Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

stiller

Super-Moderator
  • Posts

    5848
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by stiller

  1. Hiermit möchte ich das Spiel "Tormented Souls (PS5)" anmelden und damit folgende Trophäe erspielen: 03 Das war einfach mit einer Platin-Komplettierungsrate von 21,30%
  2. @MarcelGK, die LF-Entwürfe dazu existieren schon: Trophäen-Leitfaden - Pizza Break Trophäen-Leitfaden - Pizza Run Diese bitte verschieben, aber dennoch wegen der Trophäenbilder auch die LF-Schablone mit erstellen. Danke
  3. Sehr gut, dann viel „Spaß“ damit und kannst ja auch mal den LF testen, ob der so funktioniert
  4. Hallo @IppoAce Ja, bitte alle Tastensymbole, die im Tutorial hinterlegt sind, mit denen, die du aus der Smileyliste verwendest hast, austauschen: Dafür rechtsklickst du auf das entsprechende Symbol, wählst "Grafikadresse kopieren..." aus und fügst das dann bitte an der entsprechenden Stelle in deinen Leitfaden ein. Das Einfügen von Bildern muss nicht zwingend erforderlich sein. Das erfolgt meist nur, wenn es einer notwendigen Veranschaulichung dient, z.B. wenn ein Gegenstand irgendwie versteckt ist und man ihn (rechts hinten oben in der dunklen Ecke des Regals) nicht direkt ausmachen kann. Bei der Auflistung sind verschiedene Vorgehensweisen möglich. Die "einfache" Variante: Oder die ausführlichere Version: Die Verweise, was im Spiel dann einsehbar ist und was nicht, können dann gerne auch noch bei der Trophäenbeschreibung hinzugefügt werden. Je mehr Infos desto besser Ich hoffe, das war soweit erstmal hilfreich. Bei weiteren Fragen und/oder Problemen kannst du dich gerne hier wieder melden, wir versuchen dir dann zeitnah helfend zur Seite zu stehen. Viele Grüße stiller
  5. Hallo @IppoAce Die Zuteilung erfolgen ja seit einer Weile für gewöhnlich immer sonntags und da meine ich, dass zu diesem Zeitpunkt noch nicht alles beschrieben war, als ich da aktiv war. Bitte denke auch daran, dass die Fertigmeldung immer frühestens nach einer Woche nach der Zuteilung erfolgen kann. Ein paar Dinge sind mir allerdings schon aufgefallen, die du bis zur nächsten Zuteilung noch machen kannst: Bitte ersetze die von dir aus der Smiley-Liste verwendeten Tastensymbole durch die in unserem Tutorial hinterlegten, da diese an einem anderen, sichereren Ort hinterlegt sind, siehe Punkt 7: Tastensymbole, Pfeilsymbole, Grafiken und Bilder. Der gleiche Link gilt auch für die Sicherung deiner eigenen Bilder. Die müsstest du an die dort angegebene E-Mail-Adresse schicken, damit sie bei uns auf dem Server sicher hinterlegt werden können und sie dann durch die Links, die du erhälst, austauschen. Die Schwierigkeitsgrade bitte immer in Anführungszeichen setzen. Bei einigen hast du das gemacht, z.B. bei "Unaufhaltsam", bei anderen nicht, z.B. auch bei "Unaufhaltsam" in der Spoilerüberschift oder auch in den allgemeinen Infos. Spoiler und Bilder (z.B. in den Spoilern) erhalten eine Spoiler- bzw. Bildüberschrift mit einem Doppelpunkt am Ende, siehe Punkt 10: Aufzählungen und Spoiler. Gleicher Link: Bitte verwende bei Aufzählungen auch die entsprechende Formatierungen mit oder , gilt hier z.B. im Spoiler von "Nein, das