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Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen
Pittoresque replied to Pittoresque's topic in Spieler- & Platin-Projekte
The more, the merrier Yay Da hab ich ja was angestoßen, aber find ich schön, wenn wir da was auf die Beine gestellt bekommen ^^ Ich glaube ich muss öfter mal was über die Stories schreiben, das vergess ich irgendwie immer...bzw will dann niemanden spoilern Muss ich mir echt mal was überlegen. Danke! Dachte ich mir, dass du da gleich lesend am Start bist Bis jetzt gefällts mir auch echt gut, bin gespannt, was da noch kommt Danke Vllt reicht es schon, wenn man sich dei Sünden regelmäßig beichten muss, dann schämt man sich zu sehr noch viel zu kaufen -
Find ich cool, dass hier gerade ein bisschen der Bär steppt, auch wenn ich bei Rennspielen so gar nicht mitreden kann Aber zwischenzeitlich 40 offene Trophäen ist...krass. Glückwunsch zu deinen erfolgreichen Aufräumarbeiten!
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Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen
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Ich versteh es auch nicht. Die Systemzeit der Vita war ja noch okay, dann sollte man doch auch irgendwie Timestamps erstellen können...aber nein, geht wohl nicht Wenn es bei dir auch noch geplante Meilensteile ruiniert hat, tut mir das umso mehr leid für dich. Ich bin nur traurig weil 'Kids just don't understand' von Gravity Rush so eine tolle 1337 war Ansonsten bin ich schon fast wieder drüber weg. Ich war ja auch überrascht dass ich trotz dem ganzen Gewerke tatsächlich noch Trails geschafft hab. Gefühlt bin ich zu gar nix gekommen, aber das Papier (bzw eben das Update ) sagt was anderes. Ist doch schön dass zumindest eine hier noch mitliest, die mir die Story nicht voraus hat Wie gesagt, ich finde es immer super schwer, was man zu Spielen noch schreiben soll, die gefühlt jeder kennt. Ich kann dich auch gut verstehen, ich hab so viele 'alte' Spiele hier, auf die ich echt Bock hab, aber irgendwie muss man halt priorisieren und entscheiden... Bei mir endet es dann eben meist mit Mahjong, Puzzles oder ähnlichem. Was ja an sich auch okay ist, aber so viel was da noch in meinem Backlog schlummert, halt auch irgendwie schade... Witzig, tatsächlich hab ich am Dienstag schon ein Spiel angefangen, was mit 'H' anfängt Aber ich denke ich werde auf jeden Fall noch eins einplanen, hab da schon ein paar Ideen :3 Auch keine schlechte Methode Irgendwie les ich kaum noch physikalische Bücher weil ich daheim selten die Ruhe dazu hab. Aktuell fast nur ebooks auf dem Handy, wenn ich in der Bahn sitze oder sonst wo warten muss... Uhm, das kenn ich aber auch. Meine Youtube-Liste ist auch ultra-lange Aber Video-Zeit ist für mich Handarbeitszeit, von daher tu ich dann immerhin noch was sinnvolles. Mehr oder weniger :3 Da trete ich gleich mal bei -
Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen
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Hallo, meine Lieben! Ein bisschen Verspätung haben wir wieder, weil ich übers Wochenende (mal wieder ) nicht daheim war, aber ich denke, das ist noch verschmerzbar. Jetzt bin ich wieder Zuhause, im September steht auch erstmal nicht so viel an, und wenn jetzt bitte noch die Temperaturen ein kleines bisschen in Richtung Herbst rutschen, dann kann hier auch wieder was abgehen, das wäre fein Wobei ich mich ja nicht beklagen will. Der August war zwar anstrengend und Stressig, aber ich durfte viel Zeit mit Freunden und Familie verbringen, hab mit meinem Mann und Freunden die GamesCom unsicher gemacht, und zwei neue Familienmitglieder kennengelernt. Trotzdem würde ich mich jetzt über etwas Ruhe nicht beklagen #169 - Schätze & Pixel Wie ihr euch vermutlich denken könnt, blieb bei dem ganzen Herumgereise