Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

HIM18

Members
  • Content Count

    1036
  • Joined

  • Last visited

About HIM18

Recent Profile Visitors

2339 profile views
  1. Die Entwickler können selber entscheiden, ob sie dieses Feature nutzen oder nicht. Spiele wie Destruction AllStars, Sackboy: A Big Adventure und Borderlands 3 haben einen Trophäen Tracker.
  2. Ich finde die Demo relativ gut. Outriders bietet mir genau das, nach dem ich gesucht habe. Koop, Action, Loot, es erscheint für PS5 und ich habe die Möglichkeit, mit Freunden zu spielen, die noch eine PS4 haben. Deshalb habe ich Outriders vorbestellt. An die Story habe ich keine großen Erwartungen, aber bei einem Koop Spiel ist die Story für mich unwichtig. Wenn man mit Freunden spielt, bekommt man von der Story ohnehin nichts mit, jeder möchte die Zwischensequenzen überspringen und man hat keine Zeit, um Textlogs zu lesen. Ein paar Kritikpunkte hätte ich trotzdem und ich hoffe, dass einige davon bis zum Release behoben werden. 1. Das Kamerawackeln in Gesprächen ist unangenehm. 2. Ich möchte die Bewegungsunschärfe beim Sprinten abschalten 3. Die Kamera fühlt sich manchmal unpräzise an. 4. Die deutsche Synchronisation ist nicht lippensynchron. 5. Manchmal ist es in Räumen so neblig, dass man die Gegner nicht mehr sieht. 6. Ich hätte gerne mehr Freiheiten beim Movement (Springen, Klettern).
  3. Ich musste gerade feststellen, dass mein neuer DualSense ebenfalls defekt is. Diesmal macht sich das Touchpad selbständig. Dadurch werden Spiele wie Ghost of Tsushima oder Spider-Man Miles Morales unspielbar. Texte kann ich auch keine eingeben, weil die Tastatur denkt, dass ich das Touchpad benutzen will. Das ist jetzt der dritte defekte DualSense in Folge.
  4. Für die Standard Version gibt es kein kostenloses Upgrade. Nur für die Deluxe Edition.
  5. Dass die Module von Alps Alpine schlechte Qualität haben, ist leider wahr. Als COD und Battlefield Spieler kann ich ein Lied davon singen. Mein erster DualShock 4 von 2013 funktioniert noch heute fehlerfrei, weil ich ihn nur für Singleplayer Spiele verwende. Selbst meine N64, PS2 und PS3 Controller haben keinen Stickdrift. Aber den DualShock 4, den ich speziell für PvP verwende, muss ich regelmäßig austauschen. Durch das ständige drücken von L3 (Sprinten, Doppelklick für Taktiksprint, Luft anhalten) und R3 (Hocke, Hinlegen, Rutschen, Waffe montieren) werden die Federn stark beansprucht und ein überdurchschnittlich guter Spieler belastet die Sticks natürlich noch mehr als ein mittelmäßiger Spieler. Meiner Erfahrung nach sind viele der Alps Alpine Module schon von Haus aus mangelhaft. Beim DualSense hatte ich gleich 2 mal einen defekten Stick (schon beim auspacken). Beim ersten DualSense war der linke Stick locker und hatte keinen Widerstand und beim zweiten DualSense knackt der linke Stick. Die Module, die ich mir nachbestellt habe, waren zu 50% auch unbrauchbar. Bei der Hälfte fühlten sich die Bewegungen nicht flüssig an. Mehr wie umtauschen oder reparieren können wir leider nicht machen. Wie der Hersteller selber sagt, das sind Verschleißteile mit einer begrenzten Lebensdauer.
  6. Warum sollte das nicht gehen? Ich mache das ständig.
  7. Ich spiele hauptsächlich Ego-Shooter und habe dadurch häufiger Probleme mit Stickdrift. Wegen der kleineren Deadzone in Ego-Shootern macht sich Stickdrift schneller bemerkbar als in den meisten Third-Person Spielen. Seit ich mit Battlefield und COD angefangen habe, brauche ich 2-3 Controller pro Jahr. Durch das schnelle Gameplay und das ständige Drücken von L3, nutzen sich die Sticks um einiges schneller ab. Allerdings sollte ich erwähnen, dass ich im Jahr 2020 ungefähr 1800 Stunden gespielt habe. Da ist eine gewisse Abnutzung der Verschleißteile völlig normal, aber bei Sony ist die Ausfallrate trotzdem auffällig hoch. Mit dem DualSense habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Mein erster DualSense hatte schon beim Auspacken einen defekten Stick und bei meinem zweiten knackt einer der Sticks. Dazu kommt noch, dass 2 meiner 3 Controller eine quietschende Taste haben. Bei einem quietscht und klemmt das D-Pad (rechts) und beim anderen die Dreieck Taste. Bevor einer mit dem Finger auf mich zeigt und behauptet, dass ich auf meine Controller nicht aufpasse. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich sehr behutsam mit meinen Sachen umgehe. Äußerlich haben meine Controller keinen einzigen Kratzer. Dafür wurde ich bei der Nintendo Switch verschont. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nur gemütliche Spiele spiele.
  8. HIM18

    Outriders

    Ich habe Outriders schon länger auf dem Schirm und freue mich sehr auf die Demo. Dass man seinen Fortschritt ins fertige Spiel mitnehmen kann, finde ich toll.
  9. Trophäen interessieren mich nicht, dafür habe ich einige Spielstunden. So ein Schrott wie COD ist natürlich mein Top PS5 Spiel, weil mich meine Freunde ständig dazu nötigen.
  10. Für ein free2play Spiel bräuchte man interessante Gegenstände und die fehlen bei Destruction AllStars leider. Dabei hätte dieses Spiel großes Potenzial. Ich dachte schon, dass ich der Einzige mit diesem Problem bin. Meine Freunde bezeichnen sogar die besten Spiele der letzten 10 Jahre als Müll. Wenn die Tastenbelegung nicht gleich ist wie in COD, sind sie hoffnungslos überfordert und geben spätestens nach 10-20 Minuten auf. Bevor ich das ganze Jahr COD spiele oder mir das Gejammer anhöre, spiele ich lieber alleine.
  11. Ich habe bereits 2 Stunden gespielt und bin eher enttäuscht. Das Gameplay macht zwar Spaß, aber es gibt keine kosmetischen Anpassungen für die Fahrzeuge oder Charaktere. Avatare, Banner, Emotes und Farben interessieren mich nicht. Abgesehen davon sehen die Standardfarben besser aus. Da es nichts zum freischalten gibt, fehlt mir der Anreiz weiterzuspielen. Wenn meine Freunde mitspielen würden, hätte ich wahrscheinlich mehr Lust auf Destruction AllStars, aber die spielen nur Call of Duty und geben anderen Spielen keine Chance. Die Platin lässt sich ohne Mikrotransaktionen erspielen.
  12. Ich gebe ebenfalls eine 3. Für 2-3 Bugsnax brauchte ich einen Guide.
  13. Wenn man ein Spiel löscht, ändert sich der Name unter den Mitteilungen zu Unbekannt.
  14. HIM18

    Returnal

    Die Verschiebung stört mich nicht. Seit ich die Gameplay Videos gesehen habe, ist mein Interesse weg.
×
×
  • Create New...