-
Gesamte Beiträge
2.051 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Termine
Ideen
Alle erstellten Inhalte von Pittoresque
-
-
-
Glupi's in 170 Tagen um die PS+ Extra Welt AND BEYOND - R.e.k.i.n.d.l.e.d.
Pittoresque antwortete auf glupi74's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Darauf hab ich tatsächlich auch schon ein Auge geworfen...außerdem hätte mich grundsätzlich ja Hundred Days noch interessiert, aber wenn ich mir den Guide dazu so angucke, ist das (so bezüglich des Story to Grind-Verhältnis) wieder nix, was ich unter Zeitdruck durchdrücken will Speaking of Guides...das letzte Update hab ich inzwischen auch gelesen. Klingt mal wieder nach etwas Flaute, aber solche Phasen haben wir ja alle...jetzt in der Hitzewelle ist ja vllt eh besser, man hat die Konsole nicht so lange an Bezüglich Guides hab ich ja eher das gegenteilige Problem, ich nehm mir fast immer schon beim ersten Durchgang einen dazu, außer, ich weiß sicher, dass es nichts zu verpassen gibt. Stört mich eigentlich auch nicht, auch wenn ich sicher die ein oder andere Story dadurch nicht zu 100% so genieße, wie ich es könnte. Aber das ist mir die Zeitersparnis dann einfach wert. Außerdem steh ich ja total auf Todo Listen und find es manchmal sogar wahnsinnig motivierend, einen guten Guide so Punkt für Punkt abzuarbeiten So sind die Geschmäcker halt verschieden. Aber hauptsache, du bleibst uns erhalten, und du findest bestimmt auch bald wieder das richtige Game, was dich so richtig hookt -
Glupi's in 170 Tagen um die PS+ Extra Welt AND BEYOND - R.e.k.i.n.d.l.e.d.
Pittoresque antwortete auf glupi74's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Ach komm, das ist doch eh nur der Pluralis Majestatis von dem ollen König Ich komm ja schon, ich komm ja schon Mixtape klingt echt super. Wieder einmal bin ich glaub ich so *knapp* an der Ziel-Altersgruppe vorbei geschrammt, aber das macht ja gar nix, man kann da auch wunderbar nostalgisch werden für Dinge, die man selbst gar nicht erlebt hat. Kommt auf jeden Fall auf die Liste -
Glupi's in 170 Tagen um die PS+ Extra Welt AND BEYOND - R.e.k.i.n.d.l.e.d.
Pittoresque antwortete auf glupi74's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Na, ich hab ja drauf gewartet, dass ich LiS Double Exposure kostenlos spielen kann, um dann vor mir selbst rechtfertigen zu können, das Geld für den Katzen-DLC hinzulegen. Das ist meine Chance -
Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -
Pittoresque antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Heeey Dank Erwähnung hab ich die frohe Kunde bereits vernommen und muss mal freudig-dankbar vorweggreifen - yay! Ich denke, das lässt sich einrichten, dass ich das auch zeitnah (also, so dieses Jahr noch ) spiele und davon berichte Ansonsten bin ich aber noch ein wenig weiter hinten und "arbeite" mich brav weiter durch die Updates Das Demon Slayer Brettspiel (auch eine Serie, die ich mal gucken wollte) klingt eigentlich ganz cool, aber wenn man dann so viel Zeit damit verbringt, auf die anderen zu warten, versteh ich, wieso es auf Dauer keinen Spaß macht. Schade eigentlich. Glückwunsch zur Meilenstein-Platin in Phasmophobia Mensch, die Patch-Geschichte dieses Spiels liest sich ja fast gruseliger als die Geisterjagd selber. Das Hasenevent sah ja noch süß aus, aber das mit den Animationen klingt nach ner ziemlichen Katastrophe Danke für die Erklärung zu den verfluchten Gegenständen. Jup, ich glaube das wars, was ich da gesehen hatte. Eigentlich schade, dass man die Geister dann am Ende nicht noch austreiben kann, wäre das nicht realistischer, dass man dafür bezahlt wird und nicht nur "Jup, wir bestätigen, bei ihnen spukts, tschüss und schönen Tag noch"? So,beim nächsten Mal kann ich dann also alles darüber lesen, was ich da eigentlich genau gewonnen hab, ich freu mich schon -
Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen
Pittoresque antwortete auf Pittoresque's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Hallo, ihr Lieben! Wieder lassen wir einen Monat hinter uns, und was für ein Monat das war. Für mich ein richtiger Wirbelwind. Trotz der Feiertage und langen Wochenenden hab ich viel gearbeitet, das wird vermutlich auch nicht besser, weil eine Kollegin am letzten Mittwoch einen Herzinfarkt hatte und jetzt für min. 5 Wochen ausfällt. Ansonsten hatte meine Oma Arzttermine, wir hatten Wetter von Winter bis Hochsommer, und ich weiß gar nicht mehr, was sonst noch alles passiert ist - der Monat kam mir jedenfalls sehr lange vor Zumindest gamingtechnisch kann ich mich aber eigentlich nicht beschweren, zwar hab ich einiges neu angefangen und dann nur so halb fertig bekommen, aber dennoch gibt es viel zu berichten. Jetzt hab ich erstmal noch eine Woche Urlaub, allerdings haben wir Besuch, von daher hoffe ich, dass ich dieses Update einigermaßen zeitig fertig getippt bekomme (Naja, der 4., das geht ja noch ) #191 - Alles neu machte der Mai Erstmal begann ich den Monat mit Aufräumarbeiten. I Love Finding Critters war ja schon im Endstadium, da musste ich eigentlich nur noch die Bonuslevel fertig spielen und dann alles freischalten (was nochmal ein paar kleine Puzzles beinhaltete, die man durch die Schmetterlinge freischalten konnte). Alles in allem aber fix erledigt, während ich noch mein Update tippte. I Love Finding Critters!: 67% -> 100%, 3x Gold Die Aufräumarbeiten gingen dann auch noch eine ganze Weile weiter, und zwar mit Lego DC Super Villains. Beim letzten mal war ich bei ca. 50% Completion und hatte noch drei DLCs offen. Da arbeitete ich mich jetzt so nach und nach voran. Tatsächlich hatte ich recht viel Spaß damit, die ganzen kleinen Quests auf der Worldmap zu erledigen, auch wenn es echt viele waren; aber sie haben gut ins Spiel gepasst und einig Charaktere vorgestellt, die ich noch nicht kannte aber sehr gefeiert habe (zum Beispiel ein Green Lantern Eichhörnchen). Einen kleinen Motivationseinbruch hatte ich, als ich alles auf der Erde erledigt hatte, nach Apokolips (die zweite Hub-Map) gewarpt bin, und plötzlich wieder alles voller Icons zum Abarbeiten war. Aber das waren dann im Endeffekt gar nicht mehr so viele, und bald konnte ich die 100% einstreichen. Auch die restlichen DLCs waren noch ziemlich kurzweilig und schnell erledigt. Und so kann ich dieses Spiel dann nach immerhin fast vier Jahren auch ad acta legen. Lego DC Super Villains: 43% -> 100%, 16x Bronze, 9x Silber, 2x Gold, 1x Platin Ebenfalls ad acta gelegt wird - zumindest von Steffis Seite aus - Little Nightmares. Endlich konnten wir uns aufraffen das nächste Level zu spielen; und weil es dann gerade so gut lief, blieben wir einfach noch für das letzte (ziemlich kurze) Level am Ball. Jetzt kriegen sie wohl keine zehn Pferde mehr dazu, sich mit diesem Gruselspiel noch weiter zu beschäftigen, aber ich hab eigentlich schon noch vor, zumindest die Collectibles noch zu suchen und auch die DLCs hab ich mir mal gekauft. Ob ich dann diese berühmt berüchtige 'das ganze Spiel im Speedrun und ohne zu sterben' Trophäe wirklich ernsthaft versuche und schaffe werden wir sehen, aber auf so niedrigen Prozent will ich es jedenfalls nicht stehen lassen Little Nightmares: 6% -> 12%, 3x Bronze Auch ein bisschen gruselig, aber sehr viel mehr wholesome, war Hidden Cats in Spooky Village. Ein weiteres Katzensuchspiel also, das ich nicht so ganz zur richtigen Jahreszeit spielte, aber hey, you do what you gotta do! Diesmal hatten