Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

stiller

Super-Moderator
  • Content Count

    4186
  • Joined

About stiller

  • Rank
    Teamleiterin | Leitfäden

Personal Information

  • Wohnort
    Unter'm Regenbogen ;)
  • Interessen
    Playstation, lesen, TV-Serien, Kino, Theater, ein bisschen Gitarre ;)

Recent Profile Visitors

20144 profile views
  1. Naja, @lasthero93 hat sich ja schon freiwillig gemeldet!
  2. Ja, zumal ja in der Tat die Spielerzahl pro Lobby zeitweise (wohl auf Userwunsch hin und für die Serverstabilität) bewusst von Rockstar gesenkt wurde und es dann eben leichter war, zB legendäre Tiere zu treffen oder Sammelgegenstände zu finden, weil das dann von den Mitspielern nicht so oft weggeschnappt wurde... Aber meines Wissens wurde die Spieleranzahl auch schon wieder erhöht... Wie gesagt, für mich war der MP- bzw Online-Part nahezu perfekt, sehe das wie du, @Belian, und ich hab ihn wirklich ausgesprochen gern gespielt
  3. Glückwunsch zur Platin - ich bin sehr froh, dass es doch noch geklappt hat , aber bitte nicht böse sein, wenn meine PN etwas länger auf sich warten lässt... Ich hoffe, das ist okay, @Harley_Quinn? Aber ich hab gedacht, ich nehm jetzt erstmal fix die zwei/drei kürzeren Spiele, bei denen ich auch das Letzte auf der Liste bin und beeil mich dann damit, damit ich Stranded Sails dann auch wirklich genießen kann
  4. Nur zur Info: Bin heute mit der aktuellen PK fertig geworden und hab @lenart123 gestern schon eine PN mit meiner Adresse geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Wollte nur bescheid sagen, dass ich ab sofort wieder bereit bin
  5. Bin heute mit dem Spiel fertig geworden und Leute, wie genial und lustig und unterhaltsam ist das denn bitteschön?! Also, ich fand's super! Danke nochmal an @Archethim, dass ich daran teilhaben durfte! Hab @mabosn gestern schon angeschrieben, aber noch keine Adresse erhalten, sobald ich die habe, schicke ich den guten Larry dann schweren Herzens auf die Reise und meld mich hier nochmal
  6. Nicht zwingend, weil dann immer die "Gefahr" besteht, dass da (versehentlich) mehr geändert wird, als evtl gewollt und wir durch die fehlende Kontrolle bzw. den fehlenden Überblick möglicherweise mehr Schaden anrichten als Nutzen daraus ziehen... Von daher: Alles gut Darüber hinaus werden eh derzeit noch etliche LF bezüglich unserer neuen Trophäen-Infos überarbeitet und da ist das zumindest für die noch verbliebenen dann "nur" ein Abwasch
  7. Ich hatte mehrere zufällige Ereignisse, bei denen ich schon dachte "genauso muss Open World eigentlich funktionieren: man reitet nichts ahnend irgendwo lang und es passiert irgendwas, woraus sich dann der 'Auftrag' entwickelt", sei's halt Geiselbefreiung mit anschließender Eskorte oder eine Kutsche ohne Kutscher mit durchgegangenen Pferden, bei der man die Passagiere retten muss oder das plötzliche Auftauchen der legendären Tiere... Also, ich hab noch nicht alles gesehen, hab zB kaum Kopfgeldjäger und noch nicht mal den Schwarzbrenner gemacht und ich bin nicht mal mit den "Hauptmissionen" durch, weil ich mit allem anderen so gut ausgelastet war Keine Ahnung, was du mit leerer Welt meinst, aber auch das hab ich nicht so empfunden, waren immer genug Tiere oder Pflanzen (in der Natur) oder NPCs (grade auch in den Städten) unterwegs und auf andere Vollpfosten an Spielern, die nur auf Krawall aus sind, kann ich in der Open World sehr gerne verzichten, aber bei den Serien gab's immer ausreichend Spieler - ich würd hier eher generell die exorbitanten Ladezeiten bemängeln, denn das ist mal echt mies und da erhoffe ich mir von der PS5 eine deutliche Reduzierung
