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Pittoresque

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  1. Ja, Meruru und Lulua hab ich 2020 gespielt, also bei mir gar nicht sooo lange. Im Gegensatz zu Totori, das war 2012
  2. Oh Mann, Totori Das ist (bisher, hab ja noch nicht so viele gespielt) auch mein Lieblingsteil der Reihe und der, den ichu nbedingt igendwann noch mal wieder spielen möchte. Danke für die Erinnerungen
  3. Ich lasse schon wieder schlechte Gewohnheiten einreißen...zur Hälfte gelesen und dann weder kommentiert noch fertig gelesen. Schande über mich und meine Paarhufer Dafür hoffe ich, dass du inzwischen zumindest wieder fit bist und das Leben etwas mehr nach Plan verläuft. Endling wollte ich auch unbedingt noch spielen, ich mag ja auch solche Games die einem zum Fühlen und nachdenken bringen. Leider hab ichs es irgendwie verpeilt, mir das im Plus zu sichern, muss also noch etwas warten. Wow, Ikai hatte dich ja echt auf dem Kiecker Ich hab alleine von der Beschreibung einen Bogen drum gemacht (Project Zero Flashbacks, mal wieder...) aber wie sich herausstellte, war ja der Gruselfaktor dar nicht das schlimmste an der Nummer Und das Wichtigstes natürlich, mehr DBD Content für mich Inzwischen vesperst du die neuen DLCs ja ein einem unglaublichen Tempo weg, bin echt gespannt wie lang es noch dauert, bis zum ersten mal die 100% in deinem Profil stehen Die Lore klingt ja tatsächlich ganz spannend, und das mit so ein paar Ingame-Aufgaben zu paaren ist eine Klevere Methode, die Leute bei einem so langen Spiel bei Laune zu halten. Also Glückwunsch zu deinen Fortschritten und danke für den Hintergrund Bin ja auch gespannt, wer außer Lara noch den Weg ins Spiel finden wird. So viele 'berühmte Überlebenskünstler' fallen mir gar nicht mehr ein, außer den Franchises, die eh schon im Spiel sind...Indie?
  4. Ist halt so, selbst wenn wir nicht aktiv zusammen spielen, bist du immer irgendwie im Hintergrund tätig Dass es davon eine PS4 Version gibt, hatte ich ja so gar nicht auf dem Schirm, danke für die Info! Da werde ich tatsächlich bei Gelegenheit mal zuschlagen müssen Das "Schlimme" an deinen Empfehlungen ist, dass du neue interessante Spiele schneller auftust, als ich sie spielen kann Vorallen wenn es dann wieder Mehrteiler sind. Paint by Pixel ist jedenfalls gekauft, ich steh halt auf sowas, danke :3 Ja die sind schon gut, vorallem weil hier der Umfang von vielen verschiedenen Bildern kommt, und nicht einfach dem gleichen Bild in 10 Größen Die anderen Teile scheinen ja noch mal deutlich länger zu dauern, wenn ich mir die Trophäen so angucke, aber das macht nix, ich bin ja nicht auf der Flucht. Ja, das war definitiv mein Lieblingsteil der Serie bisher, so schöne Atmosphäre Es gibt einen DLC, allerdings ohne Trophäen. Da spielt man wohl Steph, als sie zum ersten mal nach Haven kommt und Gabe und Ryan kennen lernt. Da ich Steph mag, interessiert mich das eigentlich schon, aber vllt gucke ich auch nur mal ein Video oder so Bin noch am Überlegen Bin auch schon sehr sehr gespannt drauf. Generell, wo die Serie noch so hinführt. Bisher sind es ja immer nur kleinere Gemeinsamkeiten zwischen den verschiedenen Teilen, ob das wohl so bleibt oder da irgendwann noch ein Boden geschlagen wird? Kann ich mir auch vorstellen da irgendwann noch die PS4 Versionen zu holen, Katzen suchen macht einfach glücklich Also Escape Academy geht auf jeden Fall auch alleine. Nur den PvP DLC muss man, soweit ich weiß, mit einem anderen spielen, da weiß ich nicht, ob das im Zweifel auch Couch-Koop/mit zweitem Controller geht Über die fehlenden DLC-Sales ärgere ich mich auch. Aber solange ich das Hauptspiel noch nicht fertig hab, ärgere ich mich immerhin noch nicht zu doll, vllt kommt ja noch was Das ist nervig, dass so viele Koop-Spiele das immer noch nicht richtig hinbekommen...bin immer froh, dass das bei uns kein Problem ist, weil Felix eh keinen eigenen Account hat. Aber ein bisschen hab ich ihn schon angesteckt, als er neulich am PC Spider-Man gespielt hat, hat er auch noch alle Achievements gesammelt, nachdem er durch war Es wäre das erst mal, dass ich alles bedacht hab, aber du hast Recht, ich werde versuchen, das positiver anzugehen Pile of Shame...more like Mountain of Shame bei mir Irgendwie ist das mit der VR noch schwierig. Es ist cool, aber irgendwie nicht so cool, dass ich es dauernd unbedingt nutzen will Ja, war ein produktiver Monat haha, da sagst du was. Leider ist 'in echt' Putzen irgendwie nicht so befriedigend und entspannend, wie in dem Spiel...