wir ein klassisches Gruseldorf, mit allerlei Attraktionen wie einem Vampirschloss und einer Werwolfhöhle. Hat wie immer Spaß gemacht, aber so viel kann ich dann gar nicht darüber berichten Hidden Cats in Spooky Village: 0% -> 100%, 29x Bronze, 12x Silber, 2x Gold, 1x Platin Eines Tages kam Felix hier mit großen Neuigkeiten von einem Arbeitskollegen an: "Wusstest du eigentlich, dass die Leute von It Takes Two noch andere Spiele gemacht haben?!" Ja mein Schatz, ich wusste. Ich hab dich auch schon mehrfach gefragt, ob du A Way Out mit mir zocken magst, aber manchmal braucht es halt einen Anstoß von außerhalb, bis man sich durchringen kann. Kennt ihr sowas auch mit euren Liebsten? Ist bei uns regelmäßig so, auch oft mit Serien oder Filmen oder so Nun, jetzt war er jedenfalls Feuer und Flamme, und wir legten los. Ich weiß nicht ob ich viel dazu erzählen muss, das Spiel hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Man spielt hier Leo und Vincent, die wegen Juwelendiebstahls bzw Mord, respektive, im Gefängnis sitzen. Es stellt sich heraus, dass sie beide Beef mit dem gleichen Typen haben, der leider nicht mit im Gefängnis sitzt, deshalb müssen sie da raus. Deshalb tun sie sich zusammen und planen erstmal den Ausbruch, was bisher den größten Teil der Spielzeit eingenommen hat und ziemlich cool war. Jeder Spieler spielt dabei einen der beiden Charaktere, und dann muss man zusammenarbeiten, um zB ein Dach zu erklimmen, während einer die Räuberleiter macht, oder durch einen dunklen Tunnel zu navigieren, während der andere die Taschenlampe hält - alleine geht hier gar nichts. Das macht schon Spaß, wirkt teilweise aber etwas gekünstelt - von daher versteh ich, wieso das Studio ab dem Folgeteil, also It Takes Two, dann zwar das Koop-Gameplay beibehält, aber in ein etwas weniger realistisches Setting passt, das passt irgendwie besser. Nachdem wir dann einmal draußen sind, müssen wir uns natürlich versteckt und bedeckt halten, und außerdem unser Ziel aufspüren, wozu wir erstmal Kontakt zu Leos Frau und Kind aufnehmen. Da bekommen wir einen ersten Hinweis, dem wir jetzt nachgehen sollen, weiter sind wir aber noch nicht. Dafür haben wir bis zu diesem Zeitpunkt aber immerhin schon alle Trophäen mitgenommen (die, glaub ich, alle optional sind, aber mit einem Guide daneben schnell gefunden. Ich schätze, so ein oder zwei Spieleabende brauchen wir noch, um zum Abschluss zu kommen, das kriegen wir aber im Juni bestimmt mal hin A Way Out: 0% -> 76%, 2x Silber, 8x Gold Am 18. durfte ich dann mein lang ersehntes Coffee Talk Tokyo anspielen. Ich liebe diese Reihe ja wirklich sehr und als ich hörte, das der neue Teil in Japan spielt, war ich sofort Feuer und Flamme. Leider ist wohl aber der ursprüngliche Schöpfer der Spielereihe inzwischen verstorben, deshalb war ich auch etwas besorgt, ob das Feeling und die Vibes noch so richtig da sind. Spoiler: ist alles noch gut. Manche Sachen fühlen sich ein bisschen anders an, aber es ist definitiv immer noch Coffee Talk und ich liebe es nach wie vor. Das Gameplay ist weiterhin das gleiche - Wir sind Barista, diesmal eben in Tokyo. Leute kommen in unseren Coffeeshop (diesmal mit am Start unter anderem ein Kappa, ein Faceless, und eine zuckersüße klein Kitsune), erzählen uns von ihren Problemen im Besonderen und ihrem Leben im Allgmeinen, und wenn wir ihnen dabei die richtigen Getränke servieren, wendet sich am Ende alles zum Guten. Gefühlt sind es diesmal etwas mehr Getränke die man brauen muss, gern mal so fünf oder sechs am Tag, dafür ist es meistens auch ziemlich einfach, die richtige Kombination herauszufinden. Als Neuerung gibt es diesmal (neben etwas japanisch angehauchten Zutaten - Yuzu, Mango und Lychee) kalte