nicht so viel Zeit zum Zocken. Was davon erstmal unbeeindruckt blieb, war Paint by Pixel, weil ich da wunderbar abends nach der Arbeit noch ein oder zwei Level machen konnte. Tatsächlich hatte ich das so ein bisschen zu meinem Telefon-Spiel erklärt, was ich nebenbei anhatte, wenn ich mit meiner Oma telefonierte So ging es dann nach und nach voran. Unterm Strich mochte ich den zweiten Teil etwas lieber, einmal was die Auswahl der Bilder anging, aber auch weil dort der Fortschritt in einem Level gespeichert wird, wenn man das Level verlässt. Es hat mich einiges an Zeit gekostet, bis ich dann endgültig kapiert hab, dass das im ersten Teil einfach nicht funktioniert Aber irgendwann war es dann doch fertig. Praktischerweise ist gerade ein dritter Teil rausgekommen, falls ich Sehnsucht kriegen sollte Paint by Pixel: 44% -> 100%, 4x Bronze, 3x Gold Steffi und ich schafften es im August genau einmal, uns zum gemeinsamen Rätseln zu treffen, und da ging es bei Escape Academy weiter. Für mich kamen drei Trophäen zusammen, für das Sammeln und Einsetzen von PowerUps, und für einen Sieg auf der ägyptischen Map unter 10 Minuten. Viel mehr gibt es dazu gerade nicht mehr zu sagen, glaub ich, außer, dass ich mal wieder Bock hätte Escape Academy: 89% -> 93%, 3x Bronze Wenn ich dann mal etwas länger Zeit hatte, als nur um ein paar Pixel anzumalen, war mein vorrangiges Ziel natürlich der zweite Durchgang bei Trails of Cold Steel 3. Tatsächlich war der weniger tragisch, als ich befürchtet hatte: Da ich alles bis auf die Truhen ja bereits erledigt hatte, stellte ich den Schwierigkeitsgrad auf einfach, konnte alle Nebenquests und andere optionale Ziele auslassen, und den Highspeed-Modus und Auto-Kämpfe aktivieren. So war nichts im Spiel auch nur ansatzweise anspruchsvoll, und es dauerte nicht einmal zehn Stunden, bis ich wieder vor der letzten Kiste stand - diesmal erfolgreich! So hatte die Reise dann doch noch ein gutes Ende, und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Wahrscheinlich dann 2025 The Legends of Heroes: Trails of Cold Steel III: 97% -> 100%, 1x Silber, 1x Platin Mit der Platin im Sack 'durfte' ich dann auch endlich wieder ein neues großes Story-Spiel anfangen. Das hatte ich schon lange geplant, aber Trails wollte ja einfach nicht enden Wobei 'neu' hier auch relativ ist, tatsächlich hatte ich Assassin's Creed IV Black Flag nämlich bereits vor mehr als 8 Jahren angefangen, um damals mit einer Truppe aus dem Forum einen Großteil des Multiplayer-Modus zu erledigen. Den Story-Modus jedoch hatte ich noch nicht angefangen, der war also komplett neu für mich. Und das wollte ich jetzt nachholen. Dabei weiß ich immer nicht so recht, was ich zu einem so alten Spiel noch viel sagen soll Den Anfang der Geschichte von ich schonmal sehr verwirrend: Edward Kenway ist ein eigentlich armer Schlucker, der sich als Pirat verding hat, um möglichst schnell das große Geld zu machen. Eines Tages wird sein Schiff angegriffen und sinkt. Edward findet sich auf einer Insel wieder, als einziger Überlebender neben Duncan, einem Assassinen, der an Bord des angreifenden Schiffs war. Duncan greift Edward an, wird dabei aber getötet (Edward ist ein echt schneller Lerner, muss man sagen) und Edward schnappt sich dann kurzerhand seine Assassinen-Kluft. Echter Pirat, halt. Außerdem findet er in Duncans Besitztümern ein merkwürdiges Artefakt und einen Brief, der ihm viel Geld versprich, wenn er selbiges zum Governeur in Havanna bringt. Für schnelles Geld ist Edward immer zu haben, er besorgt sich also fix ein Schiff (das praktischerweise vor der verlassenen Insel rumdümpelt) und nimmt Kurs auf. Praktischerweise hat er sich zusammen mit den Klamotten wohl auch einige Skills eines Assassinen aneignen können, Klettern, Springen, Attentate sind alles kein Problem für