Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Haptism

Members
  • Content Count

    3878
  • Joined

  • Last visited

About Haptism

  • Rank
    Ehrenmitglied

Personal Information

  • Beruf
    Der freundliche JJBA-Fan aus der Nachbarschaft

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Vielen Dank für deine langjährige Arbeit und Zeit, die du in das Forum investiert hast, madd! Mit dir geht auf jeden Fall ein ganz wichtiger Teil des Teams. Alles Gute für dich! Steph wieder in Rot zu sehen freut mich sehr, da ihr Engagement für dieses Forum unglaublich ist. Sehr verdient! Und auch mit Marcel bekommt das Leitfaden-Team einen hervorragenden Nachfolger als Admin. Schön, dass nun auch die Redaktion im News-Bereich wieder einen neuen Leiter hat, auch dort hätte ich mir keine bessere Auswahl wünschen können. Aber natürlich bekommen auch alle anderen, die aufsteigen oder ein Neuzugang im Team sind, meine herzlichen Glückwünsche ausgesprochen. Alles Gute und viel Spaß auf euren neuen Positionen!
  2. Die für die Lieferungen habe ich ganz normal im Spiel mit den anderen bekommen (als Nicht-Host). Habe bisher allerdings nur die für eine Lieferung sowie für zehn Lieferungen.
  3. Im Online-Koop werden auch einige Trophäen nicht sofort für alle Spieler freigeschaltet. Ich habe gestern mit 3 Freunden online gespielt und während der Host die Trophäen für die Fahrzeuge bekommen hat, haben wir Mitspieler diese nicht erhalten. Das ist aber nicht schlimm: Sobald man dann sein eigenes Spiel eröffnet, bleibt alles erhalten, was man in der Gruppe gemacht hat. Die Trophäen erscheinen dann alle auf einmal beim Start der eigenen Spiellobby. Ich weiß nicht, ob es noch andere Trophäen gibt, auf die das zutrifft, aber bei den Fahrzeugen war es so.
  4. Darf ich statt Trophäen einfach Klopapier hier im Shop kaufen? Idee wäre, dass einfach kleine Trophäen als Muster aufgedruckt sind =)
  5. Wow, vielen Dank. Tolle Sache! Das Forum ist für mich ein wichtiger Teil meines Lebens geworden. In den 10 Jahren, in denen ich nun schon hier bin, habe ich viele wertvolle Freunde gefunden, ohne die mein Leben einfach ein Stück trostloser wäre. Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und viele Momente erlebt. Ich bin froh, dass ich lange ein Teil dieses wahnsinnig tollen und engagierten Teams sein durfte, und auch wenn ich nicht mehr so aktiv bin, wie ich es einmal war - holt einen doch irgendwann das "richtige Leben" ein - so bin ich einfach froh, dass es diese Plattform hier gibt. Danke für eure Mühen und für die Zeit, die ihr schon so lange in diese Community investiert. <3
  6. Nennt sich Mosaik und lässt sich auf https://mosaically.com/ nachmachen, wenn man so etwas für sich haben möchte Ganz schnell und einfach
  7. Eine ähnliche Idee, die mir einfiel: Kann man Umfragen mit Beiträgen verbinden? Der User drückt beispielsweise auf die "5", wenn er bewerten möchte.Er wird dann direkt zum Antwortfeld weitergeleitet, wo er darauf hingewiesen wird, dass seine Stimme erst dann zählt, sobald er einen Beitrag verfasst hat. So wäre zumindest nicht der "Zwang" zur Verbindung mit der PSN ID gegeben.
  8. 1. Persona 5 2. The Last of Us 3. Detroit: Become Human Da ich normalerweise eher Nischenspiele spiele, die hier aber keine Chance auf einen Gewinn hätten, ist es für mich nicht ganz so leicht. Persona 5 ist aber zu gut, um es nicht zu erwähnen und auch etwas "größer" als die meisten anderen Spiele, die ich aufzählen könnte. The Last of Us ist ohne Frage einfach ein gigantisches Spiel gewesen und hat mich storytechnisch sofort gepackt. Ich freue mich da natürlich auch sehr auf den zweiten Teil und bin gespannt, ob er mich so packen können wird wie sein Vorgänger. Detroit hat für mich persönlich einen recht großen Wert, daher ist das auf Platz 3.
  9. Die Zeit rennt. Ich bin inzwischen seit diesem Jahr verheiratet.
  10. Coole Idee, auf jeden Fall. Werde ich persönlich zwar wohl eher nicht nutzen, aber für die Leute, die sich dafür interessieren sicher eine gute Sache. Aber zur Verteidigung weiter oben: Bevor ich meine PS4 Pro hatte und noch auf meiner normalen PS4 gespielt habe, habe ich es einige Male gehabt, dass mir das Spiel abgeschmiert ist und mein Speicherstand "corrupted" war. Richtig ätzend, kann aber leider je nach Spiel ab und zu passieren... Ist leider dann Pech. Mit dem Bot hat das aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nichts zu tun.