  5. Dann wünsche ich einen glücklichen Glückwunsch zu deinem Jubel-Jubiläum 100 Platins sind schon eine ordentliche Nummer, und wow, dass du auch schon wieder 4 Jahre dabei ist, hätte ich gar nicht gedacht - die Zeit rennt wirklich davon. Aber freut mich, dass du inzwischen hier auch zur Dauerbesetzung gehörst Star Trek als Nummer 100 ist auch was ordentliches, das Spiel hat dich ja nun echt lange begleitet, und ich bewundere, mit wieviel Durchhaltevermögen du solche langen Spiele angehst, Hut ab Bin gespannt, was du dann im nächsten Monat mitbringst!
  6. Dude, ich kannte die auch noch nicht Ich muss gestehen, ich hatte bisher noch gar keinen richtigen Kontakt mit der Alien-Reihe. Klar weiß ich in etwa wie die aussehen und was ein Facehugger ist, das ist ja schon irgendwie Popculture, aber hab noch nie einen der Filme gesehen Trotzdem hab ich gern darüber gelesen. Für ein Film-Spiel scheint das ja überraschend gut und umfangreich zu sein, sehr fein. Ich denke nicht dass ich es spielen werde, da mich weder die Materie noch das Genre ansprechen, aber ich freue mich dass du Spaß hattest, und dein Text hat mich mal wieder gut unterhalten
  7. Oh, das war diesmal wirklich überraschend kurz Aber das passt schon, in deinem Leben scheint ja gerade genug anderes zu passieren :3 Ich bin irgendwie auch so, Rätselspiele sind toll, aber Rätsel ohne Story drum rum werden mir schnell langweilig. Es muss nicht viel Story sein, so ein We Were Here reicht völlig, aber einfach...ein bisschen Rahmenhandlung, dankesehr! Alone in the Dark klingt - bis auf den Bug - nach einer ziemlich coolen Erfahrung. Vorallem, wenn sich der Horror-Teil wohl doch eher in Grenzen hält Ich hab ja immer noch ein Trauma von Project Zero wo ich mich wirklich im Zeitlupentempo durch das Haus geschlichen hab weil ich so Schiss hatte vor den Geistern Deine Odyssey mit dem Bug hatte ich so ein bisschen mitbekommen, und freue mich jetzt zu lesen dass sie trotz allem Frust immerhin noch ein Happy End hatte Aber so frustrierend, wenn der Workaround gefühlt bei allen anderen funktioniert, nur bei dir nicht. Da ist die Reise mit dem Jedi also auch schon wieder rum...Glückwunsch zur Platin #450, aber auch schade, dass du jetzt so lange warten musst. Hoffentlich lohnt es sich dann auch :3
  8. Hallo, meine Lieben! Na, wie stehen bei euch die Aktien? Noch alles gut, oder seid ihr schon im Sommerloch versunken? Ich wehre mich standhaft, denn auch wenn die Temperaturen (und eine Sommererkältung...die ich aber, glaube ich, wieder weitgehend überstanden habe) mich lahmlegen wollen, und der Sommer mit seinen zahlreichen RL-Unternehmungen über mich hereinbrechen will, habe ich eine ungeahnte Motivation für so ziemlich alles. Das führt natürlich zu ein wenig Durcheinander, tatsächlich aber auch zu dem ein oder anderen Fortschritt, von dem ich euch jetzt berichten möchte. #167 - Dieses, Jenes, und das Andere Wie ja inzwischen schon üblich bei mir, fing der neue Monat auch wieder mit einem neuen Spiel an. @tadini hatte in ihrer Rolle als Puzzle-Botschafterin etwas Werbung für die Puzzle Vacation Teile gemacht, so dass ich im letzten Sale gleich zwei Teile gekauft und den einen auch gestartet hab. Wie sich herausstellte, den einen, der keine Platin hat und auch am schnellsten abzuschließen war, also keine schlechte Wahl - Puzzle Vacation Ireland. Es handelt sich hier mal wieder um ein klassisches Puzzlegame, aus einer großen Auswahl an Motiven kann man auswählen, die Anzahl der Teile und wie sie zugeschnitten sind auswählen, und zusätzliche Schwierigkeitseinstellungen wie Rotation vornehmen. Für die Trophäen musste man das auch alles einmal ausprobieren und dann einfach noch eine bestimmte Anzahl an Puzzlen abschließen. Besonders cool fand ich hier die vielen verschiedenen Arten, die Puzzleteile zuschneiden zu lassen - gerne auch mal in konzentrischen Kreisen oder Tierformen. Leider merkte ich bald dass es da immer nur eine Schablone gab, die für jedes Motiv gleich war, und so wählte ich am Ende fast