Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

SB-28-SB

Moderator
  • Content Count

    2585
  • Joined

  • Last visited

6 Followers

About SB-28-SB

Personal Information

  • Wohnort
    shooting stars - wonderland

Recent Profile Visitors

6562 profile views
  1. Interessant. Es scheint so, als wenn du eine normal Aufzählung machst, das alles geht, also mit der Leerzeile darunter aber... jetzt kommts :D Hast du bereits eine Aufzählung, wie bei den allg. Infos üblich, und in dieser Aufzählung einen Spoiler machst und in diesen Spoiler dann nochmal eine Aufzählung, dann sieht das so aus wie bei dir grad. Du kannst ja mal schauen, wie es aussieht, wenn du manuell noch eine Leerzeile unter jeder Aufzählung in den Spoiler in den allg. Infos machst. Wenn es gut aussieht. In dem Fall, mach es einfach so, wie es am besten aussieht und am übersichtlichsten ist :) Mit der Blauen Farbe, da markierst du mal die komplette Danksagung und geht oben auf . Dann gehst in dem Drop-Down-Menü auf "weitere Farben". Dort klickst du dann oben in der linken ecke auf das schwarze Feld, sodass im Feld "Ausgewählte Farbe" schwarz kommt mit der Nummer #000000. dann einfach auf ok und es sollte schwarz sein.
  2. Einfach mal in alle Region hin und zurück reisen. Die Reihenfolge ist egal, Hauptsache man reist öfters hin und her und quer :D An beide. Die Koordinaten solltest du aber exakt finden können über die Karte. Stell vlt mal die Empfindlichkeit ganz runter, dann lässt es sich genauer Markieren. Aber wie gesagt, die Orte können auch abweichen glaube ich. Die patentlösung gibt es da wohl nicht. Es sind halt echt beschissene buggs...
  3. Ja, diese Mission hat mich damals auch einige Nerven gekostet und vor allem Zeit, um die Lösung zu finden. Es ist jetzt natürlich schon ne ganze Weile her, dass ich das Spiel gezockt habe, aber so wie es im LF steht, hat des funktioniert. Noch als Anmerkung dazu. Spiel wirklich erst alle Haupt und Nebenmissionen und reise dann mehrmals hin und her und schau immer mal wieder an dem Ort vorbei, wo die Quest sein sollte. Wenn dass dann auch nicht klappt, dann gehst du zu dem Ort der Ersten Quest. Hier kann es aber auch glaube ich sein, dass dieser Quest Ort etwas verschoben ist, da musst du dann immer mal in der Gegend rumlaufen. Genau dasselbe bei dem Missionsstart von "Jetzt wird aufgeräumt" Da kann der Questport dann meine ich auch etwas verschoben sein. Im Grunde mach es exakt so, wie es im LF steht, ich hab den ja zu seiner Zeit geschrieben und genau so habe ich es ja dann schlussendlich hinbekommen. Wenn das alles nichts hilft, dann deinstalliere das Spiel und installiere es nochmal neu, aber ohne Patchs! Das geht jedoch nur, wenn du eine Disk-Version hast. Wenn du mit Patch 1.00 spielst, glaub mir, dass wird unschön, weil dann ist so viel anderes verbuggt... Aber es hat einen netten Nebeneffekt, ich fand die Landschaft schöner bei Patch 1.00 und es schneit da sogar :D Dann mal gutes gelingen. Das Spiel ist echt das schlimmste, was die buggs angeht, was ich eh gespielt habe :D
  4. Heyho @Grunttanamo ' Jetzt ist der LF ja zugeteilt, aber es gibt immer noch was zu tun an deinem Leitfaden Du müsstest bei deinen Spoilern die du verwendest nochmal nachbessern. In den Spoilern sind zwischen einzelnen Aufzählungsblöcken und Überschriften viel zu große Abstände. Du hast wohl hinter jeder Aufzählung noch eine Leerzeile gesetzt. Dies musst du nicht machen, da nach jeder Aufzählung automatisch ein Abstand generiert wird, der im Edit-Modus nicht sichtbar ist, sondern erst zusehen ist, wenn der LF abgespeichert ist. Schau dazu mal nochmal ins Leitfaden-Tutorial unter Punkt 10: Aufzählungen und Spoiler. nach. Wenn du dir nämlich jetzt mal den LF anschaust so wie er ist (nicht im Bearbeitungs-Modus), siehst du, was ich meine. Unter den Spoilern hast du jeweils auch nochmal eine Leerzeile gesetzt, sodass jetzt zwei Leerzeilen zwischen Spoiler und nächster Trophäe sind. Dort soll nur eine Leerzeile hin, daher müsstest du überall, wo eine zu viel ist, diese noch wegmachen. Du hast auch in den Spoilern selbst fette-Markierungen gesetzt. Diese müsstest du entfernen. Dafür schau auch nochmal unter Punkt 5: Die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit im Leitfaden wahren. nach. Bei einer Spoilerüberschrift hast du eine "du"-Anrede benutzt. "du"-Anreden werden in einem Leitfaden nicht gemacht. Näheres dazu auch nochmal unter Punkt 4: Welche Schreibweise ist für den Leitfadentipp anzuwenden? Bis dahin SB-28-SB