ist nicht möglich …" Die meisten deiner Trophäenbeschreibungen sind wirklich gut und ausführlich verständlich beschrieben, andere dann aber nicht so. Bei "Kein Stein auf dem anderen" z.B. fehlen Angaben, wie viele Artefakte es gibt und wo (mindestens die Angabe des Kapitels, am besten natürlich auch der konkrete Ort in dem Kapitel) sie zu finden sind. Bedenke, dass ein Videoguide nicht die schriftliche Erklärung ersetzen, sondern nur zur Ergänzung dienen soll. So weit erstmal von mir Viele Grüße und frohes Schaffen noch stiller
  6. Ja, Glückwunsch!!! Sehr gerne doch Viel Erfolg dabei
  7. DAS ist definitiv nicht für die Öffentlichkeit bestimmt
  8. Beyond Good & Evil (Gab ja schon HD auf PS3, aber das in nochmal hübscher mit ggf verbesserter Steuerung, das wär's! )
  9. FERTIGMELDUNG Das von mir hier angemeldete Spiel "The Stanley Parable (PS5)" wurde ohne mein Zutun vergangene Nacht beendet: Und somit möchte ich die folgende Foren-Trophäe fertigmelden: 19 Alles machbar, Nix schweres dabei! → zum ersten Mal Bewertungen: Schwierigkeit| Zeitaufwand | Spielspaß FERTIGMELDUNG, die Zweite Der von mir nicht angemeldete DLC "Holz" zu "Human Fall Flat PS5" wurde schon vergangene Woche beendet: Und somit möchte ich die folgende Foren-Trophäe fertigmelden: 11 Ach das nehme ich noch mit… → zum zweiten Mal
  10. Ich vergebe hier sehr gerne eine 9, da dieses Spiel ein einziger, wundervoller mind fuck ist Der Erzähler und das "Spiel" mit ihm ist einfach zu genial. Da wird etliches sehr schön durch den Kakao gezogen und ordentlich kritisiert, sei's unsere Gesellschaft oder auch die Spielekultur mit dem Trophäen"wahn". Die Länge der einzelnen Spieldurchgänge ist dabei angenehm kurz, sodass es auch leicht fällt und motivierend genug bleibt, da immer wieder die verschiedensten Wege auszuprobieren und alles auszureizen. Da man auch darüber hinaus mit zahlreichen verschiedenen Enden belohnt wird. Einen Punkt Abzug gibt's leider, weil die Wiederholungen bestimmter Erzählpassagen (und ganz selten dann irgendwann der Erzähler auch selbst) nach einiger Zeit dann doch anfangen - ich trau's mich kaum zu schreiben -, zu nerven? Aber vielleicht isses dann doch Zeit für eine Pause, um "Stanleys Parable" an einem anderen Tag wieder beim Hirnzellenrotieren genießen zu können.
  11. Man "spielt" das Spiel auf jeden Fall mindestens 24 Stunden, da es für den Erhalt einer Trophäe erforderlich ist, einen kompletten Dienstag lang bzw. 24 Stunden durch an einem Dienstag zu spielen. Zum Glück werden da aber auch die Zeiten im Pausenmenü mit gewertet. Alles andere geht deutlich schneller, wenn man denn weiß, was zu tun ist.
  12. Ich werte hier mit einer 3, die allerdings starke Tendenzen zu einer 2 hat. Einige Trophäenbeschreibungen sind so allgemein bzw. nichtssagend formuliert, dass man sehr wahrscheinlich nicht ohne einen Guide auskommt oder ewig lange rumprobieren müsste, um herauszubekommen, was die Entwickler da eigentlich von einem wollen. Mit Guide isses dann doch recht leicht machbar, aber da es mal wieder eine Speedrun-Trophäe gibt, die letztendlich auch eine glücksabhängige Bedingung enthält, wertet das die Schwierigkeit für mich eben doch nochmal auf.
