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Blacky started following Test: Assassins Creed Mirage
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SPIEL Assasins Creed Mirage RELEASE 05.10.2023 PLATTFORM PS5 ENTWICKLER Ubisoft PUBLISHER Ubisoft GENRE Action-Adventure AMAZON-PARTNERPROGRAMM Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen Willkommen im Orient Assassins Creed Mirage geht in der Zeit zurück und kehrt zu seinem Ursprung zurück und trifft dabei auf Prince of Persia. Kann das alte Spielprinzip auch im Jahr 2023 noch begeistern? Das erfahrt ihr in unserem Test. Attentat in der Wüste Assassins Creed Mirage bringt uns nach Bagdad im 9. Jahrhundert. Die Welt wurde dabei im Vergleich zu anderen Teilen deutlich verkleinert und so beschränkt sich das Spiel auf Bagdad, aufgeteilt in vier große Distrikte und etwas kargen Umland, was größtenteils Wüste mit ein paar kleinen Dörfern und Ruinen bedeutet. Auch abseits des Schauplatzes fokussiert sich das Spiel eher auf die Hauptstory und weniger auf Nebengeschichten. Es gibt zwar die Möglichkeit, Aufträge zu erledigen und eine Nebenquest als Aufgabenreihe, aber das war es dann auch schon, denn mehr Nebenschauplätze bietet das Spiel dann nicht, wenn man von den Sammelaufgaben und -objekten absieht. Grafisch bietet AC Mirage kein Meisterwerk und man merkt, dass es ursprünglich als DLC für Valhalla angedacht war, denn vor allem die Gesichtszüge der NPCs sind hier deutlich ähnlich vorzufinden. Bleiben wir beim Vergleichen mit anderen AC Ablegern fällt auf, das sich das Kernstück der Reihe, der Parkour leider deutlich schlechter anfühlt als bspw. in AC Unity. Teilweise sehen die Sprünge nicht flüssig aus oder verfehlen ganz ihr Ziel. Dasselbe Problem tritt teilweise auch beim Klettern auf und so klettert Basim entweder einfach nicht weiter oder greift ins Leere und fällt herunter. Die Verknüpfung zu Valhalla besteht auch durch unseren Haupcharakter Basim, welcher auch Bestandteil des anderen AC ist und wir hier seine Vorgeschichte erleben. Die Albträume, welche Basim in Mirage quälen und Teil der Story sind, sind auch mit Valhalla verknüpft und so muss leider ein Kritikpunkt genannt werden, das Ende von Mirage, denn dieses wird man nicht verstehen, wenn man das Spiel als Standalone betrachtet, da es verbunden ist mit Geschehnissen aus Valhalla. Das Spiel fokusiert sich vom Gameplay deutlich auf den stealth Charakter und dies wird direkt von Anfang an klar gemacht. Schleichen und Attentate aus dem Schatten heraus oder mit Hilfe von Wurfmessern oder Blasrohren ist das gewünschte Vorgehen. Man kann sich zwar in direkten Kämpfen den Gegnern stellen, wird aber schnell feststellen, das man zum Einen sehr wenig Schaden aushält und zum Anderen das Kampfsystem schnell sehr fordernd wird, wenn 6 Gegner vor einem stehen und gemeinsam agieren. Qual der Wahl In AC Mirage gibt es nicht immer nur einen Weg sein Ziel zu erreichen und das Spiel bietet einem so meist zwei Optionen, wie man sein Ziel erfolgreich ausschalten kann. Damit diese Optionen gefunden werden, gibt es mit Enkidu einen gefiederten Freund, welchen man rufen kann und aus der Luft so Eingänge, Ziele, Sammelgegenstände oder Feinde erspähen kann. Doch damit dies nicht alles zu einfach macht, gibt es natürlich auch Bogenschützen, welche den Vogel vom Himmel holen wollen, sodass man gezwungen ist diese vorher zu beseitigen, damit man frei aus der Luft spähen kann. Danach hat man dann die Wahl ob man bspw. heimlich über ein Loch in der Wand in das Gebiet eindringt oder sich Unterstützung in Form von Söldnern oder Händlern, bei denen man getarnt mitlaufen kann, sucht. Man kann auch den Weg über explodierende Krüge wählen oder die direkte Konfrontation und