Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Pittoresque

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    1.641
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Pittoresque

  1. Von +8 auf +9 für Mord im Orient Express, bitte
  2. Hey Schäfchen Das Jahr macht ja gut weiter, in Riesenschritten geht es voran und ich komme kaum hinterher. Wo ist der März hin?! Hach, Dragons Dogma. Das ist damals irgendwie total an mir vorbei gegangen, und seitdem will ich es mal nachholen, aber komme halt nicht dazu, wie das so ist Aber es klingt schon cool und ich denke es würde mir auch Spaß machen. Wie so Vieles hoffe du bist gut voran gekommen diesen Monat, aber das werde ich ja bestimmt schon bald erfahren Auch Death Stranding finde ich interessant und habe schon viel darüber gelesen. Tatsächlich liest es sich bei jedem Projektler, der darüber schreibt, wieder wie ein ganz anderes Spiel, weil es wohl so facettenreich ist und jeder andere Punkte beleuchtet Auch darauf bin ich also sehr gespannt. Hoffe dein März war produktiv und auch ansonsten toll Und freue mich schon drauf, wenns hier weitergeht. Auch, wenn ich das dann wieder erst gegen April kommentieren sollte
  3. Auf dem Weg zu @saeschmaen79 unter der Nummer A001AF6E060000000565
  4. Hab meine Platin und bin auf Abnehmersuche gegangen Vllt mag ja jemand das lange Osterwochenende im Zug verbringen
  5. Oh, diesmal gleich zwei Spiele, die ich auch noch auf meiner (besorgniserregend langen) Liste hab Klingen auch beide nach 'genau was für mich'. Schön dass du beide noch in deinen Zeitplan bekommen hast Ich kenn das, man macht sich doch immer mehr Freizeitstress als gut ist...aber weiß nicht wies dir geht, so ein bisschen brauch ich den selbstgemachten Druck auch, sonst pimmel ich den ganzen Tag nur so rum
  6. Das Spiel ist gut angekommen und landet heute Abend gleich in der Konsole
  7. Oh nein, wenn das eine Update jetzt schon im März kommt, worauf soll ich mich denn dann den Rest des Jahres über freuen? Aber du hast recht, diese Events sind immer super spaßig, auch wenn sie unseren Spielealltag ganz schön übernehmen...ich wünschte nur immer ich hätte viel mehr Zeit, weil ich (das gilt bei jeder Art von event eigentlich) immer viel mehr Ideen hab, was ich spielen könnte, als ich dann auch wirklich unter bekomme
  8. Ich bin ehrlich gesagt etwas hin und her gerissen zwischen Freude und Frust. Hatte extra noch mal gegoogelt dass keine PlayStation Version geplant ist und das sogar quasi ausgeschlossen wurde, dann Anfang des Jahres die Switch Version angefangen, und jetzt das. Kaufe ich es mir jetzt nochmal und fange neu an? ...ich muss nachdenken Wahrscheinlich aber ja >.<
  9. Ja, ich kenn dich, und geh einfach immer davon aus, dass du trotzdem begeistert mitliest, so ist das dann auch okay für mich Wobei ich mich natürlich über Kommentare auch immer noch mehr freue! Stimmt, dass du von den Spielen weißt, wusste ich eigentlich, aber dass du auch mal eins angefangen hattest, war mir irgendwie entfallen Wieso nicht weitergespielt, huh, huh? Ein von den Häschen-Kostüm Rezepten droppt der. Haben wir inzwischen auch gefunden, er war dann doch mal großzügig Also ich finde das Spiel lohnt sich auf jeden Fall Und es ist ja nicht nur Novelle, es ist...ein Detektivspiel mit langen Dialogen dazwischen? ^^" Oh, das kenn ich widerum noch nicht, klingt aber auch spannend. Ich weiß nicht, ich mag dieses Genre irgendwie ganz gern, und Detektiv geht fast immer Danke für die Empfehlung, guck ich mir mal an. Das ist lieb Ich bin immer etwas hin und hergerissen, dass ich Spaß am Spielen haben will, aber euch natürlich auch was Feines zum Lesen geben will. Also zum einen, wenn ich viel 'Mist' spiele, muss ich das hier beichten, zum anderen, wenn ich einen ganzen Monat mit Grinden verbringe, hab ich hinterher nichts zu erzählen Natürlich sollte das nicht der ausschlaggebende Punkt sein bei der Spielewahl, aber so ganz ausknipsen kann ich es doch auch nicht...
