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BrianStinson_

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    Team | Leitfäden

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  1. @Wulf5678 Ich habe heute morgen Puyo Puyo auch erst nach dem x. Anlauf geschafft. Ich weiß nicht, ob dir die "3 Türme Strategie" etwas sagt, aber ich habe diese gestern zum ersten Mal versucht und habe damit direkt beim zweiten Anlauf 15 Siege in einem Spiel geschafft; auch die anderen Spiele waren größtenteils in diesem Bereich. Nach schätzungsweise 13 Spielen in ca 2.5 Stunden habe ich es zu 32 Siegen geschafft und dabei jeden Rivalen mindestens zwei Mal besiegt. Ich würde dich gerne ermutigen, es nochmal mit dieser Strategie zu versuchen, falls du es noch nicht gemacht hast. Eine ausführliche Erklärung von mir zu dieser Strategie findest du unter [Leitfadenergänzung] Minispiele für KamuroGo 100% im Spoiler zu den "Sega-Spielehallen" und dort unter "Puyo Puyo". Dir und allen anderen, viel Erfolg bei Puyo Puyo und allem anderen für die Platin-Trophäe.
  2. WORK IN PROGRESS Dieser Guide für die Minispiele befindet sich noch im Aufbau. Allgemein: Hier befinden sich alle nicht-triviale Minispiele, welche für die 100% für KamuroGo benötigt werden. Dieser Guide bezieht sich auf folgende Trophäen: "KamuroGo-Shopper", "KamuroGo-Trendsetter", "Spielhallenkönig", "KamuroGo-Shopaholic" und "KamuroGo-Meister". Bei schwierigeren Minispielen befindet sich zudem eine Anleitung, wie das Minispiel funktioniert und eine einfache Strategie, falls solch eine vorhanden ist. Yoshida Batting Center Darts SEGA-Spielehalle (Beide)
  3. Trophäen-Leitfaden - Judgment 1x 4x 4x 38x = 47 | Gesamtpunkte: 1230 Allgemeine Infos: Platin ist komplett offline machbar. Es gibt XX verpassbare Trophäen. Er gibt keine verbuggte Trophäen. Das Spiel ist in japanischer bzw. englischer Sprachausgabe, jedoch ist die Textanzeige wahlweise auf Deutsch. Für Platin sind mindestens zwei Spieldurchläufe notwendig. Nach dem ersten Spieldurchlauf schaltet man den Schwierigkeitsgrad "LEGENDE " frei, auf welchem man das Spiel ein zweites Mal für die Trophäe "Legendärer Detektiv" durchspielen muss. Im Spoiler ist eine Auflistung aller Tätigkeiten in der Welt, welche erst im Laufes Spiels freigeschalten werden: Im Spoiler ist eine Auflistung bezüglich Steuerung und des Menüs: Siehe [Leitfadenergänzung] Minispiele für KamuroGo 100%. Siehe Online-Verabredungen. Siehe Trophäen-Roadmap. Das Spiel hat begonnen Das Geld vom Pferdewetten-Ermittler erhalten. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Prolog innerhalb des ersten Kapitels den Pferdewetten-Ermittler gestellt und überführt hat. Kein Vertrauen Kapitel 2 abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 abgeschlossen hat. Leichen im Keller Kapitel 4 abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 abgeschlossen hat. Der Kansai-Faktor Kapitel 6 abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 6 abgeschlossen hat. Das Geheimnis lüften Kapitel 8 abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 8 abgeschlossen hat. Die Feinde meiner Feinde Kapitel 10 abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 10 abgeschlossen hat. Eine gerechte Politik Kapitel 12 abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 12 abgeschlossen hat. Kombiniere, kombiniere 10 Nebenfälle abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Zu Beginn von Kapitel 2 schält man die Nebenfälle frei, welche man am Schwarzen Brett in Yagamis Büro oder in der Anwaltskanzlei Genda annehmen kann. Der Start des jeweiligen Nebenfalls wird in dessen Beschreibung genannt. Diese Trophäe wird freigeschalten, sobald man zehn solcher Nebenfälle abgeschlossen hat. Stadtteildetektiv 30 Nebenfälle abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Zu Beginn von Kapitel 2 schält man die Nebenfälle frei, welche man am Schwarzen Brett in Yagamis Büro oder in der Anwaltskanzlei Genda annehmen kann. Der Start des jeweiligen Nebenfalls wird in dessen Beschreibung genannt. Diese Trophäe wird freigeschalten, sobald man 30 solcher Nebenfälle abgeschlossen hat. Ein netter Mensch 10 Freundschaften geschlossen. [Offline-Trophäe] Im Laufe des ersten Kapitels schließt man innerhalb der Hauptgeschichte eine Freundschaft mit Makoto Tsukumo . Danach werden in der freien Welt mögliche Freundschaften freigeschalten, welche auf der Karte mit einem Symbol, auf dem sich zwei Hände schütteln, dargestellt werden - ist das Symbol weiß, wurde die Freundschaft noch nicht vollendet; ist das Symbol grün, wird die Person als Freund gewertet. Um die Freundschaft einer Person zu erlangen, muss man kleine Aufgaben erfüllen, wie zum Beispiel eine bestimmte Menge in dem Geschäft zu kaufen, Gespräche mit dieser Person zu führen oder eine Aufgabe für diese Person erledigen. Manche Freundschaften können mehrere Stufen haben - jede Stufe steht für eine neue Aufgabe oder die Fortführung der vorherigen Aufgabe. Man erhält die Trophäe, nachdem man eine Freundschaft mit zehn Personen geschlossen hat. Die aktuelle Anzahl der Freundschaften kann man bei der Vollendung einer neuen Freundschaft sehen: am oberen Bildschirmrand wird der "Stadtruf" um ein Punkt erhöht, dessen neuer Wert der neuen aktuellen Anzahl von Freunden entspricht. Ein beliebter Mensch 30 Freundschaften geschlossen. [Offline-Trophäe] Im Laufe des ersten Kapitels schließt man innerhalb der Hauptgeschichte eine Freundschaft mit Makoto Tsukumo . Danach werden in der freien Welt mögliche Freundschaften freigeschalten, welche auf der Karte mit einem Symbol, auf dem sich zwei Hände schütteln, dargestellt werden - ist das Symbol weiß, wurde die Freundschaft noch nicht vollendet; ist das Symbol grün, wird die Person als Freund gewertet. Um die Freundschaft einer Person zu erlangen, muss man kleine Aufgaben erfüllen, wie zum Beispiel eine bestimmte Menge in dem Geschäft zu kaufen, Gespräche mit dieser Person zu führen oder eine Aufgabe für diese Person erledigen. Manche Freundschaften können mehrere Stufen haben - jede Stufe steht für eine neue Aufgabe oder die Fortführung der vorherigen Aufgabe. Man erhält die Trophäe, nachdem man eine Freundschaft mit 30 Personen geschlossen hat. Die aktuelle Anzahl der Freundschaften kann man bei der Vollendung einer neuen Freundschaft sehen: am oberen Bildschirmrand wird der "Stadtruf" um ein Punkt erhöht, dessen neuer Wert der neuen aktuellen Anzahl von Freunden entspricht. Fest liiert Eine Frau hat dir ihr Herz geschenkt. [Offline-Trophäe] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Bitte hinten anstellen ... Zwei Frauen haben dir ihr Herz geschenkt. [Offline-Trophäe] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Das ist schon Angeberei Vier Frauen haben dir ihr Herz geschenkt. [Offline-Trophäe] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Skill-Amateur 30 Skills erlernt. [Offline-Trophäe] Durch den Abschluss von Missionen, Minispiele (auch ohne das Erfüllen von Zusatzaufgaben), Shop- und Stadt-Missionen erhält man Skillpunkte (SP). Diese Punkte kann man im Hauptmenü () im Unterpunkt "Skills" für Fähigkeiten ausgeben; je nach Fähigkeit werden unterschiedlich viele Punkte benötigt. Einige Fähigkeiten haben mehrere Stufen, welche sequentiell erworben werden müssen; andere wiederum können erst erworben werden, nachdem man das entsprechende Fähigkeitenbuch in der Welt gefunden und gelesen hat oder mit der Drohne einen speziellen QR-Code photographiert hat. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn man 30 Skills - unabhängig ihrer SP-Kosten - erworben hat. Im Spoiler ist ein Hinweis zu den Fähigkeitenbüchern: Skill-Profi 60 Skills erlernt. [Offline-Trophäe] Durch den Abschluss von Missionen, Minispiele (auch ohne das Erfüllen von Zusatzaufgaben), Shop- und Stadt-Missionen erhält man Skillpunkte (SP). Diese Punkte kann man im Hauptmenü () im Unterpunkt "Skills" für Fähigkeiten ausgeben; je nach Fähigkeit werden unterschiedlich viele Punkte benötigt. Einige Fähigkeiten haben mehrere Stufen, welche sequentiell erworben werden müssen; andere wiederum können erst erworben werden, nachdem man das entsprechende Fähigkeitenbuch in der Welt gefunden und gelesen hat. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn man 60 Skills - unabhängig ihrer SP-Kosten - erworben hat. Skill-Meister Alle Skills erlernt. [Offline-Trophäe] Durch den Abschluss von Missionen, Minispiele (auch ohne das Erfüllen von Zusatzaufgaben), Shop- und Stadt-Missionen erhält man Skillpunkte (SP). Diese Punkte kann man im Hauptmenü () im Unterpunkt "Skills" für Fähigkeiten ausgeben; je nach Fähigkeit werden unterschiedlich viele Punkte benötigt. Einige Fähigkeiten haben mehrere Stufen, welche sequentiell erworben werden müssen; andere wiederum können erst erworben werden, nachdem man das entsprechende Fähigkeitenbuch in der Welt gefunden und gelesen hat. Die Trophäe wird freigeschalten, wenn man alle Skills - unabhängig ihrer SP-Kosten - erworben hat. KamuroGo-Shopper 5 Läden in den Shop-Missionen von KamuroGo abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Im Hauptmenü () findet man die "App" "KamuroGo". In sind viele Aufgaben aufgelistet, welche in Minispielen, in Restaurants, Shops,... oder in der freien Spielwelt erledigt werden müssen. Für diese Trophäe sind nur die Missionen im Tab "Shop-Missionen" wichtig, ungeachtet ihrer Wertigkeit (Bronze, Silber, Gold). Zu jeder hier aufgeführten Örtlichkeit werden verschiedene Aufgaben aufgezählt, welche dort erledigt werden müssen. Oftmals ist einer der letzten Punkte verborgen und wird oft durch den Abschluss der Freundschaftsmission in dieser Örtlichkeit freigeschalten. Sobald man alle Missionen von