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x_jeanne_x

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  1. Eine 8 von mir, denn das Spiel hat mir gut gefallen und mich, wenn man das bei der Thematik so sagen kann, gut unterhalten hat. Man muss natürlich in der richtigen Stimmung dafür sein, denn leichte Kost ist "Into a Dream" definitiv nicht, da es sich mit Depressionen beschäftigt. Trotzdem ein schöner Titel mit einem interessanten Konzept - gerne mehr von solchen Spielen.
  2. Eine 3 gibt's von mir, da nicht immer offensichtlich ist, was man für manche Trophäen machen muss, wie zum Beispiel das mit dem Leuchtturm. Daher definitiv kein Selbstläufer.
  3. 2-4h, da ich etwa 3,5 Stunden gebraucht habe für die 100%.
  4. Eine 8, denn Rainswept hat mir überraschend gut gefallen, obwohl ich mit recht niedriger Erwartung in das Spiel reingegangen bin. Dann hab ich aber doch eine tolle Detektivgeschichte in Point&Click-Manier serviert bekommen, zwar mit ein paar Klischees, aber eigentlich doch ganz guten Charakteren und einem spannenden Fall. Schade, dass man für Platin das Spiel nichtmal komplett durchspielen müsste, da man die schon nach etwa zwei Dritteln des Spiels bekommt, wenn man auf alles geachtet hat, tut aber der Spielspaßwertung hier keinen Abbruch. Kleiner Minuspunkt ist aber, dass das Spiel recht instabil ist und immer mal abstürzt, und es keine manuellen Speicherpunkte gibt und so eventuell mal ein ganzes Stückchen wiederholen muss.
  5. Eine 2 von mir, da das Spiel im Grunde nicht wirklich schwierig ist, und auch bei den Verpassbaren Trophäen muss man nur ein wenig Acht geben, dass man nicht schon zu früh in der Handlung voranschreitet und sie immer gleich erledigt, wenn möglich. Zusätzlich dazu muss man das Spiel nicht einmal durchspielen oder das "gute Ende" erreichen, um Platin zu bekommen, sonst würde sich vermutlich an der Wertung noch etwas ändern.
  6. Knapp 5 Stunden hat es gedauert bis zur Platin, daher geht die Wertung an 1-5h. Fürs Durchspielen selbst würde ich nochmal eine Stunde drauflegen, aber muss man für Platin ja nicht machen.
  7. Ja, das ist irgendwie sehr frustrierend. Wundert mich zwar nicht bei der Vita, aber mein Lieblingscontroller tut schon weh. Ja, das Spiel war toll. Ohje... Das klingt ja auch uncool für die Augen wenn da nur alles weiß ist und man die Federn teilweise so ja schon kaum sieht. Mit dem kleinen Bildschirm fühle ich mich viel zu beengt und die Trophäensets wegen des vs.-Modus irgendwie lame, aber das ist dann wohl Geschmackssache. Ja es gibt wirklich verdammt viele. Aber mir machen sie tatsächlich viel Spaß, weil ich dieses Spielprinzip schon seit meinen Gameboy-Tagen sehr gerne mag. Aber selbst wenn man alle verfügbaren Level spielt steht der Zeitaufwand halt leider nicht in der richtigen Relation zum Kaufpreis. Mach das, es ist wirklich sehr toll! Ich lese sie alle, wenn ich sie in die Finger kriege. Das hier war eigentlich ganz lustig, muss ich sagen. Mittlerweile wohl schon eher fast 250. Danke! Ist zur Kenntnis genommen wenn die nächsten Code: Realize für die Sammlung hier aufschlagen. Ach, macht ja nichts. Das neue steht hier noch länger nicht in den Startlöchern, aus ähnlichen Gründen. Spiele gefühlt nicht so viel. Außer Monster Hunter natürlich. Gern geschehen. Leider sind die nie besonders günstig, weswegen ich im letzten Sale erst einmal nur eines davon gekauft habe, um es mir anzusehen. Sie machen solchen Spaß, aber sie sind so teuer. Hier ging's ja noch, weil's ne Collection war, aber trotzdem. Gibt es auch für PS4, war aber leider nicht bei PS+ dabei für die Plattform. Das Spiel war tatsächlich sehr spaßig, wenn auch auf eine sehr übertriebene Art und Weise. Ja, bestimmt. Irgendwann. Und dann hab ich noch 3 andere Versionen offen. Ja stimmt, ist irgendwie ähnlich zu Flower, nur mit "normaler" Steuerung zum Glück. Die waren beide sehr cool. Wenn's nur um einen sechsten Mitspieler gehen würde könnte ich mich zur Verfügung stellen hin und wieder. Ich hoffe doch. Es fehlen noch 3 Minikronen und 3 Goldkronen für die erste Platin. Ich hoffe, dass ich das bald erledigt habe.
