Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Phoenixfeder

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    216
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Interessen
    Comics, Musik, Throphäenjagd, Streaming.
  • Beruf
    Sozialberatung u. Krisenmanagement

Letzten Besucher des Profils

3.406 Profilaufrufe

Phoenixfeder's Abzeichen

  1. Ich gebe eine 8. Ich finde die Steuerung zwar auch stellenweise unötig fummelig und die Geschichte ist ähnlich wie bei Nioh wenn man sich nicht ein wenig mit japanischer Geschichte auskennt oder befasst etwas wirr und nicht überragend aber letztendlich ist es genau DAS! wofür ich Team Ninja seit Nioh einfach abgöttisch liebe. Sich ein historisches Thema nehmen (Nioh 1 und 2 Anjin und die Sengokuperiode) jetzt Rise of the Ronin mit der Edoperiode und dem Fall des Shogunats und die Geschichte großer Männer und Volkshelden abstrakt und mal anders interpretiert erzählen. Durch Rise of the Ronin habe ich mich wieder sehr viel mit japanischer Geschichte und den historischen Persönlichkeiten die in dem Spiel auftreten befasst und somit auch wieder was fürs Allgemeinwissen getan. Lehrreich statt verblödent, nehmt das Videospielgegner 😂😂 Und das Kämpfen macht einfach Spaß die verschiedenen Kampfstiele und Waffentypen sind geil umgesetzt. Ich hab mich irgendwann auf Ochsenschwanzsäbel konzentriert und kam mir vor wie in chinesischen Martial Art Filmen a la flying Daggers und Tiger and Dragons. War ein klasse Titel. (Oh und auf die unangebrachten Grafikverweise und Vergleiche mit Ghost of Tsushima geh ich gar nicht ein.)
  2. Ich war bei Erhalt der Platin bei ca. 65 Stunden. Geht definitiv auch schneller aber wenn man abseits dem Trophäenliste abarbeiten und durchrushen auch das Spiel erleben und genießen möchte ist man mit 50+ Stunden definitiv dabei
  3. Ich gebe mal eine wohlgemeinte 3 mit starker Tendenz zur 2 weil das Spiel auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad wirklich so einfach ist das Kämpfe keinerlei Anspruch oder Herausforderung mehr bieten. Ebenso kann man für die Mission auf dem höchsten (NG+) Schwierigkeitsgrad einfach die erste Mission wählen die definitiv auch keine große Herausforderung darstellt. Weder liegt man in zwei Schlägen auf der Erde noch bedarf es unmenschlicher Reflexe um am Ende die Schwertschmiedin auf Mitternacht zu besiegen. Es ist ebenso nichts verpassbar dank einer durchdachten Möglichkeit Kapitel erneut zu spielen und Entscheidungen im Nachhinein anders zu treffen. Sammelobjekte werden je nach Bindungsgrad vom Spiel aus angezeigt und das Spiel sagt einem sogar was man für fehlende Bindungsmissionen zu tun hat.
  4. Ja kannst du und musst du in solchen Fällen sogar. Es ist nichts verpassbar und jeder über das Testament rettbar auch wenn man es zuerst vermasselt hat oder Tode bewusst durch Entscheidungen herbeigeführt hat. Allerdings lassen sich deine Entscheidungen über das Testament natürlich erst ändern wenn du einmal mit der Story durch bist.
  5. Hey sorry das ich so spät antworte, wollte dich nicht ignorieren hatte mir nur ein paar Tage Bedenk- und Ausprobierzeit genommen. Weißt du ich hätte den Club sogar übernommen aber leider ist das technisch für mich gerade nicht möglich. Ich bin privat gerade ohne PC, immer mit dem Smartphone hier, und übers Handy klappt das mit dem Editieren, Ändern und Einfügen nur sehr fummelig, mehr schlecht als recht oder garnicht. Hatte die Tage auch schon versucht mich mal an einen Leitfaden zu setzen (dafür ist hier ja immer Bedarf) aber das muss und kann ich erst wieder wenn ich das Forum mit einem Computer besuchen kann. Lange Rede kurzer Sinn ich kann dir den Club zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht abnehmen.
