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BrianStinson_

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  1. BrianStinson_

    Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe

    Mein Timer zeigt 45h an. Viel Zeit hat noch das Grinden der Bosse für das Fluffy Rezept (3-4h), das Abbauen von Blöcken (>5h) und die restlichen von den 200 Quests (2,5h) gebraucht.
  2. BrianStinson_

    Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    Eine gute 3 Die schwierigste Trophäe ist die, den Schattenkönig ohne Schaden zu besiegen. Da ich diese im Koop gemacht habe und meinen Char mit Raketen in Sicherheit gebracht habe, musste man nur mit dem zweiten Charakter den Schattenkönig besiegen. Der Rest war nur grinden.
  3. BrianStinson_

    Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe

    Weit über 150h. Ich schätze, dass ich die Zeit schon fast alleine im Singleplayer verbracht habe. Dann noch im Multiplayer die Zeit, Level 50 zu erreichen. Mit der Fort Mercer Methode dauert ein Level ohne Partner ca 1 - 1,5h, mit Partner und wiederholen kann man es auch in ca 45min pro Level schaffen. Ich würde also im Schnitt 200h schätzen.
  4. BrianStinson_

    Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    Ich bewerte die Platin mit einer 5. Im Singleplayer gibt es keine unmachbare Herausforderung. Die Goldmedaillen gehen recht gut, selbst wenn man die Kapitel wiederholt, und die Trophäen, alle Tiere zu untersuchen und zu häuten, ging mit allen möglichen Guides auch ohne Probleme. Das Leveln geht in Fort Mercer relativ schnell und Geld kann man auch schnell farmen. Die Trophäe, die mich für die 5 bewegt hat, war die Überfliegertrophäe (3 Mal Sieger in einer Multiplayerrunde). In den meisten Spielmodi ist es fast unmöglich, einen guten Platz zu erreichen. Ich hatte sehr viel Glück, als ich meine drei Runden in "Make it count" mit Pfeil und Bogen gewonnen zu haben, ansonsten würde ich immer noch an der Trophäe sitzen.
  5. BrianStinson_

    Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe

    Ca 15h, mit jeweils 25min pro Runde alleine bzw ca 30min eine Runde mit Freunden.
  6. BrianStinson_

    Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    Ich habe mit einer 2 abgestimmt. Die meisten Trophäen kommen von alleine, wenn man mit Freunden ein paar normale Runden spielt. Die wandelnde Lexika Trophäe ist durch das Pausieren auch ein Witz. Die Trophäen für komplett richtige Sortieren- bzw Verbinden-Runden sind mit Know-How innerhalb der 30 Spiele gut machbar.
  7. Ca 2h pro Episode = Ca 12h insgesamt
  8. Eine klare 1, weil es fast unmöglich ist, eine Passage wiederholen zu müssen.
  9. BrianStinson_

    Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe

    Bei mir waren es knapp unter 30h. Der Singleplayer Modus geht schnell durch und auch das Sammeln der restlichen Trophäen in einem neuen Durchlauf kann man unter 20h schaffen. Bei den Rettungsmissionen habe ich noch ca 8h verbraucht, da am diese mit ein wenig Übung jeweils in 20min machbar sind.
  10. BrianStinson_

    Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    Ich gebe dem Spiel eine 5. Es gab keine ultraschweren Trophäen. Die Hit and Run Trophäe ging nach 3-4 Übungsdurchläufen mit dem Mörserwerfer ohne Probleme und selbst die Rettungsmissionen kann man mit dem Mörserwerfer alleine erledigen. Ein paar Trophäen brauchen Geduld (15 Kopfschüsse in Kapitel 1, alle Schilder sammeln), sind aber auch keine schwere Herausforderung.
  11. BrianStinson_

