Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Haptism

Moderator
  • Content Count

    3862
  • Joined

  • Last visited

About Haptism

  • Rank
    Team | Redaktion

Personal Information

  • Beruf
    Der freundliche JoJo-Fan aus der Nachbarschaft

Recent Profile Visitors

55342 profile views
  1. Haptism

    Der Bericht zur Lage der Nation - April 2019

    Diesbezüglich ist schon etwas im Gespräch Allerdings gibt es da noch einige Dinge abzuklären, weswegen wir da noch nicht zu viel sagen können Ansonsten denke ich nicht unbedingt, dass weniger Leute Lust auf Trophäen empfinden. Es stimmt zwar, dass viele ältere Stammuser nicht mehr aktiv sind und auch wenig bis gar nicht mehr spielen etc., aber dafür gibt es immer wieder Neulinge dazu. Ich sehe das Problem diesbezüglich viel mehr in sozialen Medien und Discord. Ich persönlich bin Mitglied eines riesigen Trophy Discord Servers und sehe, dass sich Menschen einfach direkt an die Leute dort wenden, um eine Antwort zu bekommen. Foren sind nach wie vor ein wichtiges Medium, aber den Höhepunkt haben sie nun in der Zeit von Reddit, Discord und co längst überschritten. Der Vorteil sind aber natürlich die immer greifbaren Leitfäden, ohne erst mühselig danach suchen zu müssen (sofern vorhanden). Und nicht zu vergessen, wir leben in einem digitalen Zeitalter. Immer mehr Menschen greifen direkt auf die digitale Bibliothek zu und kaufen sich gar keine physischen Spiele mehr. Ich persönlich habe zwar lieber etwas im Regal stehen, aber das ist eben Geschmackssache. (PS.: Jotaro best boy)
  2. JoJo's Bizarre Adventure: Eyes of Heaven aus dem Big in Japan Sale.
  3. Häää, was reden hier alle von Scherz. Ich bin aus ganzem Herzen ein kleines Osterhäschen. Dafür brauche ich keinen 1. April.
  4. Wo ist jetzt der wütende vegane Mob?
  5. Das würde aber zählen, denn wie wir wissen, sind die Ohren wichtig!
  6. Man sieht eindeutig die Öhrchen und den Puschelschwanz! Bei dir weiß ich gar nicht, was da überhaupt sein soll.
  7. Ich erkenne auf deinem Bild nichts. Du hast keine Beweise dafür, dass es sich tatsächlich um einen Hasen handelt.
  8. Was er damit sagen will: Hauptsache HASIG!! (nicht zu verwechseln mit haarig, denn nicht alles was haarig ist, ist auch hasig)
  9. Hohoho an alle! Moment...
  10. Haptism

    Welches Spiel "packt" euch zur Zeit?

    In letzter Zeit war meine Motivation für Videospiele nicht ganz so gegeben und ich habe etwas Probleme gehabt, so richtig Gefallen an einem Spiel zu finden. Tales of Vesperia: Definitive Edition, das ich heute gestartet habe, ist aber ein Lichtblick
  11. Haptism

    Tipps & Änderungen zu unseren Leitfäden

    Bei Paladins muss eigentlich mein ganzer Leitfaden ersetzt werden. Den Leitfaden habe ich zu Beginn erstellt, in der viele Dinge noch anders funktionierten. Inzwischen gab es so viele Patches, dass das Spiel fast ein komplett anderes ist und viele Spielmodi nicht mehr funktionieren. Ich habe aber seitdem das Spiel nicht mehr angerührt und weiß nicht, welche Änderungen vorgenommen werden müssen..
  12. Detroit auf Platz 4 und mit der höchsten Durchschnittspunktzahl macht mich sehr glücklich. <3
  13. Haptism

    Fehlende Spielebanner - Was tun?

    Es gibt tatsächlich eine Liste mit den Bannern, die noch fehlen Allerdings müssen die natürlich alle vom Design-Team separat gefertigt werden, oft natürlich auch danach bewertet, welche Foren denn besonders oft besucht werden und deshalb auch schön "geschmückt" sein wollen. Die Anzahl der Spiele ist im Vergleich zu den Mitgliedern im Design-Team tatsächlich sehr hoch. Aber vielleicht kannst du ja bei zum Beispiel bei @Steph oder einem anderen Design-Mitglied mal ganz lieb nachfragen, ob das Spiel deiner Wahl auch hübsch dekoriert werden könnte
  14. Etwas mehr als 200 Stunden sind es bei mir geworden. Die meiste Zeit ging für das Freischalten der Charaktere in Blackout drauf, dicht gefolgt vom Leveln aller Waffen im Zombiemodus, wobei das dank 2x EXP am letzten Wochenende nochmal ein wenig abgekürzt wurde.
  15. Von mir gibt es hier eine 8. Folgende Gründe: Der MP ist eigentlich nicht nennenswert, man spielt einfach und bekommt alle Trophäen. Auch die Spezialisten HQ-Aufgaben sind nicht schwer, nur langweilig und auch etwas unnötig, wobei es interessant ist, wenigstens ein bisschen über die Hintergründe der Spezialisten zu erfahren. Einige Zombie-Aufgaben sind kein Zuckerschlecken, aber wenn man schon in den vorherigen Teilen mit dem Zombiemodus vertraut gewesen ist, stellt auch das (besonders mit einem guten Team) keine zu große Herausforderung dar. Diesem Part würde ich wohl eine 5 geben... aber Black Ops 4 hatte ja nun eine große Neuheit: Den Blackout Modus. Dieser ist für mich auch der Grund, wieso die Platin doch recht knackig ausfällt. Die Siege selbst sind absolut kein Problem und wenn man mit guten Freunden im Squad spielt, dann gehen diese auch wirklich ganz gut von der Hand. Die Schwierigkeit besteht jedoch im Freischalten der Charaktere, oder eher im Freischalten eines bestimmten Charakters. Zwar erfordern einige Charaktere eine gute Mischung aus Glück und Können, doch ein Charakter vereint einige Faktoren miteinander, die die Platin recht schwer gemacht haben. Möchte man Reznov freischalten, muss man sein Item finden, ein Scharfschützengewehr oder einen Raketenwerfer auftreiben und damit jemanden aus über 200 Meter Entfernung töten. Hat man das geschafft, muss man auch noch eine bestimmte, sehr gute Platzierung erhalten (2 im Squad, 3 im Duo und 5 im Solo). Das alles kombiniert macht diesen Charakter in meinen Augen zur schwersten Herausforderung des Spiels. Den Hut finden? Kann sich manchmal schon als Herausforderung herausstellen, je nachdem ob der Hut an der gewählten Position zu finden ist und wie viele andere dort ihr Glück versuchen. Dann auch noch eine Sniper zu finden erfordert sehr viel Glück, meistens ist es bei mir schon daran gescheitert und ich starb beim Versuch. Hat man das geschafft, muss man sich eine gute Position suchen und hoffen, einen sehr langen Kill zu bekommen und sich auch noch die Platzierung zu erkämpfen. Das ist an sich schon nicht einfach, doch da auch Glück dabei eine große Rolle spielt, ist das schon ganz schön gemein. Als die Spezialisten für alle Spieler freigeschaltet wurden, fehlte mir nur noch die Battery, deren Item ich leider nicht finden konnte. Die Spawnrate war so gering, dass ich mir einfach nur gewünscht hätte, dass sie diese ein wenig erhöhen.
×