  8. Auch hier muss ich mich anschließen mit einer 9, die ich normalerweise nie schnell an ein Spiel vergebe, aber hier hat alles gepasst bei dieser kleinen Perle, bei der ich froh bin, sie nicht verpasst zu haben. Das Gesamtbild stimmt hier trotz kurzer Länge hier einfach, es ist wunderschön gestaltetes und gezeichnetes kleines Point&Click-Spiel, bei dem die Rätsel zum Glück so leicht gehalten worden sind, dass sie im Storyverlauf nie aufgezwungen wirken und eher die anfangs herzerwärmende, dann herzzerreißende Geschichte unterstützen anstatt stören oder dass sie aufgezwungen wirken. Ganz ohne Synchronisierung und rein durch Gesten, Musik und Symbolik wird man hier mit dem Leben, unfair wie es ist, konfrontiert, wenn man Eda dabei folgt, wie sie einerseits die Liebe ihres Lebens kennenlernt, und dann aber einen großen Schicksalsschlag hinnehmen muss. Ich hab eventuell ein bisschen geheult.
  9. Ein bisschen über 2 Stunden sagt mein Counter, daher geht die Stimme an 1-5h.
  10. Der 2 schließe ich mich doch glatt an, es ist wirklich nicht schwer, durch das Spiel zu kommen, und auch das Verpassbare ist jetzt eigentlich nicht soooo schwer aus der Trophäenbeschreibung herauszufinden, wenn man keinen Guide verwendet, und kann schnell nachgeholt werden.
  11. Eine 7, nachdem ich mich zurecht gefunden habe hat mir das Spiel eigentlich schon ziemlich gut gefallen, auch wenn ich immer wieder auf irgendwelche Jumpscares gewartet habe oder, dass mich etwas mal anspringt (auch wenn ich wusste, dass das nicht passiert). Fand die Erzählweise sehr interessant und auch, dass man sich auf das Spiel einlassen und die Collectibles/Notizen aktiv lesen muss, um die Handlung zu verstehen. Das mag ich bei Walking Sims.
  12. Eine 3 von mir. Zwar nicht "schwer" in dem Sinn, dass es irgendwo schwierige Passagen gibt, aber da man leicht die Orientierung verliert (gerade im Kellergewölbe) und es gerade ohne Guide nicht immer klar ist, was man gerade tun muss oder wo man eventuell ein Collectible verpasst hat, ist es definitiv kein Selbstläufer.
