Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Mafia III


SB-28-SB

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Mafia III

 

1x platin3.png 1x gold3.png 4x silber3.png 50x bronze3.png = 56

 

 

Allgemeine Infos:

  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Es gibt 14verbuggte Trophäen.
    • Viele Trophäen sind durch die Definitve Edition verbuggt. Dies betrifft insbsondere Trophäen, wo Sachen gezählt bzw. angesammelt werden müssen.Trophäen, die also einen Zähler besitzen. Eine Lösung, wie man die Trophäen dennoch bekommt ist, dass man die Trophäen alle in einer einzigen Sitzung holt, ohne das Spiel einmal verlassen zu haben.
    • Spieler die das normale Mafia III Spiel besitzen und keinen Patch installieren, haben gegebenenfalls nur zwei verbuggte Trophäen "Nur du und ich" und "Großverdiener".
  • Für Platin sind mindestens zwei Spieldurchgänge nötig.
  • Der Schwierigkeitsgrad hat keinen Einfluss auf die Trophäen.
  • Die Sammelobjekte sind für Platin nicht relevant.
  • Nach dem Bildschirmtod verliert man zirka die Hälfte des Gelds, was man in der Geldbörse trägt. Daher sollte man das Geld im Tresor ablegen oder abholen lassen.
  • Wenn im Verlauf bei Nebenmissionen keine Trucks oder Boote erscheinen, ist dies kein Bug. Man muss dann einfach nur die Hauptmissionen fortsetzten und zu einem späteren Zeitpunkt wiederkommen.
  • Verliert man einen seiner Unterbosse, verliert man auch alle Vergünstigungen vom Waffenhändler, die man durch ihn bekommen hat.
  • Sichert man sich nach dem Prolog den Spielstand auf einen USB-Stick oder in der Cloud, muss man beim zweiten Durchgang nicht nochmal den Prolog spielen. Allerdings werden so keine Spielstände vom ersten Spieldurchlauf übernommen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Schneller, Baby! DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Offene Rechnungen DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Zeichen der Zeit DLC.

 

 

bronze_header.png

 

Klare Sache, Boss Klare Sache, Boss
Schalte alle Verbündete frei.

[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt sechs Verbündete.

Diese drei Verbündeten (Unterbosse) schaltet man im Spielverlauf von selbst frei:

  • Cassandra
  • Vito Scalette
  • Thomas Burk

Diese drei Verbündeten schaltet man frei, indem man zuerst die ersten zwei Missionen der jeweiligen Unterbosse abschließt und dann in den jeweiligen kontrollierten Bezirk zu dem eroberten Geschäft geht, wo eine Sprechblase aufleuchtet.

  • Emmanuel (Cassandra, Delray Hollow)
  • Alma (Vito Scaletta, River Row)
  • Nicki (Thomas Burk, Point Verdun)

IRA – Keine Fragen IRA – Keine Fragen
Schließe alle Nebenaufträge von Burke ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, sobald man alle Nebenmissionen " IRA - Keine Fragen" von Burk abgeschlossen hat. Das Symbol für die Missionen sind zwei gekreuzte Werkzeuge Werkzeug.png. Um alle fünf Nebenmissionen von Burk zu erhalten, muss man ihm drei Bezirke zuweisen.

 

Ich brauche einen Gefallen Ich brauche einen Gefallen
Schließe alle Nebenaufträge von Vito ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, sobald man alle Nebenmissionen "Ich brauche einen Gefallen" von Vito abgeschlossen hat. Das Symbol für die Missionen ist ein Fadenkreuz Fadenkreuz.png. Um alle fünf Nebenmissionen von Vito zu erhalten, muss man ihm drei Bezirke zuweisen.

 

Die .45er in meiner Hand Die .45er in meiner Hand
Schließe alle Nebenaufträge von Cassandra ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, sobald man alle Nebenmissionen "Die .45er in meiner Hand" von Cassandra abgeschlossen hat. Das Symbol für die Missionen ist eine Maschinenpistole Maschienenpistole.png. Um alle fünf Nebenmissionen von Cassandra zu erhalten, muss man ihr drei Bezirke zuweisen.

 

Geld in der Tasche Geld in der Tasche
Spare insgesamt 150.000 $ in deiner Geldbörse und Bank.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Es müssen insgesamt 150.000 $ angespart werden. Das Geld was man im Tresor und in der Geldbörse hat, wird addiert.

 

Baby, du bist ein reicher Mann Baby, du bist ein reicher Mann
Verdiene 500.000 $.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Im gesamten Spielverlauf muss man insgesamt 500.000 $ verdienen. Man bekommt Geld indem man Missionen beendet, Geld während den Missionen einsammelt, Geschäfte der Feinde schwächt oder durch Kickbacks, die man von seinen Verbündetet bekommt.

Diese Trophäe ist spielstandübergreifend. Das Geld, was man im ersten Spieldurchgang verdient wird zu dem erworbenen Geld im zweiten Spieldurchgang addiert.

 

Gangster Gangster
Erhalte bei einem deiner Geschäfte den maximalen Verdienst.

[Offline-Trophäe]

Hat man ein Geschäft erobert, verdient man an diesem. Um nun den maximalen Verdienst zu bekommen, müssen Nebenmissionen von Emmanuel "Alles Cool mit uns", Alma "Klingt doch ganz leicht" oder Nicki "Die vom Leben gefickten" absolviert werden. In diesen Missionen liefert man bestimmte Waren zu den Geschäften um den Verdienst zu steigern.

 

Loch in deiner Tasche Loch in deiner Tasche
Gib mindestens 500.000 $ aus.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Man muss insgesamt 500.000 $ ausgegeben haben. Geld kann man beim Waffenhändler für Waffen, Waffenverbesserungen, Sprengstoff, Fahrzeug-Modifikationen, Nachschub oder Lincoln-Verbesserungen ausgegeben.

Diese Trophäe ist spielstandübergreifend. Das Geld, was man im ersten Spieldurchgang ausgibt, wird zu dem ausgegebenen Geld im zweiten Spieldurchgang dazu addiert.

 

Achtung:

Wenn man viel Geld in der Geldbörse hat und stirbt, verliert man ca. die Hälfte davon. Passiert dies öfters, dass man viel Geld in der Geldbörse hat und dann stirbt, kann es sein dass man weniger als 500.000 $ in einem Spieldurchlauf ausgeben kann. Um dann noch an Geld zu kommen, wenn man schon alle Haupt- und Nebenmissionen abgeschlossen hat, kann man Geschäfte wie zum Beispiel Uhrenläden oder eine Bar ausrauben, wobei man nur zwischen 30$ und 300$ bekommt. Oder man wartet auf den Kickback von den Unterbossen, was aber auch viel Zeit kostet.