  5. Hey Das mit dem Feedback lassen wir mal Du hast den ja schon vor langer Zeit fertig gemeldet und es kamen ja dann immer nochmal User-Tipps rein. Da ist es verständlich, wenn man dann endlich mit seinem LF fertig werden möchte. Zum damaligen Zeitpunkt konnten wir aus zeitlichen Gründen kein Feedback mehr geben, daher hast du auch keins bekommen. Wir bessern die Fehler bei unserer Endkontrolle also selber aus. Falls du magst, können wir dir, nachdem der Leitfaden von uns geschlossen wurde, trotzdem Feedback geben, was noch hätte gemacht werden müssen, damit du bei deinem nächsten Leitfaden, falls du überhaupt einen noch einen schreiben willst, was wir natürlich hoffen, dass noch weitere von dir komme . direkt einbauen kannst. Aber wie gesagt, nur wenn du magst Gruß SB-28-SB
  6. Kein Problem, dafür sind wir ja da, dass wir helfen :) Jetzt mal zu der Trophäe. Ersteinmal würde ich den reinen Trophäen-Tipp, also alles was unter der [Trophäen-Art] kommt, noch etwas ausführen, bevor zu den Spoilern gegangen wird. Du hast nämlich jetzt nicht beschreiben, was man für die Trophäe genau machen muss. Du fängst direkt mit "Es gibt insgesamt 16 verschiedene Fischtypen." an. Aber was genau muss ich machen für die Trophäe? Das erschließt sich nicht aus deiner Beschreibung, wie du sie jetzt dort hast. Am besten wäre ja natürlich jetzt, wenn man bei jedem Fisch schreiben würde, welche Angel und welcher Köder am besten ist und wo die besten Plätze für die Fische sind ect... oder ist das mehr zu zufällig, oder spielen da noch weitere Faktoren eine Rolle oder kann man auch etwas grob sagen, was empfehlenswerter wäre? Du hast ja schon beschrieben, dass die "exzellente Angel" gut ist und eine weitere. Zur Not könnte man das so stehen lassen und auch das alle Köder erwähnt wurden, ist gut. Du beschreibst, wie man die "einfache Angel" bekommt, aber wie bekommt man denn die anderen beiden Angeln? oder auch die Köder? Muss ich die wo kaufen? Schalte ich die irgendwann frei? Vielleicht habe ich dir mit dieser Aussage nochmal ein paar Denkanstöße gegeben. Schau auch nochmal ins Leitfaden-Tutorial rein, da stehen noch viele hilfreiche Sachen drin ;) Insbesondere bei dem Fall jetzt mal Punkt 14: Schaffenskrise. Wie ich gesehen habe, müsste das dein erster LF sein, oder? Du wirst entweder die Tage, spätestens aber, wenn die den Leitfaden als fertig meldest, nochmal Feedback bekomme zu deinem LF, weil da noch paar Sachen drin sind, die noch gemacht werden müssten. Ansonsten viel Spaß beim Erstellen vom LF und natürlich auch beim zocken. Wenn die Fragen hast oder Hilfe brauchst beim LF, meld dich einfach hier im Thread nochmal zu Wort, das LF-Team steht dir mit Rat und Tat zur Seite Gruß SB-28-SB
  7. Wenn du mir ganz kurz erklärst um was genau bei welcher Trophäe es geht, kann ich dir gern weiterhelfen. ich hab die Beiträge oben durchgelesen, wurde aber noch nit schlau
  8. Irgendwas zwischen 30 und 35 Stunden. Ich hab mir bei dem Spiel wirklich Zeit gelassen und musste die Regionen sehr oft spielen, da ich meist nur eine Herausforderung pro Region gemacht habe und dann noch bissle so gezockt habe. Auch habe ich mir immer extrem viel Zeit gelassen beim Spielen und schön immer zuerst alle Gegner markiert, sie beobachtet und dann erst geschossen. So kam es mal vor, dass ich für eine Region fast 4 Stunden gebraucht habe. Es geht definitiv schneller, wenn man mehrere Sachen miteinander kombiniert, was ich halt oft nicht gemacht habe.