Getränke, und Schlagsahne und Eiscreme um Floats zu machen. Sehr passend bei zunehmend sommerlichen Temperaturen Die Storylines sind so vielfältig wie eh und je. Da gibt es einen Büroarbeiter, der sich nach 45 Jahren zur Ruhe setzt und jetzt etwas lost ist, seinen jungen Protegé, eine junge Familie, die zwischen Japan und England, Arbeit und Kind ihren Platz sucht, einen Popstar im Krea-tief und ein Gespenstermädchen, das versucht, sich an sein früheres Leben zu erinnern. Als kleine Eastereggs können wir Online auch wieder Stories über die Leute aus den ersten zwei Spielen lesen. Einfach gute Feelings rund um Mehr spoilern will ich auch gar nicht. Ich hab für meinen ersten Durchgang etwa 11 Stunden gebraucht - jetzt muss ich aber noch einmal ganz und ein paar mal teilweise durch, um alle Endings und damit alle Artworks freizuschalten. Da ich im ersten Durchgang schon alle guten Enden gesehen hab, ist das jetzt im Vergleich etwas deprimierend und geht eher langsam voran Aber ich würde CTT gerne als 350. Platin sehen, und da muss ich eh noch zwei erspielen. Von daher passt das so für mich, jetzt immer mal wieder einen Tag weiterzuklicken Coffee Talk Tokyo: 0% -> 88%, 36x Bronze, 4x Gold Und weil wir noch nicht genug neue Spiele angefangen haben, hier noch ein Kandidat - diesmal wieder sponsort bei PS Extra: We Love Katamari Reroll + Royal Reverie. Einen der Katamari Teile hatte ich vor Jahre auf der Vita gespielt und damit viel Spaß gehabt, da dachte ich, ich könnte diesen Ja noch mitnehmen, bevor er aus dem Spielekatalog entfernt wird Eigentlich sind die Katamari-Spiele ja immer ziemlich crazy shit. Es gibt den King, der ist ein paar hundert Meter hoch und seeeeehr von sich selbst überzeugt, und seinen Sohn, den Prinzen, der die ganze Arbeit macht. Und diese Arbeit besteht darin, den Katamari zu rollen - das ist anfangs ein (mehr oder weniger kleiner) Ball, der wohl sehr klebrig ist, denn wenn man ihn über etwas rollt (also etwas das kleiner ist als der Ball aktuell) bleibt es kleben und der Ball wird größer. Das können Wäscheklammern sein, Elefanten oder Hubschrauber, je nach Level und Größenverhältnis. In diesem Ableger bitten einen verschiedene Leute, Katamaris für die zu rollen, und je nach Person unterscheidet sich dann das Thema. Manchmal ist es einfach nur 'werd in 10 Minuten 3 Meter groß', aber da gibt es auch eine Ikebana-Künstlerin für die man nur Blumen sammeln soll, Hänsel und Gretel wollen Süßkram und in einem Level rollt man statt dem Katamari einen Sumoringer durch die Gegend, um Essen zu sammeln und ihn so groß und dick zu machen wie möglich. Jo, ist so abgefahren wie es klingt, macht aber aber irgendwie Spaß, und ich denke, das sollte bis zum 16. auch machbar sein We Love Katamari Reroll + Royal Reverie: 0% -> 11%, 8x Bronze Nachdem wir Little Nightmares ja nun durch hatten, mussten Steffi und ich uns was Neues zu spielen suchen. Oder was Altes? Wir rafften uns, nachdem wir uns lange gedrückt hatten, auf, mal wieder Portal Knight zu starten, und hatten auch wieder ziemlich viel Spaß daran. Zunächst einmal liefen (warpten) wir alle Inseln ab, um dort Werkbänke zu platzieren, was uns jeweils eine Trophäe einbrachte. Dann durfte Steffi einmal alle Crafting-Stationen aufs höchste Level bringen, was beim letzten mal ich gemacht hatte. Und dann gings erstmal wieder in den DLC, also die Riftwelt. Dort gibt es drei Dungeons - den großen, mittleren, und kleinen - die jeweils aus unterschiedlich vielen halb-zufällig generierten Leveln bestehen. Dort werden wir wohl die nächste Zeit verbringen, aber wir konnten immerhin schon mal jedes Rift mindestens einmal abschließen, und ebenfalls die Questreihe, die sich darum windet, zum Abschluss bringen. Jetzt müssen wir vorallem das mittlere und große Rift noch ein paar mal erledigen, um die Rüstungssets zu vervollständigen (bei jedem Run sammelt man Riftkristalle, die man am Ende gegen Rüstungsteile eintauschen kann) und im großen Rift gibt es noch ein paar nicht ganz triviale Zusatzherausforderungen wie alle Truhen finden oder einmal durchkommen ohne zu sterben. Mal gucken, wie wir uns da schlagen Portal Knights: ??