 

Großverdiener Großverdiener
Verdiene 10.000 $ von einem deiner Unterbosse.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Um einen Verdienst (Kickback) von mindestens 10.000 $ von einem Unterboss zu bekommen, teilt man einen Unterboss am besten alle Bezirke zu, da er so auch die Geschäfte in den Bezirken kontrolliert. Es reicht aus, ihm alle Bezirke kontrollieren zu lassen. Man muss die Geschäfte dafür nicht auf den maximalen Verdienst bringen. Um nun die Trophäe zu erhalten, muss man den Kickback einsammeln.

Diese Trophäe ist gute mit "Nur du und ich" kombinierbar.

 

Achtung:

Es kann sein, dass der Kickback den man einsammeln kann sich nicht erhöht, obwohl im Menü ein viel höherer Kickback angezeigt wird. Sofern man noch nicht alle Nebenmissionen erledigt hat, sollte man ein paar davon machen. Der Kickback sollte dann so hoch sein, wie er im Menü angezeigt wird.

 

Der neue Boss Der neue Boss
Wirb 16 Geschäftsbosse an.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Es gibt insgesamt 18 Geschäftsbosse (je zwei in den verschiedenen zu erobernden Bezirken), die man nach Eroberung eines jeden Geschäftes "zur Rede stellen" soll. Um einen Geschäftsboss anzuwerben ist es zwingend erforderlich, das Gebiet vorher auf der Karte, wo sich der Geschäftsboss befindet zu verwanzen. Um das Gebiet zu verwanzen, muss man drei TL-49-Sicherungen sammeln und diese an dem Verteilerkasten Verteilerkasten.png anbringen, der in diesem Gebiet steht. Hat man den Geschäftsboss nun kampfunfähig gemacht, stellt man ihn zur Rede. Anschließend kann man sie mit button_kreis.png anwerben.

Diese Trophäe ist spielstandübergreifend. Hat man also im ersten Spieldurchgang einige Geschäftsbosse getötet und man dieselben im zweiten Spieldurchgang anwirbt, bekommt man die Trophäe auch ohne, dass man alle Geschäftsbosse nochmal anwerben muss.

 

Achtung:

Den ersten Geschäftsboss kann man missionsbedingt nicht anwerben. Daher muss man dieses töten. Des weiteren kann man den Geschäftsboss "Chester Mareau" in Frisco Fields, der sich in einem Supermarkt verschanzt ebenfalls nicht anwerben. Somit ergeben sich die 16 anzuwerbenden Geschäftsbosse.

 

Lebe einen weiteren Tag Lebe einen weiteren Tag
Rekrutiere 15 Geschäftsinformanten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Nachdem man mit dem Ansprechpartner für die Mission in dem jeweiligen Bezirk geredet hat, muss man die Geschäfte der Feinde schwächen, indem man diesen Schaden zufügt. Dort kommt unter anderem auch das Symbol vom Geschäftsinformanten iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.png. Hat man diesen Geschäftsinformanten zur Rede gestellt, kann man ihn nun mit button_kreis.png rekrutieren oder mit button_x.png töten. 

 

Keine ungelösten Probleme Keine ungelösten Probleme
Erledige alle Geschäftsbosse.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Es gibt insgesamt 18 Geschäftsbosse (je zwei in den verschiedenen zu erobernden Bezirken), die man nach Eroberung eines jeden Geschäftes "zur Rede stellen" soll. Es ist nicht erforderlich, den Verteilerkasten zu verwanzen. Hat man einen Geschäftsboss zur Rede gestellt und keinen Verteilerkasten verwanzt, wird er von selbst getötet. Hat man jedoch den Verteilerkasten verwanzt, muss man ihn mit button_x.pngtöten.

Diese Trophäe ist spielstandübergreifend. Hat man also im ersten Spieldurchgang einige Geschäftsbosse angeworben und man dieselben im zweiten Spieldurchgang tötet, bekommt man die Trophäe auch ohne, dass man alle Geschäftsbosse nochmal töten muss.

 

Ner Ratte kann man nicht trauen Ner Ratte kann man nicht trauen
15 Geschäftsinformanten erledigt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Nachdem man mit dem Ansprechpartner für die Mission in dem jeweiligen Bezirk geredet hat, muss man die Geschäfte der Feinde in diesem Bezirk schwächen, indem man diesen Schaden zufügt. Dort kommt unter anderem auch das Symbol vom Geschäftsinformanten iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.png. Hat man den Geschäftsinformanten zur Rede gestellt, kann man ihn nun mit button_kreis.pngrekrutieren oder ihn mit button_x.png töten. 

 

Big Block Big Block
Fahre 20 Sekunden lang mit 120 mph oder schneller.

[Offline-Trophäe]

Nach Abschluss der letzten Mission steht man vor einem Sportwagen. In diesen steigt man ein und fährt mit ihm vom Casino wieder zurück in die Stadt. Dabei muss man über eine Brücke fahren, wo kein Verkehr herrscht. Dort einfach 20 Sekunden mit über 120 mph fahren.

 

Alternative:

Spoiler

 

 

Alternative 2:

Spoiler

 

 

Stoßdämpfertest Stoßdämpfertest
Mache mit dem Auto einen Sprung über 50 Meter und lande auf den Rädern.

[Offline-Trophäe]

Ein guter Ort für den Sprung befindet sich in Southdowns, im Süden vor einer Brücke auf einem Parkplatz. Man nimmt sich ein Auto und fährt mit 90 mph auf die Rampe zu.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Alternative:

Spoiler

 

 

New Bordeaux Drifter New Bordeaux Drifter
Drifte mit dem Auto für mindestens 5 Sekunden.

[Offline-Trophäe]

Es gibt zwei Varianten:

 

Variante 1:

Um zu Driften, muss man die Handbremse mit button_kreis.png betätigen. Drückt man sie zu kurz, passiert nichts. Zu lange, kommt der Wagen zu früh zum Stehen. Am besten ist es, wenn man die Handbremse das erste Mal so lange drückt, bis der Wagen ausbricht. Nun lenkt man gegen. Wenn man sieht, dass man aufhört zu driften, drückt man wieder kurz button_kreis.png.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

Im Video steht zwar, dass man genau diesen Wagen benutzen soll aber es geht auch mit den anderen Autos, die an dieser Stelle auftauchen.

 

Variante 2:

Man holt sich den Samson Opus, der immer an zwei festen Orten steht. Die Fahrzeugsteuerung stellt man über "Optionen" auf Simulation. Danach gibt man aus dem Stand Vollgas und lenkt nach links und rechts. Das Auto fängt dann an zu driften.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Eine gute Wende Eine gute Wende
Mache mit hoher Geschwindigkeit eine Drehung um 180 Grad, ohne etwas zu berühren.

