priorisiert werden, da manche Objekte nach anderweitiger Interaktion keinen neuen Eintrag mehr zulassen. Drückt man um das Inventar einzusehen, steht ganz links eine große Zahl in einem rotem Kreis, die die Anzahl der bereits erstellen Einträge darstellt. Im folgenden Spoiler befindet sich die Auflistung aller Einträge: A Matter of Perspective Don't Call the Cops Rufe nicht die Polizei [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Zu Beginn des ersten Kapitels gelangt man zwangsläufig wieder in die Pension. Wenn man sich dann mit der Wirtin Trude unterhält, darf man nicht die erste Dialog-Option wählen und den Diebstahl der Unterlagen ansprechen. Dies verhindert auch nicht die Trophäe "Family Business". Wenn man etwas später das Kapitel beendet hat, wird die Trophäe freigeschaltet. Open, Sesame! Open the Vault at the 1st Attempt Öffne den Bunker beim ersten Versuch [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im dritten Kapitel muss man im Verlauf ein riesiges Stahltor zu einem Bunker öffnen. In dem Bereich befinden sich fünf verschiedene Schriftzeichen und Malereien an den Wänden, die man in richtiger Reihenfolge anleuchten muss. Um sicher zu gehen, kann man beim Erreichen des Stahltores das Spiel beenden und den Speicherstand sichern. Das erste Symbol befindet sich rechts mittig vom Bergsteigerseil (Personen um ein Hexagon), das zweite Symbol befindet sich oben links neben dem Bergsteigerseil (Ägyptische Hieroglyphen), das dritte Symbol ist rechts neben dem ersten Symbol (lateinischer Schriftzug), das vierte Symbol befindet sich oberhalb des dritten Symbols (germanische Runen) und das letzte Symbol ist in der rechten oberen Ecke (Graffito). Im Anschluss muss man noch den Schalter vor dem Tor betätigen. Den entsprechenden Teil im 100%-Videowalkthrough kann man hier einsehen.
  13. BLUBb007

    Neue Spieleforen - Eröffnungen & Verschiebungen

    Wir erheben ja gar nicht den Anspruch, jedes Spiel hier zu listen. Inwiefern willst du denn da helfen? Fehlende Spiele zusammentragen? Auf Wunsch erstellen wir gerne Unterforen zu fehlenden Spielen, aber wir werden jetzt keine großen Listen abarbeiten und alle einfügen, nur damit diese hier zu finden sind. Inaktive Foren ohne nennenswerte Inhalte entfernen wir und genau das ist bei den meisten deiner genannten Spiele eingetroffen.
  14. Der Sommer ist bei denen ja schnell gekommen Aber schade, ohne neue Heists bietet das Update für mich zu wenig, um das Spiel wieder einzulegen. /edit: Aber Respekt für dieses Update, da wurde ja richtig viel ausgebessert^^
×