  10. Ach, das war ja für deine Verhältnisse ein echt übersichtliches Update War dir sicher ein Bedürfnis, vor der Rebirth-Orgie nochmal reinen Tisch zu machen? Apollo Justice klingt weiterhin spannend. Aaah, muss das auch endlich spielen, aber, aber...du weißt schon Ansonsten hab ich gar nicht viel zu sagen, wünsche dir viel Spaß bei Rebirth und hoffe, du schaffst es noch, eine gute Lösung für deine Meilenstein-Situation hier zu finden
  11. Oh, ich war jetzt überzeugt, du würdest das kennen...dann aber ran da Naja...
  12. Hat I am Setsuna beim Spielen auch so starke FF10 Vibes, wie ich gerade beim Lesen gekriegt hab? Das Spiel wollte ich irgendwann auch noch unterbringen, aber...selbst ohne Extra bin ich irgendwie immer ausgelastet Du kennst ja das Problem. Aber schön, dass du zumindest das eine noch geschafft hast, und weiterhin viel Erfolg mit deinen Plänen PoE war wirklich sehr cool, davon hatten wirs ja bei mir schon...hach, sowas sollte ich auch öfter spielen. Hätte da noch Danganronpas und Zero Games...aber...siehe oben
  13. Von +7 auf +8 bitte für die erfolgreiche Teilnahme bei Process of Elimination
  14. Hui Das war wieder ein Bericht von der Marke 'Würd' ich selbst nie spielen, hat aber zu Lesen unglaublich viel Spaß gemacht' Tatsächlich 'kenne' ich die ersten beiden Teile von Jagged Alliance - hab sie zwar nicht selbst gespielt, weil das echt nicht mein Genre ist, aber seiner Zeit einem Freund dabei zugeguckt. Und da klingt es schon, als ob der neue Teil ganz gewaltige Sprünge gemacht hat - an sowas wie Dialoge und Quests (also was über 'geh mal da hin und mach tot' hinaus geht) kann ich mich nämlich nicht erinnern Aber ansonsten scheint mir das Spielkonzept doch sehr dem Original treu zu sein, was ja immer schön ist, wenn eine von Fans geliebte Spielreihe nach Jahren ein Comeback feiert und eben NICHT alles anders ist. Freut mich auf jeden Fall, dass du Spaß hattest und dein Jahr hier projektmäßig (ich hab mal scharf gefolgert, dass du es eigentlich letztes Jahr schon gespielt hast?) gleich so stark loslegen kann - mal sehen, ob das noch zu toppen ist :3
  15. Tja, so ist das, kaum bricht der Event-Wahn los, Dazu arbeiten wir uns sicher noch durch Ach die machen aber auch einfach Spaß Vielleicht kommen sie ja mal ins Extra, dann hast du keine Ausrede mehr Also ich weiß grundsätzlich was du meinst mit den langen Titeln, aber hier muss ich doch mal meinen Lieblings verteidigen Legend of Heroes ist der Name der Serie, das ist bei jeder Call of Duty, Life is Strange oder Need for Speed auch nicht anders Und die einzelnen Teile heißen dann immer Trails of irgendwas. Es gibt Trails of the Sky, Trails from Zero, Trails to Azure, und eben Trails of Cold Steel. Davon abgesehen sind viele dieser Titel vllt auch einfach in der Übersetzung etwas untergegangen und waren davor mal aussagekräftiger Die Challenge nehme ich sehr gerne an, das wollen wir ja eh noch spielen und da passt es super Irgendwie kennt die hier ja außer @fumaku niemand, sehr traurig Danke dir Alle drei machen nach wie vor auch Spaß, das ist ja das Wichtigste
  16. So, meine Lieben Der Monat ist schon wieder rum, und wieder habe ich dieses merkwürdige Gefühl dass er gleichzeitig super lang und super kurz war. Die letzten zwei Wochen hatte ich so unterschwellig mit einer Erkältung zu kämpfen, nie ganz fit, aber auch nie krank genug, daheimzubleiben - bis ich heute dann so richtig schnupfig und mit Kopfweh aufgewacht bin und mich deshalb mal krank gemeldet hab. Läuft also bei mir, der neue Monat darf dann mal besser werden, aber immerhin hab ich so Zeit, gleich und pünktlich mein Update zu tippen Gaming-technisch hat das 100% Event angefangen, und ich hab mich auch recht strikt an meinem Plan gehalten - leider bin ich trotzdem noch nicht so weit, wie ich gern wäre, da merk ich dann doch was so alles Zeit frisst. Aber ich hab noch nicht aufgegeben und hab Spaß am Spiel meiner Wahl, also sehen wir mal, wies weitergeht #164 - Von kaltem Stahl und heißen Kohlen Mein Hauptspiel für den Monat - fürs Event, für meine Jahreschallenge, aber auch, weil ich es schon seit Eeewigkeiten spielen will, war The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III. Wem das nichts sagt, der darf sich jetzt erst mal eine Runde schämen, denn die Legend of Heroes Spiele sind mMn eine der besten RPG Reihen, die es gibt - und ich schäme mich selber auch ein bisschen, denn das ist erst mein drittes Spiel, und es gibt inzwischen...10? Und alle vollgepackt mit Story, also noch jede Menge zu erleben und mitzufiebern! Dieser dritte Teil jedenfalls spielt mehr oder weniger direkt nach dem