danach kommt dann das gewohnte Attentat und der kurze Dialog mit dem im Sterben liegenden Feind. Aufgebaut sind die Hauptziele über eine Art Attentatstafel, in welchen aufgelistet ist, welche Missionen und Informationen zu beschaffen sind, damit wir an eines unserer Hauptziele gelangen können. Für das Eindringen in die Gebiete stehen verschiedene Hilfsmittel zur Verfügung, mit welchen man verschiedene Taktiken probieren kann. Dies wären Hilfsmittel wie die Rauchbombe oder der Lärmer, um Feinde abzulenken oder der Blaspfeil für eine Betäubung und als tödliche Variante stehen die Wurfmesser als Option bereit. Darf es etwas Rollenspiel sein In AC Mirage wird das alte stealth-typische Gameplay kombiniert mit Anteilen aus RPGs, so steht uns ein Fähigkeitenbaum zur Verfügung, welcher in drei Kategorien untergliedert ist: Schatten, Trickser und Jäger. Die Entscheidung für einen der Pfade ist hinfällig, da am Ende alle Fähigkeiten komplett errungen werden können, Beispiele für diese Fähigkeiten wären: Stürze abfangen, verbesserter Taschendiebstahl oder erhöhte Anzahl für den Multi-kill. Weitere Elemente sind das Aufwerten unserer Ausrüstung, so können das Schwert und der Dolch sowie die Robe mit Materialien aufgelevelt werden und so bestimmte Attribute verbessert. Für das Freischalten der genannten Hilfsmittel werden auch Materialien benötigt, um diese zum einen freizuschalten und zum anderen um diese in drei Stufen zu verbessern und Attribute wie mehr Schaden oder Gift hinzufügen zu können. Materialien können durch das Öffnen bestimmter Truhen erhalten werden oder bei Händlern erworben werden sowie als Belohnung für den Abschluss der Fraktionen erhalten werden. Trophy Check Das Spiel kommt mit einer Trophäenliste für die PS4 und PS5 und umfasst 51 Trophäen inklusive Platin. Es gibt nur eine verpassbare Trophäe, der Rest ist jederzeit machbar und alles offline. Vom Zeitaufwand sollte man 20 Stunden für die Platin einplanen, damit ist es seit langem eine wieder schnellere Assassins Creed Platin. Von der Schwierigkeit pendelt sich das Spiel zwischen 2 und 3 ein, denn alles ist auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad machbar. Das durchspielen der Story sollte je nach Spielstil nach 12 Stunden erledigt sein und danach geht vor allem für das sammeln und auf 100% komplettieren die meiste Zeit drauf. Fazit Assassins Creed Mirage geht also zurück zu seinen Wurzeln und knüpft an die Anfänge mit Altair an, indem alles wieder mehr stealth lastiger ist und deutlich weniger Action als Valhalla. Das Spiel erinnert mit vielen Szenen wie dem Todessprung, den lautlosen kills, das nutzen von Gegenständen wie Rauchbomben sehr stark an Assassins Creed 2, bringt leider aber auch wenig innovative Neuerungen mit sich. Das Spiel lässt sich bis auf kleine Probleme mit dem klettern an mancher Stelle sehr gut spielen. Festzuhalten bleibt das Spiel erfüllt vor allem die Wünsche der Spieler, welche sich nach den alten Zeiten zurück gesehnt haben, in denen das Wort Assassine nicht nur im Namen stand, sondern auch noch so gelebt wurde. Das Spiel fällt aufgrund seiner Natur, dass es ursprünglich ein DLC sein sollte, leider doch kurzweilig aus. Auch wenn das Setting mit Bagdad sehr schön gestaltet ist, hätte es doch etwas mehr bieten können. Leider hat Ubisoft bei all der Nostalgie auch wieder alte Macken mit in das Spiel gebracht, wie teilweise dumme KI, Fehler beim klettern oder im Parkour. 7.5/10 Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen
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Da dieser Glitch nur in Clubs geht wie es scheint, er passiert nicht in UT. in 9/10 Spielen flanken die Typen 2 mal rüber und in den Strafraum und stehen automatisch frei vor dem Tor.
