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Magnes

Moderator
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Über Magnes

  • Rang
    Leitfaden-Team

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Radolfzell am Bodensee
  • Interessen
    Zocken, Fussball, Forum PS-Trophies.de
  • Beruf
    Fachkraft Offsetdruck

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  1. Jo, ist normal. Geht erst weg, wenn du die Mission beendet hast
  2. Magnes

    Trophäen-Leitfaden - Asemblance Oversight

    @BLUBb007, der Leitfaden ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. Fertigstellung deines Leitfadens: ► Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im . Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid. • Wenn Du den Leitfaden bearbeitest, markiere vor dem Speichern den kompletten Leitfaden und drücke dann Strg C auf der Tastatur. So hast Du im Fall der Fälle eine Kopie des Leitfadens in der Zwischenablage und kannst ihn bei Bedarf wieder einfügen. Leitfaden-Archiv: ► Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden. Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen. • Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden. • Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst. Abschluss und Schließung des Leitfadens: ► Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 7 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden. Melde den Leitfaden einfach hier im Thread fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren. • Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen. • Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von mir geschlossen. An die Community: ► Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht. Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.
  3. Magnes

    Trophäen-Leitfaden - FullBlast

  4. Magnes

    Trophäen-Leitfaden - Shenmue II

  5. Magnes

    Trophäen-Leitfaden - Toon War

    Platin derzeit nicht möglich, da folgende Trophäen verbuggt sind und somit nicht erspielt werden können: Ships on the run Destroy big ships.  Water tanks Destroy 50 Water tanks.
  6. Trophäen-Leitfaden - The Walking Dead Die letzte Staffel Episode 2dlc1 0x 0x 3x 10x = 13 | Gesamtpunkte: 210 Doppel-100% möglich durch Versionen PS4 (EU) und PS4 (NA). Allgemeine Infos: 100% sind komplett offline machbar. Es gibt zehn verpassbare Trophäen. Es ist kein auswählbarer Schwierigkeitsgrad vorhanden. Das Spiel hat manuelle Speicherplätze, die man im Hauptmenü unter dem Punkt "Einstellungen → Speicherdateien" aufrufen kann. Hier kann man bis zu vier Speicherpunkte während der Episode setzen, um so verpassbare Trophäen, die man im Spielverlauf nicht erledigt hat, gegebenfalls nachzuholen. Sehr zu empfehlen, ist das Anlegen eines separaten Speicherstandes zu Beginn von Akt III, da dort im Spielverlauf eine Entscheidung getroffen werden muss, die das Erspielen jeweils einer Trophäe ermöglicht bzw. dadurch auch eine andere verhindert. Siehe Walkthrough für alle verpassbaren Trophäen. Siehe Trophäen-Roadmap. Wir bleiben hier Akt I abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt I abgeschlossen hat. Alter Geist Akt II abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt II abgeschlossen hat. Verteidigerin Akt III abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt III abgeschlossen hat. Sammlerin Alle Sammelobjekte aus Episode Zwei gefunden. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man alle Sammelobjekte aus Episode 2 gefunden hat. Sammelobjekte liegen teilweise in der Spielwelt herum, die aufgesammelt werden müssen oder man erhält diese, wenn man mit bestimmten Personen eine Konversation führt und dabei den richtigen Dialog ausgewählt hat. Folgende Objekte müssen gefunden werden: Wildschweinschädel → Dieses Sammelobjekt befindet sich in Akt II, sobald man am Gewächshaus angekommen ist. Links neben dem Gebäude liegt der Schädel. Pilz → Der Pilz befindet sich in Akt II, sobald man das Gewächshaus betreten hat. Hinter Ruby befindet sich ein Hochbeet mit mehreren Pilzen. Venusfliegenfalle → Befindet sich in Akt II im Labor des Gewächshauses. Links neben der großen Tafel befindet sich die Pflanze. Hier ein Video dazu: Persönliche Note Alle Sammelobjekte aus Episode Zwei platziert. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man alle Sammelobjekte aus Episode 2 platziert hat. Hat man ein Sammelobjekt gefunden, kann man dieses durch Drücken von in seinem Zimmer platzieren. Die erste Möglichkeit die Sammelobjekte zu platzieren befindet sich zu Beginn von Akt III. Man ist wieder in seinem Zimmer und kann alle Sammelobjekte an der jeweiligen Position platzieren, bevor man ins Bett geht, um zu schlafen. Folgende Gegenstände müssen platziert werden: Wildschweinschädel → In das Regal neben Clementins Bett stellen. Pilz → In das Regal neben Clementins Bett stellen. Venusfliegenfalle → Auf der Kommode platzieren. Vorbereitet sein Sichergestellt, dass alles bereit ist. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierzu muss man, bevor man in Akt III mit allen Personen auf dem Hof gesprochen hat, mit allen Objekten interagieren, um sicherzustellen, dass alles bereit ist. Folgende Objekte müssen untersucht werden: Den Schutt betrachten. Den Haufen Köpfe betrachten. Den Stacheldraht betrachten. Den Tisch umkippen. Den Fahnenmast betrachten. Die aufgespießten Köpfe betrachten. Die Barrikade betrachten. Das Graffiti betrachten. Die Mauern betrachten. Miss Martins Grab betrachten (damit das Grab auch dort vorhanden ist, darf man sich im Labor nicht dafür entscheiden, Miss Martin zu verbrennen). Marlons Grab betrachen. Brodys Grab betrachten. Botanikerin Grüner Daumen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierzu muss man in Akt II alle Objekte vor und im Gewächshaus sowie dem Labor untersuchen bzw. mit ihnen interagieren. Hierbei ist besonders wichtig, dass man vor dem Gewächshaus und in beiden Räumen zuerst mit allen anderen Gegenständen außer der Propangasflasche und dem Anzünder interagiert, da man sonst das Gewächshaus frühzeitig verlässt und man keine Möglichkeit mehr hat, dort hineinzugelangen. Ebenso sollte man alle optionalen Gespräche mit Mitch und Ruby führen. Mit folgenden Gegenständen muss eine Interaktion ausgeführt werden: Außenbereich Gewächshaus: Wildschweinschädel Beschlagene Scheibe begutachten Gewächshaus erster Raum: Pilze (man muss dort zum einen den Pilz aufsammeln und zum zweiten den Pilz essen) Schaufel Brechstange Schere Das Hochbeet begutachten (Spachtel) Rasenmäher Metallschrank Gewächshaus Labor: Tafel Venusfliegenfalle Flasche Reagenzgläser Messbecher Essbar Wie hat's geschmeckt? [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man in Akt II, sobald man sich im Gewächshaus befindet, den Pilz essen. Dieser befindet sich hinter Ruby, in einem Hochbeet. Zuerst muss man einen Pilz aufsammeln, der für die Sammelobjekte zählt. Hat man diesen aufgesammelt, kann man ein weiteres Mal mit den Pilzen interagieren, woraufhin Clementine den Pilz isst. Toller Hund Ach Rosie. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man in Akt III, bevor man sich auf den Angriff vorbereitet, sich zu der Hündin Rosie begeben und mit ihr sprechen. Man hat nun mehrere Auswahlmöglichkeiten und muss für den Erhalt der Trophäe den Dialog "Rosie streicheln" auswählen. Volltreffer Kein einziges Mal danebengeschossen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man kein einziges Mal mit dem Bogen danebengeschossen hat. Dazu muss man sich in Akt III auf dem Hof mit Louis unterhalten, woraufhin er einem den Bogen gibt. Nun muss man insgesamt fünf Schüsse auf die Zielscheibe abgeben, ohne daneben zu schießen. Dazu spannt man den Bogen durch Drücken von und feuert einen Pfeil durch Drücken von auf die Scheibe ab. Hat man dennoch einen Schuss verfehlt, kann man zurück ins Hauptmenü gehen, die Episode fortsetzen und einen neuen Versuch starten. Freundschaft Rein platonisch. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man zu jemanden eine Freundschaft aufgebaut hat. In Akt III, nachdem man mit allen Personen gesprochen hat, kann man sich entscheiden, ob man mit Louis oder Violet gehen möchte. Für wenn man sich hier entscheidet, spielt keine Rolle. Nachdem man sich für eine Person entschieden hat, kann man sich mit dieser unterhalten und sollte hierbei nur die Dialoge wählen, die sich ausschließlich auf Freundschaft beziehen. Am Ende der Unterhaltung wird man gefragt, was die Person, die man gewählt hat, für einen bedeutet und sollte hier dann den Dialog "Du bist ne gute Freundin" auswählen. Hinweis: Hat man sich hier für Freundschaft entschieden, ist die Trophäe "Das ging schnell" nicht erspielbar, sodass man sich am besten zu Beginn von Akt III einen separaten Speicherstand auf einem der vier manuellen Speicherpunkte anlegt oder ihn in die Cloud bzw. auf einen USB-Stick zieht, um diese Trophäen zu einem späteren Zeitpunkt leichter nachholen zu können. Das ging schnell Teenager-Romanze. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man zu jemanden eine Romanze aufgebaut hat. In Akt III, nachdem man mit allen Personen gesprochen hat, kann man sich entscheiden, ob man mit Louis oder Violet gehen möchte. Für wenn man sich hier entscheidet, spielt keine Rolle. Nachdem man sich für eine Person entschieden hat, kann man sich mit dieser unterhalten und sollte hierbei nur die Dialoge wählen, die sich ausschließlich auf Romanze beziehen. Am Ende der Unterhaltung wird man gefragt, was die Person, die man gewählt hat, für einen bedeutet und sollte hier dann den Dialog "Ich hab Gefühle für dich" auswählen und sie oder ihn anschließend küssen. Hinweis: Hat man sich hier für die Romanze entschieden, ist die Trophäe "Freundschaft" nicht erspielbar, sodass man sich am besten zu Beginn von Akt III einen separaten Speicherstand auf einem der vier manuellen Speicherpunkte anlegt oder ihn in die Cloud bzw. auf einen USB-Stick zieht, um diese Trophäen zu einem späteren Zeitpunkt leichter nachholen zu können. Scharfschützin Dein Gebiet verteidigt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man in Akt III, nachdem die Zombies in den Hof eingedrungen sind, mit dem Bogen allen Zombies einen Kopfschuss verpassen. Dazu kann man den Bogen spannen, indem man zum Zielen gedrückthält und feuert einen Pfeil durch Drücken von auf den Kopf des Zombies ab. Insgesamt gibt es zwölf Zombies, denen man einen Kopfschuss verpassen muss und darf unter keinen Umständen den Zombie mit einem normalen Treffer töten. Hat man einen Schuss verfehlt, kann man sich von einem Zombie angreifen lassen, damit man stirbt und kann dann einen neuen Versuch wagen. Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege @SirMixalot.