immer den 'artistischen' Zuschnitt, bei dem die Form der Teile sich direkt am Motiv orientieren, die also tatsächlich immer wieder anders waren, um meine 50 Puzzle zusammenzubekommen. Zwischendurch hatte ich auch mal einen merkwürdigen Bug, dass ich gar keine Puzzle mehr abschließen konnte - das letzte Teil hing immer nur so komisch über der Lücke in der Luft - aber das war mit einer Neuinstallation auch schnell gelöst, und die 100% dann schnell beisammen. Puzzle Vacation Ireland: 0% -> 100%, 3x Bronze, 4x Silber, 3x Gold Mein nächster Plan für Juni war, endlich mal wieder die VR auszupacken, die ich seit einem kurzen Testflug im Dezember sträflich vernachlässigt hatte. Allerdings hatte ich inzwischen ein paar Spiele dafür angesammelt, und jetzt wollte ich die mal angehen. Naja, zumindest mal eines davon. Brain Beats ist so ein bisschen Beat Saber für Arme, deutlich kürzer, aber auch deutlich günstiger als das Original, und somit, wie ich mir dachte, ein guter Einstiegspunkt, das mal zu üben und zu gucken, ob es was für mich ist. Man 'führt' also zwei Move-Controller, die durch Tastendruck von Hand zu Schwert wechseln, und muss damit - mehr oder weniger passend zum Rhythmus der Musik - bunte Kugeln und Blöcke treffen. Und zuerst dachte ich mir, ohje, worauf hab ich mich da eingelassen, ich werde nie Beat Saber meistern, denn schon auf den einfacheren Schwierigkeitsgraden war ich ziemlich überfordert. Tatsächlich stellte sich aber heraus, das war eine Mischung aus technischen Schwierigkeiten (manchmal krieg ich meine Kamera und VR super zueinander kalibriert, manchmal hat sie einfach furchtbare blinde Flecken...in der ersten Session verschwand dauernd meine rechte Hand, wenn ich sie zu weit gehoben hab, was mich so irritierte, dass ich dann komplett aus dem Rhythmus kam) und Eingrooven, denn die zweite Session lief dann schon echt gut. Zwar ist die Musik ein wenig nichtssagend (soll halt meditativ sein, wenn ich das richtig verstehe) aber ich kam gut in einen Flow und war auf einmal bei deutlich über 90% Genauigkeit bei jedem Song, den ich spielte. Da ist es dann nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die Perfekte Kombo mal klappt. Dass das Spiel nicht fertig wurde liegt also vor allem an den Temperaturen, denn unter dem VR Headset schwitze ich fürchterlich, wenn es also so warm ist dass ich ohne Headset schon schwitze, lasse ich es lieber ^^" Brain Beats: 0% -> 63%, 5x Bronze, 6x Gold Nachdem ich es im Mai sträflich vernachlässigt hatte (ich glaube ein bisschen hatte ich sogar gespielt, aber halt nicht genug für die nächste Trophäe) war ich jetzt wild entschlossen, Trails of Cold Steel III weiterzuspielen. Zuletzt war ich ja am Anfang von Kapitel 4 und da kündigten sich durch eine Cutscene schon bestimmte dramatische Ereignisse an, so dass ein Teil von mir gar nicht wissen wollte, wie das weiter geht; dafür der andere aber unbedingt Und nun ging es weiter, komme was da wolle. Kapitel 4 fing eigentlich ganz entspannt damit an, die Hauptstadt Heimdallr zu erkunden, wo man auf viele bekannte und neue Gesichter traf und einiges an Quests erledigen konnte. Dabei ging es so langsam tatsächlich auch an die Trophäen, für die man 'alles' erledigt haben muss, nämlich erspielte ich die letzten Vantage Master Karten, kochte alle Rezepte und erledigte die letzten Landschaftsfotos. Und ich verkaufte mal probehalber meine ganzen gesammelten Sepith (Elementarsteinchen) und Ausrüstung, um zu gucken ob es schon für die 1 Million Mira-Trophäe reicht - tat es, locker. Das war cool. Doch dann...wurde ich in den Dungeon aus der Hölle geworfen. Also er war nicht schwer, er war nicht schlimm, aber er war laaang. Der Dungeon ist nämlich drei geteilt, und da ich inzwischen echt eine ganze Menge Verbündete und Teammitglieder um mich gescharrt hatte, ging ich da auch mit drei verschiedenen Kampfteams rein. Dabei kann man immer wieder zwischen den Teams wechseln, wenn zB ein Team einen Schalter umlegt, der dann den Weg für ein anderes Team öffnet. Eigentlich