ihn, und so geht seine Farce beim Gouverneur, der den echten Duncan noch nie gesehen hat, glatt durch. Und es stellt sich heraus, dass der liebe Duncan gerade im Begriff war, seinen Orden an die Templer zu verraten, zu denen der Gouverneur und seine Leute gehören - eigentlich haben wir also etwas Gutes getan, in dem wir ihn abgemurkst haben! Von all dem weiß aber Edward noch nicht so viel, der hat halt die ersten sechs Spiele nicht gezockt, und denkt nur darüber nach, wie er aus der Sache möglichst viel Profit schlagen kann. Blöderweise überschätzt er sich dabei ein bisschen, fliegt auf, wird in Ketten gelegt, und entkommt schließlich in einem haarsträubenden Manöver zusammen mit weiteren befreiten Gefangenen inmitten eines Hurricanes von der Gefangenenflotte. Auf einem gestohlenen Schiff natürlich, Pirat und so. Praktischerweise haben wir so nicht nur ein Schiff, sondern auch gleich eine Crew gewonnen, und nach einem kurzen Abstecher auf einer weitgehend von Piraten bevölkerten Insel erklären sich auch gleich ein paar davon Bereit, uns Freibeuter-Unterricht zu geben. Da bin ich gerade, ich lerne entern und Kiel holen und sowas Und auch wenn das in der Beschreibung teilweise etwas lächerlich klingt, macht es viel Spaß Ich bin dabei auch erst in der dritten Sequenz, also ich denke es ist dann bald mal Schluss mit Tutorial, ich bin gespannt. Nebenbei spielte ich auch immer mal wieder eine Runde im Multiplayer, da ist nicht mehr viel los, aber das meiste kann man eh alleine im Wolfsrudel-Modus erledigen. Leider nicht alles, ggf werde ich da nochmal einen Aufruf starten, um 4 Spieler für den ein oder anderen ausgestorbenen Spielmodus zusammen zu bekommen Assassin's Creed IV Black Flag: 5% -> 11%, 5x Bronze Da ich im August so viel unterwegs war, dachte ich, ich könnte ja mal wieder meine Vita auspacken. Die hatte ich seit einem guten Jahr nicht angerührt, irgendwie hat die Switch ihr etwas die Show gestohlen - Schande über mich! Praktischerweise noch Installiert war Epic Word Search Collection 2, ein perfektes Reisespiel. Viel dazu sagen kann man nicht, es ist das gleiche Konzept wie der erste Teil - 4 riesige Wortsuchfelder, die eigentlich jeweils aus 16 kleinen Feldern (mit ein bisschen Overlap) bestehen. Für die Trophäen muss man nur bestimmte Worte suchen, aber das wäre ja langweilig, also spiele ich die Felder komplett und es dauert ein wenig länger. Das erste Feld ist aber thematisch 'America' mit Unterthemen wie Football-Begriffe, Muscle Cars und Präsidenten. Also lauter Wörter, die mir nicht sehr eingängig sind, deshalb geht das gerade etwas zäh - ich hoffe, die anderen drei Felder machen dann mehr Spaß "Fun" Fact ": Da ich leider gar nicht auf dem Schirm hatte, dass das ein Problem ist, hatte ich die Vita seit über einem Jahr im Flugmodus, und mir jetzt prompt 15 Trophäen ohne Timestamp eingehandelt. Jetzt sind meine ganzen Trophäen-Meilensteine verschoben - so schnell kanns gehen, ich bin froh, dass ich da nie viel Energie und Planung reingesteckt hatte, sonst würd ich mich jetzt wirklich ärgern ^^" Epic Word Search Collection 2: 0% -> 37%, 9x Bronze, 5x Silber, 1x Gold Zu guter letzt wieder daheim, brauchte ich dann noch ein neues Telefon-Spiel (siehe: Paint by Pixel) und startete zu diesem Zweck Pretty Girls Mahjong Solitaire [Blue]. Auch hier gibts nichts zu sagen, es gibt fünf Mädchen mit jeweils 4 Stages, und für jede Stage muss man 3 Felder Mahjong Solitaire clearen, also insgesamt 60 Level (dafür muss man aber nur 36 für Platin spielen). Ach ja, und mit jedem geclearten Level werden die Mädels etwas aufreizender angezogen, aber das nur so am Rande Pretty Girls Mahjong Solitaire [Blue]: 0% -> 82%, 1x Silber, 8x Gold I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 85.84% -> 85.84%, 21x Bronze, 7x Silber, 12x