  7. Trophäen-Leitfaden - The Walking Dead Die letzte Staffel Episode 1 0x 0x 3x 10x = 13 | Gesamtpunkte: 210 Doppel-100% möglich durch Versionen PS4 (EU) und PS4 (NA). Allgemeine Infos: 100% sind komplett offline machbar. Es gibt zehn verpassbare Trophäen. Es ist kein auswählbarer Schwierigkeitsgrad vorhanden. Das Spiel hat manuelle Speicherplätze, die man im Hauptmenü unter dem Punkt "Einstellungen → Speicherdateien" aufrufen kann. Hier kann man bis zu vier Speicherpunkte während der Episode setzen, um so verpassbare Trophäen, die man im Spielverlauf nicht erledigt hat, gegebenfalls nachzuholen. Sehr zu empfehlen, ist das Anlegen eines separaten Speicherstandes zu Beginn von Akt II, da dort im Spielverlauf eine Entscheidung getroffen werden muss, die das Erspielen verschiedener Trophäen ermöglicht bzw. dadurch auch verhindert. So sollte man sich für den weiteren Spielverlauf für das Fischen entscheiden, indem man, wenn man sich mit Marlon die Karte angesehen hat, den Dialog "Mit Violet und Brody fischen" auswählt. Dadurch erhält man auch die Gegenstände beinhaltenden Trophäen "Geplündert" und "Hübsch eingerichtet", die aktübergreifend gesammelt werden müssen. Die zwei dadurch fehlenden Trophäen, die man durch die Entscheidung für die Jagd erhält, lassen sich dann durch den separaten Speicherstand leichter nachholen. Siehe Walkthrough inklusive aller Trophäen. Siehe Trophäen-Roadmap. Siehe Trophäen-Leitfaden - The Walking Dead Die letzte Staffel Episode 2. Endstation Akt I abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt I abgeschlossen hat. Ein Platz zum Leben Akt II abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt II abgeschlossen hat. Beschützerin Akt III abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt III abgeschlossen hat. Geplündert Alle Sammelobjekte aus Episode Eins gefunden. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man alle Sammelobjekte aus Episode 1 gefunden hat. Sammelobjekte liegen teilweise in der Spielwelt herum, die aufgesammelt werden müssen oder man erhält diese, wenn man mit bestimmten Personen eine Konversation führt und dabei den richtigen Dialog ausgewählt hat. Folgende Objekte müssen gefunden werden: Rehschädel → befindet sich hinter dem ersten Haus, sobald man in Akt I aus dem Wagen ausgestiegen ist. Dazu geht man an der Reifenschaukel weiter geradeaus und biegt am Hausende nach rechts ab. Dort befindet sich der Rehschädel auf einem Fass. Falsche Blumen → Wenn man in Akt I die Schule betreten hat, befinden sich unter der Treppe auf einem Tisch die Blumen. Echte Blumen → Diese findet man ebenfalls in Akt I vor der Schule auf dem Hof, nachdem man wieder aus dem Wald zurückgekehrt ist. Rechts in einer kleinen Gasse befinden sich die Blumen auf einem Podest. AJs Zeichnung → Sobald man sich wieder mit AJ in seinem Zimmer befindet und man sich mit Violet unterhalten hat, kann man sich entscheiden, ob man die Zeichnung zurückgeben oder behalten möchte. Hier wählt man nun den Dialog "Wenn du magst, behalte ihn" aus. Katzenschädel → Hierfür muss man sich in Akt II für das Fischen entscheiden, indem man, wenn man sich mit Marlon die Karte angesehen hat, den Dialog "Mit Violet und Brody fischen" auswählt. Dann liegt der Katzenschädel in der Hütte auf dem Kaminsims. Tenns Zeichnung → Sobald man sich wieder auf dem Hof in Akt 2 befindet, unterhält man sich mit Tenn. Hier fragt er einen, ob er Clementine und AJ auch zeichnen soll. Hier wählt man den Dialog " Klar, mal mich auch" aus. Hinweis: Hat man sich in Akt II für das Fischen entschieden, um den Katzenschädel einsammeln zu können, sind die Trophäen "Wo ist der Süßkram?" und "Hasenjagd" nicht erspielbar, sodass man sich am besten zu Beginn von Akt II einen separaten Speicherstand auf einem der vier manuellen Speicherpunkte anlegt oder ihn in die Cloud bzw. auf einen USB-Stick zieht, um diese Trophäen zu einem späteren Zeitpunkt leichter nachholen zu können. Hier ein Video dazu: Hübsch eingerichtet Alle Sammelobjekte aus Episode Eins platziert. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man alle Sammelobjekte aus Episode 1 platziert hat. Hat man ein Sammelobjekt gefunden, kann man dieses durch Drücken von in seinem Zimmer platzieren. Folgende Gegenstände müssen an folgenden Orten platziert werden: Die echten Blumen auf den Tisch neben die Kerze stellen. Die falschen Blumen auf das Regal neben AJs Bett stellen. Tenns Zeichnung neben die Zeichnung von AJ hängen. Den Rehschädel über die Eingangstür hängen. Den Katzenschädel in den Schrank stellen. Hinweis: Hat man sich in Akt II für das Fischen entschieden, um den Katzenschädel platzieren zu können, sind die Trophäen "Wo ist der Süßkram?" und "Hasenjagd" nicht erspielbar, sodass man sich am besten zu Beginn von Akt II einen separaten Speicherstand auf einem der vier manuellen Speicherpunkte anlegt oder ihn in die Cloud bzw. auf einen USB-Stick zieht, um diese Trophäen zu einem späteren Zeitpunkt leichter nachholen zu können. Kitzelmonster AJ gekitzelt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man AJ gekitzelt hat. Dies ist in Akt I möglich, wenn man sich in der Villa befindet und nach AJ sucht. Im hinteren Bereich des Erdgeschosses trifft man auf Louis und AJ. Während des Gesprächs mit AJ hat man dann drei Dialoge zur Auswahl. Man muss hier nun den Dialog "Ihn kitzeln" auswählen. Wennschon, dennschon ALLE Fallen verwendet. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man alle Fallen verwendet hat. Während Akt I befindet man sich in einem Wald und wird dann aufgefordert, die anstürmenden Zombies zu töten. In diesem Gebiet befinden sich insgesamt vier Fallen, die man verwenden kann, um die Zombies zu töten. Dazu muss man die Zombies in den Radius der Falle locken und dann diese auslösen, indem man die Seile durch Drücken von kappt. Um die Zombies etwas leichter im Radius der Falle zu halten, kann man sie betäuben, indem man durch Drücken von eine Attacke auf den Fuß des Zombies ausführt. Der Zombie bleibt für eine kurze Zeit auf einer Stelle stehen und bewegt sich dadurch nicht. Hat man versehentlich einen Zombie nicht mit einer Falle getötet, kann man sich selbst töten lassen und es noch einmal probieren. Partytier Beim Abendessen mit ALLEN gesprochen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man beim Abendessen mit allen Personen gesprochen hat. Nachdem man in Akt I aus dem Wald zurück zur Schule gegangen ist, befindet man sich auf dem Hof. Dort befinden sich mehrere Kinder, mit denen man eine Unterhaltung führen muss. Mit folgenden Kindern muss man einen Dialog starten: Mitch und Willy Louis und Omar Aasim Ruby Violet und Tenn Verlorene Liebe Herz-Graffiti gefunden. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das Herz-Graffiti gefunden hat. Dazu muss man sich in Akt II für das Fischen entscheiden. Um Fischen gehen zu können, muss man, wenn man sich mit Marlon die Karte angesehen hat, den Dialog "Mit Violet und Brody fischen" auswählen. Sobald man die Hütte betreten hat, muss man sich auf die Suche nach weiteren Speeren machen. Auf dem Bett sitzt AJ, mit dem man sich nun unterhält. Clementine fragt ihn, was er anschaut und AJ verweist auf das Herz-Graffiti an der Wand. Hinweis: Hat man sich in Akt II für das Fischen entschieden, sind die Trophäen "Wo ist der Süßkram?" und "Hasenjagd" nicht erspielbar, sodass man sich am besten zu Beginn von Akt II einen separaten Speicherstand auf einem der vier manuellen Speicherpunkte anlegt oder ihn in die Cloud bzw. auf einen USB-Stick zieht, um diese Trophäen zu einem späteren Zeitpunkt leichter nachholen zu können. Stromaufwärts ALLE Fische gefangen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man alle