% -> 77%, 5x Bronze, 1x Gold Und um dann endlich meinen offenen Spielen mal ein bisschen an den Kragen zu gehen, hab ich auch noch ein bisschen außerhalb der Sony-Konsolen gezockt. Xenoblade Chronicles X auf der Switch hat die ein oder andere Stunde bekommen, kann mich aber gerade nicht so richtig packen - das ist okay, ich versuch es einfach immer mal wieder. Bei Steam hab ich Tengami fertig gespielt - ein hübsches kleines Point & Click Adventures in Papier/Falt-Optik, bei dem es wohl unterm Strich darum geht, wie ein Künstler nach Inspiration durch verschiedene Jahreszeiten sucht. Etwas ärgerlich war dabei, dass ich das vor Jahren schon mal gespielt hab, dann aber an einem Rätsel festhing - jetzt nochmal von vorne angefangen und natürlich festgestellt, ich war schon fast ganz am Ende. Typisch Und zu guter Letzt hab ich mal wieder meine Wii angeschlossen und ein bisschen Wii Fit gespielt. Ich versuch nämlich mal wieder, mir mehr Sport anzugewöhnen, und jedes bisschen hilft Aber viel Zeit ist da noch nicht reingeflossen. I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 87.75% -> 88.20%, 97x Bronze, 23x Silber, 20x Gold, 2x Platin, (insgesamt: 142 Trophäen) Unfertige Spiele: 282 -> 282 Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2420 -> 2351) Und Sonst So? Bücher, Comics, Manga: A Crack in the Stone: A Followed by Frost Short Story (Charlie N. Holmberg) Farmhand Vol 2: Thorne in the Flesh (Rob Guillory, Taylor Wells) Reflection (Disney Twisted Tales, Elizabeth Lim) Die Tagebücher der Apothekerin 4 (Nekokurage, Natsu Hyuuga) The Kamogawa Food Detectives (Hisashi Kashiwai) Die Versammlung der zehntausend Geister (Heaven Official’s Blessing #4, Mò Xiāng Tóng Xiù) The Treason of Isengard (The Lord of the Rings #3, J. R. R. Tolkien) Filme Violet Evergarden: Eternity and the Auto Memory Doll My Hero Academia: Two Heroes How To Train Your Dragon (2025) Serien & Co: Georgie & Mandy’s First Marriage, Staffel 1 Atypical Staffel 2-Staffel 4 My Hero Academia Episode 1-80 Detektiv Conan Folge 357-358 Ausblick So, meine Todo-Liste ist jetzt ausreichend abgearbeitet, dass ich sie wirklich mal den Hasen geben kann. Für den Juni will ich meine Pläne zur 350. Platin verwirklichen, also vermutlich Katamari, A Way Out und dann Coffee Talk Tokyo. Außerdem kommt morgen Gothic Remake raus, worauf ich mich schon ewig freue - da das Spiel bei mir wohl aber erst am Montag und damit nach dem Urlaub ankommt, hab ich für den Übergang mal Graveyard Keeper wieder ausgepackt. So um lieber an was altem arbeiten als immer neuen Kram anzufangen, ist die Idee. Davon hab ich ja echt noch genug Mal gucken, wie sich das alles ausgeht. Bis dahin wünsch ich euch eine gute Zeit, genießt den Sommer, oder das, was davon bei euch ankommt, und wir lesen uns bald -
Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen
Pittoresque antwortete auf Pittoresque's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Hah, ja, wir haben diese Woche Besuch und ich bin gerade immer nur morgens ein bisschen am Tippen, und dann den Rest des Tages abgelenkt. Kommt aber bald Ja aber der Arzt und die Frau waren doch auch die, die ihn am Ende in die Zwangsjacke stecken. Vllt war das alles auch irgendwie eingebildet? Ich glaub, es ist einfach nicht so wichtig Ja mach das, war wirklich ein süßes kleines Spiel <3 -
