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Na dann viel Spaß Aber wenn man gerade so schön auf den 100% steht, zögert man da nicht doch ein bisschen was neues einzulegen? Ich glaub ich würde mich nie wieder rantrauen
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Projekt 1/2 - Halb geschafft ist auch geschafft
Pittoresque antwortete auf Steph's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Oh Steph Das tut mir so furchtbar leid, dass du das durchmachen musstest, und es freut mich sehr, dass für dich noch alles halbwegs glimpflich gelaufen ist und du es jetzt überstanden hat. Ich wünsche dir sehr, dass du und deine Familie jetzt wunderschöne, ruhige Feiertage verbringen könnt und du dir die verlorenen 10kg gleich wieder in in Plätzchen, Schokolade und Raclette anfuttern kannst! Natürlich ist damit der Grund, dass dieses Projekt entstanden ist, erst mal kein schöner, aber ich hoffe dennoch dass es uns lange erhalten bleibt und dann die Erinnerungen an die Erfolge auf Dauer schwerer wiegen -
Dann bist du jetzt eben der InkognitoWolf Ganzganzganz bestimmt!! Ja, genau. Ich fand Gris toll, aber es war wahrscheinlich nicht der richtige Moment bei mir für die Thematik. Auf Neva bin ich dennoch gespannt, aber du kennst mich ja, es kann dauern
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Glupi's in 170 Tagen um die PS+ Extra Welt AND BEYOND - R.e.k.i.n.d.l.e.d.
Pittoresque antwortete auf glupi74's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Oh, damn, Sayonara Wild Hearts hab ich ja angefangen, das muss ich jetzt also fix oben auf die Liste setzen und im Weihnachtsurlaub fertig zocken. Hoffentlich reicht der Skill dafür aus -
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Pittoresque antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Dead Boy Detectives con Pornsak Picheshote und ja, gab es 33 So schnell kanns gehen, wenn man eher auf wöchentlich zielt denn auf monatlich Ayashi No Ceres war seinerzeit mein allererster Manga, da steht auch bald mal ein Re-Read an um zu sehen, wie mich das heute noch hittet oder eben nicht Bei Fushigi Yugi hatte ich 'damals' nur etwas über die Hälfe gelesen und dann auch neulich den Rest dazu gekauft und am am Stück gelesen. Aber irgendwie sind mir die alle zu jung und diese Love Story mit einer 12 jährigen find ich vom heutigen Standpunkt einfach auch ein bisschen icky ^^" (jetzt hab ich irgendwie Angst Fullmoon wo Sagashite zu rereaden, lol). Ich hab im Moment aber auch akut Platzmangel, meine Regale sind berstend voll und ohne Umzug ist kein Platz für mehr, deshalb versuch ich etwas auszumisten bei Büchern/Mangas und nur zu behalten, was mir richtig richtig gut gefällt und ich mir auch vorstellen könnte, nochmal zu lesen. -
Projekt 1/2 - Halb geschafft ist auch geschafft
Pittoresque antwortete auf Steph's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Hi Steph Wird Zeit, dass ich mich auch mal zu Wort melde in deinem neuen Projekt. Freut mich sehr, dich hier wieder zu sehen! Wie üblich ist dein Projekt graphisch ganz vorne dabei, und ich hoffe, inhaltlich bleibt es diesmal auch lange dabei Dein Ziel klingt sehr realistisch und dennoch spannend, ich bin sehr gespannt, was du da an Schätzen ausgraben wirst. Bisher kann ich zu den Spielen nicht viel sagen, weil ich kaum etwas kenne, aber mit Caravan SandWitch hat es gleich mal wieder ein Titel auf meine Wunschliste geschafft Das geht mir auch total oft so...ob Spiele, Bücher, Handarbeitsprojekte, ich verbinde da oft total starke Erinnerungen das das damit, was zur gleichen Zeit in meinem Leben so passiert ist. Teilweise super schön, teilweise kann ich was dann aber auch ganz lange nicht weiter machen, wenn was Schlimmes oder Trauriges währenddessen passiert ist. Ist interessant, so ein Hirn... -