  9. Von mir bekommt es eine 7. Anfangs wollte ich es mir nicht geholt haben, weil mich der Trailer nicht so angesprochen hat, aber dann als Corona kam, wollte ich doch irgendwas zocken, weil ich nichts mehr hatte :D Ich musste mit erstaunen feststellen, dass das Game doch nicht so mies war, wie ich gedacht hatte. Es hat eig recht fun gemacht und es war nochmal schön, ein reines Sniper Spiel zu haben, wo es wirklich aufs snipen ankommt.
  10. Also von mit gibt es ne 3. Ich hab mir immer schön viel Zeit gelassen, die Gegend ausgekunschaftet, alle Feinde immer markiert und deren Laufwege angeschaut und so kam ich nur sehr selten in offene Konflikte. Wenn man sich das letzte Sniper für 125.000 holt, da einen Schalldämpfer drauf macht, bekommt man alles mit einem Schuss tot, ohne dabei auf den Kopf zu zielen. Den einen Auftrag auf schwer zu machen, ist auch nichts schweres dran, weil man einfach den Auftrag holt, den man in 5 min erledigt hat. Ich hab alle anderen Sniper Ghost Warrior auch gespielt und muss sagen, das hier war das leichteste.
  11. Ja, manchmal ist es sehr sehr schwer eine Trophäe zu verpassen, aber wenn es theoretisch verpassbar ist, ist sie halt verpassbar. Von 1.000 muss die nur einer nicht bekommen... wir wollen ja auch diesem einen Armen Spieler helfen bzw. zu verstehen geben, warum er die Trophäe nicht bekommen hat Aber ansonsten hast du alles schön umgesetzt, daher stehen die Chancen gut für die Zuteilung für den LF
  12. Waren doch nicht mehrere, da hab ich mich verschaut.... Ist nur eine ;) Bei der Trophäe Ich bin du..." hast du nach dem ersten Satz einen Zeilenumbruch gemacht, der müsste noch weg Schonmal gut, dass du etwas nachgebessert hast :) . So als Tipp für die Zukunft. Am besten ist es, wenn jemand den LF liest, der keine Ahnung vom Spiel hat aber die Trophäen so ausführlich beschrieben sind, dass es für ihn offensichtlich wird durch das lesen, wie das genau funktioniert, ohne das Spiel überhaupt gespielt zu haben. Mit den Tabellen, versuch das eventuell in einem Auflistung zu bekommen... Weil Tabellen die kopiert worden sind, kann man nicht bearbeiten, bzw nur sehr sehr schwer hier im Forum. Dabei kannst du gut mit Einschüben arbeiten. hier mal ein Bsp: Stats: Wissen: Rang 1: 0 Rang 2: 34 Rang 3: 83 Charm: Rang 1: 0 Rang 2: 6 Rang 3: 52 Mut: Rang 1: 0 Das kannst du bei den anderen Tabellen auch machen. Das Problem ist, wenn für das Spiel irgendwann mal ein Patch kommt und da ändert sich was, kann man Tabellen teilweise nicht bearbeiten und dann muss leider die komplette Tabelle weg. Bei der Aufzählung kann man das dann ggf. ganz leicht abändern. Noch so ein kleiner Tipp was Word betrifft. Du hast sehr wahrscheinlich ein paar Sachen bei Word vorgeschrieben, so sieht es zumindest mal bei der Aufzählung von der Trophäe "Mein engster Partner". Sachen in Word vorschreiben und dann hier rein Kopieren ist nie gut. Wenn du was vorschreibn möchtest, dann mach das am besten in einer PN. Schick dir hier im Forum einfach selbst eine PN, dann klappt das alles ohne Probleme. Du kannst deine eigenen PN dann auch immer nochmal bearbeiten. Bis dahin viel Spaß SB-28-SB
  13. Die Rechtschreibung und Grammatik wird oft erst bei unserer Endabnahme gemacht, da es dort dann in einem Rutsch mitgemacht wird. Der LF muss ja so oder so mindestens eine Woche noch offen bleiben. Schau am besten für die nächsten 5 Tage mal nicht in den LF. So bekommt man etwas Abstand und wenn man ihn sich dann nochmal anschaut, sieht man schon wieder paar Fehler, die einem vorher nicht aufgefallen wären. Auch kannst du dir gleichzeitig mit Rechtschreibtools behelfen. Die sind zwar nicht perfekt, finden aber trotzdem immer mal wieder was.
