Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Pittoresque

Members
  • Posts

    1105
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

Personal Information

  • Wohnort
    Freiburg
  • Beruf
    Informatiker/Doktorand

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Pittoresque's Achievements

  1. Danke, dir auch! (Gilt das noch nach drei Wochen? ) Hmm, aufwändig absolut. Mit den Dorfbewohnern hatte ich irgendwie Glück, ich weiß dass da einige Probleme hatten, aber bei mir ging es total fix. Das Brettspiel war aber echt die Pest Schlecht fand ich es eigentlich nicht; die ersten Sequenzen mit Haytham haben mich auch erstmal sehr verwirrt (ich glaube, da wäre es besser, ich wäre komplett blind in das Spiel gegangen, und hätte gar nichts von Connor gewusst), aber Connor selbst mochte ich eigentlich. Ich hätte aber gerne noch ein Spiel mit ihm, wenn er älter und ruhiger ist, Ezio mochte ich ja auch in Revelations am liebsten Among Us ist eigentlich nur die Videospiel-Version von sowas wie Werwolf oder Mafia. Eine Mannschaft, die versucht, Aufgaben zu erledigen, und 1-3 Verräter, die versuchen, das zu sabotieren, und die man dann aufspüren muss. Macht immer mal wieder Spaß, so nen Abend lang, ist aber nix was man dauerhaft am Stück spielen kann, finde ich Ich mochte das damals sehr, und auch wenn jetzt die zeitaufwändigsten Trophäen noch offen sind, hab ich schon einiges an Vorarbeit geleistet. Ich bin jedenfalls fleissig dran, aber noch hab ich ja auch noch ein paar Platins 'Puffer' Danke, dir auch Among Us ist echt ein tolles Spiel. Andererseits zerstört es mein Vertrauen in Menschen Aaah, passiert Vorallem weil wir ja auch noch nebenher quatschen. Und ich bin ja auch notorisch hinterher überall Die DLCs vernachlässige ich gerade ja ein bisschen, aber kommt noch Spätestens wenn du dann auch wieder dran sitzt, denke ich Leider nein Es gibt so ein paar Minispiele, die man zu zweit machen kann (aber auch nur lokaler Koop, glaube ich), der Hauptteil ist aber komplett solo. Würde im Multiplayer auch nicht gut funktionieren, denke ich, da ist das Spiel ja ganz anders als Overcooked. Oha Da bin ich ja schon gespannt, was du zu berichten hast <3
  2. Ich möchte folgenden Titel vorschlagen für den User @Tigress →Die Schlümpfe Mission Blattpest Mit der Begründung: Ich denke, du würdest deinen Spaß an dem Spiel haben, das ist eine gute Abwechselung, wenn du zwischen größeren Titeln mal wieder Lust auf was Kleines und Niedliches hast
  3. Wenn das jetzt hier doch so zügig durchgeht, wage ich es auch mal Ich würde gerne die PS4 Platin erspielen und würde das Spiel innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt auf meine Kosten (von 2,70€) an den nächsten in der Liste per Brief-Prio verschenken. Sollte es zu Überschneidungen kommen können, werde ich mich nach hinten verschieben lassen. Ich sollte immer nur ein Spiel zur selben Zeit besitzen. Ich habe den Thread über die Regeln der Platin Ketten gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden. Ich erfülle folgendes Aufnahmekriterium: "Bau-dir-deine-eigene Platin Eventteilnehmer"
  4. Nene, ich kauf jetzt keine PS4 Versionen mehr, wenn die PS5 quasi schon in den Startlöchern steht Außer sie kommt jetzt noch ins PS+ oder so ^^
  5. Hey Schäfchen frohes neues Jahr! Deine Einstellung zu den guten Vorsätzen sehe ich ähnlich. Trotzdem fühlt sich der Januar für mich immer gut und frisch und motiviert an, aber so richtige Vorsätze, ne, die halten einfach nie lange Dein Dezember war ja ordentlich ergiebig und die Erfolge können sich echt sehen lassen. Ein weiteres AC vorbereitet und eins auf dem besten Weg - da drück ich die Daumen, dass der DLC bald im Sale ist. Bei Hotline Miami ging es mir damals auch so, eigentlich total überrascht, weil nicht so mein übliches Beuteschema, aber hat total Spaß gemacht und auch ein bisschen süchtig hier wollte ich auch unbedingt nochmal den zweiten Teil spielen, hab aber gehört der sei deutlich frustiger, weil die Level länger sind Ich bin ja eigentlich gar nicht so der Shooter-Typ, aber ab und an, wenn mich die Story anspricht, interessiere ich mich doch dafür. Und Metro steht schon seit längerem etwas auf der Kippe, weil ich es eigentlich ganz interessant finde, gerade wegen der Fallout-Parallelen. Also erzähl ruhig mal weiterhin, was du da so erlebst Wünsche dir natürlich weiterhin viel Spaß, man liest sich =)