    Trophäen-Leitfaden - Rocketbirds 2 Evolution

    Trophäen-Leitfaden - Rocketbirds 2: Evolution 1x 6x 9x 13x = 29 | Gesamtpunkte: 1185 Allgemeine Infos: Platin ist komplett offline machbar. Es gibt keine verbuggten Trophäen. Fehlende Trophäen sind nach Spielende durch die Kapitelauswahl machbar. Es gibt eine verbuggte Trophäe: "Ungewöhnliche Wege". Das Spiel ist komplett in englischer Sprachausgabe mit deutschem Untertitel. Für die Rettungsmissionen gibt es einen kostenlosen DLC "Rettungspaket", welcher vollaufgelevelte Waffen und Hardboiled Chicken als Charakter bereitstellt. Dies ist für die Rettungsmissionen eine große Hilfe, jedoch kann die Trophäe "Ungewöhnliche Wege" dadurch verbuggt werden. Die Karte kann man mittels oder aufrufen. Es ist zu empfehlen, die Zielhilfe einzuschalten, da diese das Zielen im Regelfall vereinfacht. Das Spiel gliedert sich in zwei Teile: Part 1 ist die Hauptgeschichte im Einzelspieler. Part 2 beinhaltet Rettungsmissionen in zufällig generierten Schauplätzen des Parts 1, welche alleine, Couch-Coop oder auch online abgeschlossen werden können. In Part 1 sind alle Trophäen auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad machbar. Nach Ende des Parts 1 wird die Kapitelauswahl freigeschalten. Mit kann man den Handyblocker und mit den Willensblocker im Part 1 aktivieren, sobald man diese Fähigkeiten freigeschalten kann. Mit dem Handyblocker kann man Feinde außerhalb eines Kampfes kontrollieren - sie können keine Gegner angreifen, aber sie sterben auch nicht nach Ende des Telefonats. Mittels des Willensblockers kann man mit dem kontrollierten Feind auch andere Gegner angreifen, jedoch sterben die kontrollierten Feinde, sobald man das Telefonat beendet. In jedem Kapitel von Part 1 kann man drei Schilder finden, die jedoch nacheinander eingesammelt werden müssen. Das heißt, dass Schild Nr. 2 eines Kapitels erst sichtbar ist und eingesammelt werden kann, sobald man Schild Nr. 1 gefunden hat. Sollte man innerhalb eines Kapitels nicht alle Schilder gefunden haben, kann man das Kapitel über die Kapitelauswahl wiederholen, jedoch muss man hier ungeachtet des eigenen Fortschrittes alle Schilder finden. Sollte man alle Schilder gefunden haben, kann man das Kapitel über das Menü in das Hauptmenü verlassen. In Part 2 gibt es vier Schauplätze, in denen jeweils vier Geiseln befreit werden müssen. Sobald man die erste Geisel eines Schauplatzes gerettet hat, wird der nächste Schauplatz und der Waffenladen dieses Schauplatzes freigeschalten. Der vierte Schauplatz, das Eulen-UFO wird erst freigeschalten, sobald man die neun Artefakte innerhalb der ersten drei Schauplätze gefunden hat. Diese sind in zufällig in diesem Schauplatz platziert und müssen zusammen mit der Geisel an den Endpunkt des Levels gebracht werden. Die Artefakte erscheinen jedoch erst, wenn die Größe des Schauplatzes Normal oder Groß ist. Der Zugang zu diesem Schauplatz ist nicht bei den anderen Zugängen, sondern auf der gleichen Ebene ganz rechts, rechts neben der Ladenmeile. Es ist zu empfehlen, in Part 2 den Mörserwerfer im dritten Waffenladen "Marksman Fred's Munitions" auf der rechten Seite zu kaufen und voll aufzuleveln, da diese Waffe den vierten Schauplatz, das Eulen-Ufo, sehr vereinfacht. Siehe Online-Verabredungen. Siehe Trophäen-Roadmap. Was von den Eulen übrig bleibt In Kapitel 6 sechs Weltraumeulen in die Flüssigkeit fallen lassen. [Offline-Trophäe] In Kapitel 6 gibt es nur wenige Räume, in denen die gelbe Flüssigkeit für diese Trophäe zu finden ist. Auch gibt es nur sehr wenige Eulen, die sich in diesen Räumen vorkommen und später nicht mehr wiedererscheinen. Deshalb ist es wichtig, dass alle Eulen in diesen Räumen entweder durch unbewaffneten Nahkampf in die Flüssigkeit geworfen oder mit Waffen mit wenig Schaden, am besten dem APS-Sturmgewehr, solange beschossen werden, bis diese nicht mehr schweben und von alleine in die Flüssigkeit fallen. Eulen in Räumen mit der Flüssigkeit finden man, wenn man zu Beginn den einzigen Weg folgt, sobald man Putzki befreit hat und den Weg zum Anfang zurück läuft und sobald man am Ende des Kapitels vom Raumschiff fliehen muss. Die Roboter zählen nicht zu dieser Trophäe. Halbminütiger Hexapode In Kapitel 5 den schaukelnden Hexapoden in unter 30 Sekunden besiegen, sobald seine Gesundheitsanzeige sichtbar wird. [Offline-Trophäe] Zu Beginn von Kapitel 5 kämpft man in der Luft gegen mehrere kleine Gegner. Sobald alle Gegner erledigt wurden, erscheint der Hexapode. Sobald dieser erscheint muss man in das Zentrum schießen, an welchem das Kabel befestigt ist. Auf der Nase herumtanzen In Kapitel 4 auf der Nase des Hexapoden stehen, während er seine Raketen abschießt. [Offline-Trophäe] Am Ende des Kapitels 4 kämpft man gegen den Hexapoden. Sobald dieser erscheint, muss man an einer Leiter nach oben klettern und ihm auf die Nase vor den Monitor springen. Für die Trophäe muss der Hexapode Raketen abfeuern, welche seine elektrifizierten Arme treffen. Im Spoiler ist ein Video für diese Trophäe: Gänseklein In Kapitel 2 im abschließenden Showdown eine Bombe neben einem der Gänseagenten explodieren lassen. [Offline-Trophäe] Am Ende des Kapitels 2 kämpft man gegen zwei Gänse. Sobald eine der beiden Gänse besiegt wurde, nimmt die zweite Gans eine Pille und beginnt den Spieler mit Bomben zu bewerfen, sobald die Gans sich telepotiert hat. Man muss die Bombe zu dem Ort, an dem die Gans erscheinen wird, mittels direkt daneben kicken. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald die Gans Schaden durch die Bombe erleidet. Alternative: Da die erste Methode recht schwer und zeitaufwändig sein kann, kann man zu dem Bosskampf bereits eine Bombe mitnehmen. Diese stellt man neben einer Gans ab und aktiviert sie, sodass die direkt neben der Gans explodiert. Im Spoiler befindet sich ein Video, in welchem beide Methoden gezeigt werden: Vollstrecker Feinde in Kapitel 2 dazu bringen, 15 Kollegen zu töten. [Offline-Trophäe] Sobald man in Kapitel 2 den Willensblocker erhalten hat und Zugang zu dem Aufzug besitzt, sollte man in diesem Aufzug den Gegner auf der rechten Seite kontrollieren. Mit diesem Gegner hat man Zugang zu mehr als 15 Gegner, die man für diese Trophäe mit diesem Gegner töten muss. Infiltrant In Kapitel 2 15 Feinde hintereinander mit Nahkampfwaffen töten, ohne den Alarm auszulösen. [Offline-Trophäe] Zu Beginn des Kapitels 2, sobald man mit Metal Chicken die erste Tür gehackt hat und mit ihm durch die Tür gegangen ist, muss man Metal Chicken sofort mit + absetzen und die zwei Gegner in diesem Raum mittels Nahkampf besiegen. Danach muss man rechts in den nächsten Raum und dort alle Gegner beseitigen. Man muss immer darauf achten, dass die anderen Gegner einen nicht sehen, wenn man einen Gegner ausschält. Hat man in dem rechten Raum alle Gegner ausgeschalten, kann man mit Metal Chicken in dem oberen rechten Raum des rechten Raumes das Fleischerbeil erhalten. Mit diesem Fleischerbeil kann man nun ohne Metal Chicken in allen anderen erreichbaren Räumen die Gegner ausschalten. Es gibt mehr als 15 Gegner, die man auf diese Weise ausschalten kann. Im Spoiler befindet sich ein Video zu dieser Trophäe: Kopfgeldjäger In Kapitel 1 15 Feinde hintereinander mit Kopfschüssen töten. [Offline-Trophäe] Sobald man in Kapitel 1 den Raum mit dem Jagdgewehr erreicht hat, sollte man dieses nehmen und in den darauffolgenden Räumen jeden Gegner mit einem Kopfschuss töten, indem man mit dem Jagdgewehr auf den Kopf zielt. Man erkennt einen erfolgreichen Kopfschuss daran, dass der Kopf des Gegners abfällt. Für die Trophäe dürfen zwischen den Kopftreffern Schüsse daneben gehen, jedoch darf dabei kein anderer Gegner ohne Kopfschuss getötet werden. Genauso ist es wichtig für diese Trophäe die Zielhilfe auszuschalten, da diese es unmöglich macht, direkt auf den Kopf zu zielen. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Der Informant" kombiniert werden. Im Spoiler ist ein Video zu dieser Trophäe: Der Informant In Kapitel 1 jemanden finden, der dir sagt, was bevorsteht. [Offline-Trophäe] Erreicht man in Kapitel 1 den Raum, in dem man das Jagdgewehr erhalten kann, muss man mit den Gegner auf der rechten Seite kontrollieren und solange die Räume nach rechts durchqueren, bis man in einem Raum angekommen ist, in dem der Chef dieses Gegners ist. Sobald der Gegner einen Monolog beginnt, wie es sein kann, dass er mit seinem Chef telefoniert, obwohl dieser nicht telefoniert, wird die Trophäe freigeschalten. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Kopfgeldjäger" kombiniert werden. Im Spoiler ist ein Video mit der Methode für die Trophäe: Schieß dich ab, Putzki! In Kapitel 1 dafür sorgen, dass Putzki sich selbst abschießt. [Offline-Trophäe] Am Ende des Kapitels 1 kämpft man gegen Putzki, welcher in einem Roboter mit großem Bildschirm sitzt. Sobald Putzki eine Rakete abfeuert, muss man über die Rakete in Richtung Putzki springen und warten, bis die Rakete ihre Richtung ändert und Putzki trifft. Spendabel Im Rettungsmodus über 50 000 Dollar ausgeben. [Einzel- oder Koop-Trophäe] In den Rettungsmissionen in Part 2 kann man Geld in versteckten Kisten und durch erfolgreiches Abschließen der Rettungsmissionen erhalten. Man schält diese Trophäe frei, sobald man mindestens 50.000 Dollar für Waffen, Munition oder Ausrüstung ausgegeben. hat. Um viel Geld zu erhalten, empfiehlt es sich, eine normale oder große Rettungsmission im Eulen-UFO zu absolvieren, da man dort in den versteckten Kisten am meisten Geld finden kann. Pinguine platzen lassen Im Spiel 100 Feinde mit einem Kopfschuss töten. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald man in Part 1 und 2 zusammen 100 Feinde mit einem Kopfschuss getötet hat. Man erkennt, dass ein Gegner durch einen Kopfschuss getötet wurde, sobald sein Kopf vom Körper abfällt. Leidenschaftlicher Kämpfer Im Spiel 100 Feinde mit Nahkampfwaffen töten. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald man in Part 1 und 2 zusammen 100 Feinde mit Nahkampfwaffen getötet hat. Es gelten hier nur Kills, welche mit einer Waffe und nicht unbewaffnet erzielt wurden. Für diese Trophäe kann man in Part 2 eine große Rettungsmission in Putzkis Festung, dem ersten Schauplatz, starten und alle Gegner mit einer Nahkampfwaffe ausschalten. Granatengehüpfe Im Spiel mit einem einzigen Granatenschuss 4 Feinde töten. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Für diese Trophäe müssen mindesten vier Feinde durch einen Granatenschuss getötet werden. Diese Trophäe lässt sich am besten in Kapitel 4 im ersten Part erspielen. Man muss dazu das Kapitel soweit voranspielen, bis man den ersten dunklen Raum betritt, in dem man von den Selbstmordeulen umzingelt wird. Nun muss man so viele wie möglich von ihnen unten am Boden zusammentreiben und durch einen Schuss des Granatenwerfers töten. Auf diese Weise kann man sehr leicht mindestens vier Eulen auf einmal umbringen. Hardboiled-Chicken-Schilder Im Story-Modus 9 Schilder in drei beliebigen Kapiteln finden. [Offline-Trophäe] In jedem Kapitel von Part 1 kann man drei Schilder finden, die jedoch nacheinander eingesammelt werden müssen. Das heißt, dass Schild Nr. 2 eines Kapitels erst sichtbar ist und eingesammelt werden kann, sobald man Schild Nr. 1 gefunden hat. Sollte man innerhalb eines Kapitels nicht alle Schilder gefunden haben, kann man das Kapitel über die Kapitelauswahl wiederholen, jedoch muss man hier ungeachtet des eigenen Fortschrittes alle Schilder finden. Sollte man alle Schilder gefunden haben, kann man das Kapitel über das Menü in das Hauptmenü verlassen. Für diese Trophäe muss man in drei Kapitel jeweils alle drei Schilder gefunden haben. Es reicht nicht aus, über alle sechs Kapitel insgesamt neun Schilder gefunden zu haben. Hinweise: Für das zweite Schild in Kapitel 1 muss man einen Gegner auf der rechten Seite des Bossraumes in das Schild mittels der Minigun schießen. Sollte der Gegner dabei sterben, kommt nach kurzer Zeit ein weiterer Gegner aus der Tür. In Kapitel 4 muss man auch einen Gegner in das dritte Schild befordern. Dazu muss man den Gegner unbedingt mit dem Handyblocker () kontrollieren, da ansonsten der Gegner stirbt. Im Raum mit dem Schild muss man den Gegner nun mit einer Waffe mit wenig Schaden, am besten dem APS-Sturmgewehr, hochschießen. Sollte der Gegner vor der Kontrolle oder beim Versuch, das Schild zu erreichen, sterben, muss man den Kontrollpunkt neuladen. Das erste Schild in Kapitel 5 benötigt viel Übung und ein perfektes Timing, da man eine scharfe Bombe zu der entsprechenden Wand mit kicken. Sollte man alle drei verfügbaren Bomben verbraucht haben, muss man den Kontrollpunkt neuladen. Im Spoiler ist ein Video, in dem alle Fundorte der Schilder, den Weg, wie man sie erhält, und die Waffen, die man benötigt, gezeigt sind: Revolution-Schilder Im Story-Modus alle 3 Schilder eines Kapitels finden. [Offline-Trophäe] In jedem Kapitel von Part 1 kann man drei Schilder finden, die jedoch nacheinander eingesammelt werden müssen. Das heißt, dass Schild Nr. 2 eines Kapitels erst sichtbar ist und eingesammelt werden kann, sobald man Schild Nr. 1 gefunden hat. Sollte man innerhalb eines Kapitels nicht alle Schilder gefunden haben, kann man das Kapitel über die Kapitelauswahl wiederholen, jedoch muss man hier ungeachtet des eigenen Fortschrittes alle Schilder finden. Sollte man alle Schilder gefunden haben, kann man das Kapitel über das Menü in das Hauptmenü verlassen. Für diese Trophäe muss man in einem Kapitel alle drei Schilder gefunden haben. Es reicht nicht aus, über alle sechs Kapitel insgesamt drei Schilder gefunden zu haben. Hinweise: Für das zweite Schild in Kapitel 1 muss man einen Gegner auf der rechten Seite des Bossraumes in das Schild mittels der Minigun schießen. Sollte der Gegner dabei sterben, kommt nach kurzer Zeit ein weiterer Gegner aus der Tür. In Kapitel 4 muss man auch einen Gegner in das dritte Schild befordern. Dazu muss man den Gegner unbedingt mit dem Handyblocker () kontrollieren, da ansonsten der Gegner stirbt. Im Raum mit dem Schild muss man den Gegner nun mit einer Waffe mit wenig Schaden, am besten dem APS-Sturmgewehr, hochschießen. Sollte der Gegner vor der Kontrolle oder beim Versuch, das Schild zu erreichen, sterben, muss man den Kontrollpunkt neuladen. Das erste Schild in Kapitel 5 benötigt viel Übung und ein perfektes Timing, da man eine scharfe Bombe zu der entsprechenden Wand mit kicken. Sollte man alle drei verfügbaren Bomben verbraucht haben, muss man den Kontrollpunkt neuladen. Im Spoiler ist ein Video, in dem alle Fundorte der Schilder, den Weg, wie man sie erhält, und die Waffen, die man benötigt, gezeigt sind: Schuss und weg In Kapitel 6 bei der endgültigen, erfolgreichen Flucht von Hardboiled alle Feinde töten. [Offline-Trophäe] Sobald man am Ende von Kapitel 6 Putzki im Kontrollzentrum in dem Pod gesetzt hat, startet ein Timer von 90 Sekunden. Innerhalb dieser Zeit muss man erfolgreich vom Raumschiff fliehen und dabei alle Gegner auf dem Weg töten. Für diese Trophäe eignen sich vor allem der Mörserwerfer, da er jeden Gegner auf diesem Weg mit einem Schuss töten kann, und die Eulenpistolen, da man am Ende des Weges durch eine Luke ins Freie und dort sich mit Pistolen vom Eingang wegschießen muss. Diese Trophäe benötigt viel Übung und Wissen über den Fluchtweg, sowie die Positionen der Gegner. Sollte man einen Gegner übersehen haben, kann man das Level über das Menü am letzten Kontrollpunkt wiederholen oder man lässt die Zeit ablaufen. Im Spoiler ist ein Video, die den Ablauf für die Trophäe zeigt: Scharfschütze Bei einer Mission im Rettungsmodus eine Genauigkeit von mindestens 80 % erreichen. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Für diese Trophäe muss man in einer beliebigen Rettungsmission in Part 2 eine Treffgenauigkeit von mindesten 80% erreichen. Am besten lässt sich diese Trophäe in Putzkis Festung, dem ersten Schauplatz der Rettungsmissionen, in einem schnellen Spiel erledigen. Man darf dabei keine Schrotflinte verwenden, da jede Kugel eines Schrotflintenschuss einzeln für die Genauigkeit gezählt wird und es somit sehr schwer wird, die geforderten 80% zu erreichen. Es ist hilfreich, eine Waffe mit niedriegem Schaden z.B. das APS-Sturmgewehr, Einzelschuss und hoher Stabilität zu verwenden, sodass man pro Gegner sehr viele Schusstreffer erzielen kann, ohne dass eine Kugel vorbei geht. Sollte man trotzdem Schwierigkeiten mit der Trophäe haben, empfiehlt es sich vor der Rettungsmission eine Ente bei "Rent a Duck" für 1.000 Dollar zu kaufen, da diese eine sehr hohe Treffgenauigkeit haben und alle Gegner besiegen können, sobald man denkt, dass man die 80% Genauigkeit erreicht hat. Am Ende jeder Rettungsmission wird die Wertung angezeigt, in dem auch die Genauigkeit aufgeführt ist. Bau abgeschlossen Als Gastgeber im Rettungsmodus alle neun Artefakte sammeln. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Um diese Trophäe zu erspielen, muss man als Gastgeber alle neun Artefakte in den ersten drei Schauplätzen sammeln. In jedem Schauplatz muss man jeweils drei Artefakte bergen, wobei in jeder Rettungsmission jeweils nur ein Artefakt gefunden werden kann, sofern man als Kartengröße mindestens normal hat. Zu Beginn jeder Rettungsmission wird angezeigt, wie viele Artefakte man in diesem Schauplatz noch finden kann. Geiselmissionen im Ufo Im Rettungsmodus alle 4 Geiseln im Ufo befreien. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Um diese Trophäe zu erspielen, muss man vier Rettungsmissionen im vierten Schauplatz, dem Ufo, erfolgreich abschließen. Die Rettungsmission für Hardboiled Chicken zählt nicht dazu. Der Ufo Schauplatz wird erst freigeschalten, sobald man in den ersten drei Schauplätzen alle Artefakte gefunden hat. Geiselmissionen im Dschungel Im Rettungsmodus alle 4 Geiseln in Jungliana befreien. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Um diese Trophäe zu erspielen, muss man vier Rettungsmissionen im dritten Schauplatz, Jungliana, erfolgreich abschließen. Geiselmissionen in der Fabrik Im Rettungsmodus alle 4 Geiseln in Putzkis Schweinefabrik befreien. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Um diese Trophäe zu erspielen, muss man vier Rettungsmissionen im zweiten Schauplatz, der Schweinefabrik, erfolgreich abschließen. Geiselmissionen in der Burg Im Rettungsmodus alle 4 Geiseln in Putzkis Burg befreien. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Um diese Trophäe zu erspielen, muss man vier Rettungsmissionen im ersten Schauplatz, der Burg, erfolgreich abschließen. Ein hart gekochtes Huhn Alle sechs Kapitel des Story-Modus abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch in Spielverlauf, wenn man Part 1 abgeschlossen hat. Such-, Aufspür- und Rettungsspezialisten Als Gastgeber im Rettungsmodus an allen vier Orten eine Rettungsmission abschließen. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Für diese Trophäe muss man in allen vier Orten (Putzkis Burg, Putzkis Schweinefabrik, Jungliana und dem UFO) jeweils eine Rettungsmission als Gastgeber abschließen. Der Ufo Schauplatz wird erst freigeschalten, sobald man in den ersten drei Schauplätzen alle Artefakte gefunden hat. Evolution-Schilder Im Story-Modus alle 18 Schilder in den 6 Kapiteln finden. [Offline-Trophäe] In jedem Kapitel von Part 1 kann man drei Schilder finden, die jedoch nacheinander eingesammelt werden müssen. Das heißt, dass Schild Nr. 2 eines Kapitels erst sichtbar ist und eingesammelt werden kann, sobald man Schild Nr. 1 gefunden hat. Sollte man innerhalb eines Kapitels nicht alle Schilder gefunden haben, kann man das Kapitel über die Kapitelauswahl wiederholen, jedoch muss man hier ungeachtet des eigenen Fortschrittes alle Schilder finden. Sollte man alle Schilder gefunden haben, kann man das Kapitel über das Menü in das Hauptmenü verlassen. Für diese Trophäe muss man in allen Kapiteln jeweils alle drei Schilder finden. Hinweise: Für das zweite Schild in Kapitel 1 muss man einen Gegner auf der rechten Seite des Bossraumes in das Schild mittels der Minigun schießen. Sollte der Gegner dabei sterben, kommt nach kurzer Zeit ein weiterer Gegner aus der Tür. In Kapitel 4 muss man auch einen Gegner in das dritte Schild befordern. Dazu muss man den Gegner unbedingt mit dem Handyblocker () kontrollieren, da ansonsten der Gegner stirbt. Im Raum mit dem Schild muss man den Gegner nun mit einer Waffe mit wenig Schaden, am besten dem APS-Sturmgewehr, hochschießen. Sollte der Gegner vor der Kontrolle oder beim Versuch, das Schild zu erreichen, sterben, muss man den Kontrollpunkt neuladen. Das erste Schild in Kapitel 5 benötigt viel Übung und ein perfektes Timing, da man eine scharfe Bombe zu der entsprechenden Wand mit kicken. Sollte man alle drei verfügbaren Bomben verbraucht haben, muss man den Kontrollpunkt neuladen. Im Spoiler ist ein Video, in dem alle Fundorte der Schilder, den Weg, wie man sie erhält, und die Waffen, die man benötigt, gezeigt sind: Der große Freischalter Im Rettungsmodus 100 Kostümgegenstände oder Waffen freischalten. [Einzel- oder Koop-Trophäe] In Part 2 muss man insgesamt 100 Kostumgegenstände oder Waffen mit Geld kaufen. Dies kann man entweder in der Zentrale in den Waffenläden oder während den Rettungsmissionen, sofern man dort eine Kist mit einer Waffe oder einem Kostümgegenstand findet. Um dafür viel Geld zu erhalten, empfiehlt es sich, eine normale oder große Rettungsmission im Eulen-UFO zu absolvieren, da man dort in den versteckten Kisten am meisten Geld finden kann. Preisverdächtige Leistung Im Rettungsmodus für alle 4 Orte 3 Sterne erreichen. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Für diese Trophäe muss man in allen vier Orten (Putzkis Burg, Putzkis Schweinefabrik, Jungliana und dem UFO) mindestens einmal am Ende der Rettungsmission eine Wertung von drei Sternen erhalten. Dabei ist es egal, nach welcher Rettungsmission diese Wertung erspielt wurde. Um eine hohe Wertung zu erhalten muss man: Viele Gegner mit Kopschüssen töten. Viele Gegner mit Nahkampfwaffen töten. Viele Gegner töten und dabei nicht sterben. Eine hohe Treffgenauigkeit erzielen. Alle Räume des Levels betreten. Es ist möglich, eine 3 Sterne-Wertung auch ohne Nahkampfkills zu erzielen, jedoch ist es unabdingbar, dass man in diesem Durchlauf nicht stirbt. Um möglichst schnell alle Räume zu erforschen, empfiehlt es sich, die Größe des Levels auf Schnelles Spiel einzustellen. Im Schauplatz drei und vier (Jungliana und Eulen-UFO) empfiehlt es sich, den Mörserwerfer zu benutzen, da damit jeder Gegner mit einem Schuss besiegt werden kann. Sollte man während der Rettungsmission sterben, darf man auf keinen Fall den letzten Kontrollpunkt mit wiederholen, sobald dies auf dem Bildschirm angezeigt wird, da dadurch der Tod gezählt wird und die 3 Sterne-Wertung so gut wie unmöglich ist. Jedoch kann man, sobald man gestorben ist, das Menü öffnen und manuell "Vom letzten Kontrollpunkt wiederholen" auswählen. Man wird an die selbe Position wie durch die andere Möglichkeit gesetzt, jedoch wird der Tod nicht in die Wertung mitaufgenommen. Platin-Trophäe Alle Trophäen sammeln. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Ungewöhnliche Wege Hardboiled Chicken im Spiel für den Rettungsmodus freischalten. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald man man die Rettungsmission für Hardboiled Chicken im vierten Schauplatz, dem Eulen-Ufo, absolviert hat. Der Ufo Schauplatz wird erst freigeschalten, sobald man in den ersten drei Schauplätzen alle Artefakte gefunden hat. Die Rettungsmission für Hardboiled Chicken wird aktiviert, sobald man die erste Geisel im Ufo gerettet hat und den Schauplatz erneut betritt. Hinweis: Sollte man das DLC "Rettungspaket" heruntergeladen haben, kann es vorkommen, dass diese Trophäe nicht freigeschalten wird, da bereits Hardboiled Chicken für die Rettungsmissionen verfügbar ist. Jedoch kann es auch sein, dass trotz aktivem DLC die Trophäe erscheint. Sollte man die Trophäe nicht erhalten haben, kann man diese trotzdem in Part 1 freischalten. Dazu muss man in Kapitel 6 folgende Schritte befolgen: Sobald man Putzki befreit hat, muss man mit ihm den Weg zurücklaufen, um eine Bombe zu erlangen und damit eine Wand sprengen (im folgenden Video ab 35:10 gezeigt; die Wand wird ab 44:30 gesprengt). Sobald man Putzki im Kontrollraum abgesetzt hat und der Timer läuft, muss den Weg entlang rennen, bis man den vertikalen Raum mit den Leitern und dem Loch in der Wand erreicht hat. Man betritt den Raum hinter dem Loch und verlässt diesen durch die Luftschleuse. Im Weltraum muss man nun zu der zweiten Luke nach rechts unten mittels der Eulenpistolen gelangen und dort wieder in das Raumschiff gehen (im folgenden Video wird ab 46:00 die zweite Luke gezeigt). Zurück im Raumschiff muss man den Raum nach links verlassen und dort den Teleporter betreten. Sobald man geflohen sein, bevor die Zeit abgelaufen ist, sollte nun diese Trophäe erscheinen. Sollte die Zeit abgelaufen sein, kann man die Flucht wiederholen. Im Spoiler ist das Video, in welchem die wichtigsten Schritte mit den oben genannten Timestamps gezeigt werden: Danke für Tipps und Ergänzungen @Kaffeegrund
  12. BrianStinson_

