Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Dini_at_home_400

Super-Moderator
  • Posts

    2189
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • Wohnort
    Immer in der Nähe von meinem Klavier. //_^
  • Interessen
    Ich liebe Musik, Musicals, Trophäen jagen und ehemals Musiklevel bauen in LBP.
  • Beruf
    Kind des Universums

Recent Profile Visitors

6716 profile views

Dini_at_home_400's Achievements

  1. Platz 1: Subnautica Below Zero Platz 2: Death Stranding Director‘s Cut Platz 3: Tales of Arise Flop: / Hype: /
  2. Jap, Sony hat Sumo Digital, die ja auch tatsächlich monatelang versucht haben die Server irgendwie zu retten, klar zu verstehen gegeben das Sicherheit vor Wünsche der Community geht und da Sony alle Rechte an den alten Spielen hält + den/die Server bereitstellt, hat Sony aus sicherheitsgründen entschieden, die alten Server abzuschalten da diese nicht ausreichend vor den immer wiederkehrenden Hackerangriffen geschützt werden konnten. Laut StevenI wollte Sony alle Server abschalten weil die dauernd wiederkehrenden Hackerangriffe Geld und Personal kosten, die Sony lieber gespart hätte. Sumo hat allerdings als Entwickler von LBP 3 Mitspracherechte und sich aktiv dagegen gestellt. Somit sind die Server für die PS4 vorerst wieder online. Wie lange dies ab jetzt so ist, steht leider in den Sternen. Sollten auch diese Server langfristig nicht vor den Hackern geschützt sein, wird Sony ganz sicher auch hier entscheiden, den Server abzuschalten. Somit hat ein/mehrere Hater vom kleinen Sackboy dafür gesorgt, das diese Spielserie zerstört wird, sehr sehr traurig sowas. :‘( https://www.giga.de/news/playstation-sony-knipst-3-klassikern-kommentarlos-das-licht-aus/?f=amp
  3. Ich kann auch leider niemanden offiziellen finden, der dies bestätigen kann oder gesagt hat, das dies möglich sein wird oder wie das ohne Server möglich sein kann. Steven Isbell, Community Manager von u.a. LBP, sagt klar, das die Server von allen LBP Teilen auf der PS3 und Vita, abgeschaltet sind und dies auch bleiben werden. Sony bestätigte dies ebenfalls. Einzig die PS4 Server für LBP 3 bleiben bis auf weiteres online. Sumo Digital, verantwortlich für LBP 3 haben ebenfalls gesagt, das nur die PS4 Version weiter online unterstützt wird. Media Molecule, ehemals verantwortlich für LBP 1 und 2, haben ihre Rechte schon vor längerem an Sony übergeben und das LBP Universum verlassen. StevenI schrieb mir heute morgen auf meine Frage nach den online Trophäen, das es natürlich weiterhin möglich ist, alle Spiele zu spielen. Auch 2-4 Spieler ist möglich im Lokal Koop. Es wird geprüft ob es möglich ist, ehemalige online Level anderer Spieler (ausgewählte Level) lokal downzuloaden um sie lokal spielen zu können. Das ist noch unklar ob dies machbar wäre. Sollte dies möglich sein, könnten Trophäen für das spielen/Herzen von Community Level wieder möglich sein wenn Sony die Trophäen Freischaltung an die runtergeladenen Level koppelt. Es ist leider nicht mehr möglich eigene Level hochzuladen oder die bereits hochgeladenen Level zu aktualisieren da dafür ein online Server nötig wäre. Somit können Koop Trophäen lokal weiterhin geholt werden und sofern man schon ein Level online hat, können andere Spieler über die LBP 3 Version auch LBP 1 und 2 Level spielen, Herzen usw. ob man dafür allerdings dann auch die dazugehörigen Trophäen freischalten kann, weiß StevenI nicht sicher aber technisch gesehen dürfte dies nicht mehr funktionieren da man auf der PS3 den online Fortschritt seiner Level nicht mehr sieht. Auch LBP.me wird aller Wahrscheinlichkeit nach, nicht mehr reaktiviert werden. Somit dürften dann einige Trophäen leider nicht mehr machbar sein.
  4. Jetzt ist es leider offiziell. Nach all den Hacker Angriffen auf die LBP Server, bleiben aus Sicherheitsgründen alle PS3 Server für LittleBigPlanet, LBP 2, LBP 3 und die LBP Vita Version für immer geschlossen. Der PS4 Server für LBP 3 ist dafür aber wieder online und es ist auch kein Content, Community Level etc. aus den alten Versionen verloren gegangen, nur leider kann man diese Level nur noch über LBP3 auf der PS4 spielen. https://twitter.com/littlebigplanet/status/1437415883752845318?s=21
