Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Dini_at_home_400

Moderator
  • Gesamte Beiträge

    2.409
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dini_at_home_400

  1. Jet Force Gemini von Rare. (Switch online) Ich bin immer noch heartbroken dass es Rare für Nintendo seit 2002 nicht mehr gibt, das Spiel nie remastered wurde und es nie einen Nachfolger geben wird.
  2. Das ist zumindest kein Bug sondern ein gewollter Monsterüberfall (wird auch mit gelber Raute auf der Karte als solcher gekennzeichnet) und tritt random immer wieder auf. Sowohl innerhalb der Orte als auch irgendwo außerhalb auf der Karte.
  3. Genau das! Jemand meinte, man bekommt die Meisterlehren auch ohne die Quests zu machen, indem man ihnen etwas schenkt. Das konnte ich nicht bestätigen da die Geschenkefunktion nicht aktiviert ist bevor man die Questreihe abgeschlossen hat.
  4. Richtig. So wird die Laufbahn Krieger und Erzmagier freigeschaltet.
  5. Magier, Kämpfer, Dieb und Bogenschütze, stehen dir von Spielbeginn an, zur Verfügung. Am Anfang kannst du im Gasthaus (wo man übernachten kann) mit dem Besitzer sprechen und unter Laufbahn, deine Laufbahn oder die deines Vasallen beliebig ändern. Unter Fertigkeiten, kannst du mit deinen verdienten DP Punkten, Fertigkeiten freischalten und je nach belieben ausrüsten. Später im Spiel kannst du mehrere neue Laufbahnen, freischalten und je nach Fortschritt beim trainieren in dieser Laufbahn, weitere Fertigkeiten freischalten und ausrüsten.
  6. Ich habe schon oft Vasallen mit Drachenpest getroffen. Theoretisch kann sich jeder Vasall beim Bekämpfen eines Drachen anstecken. Dafür braucht es nicht das NG+. Meinen ersten Vasallen mit Drachenpest hab ich mit Level 10 im Team gehabt.
  7. Ich könnte dir aushelfen. Ich habe mir eine Kopie von dem Schlüssel gemacht (ist identisch) und könnte diese nochmal kopieren und dann deinem Vasallen mitgeben. Wir müssten uns dafür adden. PSN ID identisch mit meinem Namen und bitte eine kurze Nachricht damit ich weiß, wer du bist im PSN.
  8. Dann frag RageGaming denn es geht nunmal nicht. Das passende Video, wo er zeigt das man bei random ausgeliehenen Vasallen, Fertigkeiten/Laufbahn selber ändern kann, kann ich auch nicht finden: https://www.youtube.com/@RageGamingVideos/videos Er spricht immer nur über seinen Arisen und seinen Vasall oder wie die Suchkriterien am Riftstein funktionieren damit man einen Vasallen nach den eigenen Wünschen/Vorstellungen finden kann. Welches Video wäre das denn was du gesehen hast?
  9. Das geht leider nicht. Vielleicht gibt es für den PC eine Mod oder sowas aber offiziell kannst du Fertigkeiten, Laufbahn etc. nur für dich und deinen Vasall ändern. Du kannst den ausgeliehenen Vasallen Ausrüstung geben über ausrüsten, falls du das möchtest, aber diese Ausrüstung ist dann für dein Spiel verloren weil du sie somit quasi wegschenkst.
  10. Ja, leider. Es besteht die Möglichkeit, jemanden zu finden, der/die auch gerade diese Quest macht und das Item, was dort liegt, für dich dupliziert, und dir über deinen Vasall dann zu sendet oder im Besten Falle dupliziert im Lager hat aber das wird hier schwierig werden weil hier nur wenige spielen.
  11. Da war ich noch nicht. Ich habe die Stelle vor Vermund genommen. Auf dem Berg ist eine Statue und ein Golem. (In der Nähe des Namenlosen Dorfes.) Dort landet ein Greif regelmäßig. Bin einfach drauf geklettert und mitgeflogen.
  12. Manche Zyklopen Stellen sind tatsächlich nur einmalig, ob es bei dieser Stelle so ist, weiß ich nicht. Normalerweise dauert ein Respawn, eine ingame Woche. Zumindest bei größeren Monstern wie Chimäre und Co. Mir ist der Zyklop auch zuerst ins Wasser gefallen, ich habe dann vom Gasthaus neugeladen um es direkt nochmal probieren zu können.