    Trophäen-Leitfaden - Yakuza™ Zero

    Ich bin mit dem Leitfaden soweit fertig und habe alles eingefügt, was dienlich sein könnte. Sollten Verbesserungen oder weitere Tipps gewünscht sein, werde ich diese selbstverständlich noch einarbeiten. Ansonsten kann von meiner Seite aus der Leitfaden geschlossen werden.
  13. BrianStinson_

    Trophäen-Leitfaden - Yakuza Kiwami

    Ich bin mit dem Leitfaden soweit fertig und habe alles eingefügt, was dienlich sein könnte. Sollten Verbesserungen oder weitere Tipps gewünscht sein, werde ich diese selbstverständlich noch einarbeiten. Ansonsten kann von meiner Seite aus der Leitfaden geschlossen werden.
  14. BrianStinson_

    Trophäen-Leitfaden - Portal Knights

    Hallo @Danik15, Ich spiele das Spiel zur Zeit im Offline-Koop und habe unter anderem im Bezug darauf ein paar Ergänzungen zu deinem Leitfaden: Zu den allgemeinen Informationen: Im Offline-Koop Modus können die Trophäen für die Profile beider Spieler freigeschalten werden. Also wenn man zu zweit einen Boss besiegt, dann bekommen beide die Trophäe. Sollte aber Spieler 1 Level 10 erreichen, Spieler 2 aber nicht, so erhält auch nur Spieler 1 die Trophäe. Zu dieser Trophäe habe ich noch einen Änderungsvorschlag: Als ich diese Quest gespielt habe, erschien das Portal auf einer Insel zwischen dem ersten und zweiten Boss (02-XX) und ich musste in das Portal gelbe Portalsteine einsetzen. Da dies die üblichen Portalsteine in diesem Weltabschnitt sind, musste ich nicht die roten Portalstein-Fragmente der Gegner um das Portal sammeln. Viel Erfolg beim Weiterschreiben des Leitfadens!
  15. BrianStinson_