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Pittoresque antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Ich schon wieder. Total im Aufholmodus (und im Homemodus, und super unmotiviert, aber das ist reeeiner Zufall). We Were Here geht immer Ich glaube, die Doppel-Platins hol ich mir irgendwann auch noch. Ist auch so langsam wieder lang genug her, dass mein Hirn genug Details vergessen hat um wieder Rätseln zu dürfen Mangas! Deine Band 1-Orgie erinnert mich daran, dass es bei Kodansha den ganzen Dezember über jeden Tag einen Band 1 kostenlos zum runterladen gibt. Der Hinweis wäre vllt früher gut gewesen, aber ich werfs trotzdem mal hier rein, ein halber Monat ist ja noch übrig ^^" Mein Nachbar Yokai ist direkt auf den Wunschzettel gewandert. Das klingt so niedlich und ein bisschen wie Coffee Talk auf japanisch, und ich mag diese cozy-vibes einfach total gerne Und auch Soyonare Tokyo klingt gut, ich glaub ich muss meine Sammlung echt mal etwas ausweiten. Schaffe eh gerade Platz im Regal, letzins ist zB Fushigi Yuugi rausgeflogen Von Promised Neverland hatte ich schon mal gehört, aber dass die Story dann so krass ist, war mir nicht klar Und das geht ja noch, aber die nächsten beiden sind mir eindeutig zu krass, da bin ich raus. Gut für den TBR Die anderen klingen jetzt nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend. Ich muss einfach mal mehr Manga lesen -
Hey Wölfchen - na, kann ich dich jetzt überhaupt noch so nennen, wo du doch gar kein Wolf mehr bist? Auf jeden Fall schön, so aufs Jahresende nochmal von dir zu lesen, und ich bin sehr gespannt, was du dann im nächsten Jahr zu berichten hast! Guter Stichpunkt übrigens, bei Steph muss ich auch unbedingt noch rein gucken Neva steht auf meiner Liste, aber du weißt ja, die ist ganz schön lang
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Pittoresque antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Ich bin wieder da und bekomme gleich was zu Dead by Daylight zu lesen, was für ein Fest Zwar war es nur ein kurzer Beitrag, aber ich fand das mit der Krasue auch insofern spannend, dass ich gerade einen Comic gelesen hab in dem es um thaländische Geisterwesen ging und darum, wie sie sich von 'klassisch europäischen' Geistern unterscheiden. Das fand ich schon super interessant und um so cooler, dass es jetzt auch einer nach DBD geschafft hat. Haha, die Entscheidung nach Spiele-Bandbreite kenn ich, das mach ich auch oft so Deshalb müsste ich auch wirklich *endlich* mal Spider-Man und MM aufräumen, aber das ist ein Thema für einen anderen Tag Von Twin MIrror hab ich tatsächlich noch nie was gehärt, was an der zeitweiligen MS-Exlusivität liegen mag, ich bin jedenfalls gespannt, jetzt etwas darüber zu erfahren. Fun Fact: Beim Lesen musste ich ein paar mal scharf nachdenken, weil das Wort 'Bestie' für 'Bester Freund' halt doch das gleiche ist wie 'Bestie' für 'wildes Tier' und daran blieb mein halb-vergripptes Hirn das ein oder andere Mal hängen weil die Sätze plötzlich keinen Sinn mehr ergaben. So, und nachdem ich das gelesen hab, glaub ich, das reicht mir auch völlig an Wissen über Twin Mirror Da verpasse ich wohl nichts. Aber du hast da noch so einige coole Titel in der Pipeline, von daher freu ich mich zumindest schon mal aufs Weiterlesen -