Gold, 1x Platin (insgesamt: 41 Trophäen) Unfertige Spiele: 260 -> 260 Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2432 -> 2446) Ausblick Vermutlich wenig überraschend soll es im September mit Black Flag weitergehen, außerdem will ich den Astrobot DLC angehen und vielleicht mal wieder was Kleines mit Story spielen statt immer nur Puzzles...aber ich hab so viel und kann mich nicht entscheiden, Hilfe So, das war mein äußerst kleines, aber doch recht feines August-Update. Ich wünsche euch einen tollen Start in den Herbst, mit der richtigen Mischung aus Sonne und Zockwetter! Bis dann <3 -
Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen
Pittoresque replied to Pittoresque's topic in Spieler- & Platin-Projekte
Hihi, danke Ja, neues Update ist in Arbeit und kommt wohl heute oder morgen Natürlich trägt das 'nicht trackbar' auch dazu bei, dass man hier besonders gerne was überzieht ^^" Aber bin froh, dass es dann beim zweiten Mal geklappt hat. Hab eben gesehen, es gibt inzwischen einen dritten Teil. Falls mir langweilig wird, oder so Ach fein, danke! Dann kann ich das hoffentlich bald mal angehen -
Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen
Pittoresque replied to Pittoresque's topic in Spieler- & Platin-Projekte
Alles gut, ich glaube das Sommerloch erwischt die Kommentierer so sehr wie die Projektler Im Endeffekt war es dann gar nicht so tragisch, wie befürchtet. Genervt hat es trotzdem Danke Den August über kamen wir fast gar nicht dazu, aber September sollte wieder besser aussehen Danke fürs Vorbeischauen Gute Entscheidung! -
Schlauschafs Entschleunigungskapsel
Pittoresque replied to Schlauschaf's topic in Spieler- & Platin-Projekte
Das ist immer merkwürdig im August. Gefühlt ist Sommer, also ist das halbe Jahr rum. Aber praktisch... -
Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog
Pittoresque replied to x_jeanne_x's topic in Spieler- & Platin-Projekte
Ja gerne Sollte dann ja gut in einem Rutsch zu erledigen sein, wenn alle da sind. Hach, die Spiele müssen es einem aber auch immer kompliziert machen Danke für die Warnung. Ich glaube, ich bin ausgerüstet Ach ja, das ist schon eine gute Zeit, ein bisschen aus dem Alltag zu kommen Und bei eurem Programm wahrscheinlich auch ganz nett anstrengend. Das ist wahrer Fan-Einsatz -
Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog
Pittoresque replied to x_jeanne_x's topic in Spieler- & Platin-Projekte
Ich musste gerade glatt nochmal das Datum deines letzten Updates checken - krass, dass es SO lange her war, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm Tut mir leid, dass sich dein Traum von Rebirth etwas in einen wiederkehrenden Minispiel-Albtraum gewandelt hat Aber ich bin froh dass dein End-Fazit dann trotz allem noch so positiv ausgefallen ist und du deine Platin 1000 erfolgreich einstreichen konntest. Krasse Nummer, Glückwunsch dazu Hach ja, die Hidden Cats Games. Ich liebe sie <3 Was den Charme von xx full of Cats angeht hast du recht, die sind da noch mal einen Schritt weiter vorne. Ich hoffe dass von denen die neuen Teile auch bald noch auf Playstation kommen Den neuen Astrobot-DLC hab ich auch schon im Auge, ich glaube, das Spiel ich dann sobald alle 4 Bots draußen sind, in einem Rutsch... Moving Out haben wir ja auch angefangen und ich glaube, ich klau mir die Idee von dir...erstmal den Assist Mode wieder ausschalten und einfach durchspielen, und später mit Assist Medaillen holen. Klingt nach einer guten Balance aus kein Frust, aber auch nicht so langweilig, danke für die Idee Das mit Diablo IV ging dann ja doch erstaunlich fix, sehr gut, dass es sich nicht doch zu einer Dauerleiche entwickelt hat. Jetzt würd ich ja fragen, was du wohl als nächstes geplant hast, aber ich lese erst mal weiter, vllt kommt das ja noch Auf deiner Switch ging