[Offline-Trophäe]

Hierfür benötigt man ein Auto, welches mindestens 90 mph fährt. Hat man die Geschwindigkeit erreicht, drückt man entweder button_kreis.png für die Handbremse, oder :l2: für den Rückwärtsgang. Gleichzeitig lenkt man stark nach links oder rechts, damit sich das Auto dreht. Während der Drehung darf das Auto nichts berühren. Es ist dabei egal, wenn man sich weiter als 180 Grad dreht.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Verschrotter Verschrotter
Überwältige 10 Fahrzeuge.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Man überwältigt Fahrzeuge, indem man während man selbst fährt, zehn Fahrzeuge fahrunfähig macht. Damit ein Fahrzeug stehen bleibt, muss man während der Fahrt auf dieses schießen. Man schießt hinter sich, indem man mit button_r3.png nach hinten schaut und mit button_r1.png schießt. Mit button_l1.png kann man das Ziel ändern, wohin man auf das Fahrzeug schießen möchte. Es zählen dabei auch die Überwältigungen, die eure Beifahrer machen.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Alternative:

Man kann Fahrzeuge auch öfters rammen, indem man bei hoher Geschwindigkeit button_x.png drückt während man hinter bzw. neben einem Fahrzeug fährt, damit sie zerstört werden.

 

Kampfspezialist Kampfspezialist
Erledige 300 Feinde mit Überwältigungen.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Nähert man sich einem Gegner von hinten oder so schnell von vorne, dass er noch keinen Alarm schlägt, wird einem angezeigt, dass man button_kreis.png drücken kann. Drückt man button_kreis.png nun kurz, führt man eine Überwältigung aus. Lautlose oder brutale Überwältigungen zählen hierfür auch.

 

Shh, shh Shh, shh
Führe 100 lautlose Überwältigungen aus.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Nähert man sich einem Gegner von hinten und er bemerkt es nicht, wird einem angezeigt, dass man button_kreis.png drücken kann. Drückt man button_kreis.png nun kurz, führt man eine lautlose Überwältigung aus.

 

Geschlossener Sarg Geschlossener Sarg
Führe 50 brutale Überwältigungen aus.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Nähert man sich einem Gegner an, muss er Alarm schlagen. Dafür schlägt man ihn oder steht einfach lange genug in seinem Blickfeld. Jetzt hält man button_kreis.png gedrückt. Um die Kreistaste auf dem Bildschirm läuft nun ein Strich herum. Man muss button_kreis.png loslassen, wenn sich der Strich innerhalb der Markierung befindet. Nun übt man eine brutale Überwältigung aus.

 

Weich geklopft Weich geklopft
Schwäche ein Geschäft, indem du alle Vollstrecker erledigst.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Nachdem man mit dem Ansprechpartner für die Missionen in dem jeweiligen Bezirk geredet hat, muss man die Geschäfte der Feinde schwächen, indem man diesen Schaden zufügt. Dort kommt unter anderem auch das Symbol des Vollstreckers Totenkopf.png. Bevor man das Geschäft angreift, muss man alle Vollstrecker ausschalten.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Ich geh rein! Ich geh rein!
Greife ein Geschäft an, ohne einen Vollstrecker zu erledigen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Nachdem man mit dem Ansprechpartner für den jeweiligen Bezirk geredet hat, muss man die Geschäfte der Feinde schwächen, indem man diesen Schaden zufügt. Dort kommt unter anderem auch das Symbol des Vollstreckers Totenkopf.png. Bevor man das Geschäft angreift, darf nun keinen Vollstrecker getötet werden.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Kommunikationsnetzwerk Kommunikationsnetzwerk
Delray Hollow Heroin-Geschäft verwanzt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Delray Hollow das Heroin-Geschäft verwanzt hat.

 

Versetzung zur 5. SFG Versetzung zur 5. SFG
Führe 5 Kopfschüsse in 5 Sekunden aus.

[Offline-Trophäe]

Hierfür geht man an eine Stelle, wo sich mindestens fünf Gegner oder Polizisten befinden. Damit diese noch dichter zusammen kommen und auch etwas länger stehen bleiben, wirft man zur Ablenkung einen Screaming Zemi. Haben sich genug Personen um die Ablenkung versammelt, holt man eine Waffe heraus und schießt ihnen in die Köpfe.

 

Tipp:

Man sollte den Zemi sehr weit in die Garage reinwerfen, zwischen den roten Kasten und das Polizeiauto. Das hat zur Folge, dass alle sieben Polizisten dann auf engstem Raum sind und sich nicht ausweiten können. Dann läuft man mit gezogener Waffe auf die Polzisten zu, damit sie auf einen aufmerksam werden und eröffnet dann das Feuer.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Guten Appetit! Guten Appetit!
Füttere einen Alligator mit einer Leiche.

[Offline-Trophäe]

In dem Raum ganz am Anfang von der ersten Mission, ''Warum das Risiko?" wo der Schlüssel ist, liegt ein toter Mann. Nehmt ihn mit kreuzunten.png hoch und geht weiter bis zur Tür. Draußen seht ihr ein Schild, wo man die Alligatoren füttern kann. Werft ihn einfach mit kreuzunten.png zu den Alligatoren.

Die Trophäe ist gut mit ''Schwimm nächstes Mal schneller'' kombinierbar.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Alternative:

Spoiler

 

 

Schwimm nächstes Mal schneller Schwimm nächstes Mal schneller
Werde von einem Alligator gefressen.

[Offline-Trophäe]

Man geht in der ersten Mission ''Warum das Risiko?'' aus der Tür von der Garage. Links seht ihr ein Schild, wo man die Alligatoren füttern kann. Springt einfach rein und lasst euch von einem Alligator töten.

Die Trophäe ist gut mit ''Guten Appetit!'' kombinierbar.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Alternative:

Spoiler

 

 

Ein Zeichen setzen Ein Zeichen setzen
Reihe 3 oder mehr brutale Überwältigungen aneinander.

[Offline-Trophäe]

Nähert man sich einem Gegner an, muss er Alarm schlagen, damit man eine brutale Überwältigung ausführen kann. Dafür schlägt man ihn oder steht einfach lange genug in seinem Blickfeld. Jetzt hält man button_kreis.png gedrückt. Um die Kreistaste auf dem Bildschirm läuft nun ein Strich herum. Man muss button_kreis.png loslassen, wenn sich der Strich innerhalb der Markierung befindet. Nun übt man eine brutale Überwältigung aus. Dies wiederholt man drei Mal hintereinander.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Code 112 Code 112
Stiehl ein Polizeiauto.

[Offline-Trophäe]

Hierfür steigt man einfach in ein Polizeiauto. Polizeiautos fahren in der ganzen Stadt herum oder stehen in den Polizeistationen. Wenn gerade keins zur Hand ist, verübt man ein Verbrechen, indem man ein Auto klaut oder jemanden tötet. In der Regel ruft ein Passant die Polizei. Man wartet jetzt so lange, bis ein Polizeiauto kommt und setzt sich in diese rein.