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Pittoresque antwortete auf glupi74's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Hi! Jetzt hab ich dann auch endlich mal deinen Bericht zu Claire Obscure gelesen. Nachdem ich ja schon @AiManias Bericht dazu gelesen hatte, fand ich es jetzt ganz spannend, mal eine andere PErspektive zu lesen, vorallem von jemandem, der nicht so aus der Oldschool-JRPG Ecke kommt und manche Dinge deshalb vielleicht nicht so stark feiert (ich vermute, ich werde mich dann bei Gelegenheit eher den Feiernden anschließen). Tatsächlich war ich überrascht, dass du am Ende dann doch noch zu dem Fazit 'Tolles Spiel' kamst, nachdem dich gefühlt alles daran genervt hat. Also irgendwas muss das Spiel wohl doch noch richtig machen Heißt das, du hast jetzt doch wieder Extra und schreibst hier regelmäßiger, hm, hmmm? Ich hab meins tatsächlich auf Premium geupgradet, weil ich zu Weihnachten die Portal kriege und das Streaming ausproberen will. Ansonsten hab ich Extra die letzten Monate sträflich vernachlässigt, weil ich eh kaum zu was komme, muss ich wieder dran arbeiten -
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Pittoresque antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Jetzt hatte ich so gute Vorsätze und bin gleich wieder zwei Wochen lang verschwunden. Furchtbar ist das. Allerdings muss man auch sagen, was du da zu Claire Obscure abgeliefert hast, verträgt eigentlich einen Eintrag bei Goodreads, meine Güte Ich hab das jetzt auch eiskalt gelesen, obwohl ich das Spiel auch noch spielen will. Aber bis das mal soweit ist, hab ich vermutlich das meiste wieder vergessen. Und ich war einfach zu neugierig Allerdings hab ich den Eindruck, dass ich dann mit einer leichten Vor-Abneigung gegen Maelle an die Sache rangehen werde, dafür waren deine Argumente einfach zu überzeugend. Wobei ich hier mal noch, so ohne ihr je begegnet zu sein, ein weiteres Argument 'In Defense of' anbringen mag: Sie ist 16. Auch wenn sie zweimal 16 ist, macht sie das wohl nicht reifer. Und wir neigen zwar durch Spiele, Serien und Bücher irgendwie dazu, Teenagern ein recht hohes Maß an emotionaler Reife zuzutrauen, weil ehrlich gesagt viele Darstellungen von Teenagern eher zu Tweens passen, aber wenn ich zu mir selbst mit 16 zurückgucke: Nope, keine Spur von emotionaler Reife, ich hab mich definitiv auch als tragische Heldin meines eigenen (eigentlich gar nicht so tragischen) Lebens gesehen. Ist dann aber auch echt ein Grund, sie NICHT als Quasi-Göttin dieser kleinen Gemälde-Welt haben zu wollen Du siehst, ich hab deinen Text und die nachfolgenden Diskussionen (zumindest die, die vor dem nächsten Update stattfanden, weiter bin ich ja noch nicht) eifrig gelesen und bin jetzt umso gespannter darauf, das Spiel mal selbst auszuprobieren. Ich bin ja eigentlich nicht so ein Gameplay-Mensch (also so von wegen, eine gute Story kann mich über viel hinwegtrösten, und ein geiles Gameplay reißt eine miese Story für mich nicht rum), aber das Kampfsystem klingt toll. Ich liebe ja FFIX und dieses Ability-Lern-System mochte ich sehr, und ich mag generell eigentlich Kampfsysteme die man mit Planung und Strategie (und ein zwei guten Guides *hust*) auch aufs Extremste Cheesen kann. Das find ich nicht billig, das gehört dann irgendwann dazu, und nur weil man sich heute nicht mehr stundenlang mit dem Spiel beschäftigen muss, sondern sich einfach online austauschen kann, macht das System nicht obsolet, ich find sogar im Gegenteil. Ist doch cool, wenn das den Austausch zwischen den Spielern fördert. Hach, ich möchte einfach alles an dem Spiel lieben - die ganzen kleinen Hintergrundgeschichten dazu, die Story selbst klingt mega, ich hab in den Soundtrack reingehört (und mich gewundert, wieviel ich mit meinem bisschen Schulfranzössisch noch verstehe, lol). Jetzt hab ich fast ein bisschen Angst dass ich es dann Spiele und NICHT so toll finde, kennst du das? ^^" Jetzt flitz ich aber erstmal los, bei @glupi74 noch das Update zum gleichem Thema zu lesen, wenn ich schon mal drin bin -
