Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Dini_at_home_400

Super-Moderator
  • Content Count

    2151
  • Joined

  • Last visited

About Dini_at_home_400

Personal Information

  • Wohnort
    Immer in der Nähe von meinem Klavier. //_^
  • Interessen
    Ich liebe Musik, Musicals, Trophäen jagen und ehemals Musiklevel bauen in LBP.
  • Beruf
    Kind des Universums

Recent Profile Visitors

5485 profile views
  1. Entschuldige, das ich jetzt nur einen kleinen Teil deines Beitrags zitiere, der zu 100% wertvoll und lesenswert ist. Unser Hauptsächliches Ziel ist es tatsächlich nicht, eine Spieldurchschnittsbewertung um jeden Preis von z.B. einer 3 auf eine 5 zu heben. Wir möchten nicht mit unserer Community darüber diskutieren ob eine 3 bei Assassins Creed angebracht ist oder nicht. Nachwievor möchten wir unserer Community so viel Freiheit wie möglich beim bewerten lassen und nur so wenig wie nötig, mit Regeln einschränken. Was wir möchten ist ganz simpel: >>Die aussagekräftige Begründung!<< Ich selber würde die meisten AC Spiele definitiv nicht nur mit 3 bewerten und kann dies auch begründen. Ein anderer wird die AC Spiele weiter mit 3 bewerten und dies dann hoffentlich ebenfalls gut begründen. Somit ist unser Hauptziel erreicht. Der/die lesende UserIn kann sich nun sein/ihr eigenes Bild von dem Spiel machen. Wenn ich Bewertungen lese, dann lese ich persönlich vorrangig eher die Bewertungen durch, die etwas höher liegen als der Rest weil da finden sich dann oft genau die Info‘s und auch die Herausforderungen des Spiels, die ich suche um zu entscheiden ob dieses Spiel etwas für mich ist. Zukünftig wird es für mich sicher auch sehr interessant die geringeren Bewertungen durchzulesen denn ich hoffe da auf gute Tipps oder Tricks, die mir vielleicht das eine oder andere wirklich leichter machen. In deinem persönlichem Fall also deiner auf dich bezogenen Frage: Wenn du für dich erkannt hast, das eine 3er Bewertung gegebenenfalls nicht ganz angebracht ist und eine 4 oder gar 5 da eigentlich viel besser passt dann bewerte bitte auch so. Das zeigt im Grunde das du dich mit der Skala von 1-10 auseinander gesetzt hast. Vielleicht inspirierst du so auch den einen oder anderen, mal nicht mit der Masse zu bewerten sondern sich zu trauen auch etwas höher zu bewerten. Höher zu bewerten heißt nämlich nicht, das deine Spielskills schlechter waren als die der anderen. Höher zu bewerten heißt, das du anderen nach dir kommenden einen guten Einblick in die Herausforderungen des Spiels ermöglichen möchtest und es für den/die lesenden einfacher ist, das Spiel richtig einzuschätzen und deine Bewertung somit auch zu wertschätzen.
  2. Genauso bitte in die Begründung deiner Schwierigkeitsbewertung mit 2 reinschreiben und die Bewertung entspricht den Regeln! Ich als lesende, die vielleicht nicht so gerne mit Cheats spielt, lese raus, das Subnautica auch ohne dem gut machbar ist. Ich als lesende, die gerne die schnelle einfache Platin sucht, lese raus, das Subnautica ähnlich wie ARK oder Conan sehr leicht mit der Dev Konsole auf Platin gebracht werden kann. Und beide Bewertungen wären angebracht. Die geringe Bewertung weil man einen sehr guten Guide benutzt hat und auch die 10 wenn man an der Platin gescheitert ist und keinen Guide benutzen wollte/konnte. Somit haben alle lesenden einen guten Einblick darüber, das dieses Spiel mit Guide Nutzung durchaus eher leicht zu platinieren ist aber wenn ich Guides nicht nutzen möchte, mir eine echte Herausforderung bevorsteht. Und falls ich zu den Spielern gehöre, die keine Lust auf Guides haben und auch nicht die große Herausforderung suchen, spiele ich dieses Spiel wohl besser nicht. Am Ende des Tages bewerten wir ein Spiel nicht für uns selbst. Wenn ich die Platin erreicht habe und bewerten darf, muss ich mir keine Tipps mehr geben wie ich die Platin leicht erspielen kann oder meinen Spielskill bewerten. Wie gut war ich denn? Nein. Ich bewerte um anderen nach mir, einen guten Einblick in das Spiel zu geben und auch die möglichen Herausforderungen aufzuzeigen, die ich hatte auf meinem Weg zur Platin. Ich gebe meine Erfahrung und vielleicht auch meine Fehler und/oder entdeckten Bugs weiter damit andere damit arbeiten können und das Wissen nutzen können auf ihrem Weg zur Platin. Und genau deshalb ist so wichtig, das wir unsere Bewertungen aussagekräftig Begründen damit die nach uns kommenden einen guten Einblick erhalten.