  13. Trophäen-Leitfaden - Memory Lane 2 1x 8x 9x 3x = 21 Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU) und PS4 (NA). Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 21 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 0 Allgemeine Infos: "Memory Lane 2" ist ein Puzzlespiel, bei dem man wie im Spiel "Memory" Bildpaare finden muss. Es handelt sich hier um ein Endlosspiel, je höher das Level, desto mehr Bildpaare gibt es am Bildschirm zu finden. Für jedes aufgedeckte Paar gibt es eine Basispunktezahl von 100 Punkten. Pro Level größer als eins sowie bereits gefundene Paare erhält man zusätzlich Bonuspunkte. Für ein nicht zusammenpassendes Bildpaar erhält man 50 Minuspunkte. Zusätzlich dazu gibt es einen Kombo-Zähler für aufeinanderfolgend gefundene Bildpaare. Dadurch erhält man weitere Punkteboni. Es gibt keine verpassbare Trophäen, da man alle 1.000 Punkte in der Gesamtpunktezahl eine Trophäe erhält, bis man insgesamt 20.000 Punkte erreicht hat. Danach geht das Spiel zwar weiter, jedoch hat man trophäenmäßig zu diesem Zeitpunkt alles abgeschlossen. Die Punkte werden mit gespeichert und beim Neustarten des Spiels setzt man punktemäßig und in dem Level fort, in dem man aufgehört hat. Im Spiel kann man nur mit navigieren, funktioniert nicht. Mit deckt man einzelne Karten auf, über die man zuvor den Zeiger gebracht hat. Eine einzelne Karte bleibt aufgedeckt, bis man eine zweite gewählt hat. Hat man ein Paar mit demselben Bild auf jeder Karte gefunden, werden diese vom Spielfeld entfernt. Passen sie nicht zusammen, bleiben sie für ein paar Sekunden sichtbar und werden dann wieder umgedreht. Der momentane Level-Fortschritt und die Punkte bleiben auch bei Beenden des Spiels gespeichert. Nur das Level selbst wird auf den Startpunkt zurückgesetzt, das heißt, dass alle Karten zum Aufdecken wieder da sind. Zu Beginn des Spiels sieht man die Auswahl von vier verschiedenen Bildern. Diese haben auf das Spielgesehen selbst keinen Einfluss, definieren aber den Bildtyp der Bildpaare (z.B. Tiere oder Pflanzen). Hier sollte man den Typ wählen, bei dem man die einzelnen Bilder am leichtesten unterscheiden kann. Den Bildtyp kann man dazwischen nicht wechseln, dazu muss das Spiel komplett beendet und neu gestartet werden. Jedoch treten die anderen Themen dann in den späteren Leveln irgendwann auf. Innerhalb des Spiels ist es links unten möglich, eine Farbe auszuwählen. Diese definiert das Hintergrundbild. Hier sollte eines gewählt werden, was einen so wenig wie möglich von den Memory-Karten ablenkt. Short-Term Memory Now, just started working…one trillion more to go… Na, gerade zu arbeiten begonnen... Eine Billion mal mehr... [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man so viele Paare gebildet hat, dass man insgesamt 1.000 Punkte erreicht hat. Je höher das Level, desto mehr Bildpaare gibt es zu finden und desto mehr Punkte bekommt man für ein gefundenes Paar. Für zwei nicht zusammenpassende aufgedeckte Karten erhält man immer 50 Minuspunkte. Long-Term Memory For a better holding of knowledge… Für ein besseres Behalten von Wissen... [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man so viele Paare gebildet hat, dass man insgesamt 2.000 Punkte erreicht hat. Je höher das Level, desto mehr Bildpaare gibt es zu finden und desto mehr Punkte bekommt man für ein gefundenes Paar. Für zwei nicht zusammenpassende aufgedeckte Karten erhält man immer 50 Minuspunkte. Explicit Memory You don’t want to forget…those things… Du willst diese Dinge... nicht vergessen... [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man so viele Paare gebildet hat, dass man insgesamt 3.000 Punkte erreicht hat. Je höher das Level, desto mehr Bildpaare gibt es zu finden und desto mehr Punkte bekommt man für ein gefundenes Paar. Für zwei nicht zusammenpassende aufgedeckte Karten erhält man immer 50 Minuspunkte. Implicit Memory And those things…maybe you want to forget… Und diese Dinge... willst du vielleicht vergessen... [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man