Schlauschafs Entschleunigungskapsel
Pittoresque antwortete auf Schlauschaf's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
100 Worte zu jedem Spiel...das ist eine Herausforderung, die du sehr gut gemeistert hast Glückwunsch zu deinen Abschlüssen. Die Komplettierungsrate, na, das ist bei mir auch so, die geht immer so hoch und runter, aber so lange sie dann im Mittel mehr hoch als runter geht, ist das noch alles gut. Ist halt nicht linear sondern mehr so...eine Oszillation? Bin gespannt was du dann im Januar von deinen neuen Errungenschaften zu erzählen hast -
Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen
Pittoresque antwortete auf Pittoresque's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Passiert Ich bin gerade auch wieder überall hinterher. Ja gut, der Arty Style sieht halt aus wie ein Kinderbuch, das muss man schon mögen. Aber Spaß hats gemacht Bin gespannt, was du davon hälst! Ich stimme zu Furchbar, wieso schaffen wir uns sowas an, nur damit sie dann immer verschwindet? Eigentlich ja aber irgendwie doch nicht Ich hatte den Gedanken auch...vor 10 Jahren...und bin immer noch dran, wie man sieht Guck sie dir ruhig mal an, ich find sie toll und wenn sie nix für dich sind, ist eins auch schnell wieder erledigt und man muss nicht mehr drüber reden Ich liebe das Spiel ja, aber so langsam zieeeeht es sich gewaltig #StoryOfMyLife Haha das wäre super gewesen :D Ich glaube es war dann ein Zauberstab, aber gezeigt haben sich die Kätzchen am Ende trotzdem :3 Komplex gar nicht, es ist Mahjong Solitaire Es ist nur furchtbar umfangreich...80 Level je Welt muss man erstmal spielen. -
Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen
Pittoresque antwortete auf Pittoresque's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Hallo, ihr Lieben! Ja, ist denn heut schon Weihnachten...oder zumindest Advent. Kaum zu glauben, wo dieses Jahr wieder hingeflitzt ist, oder? Wie immer hab ich mir ja vorgenommen, dieses Jahr mit den Weihnachtsgeschenken und so etwas zeitiger dran zu sein, und wie immer funktioniert das so...semigut. Aber zumindest sollte, hoffentlich, der Dezember insgesamt etwas ruhiger werden. Im November waren wir nochmal ein bisschen auf Achse, haben ein langes Wochenende lang Freunde besucht, mit einem anderen Freund Geburtstag gefeiert, und die Arbeit war auch recht stressig. Im Dezember steht jetzt eigentlich 'nur' alles Weihnachtliche an, na, mal sehen, ob der Plan wohl aufgeht... Was den November angeht, hatte ich eigentlich eine feste Vorstellung davon, was ich ganz bestimmt fertig kriegen würde - und hab eigentlich nichts davon geschafft (auch wenn es zumindest voran ging). Dafür kamen mir spontan ein paar kleinere Spiele unter den Controller, und das war eigentlich auch ganz schön Beschweren kann ich mich jedenfalls nicht. #185 - Trophäen fallen wie Blätter Anfang des Monats, also so wirklich am Anfang, während ich mein Update getippt hab, lachte mich ein Spiel an, was ich schon ewig installiert, aber irgendwie nie gestartet hatte. Ich glaube viel muss ich nicht sagen zu My Name is Mayo 3 Das war mehr vom gleichen, verrückte Stories (die teilweise an die der Vorgänger anknüpften, glaub ich...so ganz durchblickt hab ich das nicht). Und am Schluss geht man mit der Mayoflasche noch auf Wanderung durch den Wald, wo man dann 8 Meilen laufen muss und währenddessen Pilze einsammelt, von denen man high wird. Ich weiß nicht, ich glaub ich hab dann auch erstmal genug von den Spielen - das Remaster muss ich mir (vorerst) nicht noch geben My