  14. Heyho @mcf-06 Wenn ich richtig geschaut habe, ist das dein erster Leitfaden hier im Forum, den du erstellst Um das Erstellen eines Leitfadens einfacher zu machen, haben wir ein Leitfaden-Tutorial entwickelt, wo alles drin steht, was einen guten Leitfaden ausmacht. Schau da am besten mal rein Jetzt bekommst du von mir etwas Feedback, was an dem Leitfaden noch gemacht werden müsste, damit er zugeteilt werden kann Deine Allgemeinen Infos müssten noch etwas angepasst werden. Schau dazu mal unter Schritt 4: Die allgemeinen Infos einfügen. im Leitfaden-Tutorial Wenn es weniger als fünf verbuggte und verpassbare Trophäen gibt, werden die Trophäen nochmal genannt. schau aber dafür in den link oben mal rein, da steht es nochmal genau und verständlich drin. Zudem hast du Zahlen als Ziffer geschrieben. Alle Zahlen von 1 - 12 werden, wenn sie vor dem Nomen stehe, als Wort geschrieben. Schau dafür nochmal unter Punkt 5: Die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit im Leitfaden wahren. nach. Du hast in viele automatische Trophäen beschrieben. Bei automatischen Trophäen haben wir eine bestimmte Standardfloskel, die bitte eingehalten werden muss. Näheres dazu steht unter Punkt 6: Die Standardfloskel für Trophäen, die man im Spielverlauf von selbst erhält. Du hast bei manchen Trophäen lediglich die Trophäen-Beschreibung einmal wiederholt. Es wäre gut, wenn dort noch mehr Infos stehen würden, um dem Leser des Leitfadens das Erspielen der Trophäen so einfach wie möglich zu machen. In einen Leitfaden-Tipp kommen alles Sachen rein, die man beachten muss, die man machen muss, die man nicht machen sollte, wo man hin muss, etc... Je mehr Infos, desto verständlicher ist die Trophäe. Schau dazu am besten nochmal in Punkt 3: Welche Informationen soll ein Leitfadentipp vermitteln? . Was auch ganz gut ist, ist Punkt 14: Schaffenskrise.,, dort stehen sehr hilfreiche Sachen drin, wie man einen Tipp noch etwas verbessern kann. Du hast bei den Trophäen-Tipps nach jedem Satz eine neue Zeile angefangen. Das macht das ganze ein wenig unstrukturiert und bissle unschön. Das müsstest du nochmal wegmachen. Ausnahmen um in einer neuen Zeile zu beginnen sind die automatischen Trophäen. Dort aber nur nach dem ersten Satz. Das weißt du aber bestimmt schon, weil du Punkt 6: Die Standardfloskel für Trophäen, die man im Spielverlauf von selbst erhält. schon gelesen hast Wenn du einen Hinweis bzw. in deinem Fall ein "Wichtig" einfügst, kommt nach dem Wort "Wichtig" ein Zeilenumbruch. Der Hinweis-Text beginnt also erst in einer neuen Zeile. Infos dazu unter Punkt 8: Alternativen, Tipps und Hinweise. Bis dahin war es das mal fürs Erste an Feedback. Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast, schreib es einfach hier im Thread. Das Leitfaden-Team steht dir dann mit Rat und Tat zur Seite. Also dann, frohes schaffen und viel Spaß beim zocken SB-28-SB
  15. Heyho @LiorTheBear Hier ein bisschen Feedback zu deinem LF Du hast bei vielen Trophäen und auch in den Allg. Infos Bindestriche (-) Als Aufzählungspunkte benutzt. Bitte ersetze all diese Bindestriche durch die Punkte. Die Punkt fügst du durch die "Liste" in der Tool-Leiste ein . Nähere findest du dazu auh nochmal im Leitfaden-Tutorial unter Punkt 10: Aufzählungen und Spoiler.. Du kannst Punkte auch einrücken, wäre vlt für die Allg. Infos interessant. Dazu hast du das Tool "Einzug erhöhen" . Bitte setzte auch noch hinter die offizielle Trophäenbeschreibung einen Punkt. Du hast bei manchen Trophäen-Tipps noch einen "Hinweis" bzw. einen "Tipp" eingefügt. Wenn du sowas amchst, kommt der Text von dem Hinweis bzw. Tipp in eine neue Zeile. Auch wird das Wort "Hinweis" und "Tipp" unterstrichen. Weitere Infos dazu unter Punkt 8: Alternativen, Tipps und Hinweise. Ist das Wirklich eine automatische Trophäe? Kann man die Story nicht auch ohne das Finden der seltenen Helden-Ausrüstungsstücke beenden? Falls das so stimmen sollte, ist jedoch die Standardfloskel falsch. Das "sobald" müsste durch "wenn" ersetzt werden. Nähere dazu findest du unter Punkt 6: Die Standardfloskel für Trophäen, die man im Spielverlauf von selbst erhält. Das Wort "erscheinen" muss definitiv ausgetauscht werden. Man "bekommt" oder "erhält" oder "schaltet" Trophäen frei... Lies dazu nochmal Punkt 4: Welche Schreibweise ist für den Leitfadentipp anzuwenden? Das war es vorerst mal. Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast, steht dir das Leitfaden-Team gerne mit Rat und Tat zur Seite. Schreib dafür einfach etwas hier in den Thread. Bis dahin frohes Schaffen und viel Spaß beim zocken... und natürlich Spielebanner erstellen SB-28-SB
×
×
  • Create New...