Kneete's Komplettierungs-KAOS
Pittoresque antwortete auf Kneete's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Hey Kneete Der Mai ist zwar gerade schon wieder rum, ich wollte dir aber trotzdem noch kurz einen Kommentar da lassen, bevor es dann wahrscheinlich schon wieder weiter geht Potion Permit hab ich ja auch vor kurzem gespielt. Da fällt mir mal wieder auf, wie wunderbar prägnant und präzise deine Spieleberichte immer sind, bei mir klingt das doch immer ziemlich wirr. Insgesamt kann ich deine Meinung zu dem Spiel so aber auf jeden Fall unterschreiben. Gerade das mit dem "Patienten nicht behandeln" fand ich auch ganz furchtbar, und ich hab das nur schnell gemacht und dann fix meinen Safe von vorher wieder aus der Cloud gezogen Die Neuerungen bei FF XIV klingen ja auch spannend, ich les doch immer gerne über Games, die Leute auch langfristig beschäftigen. Gerade Wöchentliche- statt tägliche Aufgaben find ich sehr sinnvoll. Man kann ja doch nicht immer jeden Tag spielen, aber wöchentlich kriegen wohl die meisten hin. Hoffe du hattest einen guten Mai und bist nicht weggeschmolzen, wir lesen uns sicher schon bald wieder -
Ich versuche mal mein Glück mit dem neuen Gebiet Und zwar möchte ich die Trophäe Mit dem oben erwähnten LG DC Super Villains freischalten So, Erklärungen: In diesem Spiel muss man die Bösewichter (nein, nicht die die wir spielen, bösere Bösewichter) davon abhalten, die "Anti-Life Equation" in die Hände zu bekommen. Warum das eine Katastrophe wäre, muss ich wahrscheinlich nicht erklären Bezüglich der Gebietswirkung: Ein Teil des Spiels, unter anderem der große Endkampf, spielt auf Apokolips. Ich hab leider keine wirklich guten Screenshots gemacht, aber um euch einen Eindruck zu vermitteln, guckt mal hier rein - Lava gibts da ausreichend (und das ist nicht nur ein Level, sondern mehrere, und auch ein Teil der Open World der der spielt, ich hoffe, das reicht )
-
Camptalk - Die vermisste Expedition
Pittoresque antwortete auf Vanyar1's Thema in: Die vermisste Expedition
Also so im Einklang mit den Regeln der anderen Gebiete hätte ich jetzt vermutet, du musst die Gebietswirkung erfüllen mit einer V-Trophäe aus dem Eventzeitraum; und alles was du nach dieser Trophäe erspielt hast, darfst du dann auch für andere V Trophäen melden? -
Na immerhin schon drei Titel von der Challenge erledigt Und wie ich dich inzwischen kenne, wirst du ja eher schneller, wenn die Spiele schwerer werden Über neue Folgen eures Talks freu ich mich auch sehr, da bin ich definitiv wieder am Start
-
Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -
Pittoresque antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Bin weiterhin auf Aufholjagd Eurovision hab ich, wie üblich, nur am Rande verfolgt. Aber ich werd bei Gelegenheit mal in ein paar der Lieder reinhören, wenn du sie schon so lobst Astrobot war schon toll Ich müsste mich irgendwann noch mal hinsetzen und die letzte DLC-Challenge machen. An der hatte ich etwas zu knappsen. Aber so toll und intuitiv wie die Steuerung funktioniert, mach ich mir tatsächlich gar nicht so viele Sorgen, die vom langen liegen lassen zu verlernen Torii wandert bei mir wohl auch mal auf die Wunschliste, das klingt total toll Und ja, stimme dir da unbedingt zu, weg mit den komplett reinen Platinschleudern im Store, und dem AI Slop gleich dazu, damit man wieder eine Chance hat, die kleinen Perlen zu finden! -
Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen
Pittoresque antwortete auf Pittoresque's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Echt mal! Dabei würde sich das so anbieten. Ob man jetzt Katzen sucht oder Hasen und Eier... Manchmal sind es gerade die kleinen Spiele, die einem zu Denken geben... Danke fürs reinschauen -