Name is Mayo 3: 42x Bronze, 5x Silber, 3x Gold, 1x Platin Mein Hauptspiel im November war Raging Loop, und daran sieht man eigentlich schon ganz gut, dass ich wieder nicht so wahnsinnig viel zum Zocken gekommen bin So super viel kann ich davon auch leider gar nicht mehr erzählen, ohne zu spoilern. Ich hab die zweite Hauptroute beendet, da hat nicht mehr viel gefehlt, und konnte ziemlich direkt mit der dritten anfangen. Die war...sehr anders, aber sehr cool und spannend Ist echt wahnsinnig, wie viele Variationen einer Geschichte man mit den gleichen Darstellern erzählen kann, in dem man nur ihre Umstände und Rollenverteilung ein bisschen verändert. Nachdem ich die auch geschafft hatte, ging es ans Aufräumen. Denn um die vierte Hauptroute bzw. das wahre Ende zu erspielen, muss man erstmal ein bisschen in der Geschichte rumspringen, um an verschiedenen Stellen Erkenntnisse aka Schlüssel zu erlangen. Das war vermutlich mein Lieblingsteil des ganzen Spiels, da es da einige richtig überraschende Erkenntnisse gab und es viel Spaß gemacht hat, sich immer wieder in andere Teile der Story einzudenken, weil man echt viel zwischen den Routen wechseln musste. Das wahre Ende selbst war dann gar nicht mehr sooo überraschend, aber ein würdiger Abschluss Jetzt blieben aber tatsächlich noch an einigen Stellen Fragen offen, und da kommt ein Feature ins Spiel, was sich mit dem Abschluss des Wahren Endes freischaltete: Der Revelation Mode. Wenn man den aktiviert, kann man an verschiedenen (sehr, sehr vielen) Stellen im Spiel Inhalte entdecken, die vorher nicht da war. Teilweise betrifft dass die Gedanken des Protagonisten oder der anderen Charaktere, teilweise Szenen, bei denen man einfach nicht anwesend war. Vieles davon ist einfach nur coole Hintergrundstory, aber an manchen Stellen werden so echt noch Lücken geschlossen, die im normalen Spiel nicht aufgeklärt wurden. Und offenbar gibt es auch noch zwei neue Enden, die man so freischaltet Aktuell geh ich einfach nochmal die ganze Story durch, überspringe Text, den ich schon kenne, und guck mir die neuen Szenen an. Damit bin ich jetzt so ca. halbfertig, das sollte nicht mehr allzulange dauern. Und dann gibt es noch die Extra-Stories, die sich auch mit dem Abschluss freigeschaltet haben. Die bringen zwar keine Trophäen, erzählen aber so ein bisschen, wie es den Charakteren nach Ende der Story weiter ergeht, deshalb spiel ich die auch noch. Drei von fünf hab ich schon fertig, da sie nicht sehr lange sind. Ich hoffe mal, dass ich im Dezember jetzt wirklich fertig werde mit dem Spiel, das zieht sich schon wieder viel zu lange Raging Loop: 34% -> 74%, 2x Bronze, 10x Silber, 1x Gold Meine Freundin Steffi hat in letzter Zeit fleissig die Rätsel-Games im PSN Store ausprobiert, und legte mir dabei als besonders guten Fund Palindrome Syndrome: Escape Room ans Herz. Da es gerade im Sale war und ich auch gerne rätsle, wurde es direkt mitgenommen und installiert Und sie hat nicht zu viel versprochen, das war ein wirklich gutes Escape-Room artiges Spiel. Wir wachen ohne Erinnerungen in einer Schlafkapsel auf einem Raumschiff auf, auf dem irgendwer wohl Rätsel für uns zurückgelassen hat, die uns nach und nach dabei helfen, uns zu erinnern, wer wir eigentlich sind und wie wir da hingekommen sind. Die Story ist dabei ein netter Hintergrund für die wirklich gut designten Rätsel. Das muss man echt loben, die Steuerung war hier super smooth und das Rätseldesign so gut, dass ich mich nie verloren fühlte oder nicht wusste, was ich tun soll, es war immer fair, aber dennoch manchmal ein bisschen knackig. Am Ende gab es sogar noch einen kleinen, unerwarteten Twist in der Story, den ich