  3. Genau das! Wie oft hatte ich mir schon überlegt ein Spiel zu kaufen, was ich nicht gut einschätzen konnte im Bezug auf Trophäen Schwierigkeit und habe der vermeintlichen durchschnittlichen 3er Wertung vertraut und hatte ein eher böses Erwachen. Da waren dann Bewertungen wie 2 alles leicht schaffbar, 3 alles gut machbar oder sogar 1 alles easy. In der Realität traf das dann auf den Großteil der Trophäen zu bis auf die 1-2 Trophäen wo ich dann zahlreiche Tipps und Videos bei Youtube fand, alle Trophäen relevanten Seiten viel hilfreiches geschrieben hatten, viele Spieler an dieser Trophäe gescheitert sind etc. Nach Hartnäckigem Durchbeißen müsste ich meine Schwierigkeitsbewertung an genau dieser Trophäe messen und somit müsste ich deutlich höher bewerten. Vielleicht hatten aber besagte gering Bewerter gute Tipps oder einen guten Trick um diese Trophäe dann doch mit einer 2 oder 3 zu bewerten, dann bitte schreibt das in die Bewertung mit rein oder erwähnt zumindest, das es diese Trophäen gibt und für nicht Spiel Genre Kenner diese unter Umständen hart zu holen sind. Mir hätte das sehr geholfen! Auch der nun zu recht verärgerte Leser, der gerade an dieser Trophäe scheitert und das Gefühl hat, das fast alle Bewertungen nur „Poserbewertungen“ sind, drückt nun den Meldebutton und schickt uns eine Flut an gemeldeten Bewertungen ins Haus, mit der Bitte um Abänderung. Jede Bewertung müssen wir dann überprüfen indem wir euch einen Hinweis zukommen lassen. Nachfragen, warum z.B ein Dark Souls mit nur 4 bewertet wurde. Mit der Bitte um eine aussagekräftige Begründung und oder dem abändern der Wertung. Wir wünschen uns mehr Hilfestellung und mehr aussagekräftige Begründung damit wir alle einen guten Nutzen daraus ziehen können und einander helfen auf unseren Wegen zur Platin.
  4. Ich als nicht Dark Souls Spieler wäre unendlich dankbar, wenn genau diese Info‘s sich dann in den Begründungen für den Schwierigkeitsgrad wiederfinden. 8 weil alles alleine gemacht oder 6 weil viele NPC‘s oder gar einen Glitch genutzt. Somit kann ich für mich besser beurteilen ob ich mich an das Spiel ran wagen kann und wie ich es mir gegebenenfalls leichter machen kann. Bitte immer aufzeigen! Wir möchten nicht erreichen, das jeder möglichst gleich die Schwierigkeit eines Spiels bewertet. Wir möchten verstehen warum der eine mit 5 und ein anderer mit 9 wertet um mehr Hilfestellungen und Info‘s für jeden bereitzuhalten, der sich die Bewertungen anschaut und darüber nachdenkt dieses Spiel zu platinieren.
  5. Momentan werden nahezu 25% aller Spiele zum Großteil mit einer 1 bewertet, dicht gefolgt von der 2 und danach dann die 3. Bewertungen von 4-9 finden kaum noch statt, nur die 10 wird dann oft noch gezogen bei „nicht schaffen“ einer Platin. Also nein, ich sehe hier definitiv nicht die Gefahr für die höheren Bewertungen.
  6. Genau deshalb melden viele unsere User Bewertungen, wo mit 1 gewertet wird obwohl Guides oder Dev Konsolen benutzt wurden oder sogar Autopop von Trophäen als erspielte Platin mit 1 gewertet werden. Wie bewerte ich eine Novelle, wo ich mir einen Film anschaue und am Ende die Platin erhalte oder das berühmte My Name is Mayo? Mit einer 0 oder -1? Diese Spiele sind Selbstläufer und ich muss keinerlei Können oder Wissen einbringen um die Platin zu erspielen. Wenn diese Spiele 1 sind, dann können nicht etwas anspruchsvollere Spiele auch eine 1 sein. Wir müssten ja sonst die 1 aufteilen in 1 für Selbstläufer, 1a für mit Guide, 1b für mit Guide und Dev Konsole usw. Deswegen haben wir die Kategorie 1-10 um dem gerecht zu werden. Ein Spiel mit Guide wo aber ansonsten nichts weiter gewusst oder gekonnt werden muss, ist dann eine 2 und ein Tekken 7 ist für einen erfahrenen Tekken Spieler vielleicht ebenso eine 2. Dafür braucht es dann die Begründung, ansonsten ist Tekken wohl eher ab einer 3 aufwärts zu bewerten.
