Jump to content
Hinweis: Die auswählbaren Forenheader mussten neu sortiert werden, weshalb ihr ggf. nochmal neu euren Hintergrund über den 'Customizer' anwählen müsst. Zusätzlich kam der längst überfällige Forenheader zum GOTY 2021 hinzu (It Takes Two). ×
- Werbung nur für Gäste -

stiller

Moderator
  • Posts

    6095
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by stiller

  1. @da_emty, geht denn der Multiplayer noch? Auf psnprofiles steht was von Serverschließung? Immer her damit!
  2. Hallo @Danik15 Das wird notiert und dann bitte ab sofort den Leitfaden nicht mehr in Bearbeitung nehmen, damit wir uns bei der Endabnahme nicht in die Quere kommen. Sollte noch etwas sein, werden wir uns ggf. nochmal bei dir melden. Viele Grüße stiller
  3. Klar, kein Problem. Nimm dir ruhig noch das Wochenende Und danke für‘s Bescheidsagen
  4. Waaas? Aber „krass“ und „hardcore“ liegen doch nicht so weit auseinander…
  5. Und hier der Beweis, wie hardcore unsere @tadini ist: Das ist so und aber und
  6. Das klingt weniger nach einem „kleinen“ Tagebucheintrag als vielmehr nach einem mittelschweren Nervenzusammenbruch Komm mal her du Das wird schon Und wir drücken dir alle feste die Daumen PS:
  7. Hui, das ist schwer, wenn man nur zwei Stimmen hat Meine gehen an Hades und Pyre
  8. Das ist aber kein klassischer Shooter in dem Sinne, sondern hat wohl eine ganz besondere Spielmechanik, die eher strategisches Vorgehen erfordert… Lässt sich schwer erklären, müsstest du vielleicht mal ein Video zu ansehen, aber einfach abschreiben, würde ich diesen Titel nicht und ich bin froh, dass er ins Plus gekommen ist, denn ich überleg schon seit Jahren immer wieder in Sales, ob ich ihn mir zulege
  9. Naja, im Vergleich zu anderen, die so unterwegs sind, bin ich eher Aber immer noch besser als
  10. Fertigmeldung Spiel 1: Mass Effect 1 Legendary Edition PS4 Mass Effect 1 Legendary Edition - Trophies.de - PS5, PS4, PS3 & PS Vita Trophäen-Forum Schwierigkeit 3,04 Zeitaufwand 33,50 Bewertungen: Schwierigkeit| Zeitaufwand | Spielspaß
  11. Ich bewerte mit einer 8, da mich die sehr gute Story und die vielfältigen Charaktere (interessant, spannend und abwechslungsreich) mit den teils richtig guten Dialogen absolut überzeugt haben. Innerhalb kürzester Zeit erhält man einen Einblick in eine sehr komplexe Welt mit sehr komplexen Charakteren und spannenden Handlungssträngen. Ich hab es zum ersten Mal gespielt, kenne auch die Nachfolger nicht wirklich, aber der Ersteindruck dieses Teils überzeugt schon sehr. Ein paar Abzüge gibt es dann aber doch, denn das abgestimmte Tempo des Spielgeschehens (Pacing) hat für mich am Anfang nicht komplett funktioniert, da die "Action"-Abschnitte (Waffeneinsatz) im Verhältnis zu den gefühlt endlos laaangen Dialogsequenzen auf alle Fälle zu kurz kommen. Das wird gegen Ende besser, aber die ausführlichen Erklärmonologe bleiben ein Problem, wobei ich das da auch schon angenehmer finde, die Infos auf diese Weise zu erhalten, als alles seitenlang nachlesen zu müssen. Und so gut die Idee mit dem "vorbildlichen" und dem "abtrünnigen" Weg auch ist, so war mir die Konfliktlösung in Dialogen durch den Einsatz der blauen oder roten Optionen dann doch meist zu banal und hinterließ oft einen faden Beigeschmack. Umso vorbildlicher ist hier das Aufzeigen aktueller gesellschaftlicher Probleme unserer Zeit. Ohne den Zeigefinger mahnend zu erheben, werden hier verschiedenste Problemfelder beispielhaft zur Sprache gebracht und verschiedenste Möglichkeiten des Umgangs damit angerissen. Dabei wird wenig gewertet oder vorgegeben, sodass man sich als Spielender durchaus auch seine eigene Meinung bilden, aber auch Verständnis für gegenteilige Sichtweisen entwickeln kann - das ist, grade in der heutigen Zeit, auf jeden Fall sehr bemerkenswert
  12. Bei mir zeigt die Playstation-Uhr 37 Stunden an, wobei ich davon wohl ein bis zwei im Menü war Ich hab's jedenfalls zum allerersten Mal gespielt und natürlich versucht, jeden der meist wirklich sehr guten Dialoge mitzunehmen und am Anfang auch noch fleißig den Kodex und die Planetenbeschreibungen gelesen. Beides dann irgendwann vernachlässigt, weil sich ersteres durch die ausführlichen Dialoge erübrigt hat und ich alles wesentliche daraus erfahren hab und letzteres, weil es dann doch meist nicht relevant war, grade bei den Planeten, auf denen man eh nicht landen konnte. Darüber hinaus hab ich noch mehr Aufträge erledigt, als für die Platin notwendig gewesen wäre - Also ja, es würde auf jeden Fall sehr viel schneller gehen, aber für einen guten Ersteindruck sollte man sich schon auch auf diese richtig gute Spielwelt und die Story einlassen
  13. Von mir gibt's auch eine 3, weil man auf relativ wenige Sachen achten muss (ein konkreterer Blick in den Leitfaden reicht da aus) und man alles auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad in einem Durchgang erspielen kann. Für mich war letztendlich die größte Herausforderung, mich auf das neue, für mich ungewohnte, Gameplay einzulassen, was dann aber auch leicht von der Hand ging.
  14. Dann Glückwunsch zu den neuen Platinpötten Und gerne doch Und viel Erfolg dir noch bei der Abnehmersuche
  15. Also bei mir und einigen anderen hatte das kostenlose Upgrade funktioniert, denn das Spiel lief auch als Platinkette und da haben einige die Doppelplatin (+DLC) erspielt. Keine Ahnung, ob die das jetzt geändert haben und das Upgrade vielleicht nicht mehr kostenlos ist? Also "normalerweise" steht dann die PS5-Version zum kostenlosen Download bereit, wenn du die PS4-Version auf der PS5 installiert hast...
  16. Neu geschlossene Leitfäden Hauptspiele Trophäen-Leitfaden - A Day Without Me @x_jeanne_x Trophäen-Leitfaden - Crusader Kings III @BrianStinson_ Trophäen-Leitfaden - Edna & Harvey Harvey's New Eyes @x_jeanne_x Trophäen-Leitfaden - The Jumping Churros @Mr. Robot
  17. Dann ist ja alles (wieder) gut und viel Spaß dir jetzt dabei
×
×
  • Create New...