nicht erwartet hatte, der so im Nachhinein betrachtet aber sehr viel Sinn ergibt. Klare Empfehlung für ein paar Stunden Spaß zum kleinen Preis Palindrome Syndrome: Escape Room: 0% -> 100%, 11x Gold. 1x Platin Hab ich da was von Escape Room Spielen mit schlechter Steuerung gesagt? Ich denke da tatsächlich vorallem an diese Reihe Escape First 3 war im November Steffis und mein Spiel für gemeinsame Gaming-Abende. Das lässt sich halt eigentlich so schön im Koop spielen...aber was haben wir im ersten Level geflucht! Da gibt es, ziemlich am Ende, ein Rätsel, für das man sechs Gegenstände platzieren muss. Blöderweise war wohl unsere Session irgendwie nicht mehr richtig synchronisiert, denn ich konnte einen der sechs nicht sehen...und Steffi einen anderen. So konnten wir das Rätsel nicht lösen, und musste wieder von vorne anfangen, was nicht so schlimm war, denn wenn man mal alle Rätsel und Passwörter kennt, ist man auch in 5 Minuten wieder da, aber nervig wars trotzdem. Wenigstens entdeckten wir so, dass es eine Funktion gibt, alle Gegenstände wieder an ihren Ursprungspunkt zurück zu versetzen - hat uns an der Stelle nicht geholfen, aber dafür ein paar mal in späteren Leveln. Die Schauplätze waren diesmal eine verlassene Schule, eine alte Burg und ein altes Herrenhaus, ziemlich gruselig, aber bis auf die paar Bugs recht cool und dieses mal waren auch nicht so komische Rätsel dabei, wie wir überhaupt nicht kapiert hätten Escape First 3: 0% -> 100%, 7x Bronze, 3x Silber, 1x Gold Die Hidden Cats hatten mal wieder Nachschub, diesmal in Rio de Janeiro! Während ich zu der Stadt jetzt nicht so die Verbindung hab, mussten die Katzen natürlich wieder mit und ich hab mir den neuen Teil direkt gegönnt und ihn gespielt. Nach Tokyo hatten wir hier wieder einen 'klassischen' Teil der Reihe, ohne Story, mit einem großen Stadt-Level, mehreren kleinen und einem großen Suchbild voller verrückter Menschen. Die Level waren schön bunt und lebhaft, und das große Suchlevel mit den vielen Menschen war für mich das bisher beste seiner Art - der Karneval in Rio! Viel mehr gibt es nie zu sagen zu diesen Spielen, außer, dass ich jetzt wohl wieder eine Weile auf Nachschub warten muss...(Und gerade wie ich das schreibe, wird Hidden Cats in Istanbul angekündigt! ) Hidden Cats in Rio de Janeiro: 0% -> 100%, 38x Bronze, 4x Silber, 3x Gold, 1x Platin Schon seit einer Weile schiele ich ja auf die Aery Spiele, vorallem weil @x_jeanne_x da immer so schön drüber schreibt, aber der Preis war mir dann doch noch immer zu hoch. Jetzt war aber der Heaven & Hell Teil der Reihe mal für 99ct im Angebot, da kann man ja nichts falsch machen, und so schlug ich dann zu und startete auch ziemlich direkt. Man steuert hier einen kleinen Vogel durch insgesamt 14 Level, die jeweils von verschiedenen Interpretationen von Himmel oder Hölle inspiriert sind. Wir fangen mit den 'klassischen' Vorstellungen an, aber es gibt zB auch die Hölle für Kinder, in der alles voller Brokkoli hängt, oder den Himmel für Foodies, aka das Schlaraffenland. In jedem Level muss man Objekte sammeln, angeblich sind es Federn, sie sehen aber eigentlich mehr nach Flammen aus, und die 'führen' einen dann einmal durch das ganze Level so dass man alles bewundern kann. Ziemlich entspannend und für den Preis kann man das definitiv mal mitnehmen Aery: Heaven & Hell: 0% -> 100%, 5x Silber, 9x Gold, 1x Platin Endes des Monats waren wir für ein paar Tage bei Freunden, und für die lange Autofahrt, teilweise im Dunkeln, hatte ich mir mal wieder meine Vita rausgekramt. Und musste dann prompt erstmal mit Hotspot am Handy rummachen um die Trophäen zu synchronisieren weil ich das schon wieder ewig