  5. Ja! Und das kam total unerwartet. ^^ Ich dachte, nettes kleines Indie Spiel, kann man mal machen und war nach 5 min. so: „Das ist mein Indie Spiel des Jahres.“ Ich hatte richtig Spaß, trifft genau meinen Geschmack. Ich spiele sehr gerne Indie Spiele doch selten werde ich so überrascht. Ich mag Stealth Spiele und wenn sie dann noch düster angehaucht, mit Rätseleinlagen, Quests und viel Humor gespickt sind, umso mehr. Tilo die kleine Bardenmaus (gefangen in einem Burggefängnis unter lauter Ratten) erlebt ein großes Abenteuer nach dem anderen und sucht doch nur seine Frau und möchte wieder nach Hause. Klar, ist alles Geschmackssache. Ich feier das Spiel!
  6. Für alle Nutzer/Innen, die hier noch fleißig Mitlesen. Wir haben beschlossen den oft mißverstandenen und für Unstimmigkeiten gesorgten Begriff ‚Fakevote‘ in ‚Nicht regelkonforme Bewertung‘ umzubenennen. Im Grunde ist es ja auch genau das. Die Regeln geben die Art und Weise, wie bei uns bewertet wird, vor. Alles was dem nicht entspricht, ist somit eine ‚Nicht regelkonforme Bewertung‘.
  7. Huhu Ich habe Deinen Thread umbenannt da Allgemeine Threads bei uns nicht mehr unterstützt werden. Siehe auch hier -> Bitte eröffne zukünftig für jede Frage auch einen eigenen Thread. Dankeschön.
  8. Die habe ich auch noch! Zusammen mit einem meiner Lieblingsspiele: Bobby geht nach Hause
  9. Indem Falle leider nicht. Wenn ich das richtig verstehe, geht es ja darum, das du das gleiche Spiel an 2 Orten gleichzeitig nutzt. Auf deiner PS5 die PS4 oder PS5 Version und auf deiner alten PS4 die PS4 Version. Auf deiner alten PS4 könnte somit dein 2.Account das Spiel starten und als sogenannter 2.Spieler mit dir auf der PS5 spielen oder umgekehrt. Das geht allerdings nur wenn du die digitale Version des Spiels besitzt. Die Discversion kann ja nur in einer Konsole sein, somit kannst du mit der anderen Konsole nicht gleichzeitig das selbe Spiel spielen.
  10. Es gibt im Grunde gar kein Toleranzfenster für Smalltalkthreads wie du hier dem Thread auch entnehmen kannst. Es soll sie gar nicht mehr geben. Wir Moderator/Innen haben immer dann die deutliche Mehrarbeit, alle Smalltalkthreads mitzulesen und jedes Thema einzelnd heraus zu filtern, einem eigenen Thread zuzuordnen und dann die dazugehörigen Beiträge dort hinüber zu verschieben um die Regeln unseres Forums einzuhalten. Das ist ein Riesen Aufwand und nicht überall zu leisten deswegen müssen wir Threads schließen, die wie der Allgemeine Thread benutzt werden, und nur anders heißen.
  11. Einen „Smalltalk“ Thread können wir nur offen lassen für Gespräche, ohne auf die speziellen Punkte-Bugs usw. des Spiels einzugehen und ohne Fragen zum Spiel/zu einzelnen Trophäen oder Bugs/Problemen. Eröffnet bitte für Fragen solcher Art, einen eigenen Thread. Sollte dies hier nicht eingehalten werden, müssen wir diesen Thread leider schließen da wir Allgemeine Threads aus bekannten Gründen (siehe hier) , nicht mehr unterstützen. Vielen Dank!
  12. Für alle Gespräche, ohne auf die speziellen Punkte des Spiels einzugehen und ohne Fragen zum Spiel/zu einzelnen Trophäen, Bugs usw. Eröffnet bitte für Fragen einen eigenen Thread. Sollte dies hier nicht eingehalten werden, müssen wir diesen Thread leider schließen da wir Allgemeine Threads aus bekannten Gründen (siehe hier) , nicht mehr unterstützen. Vielen Dank!
  13. Wenn uns so ein Vote gemeldet wird, wenden wir uns mit einem Hinweis an die betroffene Person und bitten darum innerhalb einer Frist, nachträglich einen Beitrag zu erstellen und den Vote aussagekräftig zu begründen. Des Weiteren erklären wir noch einmal unsere neuen Regeln. Erfolgt daraufhin keine Mitarbeit also wird innerhalb der Frist keine Begründung nachträglich erstellt, wird der Vote von uns gelöscht. Selbstverständlich darf hier auch nach dem löschen und entfernen des Votes, jederzeit erneut abgestimmt und die Abstimmung aussagekräftig begründet werden. Sollte man also einen Hinweis erhalten und innerhalb der gesetzten Frist nicht in der Lage sein den Vote zu begründen, wird dieser zwar gelöscht aber man kann trotzdem jederzeit den Vote wiederholen und diesen dann begründen.
×
×
  • Create New...