  6. 8/10. Eigentlich gibt es dazu auch nicht mehr viel zu sagen weil das die anderen User schon getan haben. Am deutlich schwierigsten ist der Söldnermodus bzw. alle Level auf S zu spielen. Ich habe es damals zeitnahe zu Release platiniert daher standen mir Extracharaktere wie Chris oder Lady D. nicht zur Verfügung. (Hab das platinieren der PS5 Version noch vor mir und will kein Auto Pop nutzen sollte der Söldnermodus tatsächlich deutlich einfacher durch die DLC-Chars werden, wird meine Bewertung entsprechend angepasst.)
  7. Hallo ihr Jäger, ich habe jetzt schon einige Beiträge zum Thema Autopop gelesen aber da gings ja eher um die Funtionsweise und welche Spiele es anbieten, hier möchte ich aber mal wissen was ihr von Autopop haltet? Ob ihr es nutzt? Ob ihr teilweise nutzt etwa um richtig eklige Trophäen nicht nochmal erspielen zu müssen? Ob ihr es extrem nutzt also wirklich jedes Spiel bei dem es geht damit auf Doppelplatin zieht oder ob ihr garnichts damit zutun haben wollt weil ihr mit der Methode oder von Doppelplatin generell nichts haltet? Persönlich halte ich nicht viel von Autopop. Spiele die mir bereits auf PS4 viel Spass bereitet haben und die ein PS5 Upgrade/eine PS5 Version haben spiele ich liebend gerne nochmal selbst und eigenständig ein zweites Mal auf Platin da empfinde ich Autopop eher als störend oder spaßraubend und versuche es stets zu umgehen in dem ich keine entsprechenden Speicherdaten dann auf der Konsole sondern nur in der Cloud lasse. Kann mir aber gut vorstellen das es aucz Leute gibt die das komplett anders sehen und sich über jede einfach so aufpoppende Trophäe freuen. Das Höchste der Gefühle wäre es für mich in seltenen Einzelfällen wirklich wirklich nervige oder schwierige Trophäen wie "S-Rang" in allen Söldnermodusleveln bei RE VILLAGE zu holen vielleicht mal so zu umgehen und mich damit zu beruhigen das ich es ja trotzdem schon einmal selbst erspielt habe aber in der Regel ist es ein Feature das ich nicht nutzen mag.
  8. Ich finde dieses Thema immer wieder interessant und irgendwie stirbt es auch nie. Ich konnte diese gerufene Parole: "Platin ist bedeutungslos/wertlos geworden" noch nie verstehen oder nachvollziehen. Platin hatte doch schon immer nur den Wert den man ihr selber zugesteht. Ich war und bin es auch jetzt noch verwundert wie viele Trophäenjäger es doch gibt die sich anscheinend tatsächlich einbilden das eine gewisse Anzahl an Platintrophäen ihnen Ruhm und Ehre einbringt. Tun sie nicht, der bleibt aus aber anstatt das sich gewisse Jäger dann selbstreflektieren und überlegen wieso sie Platin eigentlich jagen und ob das zielführend ist wird dann die Schuld in Shovelware/Trophywhore Titeln gesucht und es wird behauptet Spiele im allgemeinen wären immer einfacher zu platinieren. Gut Shovelware hat zugelegt stimmt schon aber trotzdem gibt es Spiele wie Hanna Montana, Covin Dodgers und wie sie alle heißen mindestens genauso lange wie sich Platinjagen zu einem etablierten Hobby unter Playstationspielern entwickelt hat und ich jage jetzt seit über 10 Jahren Aachievements und Trophäen (erst auf Steam dann ab PS4 das begehrte Platin) um sagen zu können das Trophäenlisten immer einfacher werden sollen ist einfach Schwachsinn. Eigentlich gibt es da keine große Entwicklung ausser das ein paar Entwickler so langsam mal von 10 Sammelobjektkategorien in einem Spiel plus entsprechender Trophäen wegkommen. Ich meine ich will niemanden absprechen das es sich gut anfühlt eine Platin wie TLoU (PS3/PS4 NICHT PS5) erspielt zu haben und das man auch das Gefühl hat dafür etwas geleistet zu haben. Aber man darf dabei eben nicht vergessen das man dass letztendlich nur für sich selber tut, das man dadurch weder reich noch begehrt wird und auch kein handsignierten Brief von Neil Druckmann bekommt in dem steht das man ab jetzt zu den ganz harten und besonderen Schneeflöckchen gehört.