 

Versicherungsrisiko Versicherungsrisiko
Entkomme aus einer Polizeifahndungszone, nachdem du 2 Minuten gejagt wurdest.

[Offline-Trophäe]

Hat man ein Verbrechen verübt, wird in der Regel die Polizei alarmiert. Dann erscheint die Polizeifahndungszone. Diese ist in zwei Bereiche unterteilt. Hält man sich im inneren Kreis auf, wird die Polizei direkt auf einen aufmerksam und man wird verfolgt. Die Polizeifahndungszone ist jetzt nicht mehr in zwei Bereiche aufgeteilt. Jetzt muss man zwei Minuten von der Polizei verfolgt werden. Dabei darf man sich aber nicht aus der Polizeifahndungszone entfernen, sofern die zwei Minuten noch nicht rum sind.

 

Überraschung Überraschung
Erledige einen Feind innerhalb von 2 Sekunden nach dem Eintreten der Tür.

[Offline-Trophäe]

Wenn man vor einer verschlossenen Tür steht, wird einem button_quad.png angezeigt, damit man die Tür aufbrechen kann. Man drückt jetzt button_kreis.png, damit die Tür eingetreten wird. Hat man eine Tür eingetreten, muss man innerhalb von zwei Sekunden einen Gegner töten.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Flambiert Flambiert
Bringe 10 Feinde dazu, sich mit ihren eigenen Molotows zu töten.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Manche Gegner versuchen Molotows auf einen zu werfen. In der Regel kündigen sie das auch vorher an. Möchte ein Gegner nun einen Molotow werfen, schießt man ihn an, bevor er den Molotow geworfen hat. Nun fällt der Molotow hin und der Gegner verbrennt.

Diese Trophäe ist spielstandübergreifend. Hat man im ersten Spieldurchgang schon Gegner auf diese weiße getötet, werden die Tötungen im zweiten Spieldurchgang angerechnet.

 

Tipp:

Eine gute Stelle hierfür ist in de Mission "Wie kann es vorbei sein?".

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

 

platin_header.png

 

Lass es krachen Lass es krachen
Erhalte alle Mafia III Trophäen.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

Sprich dein Gebet Sprich dein Gebet
Hänge Ritchie Doucet am Riesenrad auf.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Doucet getötet hat.

 

Schöne neue Welt Schöne neue Welt
Händige Burke den Schlachter aus. 

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Schlachter Burk aushändigt hat.

 

Fische brauchen Futter Fische brauchen Futter
Hilf Vito, Michael Grecco zu fangen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Michael Crecco gefangen hat.

 

Jeder wird's mitkriegen Jeder wird's mitkriegen
Wirf Derazio aus seinem Penthouse-Fenster.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Derazio getötet hat.

 

Mein Name ist Lincoln Clay Mein Name ist Lincoln Clay
Ramme ein Messer in Santangelos Kopf.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Santangelos getötet hat.

 

Etwas spät dafür Etwas spät dafür
Hilf Enzo bei der Flucht.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Enzo geholfen hat, aus dem Steinbruch zu fliehen.

 

Das arme S... Das arme S...
Erledige Richter Holden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Richter Hold getötet hat.

 

Ich muss es aber tun Ich muss es aber tun
Hole deine Sachen aus Sammys Bar.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Mission "Fahre zu Sammy`s Bar" seine Sachen aus der abgebrannten Bar geholt hat.

 

Wie in alten Zeiten Wie in alten Zeiten
Cassandra erklärt sich bereit, dir bei der Ermordung von Marcano zu helfen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Cassandra als Verbündete gewonnen hat.

 

Wenn du abhaust ... Wenn du abhaust ...
Burke erklärt sich bereit, dir bei der Ermordung von Marcano zu helfen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Burk als Verbündeten gewonnen hat.

 

Sind wir jetzt Partner? Sind wir jetzt Partner?
Vito erklärt sich bereit, dir bei der Ermordung von Marcano zu helfen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Vito als Verbündeten gewonnen hat.

 

Wir ziehen am gleichen Strang Wir ziehen am gleichen Strang
Halte alle deine Unterbosse bis ''Und doch sind wir hier'' am Leben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um alle Unterbosse zu behalten, muss man dafür sorgen, dass sie sich fair behandelt fühlen. Dies ist der Fall, wenn man ihnen abwechselnd die eroberten Bezirk zuteilt. Damit sie nicht streiten, wählt auch immer direkt den Unterboss für eure eroberten Geschäfte aus, der auch den Bezirk kontrollieren sollen. Fühlt sich jemand schlecht behandelt, sagt dieser es auch. Wenn man einem Unterboss drei Mal hintereinander keinen Bezirk zuteilt, wendet sich dieser von einem ab und ist nicht mehr länger ein Verbündeter. Am besten ist es, wenn man jedem Unterboss immer abwechselnd ein Bezirk zuteilt, bis jeder drei hat.

 

Nur du und ich Nur du und ich
Halte nur einen deiner Unterbosse bis ''Und doch sind wir hier'' am Leben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Damit am Ende nur noch ein Unterboss übrig bleibt, gibt man ihm, sobald man die ersten drei Bezirke Storybedingt verteilt hat, nur noch einem Unterboss die restlichen Bezirke. Die zwei anderen Unterbosse springen dann nach und nach ab.

Diese Trophäe ist mit "Großverdiener" kombinierbar.

 

Achtung:

Es kann in seltenen Fällen sein, dass am Ende noch ein Unterboss am Leben bleibt, obwohl man ihm kein Bezirk mehr zugewiesen hat außer den, welchen man Storybedingt an jeden zuteilen muss.

 

Vertrauen Vertrauen
Verdiene dir die Loyalität von einem deiner Unterbosse.

[Offline-Trophäe]

Damit man sich die Loyalität von einem seiner Unterbosse verdient ist es notwendig, dass er mindesten drei Bezirke besitzt und man seine fünf Nebenmissionen erledigt hat.

 

Familie Familie
Verdiene dir die Loyalität von allen drei Unterbossen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Damit man sich die Loyalität von allen seiner Unterbosse verdient ist es notwendig, dass man alle drei Unterbosse hält. Die Bezirke sollten dabei so verteilt sein, dass jeder drei Bezirke besitzt. Zudem müssen auch alle fünf Nebenmissionen von allen drei Unterbossen erledigt werden.

 

Die Verbindung nach Kuba Die Verbindung nach Kuba
Jage und erledige Frank Pagani.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Frank Pagani getötet hat.

 

Da draußen herrscht Krieg Da draußen herrscht Krieg
Verbrenne Remy Duvall am Kreuz.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Remy Duvall getötet hat.

 

Jesuit in New Mexico Jesuit in New Mexico
Hilf Alvarez zu entkommen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Alvarez geholfen hat zu entkommen.