so viele Paare gebildet hat, dass man insgesamt 4.000 Punkte erreicht hat. Je höher das Level, desto mehr Bildpaare gibt es zu finden und desto mehr Punkte bekommt man für ein gefundenes Paar. Für zwei nicht zusammenpassende aufgedeckte Karten erhält man immer 50 Minuspunkte. Episodic Memory One by one, date by date, you want to save and store… Eins nach dem anderen, Tag für Tag, willst du speichern und aufbewahren... [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man so viele Paare gebildet hat, dass man insgesamt 5.000 Punkte erreicht hat. Je höher das Level, desto mehr Bildpaare gibt es zu finden und desto mehr Punkte bekommt man für ein gefundenes Paar. Für zwei nicht zusammenpassende aufgedeckte Karten erhält man immer 50 Minuspunkte. Semantic Memory Not only data but maybe the meaning will remain… Nicht nur Daten, sondern auch die Bedeutung bleibt vielleicht... [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man so viele Paare gebildet hat, dass man insgesamt 6.000 Punkte erreicht hat. Je höher das Level, desto mehr Bildpaare gibt es zu finden und desto mehr Punkte bekommt man für ein gefundenes Paar. Für zwei nicht zusammenpassende aufgedeckte Karten erhält man immer 50 Minuspunkte. Priming Memory Now, you realize what it really makes you human… Nun erkennst du, was dich wirklich menschlich macht... [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man so viele Paare gebildet hat, dass man insgesamt 7.000 Punkte erreicht hat. Je höher das Level, desto mehr Bildpaare gibt es zu finden und desto mehr Punkte bekommt man für ein gefundenes Paar. Für zwei nicht zusammenpassende aufgedeckte Karten erhält man immer 50 Minuspunkte. Meta-Sleep Memory Storage and saving functions…while you’re asleep… Aufbewahrungs- und Speicherfunktionen... während du schläfst... [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man so viele Paare gebildet hat, dass man insgesamt 8.000 Punkte erreicht hat. Je höher das Level, desto mehr Bildpaare gibt es zu finden und desto mehr Punkte bekommt man für ein gefundenes Paar. Für zwei nicht zusammenpassende aufgedeckte Karten erhält man immer 50 Minuspunkte. Sensory Memory Not only data but the feeling of it, will be kept… Nicht nur Daten, auch das Gefühl davon wird behalten... [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man so viele Paare gebildet hat, dass man insgesamt 9.000 Punkte erreicht hat. Je höher das Level, desto mehr Bildpaare gibt es zu finden und desto mehr Punkte bekommt man für ein gefundenes Paar. Für zwei nicht zusammenpassende aufgedeckte Karten erhält man immer 50 Minuspunkte. Retrieval Memory Even if emotions want to bury it, you can now restore it… Auch wenn Emotionen es begraben wollen, kannst du es wiederherstellen... [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man so viele Paare gebildet hat, dass man insgesamt 10.000 Punkte erreicht hat. Je höher das Level, desto mehr Bildpaare gibt es zu finden und desto mehr Punkte bekommt man für ein gefundenes Paar. Für zwei nicht zusammenpassende aufgedeckte Karten erhält man immer 50 Minuspunkte. Visual Memory Images are now more than pixels and colors for your brain… Bilder sind nun mehr als Pixel und Farben für dein Gehirn... [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man so viele Paare gebildet hat, dass man insgesamt 11.000 Punkte erreicht hat. Je höher das Level, desto mehr Bildpaare gibt es zu finden und desto mehr Punkte bekommt man für ein gefundenes Paar. Für zwei nicht zusammenpassende aufgedeckte Karten erhält man immer 50 Minuspunkte. Cerebral Memory Now, your intellect steps in, to save and store… Nun schreitet dein Intellekt ein, um zu speichern und aufzubewahren... [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man so viele Paare gebildet hat, dass man insgesamt 12.000 Punkte erreicht hat. Je höher das Level, desto mehr Bildpaare gibt es zu finden und desto mehr Punkte bekommt man für ein gefundenes Paar. Für zwei nicht zusammenpassende aufgedeckte