Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

MeisterDerNacht

Members
  • Content Count

    1418
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About MeisterDerNacht

  • Rank
    Gold State

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. GoT S1 ist nicht nur in 4k, sondern auch mit HDR verbunden. Und ich kann mir da natürlich sehr gut vorstellen, dass das ein Augenschmaus war, jedoch würde ich das primär auf HDR zurückführen als auf die höhere Auflösung. Habe ein paar Freunde, die auch einen 4k TV haben und dort habe ich natürlich auch mal die Gelegenheit ergriffen mir das mal anzuschauen. Jedoch habe ich selber jetzt nicht die extremen Unterschiede feststellen können. Klar, man merkt es definitiv, wenn man nah genug dran sitzt, aber es wirkte für mich bei regulärem Abstand nicht so krass wie der Hype teils vermuten lässt. Anders sah es hingegen bei HDR aus, da hab ich nicht schlecht gestaunt als ich mal etwas mit HDR gezockt habe. Das war für mich ein wirklich heftiger Unterschied, insbesondere wenn man HDR deaktiviert/aktiviert. Ich denke da werden die verschiedenen technischen Aspekte auch gerne mal vermischt (besonders HDR und 4k landet dann meist in einem Topf). Aber wenn man sich heutzutage einen neuen TV kauft, kommt man um 4k am Ende eh kaum noch drum herum. Dem stimme ich absolut zu. Ich selber würde sogar auch bis zu 1000€ ausgeben. So teuer fänd ich das auch nicht, wenn eine entsprechende Qualität mit einem solchen Preis einhergeht. Zumal man sich eine Konsole auch für einen gewissen Zeitraum holt. Meine PS4, welche ich ca. ein halbes Jahr nach Release gekauft habe, läuft bei mir nach wie vor problemlos. Wobei ich schon etwas neidisch auf die PS4 Pro blicke, bei manchen Spielen sieht man das schon sehr. Aber da warte ich lieber auf die PS5, habe sowieso nicht mehr so viel zeit fürs Zocken wie noch zu Schuld- oder Studienzeiten
  2. Nun ja, 4k ist noch lange nicht bei der breiten Masse angekommen und bis es soweit ist werden noch einige Jahre vergehen. 8k ist aktuell doch nur eine technische Spielerei. Angebote hierfür sind nahezu kaum vorhanden. Wenn man 8k bei der PS5 umsetzen möchte, würde mich das ebenso stark wundern. Ehe 4k nicht mit 60 FPS läuft, sollte man keinen Gedanken an 8k verschwenden. Zumal ich persönlich selbst 4k für tendenziell nicht so krass erachte. Bei "normal" großen TVs und einem normalen Sitzabstand spürt man von 4k nicht mehr großartig viel. HDR macht da einen bedeutend spürbareren Unterschied aus. Daher kann ich persönlich den Hype um 4k hinsichtlich der Auflösung auch nicht ganz nachvollziehen (bei Monitoren sieht es dann natürlich etwas anders aus). Und mit 8k nimmt das auch langsam leicht absurde Züge an. Irgendwann bringt man eine Schärfe auf den Markt, die man mit dem Auge schlicht nicht mehr erkennen kann, zumindest nicht im alltäglichen Gebrauch.
  3. WRC5 ps4 ist heute bei mir eingetroffen.
  4. Monopoly ist auf dem Weg zu Hausaffe
  5. Monopoly Family Fun Pack (PS4) - 100% erspielt und nun auf Abnehmersuche.
  6. Monopoly (PS4) ist heute bei mir angekommen.
  7. Ride für die PS4 kam heute bei mir an
  8. MIB ist heute angekommen. Schlümpfe 2 seit 2 Tagen auf Abnehmersuche...
×
×
  • Create New...