Fische gefangen hat. Um Fischen gehen zu können, muss man in Akt II, wenn man sich mit Marlon die Karte angesehen hat, den Dialog "Mit Violet und Brody fischen" auswählen. Sobald man sich am Fluss befindet, muss man nun drei Fische, ohne einen Fehler zu machen, fangen. Um einen Fisch erfolgreich aus dem Wasser zu ziehen, muss man mit dem weißen Cursor auf einen vorbeischwimmenden Fisch warten, bis dieser rot leuchtet, und ihn dann durch Drücken von  herausziehen. Hat man einen Fehler gemacht, kann man das Spiel über das Menü verlassen und einen neuen Versuch wagen. Hinweis: Hat man sich in Akt II für das Fischen entschieden, sind die Trophäen "Wo ist der Süßkram?" und "Hasenjagd" nicht erspielbar, sodass man sich am besten zu Beginn von Akt II einen separaten Speicherstand auf einem der vier manuellen Speicherpunkte anlegt oder ihn in die Cloud bzw. auf einen USB-Stick zieht, um diese Trophäen zu einem späteren Zeitpunkt leichter nachholen zu können. Wo ist der Süßkram? Bei allen Piñata-Schlägen getroffen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man bei allen Piñata-Schlägen getroffen hat. Um die Piñata spielen zu können, muss man in Akt II, wenn man sich mit Marlon die Karte angesehen hat, den Dialog "Mit Louis und Aasim jagen" auswählen. Sobald man sich im Wald befindet, muss man sich zu Louis begeben, seinen Schläger an sich nehmen und den Zombie, der an einen Seil hängt, drei mal, ohne einen Fehler zu machen, auf den Kopf schlagen. Hinweis: Hat man sich in Akt II für das Jagen entschieden, sind die Trophäen "Geplündert", "Hübsch eingerichtet", "Verlorene Liebe" und "Stromaufwärts" nicht erspielbar, sodass man sich am besten zu Beginn von Akt II einen separaten Speicherstand auf einem der vier manuellen Speicherpunkte anlegt oder ihn in die Cloud bzw. auf einen USB-Stick zieht, um diese Trophäen zu einem späteren Zeitpunkt leichter nachholen zu können. Hasenjagd ALLE Hasen geschossen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man alle Hasen geschossen hat. Um Hasen jagen gehen zu können, muss man in Akt II, wenn man sich mit Marlon die Karte angesehen hat, den Dialog "Mit Louis und Aasim jagen" auswählen. Sobald man sich im Wald befindet, muss man sich zu Aasim begeben und ihm bei der Jagd helfen. Man erhält einen Bogen, mit dem man nun zwei Hasen ohne Fehlversuch erlegen muss. Um einen Hasen erfolgreich mit dem Pfeil zu treffen, muss man mit dem weißen Cursor auf den Hasen zielen und sobald dieser rot leuchtet, durch Drücken von  den Pfeil abschießen. Hat man einen Fehler gemacht, kann man das Spiel über das Menü verlassen und einen neuen Versuch wagen. Hinweis: Hat man sich in Akt II für das Jagen entschieden, sind die Trophäen "Geplündert", "Hübsch eingerichtet", "Verlorene Liebe" und "Stromaufwärts" nicht erspielbar, sodass man sich am besten zu Beginn von Akt II einen separaten Speicherstand auf einem der vier manuellen Speicherpunkte anlegt oder ihn in die Cloud bzw. auf einen USB-Stick zieht, um diese Trophäen zu einem späteren Zeitpunkt leichter nachholen zu können. Braver Hund Rosie. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Nachdem man den zweiten Akt erreicht hat, muss man sich auf die Suche nach Marlon machen. Sobald man das Zimmer verlassen möchte, betritt der Hund Rosie das Zimmer und will einen angreifen. Nach einer kurzen Zeit betritt Marlon das Zimmer und beruhigt den Hund. Marlon möchte, dass man ihm vertraut und sich dem Hund nähert. Nun wählt man den folgenden Dialog "Ich vertraue dir" aus und Clementine nähert sich Rosie. Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege @PowerPyx @Hyperjo7 @stiller.
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