zweiten, den ich vor einigen Jahren gespielt hatte...und zumindest der Hauptcharakter bleibt auch der gleiche. Ansonsten gibt es erstmal neue Charaktere, eine neue Schule, und...ob es neue Feinde gibt wird sich noch zeigen, trotz ~35 Stunden Spielzeit hab ich gerade mal das erste Kapitel geschafft und bisher vorallem die alten Nasen wieder gesehen. Allerdings auch im guten, viele alte geliebte Chars haben sich wieder blicken lassen, und Rean und seine Bande unterstützt! Der ist diesmal nämlich nicht mehr der Schüler an der berühmten Militär-Akademie, sondern selbst Lehrer, und das bringt natürlich so seine ganz eigenen Herausforderungen mit sich. Trotzdem haben die Kapitel eigentlich den gleichen Aufbau wie im ersten Teil der Reihe: Unterricht am Campus (meistens nur in Form von Cutscenes), freie Tage, an denen man die Schule und Stadt erkundet und sowohl Schülern als auch Stadtbewohnern unter die Arme greift, Trainingskämpfe, und natürlich die Hauptsache: Feldstudien. Dabei fahren die Schulklassen an unterschiedliche Ecken des Landes, werden dort in Militäroperationen (und diverse Nebenquests...) miteinbezogen. Und natürlich wie immer in die komplizierte Politik zwischen den verschiedenen Gruppierungen einbezogen, die hier so ihr Unwesen treiben, manche legitim, manche nicht so, und alle haben so ihre eigene Agenda. Klingt langweilig, ist aber wahnsinnig spannend weil es auf allen Seiten echt super interessante und sympathische Charaktere gibt. Die Story in den Trails spielen ist meistens sehr linear - nicht im schlechten, schlauchleveligen Sinn, aber es geht eben immer vorwärts, und wenn eine Feldstudie abgeschlossen ist, kann man in die Gegend meist nicht mehr zurückkehren. Da man außerdem in sehr vielen Bereichen 'alles' machen muss (alle Monster analysieren, alle Quests erledigen, alle Schatztruhen öffnen...) gibt es auch unglaublich viel zu verpassen. Normalerweise kein Problem, denn da man auch einmal im schwierigsten Schwierigkeitsgrad durch muss, hat es sich bei den ersten beiden Teilen angeboten, das im NG+ zu erledigen. Nun soll der dritte Teil laut Guide aber deutlich einfacher sein, und da ich Eventtechnisch ja ein bisschen unter Zeitdruck stehe, will ich also versuchen, alles in einem Aufwasch zu erledigen. Schwierigkeitsmäßig ist das bisher tatsächlich noch ganz okay. Den ein oder anderen Kampf musste ich schon wiederholen, aber so richtig Frust kam noch keiner auf. Und da das Kampfsystem ziemlich cool ist und viel Platz für Strategien und Optimierungen lässt, und sich mit fortgeschrittenem Spiel immer mehr Optionen dafür bieten, kann es gut sein, dass es in der Tat nun auch eher leichter wird als schwerer, wird werden sehen. Aber natürlich baut die Ein-Durchgang-Variante ganz schön Druck auf, bloß nichts zu vergessen Bisher denke ich, es sieht gut aus, aber bleiben sie dran... Trophäentechnisch kommt durch die Sammelei dann das meiste auch erst gegen Ende. Bisher gab es nur Abschluss vom Prolog und ersten Kapitel, und ein paar Kampftrophäen. Wahrscheinlich ist es nächstes Mal auch noch eher mager, aber wird werden sehen The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - 0% -> 12%: 9x Bronze Ein bisschen Abwechselung muss sein, auch zu Eventzeiten, und in einem Sale flog mit der Tetris-Klon Tetraminos zu. Ist eigentlich auch genau was es verspricht - Tetris mit noch ein paar Formen mehr. Zuzsätzlich haben die Teile noch unterschiedliche Farben (also nicht mehr 'der lange 4er ist immer blau', sondern jedes Teil kann jede Farbe annehmen), und im freien Spiel ist das wichtig, da man dann Farbkombos bauen kann, um mehr Punkte zu kriegen. Die Trophäen in diesem Modus waren auch recht schnell abgefrühstück, verschieden große Farbboni bauen, Geschwindigkeit 10 erreichen sowie genügend Punkte. Dann gibt es noch einen Challengemodus, da muss man auf jeder Stufe ein paar Reihen abräumen, und jede Stufe wird schneller. Eine Weile lang schaffe ich es nie über Stufe 15 hinaus, aber gestern hatte ich dann endlich mal einen guten Lauf konnte die Trophäe für Stufe 20 abhaken Nun bleibt nur noch der Puzzle-Modus, und der ist cool, aber auch gar nicht so ohne. Dabei sind immer ein paar Blöcke schon vorgegeben, und die muss man nun in so wenig 'Zügen' wie möglich abräumen. Also muss man seine Teile strategisch günstig platzieren (ich würde sagen in jeder Wiederholung kommen die gleichen Teile in der gleichen Reihenfolge runter, aber eine gewisse Varianz scheint es doch zu geben...hab ich noch nicht ganz durchschaut). Um drei Sterne in einem Level zu kriegen, gibt es dabei echt nicht viel Spielraum, und gerade hab ich schon an Level 13 (von 