  8. Wie meinst du das? Es bietet gar nix online? Ich hab "letztens" Level 50 erspielt und hab mich ausgezeichnet unterhalten gefühlt und aus den täglichen "jaja, ich mach nur eben die kleinen Herausforderungen" sind nicht selten 60 Minuten und mehr geworden, weil gefühlt an jeder Ecke was passiert ist und ich immer dachte "ach komm, das geht auch noch fix zu erledigen... und das noch... und das noch..." Ich find den Online-Modus echt gut gefüllt, weil es immer was zu machen gab, worauf ich grad Bock hatte - Biste eher auf Krawall und Action aus, machste halt die (kompetetiven) Serien oder den Kopfgeldjäger und wenn's mal was ruhiger sein soll, machste eben was für die Sammler- und/oder Naturkundlerrolle - Mir ist auf dem Weg zu Level 50 nie langweilig geworden
  9. Hey! Ich verdonnere dich gleich zum Arbeitseinsatz bei uns, da kannst du dir direkt die "3.835 geschlossenen Leitfäden" vornehmen!
  10. Hallo @Belian Super, dass du dich dieses Leitfadens annimmst und die Chance nutzt, deinen ersten Leitfaden beizusteuern Und wie es bei Premieren so ist, läuft natürlich nicht direkt alles rund und "perfekt", deswegen erlaube ich mir, dir ein paar kleine Hinweise zu geben, damit dein Entwurf auch unseren im Tutorial verankerten Standards gerecht wird Los geht's: Bitte achte generell darauf, dass du innerhalb eines Blocks bzw. einer Trophäenbeschreibung bei einer Anrede bleibst und nicht zwischen "man" und "ihr" wechselst, hier z.B. oder z.B. auch Da bitte nochmal (alle) deine Beschreibungen im einzelnen durchgehen, siehe Punkt 4: Welche Schreibweise ist für den Leitfadentipp anzuwenden? Da wir auch keine "Sie"-Anrede haben, ist es sinnvoll, entsprechende Formulierungen, die du scheinbar aus dem Spiel entnommen hast (bei der Trophäe "Gesponsort" im Spoiler), als solche kenntlich zu machen, indem du sie durch Anführungszeichen (also durch Zitate) kennzeichnest... Bitte achte auch auf die korrekte Schreibung der Zahlen bzw. Ziffern, also wann wird z.B. "3" oder eben "drei" geschrieben, z.B. Hier also "Für die verpassbare Trophäe "Kurz und schmerzlos" dürfen hier nur drei der fünf Rennen gespielt werden, wobei man jeweils den ersten Platz erreichen muss.", siehe Punkt 5: Die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit im Leitfaden wahren. Achso, bei den Aufzählungen soll es immer so sein, dass die Punkte bzw. Ziffern in "schwarz" formatiert sind und die Schrift bzw. der Text dann in "kastanienrot". Da macht es uns die Forensoftware allerdings nicht so einfach. Es kann klappen, wenn du den ganzen Abschnitt deiner Trophäenbeschreibung mit den Aufzählungen markierst und dann den Radiergummi verwendest, dass dann alles "schwarz" wird und wenn du dann nach einer erneuten Markierung die Schriftfarbe änderst, die Aufzählungspunkte/-ziffern schwarz bleiben. Ansonsten ist in der Schablone immer die Zeile vor dem nächsten Trophäenbild unformatiert oder du generierst dir selbst eine unformatierte, also schwarze Zeile, indem du vor dem Trophäenbild enterst. Fügst du dann dort Aufzählungen ein, verbleiben die entsprechenden Zeichen schwarz, während du den Text dann "kastanienbraun" einfärben kannst. Okay, das erstmal als erste Hinweise, denn wie zu sehen, befindet sich der LF ja auf jeden Fall von deiner Seite aus auch noch "under contruction", aber das wollte ich dir schon mal mit auf den Weg geben... Viele Grüße und frohes Schaffen! stiller PS: Und ja, ist klar, bei Fragen und Problemen einfach hier melden, wir helfen dir dann gerne weiter
  11. Ja, das muss wieder per Hand angepasst werden und weil wir eben nicht sicher sein können, ob Sony da irgendwann nochmal nachsteuert und wir dann wieder von vorne anfangen müssten, ist die einmalige Entfernung sinnvoller/praktikabler/weniger aufwändig als die wiederholte Anpassung