  13. Das würde ich gerne überprüfen in meinem nächsten Durchgang denn sowohl Eini als auch Ser Lennart bekamen bei mir erst dann die Geschenke Funktion (Viereck) im Gespräch, nach Abschluss von Trisha bspw. Ulrika Questsreihe. Im Falle des komplett verpassen (Trisha Questreihe z.B.) ist die Möglichkeit zum Verschenken nicht gegeben. Ob das jetzt ein Bug oder Feature ist, weiß ich nicht. Es stimmt allerdings, das man oftmals nach Abschluss ihrer Quests, die höchste Beziehungsstufe mit Geschenken erreichen muss. Edit: Ich war noch nicht Batthal, die Meisterquest für Sigurd konnte ich somit noch nicht aktivieren/spielen. Sigurd ist aktuell in seinem Haus in Harve aber ich habe keine Geschenkefunktion bei ihm um mir die Meistertechnik unabhängig von der Quest zu holen..
  14. Das ist echt Programm! Die Zeitfenster um deren Quests zu spielen, teilweise klein, da man sich weit weg, in anderen Gebieten befindet. Beispiel: Kampfmeister in Melve-Sir Lennart. Seine Aufgabenquests starten schon früh, am Anfang des Spiels und lassen sich gut abschließen. Irgendwann kommt der Punkt, wo man nach Vermund reist. Dort erhält man von einem Hauptmann Brant, gleich mehrere Quests, wovon eine, dich direkt nach Melve zurück führt und zu Sir Lennart. Gedacht ist, das die Quest „Rückkehr des Übels“ startet, wenn man den Brief zu Sir Lennart bringt. Das passiert aber nicht wenn man diese Quest zu früh in Angriff nimmt. Das war meine erste Brant Quest, und in Melve wurde nichts ausgelöst. Viele Quests später, führen Brants Quests einen nach Harve (Rettungsmission). Das Dorf Harve hat 3 Quests und diese lassen sich auch direkt abschließen. Problem: Sie hängen mit der Melve, Ulrika, Sir Lennart Questreihe zusammen und können diese verbuggen wenn man Pech hat, zumindest aber sehr erschweren. Hinzu kommt „Festmahl der Enttäuschungen“ darf nicht gestartet werden, sonst scheitern die Questreihen um Harve/Ulrika und Sir Lennart + wenn man nun gar nicht zurück nach Melve geht weil kein Grund dazu, da Brief Quest zu früh abgeschlossen, triggert „Rückkehr des Unheils“ gar nicht erst und alles wird verpasst und man merkt das nicht, da die Harvequestreihe sich ohne merkbare Probleme abschließen lassen und nur weil das Ende mir traurig vorkam, habe ich im Internet nach Infos gesucht und einen komplett anderen Questverlauf samt besseren Ende gefunden wenn ich die Melve/Ulrika/ Sir Lennart Quests vorher gefunden und abgeschlossen hätte. Dadurch das ich einen Brief in Spielmechanik Auge, zu früh überbracht habe, obwohl ich eine Quest dazu hatte, hängt quasi Harve, Ulrika, Sir Lennart, der einem ganz am Schluß aller Questreihen die Meisterfähigkeit beibringt und die Laufbahnfreischaltung „Mystische Klinge“ beides Trophäen relevant, zusammen und können sich verbuggen, verkomplizieren weil „falsche Reihenfolge“ oder direkt verpasst werden. Siehe auch hier: Alles kann also theoretisch verpasst werden wenn man den Brief direkt ausliefert bei Questerhalt denn das Spiel triggert wichtige Cutszenen in Melve erst nach Abschluss von 1-2 Brants Quest.
  15. Damit müsste dann auch der Kampfmeister verpasst sein, oder? Denn musste ich gestern abschließen um die Ulrika Questreihen abzuschließen, die mit den Harve Questreihen zusammen hingen und erst nach Abschluss von allem, gab mir Sir Lennart seine Meister Lektion. Und, die Laufbahn „Mystische Klinge“ wird ebenfalls während der Quest „Rückkehr des Übels“ freigeschaltet und ist ebenfalls Trophäen relevant.