ganz cool, aber wieso muss das über drei (also eigentlich drei mal drei, sprich neun) Ebenen so gehen? Jeder mit eigenen Monstern, Schätzen und Bossen. Das hat mich echt eine ganze Weile ausgebremst Auch der große böse Boss am Ende hatte dann drei Phasen, so dass sich das echt gezogen hat, war tatsächlich aber einfacher als befürchtet. Und jetzt, mit diesem Dungeon hinter mir, bewege ich mich langsam aber sicher aufs Finale zu. Aber jetzt ist erst mal Sommerfest, das heißt ich darf die Früchte meiner Arbeit, mich bei allen Charakteren beliebt zu machen, ernten, und (mit etwas speichern und neuladen, weil man eigentlich pro Spielstand nur 2 oder 3 Charaktere maximieren kann) alle Bonding-Trophäen erspielen. Und dann gehts auf zum Endspurt! Wenn ich nichts verpasst habe, könnte hier nächsten Monat die Platin stehen. Wenn ich doch was verpasst hab, könnte ich heulen, denn ich hab inzwischen 130 Stunden auf dem Zähler ^^" The Legends of Heroes: Trails of Cold Steel III: 24% -> 32%, 4x Bronze, 1x Silber Neben Brain Beats wollte ich auch mein anderes angefangenes VR-Spiel, The Playroom VR, voranbringen. Hier war immer das Problem, dass ich einen zweiten Spieler brauchte (die meisten Minispiele sind so aufgebaut dass einer das VR Headset auf hat und der andere entweder direkt am TV spielt oder dort etwas beobachtet und dem 'blinden' Spieler zurruft, eigentlich ganz spannend), Felix aber immer in Deckung ging, sobald ich die Kamera anschaltete. Irgendwie wurden wir uns dann aber doch einig, und so konnten wir zumindest zwei Minispiele abschließen - einmal Monster Escape, das war das erste, was ich überhaupt ausprobiert hatte, und sehr spaßig. Der VR Spieler spielt dabei ein Monster, quasi Godzilla, das aus dem Wasser kommt und dann die Stadt zerstört - mit Kopfbewegungen Der TV-Spieler spielt eine Gruppe von Helden, die das Ungeheuer aufhalten wollten, und nach einer kurzen Verfolgungsjagd gibts dann auch einen Endkampf. Als nächstes ging es an Cat and Mouse, wo der VR Spieler als Katze hinter einem Vorhang lauert während der oder die TV-Spieler vor dem Vorhang als Mäuse umherwuseln und Käse klauen. Erwischt die Katze die Maus (also steckt sie den Kopf aus dem Vorhang, während die Maus sich gerade nicht versteckt), wird die Maus gefressen. Das fand ich irgendwie nicht so umwerfend, das Konzept war zwar lustig, aber irgendwie war es schlecht balanciert, weil die Maus eigentlich keine Chance hat. Als nächstes wollten wir dann noch Ghost House spielen. Da ist der VR Spieler ein Geisterjäger in einem Spukhaus, aber sehen kann die Geister nur der TV-Spieler und muss dann immer ansagen, wo sie sich im Raum befinden. Hier hatte ich aber wieder arge Probleme mit meiner VR - nämlich hat sich der Controller, also der Virtuelle in meiner Ansicht, immer zur Seite weggedreht, so dass ich meinen echten Controller um fast 90° drehen musste. Da wir das nicht in den Griff bekamen, haben wir die Sache irgendwann vertagt. The Playroom VR: 21% -> 43%, 6x Bronze, 2x Silber Stattdessen starteten wir dann Life is Strange: True Colors, was @tadini uns ausgeliehen hatte Und wir waren direkt hooked. LiS erzählt die Geschichte von Alex Chen, einer jungen Frau die nach vielen Jahren in Heimen, Pflegenfamilien und Gruppenunterkünften endlich mit ihrem verloren geglaubten älteren Bruder Gabe wiedervereint wird und zu ihm in das beschauliche Städtchen Haven Springs zieht. Dort lernen wir gleich im ersten Kapitel die allesamt sehr sympathischen Bewohner der Stadt kennen, wie Gabes Freundin Charlotte, ihren Sohn Ethan, und seine besten Freunde, Ryan und Steph. Außerdem erfahren wir schnell, dass Alex eine besondere, empathische Begabung hat - nicht nur kann sie spüren, was andere fühlen, sie kann dann buchstäblich ihre Gedanken lesen und weiß, was sie in dem Moment traurig/änglstich/ärgerlich/glücklich macht. Anfangs ist das recht problematisch, weil sie selbst dann von diesen Gefühlen beeinflusst wird, später lernt sie aber, besser damit umzugehen und ihr Wissen einzusetzen, um