 

 

silber_header.png

 

Brennt wie Napalm Brennt wie Napalm
Verbrenne Tommy Marcano bis zur Unkenntlichkeit.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Tommy Marcano getötet hat.

 

Wirklich aufregend Wirklich aufregend
Überlasse Olivia Marcano ihrem Schicksal.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Olivia Marcano ihrem Schicksal überlassen hat.

 

Und doch sind wir hier Und doch sind wir hier
Räche Sammy und Ellis.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Salvatore Marcano getötet hat.

 

Echt schöne Zeit Echt schöne Zeit
Nimm Lou Marcano wie einen Kabeljau aus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Lou Marcano getötet hat.

 

 

gold_header.png

 

Bevor sie dich begraben Bevor sie dich begraben
Wähle Lincolns Schicksal.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich am Ende der Story für einen der drei Wege entschieden hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK @Benji @PowerPyx @Letsplayandy1990 @denyo1896 @Rasterloda @csnoda @HTH70 @Lalilu170101 @MeisterDerNacht @NuclearMachine @Magnes @Neph @dorn @Schalick @Raidar @Bram @shaman_king @purzel 234 @DerSchwarzeGraf @Dr.Doom.

Bearbeitet von SB-28-SB
2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trophäen-Leitfaden - Schneller, Baby! DLCdlc1


0x platin3.png 0x gold3.png 1x silber3.png 9x bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 165

 

 

Allgemeine Infos:

  • Der DLC ist komplett offline machbar.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen.
  • Trophäen könnten durch die Definitve Edition potentiell verbuggt sein. Dies betrifft insbsondere Trophäen, wo Sachen gezählt bzw. angesammelt werden müssen. Trophäen, die also einen Zähler besitzen. Eine Lösung, wie man die Trophäen dennoch bekommt ist, dass man die Trophäen alle in einer einzigen Sitzung holt, ohne das Spiel einmal verlassen zu haben.
  • Der Schwierigkeitsgrad ist beim Erspielen der Trophäen nicht relevant.
  • Um den DLC "Schneller, Baby! im Hauptspiel aktivieren zu können, muss man mit der "Stimme" sprechen. Die erste Mission "Wieder ein Bruder tot", die durch folgendes Symbol auf der Karte markiert ist Mission.png.57e15b7905fbe97b6dfa7cbd283db73e.png, kann im neuen Gebiet "Sinclair Parish" gestartet werden.
  • Im Vergleich zur Stadtpolizei aus dem Hauptspiel werden die Hilfssheriffs in Sinclair Parish härter agieren und schneller gegen einen vorgehen. Da diese nichts mit der Stadtpolizei aus New Bordeaux zu tun haben, kann man auch nicht den Service der Polizeidienstleiterin nutzen.
  • Trophäen aus dem Hauptspiel können im DLC ebenfalls erspielt werden.
  • Stirbt man, verliert man die Hälfte seines Geldes, dass man momentan bei sich trägt. Daher sollte man regelmäßig sein Geld in den Tresor bringen oder von Betty abholen lassen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png
 

Kräuterkundler Kräuterkundler

Erreiche das höchste Level in Kräuterkunde.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man das höchste Level in Kräuterkunde erreicht hat. Um im Level zu steigen, kann man bei MJ, dem Haupt-Ansprechpartner für den Anbau, Marihuana anbauen und dann verkaufen. Ebenso kann man Missionen erledigen, um neue Grassorten für den Verkauf zu erhalten. Kräuterkunde-Verbesserungen machen den Anbau effektiver. Diese kann man benutzen, um den Wert des Marihuanas zu steigern. Um weitere Verbesserungen freizuschalten, muss man sein Level erhöhen, indem man Aufträge für MJ erfüllt. Bei den Missionen für MJ muss man Proben von besonders kräftigen neuen Grassorten in New Bordeaux sammeln. Diese Proben können sich überall in der Stadt befinden und werden durch folgendes Symbol auf der Karte markiert: 58e11d3caa0e1_Kruterkunde.png.9931a3f69c2597058ef78cf169aa8c40.png. Verkauft man dann genug von seinem angebauten Gras, eröffnet MJ weitere Möglichkeiten, sein Kräuterkunde-Level zu steigern. Wenn das höchste Level in Kräuterkunde erreicht ist, bekommt man von MJ eine besondere Belohnung

Hier eine Auflistung der Kräuterkunde-Level und wie viel man für den jeweiligen Aufstieg verkaufen muss:

  • Level 2 - 1.000 $
  • Level 3 - 10.000 $
  • Level 4 - 25.000 $
  • Level 5 - 50.000 $

Hinweis:

Bei der Marihuanaforschung kann man beliebige Sorten mit anderen Saatgut kreuzen, um bessere und wirksamere Sorten zu züchten. Dazu kann man das Labor benutzen, um existierende Sorten miteinander zu kreuzen und neue, eigene Sorten zu erschaffen. Ebenso kann man die Wuchsgeschwindigkeit erhöhen, wenn man die Dünger-Verbesserungen installiert hat. Der Dünger lässt die Pflanzen sofort reif werden, sodass man sie ernten und verkaufen kann, um so schneller im Level zu steigen.


Mr. Grüner Daumen M r. Grüner Daumen

Verbessere das Gewächshaus vollständig.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man das Gewächshaus vollständig verbessert hat. Das Gewächshaus wird mit folgendem Symbol auf der Karte markiert: 58e0f42cd5c76_Gewchshaus.png.7a72b10783f327bcc6154829872736f7.png. Man kann das Gewächshaus benutzen, um Marihuana anzubauen und in ganz New Bordeaux zu verkaufen. Wenn man neue Sorten findet und seinen Grashandel ausweitet, kann man das Gewächshaus verbessern und ausbauen. Im Gewächshaus befindet sich die Werkbank, bei der man Verbesserungen erwerben kann. Hier können Pflanzentöpfe gekauft werden, damit die Pflanzen gut wachsen, Beleuchtungen angebracht werden, um das Wachstum der Pflanzen zu fördern, Wasser für die Versorgung zu verbessern, Klimaanlagen für die Belüftung verbessern oder Dünger verbessern, um das Wachstum der Pflanzen zu beschleunigen.