Karten erhält man immer 50 Minuspunkte. Cognitive Memory Can you think simultaneously while you remember? Kannst du gleichzeitig denken, während du dich erinnerst? [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man so viele Paare gebildet hat, dass man insgesamt 13.000 Punkte erreicht hat. Je höher das Level, desto mehr Bildpaare gibt es zu finden und desto mehr Punkte bekommt man für ein gefundenes Paar. Für zwei nicht zusammenpassende aufgedeckte Karten erhält man immer 50 Minuspunkte. Philosophical Memory What’s the point of remembering all of these? Was ist der Zweck davon, sich an all das zu erinnern? [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man so viele Paare gebildet hat, dass man insgesamt 14.000 Punkte erreicht hat. Je höher das Level, desto mehr Bildpaare gibt es zu finden und desto mehr Punkte bekommt man für ein gefundenes Paar. Für zwei nicht zusammenpassende aufgedeckte Karten erhält man immer 50 Minuspunkte. Third-Eye Memory Unlocking secret weapons to aid your brain… Geheime Waffen freischalten, um deinem Gehirn zu helfen... [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man so viele Paare gebildet hat, dass man insgesamt 15.000 Punkte erreicht hat. Je höher das Level, desto mehr Bildpaare gibt es zu finden und desto mehr Punkte bekommt man für ein gefundenes Paar. Für zwei nicht zusammenpassende aufgedeckte Karten erhält man immer 50 Minuspunkte. Astral Memory Why limit your memory to this planet? Warum deine Erinnerung auf diesen Planeten limitieren? [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man so viele Paare gebildet hat, dass man insgesamt 16.000 Punkte erreicht hat. Je höher das Level, desto mehr Bildpaare gibt es zu finden und desto mehr Punkte bekommt man für ein gefundenes Paar. Für zwei nicht zusammenpassende aufgedeckte Karten erhält man immer 50 Minuspunkte. Immortal Memory When you remember that you are more than star-dust… Wenn du dich erinnerst, dass du mehr als Sternenstaub bist... [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man so viele Paare gebildet hat, dass man insgesamt 17.000 Punkte erreicht hat. Je höher das Level, desto mehr Bildpaare gibt es zu finden und desto mehr Punkte bekommt man für ein gefundenes Paar. Für zwei nicht zusammenpassende aufgedeckte Karten erhält man immer 50 Minuspunkte. Celestial Memory Ever-expanding brain cells, adding more storage space… Sich immer erweiternde Gehirnzellen, die mehr Speicherplatz hinzufügen... [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man so viele Paare gebildet hat, dass man insgesamt 18.000 Punkte erreicht hat. Je höher das Level, desto mehr Bildpaare gibt es zu finden und desto mehr Punkte bekommt man für ein gefundenes Paar. Für zwei nicht zusammenpassende aufgedeckte Karten erhält man immer 50 Minuspunkte. Binary Memory It’s all matter of ones and zeros, if you dare to remember… Es ist alles eine Frage von Einsen und Nullen, wenn du dich traust dich zu erinnern... [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man so viele Paare gebildet hat, dass man insgesamt 19.000 Punkte erreicht hat. Je höher das Level, desto mehr Bildpaare gibt es zu finden und desto mehr Punkte bekommt man für ein gefundenes Paar. Für zwei nicht zusammenpassende aufgedeckte Karten erhält man immer 50 Minuspunkte. Null Memory De-Void of any memories and numbers…collapse of stacks… Entleeren von jeglichen Erinnerungen und Zahlen... Kollaps der Stapel... [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man so viele Paare gebildet hat, dass man insgesamt 20.000 Punkte erreicht hat. Je höher das Level, desto mehr Bildpaare gibt es zu finden und desto mehr Punkte bekommt man für ein gefundenes Paar. Für zwei nicht zusammenpassende aufgedeckte Karten erhält man immer 50 Minuspunkte. Cosmic Memory One brain cell to survive among the quadrillion of others… Eine Gehirnzelle, die zwischen der Billiarde von anderen überlebt... [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