ihrem Gegenüber zu helfen. Coole Sache. Gabe stellt uns dann quasi seine Wohnung zur Verfügung (weil er eh immer bei Charlotte rumhängt) und wir bekommen auch direkt einen Aushilfsjob in der Kneipe angeboten, in der er auch arbeitet, und das könnte jetzt alles ganz wunderbar und beschaulich sein, wenn nicht...und das klingt jetzt nach einem großen Spoiler, steht aber, wie ich im Nachhinein gemerkt hab sogar schon im Klappentext, also kann ich es wohl auch schreiben: wenn nicht gleich an ihrem ersten gemeinsamen Abend Gabe bei einem furchtbaren Unfall zu Tode käme, und Alex auf einmal wieder auf sich allein gestellt wäre. Umgeben von lauter wohlwollenden, aber unbekannten Menschen muss sie mit ihrer Trauer klar kommen, und "dank" ihrer Gabe auch mit der aller anderen. Außerdem ist da noch der nicht unbedeutende Umstand, dass Alex, Ryan und Steph so ihre Zweifel daran haben, dass es sich wirklich um einen Unfall gehandelt hat... Den Rest des Spiels verbringen wir also damit, uns in Haven Spring ein Zuhause zu schaffen, während wir gleichzeitig das Geheimnis hinter dem 'Unfall' lösen, und ich kann gar nicht sagen, welchen Teil ich dabei spannender und fesselnder fand. Es war einfach alles super, und wir kamen kaum von der Konsole weg, bis das Spiel dann beendet war. Am Ende kommt es zu seinem Showdown, bei dem Alex versucht, die Stadtbewohner von ihrer Theorie (ich versuche mal nicht noch weiter zu spoilern ) zu überzeugen, und je nach unseren bisherigen Aktionen glauben sie uns dann, oder nicht. Hier war ich ja fast persönlich beleidigt, dass uns bei unserem ersten Durchgang niemand geglaubt hat...gut, eine Sache hatten wir einfach übersehen, und eine Sache hätte ich im Nachhinein wohl auch anders gemacht, aber zu zwei anderen Aktionen steh ich nach wie vor, dass sie so richtig waren Wir haben dann aber tatsächlich nochmal ab ca. der Mitte des Spiels neugestartet, um zu einem befriedigerenden Ende zu gelangen; da das Spiel wirklich kurz ist, hat das auch nicht sehr weh getan. Jetzt stehen wir noch vor der Frage, ob wir uns den DLC 'Wavelengths' noch zu Gemüte führen wollen...da das Hauptspiel schon so kurz war, denke ich, dass man hier für immerhin 13€ wahrscheinlich auch nicht viel Länge bekommen wird, aber andererseits hab ich die Charaktere halt echt ins Herz geschlossen und mag mehr sehen Vllt hat ja einer von euch den DLC gespielt und kann was dazu sagen? Ansonsten waren wir jetzt gespannt auf Double Exposure, den neuen LiS Teil, der noch für dieses Jahr angekündigt ist. Jetzt, wo wir ausnahmsweise mal aktuell sind mit der Serie Und als kleinen Nebeneffekt habe ich damit auch noch @glupi74s Challenge erfüllt. Also...eine davon Life is Strange: True Colors: 0% -> 100%, 34x Bronze, 6x Gold, 1x Platin Natürlich darf auch in diesem Update ein Katzensuchspiel nicht fehlen, damit @glupi74 dann auch endlich mal schwach wird Diesesmal war es Hidden Cats in Paris, welches neu erschienen ist und direkt gekauft und gespielt wurde. Viel gibt es dazu nicht zu sagen, es hat mir ein bisschen weniger Spaß gemacht wie die beiden anderen Teile, irgendwie hat es sich nicht ganz so 'rund' angefühlt, aber wie ich inzwischen herausgefunden hab war dies ursprünglich (also in der PC Version) der erste Teil der Serie, da ist es nicht mehr so verwunderlich, dass die anderen Teile etwas 'polierter' wirken. Spaß hatte ich trotzdem, und auch dieses mal wurde das wieder in einem Rutsch und an einem spaßigen Abend durchgespielt Hidden Cats in Paris: 0% -> 100%, 36x Bronze, 8x Silber, 2x Gold, 1x Platin An einem Sonntagmorgen, als ich gerade von dem Endlosdungeon bei Trails frustriert war und ein Erfolgserlebnis brauchte, setzte ich mich dann mal hin um endlich Tetraminos abzuschließen. Dabei endete das fast auch wieder in Frustration, als ich eine Puzzle-Lösung aus dem Videoguide einfach nicht nachspielen konnte. Schließlich fand ich eine alternative Lösung: offenbar ist in verschiedenen Versionen des Spiels die Rotation unterschiedlich, einmal im Uhrzeigersinn und einmal dagegen. Meine war anders als die im Guide, und drei Rotationen in der Zeit, in der derGuidemensch eine machte, schaffte ich einfach nicht. Gottseidank war das aber das einzige Hindernis, und das Spiel ließ sich ansonsten klaglos abschließen. Tetraminos: ??