es ja auch gut ab und auch wenn dich beide Spiele jetzt wohl nicht so ganz umgehauen haben, macht mir darüber zu lesen irgendwie Bock, auch endlich mal wieder eine Novelle anzugehen Mal sehen, wo ich das unterbringen kann. Dass du dann neben all dem noch Zeit findest, bei Ever Crisis Up-To-Date zu bleiben, ist auch beachtlich Freue mich immer, darüber zu lesen, auch wenn ich durch das Springen zwischen den verschiedenen Strängen so ein wenig den Anschluss verliere. Eine Konsolen Edition davon irgendwann würde ich auch begrüßen Freut mich, dass du zwischen all dem Gaming- und RL-Stress immerhin einen schönen Kurzurlaub hattest! Das Spirited Away-Bühnenstück klingt ja echt toll, das kann ich mir erst super vorstellen. Ah, da kommen die Pläne Viel Spaß bei deinem Pferde-Monat, und der Vorfreude auf Miles 2024 ist doch echt ein super Spielejahr für dich eigentlich, oder? -
Schlauschafs Entschleunigungskapsel
Pittoresque replied to Schlauschaf's topic in Spieler- & Platin-Projekte
Hui, da hast du deinen Urlaub ja gut genutzt ich muss gestehen dass ich persönlich immer eher einen Bogen um Servicespiele mache, aber du scheinst damit eine Menge Spaß zu haben. Gerade bei solchen Shootern gibts da ja eine Menge, die von dir genannten Warframe und Destiny sind ja auch ganz schöne Kolosse, da ist die Hemmschwelle wohl deutlich niedriger, bei einem so neuen Spiel einzsteigen. Von Puzzle Quest hab ich vor Urzeiten mal den ersten Teil gespielt, so wie du das beschreibst klingt das immer noch recht ähnlich. Den würd ich mir vllt sogar mal angucken -
Glupi's in 170 Tagen um die PS+ Extra Welt AND BEYOND
Pittoresque replied to glupi74's topic in Spieler- & Platin-Projekte
Oh, dein Test zu Nobody Wants to Die liest sich gut und hat mir direkt Lust auf das Spiel gemacht Ich steh in letzter Zeit auf alles was mit Kriminalfällen zu tun hat, also wär das was für mich. Danke dafür -
Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen
Pittoresque replied to Pittoresque's topic in Spieler- & Platin-Projekte
Hallo, meine Lieben! Ich hoffe, ihr habt einen tollen Sommer - ich kann mich über meinen tatsächlich nicht beklagen. Die Temperaturen sind bisher erträglich, zumindest nachts kühlt es bisher immer noch weit genug ab, dass ich gut schlafen kann, das ist sonst immer mein Hauptproblem im Sommer. Allerdings sind wir auch ziemlich viel auf Achse, was vermutlich die nächsten Monate auch nicht viel besser werden wird, und da ich zum Zocken inzwischen doch hauptsächlich am Wochenende komme, ist da nicht ganz so viel passiert wie erhofft. Man kann halt nicht alles haben. Wie dem auch sei! Starten wir durch. #168 - So nah und doch so fern Wann immer ich etwas Zeit am Stück hatte (wegen einer halben Stunde braucht man mit RPGs ja nicht anfangen), steckte ich diese in Trails of Cold Steel III, immerhin war ich wild entschlossen, dieses Mammut-Projekt endlich abzuschließen! Wie beim letzten mal erwähnt, war ich inzwischen beim Sommerfest angekommen. Das hat schon so ein bisschen Tradition in den Trails-Spielen, in jedem Teil, den ich bisher gespielt hab, gab es irgendwann ein Fest, wo man sich aussuchen konnte, mit welchen Charakteren man Zeit verbringen möchte, und wenn man durch vorangegangene Events und Geschenke ihre Zuneigung weit genug gesteigert hatte, gibt es dafür auch Trophäen, eine pro Charakter. In diesem Teil war das besonders einfach, denn als das Fest losging, hatte ich alle Charaktere quasi schon 'in Reichweite' (in anderen Teilen hatte man sich oft entscheiden müssen, auf welche Charaktere man sich in einem Durchgang konzentrieren wollte). Also musste ich nur noch ein paar mal neu laden und Events wiederholen, um die Trophäen für alle Charaktere zu erspielen. Außerdem gab es während des Sommerfestes auch noch ein Angel-Tunier wo ich den