nicht gemacht hatte, und nicht noch mehr kaputte Timestamps wollte Jedenfalls hatte ich da noch ein paar ungespielte by POWGI Spiele rumliegen, und startete schließlich Word Maze. Das ist so ein bisschen wie ein Wortsuchrätsel, nur dass die Wörter nicht gerade am Stück sein müssen, sondern können sich da irgendwie beliebig durchschlängeln. Und die schließen direkt aneinander an, also der letzte Buchstabe eines Worts ist benachbart zum ersten Buchstaben des letzten. UND alle Buchstaben auf dem Brett müssen am Ende verwendet sein. In typischer POWGI-Manier gibt es 180 Level, wobei jedes Level aus ca. 5 Spielfeldern zum gleichen Thema besteht. Da hat man also ne Weile zu tun, wenn man sie alle spielen will (und nicht nur die paar mit Trophäen rauspickt). Wahrscheinlich kommt die Vita dann spätestens an Weihnachten wieder mit zum Familienbesuch, und da gehts dann weiter Word Maze by Powgi: 0% -> 0% -> 17%, 6x Silber Farm Together 2 hab ich fleissig (fast) jeden Tag weitergespielt, aber die fehlenden 3 Trophäen sind einfach sehr aufwändig und es zieeeht sich. Aber ich denke bald hab ich eine der drei! Ansonsten gabs bei Steam im Black Friday Sale Hero of the Kingdom: The Lost Tales 3. Die Serie gehört ja zu meinen absoluten Guilty Pleasures, deshalb wurde es gleich gekauft und durchgespielt Die Lost Tale-Teile erzählen so eine mehr oder weniger zusammenhängende Geschichte, das ist ein netter Touch Und dann hat sich der ein oder andere vielleicht schon gefragt, wieso es hier um Infinity Nikki so still geworden ist...hab ich es inzwischen aufgegeben? Nein, natürlich nicht, auch wenn ich mich durch die letzten paar Updates ein wenig gequält hab Aber jetzt ist das erste große neue Update da, 2.0, das die Hauptstory fortsetzt und zum ersten mal auch neue Trophäen mitbringt Nicht nur deshalb spiel ich es aber gerade wieder gerne, denn es gibt neue Gebiete und Fähigkeiten und super niedliche Pilzmenschen! Das Update ist erst ein paar Tage raus, deshalb hab ich noch nicht viel gesehen, aber im Dezember hab ich da bestimmt wieder was zu erzählen I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 87.00% -> 87.02%, 89x Bronze, 33x Silber, 28x Gold, 4x Platin, (insgesamt: 154 Trophäen) Unfertige Spiele: 283 -> 284 Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2472-> 2496 ) Und sonst so? Bücher, Comics, Manga: Manga Classics Sherlock Holmes Vol 1: A Study in Scarlet (Sir Arhur Conan Doyle, Julien Choy) Mr. Dickens and his Carol (Samantha Silva) Stargirl (Jerry Spinelli) A Sign of Affection Vol. 5 (Suu Morishita) Juice Like Wounds (Seanan McGuire, Wayward Childrend #4.5) Serien & Co: The Office, Staffel 7 Folge 21 – Staffel 9 Folge 23 (Rewatch) The Blacklist, Staffel 6 Folge 5 - 12 Alice in Borderland – Staffel 3 Folge 5-6 Ranma ½ Folge 13-19 Dash & Lily Folge 1-8 Ausblick Ich sehe voraus...dass ich im Dezember viel Zeit mit Infinity Nikki verbringen werde Außerdem ist das ja traditionell die Zeit des Jahres, wo man Dinge noch abschließen kann. Allerdings seh ich da gerade bei den aktuellen Projekten nur Raging Loop, was fertig werden könnte. Aber ich bleib dran und sehe was ich tun kann Und damit bin ich hier fertig, wünsche euch eine tolle Advents- und Weihnachtszeit, bleibt gesund und haltet die Ohren steif -
Susu's Reisetagebuch durch ihren Backlogg-Dschungel
Pittoresque antwortete auf susu's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Wie, DDV ist fertig Kann ja gar nicht sein, wovon sollst du denn dann schreiben? Klingt aber cool, und als hättest du weiterhin viel Spaß damit gehabt Wird aber bestimmt auch schön, mal wieder was anderes zu spielen, oder? Vllt ein schönes Atelier oder so?