  13. @tadini, @da_emty, @underground9889, @Tigress, @john_cena1993, @x_jeanne_x und @renegade Danke euch für die ganzen Glückwünsche, ihr seid toll! Wenn du das irgendwann noch von dir behaupten möchtest, dann schreib mich einfach an. Ich helf dir dann gerne Bei @renegade hat's auch geklappt und sie wird das sicher gerne bestätigen und @da_emty hat sich ja auch getraut und sich wirklich nicht schlecht angestellt Wie könnte ich? Frauenpower und so, du weißt schon Danke vielmals, aber du weißt ja gar nicht, was du mit dem aka-Namen angerichtet hast Ich finde es immer wieder faszinierend, wie du für jeden individuell hier persönliche Worte findest. Da kann sich der oder die eine Gundschullehrende bei den Worturteilen auf Zeugnissen auf jeden Fall noch was abgucken Danke dir! Danke, und das mit dem Meilenstein fand ich dann halt auch Hm, keine Ahnung, ob da die Zeit jetzt noch reichen wird. Aber ich will das auf jeden Fall im weiteren Sinne insofern angehen, als dass ich die Platin (das ist ja dann irgendwo auch Doppelplatin) gerne auch nur mit den einzigartigen Trophäen erspielen möchte. Und da muss dann auf jeden Fall ein Leitfaden her Ich geb dir gleich "peinlich" (Aber du hast ja recht )
  14. Spiel ist wohlbehalten angekommen Disc sieht sehr gut aus, aber die Hülle ist mit einem Riss leicht beschädigt.
  15. Alles gut, du hattest doch im Vorfeld schon angemerkt, dass es länger dauern wird und uns hier immer gut auf dem Laufenden gehalten. Von daher: Kein Problem! Viel Erfolg noch auf den letzten Metern
  16. Hallo @Tigress, wird erstmal notiert, danke! Bitte dann ab sofort den LF nicht mehr bearbeiten, damit wir uns bei der Endabnahme nicht in die Quere kommen, und wenn noch etwas sein sollte, melden wir uns dann Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch stiller
  17. Hallo @Hakki22, hier ein erstes Feedback, nachdem ich das Spiel jetzt auch gestartet und schon einige Durchgänge absolviert hab, und noch einmal die Bitte, sieh dir die von mir für dich verlinkten Leitfäden und das Tutorial an und orientiere dich bei der Überarbeitung daran, um unter anderem folgende Punkte noch zu verbessern: Format und Sprache: Bei den Trophäen-Infos sind die Angaben bis auf die 12 Offline-Trophäen falsch, denn es gibt keine automatischen Trophäen, denn verweigerst du z.B. konsequent alle Anweisungen des Erzählers und stürzt dich z.B. in den Tod, gibt es auch Enden (das Spiel startet wieder von vorne), aber man erhält nicht eine Trophäe. Deswegen 0 automatische und bei den verpassbaren Trophäen stimmt die "0" auch auf keinen Fall. Dann hat es die Formatierung an etlichen Stellen des Leitfadens zerschossen. Die Trophäennamen genauso wie die Trophäenarten müssen fett formatiert sein. Andere Wörter innerhalb deiner Beschreibungen dürfen allerdings nicht besonders formatiert sein, siehe Punkt 5: Die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit im Leitfaden wahren. Generell ist in unseren Leitfäden keine Du-Ansprache zulässig und insbesondere bei den Trophäenbeschreibungen ansich musst du dich für eine Anrede ("man" oder "ihr", denn "du" oder "ich" geht nicht), entscheiden, siehe Punkt 4: Welche Schreibweise ist für den Leitfadentipp anzuwenden? Bitte formuliere auch ganze Sätze, die sich zusammenhängend gut lesen lassen. Stichwortartige Aufzählungen zur Vorgehensweise sind nur in eben diesen (also Aufzählungen) zulässig und setzt du diese berechtigt ein (wie z.B. bei "Willkommen zurück!"), dann nutze auch die entsprechende Aufzählungsformatierung mit oder, siehe Punkt 10: Aufzählungen und Spoiler. Beim Einfügen von Videos beachte auch die entsprechende Formatierung, siehe Punkt 11: Verlinkungen und Videos. und für die dazugehörige Spoilersetzung, siehe Punkt 10: Aufzählungen und Spoiler. Bei der Platintrophäe fehlen noch die Verlinkungen zu den Bewertungsthreads, siehe Punkt 12: Platin-Trophäe. Inhalt: Hier nochmal der Verweis darauf, dass die Du-Ansprache unzulässig ist und die bisherigen allgemeinen Infos sind darüber hinaus auch sehr nichtssagend und geben ja quasi nur den "Werbetext" für das Spiel wieder, aber enthalten keine hilfreichen Informationen, wie man am besten und schnellsten die Platin erreicht. Infos zum Spielaufbau, Spielablauf, Schwierigkeitsgrad, zu den Spieldurchläufen oder zur Steuerung