Schlauschafs Entschleunigungskapsel
Pittoresque antwortete auf Schlauschaf's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Hui, diesen Monat ist hier ja wirklich wieder Ebbe, und ich bin auch arg spät dran. Entschuldige! Lass dich von der langsam steigenden Komplettierungsrate nicht demotivieren. Immerhin bewegt sie sich in die richtige Richtung Ich hab dein Update wieder gerne gelesen. Irgendwie waren zu PS3 Zeiten diese Movie-Franchise-Spiele noch besser, oder? Da gabs immer mal wieder was spielenswertes dabei Starfield finde ich auch sehr interessant. Kannst du beim nächsten mal vielleicht noch ein paar Worte zur Story selbst erzählen? Ich hab keine Ahnung, um was es da eigentlich geht ^^" Wünsch dir weiterhin viel Spaß - und hoffe, du genießt das schöne Wetter, und schmilzt nicht vor dich hin -
Hallo @Belian, für die Trophäe "T1" möchte ich dir ein Wort vorschlagen, was mir bei deinen angedachten Spielen direkt in den Sinn kam, und zwar 'Höhle'. Ich hab jetzt keine Trophäenlisten gewälzt, aber ich hoffe, damit kannst du was anfangen
-
Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -
Pittoresque antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Gut, weiter Das nächste Update war ein schnelles für mich, weil Life is Strange ja immer die eine Franchise ist, wo ich doch versuche, Spoiler zu vermeiden - und wir haben noch nicht mal Double Exposure gespielt Aber da ist natürlich noch das Gewinnspiel, also bin ich mal auf Tauchgang gegangen, worüber du in den letzten zwei Jahren so geschrieben hast. Ich mag ja immer gern die Spiele, die ne Weile immer wieder auftauchen. Dead by Daylight ist nach wie vor mein Dauerbrenner, Phantasmophobia war auch toll, aber ich denke, The Long Dark könnte sich zu meinem neuen Favoriten entwickeln Damit werfe ich mich gerne in deinen Lostopf, mit den Bedingungen bin ich natürlich einverstanden. Ansonsten hab ich das Update jetzt wie gesagt inhaltlich erstmal übersprungen, aber Glückwunsch zur #550! -
Camptalk - Die vermisste Expedition
Pittoresque antwortete auf Vanyar1's Thema in: Die vermisste Expedition
Laut Regeln explizit nicht: Aber wir haben es ja auch so geschafft -
Hab mal wieder ein bisschen was im Gepäck...auch wenn unsere Expeditionsleitung nach wie vor verschollen ist Dieses mal dreht sich bei mir alles um den Abschluss von Lego DC Super-Villains: Lego DC Super Villains war da eine wahre Fundgrube Um mal ein paar rauszugreifen: @x_jeanne_x hatte mir dieses Spiel vorgeschlagen und wir sind inzwischen beide fertig Der Vollständigkeit halber nochmal: Lego DC Super Villains hat insgesamt 6 DLCs, die ich alle im Event Zeitraum gespielt habe. Damit möchte ich dann 3x die N2 und 2x die N3 abhaken: Die erste Trophäe im Spiel hatte ich schon 2022 erspielt: Hauptspiel und 6 DLCs gibts dann auch die P3 So ich hoffe ich hab nix vergessen, bei Unklarheiten bitte nachfragen
-
Lagerzelt (Camp-Leben-Trophäen) - Die vermisste Expedition
Pittoresque antwortete auf Vanyar1's Thema in: Die vermisste Expedition
Dann melde ich für Wachdienst: Ninjas sind ja definitiv heimlich und vorsichtig...hat ihnen aber nicht viel geholfen -
Glupi's in 170 Tagen um die PS+ Extra Welt AND BEYOND - R.e.k.i.n.d.l.e.d.
Pittoresque antwortete auf glupi74's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Ich denke I Love Katamari nehm ich mit. Bei Lego Incredibles bin ich noch am grübeln; ist eins der wenigen Legos die ich nicht anderweitig besitze, aber ich hab gerade erst DC Super Villains platiniert und will mich nicht over-bricken -
Glupi's in 170 Tagen um die PS+ Extra Welt AND BEYOND - R.e.k.i.n.d.l.e.d.