% -> 100%, 3x Bronze, 1x Silber Mit Steffi spielte ich weiterhin Escape Academy. Einerseits holten wir uns die letzten Trophäen zur Platin (dazu mussten wir einmal ein bestimmtes Level in unter 3 Minuten abschließen, und dann in einem anderen Level ein Klavier finden und darauf eine Melodie spielen). Damit waren wir aber nicht lange beschäftigt, deshalb wandten wir uns den DLCs zu. Ich hatte mir damals gleich den Seasonpass geholt, Steffi allerdings nicht - aber da die DLCs eh keine Trophäen hatten, machte das gar nix, wir spielten einfach per Shareplay im 'lokalen' Koop. Zwar mussten wir uns erstmal daran gewöhnen, dass unsere Bildschirme jetzt andersrum angeordnet waren (das Spiel läuft immer im Splitscreen, und sonst hat Steffi gehostet), aber das war zu verschmerzen. Den ersten DLC, Flucht von der Anti-Escape Insel, haben wir inzwischen beendet, und er führt die leicht schrullige, herrlich verrückte Geschichte wunderbar weiter, war von den Rätseln her sogar noch etwas kniffliger. Was mir aber aufgefallen ist, dass es hier mehr Rätsel gab die 'sequentiell' funktionierten, und man öfter aufeinander warten musste, statt gleichzeitig an verschiedenen Ecken zu rätseln. Das war etwas schade und wahrscheinlich auch mit der Grund, wieso wir an der ein oder anderen Stelle etwas länger brauchten. Ein 'Story' DLC ist jetzt noch offen, ich bin gespannt was der dann so bringt. Escape Academy: 74% -> 84%, 1x Silber, 1x Gold, 1x Platin Ein bisschen Powerwash Simulator hab ich auch gespielt, das hat sich angeboten, als ich letztes Wochenende so erkältet war. Die aktuelle Herausforderung war es, die Feuerwehrstation zu reinigen, ohne das Gerüst zu benutzen. Mit einigen akrobatischen Verrenkungen auf dem Dach des Übungsturms war das dann auch einfacher als gedacht, und ich kann mir ein Replay des Levels sparen. Was gut ist, immerhin gibt es ja noch genug andere Level Die nächsten beiden Herausforderungen (auf dem Hochrad balancieren, während man es putzt, und am Feuerwehrauto die Scheiben zuerst reinigen) waren dagegen schnell und einfach. Also wieder 15 Sterne zusammen, mühsam nährt sich das Powerwash-Hörnchen... Powerwash Simulator: 13% -> 17%, 2x Bronze, 1x Silber Ein weiteres Spiel in der Liste wurde aus einer 'ich brauch was schnelles zwischendurch' Laune geboren - My Hidden Things, mal wieder so ein ist-günstig-im-Sale-nehm-ich-mit Kauf und eigentlich ein ganz nettes Wimmelbildspiel, wenn auch etwas anders. Man treibt sich hier in den Träumen von Leuten herum, die auch tatsächlich so wirr aussehen, wie man sich Träume halt vorstellt, und muss dort eben verborgene Dinge finden, die ihnen helfen, aus ihrem Traum Sinn zu ziehen und im Leben weiterzukommen. Dabei gibt es zu jeder Person, die man besucht, 3-4 Träume, die zusammenhängend (und teilweise auch mit den Träumen anderer Leute verwoben) eine Geschichte erzählen. Die Bilder selbst sind immer schwarz weiß und die Gegenstände muss man sich dann erst mal zusammenbauen, wobei man nur den Umriss richtig zusammenstellen muss, ob man da jetzt aus einem halben Kaninchen und dem Mond ein Bett zimmert, spielt keine Rolle. War teilweise gar nicht so einfach und die Geschichten waren teils schön, teils gruselig, und teilweise stimmten sie auch etwas nachdenklich, also war da durchaus was geboten für das schmale Geld, abseits von der schnellen Platin My Hidden Things: 0% -> 100%, 2x Silber, 11x Gold, 1x Platin Und zu guter Letzt brauchten dann Felix und ich neues Spielefutter und fingen mit Moving Out an. Ähnlicher Chaos-Faktor wie Overcooked, aber mit Möbel Packen statt mit Kochen. Man muss also (ganz legal) Häuser ausräumen und alles ordentlich in den Umzugswagen packen. Dabei geht natürlich auch (ganz legal) mal was zu Bruch, aber das ist okay, wir sind