Hier eine Auflistung, welche Verbesserung im Gewächshaus verbessert werden müssen:

  • Pflanzentöpfe
    • Einfacher Pflanzentopf
    • Besserer Pflanzentopf 1 - 4.000 $
    • Besserer Pflanzentopf 2 - 7.000 $
    • Besserer Pflanzentopf 3 (benötigt Level 3) - 11.000 $
    • Besserer Pflanzentopf 4 (benötigt Level 4) - 15.000 $
    • Besserer Pflanzentopf 5 (benötigt Level 5) - 20.000 $
  • Beleuchtung
    • Einfache Beleuchtung
    • Bessere Beleuchtung 1 (benötigt Level 3) - 5.000 $
    • Bessere Beleuchtung 2 (benötigt Level 4) - 10.000 $
  • Wasser
    • Einfache Bewässerung
    • Bessere Bewässerung 1 (benötigt Level 3) - 4.000 $
    • Bessere Bewässerung 2 (benötigt Level 4) - 7.000 $
  • Klimaanlage
    • Einfache Belüftung
    • Bessere Belüftung 1 (benötigt Level 3) - 2.500 $
    • Bessere Belüftung 2 (benötigt Level 4) - 4.500 $
  • Dünger
    • Einfacher Dünger - 5.000 $
    • Besserer Dünger 1 (benötigt Level 3) - 10.000 $

Gute Kontakte Gute Kontakte

Verkaufe eine Marihuanalieferung für 10.000 $ oder mehr.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man eine Marihuanalieferung für 10.000$ oder mehr verkauft hat. Um mit dem Grasanbau zu beginnen, geht man in sein Gewächshaus und sucht sich mit Hilfe der Werkbank eine Sorte aus, die man anpflanzen möchte. Die Werkbank kann man benutzen, um Gras anzupflanzen, Verbesserungen zu kaufen und seine Kräuterkunde-Geschäfte auszubauen. Wenn die Marihuanalieferung ausgereift ist, kann man sie ernten und verkaufen. Um die Pflanzen zu ernten, kann man sich an die Werkbank in seinem Gewächshaus begeben. Der Fortschritt muss 100% sein, damit man die Pflanzen ernten und verkaufen kann. Jede Ernte erzeugt eine Graslieferung. Die Qualität und Wirksamkeit der einzelnen Lieferungen hängt von der ursprünglich angepflanzten Sorte sowie von eventuellen Verbesserungen am Gewächshaus ab. Um das Marihuana zu verkaufen, wählt man nun einen Bezirk aus, an den man es verkaufen möchte. Je nach Nachfrage der Kundschaft und Qualität der Ware bekommt man in manchen Bezirken mehr dafür, in anderen weniger.

 

Wahlkampfstrategie Wahlkampfstrategie

Zerstöre 10 von Slims Wahlkampfplakaten für die Wiederwahl.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man zehn von Slims Wahlkampfplakaten für die Wiederwahl zerstört hat. Diese befinden sich überall in ganz Sinclair Parish und können nur mit einem Fahrzeug zerstört werden. Hat man ein Plakat entdeckt, befindet sich in der Nähe meistens eine Rampe, die man mit dem Fahrzeug passieren und dann das Plakat mit dem Fahrzeug durchfahren kann.

 

Hier noch ein Bild dazu:

Spoiler

58e0ed8a10bbb_MafiaIII_20170402100505.thumb.jpg.c783de54980d464331a93a4774187d09.jpg


Gefahr im Vollzug Gefahr im Vollzug

Töte 30 Feinde mit Annäherungsminen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 30 Feinde oder Polizisten mit Annäherungsminen getötet hat. Diese kann man beim Waffenhändler Jacky D kaufen. Die Kosten für eine Mine belaufen sich auf 450$ und man kann insgesamt vier Stück mit sich tragen. Gelegte Minen detonieren, sobald sich ein Feind/Polizist oder ein Auto nähert. Minen kann man legen, indem man die r1.png-Taste gedrückt hält und dann zum Werfen loslässt.

 

Tipp:

Die Trophäe kann an der selben Stelle am Polizeirevier erspielt werden, wie die Trophäe "Versetzung zur 5. SFG" aus dem Hauptspiel. Hierzu wirft man zuerst eine Screaming Zemi in die Garage und wartet bis sich die Polizisten dort versammelt haben. Nun wirft man die Annäherungsmine auf die Gruppe, wodurch alle davon getötet werden. Diese Methode kann dann solange verwendet werden, bis man insgesamt 30 Tötungen erzielt hat.

 

Hier ein Video mit zwei weiteren Methoden dazu:

Spoiler

 


Geschickter Fallensteller Geschickter Fallensteller

Löse erfolgreich 10 Fahrzeug-Fallen aus.

[Offline-Trophäe]

Hier zu muss man insgesamt zehn Fahrzeug-Fallen auslösen, die sich ausschließlich im Gebiet "Sinclair Parish" befinden. Die Fallen erkennt man, wenn man in der Nähe ist, durch folgendes Symbol: Falle.png.228e86e8c1eec36f3aeb37953cf82a65.png. Eine Falle kann durch Beschuss durch Drücken der r1.png-Taste ausgelöst werden, um sich die Hilfssheriffs vom Hals zu halten.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

Wieder ein Bruder tot Wieder ein Bruder tot

Überlebe die Fahrt nach Sinclair Parish.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Wieder ein Bruder tot" auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.


Staub aufwirbeln Staub aufwirbeln

Helfe MJ und Roxy, die Zeugen zu retten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Staub aufwirbeln" auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.

 

Besorgte Bürger Besorgte Bürger

Helfe Irma, Jeremiah und Christian.

[Offline-Trophäe]

Die Mission "Besorgte Bürger" erhält man, nachdem man Slim Beaumont in der Mission "Nirgends ist es sicherer" gefangen genommen hat. Die Mission kann dann auf der Farm bei der "Stimme" Laveau gestartet werden. Hier muss man dann drei Personen helfen und deren Probleme lösen.

Hier eine Auflistung der drei Nebenmissionen:

  • Der singende Vogel
    • Hier muss man zunächst mit dem Anwalt Christian sprechen, um zu erfahren, wie man ihm behilflich sein kann sich gegen Slim zu stellen. Hat man sich mit ihm unterhalten, muss man zum Schrottplatz gehen, an dem die Polizei Blanche festhält. Diese muss man retten und sich danach wieder zurück zum Anwalt begeben.
  • Ein Instrument der Justiz
    • Hier muss man mit Jeremiah sprechen, um zu sehen, was man gegen sein Southern Union-Problem machen kann. Jeremiahs Gemeinde wird von der Southern Union bedroht. Hier sucht man sich dann ein stabiles Auto wie zum Beispiel den Nightcrawler von Roxy und überrollt ihre Versammlung. Insgesamt muss man zwei Versammlungen überrollen und dort die Southern Union-Mitglieder töten.
  • Ein guter Mann
    • Man muss mit Irma sprechen und herausfinden, was die Polizei vertuschen will. Nachdem Gespräch begibt man sich zu Landry's, um Hilfssheriff Tupelo zu finden. Hat man ihn gefunden, muss man ihn dazu bringen den Ort preiszugeben, an dem die anderen Hilfssheriffs die Beweismittel vernichten. Hat man den Tupelo befragt, muss man sich zur Brandstätte begeben und dort den Truck mit den Beweismitteln stehlen. Hat man den Truck gestohlen, muss man ihn noch verstecken, damit Laveaus Leute ihn abholen können.