    Trophäen-Leitfaden - Yakuza Kiwami

    Trophäen-Leitfaden - Yakuza Kiwami 1x 2x 6x 46x = 55 | Gesamtpunkte: 1230 Allgemeine Infos: Die Platin ist komplett offline machbar. Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da fehlende Trophäen auch nach dem Spielende in einem Premium Adventure Mode freigeschalten werden können. Das Spiel ist komplett in japanischer Sprache mit englischen Untertiteln. Für Platin sind mindestens zwei Spieldurchgänge nötig. Der Schwierigkeitsgrad "Legend" wird nach Abschluss der Story auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad freigeschalten. Das Spiel kann nur an Telefonzellen gespeichert werden. Nach Beenden des Story werden die Climax Battles freigeschalten. Es gibt vier Kategorien: "Proving Grounds", "Melee Battle", "Mad Dog Battle" und "Ultimate Battle", wobei die Ultimate Battle erst freigeschalten werden, sobald man alle Herausforderungen in den drei anderen Kategorien erfolgreich beendet hat. Innerhalb des Spieles können Cheat Items gefunden werden, mit denen man die Herausforderungen in den meisten Minispielen schnell abschließen kann. Das Spiel beinhaltet verschiedene Herausforderungen, welche man erledigen kann. Im Menü kann man im Untermenü Completion List nachschauen, welche Herausforderungen einem noch fehlen. Nach Beendigung bestimmter Herausforderung wird eine höhere Stufe freigeschalten, z.B. muss man für eine Herausforderung 10 Mal essen gehen und danach erhält man die Herausforderung, dass man 30 Mal essen gehen muss. Der Fortschritt einer niedrigeren Stufe wird immer mit in die höhere Stufe übernommen. Hinweis für Herausforderungen, in denen man Geld/Punkte in Minispielen gewinnen muss: Für diese Herausforderungen zählt immer die Geld-/Punktedifferenz vor und nach dem Minispiel, d.h. Gewinne und Verluste innerhalb eines Spieles werden zusammengezählt, bis man das Minispiel beendet hat. Sollte man nach Beenden des Minispieles weniger Geld/Punkte als zu Beginn haben, wird der Herausforderungenfortschritt nicht verringert. Deshalb sollte man die Minispiele frühzeitig beenden, damit jeder Gewinn gezählt wird und nicht mit einem Verlust verrechnet wird. Für das Beenden dieser Herausforderungen erhält man CP, welche man in einem Schrein für verschiedene Boni ausgeben kann. Mit der Taste kann man außerhalb eines Kampfes rennen. Zu Beginn kann man nur eine kurze Strecke rennen, jedoch im Austausch für CP kann man dies verbessern, sodass man nach Erhalt jeder Verbesserung unendlich lange rennen kann. Die Neuerung in diesem Teil sind die Kiwami Heat Actions. Sobald man einen Bossgegner stark geschwächt hat, gehen diese in einen Heat Modus, in welchen sie sich heilen. Sofern man die Kiwami Heat Actions freigeschalten hat, sollte man den Kampfstil wechseln, sodass die Farben der Flammen über den Gegner mit der Farbe des eigenen Kampfstils überein passen. Mit genügend Heat kann man nun eine Kiwami Heat Action ausführen, welche zum einen viel Schaden bereitet und zum anderen den Heat Modus des Gegners beendet, sodass er sich nicht mehr weiter heilt. Im Laufe des Spieles erscheint Komaki als Trainer. Man sollte sein Training schnellstmöglich abschließen, um die stärkste Kampfaktion, den "Tiger Drop", zu lernen, welchen man in der Kampfhaltung () mit als Konter ausführen kann. Das Timing muss erlernt werden, jedoch kann ein Treffer den Gegner bis zu zwei Lebensbalken Schaden verursachen. Genauso sollte man auch die Majima Everywhere Aufgaben abschließen, da diese den legendären "Dragon of Dojima" Kampfstil erheblich verbessern. Sollte man innerhalb eines Astes des legendären Fähigkeitenbaumes fortgeschritten sein, wird man von Majima über das Handy zu einem Duell eingeladen. Dieses muss gemeistert werden, bevor man in diesem Ast des Fähigkeitenbaumes fortschreiten kann. Durch Fortschritt innerhalb der Majima Everywhere Fähigkeiten schält man das Majima Radar frei, hört man Majima, sobald man in dessen Nähe ist. Sollte Majima nicht auf der Karte angezeigt werden, so versteckt sich Majima in der Spielwelt und wird durch einen Überraschungsangriff angreifen. Sobald man Majima besiegt hat, verschwindet er, bis man Haus betreten und wieder verlassen hat. Im Spoiler sind alle Rang Events gelistet, durch welche man im Majima Everywhere System aufsteigt: Um alle Waffen kaufen zu können, benötigt man sehr viel Geld. Man kann die Ebisu Socks gegen CP eintauschen und mit diesen herumlaufen. Man verdient damit 100 Yen pro Schritt und man kann Kiryu im West Park oder auf der Tanzfläche des Club Debolah laufen lassen, ohne von Gegner angegriffen zu werden. Eine zweite Möglichkeit ist das letzte Turnier im Kolosseum. Dort kann man viele Punkte sammeln, vor allem wenn man in keinem Kampf getroffen wird - mit dem Tiger Drop kann man diese Gegner mit wenigen Treffern besiegen, ohne selbst getroffen zu werden. Mit diesen Punkten kann man ein Schwert eintauschen, welches man für 1 Millionen Yen verkaufen kann. Eine Tabelle aller Waffen und Ausrütungen mit ihren Fundorten kann hier eingesehen werden. Siehe Trophäen-Roadmap Half the Battle Completed 50% of the Completion List. 50% der Completion List beendet. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man 50% aller Herausforderungen auf der Completion List abschließen. Im Menü kann man im Untermenü Completion List nachschauen, welche Herausforderungen einem noch fehlen. Nach Beendigung bestimmter Herausforderung wird eine höhere Stufe freigeschalten, z.B. muss man für eine Herausforderung 10 Mal essen gehen und danach erhält man die Herausforderung, dass man 30 Mal essen gehen muss. Der Fortschritt einer niedrigeren Stufe wird immer mit in die höhere Stufe übernommen. Innerhalb des Spieles können Cheat Items gefunden werden, mit denen man die Herausforderungen in den meisten Minispielen schnell abschließen kann. Kiryu-chan! Got chased by Majima. Werde von Majima verfolgt. [Offline-Trophäe] In Kapitel 2 schält man mit einem Kampf gegen Majima das Majima Everywhere System frei. Ab diesem Zeitpunkt erscheint Majima in der Stadt. Für diese Trophäe muss man Majima in der Spielwelt finden und dazu bringen, zu Kiryu zu rennen. Let's Fight! Thug Majima forced his way into a fight. Thug Majima zwang sich in den Kampf. [Offline-Trophäe] Sobald man Rang A in Majima Everywhere erreicht hat, wird ab und zu nach Ende eines normalen Straßenkampfes Majima erscheinen und den Kampf fortsetzen. Dies geschieht zufällig, genauso wie zufällig es ist, mit welchem Kampfstil er in den Kampf einsteigt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Majima in den Kampf einsteigt, ist höher, sofern der Straßenkampf mit einem kurzen Dialog begonnen hat, anstatt sofort zu starten. Für diese Trophäe muss Majima in seinem Thug Kampfstil dem Kampf beitreten. Swing For the Fences! Slugger Majima forced his way into a fight. Slugger Majima zwang sich in den Kampf. [Offline-Trophäe] Sobald man Rang A in Majima Everywhere erreicht hat, wird ab und zu nach Ende eines normalen Straßenkampfes Majima erscheinen und den Kampf fortsetzen. Dies geschieht zufällig, genauso wie zufällig es ist, mit welchem Kampfstil er in den Kampf einsteigt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Majima in den Kampf einsteigt, ist höher, sofern der Straßenkampf mit einem kurzen Dialog begonnen hat, anstatt sofort zu starten. Für diese Trophäe muss Majima in seinem Slugger Kampfstil dem Kampf beitreten. Dieser Kampfstil wird erst freigeschalten, sobald man das Rang G Event mit Offizier Majima vor dem Millennium Tower beendet hat. Break it Down! Breaker Majima forced his way into a fight. Breaker Majima zwang sich in den Kampf. [Offline-Trophäe] Sobald man Rang A in Majima Everywhere erreicht hat, wird ab und zu nach Ende eines normalen Straßenkampfes Majima erscheinen und den Kampf fortsetzen. Dies geschieht zufällig, genauso wie zufällig es ist, mit welchem Kampfstil er in den Kampf einsteigt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Majima in den Kampf einsteigt, ist höher, sofern der Straßenkampf mit einem kurzen Dialog begonnen hat, anstatt sofort zu starten. Für diese Trophäe muss Majima in seinem Thug Kampfstil dem Kampf beitreten. Dieser Kampfstil wird erst freigeschalten, sobald man das Rang E Event mit Majima in der Bikinibar Asia in der Pink St. beendet hat. Are Ya Havin' Fun Yet? The Mad Dog of Shimano forced his way into a fight. Der Mad Dog of Shimano Majima zwang sich in den Kampf. [Offline-Trophäe] Sobald man Rang A in Majima Everywhere erreicht hat, wird ab und zu nach Ende eines normalen Straßenkampfes Majima erscheinen und den Kampf fortsetzen. Dies geschieht zufällig, genauso wie zufällig es ist, mit welchem Kampfstil er in den Kampf