  14. Trophäen-Leitfaden - Lumini 1x 11x 2x 0x = 14 Dreifach-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS4 (NA) und PS4 (AS). Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 14 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 9 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 2 Allgemeine Infos: In "Lumini" steuert man einen Fischschwarm durch verschiedene Gebiete. Unterwegs kann man weiß leuchtende Blumen einsammeln, um diese an so genannten "Kristallnestern", würfelförmigen Gebilden, die als Checkpunkte dienen, gegen weitere Luminis für den Schwarm einzutauschen. An manchen Stellen muss man Schalter bedienen, um weiterzukommen oder Geheimbereiche zu erreichen. Diese Schalter werden aktiviert, wenn sich der Lumini-Schwarm direkt über ihnen befindet. Hierfür ist es manchmal notwendig, zwei Schalter gleichzeitig zu aktivieren oder mit einem Teil der Luminis bereits durch einen so geöffneten Durchgang zu fliegen, um diesen von der anderen Seite für den zweiten Teil offenzuhalten. Den Schwarm teilen kann man, indem man mit die Hälfte der Luminis abtrennt und zum gewünschten Bereich führt, während man die andere Hälfte normal mit weiter steuert. Zu einem Schwarm zusammenfügen kann man die Luminis erneut, wenn man sie mit und an dieselbe Stelle lenkt. Es gibt vier verschiedene Lumini-Arten, die man im Spielverlauf freischalten kann. Hat man die jeweilige Farbe im Schwarm,kann man zwischen ihnen wechseln. Jede Lumini-Farbe hat eine einzigartige Fähigkeit: Violette Lumini: Auf diese wechselt man durch Drücken von , sofern man sie nicht bereits gewählt hat. Ihre einzige Fähigkeit ist die Betäubungsattacke mit . Blaue Lumini: Auf diese wechselt man durch Drücken von , sofern man sie nicht bereits gewählt hat. Sie beherrschen die Betäubungsattacke auf . Ihre besondere Fähigkeit ist eine kurzer Sprint, der mit aktiviert werden kann. Rote Lumini: Auf diese wechselt man durch Drücken von , sofern man sie nicht bereits gewählt hat. Sie beherrschen die Betäubungsattacke auf . Ihre besondere Fähigkeit ist eine Attacke, mit der man auch Gegner töten kann. Diese aktiviert man mit . Gelbe Lumini: Auf diese wechselt man durch Drücken von , sofern man sie nicht bereits gewählt hat. Sie beherrschen die Betäubungsattacke auf . Ihre besondere Fähigkeit ist eine "Magnetfunktion" für Energiepflanzen, solange man gedrückt hält. Siehe Platin-Videowalkthrough (englischsprachig). Abgelenkt Bleiben Sie mindestens 1 Minute in einem "Kristallnest". [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe kann direkt zu Beginn des Spiels erspielt werden. Kristallnester sind würfelförmige Gebilde, bei denen man neue Luminis erhalten kann, wenn man ausreichend Energiepflanzen eingesammelt hat. Verweilt man bei einem dieser Nester für eine Minute, ohne irgendetwas anderes zu tun (am besten legt man den Controller zur Seite), erhält man die Trophäe. Bumms! Besiege 5 Feinde mit einer Bombe. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Später im Spiel trifft man auf Pflanzen, deren "Blüten" wie große bunte Kugeln aussehen. Wenn man bei diesen die Betäubungsattacke mit einem Lumini einer beliebigen Farbe einsetzt, wird diese Kugel sich von der Pflanze lösen und nach ein paar Sekunden explodieren. Zu diesen lockt man nun einen Gegner und wenn dieser in der Nähe ist, setzt man die Betäubungsattacke ein, um die Bombe zu lösen und zu aktivieren und den Gegner damit zu treffen. Ist der Gegner mit einem Treffer noch nicht besiegt, so kann man für ein paar Sekunden ausweichen und warten, bis sich eine neue Bombe an der Pflanze gebildet hat, und den Prozess dann wiederholen. Dies muss man bei insgesamt fünf Feinden machen, um die Trophäe zu erhalten. Hinweis: Die meisten Feinde zu diesem Zeitpunkt benötigen mehr als einen Treffer der Bombe, um sie zu besiegen. Sofern man die roten Lumini jedoch noch nicht komplett weiter entwickelt hat, so kann man die Feinde bereits davor ein- oder zweimal attackieren und sie somit schwächen, bevor man sie zur Bombe lockt. Achtung: Es gibt in dem Spiel nicht endlos Möglichkeiten für die Bombentötungen, daher sollte man jede sich bietende Gelegenheit nutzen und Gegner auch mal ein weiteres Stück zu den Bomben locken, um alle fünf Tötungen vornehmen zu können. Hier noch ein Lösungsvideo, das unter anderem die fünf Bombentötungen mit guten Stellen dafür behandelt: Retter Beende das Spiel. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ende erreicht und das Spiel einmal abgeschlossen hat. Überlebender Spiele das Spiel im schwierigen Modus. [Offline-Trophäe] Diese Trophäenbeschreibung ist etwas irreführend, denn hier muss man das Spiel nicht im schwierigen Modus spielen, sondern nur einmal starten. Nach einmaligem Durchspielen auf dem normalen Schwierigkeitsgrad wird der schwierige Modus freigeschaltet. Startet man dann ein neues Spiel, kann man die Schwierigkeit für den neuen Durchgang auswählen. Wählt man hier nun den schwierigen Modus, erhält man die Trophäe spätestens nach dem Intro-Video, wenn man den ersten Lumini selbst steuern kann. Das Spiel kann danach wieder verlassen werden. Opfer Bringe einen toten Feind zum Heiligtum. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Das Heiligtum ist ein Bereich in dem Spiel, das man nach ein paar Kristallnestern erreicht. Man erkennt es daran, dass man erst hinter einer Felsbegrenzung steil nach unten fliegt und dann dort im Hintergrund eine Art Altar sehen kann. Vor dieser Felswand befinden sich zwei Fischgegner. Um diesen beim Heiligtum zu opfern, muss man ihn bis über diese Felsbegrenzung locken und dann mit dem roten Lumini besiegen (drei Treffer sind notwendig). Ist der Feind besiegt, so wird er nach unten auf den Boden des Heiligtums fallen und als Opfer gelten, was dieser Trophäe freischaltet. Hier noch ein Video: Musiker Spiele einen Notenblock im Heiligtum. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Das Heiligtum ist ein Bereich in dem Spiel, das man nach ein paar Kristallnestern erreicht. Man erkennt es daran, dass man erst hinter einer Felsbegrenzung steil nach unten fliegt und dann dort im Hintergrund eine Art Altar sehen kann. Bei dem Flug der Lumini nach unten sieht man an der Felswand auf der linken Seite ein paar Pedale, die bei Berührung mit den Lumini Töne von sich geben. Wenn man mit seinem Lumini-Schwarm nun von oben nach unten durch diese Pedale fliegt, kann man eine Melodie hören und erhält die Trophäe. Hier noch ein Video: Mutation Entwickle alle Lumini-Typen weiter. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Etwas später im Spielverlauf kann man in Geheimbereichen Pflanzen finden, die große Kristalle beinhalten, in der Farbe des momentan ausgewählten Lumini (außer der violetten, da diese keine Fähigkeiten haben). Sammelt man diesen Kristall durch Darüberfliegen ein, so werden sich die Lumini der entsprechenden Farbe weiter entwickeln und ihre Fähigkeiten werden verstärkt. So wäre dann die Attacke des roten Lumini stärker, die Reichweite des Energieblumen-Magnets der gelben Lumini größer, und mit dem blauen Lumini kann man einen weiteren Sprint hinlegen. Für den Erhalt der Trophäe muss man also insgesamt drei dieser Kristalle finden. Kurz vor dem Einsammeln wechselt man zu dem Lumini, dessen Fähigkeit man verstärken möchte (Kristallfarbe wird sich verändern), und sammelt dann den Kristall ein. Dies muss man einmal für jede Farbe machen. Es gibt weit mehr als nur drei dieser Kristalle zu finden, man hat also mehrere Gelegenheiten während dem Spielverlauf. Hinweis: Hat man Luminis einer bestimmten Farbe schon voll entwickelt, kann man die Kristalle in der Farbe nicht mehr einsammeln und sie bewegen sich nicht mehr. Hier ein Video mit drei der Positionen für die Kristalle: Pilgerfahrt Beende einen Bereich mit nur einem Lumini in deinem Schwarm. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäenbeschreibung ist etwas irreführend, da man keinen beliebigen Lumini bis zum Ende eines Gebiets (also zu einem neuen Kristallnest) führen muss. In der englischen Beschreibung der Trophäe heißt es, dass es ein violetter Lumini sein soll. Das heißt, dass man den ersten Bereich abschließen muss und hierbei nur einen einzigen Lumini bis zum nächsten Kristallnest bringen darf. Unterwegs ist es erforderlich, einen Schwarm von mindestens zwei zu haben, um einen Weg zu öffnen, daher sollte man vor Berühren des nächsten Kristallnests alle Lumini bis auf eines töten. Dies kann man zum Beispiel bei Wänden/Felsen mit roten stacheligen Kristallen oder bei den igelförmigen Gegnern tun, indem man seinen Luminischwarm vorsichtig in diese lenkt, sodass einzelne Lumini sterben. Mit dem verbliebenen Lumini fliegt man dann bis zum nächsten Kristallnest. Glücklich Töte 10 Feinde im Spiel. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe ist es erforderlich, zehn Feinde im Spiel getötet zu haben. Feinden kann man prinzipiell auch ausweichen und vor ihnen davonfliegen, jedoch ist es sicherer, wenn man sie tötet. Dies geht nur entweder mit dem roten Lumini mit seiner Attacke auf , oder wenn man Gegner zu Bombenpflanzen lockt und über die Betäubungsattacke, die alle Lumini beherrschen, eine der Bomben von der Pflanze löst und den Gegner damit tötet. Getötete Gegner erkennt man daran, dass sie grau gefärbt werden und wie versteinert bewegungslos zu Boden fallen. Die meisten Gegner benötigen mehr als einen Treffer, um sie zu zu töten, außer man hat den roten Lumini mithilfe von Entwicklungskristallen, die man im Spiel finden kann weiterentwickelt, sodass seine Attacke stärker wird. Pazifist Beende einen Bereich, ohne einen Feind zu besiegen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man einen Bereich abgeschlossen hat, ohne einen Feind besiegt zu haben. Dies wird gleich im ersten Bereich passieren, wenn man das zweite Kristallnest erreicht hat, da man bis zu diesem Zeitpunkt nur violette Luminis steuern kann, mit denen es nicht möglich ist, Feinde zu besiegen. Sammler Sammle 50 Energiepflanzen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Energiepflanzen sind weiße Blumen, die in der Spielwelt verteilt an den Felsen wachsen, meistens entlang des Weges. Je mehr Energiepflanzen man sammelt, desto mehr neue Lumini erhält man, wenn man ein Kristallnest erreicht. Für den Erhalt dieser Trophäe müssen insgesamt 50 Energiepflanzen durch Berührung oder Magnetfähigkeit des gelben Lumini über gesammelt werden. Höchstwahrscheinlich erhält man diese Trophäe sehr früh im Spielverlauf, da das Sammeln der Energiepflanzen ein essentieller Teil des Spielablaufs ist, um einen möglichst großen Lumini-Schwarm durch die verschiedenen Gebiete führen zu können, was bei Gegnern und schwierigen Passagen mehr Sicherheit vor einem Tod bietet. Abgang Verliere 1 Lumini. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn ein beliebiges Lumini getötet wird. Die passiert entweder durch das Lenken der Lumini in gefährliche Umgebung (z.B. stachelige rote Kristalle als Begrenzung an Felswänden), oder indem sie von Gegnern getötet oder gefressen werden. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dies von selbst während dem Spieldurchgang passiert, ansonsten kann man es auch erzwingen, indem man seinen Schwarm in einen tödlichen Bereich oder Gegner steuert und so mindestens ein Lumini verliert. Kunstliebhaber Schalte 5 Modelle und Konzeptkunstwerke in den Extras frei. [Offline-Trophäe] Immer wieder im Spiel findet man mehr oder weniger gut versteckte Bereiche, in denen sich violette Kristalle befinden. Meist muss man dafür mit zwei Lumini-Schwärmen diverse Schalter öffnen, um dorthin zu gelangen. Berührt man in diesen Bereichen den violetten Kristall, so wird dieser eingesammelt und im Hintergrund ein Modell oder Konzeptkunstwerk freigeschaltet. Hat man fünf dieser Kristalle gesammelt, erhält man diese Trophäe. Es gibt im Spiel weit mehr als diese fünf Kristalle, daher hat man mehrere Gelegenheiten im Spieldurchlauf, um an dieser Trophäe zu arbeiten. Platin Sammle alle Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
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