  6. Dankedanke, dir auch ein frohes neues Jahr! Für die 200 hab ich mir Stardew Valley ausgeguckt. Allerdings ist da noch einiges zu tun...vllt brauch ich einen Plan B, falls das nicht schnell genug klappt und mich nervt Sacred 3 ist in der Tat ein ganz anderes Spiel als die ersten beiden. Ich mag es, für sich genommen, trotzdem ganz gern (mal abgesehen von den sehr grindigen Trophäen...), aber ich kann auch verstehen, wenn man es lieber auslässt. Danke, dir auch Danke schön, dir auch ein frohes neues Jahr
  7. Hi Swantje, schönes letztes Update Wenn du auch deine Ziele nicht mehr erreicht hast (ich kann da dieses Jahr gerne mal ein bisschen mehr schimpfen, wenn du magst ), konntest du zumindest den Backlog noch etwas aufräumen. Ich wusste gar nicht, dass es von den Pretty Girl Mahjong mehrere Teile gibt - macht aber nix, Mahjong ist immer gut, mit oder ohne Mädels Alba Wildlife Adventures klingt richtig süß, und Rune Factory hab ich natürlich - langfristig, irgendwann mal - auch auf dem Schirm Bin gespannt, wann du hier weiterkommst. Fairytale Fights scheint ja noch aufwändiger zu sein, als ich erwartet hätte, krass. Aber immerhin kommst du gut voran, auch wenn es noch eine Weile dauern wird. Bin schon gespannt was dieses Jahr so anstehen wird, auch im Hinblick auf das Event ^^
  8. Dann zitiere ich mal aus @tadini's Thread, weil wir die Trophäe zusammen erspielt haben:
  9. Da @tadini das so schön aufbereitet hat, mit dem Trophenvergleich für uns beide, darf ich mich einfach an ihre Fertigmeldung mit dranhängen, oder muss ich es noch mal selbst schreiben?
  10. Ich weiß nicht wieso aber ich find es irgendwie gerade super süß dass die beiden als Brüder hier im Forum auch den gleichen 'Nachnamen' verwenden
  11. Dann probier ich mich doch auch mal daran, deine Liste auszufülllen Kommentare inbegriffen. Eckdaten zu 2021: Erste Trophy 2021: Hitman GO 'The Party's Over' (huch, das Spiel ist ja immer noch offen ) Erste Platin 2021: Spyro 3. Typische Januar-Aufräumarbeiten Letzte Trophy & letzte Platin 2021: Assassin's Creed 3, an Heiligabend (nachdem die erste Trophäe an Neujahr gefallen war). War mir eine Herzensangelegenheit, das noch im letzten Jahr zu platinieren Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%): Final Fantasy XIV! Hätte nicht gedacht, dass ich das nach all der Zeit nochmal angehe, und bin froh drüber Seltenste Trophy (PSNP): Singstar 'Good Vibrations' MMn Schwerste Trophy 2021: Vermutlich 'Impress Warren Vidic' von Assassin's Creed Revelations. Da hab ich verbissen geübt und war dann echt stolz drauf Härtester Grind 2021: Das war letztes Jahr ziemlich zahm - die 1000 FATEs bei FFXIV waren noch am schlimmsten Größter Frust 2021: Den Platz teilen sich Jak II (einfach grrrr wie hart nervig manche Missionen da plötzlich waren) und Singstar (wegen der verbuggten Trophäen). Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2021: Da fällt mir gerade gar nix spezielles ein...wahrscheinlich die ersten, 'richtig' gespielten Runden bei Among Us und That's You! “Schlimmster” Moment oder Trophäe 2021: Die ganzen süßen Häschen, die ich für Tomb Raider und AC3 töten musste Felix hat neben mir auch immer empört aufgeschrien. Beste Musik: Tatsächlich Assassin's Creed 3, die Titelmusik verursacht mir regelmäßig Gänsehaut! Bester Chara: Myrtle & Aqua aus Coffee Talk <3 Projekt Updates: Hab gerade gezählt, genau 12 Gespielte Spiele: Ich lasse alles Trophäen jetzt mal raus, sonst ergeben die nächsten beiden Punkte nicht mehr so viel Sinn - 50 Davon 100%: 35 Platins 2021: 26 Erhaltene Trophies: 1093 Dein Rückblick gefällt mir wie üblich sehr gut, du hast einiges erreicht, gerade beim 'Leichen-Abbau' und viele schöne Spiele gespielt. Natürlich wünscht man sich immer noch an der ein oder anderen Stelle mehr geschafft zu haben, aber am Ende des Tages ist es ein Hobby und die Hauptsache, dass man Spaß bei der Sache hat Und auch auf 2022 freue ich mich Für mich ist da das erste, hoffentliche Highlight, wenn ich mir in ein paar Monaten dann eine PS5 bestellen 'darf'. Bei den neuen Spielen hab ich mir noch gar nicht direkt was ausgeguckt, aktuell habe ich noch so viele Perlen im Backlog, auf die ich mich sehr freue Und ich will auch weiterhin an der ein oder anderen Leiche arbeiten, mal sehen, wie es da voran geht. Was lange Spiele angeht könntest du dir natürlich mal Star Ocean angucken, die sollen ja auch sehr gut sein und teilweise auch super umfangreich
  12. Auch hier hab ich in meiner Feiertags-Abwesenheit einiges verpasst, also frisch ans Werk Ich les jetzt erstmal Update 75, und je nachdem wie lange mich das beschäftigt, muss der Jahesabschluss evtl bis morgen warten Muss dir zustimmen, wenn die Pandamie eine positive Sache hervorgebracht hat (ich weiß, manche reagieren da gleich sehr allergisch wenn man aus einer so furchtbaren Sachen noch was Positives ziehen will...aber ich finde, ein paar gute Veränderungen hat sie uns schon gebracht, oder zumindest beschleunigt. Wären mir die ohne Pandemie lieber gewesen? Natürlich, aber ich darf trotzdem anerkennen, dass es ohne wohl so schnell nicht passiert wäre ), dann ist es die Home-Office Kultur. Find ich super, und ich würde auch nur ungern wieder auf einen Job wechseln, bei dem ich fünf Tage die Woche ins Büro muss. Ein pder zweimal, zwecks socializing, fände ich okay. Das mit deinen versteckten Spielen ist ja echt super doof. Mit dem Sony-Support hab ich da schon ähnliche Erfahrungen gemacht, die halten mich auch immer für zu doof ^^" Ob das wohl etwas über die Intelligenz des durchschnittlichen PS-Spielers aussagt? Schade halt dass deine wohlverdiente Platin jetzt nicht sichtbar ist, aber vllt klappt das ja irgendwann noch. Doraemon 'muss' ich irgendwann auch noch spielen, ich bin ja echt ein großer Fan dieser HM-artigen Spiele, weswegen ich es einigerseits toll finde, wie viele davon zur Zeit herauskommen, andererseits aber auch etwas daran verzweifle, weil die alle so toll klingen und ich doch nur begrenzt Zeit habe Totales First World Problem also. Saints Row ließt sich wie immer sehr spaßig. Ich glaube, bei solchen Spielen muss man jedes Empfinden für Moral und Political Correctness einfach abschalten, sonst funktionieren die nicht, und ehrlich gesagt finde ich das (so wichtig ich die Themen sonst finde ) manchmal auch ganz erholsam, wenn etwas so herrlich, hemmungslos un-ernst zu nehmen ist Schön, dass du wieder deinen Spaß damit hattest. Bei Dissidia feiere ich ja schon deine Einleitung...und dann feiere ich den Abschluss noch mal extra Glückwunsch! Das war ja wohl die 'wackeligste' von allen FF Listen, was jetzt noch fehlt (fehlt denn überhaupt noch was?) sollte für dich ja maximal noch Fleißarbeit darstellen Und schön, wenn Monster Hunter auch immer ein bisschen voran geht Irgendwie gibt das Spiele sowohl bei dir als auch bei Jeanne immer schöne Geschichten her Und jetzt gehe ich erstmal Mittagessen kochen, bevor ich mir den Rückblick noch vornehme
  13. Schöner Text, man merkt, dass das neue Format dir wieder mehr Spaß macht Willst du jetzt eigentlich erstmal alle alten Platins nachholen, oder kommen die Berichte zu den aktuellen dann auch mal dazwischen?