50) zu knabbern und bisher nur zwei Sterne geschafft. Aber das kommt schon noch, jetzt, wo die anderen Modi aus dem Weg sind, und ich mich darauf konzentrieren kann. Tetraminos: 0% -> 9x Bronze, 3x Silber Zu guter Letzt (ja wirklich, das wars dann schon) hab ich mit Felix zusammen ein paar Runden Ticket to Ride gespielt. Genauer gesagt haben wir zwei Spiele gemacht, um mit möglichst hoher Punktzahl zu gewinnen, und möglichst viele Tickets abzuschließen. Für beides gab es dann gleich mehrere Trophäen. Man mag es für langweilig halten, dass wir da mit zwei Playlink-Geräten sitzen und uns abgesprechen, aber irgendwie hat es auch etwas sehr befriedigendes, da eine Strategie auszuspielen und zu sehen, wie alles zusammen kommt. Machen wir sicher bald mal wieder Ticket to Ride: 3% -> 20%, 1x Bronze, 5x Silber, 3x Gold I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 85.24% -> 85.11%, 19x Bronze, 8x Silber, 3x Gold (insgesamt: 30 Trophäen) Unfertige Spiele: 255 -> 257 Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2403 -> 2453) Ausblick: Bei allen drei Spielen soll es auch im März weiter gehen, bei Tetraminos hoffe ich auf den Abschluss, bei den anderen wäre zumindest etwas Fortschritt schön Bei Trails bitte mindestens zwei Kapitel, sonst sehe ich schwarz fürs Event Ja, und ob ihrs glaubt oder nicht, das wars dann auch schon, mehr habe ich diesen Monat nicht zu berichten. Da bleib ich mal einem Spiel trau und ihr 'leidet' darunter, entschuldigt Aber es kommen sicher auch wieder spannendere Zeiten! Bis dahin, machts gut, einen schönen März, und hoffentlich bis bald
  17. Schon, oder erst? mir kam der Januar jedenfalls lang vor Und als ich das geschrieben hab, war halt noch Januar Der Februar hingegen hat jetzt wieder einen Zahn zugelegt, aber der hat ja auch ein paar Tägchen weniger... Wie, du hast das noch nicht gespielt? Geht ja gar nicht, ran an den Speck! Also offiziell war das Schätzgame nur letztes Jahr, aber wenn ihr Lust habt könnt ihr natürlich immer tippen und gucken, wie weit ihr daneben lagt Das ist aber gemeint von Extra...Hidden Cats in London ist aber wirklich kurz, dafür findest du bestimmt mal ein oder zwei Stündchen :3 Ich glaube, ich muss mir einfach mal mehr den Ruhemodus der PS5 zum Freund machen. Sonst spiel ich irgendwann unter der Woche gar nicht mehr ^^" Ich hoffe nicht Aber da ich erstmal ein paar andere Gemeinschafts-Projekte auf dem Schirm hab und abschließen will, kann das schon noch passieren... Oh ja, absolut Bei manchen Maps hab ich auch ein paar Versuche gebraucht, bis das mit den Fallen und unsichtbaren Gegnern geklappt hat, aber als ich sie am Schluss wiederholt hab, war ich schon voll der Pro Danke danke Das wird mich noch eine Weile beschäftigen...
  18. Eh ja, frohes neues Jahr Wahr dann halt Chinesisches Neujahr, oder so Ich hätte hier wohl doch mal drei Wochen früher reingucken sollen, dann hätte ich mich nicht gewundert, dass es so ruhig ist. Haus kaufen ist natürlich eine sehr aufregende Sache, wow Da drück ich euch sehr die Daumen und fiebere mit, dass alles klappt. Gesundheitlich ist das natürlich weniger schön...irgendwie vergessen die Chirurgen den Magenschutz dauernd, das ist nicht das erste mal, dass ich das so mitbekomme Etwas fachblind, die Guten. Hoffe, dir geht es (bald?) wieder besser. Oh Gott, A Street Cat's Tale klingt echt nach Feelings pur T_T Aber auch wirklich toll, das muss ich auch mal spielen. Katzen gehen ja wie gesagt immer. Und Super Crazy Rhythm Castle klingt GENIAL Kann man das überhaupt allein spielen, oder braucht man zwingend ein Team? Ich hab Sorge dass ich Felix dazu nicht überredet krieg, er sagt immer seinem Schlagzeuger-Ohr ist das Timing bei Rhythmus-Spielen nicht exakt genug, pf. Es gibt ein Hidden Cats in Paris? Das wusste ich noch nicht, aber muss haben Und nun hab ich gesucht und bei Steam gibt es auch noch New York, Rome, Spooky Town und Santa's Realm. Nehm ich einmal alle, bitte Und bei der Gelegenheit hab ich dann auch noch 'An Arcade Full of Cats' entdeckt, was auch echt toll aussieht...ihr dürft alle gern auf Playstation kommen! Deinen FF16 Text hab ich jetzt tatsächlich nur etwa bis zu dem 'ein Drittel der Story' Punkt gelesen...ich dachte eigentlich ich hab null Interesse an FF16, aber du hast mir jetzt doch extrem Bock darauf gemacht, und da wollte ich mich doch noch nicht komplett spoilern. Also einerseits Danke, andererseits Sorry (fürs Text skippen ). Damit war das Update jetzt auch überraschend schnell durchgelesen (Kunststück, wenn ich die Hälfte vom Text überspringe ), aber da es schon drei Wochen her ist, kommt ja sicher auch bald das Nächste?
