Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Haptism

Super-Moderator
  • Gesamte Beiträge

    3.851
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Haptism

  • Rang
    Teamleiterin | Redaktion

Persönliche Informationen

  • Beruf
    Hausmädchenroboter

Letzten Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Haptism

    Welches Spiel "packt" euch zur Zeit?

    In letzter Zeit war meine Motivation für Videospiele nicht ganz so gegeben und ich habe etwas Probleme gehabt, so richtig Gefallen an einem Spiel zu finden. Tales of Vesperia: Definitive Edition, das ich heute gestartet habe, ist aber ein Lichtblick
  2. Haptism

    Tipps & Änderungen zu unseren Leitfäden

    Bei Paladins muss eigentlich mein ganzer Leitfaden ersetzt werden. Den Leitfaden habe ich zu Beginn erstellt, in der viele Dinge noch anders funktionierten. Inzwischen gab es so viele Patches, dass das Spiel fast ein komplett anderes ist und viele Spielmodi nicht mehr funktionieren. Ich habe aber seitdem das Spiel nicht mehr angerührt und weiß nicht, welche Änderungen vorgenommen werden müssen..
  3. Detroit auf Platz 4 und mit der höchsten Durchschnittspunktzahl macht mich sehr glücklich. <3
  4. Haptism

    Fehlende Spielebanner - Was tun?

    Es gibt tatsächlich eine Liste mit den Bannern, die noch fehlen Allerdings müssen die natürlich alle vom Design-Team separat gefertigt werden, oft natürlich auch danach bewertet, welche Foren denn besonders oft besucht werden und deshalb auch schön "geschmückt" sein wollen. Die Anzahl der Spiele ist im Vergleich zu den Mitgliedern im Design-Team tatsächlich sehr hoch. Aber vielleicht kannst du ja bei zum Beispiel bei @Steph oder einem anderen Design-Mitglied mal ganz lieb nachfragen, ob das Spiel deiner Wahl auch hübsch dekoriert werden könnte
  5. Etwas mehr als 200 Stunden sind es bei mir geworden. Die meiste Zeit ging für das Freischalten der Charaktere in Blackout drauf, dicht gefolgt vom Leveln aller Waffen im Zombiemodus, wobei das dank 2x EXP am letzten Wochenende nochmal ein wenig abgekürzt wurde.
  6. Von mir gibt es hier eine 8. Folgende Gründe: Der MP ist eigentlich nicht nennenswert, man spielt einfach und bekommt alle Trophäen. Auch die Spezialisten HQ-Aufgaben sind nicht schwer, nur langweilig und auch etwas unnötig, wobei es interessant ist, wenigstens ein bisschen über die Hintergründe der Spezialisten zu erfahren. Einige Zombie-Aufgaben sind kein Zuckerschlecken, aber wenn man schon in den vorherigen Teilen mit dem Zombiemodus vertraut gewesen ist, stellt auch das (besonders mit einem guten Team) keine zu große Herausforderung dar. Diesem Part würde ich wohl eine 5 geben... aber Black Ops 4 hatte ja nun eine große Neuheit: Den Blackout Modus. Dieser ist für mich auch der Grund, wieso die Platin doch recht knackig ausfällt. Die Siege selbst sind absolut kein Problem und wenn man mit guten Freunden im Squad spielt, dann gehen diese auch wirklich ganz gut von der Hand. Die Schwierigkeit besteht jedoch im Freischalten der Charaktere, oder eher im Freischalten eines bestimmten Charakters. Zwar erfordern einige Charaktere eine gute Mischung aus Glück und Können, doch ein Charakter vereint einige Faktoren miteinander, die die Platin recht schwer gemacht haben. Möchte man Reznov freischalten, muss man sein Item finden, ein Scharfschützengewehr oder einen Raketenwerfer auftreiben und damit jemanden aus über 200 Meter Entfernung töten. Hat man das geschafft, muss man auch noch eine bestimmte, sehr gute Platzierung erhalten (2 im Squad, 3 im Duo und 5 im Solo). Das alles kombiniert macht diesen Charakter in meinen Augen zur schwersten Herausforderung des Spiels. Den Hut finden? Kann sich manchmal schon als Herausforderung herausstellen, je nachdem ob der Hut an der gewählten Position zu finden ist und wie viele andere dort ihr Glück versuchen. Dann auch noch eine Sniper zu finden erfordert sehr viel Glück, meistens ist es bei mir schon daran gescheitert und ich starb beim Versuch. Hat man das geschafft, muss man sich eine gute Position suchen und hoffen, einen sehr langen Kill zu bekommen und sich auch noch die Platzierung zu erkämpfen. Das ist an sich schon nicht einfach, doch da auch Glück dabei eine große Rolle spielt, ist das schon ganz schön gemein. Als die Spezialisten für alle Spieler freigeschaltet wurden, fehlte mir nur noch die Battery, deren Item ich leider nicht finden konnte. Die Spawnrate war so gering, dass ich mir einfach nur gewünscht hätte, dass sie diese ein wenig erhöhen.
  7. Haptism

    Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2018"

    Platz 1: Detroit Become Human Platz 2: Dragon Quest XI Die Streiter des Schicksals Platz 3: A Way Out Flop: Ni No Kuni II Revenant Kingdom
  8. Haptism

    psnprofiles-Profil plötzlich leer

    Das ist aktuell wohl ein Bug, der auf PSNProfiles herrscht. Kenne einige, bei denen das so ist. Einfach abwarten, bis Sly was fixt
  9. Sollte es so sein wie mit den IX Charakteren, zählen die Varianten aus dem Schwarzmarkt nicht zum Fortschritt für die Trophäen.
  10. Haptism

    Items für Charakterquests

    Hat man den Haken bei 5 benutzten Perks und man weiß sicher, dass man die Platzierung hat, dann das Item droppen und neu aufnehmen. Es zählt dann und man schaltet Shaw frei Weitere Info: Zählt NICHT zur Trophäe für die Zombiecharaktere.
  11. Haptism

    Neues Feature | Wir stellen vor: Die Abzeichen

    Man kann natürlich versuchen, in allem das Negative zu sehen. Wir fanden es ein nettes Gimmick, quasi Trophäen für Leistungen im Forum einzubauen, einfach weil eben doch viele Leute daran interessiert sind und Spaß daran haben. Es bleibt ja nicht nur bei den paar Abzeichen, die wir bisher haben. Da wird noch einiges kommen. Und wenn man sagt, dass man das nicht braucht, dann ignoriert man es einfach. Es richtet nämlich keinen Schaden an, versprochen Wer sich am Forenleben beteiligen will, würde auch keine Beitragszahlen brauchen. Ist egal, ob man mit einem User diskutiert, der 5 Beiträge hat oder mit einem, der 1000 geschrieben hat.
  12. Ja, ist auch ohne VR spielbar VR ist hier lediglich ein Feature.
  13. Haptism

    Neues Feature | Wir stellen vor: Die Abzeichen

    Ich bin auch super froh drüber In der alten Software noch hatte ich das Feature auch mal vorgeschlagen, aber es ging durch andere Dinge, die zu dem Zeitpunkt noch Vorrang hatten, irgendwie unter. Ich freue mich, dass das durch deinen Vorschlag nochmal wiederbelebt wurde
  14. Alle Einsendungen sind wirklich toll, ein großes Lob an die Ersteller! Die Entscheidung war nicht einfach, aber ich muss sagen, dass ich mich doch ein bisschen in Nummer 2 verliebt habe.
  15. Das wird für mich auf jeden Fall ein Highlight FF14 ist definitiv einer meiner meistgespielten Titel, zu dem ich immer wieder nach langen Pausen zurückgekehrt bin. Im Moment bin ich aus Zeitgründen wieder in einer Pause, aber auf jeden Fall freue ich mich schon jetzt auf die neue Erweiterung. <3
×