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So traurig, da macht man schon eine Trophäe für Clubs und fixt diesen verbuggten Schrott nicht. Jeder Versager nutzt diesen Glitch mit den Flanken aus, so schlecht dieser Modus -.-
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SPIEL EA Sports FC 24 RELEASE 29.09.2023 PLATTFORM PS5 ENTWICKLER EA PUBLISHER EA GENRE Sportsimulation AMAZON-PARTNERPROGRAMM Der Neubeginn einer Fußballreise Für EA beginnt eine neue Zeitrechnung, denn die FIFA-Lizenz ist weg und das Spiel erscheint zukünftig unter dem Namen EA FC, aber jeder wird es weiterhin FIFA nennen. Ob der neue Ableger sich verbessert hat, erfahrt ihr in unserem Test. Was hat sich zu damals verändert? Fangen wir ernüchternd damit an, dass man keine gravierenden Änderungen erwarten darf, trotz des neuen Namens. Das Spiel orientiert sich weitestgehend an seinem Vorgänger und auch die Lizenzen mit den Ligen und Clubs sind so weit bestehen geblieben und wurden wie beispielsweise mit der Saudi League erweitert. Das Spiel hat etwas Tempo im Vergleich zu seinem Vorgänger rausgenommen und spielt sich dementsprechend etwas langsamer. Es wurde die Möglichkeit von präzisen Teilpässen eingebaut, in welchen man eine Linie über das Feld ziehen kann, um den Pass noch individueller nach seinen Wünschen spielen zu können. Eine ähnliche Option wurde auch für Flanken integriert. Weitere Änderungen werden im Speziellen in den folgenden Modi jeweils erklärt. Ultimate Team Der Kernmodus für viele bleibt Ultimate Team, was zeitgleich auch die Cash Cow für EA ist, denn hier werden größere Summen von Spielern investiert, als in den Kauf des Spiels selbst. Daher ist es dieses Jahr sehr bedrückend, dass EA den Fokus noch mehr aufs Geld gelegt hat und immer mehr Hürden einbaut, sodass man per normalem Spielen keine großen Erfolge und Gewinne mehr verbuchen kann. So gibt es für Meilensteine keine Packs oder XP für Spiele mehr, dies wird nur über Ziele abgedeckt. Zusätzlich sind fast alle Packs, welche man erspielen oder über SBCs freischalten kann, nicht tauschbar und bringen keine Münzen mehr ein. Es wird sehr deutlich, dass viel Wert auf die Investition von Geld in Mikrotransaktionen gelegt wird. Eine Neuerung in diesem Jahr ist, dass es nun neben den Männern auch Frauen gibt und diese angepasst wurden, sodass es möglich ist, gemischte Teams zu spielen. Weiterhin wurden die Spielstile+ eingeführt, die den Spielern besondere Fähigkeiten geben, wie bspw. präzisere Steilpässe oder höheres Sprinttempo. Als letzte große Neuerung können die Evolutions genannt werden, in welchen es möglich ist, Spieler zu entwickeln und so ihre Werte zu verbessern. Dafür gibt es kostenlose und kaufpflichtige Aufgaben, in denen der Spieler aktiviert werden kann und sodann eine Reihe an Aufgaben zu erledigen ist. Der neue Pro Club & Volta Clubs und Volta teilen sich weiterhin einen Fortschritt und so kann egal in welchen von beiden Modi Fortschritt erzielt werden. Der Volta-Modus hat sich seit seiner Einführung nicht weiterentwickelt und ist immer noch eine schlechte Kopie von FIFA Streets. Der Modus wird auch nicht aktiv bespielt, da er einfach lieblos weiterhin existiert und keinen Spielspaß oder Mehrwert bietet. Das führt dazu, dass sehr viele Lobbys mit AFK-Gegnern bevölkert sind, da dies genauso viel XP bringt, wie Spiele zu absolvieren. Beim Clubs-Modus hat sich nach der Kritik der letzten Jahre doch einiges getan. Hier wurde ein neues Liga-System eingeführt, welches aus fünf Ligen besteht. Dabei muss eine bestimmte Anzahl an Punkten erreicht werden, unabhängig von der Menge an Spielen. Ist diese Hürde geschafft, geht es in die Playoffs. Hier muss man dann aus einer vorgegebenen Anzahl von Spielen eine bestimmte Anzahl gewinnen, beispielsweise 2 Siege aus 4 Spielen. Diese Neuerungen bieten aber auch einen großen Nachteil, denn die Pro-Spieler sind jetzt unabhängig von den Ligen und können so gelevelt und verbessert werden, auch wenn man nach einer Saison wieder in Liga 5 anfängt. Somit ist man mit solchen Pros den neuen Spielern überlegen und dies zeigt sich im Spiel sehr deutlich, sodass dieser Modus mit der Zeit immer unattraktiver für neue Spieler werden dürfte. Die Karriere Auch für Spieler, welche den ruhigen Offline-Part bevorzugen, gibt es mit dem Managermodus wieder etwas zu tun. Man hat die Wahl, sich nur auf das Führen des Vereins zu konzentrieren oder ob man auch aktiv als Spieler mitwirken will. Dabei gibt es wieder alle Möglichkeiten vom Scouting neuer Spieler bis hin zu Trainingsplänen. Eine Neuerung ist, dass man dieses Jahr mehrere Assistenztrainer verpflichten kann, welche einen in bestimmten Situationen unterstützen. Für das volle Erlebnis, kann man sich einen komplett eigenen Verein erstellen und sich