Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Haptism

Super-Moderator
  • Gesamte Beiträge

    3.825
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Haptism

  • Rang
    News-Teamleiterin

Persönliche Informationen

  • Beruf
    Hausmädchenroboter

Letzten Besucher des Profils

51.308 Profilaufrufe
  1. Haptism

    Welches Spiel "packt" euch zur Zeit?

    Packen würde ich das zwar nicht nennen, aber ich spiele im Moment Resident Evil 6 auf der PS4. Ich war nie ein großer Fan von dem Spiel und habe es auf der PS3 auch nie beendet. Weil ich es aber günstig für PS4 bekommen habe, habe ich dem Spiel jetzt nochmal eine Chance geben wollen. Es würde sich vermutlich besser spielen, wenn es nicht an allen Ecken rumwackeln würde und die Charaktere nicht wegen jedem Mist zu Boden fallen würden. Es ist nicht super schlecht, aber ich finde es jetzt auch nicht so prickelnd (besonders im Vergleich mit anderen Titeln aus dem Franchise). Wenigstens auf der PS4 will ich es jetzt aber platinieren. Ich freue mich so sehr auf das Remake von Resident Evil 2.
  2. Haptism

    Allgemeiner Thread zu Detroit Become Human

    Der Android aus dem Startbildschirm ist zwar das gleiche Modell wie Chloe aus dem Kamski Kapitel, aber sie haben nichts miteinander zu tun.
  3. Haptism

    Allgemeiner Thread zu Detroit Become Human

    Es ist auf jeden Fall das beste Spiel von Quantic Dream bisher, meiner Meinung nach.
  4. Haptism

    Trophäe: Unbesiegt

    Hast du das Spiel denn beendet, nachdem du das Kapitel nochmal gespielt hast? Wenn du den Kampf gewonnen hast, musst du von da an wieder bis zum Ende spielen und die anderen Kämpfe auch nochmal gewinnen, damit es zählt.
  5. Haptism

    Leitfadenergänzung - Sammelguide zu allen Kisten

    Ich habe mir mal die Zeit genommen, deinen Text zu korrigieren. Die korrigierten Wörter sind in Rot markiert - und das sind übrigens nur die offensichtlichsten Fehler. Bitte nimm dir doch bei deiner nächsten Kritik etwas Zeit, den Text nach Verfassen noch einmal zu überprüfen. Danke!
  6. Man muss mit Alice eigentlich ein Stück laufen, bis sie sich an die Bushaltestelle setzt und mit ihr reden kann. Dann kommt ja der Android, der von Zlatko erzählt. Danach bin ich stehengeblieben und dann wurde es Alice nach ca 10 Minuten zu kalt.
  7. Haptism

    Allgemeiner Thread zu Detroit Become Human

    Solange er am Ende lebt, ist es egal! Du kannst also vom Turm aus problemlos starten.
  8. Haptism

    Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    Bewertet habe ich gestern schon, aber ich komme erst jetzt dazu, den Beitrag zu schreiben. Dieses Spiel ist für mich, ganz knapp hinter Persona 5, das zweitbeste Spiel auf der PlayStation 4 und auch eines meiner Lieblingsspiele generell geworden. Es zeigt, wie intensiv man eine Geschichte erzählen kann und wie man die Story zur eigenen machen kann - This is our story! Die Charaktere wachsen einem ans Herz, man muss teilweise so schwierige Entscheidungen treffen und man kann das Spiel einfach nicht weglegen, da man wissen will, was das Schicksal für die Charaktere bereithält - oder wie sich die Schicksale je nach Entscheidung verändern können. Hier wurde ein Spiel geschaffen, das interaktive Filme neu aufleben lässt und das einem zeigt, das Entscheidungen nicht einfach nur banal sind... sie haben wirklich Auswirkungen, kleine oder große. Heavy Rain war damals ein Hit für mich, doch bot es nicht annähernd die emotionale Bandbreite oder die Möglichkeiten, die man nun mit Detroit hat. Auch geschichtlich kann Heavy Rain damit einfach nicht mithalten. Zwar erzählt Detroit keine neue Geschichte, doch Detroit erzählt sie anders.. irgendwie frischer als die bisherigen Filme oder Serien, die dieses Thema behandeln. Zu jeder Zeit hat man sich wie ein Teil des Spiels gefühlt. Seit ich die Platin habe (schon eine Weile her ^^), habe ich nichts anderes gespielt und auch immer noch versucht, in allen Flowcharts 100% zu erreichen. Ich LIEBE dieses Spiel und ich komme einfach nicht los davon. Was Quantic Dream hier geschaffen hat, ist einfach nur grandios. Die Grafik ist wohl eine der besten bis dato, die Inszenierung ist komplett gelungen.. und die Geschichte habe ich ja bereits mehrfach gelobt. Ich glaube nicht, dass ich noch sagen muss, für was ich gevotet habe? (Spoiler: Die Zahl ist zweistellig )
  9. Mit Until Dawn hatte ich deutlich mehr Spaß als mit mittelmäßigen Filmen Ist halt Teenie-Horror und man muss auf etwas trashige Geschichten stehen. Für mich aber auch so mit einer der spaßigsten Titel auf der PS4, weil sowas einfach genau meinen Nerv trifft.
  10. Mir ist grad auch noch Until Dawn eingefallen. Auch im Stil eines interaktiven Films.
  11. Hast du schon Life is Strange probiert? Hat auch eine tolle Geschichte und reißt einen mit.
×