letzten Fisch für eine weitere Trophäe fangen konnte. Den Abschluss des Kapitels (und der Feierlichkeiten) bildeten eine Reihe Cutscenes, die so einiges an Fragen beantworteten, aber noch mehr aufwarfen, und wonach ich mich echt fragte, wo das am Ende noch hinführen soll. Meine Trophäen waren hier, am Anfang des finalen Kapitels, aber noch an Track - den höchsten Rang sowohl als Instructor als auch für meinen Campus, den Abschluss einiger Spiel-übergreifender Nebenquest und das füllen meiner Bibliothek nahm ich alles mit Freude zur Kenntnis. Und dann stürzte ich mich in den End-Dungeon, wo das Spiel mir nochmal alles an Gegnern und Bossen entgegen warf, was es zu bieten hatte. Davor hatte ich ein bisschen Angst, ich spielte ja auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, aber bis auf ein paar Stellen in den ersten Kapiteln war das erstaunlich problemlos geflutscht, und man weiß ja nie ob es nicht doch plötzlich wieder anzieht. Mit dem ersten Zwischenboss des Enddungeons hatte ich auch ein bisschen zu kämpfen, aber der Rest ging mir wieder sehr gut von der Hand, und der tatsächliche Endboss war dann fast ein Spaziergang - wahrscheinlich war ich mal wieder völlig überlevelt, und natürlich hab ich meine ganzen tollen Heilitems wieder nie eingesetzt Also, die Story wurde gut zu Ende gebracht, auch wenn dieses Ende ein bisschen schockierend (und sehr cliff-hangery) war, so dass ich jetzt bald den nächsten Teil spielen muss. Der wahre Schock jedoch kam kurz vor dem Ende, als ich die (vermeintlich) letzte Schatztruhe öffnete...und keine Trophäe dafür bekam T_T Irgendwo musste ich eine Truhe verpasst haben, und damit war die einzige Trophäe, die keinen Tracker hat und für die man absolut nichts ins NG+ übernehmen kann, futsch und ich muss tatsächlich nochmal durchspielen. Was trotz allem schneller gehen wird - ich konnte mein Level und Ausrüstung ins NG+ übernehmen, den Schwierigkeitsgrad um vier Level herunterschrauben, und kann alles im Turbomodus spielen und Cutscenes überspringen. Den Prolog konnte ich so schonmal in 15 Minuten abschließen, also hoffe ich, dass es nicht zu nervig wird...und ich diesmal alles finde! The Legends of Heroes: Trails of Cold Steel III: 32% -> 97%, 23x Bronze, 6x Silber, 2x Gold Das nächste Spiel wird quasi präsentiert von Puzzle-Botschafterin @tadini....jedenfalls hat sie es mir sehr ans Herz gelegt Paint by Pixel 2 (ich hab den zweiten Teil zuerst angefangen weil ich mich in der Download-Liste verklickt hab, aber das ist bei dem Spiel wirklich sowas von egal) ist dabei nicht mal wirklich ein Puzzle, sondern...digitales Malen nach Zahlen? Man bekommt jedenfalls ein verpixeltes Bild (es gibt 5 Größen mit jeweils 15-25 Motiven zur Auswahl) und eine Liste der enthaltenen Farben. Wählt man eine Farbe aus, werden alle Pixel markiert, die diese Farbe bekommen sollen, und man kann sie dann entweder einzeln oder im Flächen-Füll Modus anmalen. Fühlt sich ein bisschen an die Diamond Painting auf Speed, wenn man mal einfach so 10k Pixel mit einem Klick ausfüllt Meistens sind es aber nicht nur große Flächen, die es zu füllen gibt, sondern auch viele kleine und Einzelpixel. Dafür helfen dann die Hint (zeigt den nächsten nicht ausgefüllten Pixel der aktuellen Farbe) und Auto Solve (wenn weniger als 5% der Pixel einer Farbe offen sind, kann man die restlichen automatisch füllen lassen) Funktion. Für die Trophäen muss man das eh alles mal ausprobieren, und dann einfach alle vorhandenen Level solven. Da die Motive großteils echt hübsch sind, hatte das einen ganz schönen Sucht-sog, und auch wenn es einige Stündchen gedauert hat, verging die Zeit gefühlt doch wie im Fluge. Paint by Pixel 2: 0% -> 100%, 9x Bronze, 7x Silber, 4x Gold Mit Steffi spielte ich (fast) jede Woche ein paar Runden im PvP-Modus von Escape