 

silber_header.png

 

Nirgends ist es sicherer Nirgends ist es sicherer

Nehme Slim Beaumont gefangen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Slim Beaumont in der Mission "Nirgends ist es sicherer" auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad gefangen genommen hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t @marcelreise11.

   
Bearbeitet von SB-28-SB
2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen-Leitfaden - Offene Rechnungen DLCdlc2


0x platin3.png 0x gold3.png 1x silber3.png 9x bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 165

 

 

Allgemeine Infos:

  • Der DLC ist komplett offline machbar.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen.
  • Der Schwierigkeitsgrad ist beim Erspielen der Trophäen nicht relevant.
  • Trophäen aus dem Hauptspiel können im DLC ebenfalls erspielt werden.
  • Stirbt man, verliert man die Hälfte seines Geldes, dass man momentan bei sich trägt. Daher sollte man regelmäßig sein Geld in den Tresor bringen oder von Betty abholen lassen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png
 

Operation: Tiefschlaf Operation:Tiefschlaf

Schalte 30 Personen mit der Pfeilpistole aus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 30 Personen mit der Pfeilpistole ausgeschaltet hat. Die Pfeilpistole erhält man, nachdem man die letzte DLC-Mission "Es gibt keine Dominos" abgeschlossen hat. Dadurch schalten sich die Kopfgeldjagden frei, bei denen man ausschließlich diese Waffe benutzen muss, um die Kautionsflüchtlingen kampfunfähig zu machen. Hat man die Pfeilpistole "Dorner B128" erhalten, kann man mit dieser Ziele betäuben. Dabei ist zu beachten, dass die Pfeilpistole eine sehr geringe Feuergeschwindigkeit und kein Magazin sondern nur einen Pfeil im Lauf hat. Es können für die Ausschaltungen normale Gegner oder Polizisten verwendet werden. Wenn man sich ausschließlich auf die Polizisten konzentriert, sollte darauf geachtet werden, dass man diese zuerst auf sich aufmerksam macht, da sonst die Ausschaltungen nicht zählen.

 

Hier ein Video dazu mit einer gute Stelle zum farmen:

Spoiler

 

 

Etwas vergessen? Etwas vergessen?

Lege eine bewusstlose Person in den Kofferraum eines Autos.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man eine bewusstlose Person in den Kofferraum eines Autos legen. Um eine Person in einen Kofferraum legen zu können, benötigt man die Pfeilpistole "Dorner B128", die man nach der letzten DLC-Mission "Es gibt keine Dominos" erhält. Hat man eine Person z.B. einen Kautionsflüchtling ausgeschaltet, kann man den bewusstlosen Körper durch gedrückt Halten von kreuzunten.png aufheben und diesen dann an einem großen Auto durch gedrückt Halten von viereck.png in den Kofferraum ablegen.

 

Party-Animal Party-Animal

Erledige 50 Feinde mit der Hartmann 7,62 mm, während du das Party-Animal-Outfit trägst.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 50 Feinde mit der Hartmann 7,62 mm erledigt hat, während man das Party-Animal-Outfit trägt. Das Party-Animal-Outfit erhält man, wenn man die letzte Kopfgeldjagdmission "Es gibt keine Dominos" von Marshall beendet hat. Begibt man sich an einen der zahlreichen Kleiderschränke (z.B. im Unterschlupf von Clay oder bei Vater James), kann man durch gedrückt Halten von viereck.png dort interagieren und sich unter dem Punkt "Speziell" das Party-Animal-Outfit anlegen.

Die Hartmann 7,62 mm erhält man nicht im DLC, sondern muss im Hauptspiel freigeschaltet werden. Um diese Waffe freischalten zu können, muss man Vito in jeglicher Hinsicht bevorzugen. Das heißt, man muss ihm während eines Spieldurchgangs im Hauptspiel, alle Bezirke und Gebiete kontrollieren lassen, bis man die Hartmann 7,62 mm als Gefallen von ihm erhält.

Hat man beide Komponenten erhalten bzw freigeschaltet, kann man hierfür 50 beliebige Gegner oder Polizisten töten.

 

Hier ein Video dazu mit einer gute Stelle zum farmen:

Spoiler

 

 

Folge der Spur Folge der Spur

Schließe alle Kopfgeldjagd-Aufträge ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Kopfgeldjagd-Aufträge abgeschlossen hat. Insgesamt gibt es drei Aufträge, die man bei Marshall abschließen kann. Diese werden allerdings erst freigeschaltet, wenn man die letzte DLC-Mission "Es gibt keine Dominos" beendet hat. Hat man einen Kopfgeldjagd-Auftrag gestartet, muss man mehrere Zielorte auf der Karte aufsuchen und dort den jeweiligen Gesuchten ausfindig machen. Hat man ihn ausfindig gemacht, darf man diesen nicht töten, sondern muss ihn mit der Pfeilpistole "Dorner 128" bewusstlos machen. Wenn die Zielperson ausgeschaltet ist, kann man den bewusstlosen Körper in einen Kofferraum legen und diesen zurück zu Marshall bringen. Hat man dann alle drei Ziele lebendig zu Marshall zurückgebracht, erhält man als Belohnung ein neues Fahrzeug und mehrere Aufkleber für seine Fahrzeugflotte.

Folgende Kautionsflüchtlinge müssen lebendig gefasst werden:

  • Der Flitzer - Ray Duplass
  • Der Betrüger - Kurt Mancini
  • Der Zugereiste - Brian O'Malley

Aufklärer Aufklärer

Erledige 30 Feinde mit Scharfschützenhilfe.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 30 Feinde mit der Scharfschützenhilfe erledigt hat. Die Scharfschützenhilfe ermöglicht einem ein Signal an Marshall zu senden, wenn man ein oder mehrere Ziele mit r1.png markiert hat und es durch erneutes Drücken von r1.png aktiviert. Alle Ziele innerhalb der Markierung werden von Marshall mit dem Scharfschützengewehr aus sicherer Entfernung erledigt. Insgesamt kann man drei Schafschützenhilfe-Aktivierungen mit sich führen. Hat man keine mehr übrig, kann man den Waffenhändler "Jackie D" anfordern und dort unter dem Punkt "Sprengstoff" seinen Bestand wieder auffüllen. Die Kosten für eine Scharfschützenhilfe beläuft sich auf 3.500 $. 

Für die Tötungen können normale Gegner oder auch Polizisten erledigt werden. Wenn man sich ausschließlich auf die Polizisten konzentriert, sollte darauf geachtet werden, dass man diese zuerst auf sich aufmerksam macht, da sonst die Ausschaltungen nicht zählen.