  9. Depression im Titel ist schon ein ziemliches Schlagwort. Du solltest dir darüber klar werden ob du gerade traurig bist und eine schlechte Phase durchläufst oder ob du wirklich glaubst ein Problem zu haben bei dem du Hilfe brauchst. Depression und mal down zu sein sind zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe. Du sollst dich ja nicht selbst diagnostizieren (das geht auch gar nicht) aber schon auf dein Gefühl hören und wenn es sagt "Ja ich sollte mich mal in due Richtung erkundigen" das dann auch tun. Es gibt heutzutage da auch immens viele Anlaufstellen sowohl on- als offline. Theraphieplatzwartezeiten sind je nach Standort auch gar nicht mehr so lange. Und die Krankenkasse zahlt unter Umständen sogar Therapeuten für Privatversicherte. Du solltest auf jeden Fall mal mit jemanden reden und wenns in erster Instanz ein Freund, Bekannter oder Familienmitglied ist. Wenn das gerade nicht möglich ist scheinst du durch deine 10 jährige Aktivität hier ja auch ein, zwei Leute zu haben die dir zumindest mal ein offenes Ohr/Auge schenken würden. Ich erinnere mich vor meiner langen Pause hier vom Forum, das wir mal (harmlos) aneinandergeeckt sind aber ist ja in dem Zusammenhang auch egal ich wünsch dir dennoch vom Herzen das du deine Probleme bewältigst und herausfindest was dir gut tut.
  10. Da es noch keinen Trophäenleitfaden für Sifu gibt aber das Spiel da es derzeit im PS Plus ist bestimmt mehr Aufmerksamkeit bekommt dachte ich mir es ist für den einen oder anderen Jäger hier vielleicht hilfreich einen Trick zu teilen mit dem die eigentlich ziemlich schwierige Trophäe 20.000 Punkte in einem Level zu erzielen doch recht einfach wird. Alles was ihr an Vorbereitung braucht ist: - Einen Spielstand auf dem ihr Story bereits einmal beendet habt damit ihr Zugriff auf das Modifikations- und Cheatmenü habt. - Ein paar Herausforderungsmünzen um euch in dem Menü "unendlich Fokus" und "Parieren/Ablenken macht erheblichen Strukturschaden" freischalten zu können. - Die Fähigkeit Calbot (die ihr im Museum entdecken könnt), die ihr permanent freigeschaltet habt. Nun macht ihr unendlich Fokus und Parieren/Ablenken macht erheblichen Strukturschaden an und wählt das Level Club aus. Durch den unendlichen Fokus und die Fokusfähigkeit Calbot könnt ihr direkt beim ersten Gegner schon euren Multiplikator auf 3x steigern. Besiegt nun jeden Gegner im Club in dem ihr ihre Struktur brecht und sie ihr anschließend Takedowns/Niederingen auf möglichst alle anwendet da Takedowns mehr Punkte als normale K.O.s geben. Solltet ihr euren Multiplikator von 3x verlieren wendet sofort solange Calbot an bis ihr wieder 3x habt. Wenn ihr die 20.000 Punkte erreicht habt, spielt das Level bis vor dem Bossraum zu der Stelle wenn euch eure erspielten Punkte recht unten im Bildschirm angezeigt werden. Jetzt drückt ihr sofort auf Pause und geht zurück ins Hauptmenü. Die Trophäe erscheint sobald ihr wieder im Hauptmenü seid.