  19. Rogue-lite...deckbuilding...Poker. Damn. Say no more, ich bin jetzt schon überzeugt
  20. Frohen Februar! Einen starken start ins neue Spielejahr hast du da hingelegt Far Cry New Dawn klingt gut, eine etwas ungewöhnliche Fortsetzung, sowas mag ich FIFA ist so gar nicht mein Ding, aber ich glaube, du hast da schon den richtigen Ansatz - alle paar Jahre eine neue Version, aber alle muss man nicht mitnehmen. Was ich beim Lesen ansprechend fand war das mit den gemischten Teams, es ist und bleibt ja ein Videospiel, also muss man da auch nicht zu viel Realismus reinstecken. Und dann kommen sie mit Investmentbanking im Karrieremodus um die Ecke...Klassiker Ich bereue ja ein bisschen, dass ich The Last of Us 'zu früh' gespielt und deshalb mit dem Remaster auch noch den Multiplayer an der backe hab. Insgesamt kann ich mich für das Spiel einfach nur furchtbar schwer wieder aufraffen. Mal sehen ob ich es eine Leiche bleibt oder ob ich es wieder zum Leben erwecken kann...quasi als Zombie Seh das wir du eigentlich, als Testament seiner Zeit absolut toll, die Charaktere mag ich auch, die Story war eher so...meh. Und dann muss ich noch auf x Schwierigkeitsgraden durch Ich wünsche dir viel Erfolg beim Event, bin gschon espannt was du dann Anfang März zu berichten hast
  21. So ein Schaf hat ja dicke Wolle, das merkt das gar nicht
  22. Wenn du in akzeptabler Zeit updatest, muss ich natürlich auch in akzeptabler Zeit antworten! Zumindest versuche ich es Super, das du dich bei deinem Hard Run nicht hast unterkriegen lassen. Das Kampfsystem klingt ja echt spannend, wenn man da so viel dran herum optimieren und Strategien austüfteln kann Glückwunsch zum Meilenstein! Cubic Figures klingt auch wieder so nach 'Layton Rätsel 67', ich glaub sogar genau das Konzept hatte ich bei meinem aktuellen Layton erst neulich Mag ich persönlich auch gerne. An Apollo erinnere ich mich auch nur noch so bedingt, und die zweiten zwei Teile hab ich zwar gekauft, aber nie gespielt. Von daher freu ich mich auch schon sehr auf die 'neue' Trilogie, bzw deinen Bericht dazu Doof mit den verschiedenen Versionen und einer Liste zwar, aber was soll man machen. Wenn ich dann noch in die Switch-Corner gucke, scheint dieses jahr doch eigentlich sehr ergiebig dazustehen für deine diversen Lieblings-Franchises! Olympia Soiré klingt eigentlich ganz spannend, auch wenn ich diesen 'Breeding' Askept etwas creepy finde ^^" Aber die Charaktere klingen cool und ich hätte mir wohl auch Yosuga ausgesucht. Weiß und violett passt auch so schön zusammen So, dann wünsche ich noch viel Erfolg bei deinen ganzen Meilensteinplänen und bin sehr gespannt, wie du dir all die fehlenden Platins noch aus dem Kreuz leiern wirst. Und das Event gibts ja auch noch...volle Aufregung hier, und dabei haben wir erst Februar
  23. Ich hab heute meine erste Trophäe erspielt. 52 to go
  24. Hallo meine Lieben! Wie seht ihr das? Für mich ist Januar ja irgendwie ein Phänomen - während alle anderen Monate immer im Sauseschritt an mir vorbei rauschen, kommt mir der Januar geradezu ewig vor, und wenn ich zurück gucke, was ich so am Anfang des Monats gespielt und getrieben hab, kann ich kaum verstehen, dass es erst 30 Tage her ist. Vielleicht liegt es daran, dass der Monat mit einer Urlaubswoche begonnen hat und sich die Arbeitswochen seither im Verhältnis doch sehr gezogen haben? Wer weiß! So oder so, ich bin gut in das neue Jahr eingestiegen, konnte bisher die meisten meiner Vorsätze ganz gut umsetzen und auch einiges außerhalb des Gamings angehen und erledigen. Das interessiert euch aber natürlich nicht so sehr wie meine Spiele-Erfolge, also lasst uns gleich einsteigen #163 - Von Katzen und Fledermäusen Mit dem neuen Jahr startete ja auch meine neue Challenge - 12 Monate, 12 Spiele - und auch wenn ich natürlich nicht daran gebunden bin, jeden Monat auch ein Spiel abzuschließen, dachte ich, so für die allgemeine Motivation, wäre es schon nice direkt mit einem Abschluss einzusteigen. Damit ich das Gefühl hab, in Führung zu sein, und so. Natürlich hab ich das Problem jetzt im Februar gleich wieder und muss mal gucken, was sich vielleicht