etc fehlen hier völlig, siehe Schritt 4: Die Trophäen-Infos und die allgemeinen Infos einfügen. Bitte überprüfe auch noch einmal sämtliche Inhalte deiner Trophäenbeschreibungen, da sie oft recht oberflächlich und teilweise auch unzureichend bzw. fehlerhaft "beschrieben" sind: Bei der Trophäe "Speedrun", die z.B. auch definitiv eine verpassbare Trophäe ist, reicht es beispielsweise nicht aus, dass der Erzähler die Tür vorzeitig öffnet. Hierbei muss man auch den Spielstart auslösen, der nicht im Büro anfängt, sondern schon fast bei den zwei Türen beginnt, sodass man sich den Weg durch die Büroräume bis dahin spart. Und was ist mit der "Abkürzung", wenn man schon vorher auf den herauffahrenden Weg springen kann, um Zeit gut zu machen? Bei der Trophäe "Test-Trophäe, bitte ignorieren", stellen sich gleich mehrere Fragen: Wie schaltet man den "New Content" frei? Wie erreicht man den Epilog? Wo sind die Beschreibungen der Fundorte der Stanley-Figuren? Ich denke, das sollte für's erste reichen und du siehst, da ist noch etliches zu tun und nachzubessern. Also erstmal: Viele Grüße, einen schönen Sonntag und frohes Schaffen noch stiller
  18. Neu zugeteilte Leitfäden Hauptspiele Trophäen-Leitfaden - Aragami 2 @Pollyplastics Trophäen-Leitfaden - Crysis 3 Remastered @Hyperjo7 Trophäen-Leitfaden - Moorhuhn Kart 2 @da_emty Trophäen-Leitfaden - Mr. Hibbl @SB-28-SB Trophäen-Leitfaden - Wildcat Gun Machine @MarcelGK Trophäen-Leitfaden - Word Mesh @Pittoresque
  19. @Pittoresque, der Leitfaden ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. Fertigstellung deines Leitfadens: Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im . Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid. Wenn Du den Leitfaden bearbeitest, markiere vor dem Speichern den kompletten Leitfaden und drücke dann Strg+C auf der Tastatur. So hast Du im Fall der Fälle eine Kopie des Leitfadens in der Zwischenablage und kannst ihn bei Bedarf wieder einfügen. Leitfaden-Archiv: Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden. Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen. Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden. Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst. Abschluss und Schließung des Leitfadens: Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 7 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden. Melde den Leitfaden einfach hier im Thread fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren. Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen. Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von der Leitfaden-Teamleitung geschlossen. Wir behalten uns jedoch vor, die Schließung noch aufzuschieben, falls zu diesem Leitfaden noch rege weitere Anmerkungen und Tipps eingehen. An die Community: Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht. Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.
  20. @MarcelGK, der Leitfaden ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. Fertigstellung deines Leitfadens: Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im . Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid. Wenn Du den Leitfaden bearbeitest, markiere vor dem Speichern den kompletten Leitfaden und drücke dann Strg+C auf der Tastatur. So hast Du im Fall der Fälle eine Kopie des Leitfadens in der Zwischenablage und kannst ihn bei Bedarf wieder einfügen. Leitfaden-Archiv: Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden. Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen. Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden. Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst. Abschluss und Schließung des Leitfadens: Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 7 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden. Melde den Leitfaden einfach hier im Thread fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren. Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen. Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von der Leitfaden-Teamleitung geschlossen. Wir behalten uns jedoch vor, die Schließung noch aufzuschieben, falls zu diesem Leitfaden noch rege weitere Anmerkungen und Tipps eingehen. An die Community: Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht. Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.
×
×
  • Create New...