  7. Das entspricht leider bei Weitem nicht der Realität. Auch 10% Poser, spiegelt nicht unsere Realität in den Bewertungen ab. Wir haben zahlreiche Meldungen von unseren Usern, die sehr unzufrieden mit der Bewertungssituation sind und wir brauchen jetzt leider eine klare Struktur um dem gerecht zu werden. Uns ist es wichtig zu erkennen ob die gemeldete Bewertung ein Fakevote ist oder nicht. Auch um einer Meldung vorzubeugen, ist es wichtig, das unsere User eine Bewertung nachvollziehen können. Es ist schade, das du uns dabei zukünftig leider nicht mehr unterstützt.
  8. Ich habe beide Spielversionen (PS3 und PS4) gespielt. Sie sind identisch. Du kannst also auch die PS3 Roadmap nutzen und unseren Trophäenleitfaden. Der aktuelle Trophäenleitfaden erklärt dir auch die neu hinzugekommenen Trophäen, die es in der PS3 Version nicht gab und die somit auch nicht in der Roadmap berücksichtigt sind. Es gibt 7 neue Trophäen, falls ich mich recht erinnere, die es zuvor nicht gab. Einmal ist es das Durchspielen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und einmal einen Speedrun Durchgang. Zudem gibt es 5 Trophäen für das besiegen von bestimmten Gegnern in Finstergram. Finstergram, also Dark Arisen, war zur PS3 Zeit ein DLC, der jetzt komplett mit ins Spiel integriert wurde. Roadmaps werden aktuell hier im Forum nicht mehr geschrieben sodass es keine neuen Roadmaps geben wird.
  9. Huhu Es tut mir leid zu lesen, das du seit Wochen Probleme mit dem Server von Fallout 76 hast doch können wir dir hier als Trophäen Forum leider gar nicht weiterhelfen. Wir haben keinerlei Kontakte zu Spielefirmen oder Entwickler noch bieten wir Service in der Richtung an. Du müsstest dich bitte direkt mit dem Support von Bethesda kurzschliessen und dich dort z.B. an einen Community Manager wenden, wenn die so jemanden im Deutschen Bereich haben oder ein Ticket mit der Beschreibung deines Fehlers einsenden. Viel Erfolg!
  10. Das stimmt so nicht. Zumindest nicht bei mir. Bei meinem ersten Durchlauf zur Platin als auch jetzt auf meinem 2. Account, hatte ich alle Alphatiere des Hauptspiels (also Nordvege und Englaland) erledigt, war noch nicht in Vinland oder Jötunheim aber die Trophäe schaltete sich nicht frei! Damals nicht und unter aktuellen Patch Bedingungen auch nicht. Bei meinem ersten Platinlauf, habe ich die Trophäe bei Steinbjörn erhalten. Ich teste jetzt mal, und gehe direkt nach Vinland um zu sehen ob ich die Trophäe auch beim Elch freischalte. (Ohne Steinbjörn zu besiegen.) Um die Platin zu erhalten muss man eh alle Alphatiere besiegen da sich sonst nicht Vollendeter Vollender freischaltet. Edit: Ich habe diesmal die Trophäe beim Elch in Vinland erhalten ohne Steinbjörn zu besiegen. Da ich ihn in meinem ersten Durchlauf aber besiegen musste, gehe ich davon aus, das einer der Patches dies bewirkt aber ob dies auch final so bleibt, werden wir wohl erst später erfahren.
  11. Das weiß niemand so genau. Ich hatte in meiner Gamer Zeit bei Ubisoft Spielen schon etliche Bugs, die nach einem Patch einfach weg waren als auch Bugs, die nach einem Patch nur dann verschwanden wenn man den Spielstand vor dem Auftreten des Bugs nutzen konnte oder alles neu erspielen musste.
  12. Es ist dann in deinen Speicherdaten verbuggt. Das Beste ist immer, einen Spielstand vor dem Bug zu laden und darauf zu hoffen, das der Bug nicht nochmal auftritt. Bei mir hat das immer geholfen.
  13. Ja, das ist normal. Hoffentlich hast du nicht den gleichen Bug wie ich erwischt. Dann würden zuvorige Upgrades nicht zählen und die Ressourcen sind trotzdem verbraucht, was dann die Trophäe unmöglich macht. Ich habe das noch rechtzeitig bemerkt und alle Höfe erst ganz zum Schluss auf die letzte Stufe aufgelevelt und die Trophäe erhalten.
  14. Nein, leider nicht. Allerdings sind beim Abschluss des Gebäudes auch keine Bauschilder mehr vor dem Gebäude aufgestellt.
  15. Hä? Ob ich jetzt lache oder nicht, hilft dir doch nicht weiter, oder? Wie wäre es mal mit ‚ins Spiel gehen, deine Siedlung ablaufen und schauen ob das Haus der beiden bei dir gebaut wurde oder nicht?‘ Das Haus heisst ja auch Hunwald und Svanhilds Haus. Das Haus befindet sich, wenn du unten von deinem Anlieger (Boot) kommst, links entlang, an der Werft vorbei, weiter links laufen, das letzte Haus ganz links, abgehend von dem letzten Weg in deiner Siedlung. (Links vom Weg) Wenn dort ein leeres Grundstück ist, dann hast du das Haus nicht gebaut.
×
×
  • Create New...