  14. Oh, Weihnachtsupdate! ... klar, dass ich erst zwei Wochen später dazu komme, es zu lesen Dieses 'Jahr geht zu Ende, schnell noch was erledigen' Gefühl kenne ich aber nur zu gut...auch wenns dann meistens einfach nicht so klappt, wie man es sich vorstellt. Aber du hast schon recht, so lange man das ganze Jahr über Spaß hatte, ist es doch eigentlich nicht so schlimm, großflächig hier und da ein Ziel zu reissen First Class Trouble klingt schon so, als könnte es in einer festen Gruppe gut Spaß machen, aber mir scheint, es braucht auch deutlich mehr Absprachen als zB ein Among Us. Mal gucken, ob ich das noch nachhole, oder auslasse Aber super, dass es bei dir gut geklappt hat, und das gleich zwei mal Das mit Lost Grimoires ist ja echt schade Ich mochte die ersten beiden Teile, gerade, weil über die Alchemie doch etwas mehr Abwechselung reinkam als bei den meisten Wimmlern. Es wartet auch schon auf der Festplatte auf seinen Einsatz, mal sehen wann es dran kommt... Du bist glaub ich die erste, bei der ich zu A Way Out was anderes als Lob höre. Eigentlich bin ich ja schon sehr interessiert, das auch mal noch irgendwann zu spielen..wenn ich Felix überzeugt kriege oder ein anderes Opfer einen anderen Freiwilligen finden kann Novellen sollte ich auch endlich mal wieder spielen...sage ich glaube ich schon seit Jahren Mal gucken ob das das Jahr ist, in dem ich endlich genug Platz auf der Vita schaffen kann ^^" Natürlich komm auch diesmal wieder was von deinem Update auf meine Wunschliste My Hidden Things klingt nämlich echt gut Also keine Sorge, ich zumindest lese deine ausführlichen Monster Hunter Texte immer noch sehr gerne Glückwunsch zu der ersten Platin, krass, wie viel Extra-Umfang da mit Iceborn noch dazu kommt, wow. Freue mich schon auf die Fortsetzung Von Steins;Gate gibts irgendwie auch sooo vieles, was ich noch nicht kenne...und dass Robotics;Note da auch dazugehört, wusste ich auch noch nicht Siehe meinen frommen Wunsch nach mehr Novellen weiter oben. Auch Love Choice sieht ja wieder total niedlich aus Mit Among Us hab ich aktuell auch wieder viel Spaß, das Spiel ist einfach cool Du hast ja auch fleissig Backlog abgearbeitet , aber huiii, da hast du auch wieder fleissig eingekauft Da fängt das neue Jahr ja auch gleich wieder gut an, vermute ich
  15. Das ging ja ordentlich voran Glückwunsch zu all den Abschlüssen und Fortschritten. Ich schließe mich da aber MS an, würde gerne wissen, was dich an Spirit of the North gestört hat, bisher möchte ich das nämlich echt gerne noch spielen... Hach, bei dir übe ME zu lesen macht mir immer so Bock drauf, da mal weiter zu machen. Dabei hab ich gerade noch so viele andere Pläne, ganz schlimm ist das Die 100% Liste kriegst du aber bestimmt auch noch bald voll. Kena klingt ja schon toll, je mehr ich davon lese (und sehe....die Hüte!) desto mehr will ich es spielen. Muss aber wohl noch auf die PS5 warten Und über Returnal lese ich aus Prinzip auch sehr gerne <3 Wünsch dir noch ein frohes neues Jahr und viele weitere Erfolge
×
×
  • Create New...