versichert! Leider hatte Felix keinen guten Tag, kam mit der Steuerung nicht gut klar und schimpfte dann wie ein Rohrspatz auf das Spiel, bis ich den Assist Mode anstellte und er nicht mehr dauernd die Fenster kaputt schlug Aber irgendwie fühl ich mich wo nicht richtig wohl damit, ich glaube ich werd das so nach und nach wieder ausschalten (Assist Mode ist eine Sammlung an Funktionen, die das Spiel einfacher machen, wie leichtere Möbel oder weniger Hindernisse) und gucken, ob es ihm auffällt... Moving Out: 0% -> 6%, 3x Bronze, 1x Silber Ach ja, und New Pokémon Snap hab ich wirklich fertig gekriegt, gleich Anfang des Monats Denke aber dazu hatte ich letztes mal schon alles gesagt. Gab ein paar sehr befriedigende Ingame-Sticker dafür, dass der Pokédex fertig war und so, mein innerer Perfektionist war glücklich I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 85.76% -> 85.72%, 96x Bronze, 21x Silber, 29x Gold, 4x Platin (insgesamt: 150 Trophäen) Unfertige Spiele: 257 -> 258 Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2430 -> 2447) Ausblick Ich würde jetzt gerne sagen ich versuche im Juli nix neues anzufangen, weil mein Backlog wirklich mal wieder etwas Aufmerksamkeit bräuchte, aber in meiner aktuellen Laune kann ich für nichts garantieren ^^" Was ich aber sagen kann ist dass ich definitiv plane Trails weiterzuspielen, wenn alles gut geht sogar abzuschließen. Gucken wir mal
  9. Da hast du natürlich recht! Tatsächlich scheinen die Katzen sich da aber gar nicht so unwohl zu fühlen, jedenfalls maunzen sie einen immer glücklich an, wenn man sie findet ?? Das mit den PKs versteh ich, das ist echt doof Aber die Spiele sind echt gut, vllt finden sie ja trotzdem irgendwann mal den Weg zu dir. Im Moment sind wir wirklich fleissig Hey Wölfchen, danke für die lieben Grüße, schön, mal wieder von dir zu lesen Hoffe dir gehts gut da draußen! Danke! Ich hab das ja auch ne Weile versucht so ohne festes Datum, aber irgendwie neige ich dann doch sehr zum Aufschieben...so bin ich wenigstens einmal im Monat dazu "gezwungen" Aber mit Familie ist es natürlich noch schwieriger, da immer die rechte Zeit zu zu finden, seh ich ein. Tag +145 (geschätzt) Glupi an Katzensuchspiele zu erinnern...ich mach so lange weiter, bis zu einknickst
  10. Ich hab eine Antwort bekommen mit dem Kommentar 'Ich hätte ja Horizon gesagt, aber das wurde ja schon angekündigt' und war auch so 'Waaas jetzt?' Denn den Titel hatte ich tatsächlich selbst auch im Kopf, als ich die Frage formuliert hatte
  11. Du hattest bei Frage 3 deinen Joker gesetzt, aber leider die Topantwort verfehlt, deswegen kriegst du bei dieser Frage leider keine Punkte
  12. Kein Ding, ich hätte die Antwort auch öfter getippt Ups Done! Vllt waren unsere Fragen ein bisschen zu kreativ Aber mir hats trotzdem Spaß gemacht, die Antworten zu lesen
  13. Keine Panik, ich bin hier und habe eure Ergebnisse im Gepäck! Tatsächlich hat die Auswertung etwas länger gedauert, denn eure Antworten waren...vielseitig. Ich hab versucht ein bisschen großzügig zusammenzufassen, aber bin trotzdem begeistert davon, wie viel Fantasie ihr alle habt Viele von euch haben in dieser Runde noch versucht, ihren Joker gewinnbringend einzusetzen. Einigen ist das gelungen, anderen nicht. Und auch die erfolgreichen Joker-Einsätze waren nicht immer von großen Punktemengen gekrönt - was soll man auch machen, wenn die Topantwort halt nur 3 Punkte wert ist? Aber kommen wir zu den Antworten. rror 1. Medizinische Erstversorgung nötig: Nenne ein Item, mit dem man in Videospielen für gewöhnlich Lebensenergie aufladen kann. Ich finde hier konnte man ganz gut ableiten, wer welches Genre an Games bevorzugt Die meisten von euch bevorzugen den schnellen Kick mittels Potion, Medipack oder gleich einem frischen Herz, erst danach kamen realistischere Maßnahmen wie Spritzen und Verbände. Heiltrank/Potion - 6x Health Pack/Medipack/Medikit - 3x Herz - 2x (grüne) Kräuter - 1x Apfelgel - 1x Spritze - 1x Verband - 1x 2. Releases 2024: Tekken 8, Final Fantasy VII