Am Ende müssen wir das alle mit uns selbst ausmachen. Die Quittung bekommen wir alle irgendwie. Es wird später gar kein Gewissen oder eben schlechte ooer gute Gewissen geben. Unsere Mitmenschen, darunter auch die eigenen Familienmitglieder, können wir uns nicht backen, nur eventuell etwas kneten. Dort kann Politik viel Schaden anrichten. Jahrelange/Jahrzehntelange Freundschaften können durch Politik zugrunde gehen. Passt da auf.
Wichtig ist, sich nicht komplett untereinander zu hassen und zu zerfleischen, sondern ein Mindestmaß an Grundrespekt vorhanden ist.