  11. Eine Sache möchte ich hier dann aber doch auch noch loswerden. Das Team erntet Kritik, was auch immer es macht und natürlich können wir es nie allen Recht machen, das ist selbstverständlich. Aber egal, um was es geht, aus bestimmten Richtungen werden unsere Entscheidungen und Neuerungen stets kritisiert. Wir posten eine Ankündigung - der eine oder andere User beschwert sich und schimpft auf uns. Gleichzeitig wird dem Team aber auch nachgesagt, es würde nichts tun und es sei Schuld daran, dass die Aktivität runtergeht. Wir tun alles uns Mögliche, um für EUCH eine lohnenswerte Plattform zu gestalten. Natürlich ist nicht immer jeder mit allem zufrieden, ist ja auch ganz normal, aber für jeden aus dem Team wäre es trotzdem einfach schön, wenn wir auch mal nette Worte bekommen würden. Es wurde hier kritisiert, dass ein Teammitglied schnippisch antwortet - aber versetzt euch stattdessen auch einmal selbst in das Team. Wir versuchen, neutral auf alle Beschwerden einzugehen, aber wenn alles, was wir tun, letztendlich ins Negative gezogen wird, dann ist das auch für uns nicht schön. Und irgendwann wird es auch dem Letzten vielleicht mal zu viel. Mit unserer Ankündigungen haben wir unseren Fehler aus der Vergangenheit eingestanden. Dass ein Allgemeiner Thread nunmal oft sehr unübersichtlich wurde und oft die gleiche Frage immer wieder gestellt wurde, und viele hilfsbereite User einfach immer wieder die gleiche Antwort geben. Ja, dies kann auch vorkommen, wenn es mehrere Threads gibt, aber wenn ich eine Frage habe, dann schaue ich zuerst einmal über die ganzen Threads, um vielleicht zu entdecken, dass es bereits eine Antwort dazu gibt. Im Allgemeinen Thread war das aber schon schwieriger, wenn er etliche Seiten lang war. Wir sind nicht perfekt und weiß Gott machen wir auch Fehler, aber letztendlich machen wir das alles ja nicht für uns selbst, sondern für jeden Einzelnen in dieser Community. Wenn ihr mit uns nicht zufrieden seid, dann ist das natürlich schade, aber konstruktive Kritik darüber, was wir besser machen können, ist IMMER gerne gesehen!
  12. Ich geselle mich mal zur Gruppe 26-30 dazu. Zu Zeiten der alten Umfrage war ich noch keine 18 - fast schon gruselig, wie die Zeit vergeht.
  13. Ich selber muss generell erleben, wie schwer man es als Forum in der heutigen Zeit hat. Klassische Foren sind nur noch sehr selten besucht, aber es gibt immer wieder "Hybriden", die es dennoch schaffen, sich über Wasser zu halten. So hat man Reddit, das täglich voller neuer Diskussionen und Inhalte ist und wo man eigentlich zu allem ein Subreddit hat - man hat auf alles Zugriff, ohne sich mehrere Accounts zu machen. Du warst gerade noch im Subreddit für die PlayStation, willst dich jetzt aber übers Kochen unterhalten und Rezepte aus aller Welt ausprobieren? Wunderbar, schnell das Subreddit gewechselt und los geht's! Anonym und einfach. Alles und jeder ist dort vernetzt. Zwar haben wir auch einen Bereich für "allgemeine Themen", doch letztendlich hat der größte Teil der User erst seinen Weg hierher gefunden, weil er sich über Trophäen erkundigen wollte - dadurch haben wir eben unseren Schwerpunkt, der aber nach vielen Jahren auch immer weniger Leute reizt. Sei es durch andere Hobbies, das Privatleben oder wieso auch immer. PSNProfiles hat auch nach wie vor ein noch sehr aktives Forum, doch dort ist eben auch die perfekte Anlaufstelle, wenn man alles in einem haben möchte. Ich sehe meine eigenen Trophäen sofort, kann innerhalb weniger Sekunden ausmachen, welche ich erspielt habe und welche noch fehlen. Dann habe ich sogar noch direkt Tipps dazu und kann bei Fragen auch mit nur einem weiteren Klick eine Frage dazu stellen. Gemütlich und einfach. Letztendlich aber keine Alternative für eine deutsche Community, da es dort englischsprachig zugeht. Social Media ist ein guter Weg, um User auch außerhalb des Forums über Neuerungen und Geschehnisse im Forum zu informieren. Natürlich ist auch dies nicht der heilige Gral, wenn die Angesprochenen trotz Information nicht daran interessiert sind, sich zu beteiligen und weiterhin aktiv zu sein. Lesen ist für viele oft einfach angenehmer, als selbst in Diskussionen mitzumischen. Was ich aber auch noch ein weiteres Mal betonen möchte: Das Team bemüht sich jeden Tag in deren Freizeit für die User, eine informative Plattform zu bieten, die auch Diskussionen hervorruft. Doch auch ein Team kann nicht mehr machen, als das, was in deren Macht steht. Wir können uns Vorschläge anhören und zu Herzen nehmen, was wir auch jederzeit tun, aber nicht alles lässt sich von heute auf morgen umsetzen. Vorschläge - ganz egal, von wem oder aus welchen Gründen - werden diskutiert und besprochen. Nichts wird ignoriert. Wir können nicht auf magische Weise plötzlich viele alte User zurückholen, die den Trophäen den Rücken zugekehrt haben. Wie auch, wenn das Interesse am Grundthema nicht besteht? Leider ist das alles nicht so einfach, aber wir geben uns Mühe zu jeder Zeit.
×
×
  • Create New...