Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Moonfog

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    2.890
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

7 User folgen diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Oberes Vogtland
  • Interessen
    Schlagzeug spielen und zocken natürlich ;)
  • Beruf
    Heilpädagoge

Letzten Besucher des Profils

4.591 Profilaufrufe

Moonfog's Abzeichen

  1. Hallo Freunde! Ich habe seit kurzem ein Problem was immer schlimmer zu werden scheint. Ich versuche es kurz zu beschreiben: Seit einiger Zeit, so ca. 2 Monate, wird beim Start von Spielen, egal ob Download oder Disc, nach ein paar Sekunden, manchmal ist man schon bis im menü, die Fehlermeldung NP-32091-5 angezeigt. Laut google Problem mit dem synchronisieren der Trophäen. Bei mir kommt die Meldung wie beschrieben beim Start von Spielen. Dann drücke ich ok und werde ausgelogt. Hin und wieder passierte das mehrfach, meist geht es aber beim zweiten Versuch dann. Ok dachte ich, kann ich mit leben. Dann bei meinem letzten game: Glass Masquerade 2: mir fiel auf das ich bei 8 von 31 Puzzles keine Trophäe bekam. Bei dem game bekommt man immer fürs lösen eines levels eine Trophäe normalerweise. Nach ein bisschen hin und her fand ich raus, das manchmal im SCHNELLMENÜ unter dem Punkt Trophäen steht: es gibt keine Trophäen. Und genau dann bekam ich auch keine für das Rätsel. Lösung: Spiel neu starten, meist mit dem oben beschriebenen Problem, Schnellmenü checken: jetzt sind wieder Trophäen da. Rätsel gelöst und bling: Trophäe. So, ok dachte ich, bug im game der wohl nur mich betrifft.... ABER DANN HEUTE: endlich mal mit Spiderman weiter gemacht, wenn auch nur kurz. Ich wollte unbedingt noch einer schnelle Trophäe und entschied mich für die 4 Kunststücke in einem Sprung Trophäe. Zich mal probiert, nix. Den bug von Glass Masquerade 2 hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Plan und dann der Schock: im Schnellmenü steht: es gibt keine Trophäen! ach du Scheiße dachte ich.... hoffentlich keine Story Trophäen betroffen sonst nochmal von vorn..... naja egal, Spiel neu gestartet, Trophäen wieder da im quickmenü, einmal probiert und voilà: Trophäe kam noch in der Luft. Dann wieder ins Schnellmenü: steht da wieder keine Trophäen vorhanden!!!! WTF!!! So kann ich ja nun nicht weiter machen, die Gefahr etwas zu verpassen ist extrem hoch.... Ich spiele auf einer bei release gekauften PS4 Pro. Meine Fragen an euch: 1) Kennt das jemand??? Fand bei google nix dergleichen 2) gibt es eine Lösung? Eine Lösung außer Initialisirung... das wäre echt nervig.... Übrigens: die Trophäen lösen nach Neustart NICHT nachträglich aus, egal auch wenn man die Anforderungen wie z.b. ein gelöstes Puzzle erfüllt hat DANKE EUCH
×
×
  • Neu erstellen...