Academy, Tournament of Puzzles. Wie wir inzwischen herausgefunden haben, ist der ganz schön umfangreich und wird so schnell nicht langweilig. Es gibt drei Spielmodi, in denen man um die Wette rätseln kann - Escape Race, bei dem man sich einfach nur möglichst schnell durch die Räume rätseln muss. Tic-Tac-Toe, wo man für gelöste Rätsel ein Symbol (Kreis oder Kreuz) bekommt, das man in ein Tic-Tac-Toe-Brett einsetzen kann. Und Scavenger Hunt, da gewinnt der erste, der 10 Trophäen sammelt. Letzteres finde ich aber am schlechtesten in der Umsetzung, weil man die gleichen Räume durchsucht und somit eigentlich immer der erste Spieler, der einen neuen Raum besucht, dort 2-3 Trophäen abstaubt. Wenn man hier einmal einen Vorsprung hat, ist das kaum noch aufzuholen. Weiterhin gibt es dann drei Maps (ein ägyptisches Grab, ein Zauberer-Studio und eine Hafenanlage) und dann pro Map x Spielmodus nochmal 3-5 verschiedene Kurse zu spielen. Da kommt ordentlich was zusammen und die 50 Spiele, die man für Trophäen machen muss, längst nicht so öde, wie ich mir das erst vorgestellt hatte. Neben den Trophäen fürs Spielen von xx Matches (und jeweils 10 pro Spielmodus gewinnen) gibt es dann noch welche für den Einsatz von Powerups (die helfen entweder einem selbst, oder schaden dem Gegner), dafür, auf jeder Map ein Spiel in unter 10 Minuten abzuschließen, und dafür, beim Tic Tac Toe das ganze Board zu füllen. Bisher hab ich 10 Spiele, das Board und zwei der 10 Minuten Trophäen, das dauert also noch eine Weile Escape Academy: 84% -> 89%, 4x Bronze Das nächste Spiel verdanke ich einer indirekten Empfehlung von @susu - also sie hat es schon empfohlen, bloß nicht mir, aber mein Spidy-Sense hat getingelt und dann wurde es gekauft Und so ist I love Finding Cats das obligatorische Katzen-Suchspiel für diesen Monat. Es ist nicht ganz so süß wie die gezeichneten Katzensuchspiele, die sich sonst spiele, aber Spaß hat es trotzdem gemacht Unterteilt nach Locations (geografische Locations, zB gibt es die Toskana oder Maryland) gibt es jeweils ein Suchspiel (aus Fotos zusammengebastelt), ein Finde-die-Unterschiede Rätsel und ein Jigsaw-Puzzle (im weitesten Sinne, die Puzzle sind immer wieder etwas unterschiedlich in Format und Form). Neben den zu findenden Objekten und Unterschieden gibt es bei ersteren beiden noch zusätzlich Katzen zu finden, mit denen man dann später Katzen adoptieren kann und eine davon begleitet einen als Hinweis-Katze auf der weiteren Reise. Sher spaßig, sehr niedlich, sehr viele weitere Teile dieser Reihe, die sicher nach und nach auch gespielt werden I Love Finding Cats: 0% -> 100%, 7x Bronze, 5x Silber, 4x Gold Neben Escape Academy hatte Steffi dann nochmal den Store nach anderen Koop-Escape-Spielen durchsucht und dank eines passenden Sales haben wir uns dann auch gleich damit eingedeckt. Gespielt haben wir bisher nur eines, und das war Escape First: Alchemist. Das kann man alleine oder zu mehreren spielen, und zwar spielt man den oder die Gehilfen eines alten Alchemisten, der sich versehentlich in einer anderen Dimension eingeschlossen hat. Kann ja mal passieren. Und wir sollen ihn da jetzt wieder rausholen. Dafür erkunden wir sein...Haus? Schloss? Wo wohnt so ein Alchemist wohl? Es ist jedenfalls ziemlich groß und voller Geheimgänge und Keller. Grafisch sah das alles ziemlich toll aus und nachdem ich anfangs ein paar Probleme mit der Steuerung hatte (vor allem mit dem Aufheben von Items...und dem geteilten Inventar...) fand ich auch die Rätsel richtig gut. Wie es sich für ein Alchemistenspiel gehört, kann man auch Tränke brauen - einige davon sind zum trinken da und lassen einen zB schweben oder durch Illusionen sehen, andere benutzt man auf die Umgebung, um etwa Pflanzen verdorren zu lassen. Die sollte man eigentlich nicht trinken und wenn