  11. Da bei Elden Ring bei Auto Trophäen noch drei Fragezeichen stehen, die Antwort ist: Nein. Elden Ring hat keine Auto Trophäen/Auto Pop. Es ist allerdings möglich Sammeltrophäen zu Waffen, Zaubern, Talismanen und Geisteraschen via Save Transfer zu erspielen sofern man diese bereits hat und jeweils einen Gegenstand der entsprechenden Kategorie ins Lager legt und wieder zurück ins Inventar nimmt.
  12. Ich sag mal 11-20 Stunden weil nur die Alternative 6-10 zu kurz ist. Persönlich würde ich 10-15 sagen. Kommt natürlich auch darauf an wie schnell man sich Sifu aneignet und wie gut man darin ist.
  13. Okay ich war wirklich überrascht wie sehr SIFU durch den einfachen Schwierigkeitsgrad + die Möglichkeit Modifikationen und Cheats zu verwenden entschärft wird. Eine Platin die in Urform für mich nie möglich gewesen wäre wurde so zu einer angenehm erspielbaren 4. Die meisten Trophäen und durchspielen selber wären auf einfach mit Mods an sogar ne 3 aber es gibt dann doch ein paar knifflige Anforderungen die selbst auf Schüler einen Punkt mehr rechtfertigen. Das Spiel verrät einem zum Beispiel nicht wie man die Talismane bekommt bzw. die Bosse verschont. Es bietet sich wirklich an sich alle Take Downs einmal angeschaut zu haben damit man sich merken kann welche man hat und welche fehlen. Die 20.000 Punkte in einem Level (geht glaube ich eh nur im Club) erfordern entweder viel Übung und eine gewisse Meisterung des Spiels oder man man schlägt einen Trick nach auf den man so schnell selber nicht kommt. Der geht folgendermaßen: -Calbot permant freischalten. - Cheats für unendlich Fokus und erhöhten Strukturschaden durchs parieren/ableiten anstellen (wer will kann sich es durch zusätzliche Mods/Cheats noch stärker vereinfachen aber mir reichten die Beiden). - Club starten. Direkt beim ersten Gegner Modifikator auf 3x bringen und den Modifikator oben halten. Falls er absinkt in durch Calbot immer wieder erhöhen. - Jeden Gegner im Club besiegen und zwar über Takedowns die geben die Meisten Punkte. - Am Ende des Levels (wenn die 20.000 Punkte erreicht wurden) kurz vorm Boss wenn links im Bild die Punkte angezeigt werden sofort Pause drücken und zurück ins Hauptmenü gehen. Die Trophäe ploppt auf sobald man im Hauptmenü ist. Und last but not least die "Triff 3 Gegner mit einem Schlag"-Trophäe. Die wirklich ätzend werden kann denn selbst mit der guten 360 Grad Schlagtechnik des Stabes ist es sehr zufällig und glücksabhängig ob man wirklich 3 Gegner erwischt da Gegner auf einen und aufeinander reagieren und auseinanderfächern um eben nicht als Pulk zusammenzustehen.
  14. Ich gebe eine 9. Ich habe DbD vor einiger Zeit platiniert als es skillbased Matchmaking noch nicht gab, die Meta noch eine ganz andere war und es Mechaniken wie Segenstotems, Mapüberarbeitungen und viele sehr starke Perks noch nicht gab. Heute würde ich es glaube ich nicht mehr schaffen auf meiner Elo die benötigten Punkte für einen erbarmungslosen Sieg mit Killern wie Krankenschwester oder Doktor zu erspielen und dabei nur die drei einzigartigen Perks mitzunehmen. Die Anforderungen für die einzigartigen Killertrophäen sind im Vergleich zu den Survivortrophäen bei denen Punkte egal sind solange man nur entkommt schon irgendwie unfair.
×
×
  • Neu erstellen...