 

Hier ein Video dazu mit einer gute Stelle zum farmen:

Spoiler

 

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

Gewohnheitstier Gewohnheitstier

Schließe "Gewohnheitstier" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Gewohnheitstier" auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.

 

Devotchka Devotchka

Schließe "Devotchka" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Devotchka" auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.

 

Das Große Geld Das Große Geld

Schließe "Das Große Geld" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Das Große Geld" auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.

 

Hochverrat Hochverrat

Erledige einen Verräter.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man einen Verräter erledigt hat.

 

 

silber_header.png

 

Es gibt keine Dominos Es gibt keine Dominos

Schließe "Es gibt keine Dominos" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Es gibt keine Dominos" auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @SB-28-SB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen-Leitfaden - Zeichen der Zeit DLCdlc3


0x platin3.png 0x gold3.png 1x silber3.png 9x bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 165

 

 

Allgemeine Infos:

  • Der DLC ist komplett offline machbar.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen.
  • Der Schwierigkeitsgrad ist beim Erspielen der Trophäen nicht relevant.
  • Trophäen aus dem Hauptspiel können im DLC ebenfalls erspielt werden.
  • Stirbt man, verliert man die Hälfte seines Geldes, dass man momentan bei sich trägt. Daher sollte man regelmäßig sein Geld in den Tresor bringen oder von Betty abholen lassen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png
 

4185AC4B8D.PNG Barkeeper

Beginne mit der Renovierung von Sammys Bar.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man mit der Renovierung von Sammys Bar begonnen hat. Nach der letzten DLC-Mission "... Schlimmer als der Tod" muss man Tante Lily abholen und mit ihr zu Sammys Bar fahren. Sie ermöglicht einem dann, Sammys Bar zu verbessern. Um die Trophäe zu erhalten, muss man die erste Verbesserung bzw. Reparatur für 20.000$ gekauft haben.


A50A590C5D.PNG Amateur-Türsteher

Beschütze Sammys Bar vor der Dixie-Mafia.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Sammys Bar vor der Dixie-Mafia beschützt hat. Nach der letzten DLC-Mission "... Schlimmer als der Tod" muss man Tante Lily abholen und mit ihr zu Sammys Bar fahren. Sie ermöglicht einem dann, Sammys Bar zu verbessern. Durch das Kaufen der Verbesserungen schaltet man weitere Missionen frei. In einer dieser Missionen wird die Bar von einer Gruppe Mitgliedern der Dixie-Mafia bedroht. Um die Mission abzuschließen und die Trophäe zu erhalten, muss man alle Feinde erledigt haben.

 

AA857B233A.PNG Pour Sammy!

Renoviere Sammys Bar vollständig.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Sammys Bar vollständig renoviert hat. Nach der letzten DLC-Mission "... Schlimmer als der Tod" muss man Tante Lily abholen und mit ihr zu Sammys Bar fahren. Sie ermöglicht einem dann, Sammys Bar zu verbessern. Durch das Kaufen der Verbesserungen schaltet man weitere Missionen frei. Diese müssen abgeschlossen werden, um mit der Renovierung fortfahren zu können. Insgesamt benötigt man 186.000$, um die Bar vollständig zu renovieren. Nachdem man die letzte Verbesserung gekauft hat, muss noch eine letzte Mission absolviert werden, in der man Sammys Bar feierlich eröffnet. Die Trophäe erhält man nach Abschluss dieser Mission.

 

Im Spoiler ein Video mit einem Glitch, um schnell an viel Geld zu kommen:

Spoiler

 

 

6B783B9750.PNG Peng, Peng

Erledige 10 mal 4 Feinde mit Zeitlupen-Schießen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man zehn mal mindestens vier Feinde mit "Zeitlupen-Schießen" erledigt hat. Zeitlupen-Schießen aktiviert man, indem man button_dreieck.png drückt, während man button_l2.png mit zielt. Für die Tötungen können normale Gegner oder auch Polizisten erledigt werden. Wenn man sich ausschließlich auf die Polizisten konzentriert, sollte darauf geachtet werden, dass man diese zuerst auf sich aufmerksam macht, da sonst die Ausschaltungen nicht zählen.

 

Hier noch ein Video dazu:

Spoiler

 

 

3D838D9CC3.PNG Klinge des Todes

Erledige 20 Feinde mit Wurfmessern.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 20 Feinde oder Polizisten mit Wurfmessern erledigt hat. Mit ihnen kann man Gegner mit einem oder maximal zwei Treffern lautlos töten. Wurfmesser kann man in den meisten DLC-Missionen finden. Alternativ kann man diese beim Waffenhändler Jacky D kaufen. Die Kosten für ein Wurfmesser belaufen sich auf 500$ und man kann insgesamt drei Stück mit sich tragen. Geworfene Messer können wieder aufgenommen werden, indem man über den Auftreffpunkt läuft. Wurfmesser kann man mit der r1.png-Taste werfen. Für die Tötungen können normale Gegner oder auch Polizisten erledigt werden. Wenn man sich ausschließlich auf die Polizisten konzentriert, sollte darauf geachtet werden, dass man diese zuerst auf sich aufmerksam macht, da sonst die Ausschaltungen nicht zählen.


AF8876A558.PNG Street Rocket

Fahre eine Strecke von 50 km mit dem Samson Harrier.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man mit dem Samson Harrier eine Strecke von mindestens 50 Kilometern gefahren ist. Nach der letzten DLC-Mission "... Schlimmer als der Tod" muss man Tante Lily abholen und mit ihr zu Sammys Bar fahren. Sie ermöglicht einem dann, Sammys Bar zu verbessern. Durch das Kaufen der Verbesserungen schaltet man weitere Missionen frei. In einer dieser Missionen muss man für den neuen Barkeeper einen Samson Harrier in einem Rennen zurückgewinnen. Nachdem man das Rennen gewonnen hat, steht der Samson Harrier beim Fahrzeuglieferdienst zur Verfügung. Anschließend müssen mit dem Fahrzeug 50 Kilometer in New Bordeaux zurückgelegt werden. Dies muss nicht am Stück geschehen.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

F2C9E293D1.PNG Ein wenig Frieden finden

Schließe "Ein wenig Frieden finden" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Ein wenig Frieden finden" auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.


F7594C2182.PNG In Blut gehüllt

Schließe "In Blut gehüllt" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "In Blut gehüllt" auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.

 

1C9EEF4351.PNG Verwunschene Orte

Untersuche die 3 "Orte der Finsternis".

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die drei Orte der Finsternis untersucht hat.

Die drei Orte der Finsternis sind:

  • Wellls Park Middle School
  • Welty Storage
  • Harless-Anwesen

 

silber_header.png

 

01873E50B3.PNG ... Schlimmer als der Tod

Schließe "... Schlimmer als der Tod" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "... Schlimmer als der Tod" auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...