einsteigt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Majima in den Kampf einsteigt, ist höher, sofern der Straßenkampf mit einem kurzen Dialog begonnen hat, anstatt sofort zu starten. Für diese Trophäe muss Majima in seinem Thug Kampfstil dem Kampf beitreten. Dieser Kampfstil wird erst freigeschalten, sobald man das Rang A Event mit Majima bei den Piers beendet hat. It's Not Over Yet! Reached Rank B in Majima Everywhere. Erreiche Rang B in Majima Everywhere. [Offline-Trophäe] Um die Ränge im Majima Everywhere System auszusteigen, muss man gegen Majima kämpfen. Dazu zählen alle Straßenkämpfe gegen Majima oder Straßenkämpfe, in welchen er im späteren Verlauf dazugekommen ist. Am Ende eines jeden Ranges erhält man eine Nachricht oder einen Anruf, der den Ort des nächsten Events beschreibt. Sollte man das Event erfolgreich beenden, so wird man in den nächst höheren Rang befordert. Yui the Hostess Spent a steamy moment with Yui. Verbringe einen heißen Moment mit Yui. [Offline-Trophäe] Yui ist die Hostess im Club Jewel. Um den heißen Moment mit Yui zu erleben, muss man ihre Zuneigung maximiert haben, indem man im Club die richtigen Antworten wählt oder Bestellungen aufgibt. Zudem kann ihre Zuneigung gesteigert werden, in dem man sie auf ein Treffen einlädt. Bei Rang D, B und S wird ein Event freigeschaltet, welche für weiteren Fortschritt erledigt werden müssen. Sobald man die Zuneigung maximiert hat und auch die Events abgeschlossen hat, wird man auf ein Treffen eingeladen. Bei diesem Treffen wird ein Video mit der Hostess abgespielt. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald man wieder in der freien Spielwelt ist. Rina the Hostess Spent a steamy moment with Rina. Verbringe einen heißen Moment mit Rina. [Offline-Trophäe] Rina ist die Hostess im Club Shine. Um den heißen Moment mit Rina zu erleben, muss man ihre Zuneigung maximiert haben, indem man im Club die richtigen Antworten wählt oder Bestellungen aufgibt. Zudem kann ihre Zuneigung gesteigert werden, in dem man sie auf ein Treffen einlädt. Bei Rang D, B und S wird ein Event freigeschaltet, welche für weiteren Fortschritt erledigt werden müssen. Sobald man die Zuneigung maximiert hat und auch die Events abgeschlossen hat, wird man auf ein Treffen eingeladen. Bei diesem Treffen wird ein Video mit der Hostess abgespielt. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald man wieder in der freien Spielwelt ist. Tell Me a Story Completed 10 substories. 0 Nebengeschichten abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man 10 Nebengeschichten abgeschlossen haben. Hero of the Story Completed 30 substories. 30 Nebengeschichten abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe freizuschalten, muss man 30 Nebengeschichten abgeschlossen haben. Story of My Life Completed all substories. Alle Nebengeschichten abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man alle Nebengeschichten abgeschlossen haben. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Amon Defeated" kombiniert werden. Wichtig: Manche Nebengeschichten können nur bei Nacht oder mit Haruka abgeschlossen werden. Sollte man dies während dem Spieldurchlauf nicht mehr erreichen können, so kann man die Nebengeschichten im Premium Adventure Mode nach Abschluss der Hauptgeschichte nachholen. Dort kann man auch die Zeit jederzeit auf Nacht ändern. Komaki Style Master Completed all training for Komaki Style. Alle Trainingseinheiten des Komaki Stils beendet. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald man alle Trainingsmissionen bei dem Trainer Komaki im West Park beendet hat. Für einige seiner Trainingseinheiten muss man ihm einen bestimmten Gegenstand oder ein Bild, welches man als Preis im Kolosseum eintauschen kann, bringen. Sollte man ihn ohne diesen Gegenstand für die nächste Trainingseinheit ansprechen, so wird man informiert, welchen Gegenstand benötigt wird. Take Back Those Ten Years! Obtained at least 10 Soul, Technique, and Body abilities. Mindestens 10 Soul, Technique und Body Fähigkeiten erhalten. [Offline-Trophäe] Man muss jeweils mindestens 10 Fähigkeiten in den Bereichen Soul, Technique und Body erhalten, um diese Trophäe freizuschalten. The Strongest Fighter Won all tournaments in the underground coliseum. Gewinne alle Wettbewerbe im Untergrundkolosseum. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man alle Wettbewerbe im Kolosseum gewinnen. Man schält weitere Wettbewerbe frei, nachdem man im Kolosseumsrang mit Gewinnpunkten aufsteigt. Diese Punkte erhält man für gewonnene Kämpfe, Kämpfe ohne Schaden zu nehmen, eingesetzte Heat Actions und erfüllte Crowd Pleaser. Am besten lässt sich das Kolosseum auf dem Schwierigkeitsgrad Einfach erledigen. Can I Call You? Successfully asked a hostess out on a date. Frage erfolgreich eine Hostess nach einem Date. [Offline-Trophäe] Wenn man im Club Jewel mit Yui oder im Shine mit Rui ist, kann man anstatt einer Bestellung oder einem Gespräch auch nach einem Date fragen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Hostess zustimmt, steigt, umso höher die aktuelle Zuneigung bei diesem Besuch ist. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Sexy Ron" kombiniert werden. Sexy Ron Enjoyed mahjong with a hostess. Mahjong mit einer Hostess erlebt. [Offline-Trophäe] Nachdem man eine Hostess erfolgreich für ein Date gefragt hat, muss man mit dieser Hostess zu dem Orchid Place Mahjong gehen und mit ihr spielen. Für die Trophäe ist es egal, wie gut man bei dieser Partie abschneidet. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Can I Call You?" kombiniert werden. The Dragon of Pocket Circuit Reborn! Won all Pocket Circuit races. Alle Pocket Circuit Rennen gewonnen. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe freizuschalten, muss man alle Pocket Circuit Rennen gewinnen. Man muss in jedem Rennen sein Auto auf die aktuelle Strecke anpassen und neue, bessere Teile kaufen, sobald diese im Pocket Circuit Laden erhältlich sind. Throne of the MesuKing! Won against all rivals in MesuKing. Gegen alle Rivalen in MesuKing gewonnen. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muss man alle Rivalen in MesuKing besiegen. Sobald man vom Professor in MesuKing eingeführt wurde, tritt ein Rivale auf, welchen man besiegen muss, um den nächsten Rivalen freizuschalten. Sobald man den Professor als Rivalen geschlagen hat, erhält man die Trophäe. Um ein gutes Kartendeck erstellen zu können, sollte man in der Spielwelt viele der MesuKing-Karten einsammeln. What a Player Played all minigames. Alle Minispiele gespielt. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe freizuschalten, muss man alle Minispiele mindestens einmal gespielt haben. Dabei ist es egal, wie gut man in diesem Minispiel abgeschlossen hat. Eine Übersicht aller Minispiele befindet sich im Spoiler: Hand In Hand Walked 1km during Premium Adventure while holding Haruka's hand. 1km des Premium Adventures gelaufen während man Harukas Hand gehalten hat. [Offline-Trophäe] Nachdem man das Spiel durchgespielt hat, schält man den Premium Adventure Modus frei. In diesem muss man in der Bar Serena Haruka mitnehmen. Haruka läuft von selbst an Kiryus Hand. Sollte man zu schnell laufen oder mit anderen Personen zusammenstoßen, muss man kurz warten, bis Haruka wieder an Kiryus Hand ist. The Dragon of Dojima Returns! Upgraded all Majima Everywhere abilities. Alle Majima Everywhere Fähigkeiten erhalten. [Offline-Trophäe] Die Majima Everywhere Fähigkeiten werden entweder durch Zufallskämpfe, Minispiele gegen Majima oder Events freigeschalten. Die genauen Bedingungen stehen bei den entsprechenden Fähigkeiten. Sobald nur noch eine Fähigkeit fehlt, wird man von Majima in das Baseballzentrum eingeladen ("Settle the Score"). Die letzte Fähigkeit und somit auch die Trophäe werden nach diesem Kampf freigeschalten. Master of Body and Soul Obtained all Soul, Technique, and Body abilities. Alle Soul, Technique und Körper Fähigkeiten erhalten. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald man alle Fähigkeiten in den Kategorien Soul, Technique und Body erhalten hat. Perfectionist Completed 100% of the Completion List. 100% der Completion List beendet. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man alle Herausforderungen auf der Completion List abschließen. Im Menü kann man im Untermenü Completion List nachschauen, welche Herausforderungen einem noch fehlen. Nach Beendigung bestimmter Herausforderung wird eine höhere Stufe freigeschalten, z.B. muss man für eine Herausforderung 10 Mal essen gehen und danach erhält man die Herausforderung, dass man 30 Mal essen gehen muss. Der Fortschritt einer niedrigeren Stufe wird immer mit in die höhere Stufe übernommen. Innerhalb des Spieles können Cheat Items gefunden werden, mit denen man die Herausforderungen in den meisten Minispielen schnell abschließen kann. KIWAMI Obtained all trophies. Alle Trophäen erhalten. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. When You Don't Pay Your Debts... Collected the money owed. Das geschuldete Geld eingesammelt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Prolog abgeschlossen hat. Things Will Never Be the Same Completed chapter 1. Kapitel 1 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 abgeschlossen hat. Turmoil In the Tojo Clan Completed chapter 2. Kapitel 2 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 abgeschlossen hat. Funeral For the Old Ways Completed chapter 3. Kapitel 3 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 abgeschlossen hat. Mother and Child Completed chapter 4. Kapitel 4 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 abgeschlossen hat. The Price of Life Completed chapter 5. Kapitel 5 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 abgeschlossen hat. Sins of the Father Completed chapter 6. Kapitel 6 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 6 abgeschlossen hat. The Dragon and the Koi Completed chapter 7. Kapitel 7 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 7 abgeschlossen hat. Puppet Masters Completed chapter 8. Kapitel 8 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 8 abgeschlossen hat. A Man's Conviction Completed chapter 9. Kapitel 9 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 9 abgeschlossen hat. The Dragon Roars Completed chapter 10. Kapitel 10 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 10 abgeschlossen hat. Ashes to Ashes Completed chapter 11. Kapitel 11 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 11 abgeschlossen hat. Legends Never Die Completed chapter 12. Kapitel 12 beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 12 abgeschlossen hat. Majima From Above Assaulted by Majima from above. Von Majima von oben angegriffen worden. [Offline-Trophäe] Sobald man das Majima Radar freigeschalten hat und Majima hört, aber nicht sieht, sollte man über in engen Häuserreihen, am besten in der Pink St. laufen. Mit ein bisschen Glück wird Majima in einer kurzen Cutscene von oben angreifen und die Trophäe dadurch freischalten. Majima From Below Assaulted by Majima from a manhole. Von Majima aus einem Kanaldeckel angegriffen worden. [Offline-Trophäe] Sobald man das Majima Radar freigeschalten hat und Majima hört, aber nicht sieht, sollte man über Kanaldeckel laufen. Mit ein bisschen Glück wird Majima in einer kurzen Cutscene aus einem dieser Kanaldeckel angreifen und die Trophäe dadurch freischalten. Goromi the Hostess Met the mysterious lady, Goromi. Die mysteriöse Dame Goromi getroffen. [Offline-Trophäe] Das Event zu dieser Trophäe wird innerhalb des Ranges F des Majima Everywhere Systems freigeschalten. Man erhält eine E-Mail muss zu dem Hostess Club Shine gehen. In diesem trifft man auf Goromi. Majima On the Beat Met Officer Majima. Offizier Majima getroffen. [Offline-Trophäe] Sobald man das Ende von Rang G des Majima Everywhere Systems erreicht hat, erscheint Offizier Majima vor dem Millennium Tower. Um den Kampf starten zu können und die Trophäe zu erhalten, muss man eine Waffe bei sich tragen, wenn man mit Majima spricht. Majima of the End Met Zombie Majima. Zombie Majima getroffen. [Offline-Trophäe] Sobald man das Ende von Rang D des Majima Everywhere Systems erreicht hat, erscheint Zombie Majima in der Senyro Avenue. Man muss in diesem Event mehrere Gegner und Majima besiegen. You'll Only Get Burned Completed "The Price of an F-Cup." "The Price of an F-Cup" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Im Laufe des Kapitels 4 wird diese Nebengeschichte (#1) in der Nähe von Stardust freigeschalten. Die Trophäe wird nach dem Abschluss dieser Nebengeschichte freigeschalten. That's a Man! Completed "My Baby's a Showgirl." "My Baby's a Showgirl" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Im Laufe des Kapitels 5 wird diese Nebengeschichte (#2) in der Nähe einer Telefonzelle freigeschalten. Die Trophäe wird nach dem Abschluss dieser Nebengeschichte freigeschalten. Sonic Right Hook Completed "Bet On A Champ." "Bet On A Champ" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Sobald man mit Haruka unterwegs ist, findet man in der Bar Bantam einen Boxer und beginnt die Nebengeschichte #3. Die Trophäe wird nach dem Abschluss dieser Nebengeschichte freigeschalten. An Answer Owed Completed "Wife of a Yakuza." "Wife of a Yakuza" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Sobald man Stardust verlässt, wird man von The Florist angerufen und zu dem Dojima Office eingeladen. Die Trophäe wird nach dem Abschluss dieser Nebengeschichte freigeschalten. Kidney Stones Completed "A Doctor's Duty." "A Doctor's Duty" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Diese Mission kann in Kapitel 6 gestartet werden, jedoch muss man für den Fortschritt dieser Nebengeschichte mit Haruka unterwegs sein, was erst wieder in Kapitel 7 möglich ist. Die Trophäe wird nach dem Abschluss dieser Nebengeschichte freigeschalten. A Bad Business Completed "The Fake Mizuki's Truth." "The Fake Mizuki's Truth" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Man muss in den Observationsraum von The Florist gehen, um die Nebengeschichte #6 anzufangen. Die Trophäe wird nach dem Abschluss dieser Nebengeschichte freigeschalten. She's Worth It? Completed "Man On a Ledge." "Man On a Ledge" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Sobald man Haruka in Kapitel 11 mitnimmt, kann diese Nebengeschichte am westlichen Ende des Park Blvd. begonnen werden. Die Trophäe wird nach dem Abschluss dieser Nebengeschichte freigeschalten. Thank You! Completed the final chapter. Das finale Kapitel beendet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat. Amon Defeated Defeated Amon. Amon besiegt. [Offline-Trophäe] Nachdem man alle Nebengeschichten erledigt hat, erhält man von Amon eine Einladung, zum Theaterplatz zu kommen. Der Kampf mit ihm wird sehr schwer. Man sollte sehr viele Heilgegenstände und Waffen bei sich tragen. Desweiteren sollte man diesen Kampf auf dem Schwierigkeitsgrad Einfach in Angriff nehmen. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Story of My Life" kombiniert werden. Death By Climax Completed all of the Climax Battles. Alle Climax Battle abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Nach Beenden des Story werden die Climax Battles freigeschalten. Es gibt vier Kategorien: "Proving Grounds", "Melee Battle", "Mad Dog Battle" und "Ultimate Battle", wobei die Ultimate Battle erst freigeschalten werden, sobald man alle Herausforderungen in den drei anderen Kategorien erfolgreich beendet hat. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald man die letzte Herausforderung der Kategorie Ultimate Battle erfolgreich abgeschlossen hat. Mister Master Obtained EX Rank on Haruka's Requests. Den EX Rang von Harukas Anfragen erhalten. [Offline-Trophäe] Nachdem man das Spiel durchgespielt hat, schält man den Premium Adventure Modus frei. In diesem muss man in der Bar Serena Haruka mitnehmen. Sobald man in der freien Spielwelt ist, erscheint eine Sprechblase über Haruka, in welcher sie eine Anfrage stellt. Dies kann ein Besuch eines Restaurants, das Meistern eines Minispieles oder das Kaufen eines bestimmten Gegenstandes sein. Die Anfragen werden sequentiell freigeschalten und Steigerungen vorhergehender Aufgaben enthalten. Sobald man alle Aufgaben erledigt hat, erhält man den EX Rang und die Trophäe. Eine Übersicht aller Aufgaben befindet sich im Spoiler: Dragon of Legend Completed the game in Legend Mode. Das Spiel im Schwierigkeitsgrad Legend beendet. [Offline-Trophäe] Der Schwierigkeitsgrad Legend wird erst nach Beenden der Story auf einem anderen beliebigen Schwierigkeitsgrad freigeschalten. Im Schwierigkeitsgrad Legend kann man nach einem verlorenen Kampf (ausgenommen Zufallskämpfe gegen Majima, Kolosseum und Komaki Training) diesen nicht erneut versuchen, sondern man muss das Spiel von dem letzten Speicherstand fortsetzten. Man sollte deshalb sehr oft abspeichern und viele Heilmittel bei sich haben. Auch wenn das Kolosseum schwierig ist, sollte man dieses in Angriff nehmen und die Bilder für das Training mit Komaki besorgen. Es ist von sehr großem Nutzen, den Angriff "Tiger Drop" freizuschalten, weil dieser so gut wie jeden folgenden Bosskampf in wenigen Augenblicken beendet. Selbst die finalen Bosskämpfe sind damit einfach zu meistern. Danke für Tipps und Ergänzungen @Orage
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