hier frei ausleben, Wappen entwerfen, Trikots designen und Infrastrukturen sowie Ziele genaustens durchplanen. Doch hier kommt auch ein Manko: Es endet sehr schnell in sehr viel Text und man muss die nötige Geduld mitbringen. Die Kritikpunkte, sind die gleichen wie die letzten Jahre. Die Interviews sind eintönig, die Animationen wirken billig und nicht abwechslungsreich. Bisher gibt es mit Edin Terzić von BVB auch nur einen Trainer einer Bundesliga-Mannschaft, deutlich stärker sind hier die Premier League und La Liga vertreten. Trophy Check Das Spiel kommt mit einer Trophäenliste für die PS4 und PS5 und umfasst 41 Trophäen inklusive Platin. Es ist möglich, Doppelplatin zu erspielen. In den letzten Jahren war immer Ultimate Team die Hürde zur Platin, dies hat sich in diesem Jahr verändert und es ist jetzt Clubs. Hier muss die Eliteliga erreicht werden. Da im Clubs-Modus 2-11 Spieler aktiv sein können, variiert Schwierigkeit und Zeitaufwand stark je nach den Mitspielern, sollte aber nicht unterschätzt werden. Die Schwierigkeit sollte insgesamt bei 7 liegen und der Zeitaufwand bei weit über 100 Stunden, dies ist aber jedoch sehr individuell abhängig von der Erfahrung. Unabhängig davon verteilen sich die Trophäen auf die anderen Modi. In Ultimate Team müssen bspw. 200 Spiele mit einem Spieler bestritten werden, bei Volta müssen 50 Objekte im Shop gekauft werden oder in der Karriere bestimmte Trainer eingestellt werden. Fazit EA hatte die Chance, etwas Neues und Großes auf den Markt zu bringen, hat sich jedoch dazu entschieden, weiter in die Abwärtsspirale zu geraten. Die Neuerungen sind teilweise gut ausgefallen, wiegen aber nicht die ganzen Bugs und teils billig wirkenden Animationen oder das schlechteste Menü, was einfach nur eine schlichte Liste geworden ist, auf. Der Fokus liegt wie immer deutlich auf Ultimate Team und wurde hier noch mehr in Richtung "wir wollen Geld von dir" verschoben. Einige Modi wie Volta wurden erneut lieblos kopiert und erfahren keine Beachtung. In anderen Modi wie Clubs wurden Teile verbessert und angepasst, jedoch bleibt auch hier am Ende, dass es teilweise spielerisch einfach schlechter geworden ist. EA FC 24 ist für mich der erneute Tiefpunkt der Serie und fällt so tief wie kein Teil zuvor. Auch Wochen nach Release wurden viele Bugs nicht behoben. Mit dabei sind einfache Bugs wie die fehlerhafte Zielanzeige bei Ultimate Team oder gravierende wie das Ausnutzen von Glitches. Echte Fans der Reihe haben sich das Spiel bereits gekauft, allen anderen kann man an der Stelle nur abraten. Hier sollte man warten, bis es deutlich günstiger angeboten wird oder kostenlos bei EA Play erscheint. 4.0/10 Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen
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Spiel gestern platiniert und ging heute weiter an @Kosinus90. A0 0369 EEAC 00 0000 0156 Danke für's bereitstellen =)
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Spiel ist angekommen. Zustand: alles super.
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Platin-Kette - PS4 PS5 - Sonic Origins
Blacky replied to NewPresident's topic in Archiv für geschlossene Platin-Ketten
Spiel ging heute auf Reisen an @ItachiSaix. A0 0369 EEAC 00 0000 013C Danke für's bereitstellen =) -
Eine 3. Für die Aufgaben und Sammeln der Gegenstände einen Guide genutzt. Im Koop alles sehr gut machbar.
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7h für Platin. Alles im Koop gespielt mit Anpassungen wie alleine schwere Sachen tragen können.
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Eine 3. Das Wettrennen in Sonic CD gegen Metallsonic hat etwas aufgeregt, ansonsten alles super machbar.
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Mit Debugmodus ist Platin in 1-2h machbar. Sonic CD normal durchspielen geht super schnell und auch die Herausforderungen dauern nicht sehr lange.
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Platin-Kette - PS4 PS5 - Sonic Origins
Blacky replied to NewPresident's topic in Archiv für geschlossene Platin-Ketten
Danke Doppelplatin eingesackt und Itachi nach der Adresse gefragt. -
Platin-Kette - PS4 PS5 - Sonic Origins
Blacky replied to NewPresident's topic in Archiv für geschlossene Platin-Ketten
Spiel kam heute an, alles Top. Nur die Hülle ist wie bereits von Schaf erwähnt ramponiert. -
Platin-Kette - PS5 - Gotham Knights
Blacky replied to OutofChaos13's topic in Archiv für geschlossene Platin-Ketten
Du hast meine Nachricht glaube ich übersehen ^^ Bin auch raus, weil ich extra habe. -
Platin-Kette - PS5 - Gotham Knights
Blacky replied to OutofChaos13's topic in Archiv für geschlossene Platin-Ketten
Mich bitte dann aus der Kette austragen Hole die restlichen Trophäen über die Version im Extra. Danke dennoch fürs bereitstellen.