  12. Hallo @SoulHunter21 Hier wie versprochen ein erstes Feedback zu deinem Entwurf und ich find es toll, dass du dich diesem Leitfaden nun doch annehmen kannst Und es steht ja auch schon ganz viel ganz richtig drin Nun kennst du ja unser Tutorial (ist ja nicht dein erster LF hier) und da gibt's ja immer so Vorgaben drin, die dabei helfen sollen, unseren Leitfäden einen gewissen (einheitlichen) Standard zu geben, damit jeder User zu jeder Zeit relativ schnell und einfach weiß, woran er bei den verschiedenen Trophäen ist. Deswegen folgen jetzt Hinweise zu formalen und inhaltlichen Aspekten, bei denen aktuell noch leichter Verbesserungsbedarf besteht... Zunächst formal: Bei den Trophäenarten Offline-Trophäe liegt eine Schattierung im Hintergrund vor (ich hoffe, das ist für dich erkennbar, da liegt ein grauer Hintergrund vor), das müsste aber so Offline-Trophäe aussehen. Es kann sein, dass das beim Kopiervorgang passiert ist, dann müsstest du darauf achten, dass du beim Einfügen "Formatierung entfernen" oder so auswählst. Jetzt könntest du den Radiergummi einsetzen einsetzen, um die Formatierung zu entfernen und müsstest dann entsprechend neu nachformatieren. Zudem hast du bei einigen Trophäen auch noch [Trophäenart] stehen, was noch geändert gehört und es steht bei einigen Trophäenbeschreibungen am Anfang noch "Verpassbar.", auch dafür haben wir die Trophäenart [Verpassbare Trophäe], die dann ergänzt werden muss. Halte dich bei den Angaben zur Trophäenart bitte auch an die Reihenfolge, also erst Offline- bzw. Online-Trophäe und dann eben eventuell verpassbare und/oder verbuggte Trophäe, siehe zu allem Schritt 7: Alle Trophäen werden mit der Angabe der [Trophäenart] gekennzeichnet. Bei den automatischen Trophäen gilt unsere Standardfloskel: Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das und das gemacht/erledigt hat. Alle "nachdem"s müssten also in diesem Zusammenhang bitte durch "wenn" ersetzt werden, siehe Punkt 6: Die Standardfloskel für Trophäen, die man im Spielverlauf von selbst erhält. Spoilerüberschriften werden nicht unterstrichen, z.B. Siehe Punkt 10: Aufzählungen und Spoiler. Und nach unterstrichenen Hinweisen, Achtungs, Tipps erfolgt ein Zeilenumbruch, z.B. Siehe Punkt 8: Alternativen, Tipps und Hinweise. Direkt noch zu diesem Beispiel: Bitte vermeide "ich"-Aussagen. Der Leitfaden soll allgemeingültig sein und ohne persönliche Wertungen bzw. Eindrücke auskommen, siehe Punkt 4: Welche Schreibweise ist für den Leitfadentipp anzuwenden? Und bitte ergänze auch noch die Bewertungslinks bei der Platintrophäe, siehe Punkt 12: Platin-Trophäe. Und nun noch einige inhaltliche Bitten: Die Aussage in den allgemeinen Infos ist zu unspezifisch und deckt sich auch nicht mit bei den Trophäen-Infos. Wir haben eine klare Definition, was wir unter verpassbaren Trophäen verstehen und da müsstest du noch einmal genau überprüfen, inwiefern diese Kriterien auf die entsprechenden Trophäen zutreffen, siehe noch einmal Schritt 7: Alle Trophäen werden mit der Angabe der [Trophäenart] gekennzeichnet. Bei den Sammelgegenständen ist es für unsere Leitfäden immer sehr sinnvoll, wenn wir nicht auf andere Seiten angewiesen sind, weil man nie sicher sein kann, inwiefern die dort bereitgestellten Informationen dauerhaft zur Verfügung stehen. Deswegen wäre es super, wenn z.B. hier so eine Liste wie hier im Spoiler entstehen könnte, wobei ich "Aufenthaltsorte" hier auch durch "Fundorte" ersetzen würde So, das soll's erst einmal gewesen sein. Bei Fragen und Problemen kannst du dich hier melden und wir vom LF-Team helfen dir dann gerne weiter Viele Grüße und frohes Schaffen weiterhin! stiller, die hofft, dass das Feedback nett genug war
  13. Vorteile einsetzen? Meinst du die "Gutscheine" einlösen (also z.B. freigespielte Rabatte für bestimmte Artikel)? Das ging sogar bis November meine ich...
×
×
  • Create New...