Pittoresque antwortete auf glupi74's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Hey! Wie unfair, da beschreibst du so schön das letzte Kapitel von TLD (was selbst mir als Leser auffällt, dass es nicht so recht ins bisherige Spielkonzept passt...aber vllt wollte man die Story einfach schnell zu Ende erzählen und das nicht noch weiter strecken, sonst hätte es noch ein 6. Kapitel gegeben, so in zehn Jahren?) und gerade wenns spannend wird, kürzt du wegen sogenannter 'Spoiler' ab. Jetzt muss ich ja warten, bis @AiMania so weit ist mit ihrem Durchgang und den Updates, die hat solche Skrupel nicht Dafür hat sie dann wahrscheinlich auch nicht mehr mit so vielen Bugs zu kämpfen. Das scheint das Studio ja auch nicht so recht im Griff zu haben, bleibt nur zu hoffen, dass sie es beim Nachfolger besser machen. Und dass du dich jetzt mal wirklich auf deinen 100% ausruhen kannst Für Mixtape komm ich nochmal wieder, davon hab ich jetzt schon einiges gutes gehört. Was die PS Extra Zugänge angucken: Broken Sword würd ich wahrscheinlich mitnehmen, hab viel von der Reihe am PC gespielt und wäre cool, dafür auch noch ne Platin zu kriegen. Star Wars ist auch immer gut, aber da wollt ich erstmal die Jedis spielen. Mal sehen -
Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -
Pittoresque antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Okay, weiter gehts! Oh Mann, da hat sich DBD aber ein schönes Ei ins Nest gelegt. Das ist ein mieser Move, und so cool die Entwickler manchmal zu sein scheinen, so unverschämt sind sie dann wieder auf der anderen Seite. Hoffentlich überlegen sie sich das nochmal, und bis dahin konntest du diesen DLC ja schonmal zu einem guten Ende bringen, sehr fein An Plague Inc erinnere ich mich noch Also sowohl an dein Update, als auch daran, das vor Jaaaahren (alse noch lange vor deinem #61) mal als Browsergame gezockt zu haben. Und irgendwie krieg ich echt Bock drauf, wenn ich das bei dir lese. Ich mag so Spiele, in denen man viele kleine Aufgaben mehr oder weniger komplett unabhängig voneinander bearbeiten kann, sowas gibts aber irgendwie nicht so oft. Dir jedenfalls Glückwunsch dazu, dass du diese Leiche aus dem Weg geräumt (und dabei quasi über Leichen gegangen bist, haha) hast -
Susu's Reisetagebuch durch ihren Backlogg-Dschungel
Pittoresque antwortete auf susu's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Oh das schaut aber echt unglaublich niedlich aus Kann verstehen, dass du da viel Spaß dran hattest. Du hasts ja sogar in die Top 50 der ersten Platins geschafft, nice Ich glaub, das muss ich mir auch mal auf den Wunschzettel setzen. -
Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -
Pittoresque antwortete auf AiMania's Thema in: Spieler- & Platin-Projekte
Ich...gebs auf. Ich fühl mich wohl einfach nicht wohl, wenn ich keine Updates zum aufholen hab Aber auch nicht zu viele, deshalb hab ich mir jetzt deinen Text zu FF16 zu Gemüte geführt. Irgendwie, das soll jetzt nicht negativ klingen, spiegeln deine Texte immer so schön deine Stimmung beim Spielen wieder, find ich. Du beschreibst, dass dir bei dem Spiel so ein bisschen der emotionale Anschluss fehlt und dass dus es immer mal wieder gespielt hast und es dich im zweiten Run nicht mehr so langfristig gepackt hat - und der Text liest sich dann auch ein bisschen zusammengestückelt - bis dann die Auflösung kommt, die du toll fandst, und dann liest es sich auch wieder spannender. Und die DLCs auch. Find ich so für sich genommen alles sehr spannend zu beobachten, vom Spiel mal ganz abgesehen Das ist irgendwie...nach wie vor das einzige FF, was mich so gar nicht anlacht. Deshalb bleibts für mich erstmal bei deinen Eindrücken, danke dafür Gerade das mit der FFX Parallele ist ja spannend Aber fänd ich sehr cool, wenn das echt so beabsichtigt war! Lieblings-Villains, puh Bei Trails gabs da ein paar coole, aber die waren dann alle gar nicht wirklich so böse Ich glaube, ich hab eine Schwäche für Villains mit Redemption Arc. Und Glückwunsch zur 25.000 Trophäe natürlich!