man es dann für eine Trophäe doch tut, sind die Ergebnisse...interessant Insgesamt bietet das Spiel so 2-4 Stunden Rätselspaß, je nachdem, wie schlau oder dumm man sich anstellt. Leider gibt es eine verpassbare Trophäe - man muss alle Illusionen durchschauen, aber ein Rätsel kann auch gelöst werden, ohne dass man die Illusion anwählt, die daraufhin verschwindet. Das ist uns leider passiert, weshalb wir bei Gelegenheit nochmal durch müssen. Aber wenn man das Spiel kennt und sonst auf nichts mehr achten muss, sollte das schnell gehen Escape First: Alchemist: 0% -> 90%, 9x Gold Und dann, weils so schön war, noch den zweiten (bzw ersten) Teil von Paint by Pixel. Das tupfengleiche Konzept, nur andere Bilder. Ich muss aber sagen, bisher find ich die im Schnitt "schwerer" als beim zweiten Teil, also es gibt mehr Bilder mit sehr vielen Farben, die sich dann in kleinste Kleinfitzelchen verteilen. Aber aufhalten wird mich das sicher nicht Paint by Pixel: 0% -> 44%, 9x Bronze, 3x Silber, 1x Gold I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 85.72% -> 85.84%, 52x Bronze, 21x Silber, 20x Gold (insgesamt: 93 Trophäen) Unfertige Spiele: 258 -> 260 Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2447 -> 2432) Ausblick Entgegen meiner Hoffnung "muss" ich mich dann doch nochmal mit Trails beschäftigen. Ich hoffe, dass daneben trotz Freizeitstress noch etwas Zeit bleibt, um mein nächstes größeres Projekt anzugehen. Was das wird, verrate ich aber noch nicht (weil ich mir selbst noch nicht 100% sicher bin, aber es gibt Pläne ). So, und das wars dann eigentlich auch schon wieder. Ein etwas sommerlöchriger Monat, und wie gesagt wird der nächste bestimmt nicht viel besser, aber es kommen auch wieder kältere Zeiten -
Susu's Reisetagebuch durch ihren Backlogg-Dschungel
Pittoresque replied to susu's topic in Spieler- & Platin-Projekte
Da sagst du was, Leihgaben müsste ich auch mal wieder angehen ^^" Lego Herr der Rigne fand ich toll, mein liebstes Lego bisher. Hab auch noch den Hobbit hier leigen und hoffe, dass der ähnlich viel Spaß macht. War We Were Here Together der Teil mit diesem Röhren-Rätsel, wo man Druck in eine Maschine leiten muss? Das fand ich das schlimmste Rätsel der ganzen Serie, weil wir echt lange komplett auf dem Schlauch standen -
Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen
Pittoresque replied to Pittoresque's topic in Spieler- & Platin-Projekte
Über die Katzen hat Nicole dich ja schon aufgeklärt Die Hidden Cats Teile sind einfach Wimmelbildspiele voller niedlicher Katzen, da hätten du und dein Sohn sicher Spaß dran VR sehe ich ähnlich wie du, generell toll und macht Spaß, aber dass es sich durchsetzt, sehe ich so schnll und nicht. Dafür ist es einfach noch zu nischig. Aber danke fürs vorbeischauen! Anfangs hat im Koop nur ein Spieler Trophäen gekriegt. Ich meine aber gelesen zu haben, das hätte sich mit einem Patch inzwischen geändert, da müsste man nochmal nachforschen... -
Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen
Pittoresque replied to Pittoresque's topic in Spieler- & Platin-Projekte
Definitiv! Ob wir das selbst schaffen, oder brauchen wir dazu erst ein neues Forenplatinevent? Die dürfen gerne in diesem Tempo weitermachen Also dafür, dass er mit mir zusammen wohnt, hat er ja schon ganz schön lange durchgehalten Jap, und ich finde sie macht einen echt tollen Job Ich befürchte irgendwie auch, das passiert nicht mehr Ich glaube so lange dauert es eigentlich gar nicht. Ich spiele nur so unregelmäßig und dann dauernd den Kram, der gar keine Trophäen gibt Ich bin auch gaaanz vorsichtig.... Danke fürs vorbeigucken An alle: evtl kommt mein Update für Juli erst Anfang nächster Woche. Keine Sorge, ich bin nicht untern Laster gekommen, hab nur noch 0 geschrieben und ein vollgeplantes Wochenende vor mir