fix abschließen lässt, für das gute Bauchgefühl...aber das ist ein Problem für eine andere Stelle! Für den Januar zumindest guckte ich mir ganz pragmatisch das kürzeste Spiel auf der Liste aus, und das war Hidden Cats in London. Tatsächlich musste ich mich ja schwer zusammenreißen, dieses Spiel nicht schon im Dezember zu spielen, denn ich hatte echt Böcke drauf Hidden Cats in London ist so ein bisschen der inoffiziell nächste Teil von Building/Castle Full of Cats - anderer Entwickler, andere Katzen, aber sehr ähnliche Grafik und gleiches Spielprinzip. Nur dass man hier statt in Räumen auf einer Karte von London nach den Katzen sucht. Im Normalen Modus sind die fest, man könnte also auch einen Guide nutzen, auf Advanced gibt es mehr Katzen und ihre Positionen sind zufällig. Außerdem gibt es wieder Spezialkatzen zu finden, die (schätzungsweise) den Katzen der Entwickler nachempfunden sind. Was ich besonders cool fand: Sobald man in einem Abschnitt der Karte (zB auf einem Gebäude, den Schiffen auf der Themse, oder einer Straße) alle Katzen gefunden hatte, wurde der entsprechende Bereich eingefärbt, vorher war alles schwarz-weiß. Das ist zum einen ein cooler Effekt, wie quasi die Katzen die Stadt zum Leben erwecken, hilft aber auch sehr weil man so genau weiß, wo man noch nach Katzen suchen muss, und wo nicht. Am Ende gibt es dann noch 6 Bonuslevel, wo man wieder Katzen in bestimmten Locations, etwa der U-Bahn oder dem Buckingham Palace, suchen muss. Alles sehr straight Forward aber sehr spaßig. Ich will mehr solche Spiele, viel mehr Das einzig verwirrende für mich: Ich glaube ich hab noch nie ein 100% Spiel mit mehr als 40 Trophäen gespielt! War fest überzeugt, das müsste eine Platin haben Hidden Cats in London: 0% -> 100%, 40x Bronze, 2x Silber, 2x Gold Nachdem ich das Jahr also mit diesem schönen Auftakt begonnen hatte, startete ich nochmal Gnomes Garden: Christmas Story, um ein paar mal die Zeit anzuhalten und so die letzte Trophäe zu erspielen- Spoiler-Alert: Das hätte ich wirklich auch noch 2023 schaffen können, denn es dauerte keine halbe Stunde mehr. Aber das weiß man ja vorher nie Gnomes Garden: Christmas Story: 90% -> 100%, 1x Silber Steffi und ich drehten tatsächlich auch wieder die ein oder andere (ich glaube es waren zwei) Runde in Portal Knights. Dabei fokusierten wir uns vor allem auf den Endboss, aus zwei Gründen: Erstens brauchten wir ein Rezept, dass er sehr selten droppt, und außerdem müssen wir ihn ja noch besiegen, ohne Schaden zu nehmen. Dass wir dabei das Maxlevel erreichten, passierte eher so nebenbei Anfangs taten wir uns noch etwas schwer, bis ich mich mal schlaugelesen hab, dass der Boss sehr empfindlich gegen Licht-Schaden ist. Mit den richtigen Waffen im Gepäck ging das dann schon sehr viel besser, und auf einmal war es auch nicht mehr so unrealistisch, dass eine von uns den Boss alleine erledigt, während die andere in der Ecke steht und nur aufpasst, dass sie keinen Schaden bekommt. Das hat zwar noch nicht so ganz geklappt, aber mit etwas Übung kriegen wir es bestimmt hin, ein paar mal war es schon sehr sehr knapp! Das Rezept haben wir inzwischen auch gefunden, also hoffentlich müssen wir dem ollen Hollow Knight nicht mehr allzuoft den Schädel einschlagen. Portal Knights: 43% -> 53%, 1x Bronze, 1x Silber, 1x Gold Um meine entsprechende Challenge von @glupi74 anzugehen, überließ ich Felix die Wahl, ob er als nächstes lieber Tales from the Borderlands oder Batman: The Telltale Series mit mir spielen will, und er entschied sich für letzteres. Wir spielen die ja immer zusammen, meistens er am Controller und ich mit guten Ratschlägen neben dran. Wobei ich das ein oder andere mal bei besonders fiesen QTEs aushelfen musste, Controller ist als PC-Gamer nicht so seine Stärke Zum Gameplay muss man, denke ich, bei Telltale nicht viel sagen, wobei Batman neben den Dialogen und QTE-Passagen auch kleinere Rätselabschnitte hatte, in denen man nach Hinweisen suchen und diese dann logisch verknüpfen muss, das war ganz cool. Storytechnisch gilt Batman ja auch als eines der besseren Telltale-Spiele, und das kann ich durchaus bestätigen - ein interessanter (für mich) neuer Ansatz und Blickwinkel auf bekannte Charaktere, und auch auf ein paar die ich so noch nicht kannte. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das zweite Batman-Spiel von Telltale eine direkte Fortsetzung, was sich hier storytechnisch auch anbietet, mal sehen, wann wir das angehen Batman: The Telltale Series: 0% -> 100%, 15x Bronze, 10x Silber, 5x Gold, 1x Platin Beim letzten Foren-Platin Event hatten wir ursprünglich angedacht, Ticket to Ride als Gruppe zu spielen. Leider stellte sich dann heraus, dass beim Onlinespiel alle Trophäen deaktiviert sind, und daraus wurde nichts. Das Spiel war aber nun einmal schon gekauft und installiert und sogar mit 0% in meiner Liste gelandet, also wollte ich es - ausgerüstet mit einer entsprechenden Anzahl Endgeräte in Form unserer alten Smartphones - eben doch mal angehen. Wer es nicht kennt, es handelt sich hier um die Videospiel Umsetzung des gleichnahmigen Brettspiels, bei dem man Zugverbindungen baut um vorgegebene Städte zu verbinden. Auf der Playstation funktioniert das entweder Online, gegen NPCs, oder per PlayLink im lokalen Koop. Im Januar passierte aber noch nicht viel, alle Geräte wurden (erfolgreich) getestet und ein paar Runden mit Felix gespielt. Jetzt muss ich mich mal schlau machen, wie die Trophäen in den zahlreichen DLCs am geschicktesten anzugehen sind, und dann wird das wohl eine Mischung aus gezielten Spielen gegen die KI, lockeren Spielen gegen meinen Mann, und dam ein oder anderen 'Schummel'-Spiel, bei dem ich alle Mitspieler selbst kontrolliere. Der Aufwand sollte eigentlich überschaubar sein, wenn ich mir erstmal einen Überblick verschafft habe. Ticket to Ride: 0% -> 3%, 5x Bronze, 1x Silber Huh boy, was für ein Spiel Process of Elimination war eine PK, liebenswürdigerweise bereitgestellt von @BloodyAngelCherr. Die Prämisse: Ein grausamer, aber genialer Serienmörder treibt schon seit Monaten ungehindert sein Unwesen. Nun kommt eine Gruppe von Detektiven zusammen, um ihm das Handwerk zu legen - auf einer abgelegenen Insel. Natürlich werden sie dort schon bald von der Außenwelt abgeschlossen und natürlich stellt sich schon bald heraus, dass der Mörder einer von ihnen sein muss - nur wer?! Natürlich merkte ich bei der Beschreibung direkt auf, denn das ist so in etwa der Plot jedes Detektiv Conan Mehrteilers EVER. Musste ich spielen, ging gar nicht anders Unser Hauptcharakter ist so ein bisschen der Odd-Man-Out, im Gegensatz zu den anderen Charakteren ist er noch kein etablierter Detektiv und kennt erstmal auch keinen der anderen. Außerdem hat er offensichtliche Gedächtnislücken, die zu denken geben. Aber zur Story will ich gar nicht viel sagen, die muss man echt selbst erleben. Was ich sagen kann ist dass ich die Charaktere fast alle wirklich toll fand, sehr quirky aber dadurch auch absolut im Gedächtnis bleibend. Mit dem Artstil hatte ich anfangs ein paar Schwierigkeiten, aber auch daran hatte ich mich schnell gewöhnt Ansonsten war die Geschichte voller Twists und Turns, manche vorhersehbar, andere vollkommen überraschend. Das Gameplay war dabei zum größten Teil Novelle, man bekommt die Geschichte erzählt und muss nur selten (bedeutungslose) Entscheidungen treffen oder die richtigen Deduktionen machen, um die zahlreichen Mordfälle zu lösen. Der Clou dabei sind die Ermittlungspassagen: Diese haben ein bisschen was von Strategie-RPG, man steuert jeweils (eine Teilmenge der) Detektive, die haben Statuswerte (wie weit sie sich bewegen können, wie gut sie darin sind, Hinweise zu finden oder zu analysieren) und dann läuft man Zugbasiert auf einer Karte herum, sammelt Hinweise, schaltet dadurch neue Punkte zur Untersuchung frei, und so weiter. Klingt kompliziert, war aber bis auf 1 oder 2 Level eigentlich ziemlich straight forward. Spaß gemacht hat es trotzdem Alles in Allem würde ich sagen, dieses Spiel ist definitiv empfehlenswert - danke Lisa für die Bereitstellung! Process of Elimination: 0% -> 100%, 4x Bronze, 9x Silber, 8x Gold, 1x Platin Nach dem großen Detektiv-Abenteuer legte ich dann direkt noch ein kleines nach. Case Files: The Death