Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

stiller

Moderator
  • Content Count

    2915
  • Joined

About stiller

  • Rank
    Team | Leitfäden

Personal Information

  • Wohnort
    Unter'm Regenbogen ;)
  • Interessen
    Playstation, lesen, TV-Serien, Kino, Theater, ein bisschen Gitarre ;)

Recent Profile Visitors

16251 profile views
  1. Oh, hätte ich da das copyright an dich geben müssen? "Fichtenleitung" war von dir, oder? @Kaktor? Bei mir saß ja immer nur der Elefant auf der Bambusleitung...
  2. Naja, aber das hat ja nun mal nix mit eurer realen Entfernung zu tun... Ich sag dir, wenn ich mit meinen Nachbarn, die direkt über mir wohnen, shareplayen wöllte, würde das auch nicht funktionieren... Liegt also nicht an der Entfernung, sondern an den Bambus- oder Fichtenleitungen, die hier in Deutschland noch so vorkommen...
  3. Aber warum heißt das denn dann Double-Map-Pack? Da würd ich jetzt davon ausgehen, dass die beiden Kartenpakete drin sind, denn ein Paket besteht ja auch nicht nur aus zwei Karten/Maps, das sind ja auch, wenn ich mich recht erinnere, mehr... Sorry, bin da offensichtlich keine verlässliche Quelle. Ich hatte damals alles direkt zum Release und weiß nicht mehr wirklich, was da wie war... Aber das von @Kampfferkel klingt doch zumindest vielversprechend!
  4. Müsstest du aber (rechts oben?) auch in Euro umstellen können, was sogar empfohlen wird, damit nicht ggf. noch weitere Gebühren berechnet werden... Ich hab dort immer mit KK bezahlt...
  5. Der dritte DLC müsste doch dann das mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad oder "Left Behind" sein, oder? Das hat mit den Maps m.W.n. nichts zu tun, da gab's nur 2 Packs....
  6. Das hab ich mich allerdings auch gefragt, würde aber anders argumentieren, denn du, liebes @aNgRysHeEp konntest auch schon früher "Platin haben ohne einen Finger für das Spiel krumm gemacht zu haben" wie @Belian in seinem Beitrag vorher so wundervoll ausführlich aufgelistet hat und mir selbst schon seit Jahren klar ist. Spätestens seit mein Bruder (absolut kein Spieler, sondern eher PS1-Nostalgiker) Spiele auf meinem Account angefangen hat, nur so weit spielte, wie er Spaß dran hat oder das macht, was leicht ist, und ich den Rest "ausbaden" und mir die entsprechende Platin "hart" erarbeiten musste *hust*miesesJak'n'DaxteraufderPSvita!!!*hust* Die Trophäen und eventuell damit einhergehende Ranglisten sind seit gefühlten Ewigkeiten und eigentlich von Anfang an schon wertlos und im Prinzip überflüssig, wenn man ernsthaft diesen Ansatz der absoluten Vergleichbarkeit verfolgt wie du. Man konnte doch von Anfang an nicht wissen, wer sich auf der Couch alles einen Controller teilt! Sorry, aber diese Vorstellung der Vergleichbarkeit ist naiv und noch viel naiver ist es, wenn man daran auf abstrus-verklärte Weise festhalten will bzw. schlicht daran festhält... Der Zug ist längst abgefahren und Sony ist da sicher nicht ganz unschuldig dran, weil die die Trophäen und die Trophäensammelei definitiv nie ernst genommen haben und schon gar nicht so ernst nehmen wie einige Puristen hier... Na und? Es sind Trophäen und keine geretteten Menschenleben oder so...
  7. Die Regeln verbieten eine Weitergabe von Accountdaten, die Regeln verbieten ein Trophäenerspielen (lassen) gegen oder für eine Gegenleistung. Die Regeln erlauben eine Verabredung zum Trophäenerspielen (lassen) bei Onlinespielen... - alles ganz im Sinne auch von Sonys Regelwerk... Und ob ich mich jetzt mit sieben weiteren Spielern in einem Spiel 4vs4 verabrede und wir uns abwechselnd gewinnen lassen, ist ein ähnliches "Erspielen" (lassen) wie über Shareplay... Ich kann den Frust über ein damit einhergehendes Ungerechtigkeitsempfinden bzgl. mangelnder Vergleichbarkeit durchaus verstehen, aber das ist eben systemgegeben und lässt sich auch nicht durch ein Verbot beheben, denn spätestens was auf der Couch der User passiert, haben wir (in bestimmten Bereichen wahrscheinlich auch zum Glück!) nicht in der Hand.... Ich würde gerne den Communitygedanken in den Vordergrund rücken, nämlich dass sich hier geholfen werden soll! Sei's durch Leitfäden, Tipps oder eben auch SharePlay... Gab doch vor etlicher Zeit mal eine Anfrage eines körperlich eingeschränkten Users, der bei "Rise of the Tomb Raider" an einer Stelle nicht weiter kam, weil er mit der Steuerung nicht zurecht kam. Soll ihm jetzt das Ende der Story versagt bleiben, nur weil er an einer Stelle hängenbleibt? Hatte ihm da eben kurz geholfen (keine Ahnung mehr, ob das auch eine Trophäe inkludierte) und gut war's... Diese Threads gibt's mit Online-Verabredungen schon immer... Unterstellst du, @lechuza_negra, wirklich allen, die sich dort verabreden, dass sie nicht zocken können?
  8. Nope, wenn dann anders rum Aber tut ja nix zur Sache: Fakt ist, es gibt Beispiele, bei denen die Speicherstände zwischen Disc und digital nicht kompatibel sind (Sly Cooper fällt mir da auch noch ein und die sind definitiv ohne DLCs, aber auch wieder PS3), wenn das bei RDR2 noch nicht bekannt ist, muss man's eben testen... @Letsplayandy1990 bist du da mittlerweile weiter?
×
×
  • Create New...