fünf Örtlichkeiten erledigt hat, erhält man die Trophäe. Siehe [Leitfadenergänzung] Minispiele für KamuroGo 100%. KamuroGo-Trendsetter 10 Läden in den Shop-Missionen von KamuroGo abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Im Hauptmenü () findet man die "App" "KamuroGo". In sind viele Aufgaben aufgelistet, welche in Minispielen, in Restaurants, Shops,... oder in der freien Spielwelt erledigt werden müssen. Für diese Trophäe sind nur die Missionen im Tab "Shop-Missionen" wichtig, ungeachtet ihrer Wertigkeit (Bronze, Silber, Gold). Zu jeder hier aufgeführten Örtlichkeit werden verschiedene Aufgaben aufgezählt, welche dort erledigt werden müssen. Oftmals ist einer der letzten Punkte verborgen und wird oft durch den Abschluss der Freundschaftsmission in dieser Örtlichkeit freigeschalten. Sobald man alle Missionen von zehn Örtlichkeiten erledigt hat, erhält man die Trophäe. Siehe [Leitfadenergänzung] Minispiele für KamuroGo 100%. KamuroGo-Tourist 10 Stadt-Missionen von KamuroGo abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Im Hauptmenü () findet man die "App" "KamuroGo". In sind viele Aufgaben aufgelistet, welche in Minispielen, in Restaurants, Shops,... oder in der freien Spielwelt erledigt werden müssen. Für diese Trophäe sind nur die Missionen im Tab "Stadt-Missionen" wichtig, ungeachtet ihrer Wertigkeit (Bronze, Silber, Gold). Die Ziele der Stadt-Missionen beziehen sich im Regelfall auf die generelle Spielwelt und nicht speziell auf eine Örtlichkeit. Viele der Missionen haben mehrere Stufen und der Fortschritt für eine höhere Stufe bleibt bestehen, sobald man die niedrigere Stufe abgeschlossen hat. Für diese Trophäe muss man zehn dieser Aufgaben, nicht zwingendermaßen aufeinander aufbauende Aufgaben, abschließen ehe die Trophäe freigeschalten wird. KamuroGo-Einheimischer 30 Stadt-Missionen von KamuroGo abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Im Hauptmenü () findet man die "App" "KamuroGo". In sind viele Aufgaben aufgelistet, welche in Minispielen, in Restaurants, Shops,... oder in der freien Spielwelt erledigt werden müssen. Für diese Trophäe sind nur die Missionen im Tab "Stadt-Missionen" wichtig, ungeachtet ihrer Wertigkeit (Bronze, Silber, Gold). Die Ziele der Stadt-Missionen beziehen sich im Regelfall auf die generelle Spielwelt und nicht speziell auf eine Örtlichkeit. Viele der Missionen haben mehrere Stufen und der Fortschritt für eine höhere Stufe bleibt bestehen, sobald man die niedrigere Stufe abgeschlossen hat. Für diese Trophäe muss man 30 dieser Aufgaben, nicht zwingendermaßen aufeinander aufbauende Aufgaben, abschließen ehe die Trophäe freigeschalten wird. Pfand-Meister 100 Gegenstände an Ebisu Pawn verkauft. [Offline-Trophäe] Im Zentrum des südlichen Teils der Karte ist das Pfandleihgeschäft "Ebisu Pawn", in welchem man Gegenstände kaufen und auch verkaufen kann - das Verkaufen ist nur hier möglich. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man 100 Gegenstände verkaufen, dabei ist es egal, welche Art von Gegenstand es ist - es sollten jedoch bevorzugt unwichtige Gegenstände verkauft werden. Unwichtige Gegenstände sind zum Beispiel Teller (in verschiedenen Materialien wie Bronze, Silber und Gold; haben außer ihrem Wert keinen Nutzen) oder Taschentücher, welche in den "Poppo" Supermärkten sehr billig eingekauft werden können. Einkaufstherapie 100-mal eingekauft. [Offline-Trophäe] In der Spielwelt befinden sich mehrere "Poppo" Supermärkte, das "Le Marche" Bekleidungsgeschäft, das Pfandleihgeschäft "Ebisu Pawn" und der Markt "Don Quichote". In diesen muss man insgesamt 100 Mal einkaufen, wobei die Menge und die Summe unwichtig ist. Flieger-Ass Die Drohne über eine Stunde lang gesteuert. [Offline-Trophäe] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Elektronische Perspektive Die Drohne 60 Sekunden lang in der Egoperspektive geflogen. [Offline-Trophäe] Innerhalb des ersten Kapitels muss man mit der Drohne das Bürogebäude einer ortsfremden Yakuza untersuchen. Innerhalb dieses Suchmodus muss man mit in die Egoperspektive wechseln und dort 60 Sekunden lang fliegen. Die Trophäe wird noch innerhalb der Egoperspektive freigeschalten. Im weiteren Verlauf des ersten Kapitels oder auch noch später im Spielverlauf kann man mit der Drohne fliegen, dort in die Egoperspektive wechseln und die Trophäe erhalten. Der oben beschriebene Weg ist die frühestmögliche Gelegenheit, die Trophäe freizuschalten. Oh, schau mal, eine Katze! Alle streunenden Katzen im Suchmodus während des Hauptfalls gefunden. [Offline-Trophäe] Innerhalb des Spielverlaufes im Hauptfall gelangt man in des öfteren in den "Suchmodus" - erkennbar in der rechten oberen Ecke des Bildschirmes und dass man irgendetwas in der Egoperspektive befinden muss. Abgesehen von dem ersten Suchmodus kann man in jedem eine streunende Katze finden, was man an dem Miauen der Katze erkennen kann. Umso näher man an die Katze herankommt, umso lauter wird das Miauen. Hat man die Katze gefunden, muss man sie mit anvisieren und zum Untersuchen drücken. Sobald man alle Katzen in einem Suchmodus gefunden hat, hört man kein Miauen mehr. Im Spoiler befindet sich ein Video mit allen Fundorten der Katzen: TBC Überlebender der Zombie-Apokalypse 50 Pickups in Kamuro of the Dead erhalten. [Offline-Trophäe] In der Sega-Spielehalle am "Theatre Square" kann man den Zombie-Shooter "Kamuro of the Dead" spielen. In diesem muss man verschiedene Arten von Zombies in einer geführten Egoperspektive erschießen. Innerhalb der einzelnen Levels kann man auf Fässer, Kisten und Teddybären, welche schwach leuchten, schießen, um weitere Granaten, Leben oder Punkte, die benötigten Pickups, zu erhalten. In jedem Level (Kapitel 1 bis 5) sind jeweils ein Fass, eine Kiste und ein Teddybär versteckt - in Kapitel Ex sind nur drei Teddybären versteckt. Man muss insgesamt auf 50 Fässer, Kisten und Teddybären schießen, um diese Trophäe zu erhalten. Drohnen-Enthusiast Alle Drohnenteile erhalten. [Offline-Trophäe] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Spielhallenkönig Jedes Game-Center-Spiel gespielt. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man alle verschiedenen Spiele und Spielautomaten in den Sega-Spielehallen spielen. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald man das letzte fehlende Spiel beginnt. Im Spoiler ist eine Liste aller Spiele und der entsprechenden Spielehalle: Danke! Den Hauptfall komplett abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat. Allseits bekannt 50 Freundschaften geschlossen. [Offline-Trophäe] Im Laufe des ersten Kapitels schließt man innerhalb der Hauptgeschichte eine Freundschaft mit Makoto Tsukumo . Danach werden in der freien Welt mögliche Freundschaften freigeschalten, welche auf der Karte mit einem Symbol, auf dem sich zwei Hände schütteln, dargestellt werden - ist das Symbol weiß, wurde die Freundschaft noch nicht vollendet; ist das Symbol grün, wird die Person als Freund gewertet. Um die Freundschaft einer Person zu erlangen, muss man kleine Aufgaben erfüllen, wie zum Beispiel eine bestimmte Menge in dem Geschäft zu kaufen, Gespräche mit dieser Person zu führen oder eine Aufgabe für diese Person erledigen. Manche Freundschaften können mehrere Stufen haben - jede Stufe steht für eine neue Aufgabe oder die Fortführung der vorherigen Aufgabe. Man erhält die Trophäe, nachdem man eine Freundschaft mit 50 Personen geschlossen hat. Die aktuelle Anzahl der Freundschaften kann man bei der Vollendung einer neuen Freundschaft sehen: am oberen Bildschirmrand wird der "Stadtruf" um ein Punkt erhöht, dessen neuer Wert der neuen aktuellen Anzahl von Freunden entspricht. KamuroGo-Shopaholic Alle Shop-Missionen von KamuroGo abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Im Hauptmenü () findet man die "App" "KamuroGo". In sind viele Aufgaben aufgelistet, welche in Minispielen, in Restaurants, Shops,... oder in der freien Spielwelt erledigt werden müssen. Für diese Trophäe sind nur die Missionen im Tab "Shop-Missionen" wichtig, ungeachtet ihrer Wertigkeit (Bronze, Silber, Gold). Zu jeder hier aufgeführten Örtlichkeit werden verschiedene Aufgaben aufgezählt, welche dort erledigt werden müssen. Oftmals ist einer der letzten Punkte verborgen und wird oft durch den Abschluss der Freundschaftsmission in dieser Örtlichkeit freigeschalten. Sobald man alle Missionen von allen Örtlichkeiten erledigt hat, erhält man die Trophäe. Siehe [Leitfadenergänzung] Minispiele für KamuroGo 100%. KamuroGo-Stadtführer Alle Stadt-Missionen von KamuroGo abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Im Hauptmenü () findet man die "App" "KamuroGo". In sind viele Aufgaben aufgelistet, welche in Minispielen, in Restaurants, Shops,... oder in der freien Spielwelt erledigt werden müssen. Für diese Trophäe sind nur die Missionen im Tab "Stadt-Missionen" wichtig, ungeachtet ihrer Wertigkeit (Bronze, Silber, Gold). Die Ziele der Stadt-Missionen beziehen sich im Regelfall auf die generelle Spielwelt und nicht speziell auf eine Örtlichkeit. Viele der Missionen haben mehrere Stufen und der Fortschritt für eine höhere Stufe bleibt bestehen, sobald man die niedrigere Stufe abgeschlossen hat. Für diese Trophäe muss man jede dieser Aufgaben abschließen ehe die Trophäe freigeschalten wird. Legendärer Detektiv Das Spiel mit dem Schwierigkeitsgrad LEGENDE abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss das Spiel im Schwierigkeitsgrad "LEGENDE" begonnen und abgeschlossen werden. Innerhalb des Spiels darf der Schwierigkeitsgrad nicht mehr geändert werden. Dieser Schwierigkeitsgrad wird freigeschalten, wenn man das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat. Der Sache auf den Grund gegangen Alle Nebenfälle abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Zu Beginn von Kapitel 2 schält man die Nebenfälle frei, welche man am Schwarzen Brett in Yagamis Büro oder in der Anwaltskanzlei Genda annehmen kann. Der Start des jeweiligen Nebenfalls wird in dessen Beschreibung genannt. Diese Trophäe wird freigeschalten, sobald man 30 solcher Nebenfälle abgeschlossen hat. KamuroGo-Meister KamuroGo zu 100 % abgeschlossen. Wow! [Offline-Trophäe] Im Hauptmenü () findet man die "App" "KamuroGo". In sind viele Aufgaben aufgelistet, welche in Minispielen, in Restaurants, Shops,... oder in der freien Spielwelt erledigt werden müssen. Für diese Trophäe müssen alle dieser Aufgaben, also alle in den Shop-Missionen und in den Stadt-Missionen, erledigt werden. Siehe [Leitfadenergänzung] Minispiele für KamuroGo 100%. Der Meisterdetektiv Alle anderen Trophäen erhalten. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Ich verdopple Deine Chips im L'Amant verdoppelt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Laufe des zweiten Kapitels muss man in den Indoor-Angelbreich "Koi Bride". Nach einem kurzen Kampf erhält man 300 Kasinochips und den Zugang zu dem Kasino "L'Amant", in welchem man sich entscheiden kann, Blackjack oder Poker zu spielen. Egal für welches Spiel man sich entscheidet, man muss dabei mindestens 300 Chips gewinnen, sodass man mindestens 600 Chips im Besitz hat, sobald man das Spiel verlässt. Die Trophäe wird freigeschalten, sofern man nach Beenden des Minispiels mindestens 600 Chips besitzt. Will man auf Nummer sicher gehen, sollte man nach Betreten und vor dem Spielen das Spiel speichern, sodass man im Falle eines Verlustes neu laden kann. Nun wählt man Blackjack, wettet 100 Chips und spielt die Partie weiter. Nach einem Gewinn wettet man 300 Chips. Nach einem Weiteren Gewinn sollte man mindestens 700 Chips haben und nach direktem Verlassen des Minispieles erhält man die Trophäe. Im Spoiler sind wichtige Hinweise zu der Verpassbarkeit der Trophäe: Viel zu genau! Terasawa komplett untersucht. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Die Kunst der Konversation Den Kunden perfekt unterhalten. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Professioneller Passwort-Knacker Das Passwort beim ersten Mal richtig eingegeben. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Unschlüssige Jury Sugiura in den letzten zehn Sekunden gerettet. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Der letzte Sargnagel Dem Richter beim ersten Versuch das richtige Beweismaterial geliefert. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Drohnen-Champion Den ersten Platz in jedem D-Liga-Rennen gemacht. [Offline-Trophäe] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Yagami-Party Alle Dice-&-Cube-Kurse und -Regeln im Paradise VR absolviert. [Offline-Trophäe] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Zahltag, Yagami Alle selbstgekochten Mahlzeiten von Tomioka-san gegessen. [Offline-Trophäe] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Er gibt einfach nicht auf Den Gegner im Nebenfall "Ein letzter Auftrag" besiegt. [Offline-Trophäe] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
  4. Dieser Kommentar listet die anstehende Aufgaben auf, um einerseits eine Information über den aktuellen Stand geben zu können, aber auch andererseits nicht den Überblick bei diesem "Mammut-Projekt" zu verlieren. ToDo: Leitfadentipp für den Ehrenmodus-Spieldurchlauf Update 19. Juli: Ich bin soweit durch, alle bestehenden Leitfäden-Tipps zu bearbeiten. Trophäen, die ich erhalten habe bzw. ich die Strategie zu deren Erhalt bestätigen kann, sind bereits fix eingetragen. Die Koop-Informationen sind nach bestem Wissen für die bereits bestehenden Trophäen aufgeführt. Trophäen, die ich noch nicht erhalten habe, sind mit ToDo gekennzeichnet und werden so schnell wir möglich ergänzt. Update 19. August: Ein Monat und einige Trophäen später, ist der Leitfaden größtenteils fertig sowie das Spiel durch. Mir persönlich fehlen noch wenige Trophäen, bis auf den Taktiker Modus sollten diese in nächster Zukunft nachgeliefert werden. Update 21. August: Es ist soweit - alle spielspezifischen Trophäen sind beschrieben und die dortigen Tipps bestätigt. Die Trophäen für die Schwierigkeitsgrade sind auch beschrieben, für den Taktiker-Modus folgen weitere Informationen, um selbst diese Hürde leicht meistern zu können. PS: Feedback und Ergänzungen sind jederzeit gern gesehen.
  5. Trophäen-Leitfaden - Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition 1x 3x 5x 42x = 51 | Gesamtpunkte: 1230 Allgemeine Infos: Platin ist komplett offline machbar. Es gibt 36 verpassbare Trophäen. Es gibt eine verbuggte Trophäe: "Flucht mit Meeresblick". Das Spiel ist komplett in englischer Sprachausgabe mit wahlweise deutscher Textausgabe. Für Platin ist mindestens ein Durchlauf auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad "Ehrenmodus" notwendig. Dieser ist von Anfang an unter Schwierigkeitsgrad "Taktiker" auswählbar. In diesem hat man nur einen Speicherstand und das Spiel speichert von selbst, sobald ein Charakter stirbt. Es ist empfehlenswert, die Platin in zwei Durchläufen zu erspielen: Im ersten Durchlauf sammelt man auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad alle spielrelevanten Trophäen und im zweiten Durchlauf spielt man auf "Ehrenmodus" für die verbleibenden Schwierigkeitsgradtrophäen. Alle angegebenen Leitfadentipps beziehen sich vorrangig auf den Einzelspielermodus. Sollte nichts weiteres angegeben sein, erhalten alle Spieler (Host sowie alle Koop-Partner) die Trophäe zusammen, sobald die Bedingungen erfüllt sind. Ansonsten sind Abweichungen in einem gesonderten Spoiler aufgelistet. Im folgenden Spoiler sind wichtige Informationen zu den Charakteren und verbundene (verpassbare) Trophäen: Ab Kapitel 3 hat man Zugang zu der "Rachefürstin", in welcher man auf dem zweiten Unterdeck einen Spiegel verwenden kann. Mit diesem Spiegel kann man zu jeder Zeit alle Punkte und Talente der Charakter umverteilen. Allerdings kann es dadurch passieren, dass man zeitweise die Charaktere nicht mehr gruppieren kann oder die Charakterportraits dabei verschwinden. Das Spiel ist in sieben Kapitel gegliedert. Jedes Kapitel umfasst eine eigene begehbare Spielwelt, welche man nach Abschluss des Kapitels nicht mehr betreten kann. Am Ende jedes Kapitels erscheint ein nicht übersehbarer Hinweis, dass es nach einer Zustimmung kein Zurück mehr gibt. Es ist stets möglich, diesem Hinweis abzubrechen und weiterhin in dem Kapitel zu bleiben. Um einen Überblick über alle verpassbaren Trophäen zu behalten, sind im folgenden Spoiler alle Kapitel mit den jeweiligen (verpassbaren) Trophäen versehen. Sollten in einem Kapitel Vorkehrungen getroffen werden müssen, um in einem späteren Kapitel eine Trophäe erspielen zu können, wird dies gesondert aufgeführt: Im folgenden Spoiler sind ein paar Hinweise, die den Einstieg in das Spiel erleichtern: Im folgenden Spoiler sind Hinweise zur Steuerung: Der folgende Spoiler listet bekannte Bugs und Glitches - egal ob sie das Spiel erleichtern, behindern oder nur kosmetisch sein: Siehe interaktive Karte der Schönwetter. Siehe interaktive Karte der Freudenfeste. Siehe interaktive Karte der Rachefürstin. Siehe interaktive Karte der Küste des Schnitters. Siehe interaktive Karte der Namenlosen Insel. Siehe interaktive Karte von Arx. Siehe Online-Verabredungen. Siehe Trophäen-Roadmap. Unter dem Donner hoher Meeresflut Fliehe aus den Fängen des Kraken. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Gefangenen-Schiff in Kapitel 1 verlassen hat. Es spielt dabei keine Rolle, welchen Weg man dabei genommen hat. Gladiator Werde Champion in der Arena der Freudenfeste. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Zentrum des Ghettos der Freudenfeste gibt es eine Falltür zu der geheimen Kampfarena. Geht man nach unten, kann man bei der Arenaleiterin einen Kampf starten, bei dem man wahlweise alleine, mit seiner Gruppe oder auch mit allen Gruppenmitgliedern inklusive Koop-Partnern antreten kann. Sobald man die vier Gegner besiegt hat, wird die Trophäe freigeschalten. Für den Kampf sollte man mindestens Level 4 haben. Im Spoiler ist der Koop-Hinweis: Gesprengte Ketten Fliehe aus der Freudenfeste. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man aus der Freudenfeste geflohen und im Mergelmoor angekommen ist. Es ist dabei egal, wie man dort angekommen ist - egal ob über das Boot in der Feste, den Abwasserkanal der Feste, den Hafen oder über die Ranken nach dem Gerichtssaal. Koop-Hinweis: Jeder Spieler erhält diese Trophäe separat, sobald dieser Spieler selbst aus der Freudenfeste geflohen ist. Ein Leben in Freiheit Entferne deinen Quellenhalsring. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn ein Charakter der Gruppe seinen Quellenhalsring in Kapitel 2 los wurde. Koop-Hinweis: Jeder Spieler erhält diese Trophäe separat, sobald ein Charakter dieses Spielers seinen Quellenhalsring entfernt hat. Der Sohn seines Vaters Besiege Alexandar in der Freudenfeste. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man während der Flucht vom Auge des Schnitters in Kapitel 2 Alexandar und den "Leerenerwachter-Bohrwurm" besiegt hat. Segel, die in der Sonne leuchten Übernimm das Kommando der Rachefürstin. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Schiff, die "Rachefürstin", in Kapitel 2 in Bewegung gesetzt hat. Sobald man die Rachefürstin betreten hat, muss man unter Deck ein Buch mit dem Spruch finden, mit dem man das Schiff in Bewegung setzen kann. Nun muss man zum Bug des Schiffes gehen, mit diesem reden und mit dem Spruch in Bewegung setzen. Flucht mit Meeresblick Entkomme Dallis' Angriff der Rachefürstin, ohne all ihre Begleiter zu töten. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Nachdem man die "Rachefürstin" in Kapitel 3 in Bewegung gesetzt hat, greift Dallis das Schiff an. Im darauffolgenden Kampf muss man die Zauberin Malady fünf Runden lang beschützen, um den Kampf zu bestehen. Sobald man mit dem Schiff in die Halle der Echos teleportiert wird und mindestens ein Begleiter Dallis auf der "Rachefürstin" überlebt hat, erhält man die Trophäe. Diese und die Trophäe "Säbelrasseln" schließen sich gegenseitig aus. Möchte man beide in einem Spieldurchgang freischalten, sollte man einen separaten Speicherplatz anlegen und nach dem Erhalt der Trophäe den Speicherstand laden. Bughinweis: In der aktuellen Version wird die Trophäe auf dem oben beschriebenen Weg nicht freigeschalten, obwohl mindestens ein Begleiter überlebt. Sollte dies passieren, muss man einen Speicherstand vor diesem Kampf laden und folgende Schritte im Spoiler befolgen: Millionen von Wellen Erreiche die Küste des Schnitters. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man an der Küste von Treibholz angekommen ist. Der Meistr Triff Meistr Siva. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Erhaltet ihr im Spielverlauf, wenn man mit Meistr Siva gesprochen hat. Sie hängt in Treibholz an den Koordinaten (X:437, Y:152) an einem Galgen. Koop-Hinweis: Jeder Spieler erhält diese Trophäe, sobald dieser mit dem Meistr gesprochen hat. Da nur ein Spieler mit dem Meister sprechen muss, können die anderen Koop-Partner die Trophäe verpassen, sofern diese nicht mit dem Meistr reden. Andabata Werde Champion in der Arena von Treibholz. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Keller des Wirthauses Treibholzes befindet sich die Untertaverne. Im hinteren Teil der Untertaverne beim Wegpunkt befindet sich die Arena. Man muss auf der linken Seite der Arena mit Murga reden und im folgenden Gesprächsverlauf zusichern, mit verbundenen Augen zu kämpfen. Beim Arenaleiter Arran muss man den Kampf unbedingt mit verbundenen Augen starten, bei dem man wahlweise alleine, mit seiner Gruppe oder auch mit allen Gruppenmitgliedern inklusive Koop-Partnern antreten kann. Hat man die Gegner besiegt, muss man anschließend noch gegen Murga und dann gegen eine "Leerenerwachte Kreatur" gewinnen. Nach dem Kampf wird die Trophäe freigeschalten. Entscheidet man sich den ersten Kampf ohne verbundene Augen zu bestreiten, wird Murga die Spieler abweisen. Nun muss man sie erledigen und mit dem Arena-Meister Arran sprechen. Ihn muss man überreden (mindestens Überredungstufe 3), dass er die Spieler gegen die "Leerenerwachte Kreatur" kämpfen lässt. Hat man sie getötet, bekommt man ebenfalls die Trophäe. Für den Kampf sollte man mindestens Level 11 haben. Im Spoiler ist der Koop-Hinweis: Experte Schalte deinen zweiten Quellenmagiepunkt-Platz frei. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Nachdem man in Treibholz Meistr Siva getroffen hat, bekommt man von ihr die Hauptquest "Mächtiges Erwachen", in der man verschiedene Quellenmagier suchen sollt. Schließt man die Unterquests ab oder Quests von anderen Quellenmagiern ab, erhält man zusätzliche Quellenmagiepunkte bis man maximal drei hat. Man schält die Trophäe frei, sobald man den zweiten Quellenmagiepunkt-Platz erhalten hat. Die Trophäe ist verpassbar, wenn ihr unter anderem alle Quellenmagier tötet oder deren Hilfe ablehnt. Im Spoiler sind alle Quellenmagier und ihre entsprechende Aufgabe aufgelistet: Meister Schalte deinen dritten Quellenmagiepunkt-Platz frei. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Nachdem man in Treibholz Meistr Siva getroffen hat, bekommt man von ihr die Hauptquest "Mächtiges Erwachen", in der man verschiedene Quellenmagier suchen sollt. Schließt man die Unterquests ab oder Quests von anderen Quellenmagiern ab, erhält man zusätzliche Quellenmagiepunkte bis man maximal drei hat. Man schält die Trophäe frei, sobald man den dritten Quellenmagiepunkt-Platz erhalten hat. Die Trophäe ist verpassbar, wenn ihr unter anderem alle Quellenmagier tötet oder deren Hilfe ablehnt. Im Spoiler sind alle Quellenmagier und ihre entsprechende Aufgabe aufgelistet: Ein Schaf im Wolfspelz Befreie Saheila, ohne gegen die Einsamen Wölfe zu kämpfen. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Nordöstlich von Treibholz befindet sich ein Elfenlager, in welchem die Anführerin ihre Tochter Saheila sucht. Diese findet man in ein Sägewerk in nördlicher Richtung, welches den Einsamen Wölfen als Lager dient. Bei den Koordinaten (X:534, Y:450) führen Stufen ins Obergeschoss, wo Saheila gefangen gehalten wird. Nachdem man den Anführer der Einsamen Wölfe besiegt hat, kann man Saheila ansprechen und aus dem Lager befreien. Während Saheila euch folgt zu dem Elfenlager, darf man keine Kämpfe mit den Einsamen Wölfen beginnen. Um diese Trophäe einfach zu erhalten, kann man das Lager von Feinden säubern, bevor man Saheila befreit. Dies verhindert nicht das Freischalten der Trophäe und wird sehr empfohlen. Sollte im zweiten Kapitel in der "Freudenfeste" ("Auge des Schnitters") Lohse Saheila umgebracht haben oder Saheila anderweitig sterben, so ist diese Trophäe verpasst. Eine Brücke über aufgewühlte Wasser Hilf dabei, Mari aus den Klauen der Leerenerwachten zu befreien. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Etwas nördlichöstlich vom Startpunkt auf Karte "Küste des Schnitters" (viertes Kapitel) findet man an den Koordinaten (X:471, Y:42) einen Jungen an einer hochgezogenen Zugbrücke, der seiner Mutter auf der anderen Seite des Flusses helfen will. Dazu muss man die Gruppe auf die andere Seite des Flusses bringen, am besten mittels Teleportation oder über den langen Landweg. Betritt man das Haus und sprecht mit Mari, wird diese im Kampf gegen die "Leerenerwachten" helfen, welche das Haus belagern. Nach erfolgreichem Abschluss des Kampfes, erhält man die Trophäe, sofern Mari nicht gestorben ist. Harte Schale, weicher Kern Zerstöre jedes leerenerwachte Ei in der Schnitterbucht. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Westlich von Triebholz befindet sich eine Höhle mit 2 Eingängen bei (X:73, Y:106) und (X:141, Y:161). Der zweite Eingang ist nur mit Teleportation über die Küste zu erreichen. In dieser Höhle befinden sich viele leerenerwachte Eier und verdorbene Gelege, die man alle zerstören müsst. Diese sind teilweise schlecht sichtbar oder hoch oben an den Wänden. Daher empfiehlt es sich, mit Attacken mit Flächenschaden (am Besten "Erdbeben" durch Hannags Ring) alle Eier in unmittelbarer Nähe zu zerstören. Für die Trophäe zählen nur die verdorbenen Gelege in dieser Höhle und nicht welche die man an anderen Orten findet. Erster Schultag Betritt die Akademie. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, nachdem man auf der Namenlosen Insel die Akademie betreten hat. Diese Trophäe kann mit den Trophäen "Ernste Studien", "Auserwählt" und "Das Versprechen" kombiniert werden. Gottesmord Töte einen Gott. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Spricht man in der Akademie in der Vorraum der "Arena des Einen", in welchem auch Alexandar und die anderen Begleiter sind, mit dem "Ewigen Wächter", kann man in die "Arena des Einen" wechseln. Dort muss man zuerst gegen die anderen Begleiter und, sofern man ihn nicht überredet hat, auch gegen Alexandar kämpfen. Danach kann man gegen zwei Wächter kämpfen oder man geht direkt zu dem Urquell. Sobald man den Urquell erreicht wird eine Zwischensequenz ausgelöst und die Arena wird zum größten Teil zerstört. Daraufhin erscheinen für jeden Charakter in der Gruppe die Reinkarnationen des jeweiligen Gottes. Sobald man eine dieser Reinkarnationen besiegt hat, erhält man die Trophäe. Koop-Hinweis: Jeder Spieler erhält die Trophäe nur, sobald dieser selbst eine der Reinkarnationen besiegt hat. Sollten alle Reinkarnationen getötet sein, hat man eine letzte Möglichkeit, den erscheinenden "Quelltitanen" zu besiegen". Sollte ein Spieler keine Reinkarnation töten und ein anderer Spieler erreicht bereits das sichere Ende, verpasst dieser Spieler die Trophäe. Daher sollte man vor dem Kampf einen Spielstand anlegen. Der Eine Werde Champion in der Arena des Einen. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Die Trophäenbeschreibung ist fehlerhaft. Hierfür muss man nicht in der "Arena des Einen", sondern in der im Spiel als die "Arena der Zeitalter" titulierten innerhalb der Akademie zum alleinigen Champion werden. Die genaue Wegbeschreibung ist unten im Spoiler. Nach dem Kampf muss man zu dem Geist vor der Arena und vom Sieg berichten, um die Trophäe freizuschalten. Für den Kampf sollte man mindestens Level 17 haben. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Auf Messers Schneide" kombiniert werden. Im Spoiler befindet sich eine Beschreibung, wie man die "Arena der Zeitalter" betreten kann: Koop-Hinweis: Im Gegensatz zu den anderen Arenen, kann man hier ohne Nachfrage mit allen Spielern und Gruppenmitgliedern den Kampf bestreiten. Auch nach dem Kampf muss man nicht mehr gegen die anderen Spieler kämpfen, denn derjenige, der mit dem Arenaleiter spricht, ist automatisch "der Eine" - alle weiteren Spieler werden abgewiesen. Möchten alle Spieler die Trophäe freischalten, wird empfohlen, direkt nach dem Kampf zu speichern. Nun spricht der Spieler, der die Trophäe erhalten will mit dem Arenaleiter. Danach lädt man den Spielstand und wechselt durch, wer für den Arenaleiter anspricht. Katzen bevorzugt Rette Arhu. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Arhu wird von Linder Kemm im dritten Untergeschosses des geheimen Kellers unter Linder Kemms Garten in Arx (Kapitel 6) festgehalten und muss für diese Trophäe lebendig gerettet werden. Während der Rettung kommt es zu einem anspruchsvollen Kampf, in dem Arhu auf keinen Fall sterben darf. Ansonsten wird die Trophäe nicht freigeschalten. Im folgenden Spoiler befindet sich die Anleitung, wie man zu Arhu gelangt: Im nächsten Spoiler ist eine Anleitung, wie man innerhalb des Kampfes Arhu am Leben halten kann: Gotterweckt Schließe das Spiel im Klassischen Modus ab. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man das Spiel mindestens im Schwierigkeitsgrad "Klassisch" abgeschlossen hat. Durch den Erhalt dieser Trophäe, schaltet man die Trophäen "Geschichtenerzähler" und "Quellenmagier" mit frei. Geschichtenerzähler Schließe das Spiel im Storymodus ab. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen habt. Laut Trophäenbeschreibung muss man das Spiel mindestens im Schwierigkeitsgrad "Story" abschließen - da dies aber der leichteste Schwierigkeitsgrad ist, muss man hierfür das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abschließen. Auserwählt Überrede alle Gruppenmitglieder, dich aufsteigen zu lassen. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Sobald man auf der Namenlosen Insel die Akademie - egal ob durch den Haupteingang oder den geheimen Eingang - betreten will, erscheint ein gelbes Ausrufezeichen über jedem Charakter. Nun muss man mit den Gruppenmitgliedern reden, um diese zu überzeugen, den Hauptcharakter zur Göttlichkeit aufsteigen zu lassen. Wenn man ein gutes Verhältnis zu den Mitstreitern hat, muss man einfach die entsprechende Gesprächsoption wählen. Hat man ein eher neutrales oder schlechtes Verhältnis, benötigt man entsprechend viele Punkte in der Zivilfähigkeit "Überredung". Das Verhältnis zu den Gruppenmitgliedern hängt von der Zusammensetzung der Gruppe ab und von den Entscheidungen, die ihr im bisherigen Spielverlauf getroffen wurden. Manche Charaktere reagieren negativ auf bestimmte Entscheidungen, während andere wiederum positiv reagieren. Um diese Trophäe sicher erhalten zu können, sollte man vor diesem Gespräch mittels dem Spiegel auf der "Rachefürstin" alle Punkte im Reiter Zivilfähigkeit in "Überredung" verteilen und Ausrüstungsgegenstände anziehen, welche einen Bonus auf dieses Talent gewähren. Diese Trophäe kann mit den Trophäen "Erster Schultag", "Ernste Studien" und "Das Versprechen" kombiniert werden. Koop-Information: Möchte ein Spieler im Koop-Modus die Akademie betreten, erhalten nur dessen Charaktere das Ausrufezeichen. Daher müssen im folgenden Dialog nur die Charaktere dieses Spielers überzeugt werden, ihn aufsteigen zu lassen. Auch wenn nur dieser Spieler seine Charaktere überredet hat, erhalten alle Spieler diese Trophäe. Doktor: Heile dich selbst Besiege Adramahlihk. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Adramahlihk ist der Dämon, welcher von Doktor Daeva Besitz genommen hat und in Kapitel 6 in der Stadt Arx besiegt werden kann. Der Doktor hat seinen Sitz im Nordosten von Arx im "Schwarzen Haus" und innerhalb des Spielverlaufs kann man mehrere Einladungen zu ihm erhalten - dabei ist es egal, ob man diese sofort annimmt oder erst später zu ihm geht. In seinem Haus sind einige helfende Elfen (erkennbar durch die Tonsilben "Do", "Re", "Mi",...) und der Doktor selbst im obersten Raum auf der linken Seite. Sobald man in dessen Reichweite ist, spricht er den nähsten Charakter an. Im folgenden Dialog kann man zuerst zwischen einigen Auswahlmöglichkeiten entscheiden, welche stehts zu dem Resultat führen, dass der Doktor dem Spieler ein Angebot machen will. Nun muss man das Angebot des Doktors anhören und daraufhin im Zustimmen, dass "das Leben stets zwei Seiten wie eine Medaille" (sinngemäß) hat. Daraufhin wird ein Elf näher treten und versuchen, nach dem Arm des Charakters zu greifen. Dies muss man nun entschieden ablehnen, woraufhin der Kampf beginnt. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald der Doktor zum Dämon Adramahlihk und anschließend besiegt wurde, selbst wenn noch ein paar seiner Elfen leben sollten. Sollten noch Gegner am Leben sein, bleibt der Kampf bestehen, welchen man noch weiter bestreiten oder darauf fliehen kann. Im Spoiler sind ein paar Hinweise zu der Beziehung zu Doktor Daeva, dem Dialog mit ihm und dem Kampf: Göttlich Schließe das Spiel im Taktikermodus ab. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man das Spiel mindestens im Schwierigkeitsgrad "Taktiker" abgeschlossen hat. Durch den Erhalt dieser Trophäe, schaltet man die Trophäen "Geschichtenerzähler", "Quellenmagier" und "Gotterweckt"mit frei. Für die Ehre Schließe das Spiel im Ehrenmodus ab. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man das Spiel im Schwierigkeitsgrad "Taktiker" im "Ehrenmodus" abgeschlossen hat. Im Ehrenmodus hat man nur einen Spielstand. Wenn einer der Charaktere stirbt, wird automatisch gespeichert und wenn alle Charaktere tot sind, ist das Spiel zu Ende und der Spielstand wird gelöscht. Es ist zu empfehlen, dass man den Spielstand regelmäßig in der Cloud und/oder auf einem USB-Stick speichert, um der Löschung des Spielstandes entgegenzuwirken. Durch den Erhalt dieser Trophäe, schaltet man die Trophäen "Geschichtenerzähler", "Quellenmagier", "Gotterweckt" und "Göttlich" mit frei. Gottheit! Schließe alle Trophäen für Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition ab. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Die Katze ist aus dem Sack! Eskortiere die Schwarze Katze aus der Freudenfeste. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Wenn man auf der Freudenfeste ankommt, trefft ihr kurz davor auf eine Schwarze Katze, die dem Spieler ständig folgt. Schafft man es mit dieser Katze in das Mergelmoor zu fliehen, dann bekommt man diese Trophäe und außerdem noch einen Beschwörungszauber. Man muss nur auf zwei Dinge aufpassen. Zum einen kann die Katze zwar Leitern nach unten springen, aber nicht auf Leitern klettern, Außerdem schießen die beiden Magister-Bogenschützen am Festungseingang auf die Katze, wenn man sich ihnen nähert. Stirbt die Katze oder geht verloren, verpasst man die Trophäe. Im Spoiler befindet sich eine Anleitung, wie man diese Trophäe leicht erspielen kann: Die schräge Schwester Töte Radeka. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Nordosten der Insel Freudenfeste findet man den angeketteten "Slane der Winterdrache". Durch ihn schält man die Mission "Der geläuterte Drache" frei, in welcher man die Hexe Radeka umbringen muss. Der Eingang des "Hexenhorts" liegt bei den Koordinaten (X:590, Y:100). Innerhalb des Kampfes sollte man sich auf Radeka konzentrieren, da diese Gruppenmitglieder kurzzeitig auf ihre Seite ziehen kann oder mit der "Bande der Pein" Schaden, der ihr zugefügt wird, auch auf einen beliebigen anderen Charakter wirken kann. Für den Kampf sollte man mindestens Level 6 oder besser mehr haben. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald Radeka besiegt wurde. Säbelrasseln Entkomme Dallis' Angriff der Rachefürstin, nachdem du all ihre Begleiter getötet hast. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Nachdem man die "Rachefürstin" in Kapitel 3 in Bewegung gesetzt hat, greift Dallis das Schiff an. Im darauffolgenden Kampf muss man die Zauberin Malady fünf Runden lang beschützen, um den Kampf zu bestehen. Sobald man mit dem Schiff in die Halle der Echos teleportiert wird und alle Begleiter Dallis auf der "Rachefürstin" besiegt wurden, erhält man die Trophäe. Diese und die Trophäe "Flucht mit Meeresblick" schließen sich gegenseitig aus. Möchte man beide in einem Spieldurchgang freischalten, sollte man einen separaten Speicherplatz anlegen und nach dem Erhalt der Trophäe den Speicherstand laden. Für diese Trophäe reicht es nicht aus, Dallis auf das eigene Schiff zu teleportieren und zur Flucht zu zwingen - dies schält nur die Trophäe "Flucht mit Meeresblick" frei. Um den Kampf einfacher zu machen, empfiehlt es sich, den Schwierigkeitsgrad auf "Story" zu stellen oder ein Fass mit Todesnebel zu verwenden. Existenzkrise Beantworte alle von Crispins Fragen korrekt. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Auf dem "Steingartenfriedhof" auf der "Küste des Schnitters" (Kapitel 4) findet man an den Koordinaten (X:628, Y:155) das Grab von Crispin, der nicht zu überhören ist. Man muss ihn mit einer Schaufel oder, sofern es der entsprechende Charakter kann, mit der Hand ausgraben. Er wird zu einem philosophischen Wettstreit herausfordern, den man gewinnen muss, indem man alle seine Frage korrekt beantworten müsst. Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten In Rykers Haus, westlich des Friedhofs findet man drei Bücher mit dem Titel "Das Wesen der Existenz" . Eins ist im Bürozimmer (in dem Ryker zu Beginn sitzt), das zweite im Wohn-/Esszimmer mit dem Klavier und das letzte ist in seinem Schlafzimmer im zweiten Stock. Man muss diese Bücher lesen und die entsprechenden Antworten im Gespräch liefern. Hinweis: Alle drei Bücher können nicht einfach benommen werden, da es jeweils als Diebstahl gilt. Zur Kontrolle sind hier die drei Antworten, welche man wählen muss, aufgelistet: Sagen, dass es kein höheres Ziel gibt, als den Tumult des Lebens im Streben nach Vergnügen zu vertreiben. Sagen, dass unsere individuellen Freiheiten nur durch physische Begrenzungen eingeschränkt sind. Wir sind frei, innerhalb eines definierten Regelsatzes zu handeln. Antworten, dass Moral ein Fluss ist, der durch die Impulse von Männern und Frauen, Göttern und Göttinnen, Zufall und Natur gelenkt wird. Hat man einen untoten Charakter beispielsweise Fane in eurer Party, spricht man mit diesem mit Crispin. Dabei muss man immer die die Gesprächsoption [UNTOTER] benutzen und man gewinnt das Duell, ohne die Bücher stehlen zu müssen. Koop-Hinweis: Es erhält nur der Spieler, dessen Charakter das Duell gewinnt, die Trophäe. Möchten alle Spieler diese Trophäe erhalten, sollte man zu vor das Spiel speichern. Nun weist man in der Gruppenverwaltung dem Spieler, der die Trophäe erhalten will, den Charakter mit den Büchern beziehungsweise einen untoten Charakter zu und gewinnt das Duell. Danach kann man den Spielstand laden und ein anderer Spieler erhält den benötigten Charakter. Infiltration Beweise dich im Schlossknacken und dringe in Mordus' Versteck ein. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Links neben der Taverne in Treibholz in Kapitel 4 befindet sich ein kleines Haus, in dem eine Zwergin auf einer Falltür sitzt. Nachdem man diese Zwergin wahlweise umgebracht hat, kann man den Keller betreten. Dort findet sich in der oberen rechten Ecke ein Totenkopfschloss an der Wand, welchem ein Auge fehlt. Für diese Trophäe darf man auf gar keinen Fall, den fehlenden Edelstein (findbar in den Höhlen westlich von Treibholz) einsetzen, sondern muss das Schloss mit Schlossknacken öffnen. Für das Schloss wird "Dieberei" auf Stufe 5 benötigt - dies kann man durch Umverteilung der Punkte in den Zivilfähigkeiten oder durch entsprechende Boni von Ausrüstungsgegenständen erzielen. Koop-Hinweis: Es erhält nur der Spieler, dessen Charakter das Schloss knackt, die Trophäe. Möchten alle Spieler diese Trophäe erhalten, sollte man zu vor das Spiel speichern. Nun weist man in der Gruppenverwaltung dem Spieler, der die Trophäe erhalten will, den Charakter mit "Dieberei" Stufe 5 zu und der Spieler knackt das Schloss. Danach kann man den Spielstand laden und ein anderer Spieler erhält den benötigten Charakter. Anathema Bringe Anathema in deinen Besitz. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe freizuschalten, muss man von Tarquin in Kapitel 6 das Zweihandschwert "Anathema" erhalten. Dazu muss man zwei bestimmte Quest erledigen und zudem muss Tarquin zu diesem Zeitpunkt noch am Leben sein. Im Spoiler ist eine detaillierte Beschreibung für den Erhalt der Trophäe gegliedert nach den Kapiteln, in denen man dafür Aufgaben erledigen muss: Koop-Hinweis: Es erhält nur der Spieler, dessen Charakter das Anathema erhält, die Trophäe. Möchten alle Spieler diese Trophäe erhalten, sollte man zu vor das Spiel speichern. Nun spricht der Spieler, der die Trophäe erhalten will, Tarquin an, um Anathema zu erhalten. Danach kann man den Spielstand laden und ein anderer Spieler spricht Tarquin an. Hin zur fernen Küste Nimm die Fähre zur Blutmondinsel. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Auf der "Küste des Schnitters" (Kapitel 4) findet man an den Koordinaten (X:161, Y:350) einen untoten Fährmann, der anbietet, die Charaktere zur Blutmondinsel zu fahren. Um die Trophäe freizuschalten, muss man den Fährmann mit einem untoten Charakter, der nicht mit anderen Charakteren verbunden ist, ansprechen und den Fährdienst in Anspruch nehmen. Hinweis: Sollte man die Fähre mit nicht untoten Charakteren in Anspruch nehmen, so sterben diese während der Fahrt. Koop-Hinweis: Es erhält nur der Spieler, dessen Charakter die Fähre verwendet hat, die Trophäe. Möchten alle Spieler diese Trophäe erhalten, sollte man zu vor das Spiel speichern. Nun weist man in der Gruppenverwaltung dem Spieler, der die Trophäe erhalten will, den untoten Charakter zu und der Spieler benutzt die Fähre. Danach kann man den Spielstand laden und ein anderer Spieler erhält den benötigten Charakter. Ein Nest hoch droben Zähme Federfall. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Bei den Koordinaten (X:578, Y:198) auf der "Küste des Schnitters" (Kapitel 4) findet man einen Turm. Oben auf dem Turm befindet sich der Vogel Federfall, der gerade an der Leiche seines Meisters herumknabbert. Man muss mit Federfall über seinen Meister reden, ihn in einer weiteren Gesprächsoption überreden und abschließend ein Stück des alten Meisters essen. Danach wird Federfall den Spieler als neuen Meister akzeptieren und ab sofort als Beschwörung zur Verfügung stehen. Zusätzlich wird die Trophäe freigeschalten. Zum Erhalt der Trophäe benötigt man das Talent "Tierfreund" und mindestens drei Punkte im Ziviltalent "Überredung". Koop-Hinweis: Es erhält nur der Spieler, dessen Charakter Federfall gezähmt hat, die Trophäe. Möchten alle Spieler diese Trophäe erhalten, sollte man zu vor das Spiel speichern. Nun weist man in der Gruppenverwaltung dem Spieler, der die Trophäe erhalten will, den Charakter mit den benötigten Fähigkeiten zu und der Spieler zähmt Federfall. Danach kann man den Spielstand laden und ein anderer Spieler erhält den benötigten Charakter. Ein elender Köter Töte Andras, den Nekromantenhund. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Auf dem "Steingartenfriedhof" in Kapitel 4 findet man an den Koordinaten X:555 Y:137 den Nekromantenhund Andras. Wenn man ihn getötet habt, erhält man die Trophäe. Der gute Doktor Führe eine erfolgreiche Operation an Natalie durch. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Nordöstlich des "Steingartenfriedhofes" auf der "Küste des Schnitters" in Kapitel 4 trifft man bei X:665 Y:224 auf einen Doktor, der vor einem Haus herumläuft. Für die folgenden Schritte benötigt man einen Charakter mit der Tag [GELEHRTER], sowie Intelligenz 12 und Finesse 12. Den Doktor mit der Gelehrten-Gesprächsoption überreden, dass man der Patientin helfen kann. Er wird dem Spieler den Schlüssel zum Keller überreichen. Im Keller erscheint dann ein Dialogfeld, in welcher man mit der Gelehrten-Gesprächsoption nach der Ursache des Schmerzes suchen muss. Im darauf folgenden Kampf erscheinen vier Gegner und auch Natalie wird feindlich. Der Kampf endet, sobald Natalies Gesundheit stark gesunken ist - egal ob man die anderen Gegner für zusätzliche Erfahrungspunkte umgebracht hat oder. Wichtig ist nur, dass Natalie nicht stirbt. Während der Operation muss man folgende Optionen auswählen, sodass Natalie nicht stirbt.: Den Doktor beten, Natalie fest zu halten. Eine Pinzette wählen und die Made langsam entfernen. Die Wunde langsam schließen. Tod im Topf Serviere Garvan den leerenverseuchten Eintopf. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In der Taverne von Treibholz im vierten Kapitel sitzt der Elf Garvan an einem Tisch. Man muss sich in der Taverne einen Eintopf kaufen und am Strand einen "Leerenverseuchten Fisch" finden. Diese beiden Gegenstände muss man nun kombinieren und den daraus enstehenden leerenverseuchten Eintopf Garvan servieren, um die Trophäe zu bekommen. Der Kuss der Spinnenfrau Empfange Dorotyas Kuss. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In der "Untertaverne" (der Keller der Taverne) von "Treibholz" im vierten Kapitel findet man eine Frau namens Dorotya. Sie befindet sich meistens an den Koordinaten (X:434, Y:794). Man muss mit ihr sprechen und sie wird dem Spieler eine Belohnung anbieten, sofern man eine Heldentat vorzuweisen hat (zum Beispiel Mari gerettet oder Champion der Freudenfeste; erkennbar im Charaktermenü, insofern, dass man den Tag "Held" hat). Im folgenden Dialog ist es egal, welche Belohnung man sich aussucht. Danach muss Dorotya in eine abgelegene Ecke folgen, wo sie dem Spieler noch einen Kuss geben will. Dies darf man auf keinen Fall ablehnen, auch nicht, wenn sie ihre wahre Gestalt preisgibt. Sobald man den Kuss erhalten hat, schaltet man die Trophäe frei. Wichtig ist, dass der Charakter, welcher geküsst werden soll, nicht mit den anderen Charakteren verbunden ist. Ansonsten wird Dorotya den Kuss solange verweigern, bis die anderen Charaktere weit genug entfernt stehen. Nachwuchs Adoptiere Pieps. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Auf der "Küste des Schnitters" in Kapitel 4 befindet sich an den Koordinaten (X:444, Y:97) eine Hühnerfarm. Hat man das Talent "Tierfreund", kann man mit der Oberhenne reden, die erzählt, das ihre Eier gestohlen wurden (Mission "Den Tag vor dem Abend loben"). Nun muss man sich in nördliche Richtung zu den Koordinaten (X:468, Y:793) begeben, wo man gegen einige "Leerenerwachten" kämpfen muss. Sobald der Kampf beendet ist, nimmt man entlang des Ufers in nördlicher Richtung das letzte übrig geblieben Ei und bring es zu den Hennen zurück. Danach muss man sich von der Hühnerfarm entfernen, bis der Tagebucheintrag zu der Mission aktualisiert wird. Kommt man wieder zurück, sind alle Hennen bis auf den gerade geschlüpften Pieps tot. Spricht man mit ihm, wird er diesem Charakter von nun an folgen und man erhält die Trophäe. Ernste Studien Finde den versteckten Eingang zur Akademie. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Den geheimen Eingang zu Akademie findet man auf "Der Namenlosen Insel" in Kapitel 5 an den Koordinaten (X:378, Y:693). Um zu diesen Koordinaten zu gelangen, muss man sich über mehrere Inseln der Lavalandschaft teleportieren. Ein guter Ausgangspunkt ist an den Koordinaten (X:315, Y:702). Um den geheimen Eingang zu finden, benötigt man ein paar Punkte in dem Attribut "Verstand" und einen Charakter, welcher Erdhügel freischaufeln kann. Diese Trophäe kann mit den Trophäen "Auserwählt" und "Das Versprechen" kombiniert werden. Durch den Erhalt dieser Trophäe schaltet man die Trophäe "Erster Schultag" mit frei. Auf Messers Schneide Stelle den Eidbrecher her. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In Kapitel 4 ("Küste des Schnitters") kann man unter anderem von Ryker oder Almira den Auftrag, eine Steintafel aus der "Schwarzgrube" zu bergen. Innerhalb der "Schwarzgrube" muss man an der südöstlichen Küste die Höhle betreten und in dieser die Tafel "Eidbrecher-Schema" mitnehmen, nachdem man das Rätsel mit den Götterstatuen und den anschließenden Kampf gewonnen hat. Man darf nun unter keinen Umständen dieses Schema verkaufen oder an NPCs (zum Beispiel Ryker oder Almira) zum Beenden ihrer Quests geben. Später, in Kapitel 5 auf der "Namenlosen Insel", kann man die zwei fehlenden Teile des Eidbrechers finden. Das erste Teil befindet sich in der Höhle des "bleichen Mannes", welches man nach dem eventuellen Kampf gegen den bleichen Mann und den Kampf gegen Wendigo in einem kleinen Raum finden kann. Das letzte Teil erhält man vom großen Wächter in der "Arena der Zeilalter", nachdem man sie seinen leblosen Überreste entnommen hat. Benutzt man nun das Rezept für den Eidbrecher im Herstellungsmenü, erhält man zusammen mit dem Eidbrecher auch die Trophäe. Es ist wichtig, dass es nur zählt, wenn man den Eidbrecher selbst herstellt. Im späteren Spielverlauf (Kapitel 6) kann man einen fertigen Eidbrecher erhalten, jedoch erhält man dadurch die Trophäe nicht. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Der Eine" kombiniert werden. Hinweis zu der Höhle des bleichen Mannes und Alexandar im Spoiler: Koop-Hinweis: Es erhält nur der Spieler, dessen Charakter den Eidbrecher hergestellt, die Trophäe. Möchten alle Spieler diese Trophäe erhalten, sollte man zu vor das Spiel speichern. Nun weist man in der Gruppenverwaltung dem Spieler, der die Trophäe erhalten will, den Charakter mit den benötigten Gegenständen zu und der Spieler stellt den Eidbrecher her. Danach kann man den Spielstand laden und ein anderer Spieler erhält den benötigten Charakter. Das Versprechen Leiste den Eid der Vereinbarung. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Wenn man auf der Namenlosen Insel zum ersten mal die Akademie betretet, findet ihr in der Nähe des Haupteingangs einen "Leerenerwachten". Er bietet jedem untoten Charakter die Möglichkeit an, zu dessen Volk und dem "Gottkönig" zurück zu kehren, indem man einen Eid schwörst. Leistet man den Eid, erhält man die Trophäe. Es ist empfehlenswert vorher einen Spielstand anzulegen und nach dem Erhalt der Trophäe wieder zu laden, da der Eid den Spielverlauf ändert und man danach einige Trophäen nicht mehr erspielen kann - es sei den man benutzt den Eidbrecher und negiert den Eid. Diese Trophäe kann mit den Trophäen "Erster Schultag", "Ernste Studien" und "Auserwählt" kombiniert werden. Wichtiger Hinweis: Man kann die Trophäe nur erspielen, sofern der Hauptcharakter ein untoter Charakter (wahlweise Fane) ist. Man erkennt den Hauptcharakter an der Krone im Charakterportrait. Sollte man mit einem untoten Nicht-Hauptcharakter mit dem "Leerenerwachten" sprechen, so wird der Eid von diesem Charakter stets selbst abgelehnt. Anderen nicht-untoten Charakteren bietet der "Leerenerwachte" den Eid nicht an. Einer für alle Teile deine Quelle mit ganz Rivellon. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Dies ist eine Trophäe für eines der möglichen Enden des Spieles. In Kapitel 7 gibt es in der Krypta einen großen Kampf um die Göttlichkeit und nach diesem hat man je nach Verlauf der Hauptgeschichte die Entscheidungsmöglichkeit, was man mit der Göttlichkeit tun möchte. Für diese Trophäe darf man im Spiel keinen Eid geschworen oder eine Vereinbarung geleistet haben. Dadurch erhält man nach dem Endkampf drei Auswahlmöglichkeiten. Die zweite davon ist, dass man die Quelle und somit die Göttlichkeit mit ganz Rivellon teilt. Wählt man diese, kommt zuerst eine kleine Videosequenz gefolgt von einem spielbaren Part auf der "Rachefürstin". Spricht man hier mit der Bugfigur und tritt eine neue Reise an, kommt der Abspann mit der Zukunft von Rivellon und ein paar Charakteren. Während diesem Abspann erhält man die Trophäe. Im Spoiler ist ein Hinweis zum Erspielen aller Enden in einem Spieldurchgang: Im Spoiler sind Hinweise zum Endkampf (inklusive massiven Spoilern des Spieles): Koop-Hinweis: Sollten nach dem Endkampf mehrere Spieler Anspruch auf die Mach der Göttlichkeit erheben, so kämpfen die Anwärter um diese. Der Gewinner darf den Umgang mit der Göttlichkeit und damit auch das Ende mit der entsprechenden Trophäe auswählen. Die Trophäe für das Ende erhalten jedoch alle Spieler. Das größte Opfer Läutere Rivellon von aller Quelle. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Dies ist eine Trophäe für eines der möglichen Enden des Spieles. In Kapitel 7 gibt es in der Krypta einen großen Kampf um die Göttlichkeit und nach diesem hat man je nach Verlauf der Hauptgeschichte die Entscheidungsmöglichkeit, was man mit der Göttlichkeit tun möchte. Für diese Trophäe darf man im Spiel keinen Eid geschworen oder eine Vereinbarung geleistet haben. Dadurch erhält man nach dem Endkampf drei Auswahlmöglichkeiten. Die dritte davon ist, dass man Rivellon und sich selbst von der Quelle läutert. Wählt man diese, kommt zuerst eine kleine Videosequenz gefolgt von einem spielbaren Part auf der "Rachefürstin". Spricht man hier mit der Bugfigur und tritt eine neue Reise an, kommt der Abspann mit der Zukunft von Rivellon und ein paar Charakteren. Während diesem Abspann erhält man die Trophäe. Im Spoiler ist ein Hinweis zum Erspielen aller Enden in einem Spieldurchgang: Im Spoiler sind Hinweise zum Endkampf (inklusive massiven Spoilern des Spieles): Koop-Hinweis: Sollten nach dem Endkampf mehrere Spieler Anspruch auf die Mach der Göttlichkeit erheben, so kämpfen die Anwärter um diese. Der Gewinner darf den Umgang mit der Göttlichkeit und damit auch das Ende mit der entsprechenden Trophäe auswählen. Die Trophäe für das Ende erhalten jedoch alle Spieler. Engel und Dämon Teile die Göttlichkeit mit dem Doktor. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Dies ist eine Trophäe für eines der möglichen Enden des Spieles. In Kapitel 7 gibt es in der Krypta einen großen Kampf um die Göttlichkeit und nach diesem hat man je nach Verlauf der Hauptgeschichte die Entscheidungsmöglichkeit, was man mit der Göttlichkeit tun möchte. Für diese Trophäe darf man im Spiel muss man eine Vereinbarung mit dem Doktor geleistet haben. Der Doktor hat seinen Sitz im 6. Kapitel im Nordosten von Arx im "Schwarzen Haus" und innerhalb des Spielverlaufs kann man mehrere Einladungen zu ihm erhalten - dabei ist es egal, ob man diese sofort annimmt oder erst später zu ihm geht. In seinem Haus sind einige helfende Elfen (erkennbar durch die Tonsilben "Do", "Re", "Mi",...) und der Doktor selbst im obersten Raum auf der linken Seite. Sobald man in dessen Reichweite ist, spricht er den nähsten Charakter an. Im folgenden Dialog kann man zuerst zwischen einigen Auswahlmöglichkeiten entscheiden, welche stehts zu dem Resultat führen, dass der Doktor dem Spieler ein Angebot machen will. Nun muss man das Angebot des Doktors anhören und daraufhin im Zustimmen, dass "das Leben stets zwei Seiten wie eine Medaille" (sinngemäß) hat. Daraufhin wird ein Elf näher treten und versuchen, nach dem Arm des Charakters zu greifen. Man darf nun den Elfen nicht zurückweisen, sondern muss das Angebot annehmen. Nun geht man in die Krypta des Göttlichen und bestreitet den Endkampf. Obwohl man mit dem Doktor einen Pakt geschlossen hat, kann man innerhalb des Kampfes dem Plan der einen Partei zustimmen und mit dieser gegen den gemeinsamen Endboss kämpfen. Sobald der Endkampf vorbei ist, erscheint Doktor Daeva und der Charakter mit dem Pakt muss zusammen mit ihm in seiner Form als Adramahlihk gegen alle Anderen kämpfen. Nach diesem Kampf stellt Adramahlihk die Frage, ob man immer noch den Pakt einhalten will, welches man bekräftigen sollte, woraufhin die Trophäe in der folgenden Zwischensequenz freigeschalten wird. Im Spoiler ist ein Hinweis zum Erspielen aller Enden in einem Spieldurchgang: Im Spoiler sind Hinweise zum Endkampf (inklusive massiven Spoilern des Spieles): Koop-Hinweis: Nach dem Endkampf wird der Charakter mit dem Pakt des Doktors auch gegen die anderen Spieler kämpfen. Alle anderen Spieler sollten für diese Trophäe diesen nicht besiegen, da auch sie diese Trophäe erhalten, sofern der Spieler mit dem Pakt den Kampf gewinnt und mit Adramahlihk die Göttlichkeit teilen. Spielkind Überrede Spielzeugverkäufer Sanders, dir sein Amulett zu geben. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In Kapitel 6 kann man im Nord-Osten des Marktplatzes von Arx das Geschäft des Spielzeugverkäufers Sanders finden. Dieser besitzt ein Amulett, welches man für einen der potentiellen Wege zum Ende benötigt. Jedoch spricht dieser nie über dieses Amulett, solange man nicht Herr Arhu gerettet hat, welcher von Linder Kemm im dritten Untergeschosses des Kellers unter Linder Kemms gefangen gehalten wird. Sobald man mit Arhu geredet hat, kann man dies Sanders mitteilen und Sanders wird dem Spieler das Amulett übergeben. Sobald das Amulett im Inventar ist, erhält man die Trophäe. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Katzen bevorzugt" kombiniert werden. Koop-Hinweis: Es erhält nur der Spieler, dessen Charakter das Amulett erhalten hat, die Trophäe. Möchten alle Spieler diese Trophäe erhalten, sollte man zu vor das Spiel speichern. Nun spricht der Spieler, der die Trophäe erhalten will, Sanders an und erhält mit dem Amulett auch die Trophäe. Danach kann man den Spielstand laden und ein anderer Spieler erhält den benötigten Charakter. Quellenmagier Schließe das Spiel im Entdeckermodus ab. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man das Spiel mindestens im Schwierigkeitsgrad "Entdecker" abgeschlossen hat. Durch den Erhalt dieser Trophäe, schaltet man die Trophäen "Geschichtenerzähler" mit frei Behämmert Zwinge Dallis in der Freudenfeste zum Rückzug. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man nach der Ankunft bei der Freudenfeste, Bischof Alexandar so viel Schaden zufügen, bis seine Leibwächterin Dallis flieht. Nachdem man auf der Insel mit der Freudenfeste angespült wurde, geht man nach Norden, bis man zu Steintreppen kommt. Dort gibt es einen Disput zwischen Bischof Alexander und einer Magisterin. Man darf nicht die Treppe hinaufgehen und die Zwischensequenz triggern, ansonsten ist die Trophäe verpasst. Im Spoiler befindet sich eine Strategie, für welche man bereits ein wenig Kampferfahrung benötigt: Folgende Vorgehensweise im Spoiler ist zwar die einfachste Methode für die Trophäe, ist unter dem aktuellen Patch aber nicht mehr möglich: Was ist ein Name? Erwecke den korrumpierten Baum der Ahnen auf der Blutmondinsel. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In der Mitte der Blutmondinsel steht der Baum der Ahnen, der von Magiern belagert wird. Diese muss man in einem Kampf besiegen. Daraufhin erscheint der "Advokat" mit Anhang, welchen man auch in einem Kampf besiegen muss. Nun geht man zu den Koordinaten (X:370, Y:466). Dort findet man eine versteckte Falltür, sofern man einen Charakter mit 22 Punkten in der Zivilfähigkeit "Verstand" hat - diese kann man auch kurzfristig mit Zaubern oder Tränken erreichen. Unter der Falltür findet man ein Buch, dass den Namen des Baumes verrät. Geht man nun zum Baum und benutzt den Zauber "Geistersicht", kann man den Baum mit seinem Namen ansprechen. Am Ende des Gesprächs wird die Trophäe freigeschalten. Ein strenger Pfad Schließe erfolgreich den Weg des Blutes ab. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe kann man in der "Kathedrale" im Norden von Arx erhalten, wenn man durch das "Tor der Prüfung" zu dem "Pfad des Blutes" geht und mit der Statue von Lucian am Ende des Gangs interagiert. Diese wird Fragen stellen und sofern man auf diese Fragen (Diebstahl, Mord etc.) "gesündigt" hat oder man falsch antwortet, wird der Charakter sofort getötet, egal welche Antwort man abgegeben hat. Selbst wenn der Charakter "rein" und ohne Sünde ist, kann er, sobald er ein Mal die falsche Antwort gegeben hat, es nicht erneut an der Statue versuchen. Im Spoiler sind sinngemäß die richtigen Antworten, sowie eine Anleitung für einen reinen Charakter: Gotterhaben Steige zur Göttlichkeit auf. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Dies ist eine Trophäe für eines der möglichen Enden des Spieles. In Kapitel 7 gibt es in der Krypta einen großen Kampf um die Göttlichkeit und nach diesem hat man je nach Verlauf der Hauptgeschichte die Entscheidungsmöglichkeit, was man mit der Göttlichkeit tun möchte. Für diese Trophäe darf man im Spiel keinen Eid geschworen oder eine Vereinbarung geleistet haben. Dadurch erhält man nach dem Endkampf drei Auswahlmöglichkeiten. Die erste davon ist, dass man der neue Göttliche wird. Wählt man diese, kommt zuerst eine kleine Videosequenz gefolgt von einem spielbaren Part auf der "Rachefürstin". Spricht man hier mit der Bugfigur und tritt eine neue Reise an, kommt der Abspann mit der Zukunft von Rivellon und ein paar Charakteren. Während diesem Abspann erhält man die Trophäe. Im Spoiler ist ein Hinweis zum Erspielen aller Enden in einem Spieldurchgang: Im Spoiler sind Hinweise zum Endkampf (inklusive massiven Spoilern des Spieles): Koop-Hinweis: Sollten nach dem Endkampf mehrere Spieler Anspruch auf die Mach der Göttlichkeit erheben, so kämpfen die Anwärter um diese. Der Gewinner darf den Umgang mit der Göttlichkeit und damit auch das Ende mit der entsprechenden Trophäe auswählen. Die Trophäe für das Ende erhalten jedoch alle Spieler. Danke für Tipps und Ergänzungen an @Dini_at_home_400 @Ryokay @kekx.
  6. Ich habe mich auch den 11-20h angeschlossen. Der Durchlauf auf Titan-Schwierigkeit ist mit Abstand das Schwerste und dauert am Längsten. Die Herausforderungen können mit Guide in einer halben Stunde erledigt werden und die Trophäe für das Labyrinth ohne zu sterben zu meistern, konnte ich dank geschicktem Speicherpunkt innerhalb des Titan-Modus und der Herabstufung der Schwierigkeit nach mehrmals verlorenen Kämpfen vor dem Labyrinth in unter einer Stunde nachholen. Ich habe keine genaue Zeit, aber es waren definitiv nicht mehr als 20h.
  7. Ich habe mit einer 5 abgestimmt. Die ganzen Trophäen bezüglich Waffenaufrüstung, Sammelgegenstände (auch ohne Guide alle sehr gut findbar, vor allem, da es mehr Kisten als benötigt gibt), Einsatz der Gegenstände (Bogen,...) etc. sind sehr einfach. Auch die Olymp-Herausforderungen sind ohne bzw. teilweise mit Guide innerhalb kürzester Zeit machbar. Einzig der Spieldurchgang auf dem Titan-Modus kann an einigen Stellen sehr nervig sein und längere Zeit dauern. Da das Spiel im Regelfall direkt zu Beginn dieser Kämpfe ein Auto-Save anlegt und man diesen Kampf beliebig oft wiederholen kann, sind diese Herausforderungen (manchmal auch mit Videoguide) sehr gut machbar. Deswegen, weil es doch öfters mal an die Nerven ging, gibt es von mir eine 5.
  8. Ich bin mit dem Leitfaden soweit fertig. Die Verbesserungsvorschläge in diesem Thread und dessen Archiv wurden übernommen. Der Leitfaden kann von meiner Seite aus geschlossen werden. Sollte noch etwas verbessert werden bzw sollten noch Verbesserungsvorschläge kommen, werde ich diese selbstverständlich noch in den Leitfaden einpflegen.
  9. edit aNgRysHeEp: erledigt... Danke!
  10. Fast alle Trophäen sind mit Guide sehr gut machbar, jedoch benötigen die Trophäen rund um die Taxiaufträge des verirrten Eichhörnchens sehr viel Zeit, Geduld und vor allem Nerven. Allein wegen des Eichhörnchens tendiere ich zwischen 5 und 6, gebe aber im Bezug auf die anderen Trophäen eine 5.
  11. Mit Guide in ca 20h machbar. Einzig die Trophäen mit dem verirrten Eichhörnchen können viel Zeit brauchen, da man bei diesen öfters scheitern kann. Dadurch muss man das gesamte Level bis zu diesem Punkt wieder spielen, was in manchen Level mehrere Minuten benötigen kann. Sollte dies auf Grund der Steuerung oder plötzlichen Toden ohne jeglichen Grund passieren, kann man alleine in diese Trophäen mehrere Stunden Zeit stecken. Ich habe nicht die Zeit gestoppt, würde aber eher in das Intervall 21-30h tendieren.
  12. Der Tipp für Die Straße der Könige wurde jetzt auch übernommen. Auch in der Trophäebeschreibung von Von Lug und Trug und falschem Schein habe ich die Beschreibung im Sinne des Vorschlages in einen Spoiler gepackt.
  13. Dankeschön @Porky für die Tipps, ich habe sie in den Leitfaden eingearbeitet. Die Hinweise bezüglich Administratorenrechte/ Administrator-Menü habe ich alle in jeweils einen Spoiler gepackt, dann ist es übersichtlicher. Ich habe zuerst das PS-Plus-Abo als Online-Pass angesehen, jedoch ist deine Formulierung zutreffender. An das Leitfaden-Team: Es wäre gut, wenn gerade die Floskel für Offline- und Online-Trophäen im Leitfadentutorial aufgenommen werden könnte. Sofern der "Online-Pass" nicht für das PS-Plus-Abo zutrifft, wäre eine Standardfloskel für Trophäenzusammenstellungen zwischen "komplett offline" und "ausschließlich Online-Trophäen" von Vorteil.
  14. Obwohl ich Platin erhalte habe, werte ich die Schwierigkeit mit einer 10. Fast alle Trophäen lassen sich mit Geduld und viel Zeit erspielen. Hinzukommt, dass man gerade fehlende Gegenstände für das Community Center oder das Museum über einen Glitch erhalten kann, wenn man sich ein neues Tier kauft. Das schwierigste wäre in diesem Fall nur noch das Angeln, welches mit Angelskill 10 und dem Matrosenteller auch nicht schwerer als eine 5 ist. Der Grund für meine 10 sind die Trophäen König der Prärie und natürlich Fectors Herausforderung. Alleine das Durchspielen ist schwieriger als alles andere in Stardew Valley. Hinzu kommt noch die Herausforderung, es ohne zu sterben durchzuspielen. Im Internet gibt es dazu Unmengen an Guides, die eine gute Strategie für diese Trophäe zeigen, jedoch nutzten diese in 99.99% der Fälle nichts. Um in Welt 2 und 3 bestehen zu können, benötigt man Geld, um sich neue Ausrüstung kaufen zu können, und Kampfboni, mit denen man die Gegnerhorden in Schach halten kann. Zusätzlich kommt es nicht selten vor, dass Gegner direkt im Rücken erscheinen oder ein Pistolenschuss nicht in die Richtung geht, in die man zielt - besonders der erste diagonale Schuss. Da man sehr viel Glück bei Gegner, Steuerung, Geld und Boni benötigt, gab es mehrere Tage des Versuchens, an denen ich nicht über Welt 1 hinaus gekommen bin, weil stets etwas fehlte und zum Tode führte. Der letzte Durchlauf mit der Trophäe war pures Glück und wäre beim Endboss gescheitert, wäre der Kampf noch eine Sekunde länger gegangen, weil ich kein entsprechendes Item hatte. Wie die Beiträge oben zeigen, scheitern nicht wenige an dieser Trophäe. Und selbst hatte extrem viele Schwierigkeiten damit, weshalb ich mich schlussendlich wegen dieser Trophäe für eine 10 entschieden habe.
  15. Ich habe die Platin auf zwei Spielständen gemacht. Spielstand 1 zeigt 15h 51min an, jedoch fehlt hier ein Großteil der Zeit. Mit diesem Spielstand habe ich die Joja-Markt-Trophäe und die Trophäen für das Minispiel erspielt. Ich habe mehrere Tage gespielt, an denen ich nur das Minispiel versucht habe und aus Wut, dass es nicht klappt, den Tag nicht gespeichert habe, sodass hier Fehlzeiten entstanden sind. Inklusive Training saß ich ca 3 Wochen täglich mit ca 4-8h nur für das Minispiel dran. Spielstand 2 zeigt nach der Platin 80h 53min an und beinhaltet alle restlichen Trophäen. Hier habe ich ein paar Artefakte durch den Namensglitch der Hoftiere erhalten - auf natürlichem Wege hätte es auch noch länger brauchen können. Alles zusammen komme ich auf 96h 44min, da aber wie oben genannt mindestens 60h durch frühzeitiges Beenden des Spiels nicht dazugerechnet wurden, stimme ich für >150h.
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