of Paulette Williams ist ein eher kleines FVM Spiel, was ich mir vor einer Weile zugelegt hatte. Paulette Williams, die schwer krank und daheim auf Hospizpflege war, ist ein einer Überdosis Schmerzmittel verstorben. War es ein Unfall, Sterbehilfe, oder hatte ihre Tochter es auf die Lebensversicherung abgesehen? Das will die Polizei nun herausfinden, und hat uns dabei um Hilfe gebeten. Verhört werden Paulettes Tochter und ihr Mann, dieb iede zum Zeitpunkt ihres Todes im Haus waren. Dabei gibt es ein paar Minuten Verhör mit jedem der beiden, und dann sollen wir dem Detective sagen, ob er ruhig weitermachen oder Druck aufbauen soll. Abhängig von unserer Wahl erfährt man im nächsten Verhör unterschiedliche Informationen und kann dann wieder eine Empfehlung für das letzte Verhör geben, und am Schluss dann sagen dass die Tochter, der Mann, beide, oder keiner angeklagt werden sollen. Also ganz simpel. Trophäen gibt es dann für alle möglichen verschiedenen Ausgänge, aber da man effektiv nur drei Entscheidungen pro Run trifft, sind die nicht schwer zu treffen. Die Geschichte fand ich eigentlich ganz spannend, auch, was da so an Details ans Licht kam, aber als Spiel hat es für mich ur begrenzt funktioniert - man soll eben die Verdächtigen beobachten und feststellen, wann sie lügen. Aber da es sich nunmal nicht um echte Verdächtige handelt, sondern um mittelmäßige Schauspieler, ist das gar nicht so einfach, weil man nie weiß ob sie jetzt unehrlich klingen weil sie lügen, oder weil sie schauspielern Kann man aber trotzdem mitnehmen, ist ein kurzes Spiel für einen unterhaltsamen Abend. Case Files: The Death of Paulette Williams: 0% -> 100%, 7x Silber, 1x Gold Ansonsten hab ich diesen Monat tatsächlich auch wieder viel ohne Trophäen gespielt: New Pokémon Snap ging weiter, aktuell bin ich an den ganzen Wasser- und Unter-Wasser Leveln, die mir persönlich ja besonders gut gefallen. Außerdem habe ich für meine Jahres-Challenge Grandia angefangen. Bisher bin ich noch so mäßig begeistert - das Gameplay macht Spaß und ist auch ziemlich gut gealtert, aber die Story nimmt nur sehr, sehr langsam an Fahrt auf. Gerade hab ich die Hoffnung dass es etwas besser wird, aber ob das stimmt kann ich euch dann erst beim nächsten Mal berichten. Ich bin auf jeden Fall noch auf der ersten Disk (geschätzt so 2/3 davon durch nach 17h Spielzeit), da kann also noch viel werden. Und auch auf dem 3DS ging es weiter mit Professor Layton and the Miracle Mask. Bei der Story bin ich da auch etwa bei der Hälfte, aber da ist gar nicht so viel passiert diesen Monat. Stattdessen hab ich mir die 'täglichen Rätsel' runtergeladen (nach Release konnte man ein Jahr lang jeden Tag ein neues Rätsel runterladen) und schon etwas über 100 davon gespielt. Die sind so in verschiedene Kategorien geteilt, also es gibt immer ein Rätsel 'Konzept' und dann ~20 Rätsel dazu. Die ersten 4 oder 5 fand ich ganz toll, dann kam leider eine Sorte mit der ich gar nicht klar kam und ich hab mich davon demotivieren lassen. Bis ich dann über meinen Schatten gesprungen bin und einen Guide bemüht habe - oft wusste ich dann nach den ersten 2-3 Schritten auch, wie es weitergeht, so war das viel angenehmer, und ich bin jetzt wieder auf Kurs für die nächsten 200 I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 85.64% -> 85.24%, 65x Bronze, 31x Silber, 17x Gold, 2x Platin (insgesamt: 115 Trophäen) Unfertige Spiele: 255 -> 255 Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2344 -> 2403) Challenge Abschluss: #6C - Challenge Juni von @glupi74: Platiniere Batman: The Telltale Series oder Tales from the Borderlands. Ausblick: Das neue 100% ist gestartet, und in einem Anflug von Größenwahn (und Versuch, es mit meinen anderen Zielen unter einen Hut zu bringen ) hab ich Trails of Cold Steel III angemeldet. Das werd ich dann wohl bald starten und vermutlich wird es auch den Großteil meiner Spielzeit im Februar fressen. Viel weiter geplant hab ich noch nicht Aber irgendwas wird sich schon noch einmischen. Das wars dann erstmal von mir, ich wünsche euch einen schönen Monat, und hoffe bald von euch zu lesen
×
×
  • Neu erstellen...