Rebirth, Dragons Dogma 2, Persona 3 Reload, Helldivers 2, Like A Dragon: Infinite Wealth usw. Gibt es nur noch Remakes und Fortsetzungen? Natürlich nicht. Nenne eine neue IP welche dieses Jahr erschienen ist oder noch erscheint. Hier konntet ihr definitiv beweisen, dass es auch 2024 noch spannende neue IPs auf dem Markt gibt - Stellar Blade hatte für viele von euch schlagende Argumente, aber auch der Ronin oder die Wukong hatten es so einigen angetan. Stellar Blade - 5x Black Myth: Wukong - 3x Rise of the Ronin - 3x Enotria - 1x Palworld - 1x Star Wars Outlaws - 1x Pacific Drive - 1x 3. It's Dangerous to go Alone - nenne einen Sidekick-Charakter aus einem Videospiel! Einige von euch waren sich hier ganz sicher und riskierten ihren Joker, doch die Antworten fielen längst nicht so eindeutig aus, wie ihr wohl erwartet habt...ich hätte mir da auch deutlichere Trends vorgestellt, aber Kreativität siegt Clank - 4x Atreus - 2x Luigi - 2x BD-1 - 1x Shelly (RE2) - 1x Ellie (TLoA) - 1x Garrus Vakarian - 1x Dogmeat - 1x Miles Morales - 1x Claptrap - 1x 4. Mario ist Klempner, Ratchet ist Mechaniker - habt ihr euch je gefragt, was wohl andere Videospielhelden so treiben, wenn sie nicht gerade die Welt retten? Wir wollen heute von euch wissen - welchen Beruf würde Astro Bot ausüben, wenn er in unserer Welt leben würde? Auch für den guten Astro Bot mangelte es euch nicht an Ideen. Vom Haushaltsrobotter bis zum Astronaut war alles dabei. Mein persönlicher Favourit wäre ja der Hausmeister - wer hätte nicht gerne so einen kleinen Astro Bot im Gebäude rumwuseln? Astronaut - 3x Hausmeister - 2x IT Support/Telefon Hotline - 2x Serviceroboter im Restaurant - 1x Systemadministrator - 1x Lehrer - 1x meinen Job damit ich nicht muss - 1x Wer ist Astro Bot? 1x Produkttester - 1x Ingenieur - 1x Haushaltsroboter - 1x 5. We built this City - von Bauklötzen bekommen wir nie genug. Welche Franchise (Buch, Film, anderes Spiel...) sollte eurer Meinung nach unbedingt ein LEGO-Videogame spendiert bekommen? Auch für das nächste LEGO Spiel gab es ganz viele tolle Ideen - ich will sie ALLE spielen! Einen kleinen Trost kann ich den zweitplatzierten anbieten, denn Lego Herizon wurde tatsächlich bereits angekündigt LEGO Final Fantasy - 4x LEGO Horizon - 2x LEGO Astro Bot - 2x LEGO Uncharted - 1x LEGO Game of Thrones - 1x LEGO Tomb Raider - 1x LEGO GTA - 1x LEGO Mass Effect - 1x LEGO Dune - 1x LEGO Simpsons - 1x Jetzt aber zu dem, was euch wirklich interessiert - der Punkteauswertung! Runde 3 1. @stiller* mit 26 Punkten 2. @AiMania* mit 21 Punkten 3. @x_jeanne_x mit 18 Punkten 4. @Niko Bellic* und @Hawaiitianer mit 17 Punkten 6. @SquallRB* mit 13 Punkten 7. @Belian, @Tigress und @da_emty mit 11 Punkten 10. @Joermungander mit 10 Punkten 11. @d4b0n3z* mit 9 Punkten 12. @xXdanteXx und @Blacky mit 8 Punkten 14. @BloodyAngelCherr mit 6 Punkten 15. @pR00d1gy_ mit 5 Punkten Und damit haben wir ein Gesamtergebnis... 1. @Belian* mit 87 Punkten 2. @Niko Bellic* mit 84 Punkten 3. @d4b0n3z* mit 83 Punkten 4. @da_emty mit 80 Punkten 5. @stiller* mit 79 Punkten 6. @Hawaiitianer mit 77 Punkten 7. Team PittoRB* (außer Konkurrenz) mit 75 Punkten 8. @xXdanteXx mit 72 Punkten 9. @pR00d1gy_* mit 70 Punkten 10. @Joermungander mit 66 Punkten 11. @AiMania* mit 65 Punkten 12. @Tigress* mit 50 Punkten 13. @x_jeanne_x mit 41 Punkten 14. @Blacky mit 39 Punkten 15 @BloodyAngelCherr mit 36 Punkten Tatsächlich konnte die letzte Runde dann die Rangliste noch ein bisschen aufmischen, @Belian aber nicht mehr vom wohlverdienten Thron stürzen. Glückwunsch! Wie üblich gilt, gerne nochmal nachrechnen, gerade bei so einer Runde mit vielen Antworten und Jokern geht gern mal was verloren und wenn ihr noch Fehler findet, werde ich die Punkte gerne noch entsprechend anpassen
  14. Hallo. Dies ist ihr automatischer Erinnerungsservice. @Belian @Niko Bellic @pR00d1gy_ @xXdanteXx @stiller @Blacky @x_jeanne_x
  15. Ich finde meine Fragen sind *sehr* Joker-freundlich. Der Joker:
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