  16. Ich dachte, ich lasse kurz eine Warnung da, weil diese neue Spielfunktion, ganz schnell zu einer komplett toten Stadt (inklusive aller Questgeber) führen kann. Was ist Drachenplage? Drachenplage ist eine Infektion, die sich Vasallen beim Bekämpfen eines Drachen, mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, immer wieder einfangen können. Es macht keinen Unterschied ob man selber den Drachenkampf erlebt hat oder der Vasalle von einem anderen Spieler zurückkehrt und dort den Drachenkampf erlebt hat. In beiden Fällen besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, das der Vasall infiziert ist. Wie äußert sich Drachenplage? Zuerst einmal fühlt sich der betroffene Vasall stärker und äußert dies auch. Nach 1-2 Übernachtungen, wird er zusehends ruppiger und hört nicht mehr gut auf die Befehle des Arisen. Bei dem Kommando LOS, äußert er z.B. Unmut wie „Sag mir nicht was ich tun soll. Ich weiß selber genau, was ich zu tun habe!“ Nach weiteren Übernachtungen, verfärben sich die Augen des Vasallen rot, pulsieren und der Kopf wird ab und an geschüttelt/gehalten, so als hätte der Vasall Kopfschmerzen. Im Bild ein angeheuerter Vasall mit Drachenplage. Und hier, der selbe Vasall ohne Drachenplage: Wichtig: Immer auf die Augen achten! Wenn die rot sind und pulsieren, steht der Vasall kurz vor der Verwandlung. Nun ist die Infektion soweit fortgeschritten, das sich wahrscheinlich auch die anderen Vasallen im Team, ebenfalls mit Drachenplage angesteckt haben. Bei der nächsten Übernachtung, wird der Vasall dann komplett durchdrehen und die gesamte Stadt tötet, in der man übernachtet hat. Siehe auch hier im Video: https://www.youtube.com/watch?v=dGc6DIvi1MA Was kann man gegen Drachenplage tun? Immer seine Vasallen gut beobachten! Bei Anzeichen einer Infektion, die betroffenen Vasallen z.B. in ein Fluss/Meer werfen damit die Laken sie holen und sie ertrinken/sterben. Der eigene Vasall wird so geheilt! Ausgeliehene Vasallen nicht!!! Nur der Besitzer kann seine Vasallen heilen. Somit muss der Besitzer wissen/merken, das sein Vasall erkrankt ist, diesen ebenfalls ertränken und danach geheilt durch eine Übernachtung, wieder auf den Server laden. Passiert dies nicht, würde der Vasall, wenn man ihn neu ausleiht, immer wieder mit der Drachenplage ins Team zurückkommen. Wichtig: Auf Kopfbedeckungen verzichten, wo man die Augen des Vasall nicht sieht und am Besten keine Vasallen ausleihen, wo man die Augen nicht sehen kann/bspw. dem Vasallen direkt den Helm abnehmen. Im Rift sind mittlerweile sehr viele Vasallen mit pulsierenden roten Augen zu finden. Nimmt man die auf, würde die nächste Übernachtung verheerende Folgen haben! Mit Fortschreiten des Spiels, wird es also immer wahrscheinlicher, das ausgeliehene Vasallen die Drachenplage haben oder sogar der eigene Vasall infiziert ist. Deswegen Augen auf und Vorsicht walten lassen!
  17. Das war schon in DDDA so. Dafür lohnt sich der Besuch beim Fälscher, denn so wie früher, kann man dort auch Questitems duplizieren und sie dann Vasallen mitgeben, um anderen Erweckten zu helfen.
  18. Du kannst im Kerker einen brüchigen Kerkerschlüssel finden. Der öffnet leider nicht alle Türen ohne zu zerbrechen, wie der ursprüngliche Schlüssel aber da eh nur eine Tür Questbedingt aufgeschlossen werden muss, reicht dieser Schlüssel aus, um die Quest abzuschließen.
  19. Ja, gerade getestet. Ich habe den Schlüssel im Inventar und kann ihn z.B. wegwerfen oder verkaufen.
  20. Total bekloppt, ja. Jaaaaaaaa. Viel viel Spaß.
  21. Soweit ich das überblicken kann, sind die Hauptquest Trophäen (bis kurz vor Ende) automatisch. Es sieht erstmal nach mehr als einem möglichen Ende aus (wie in DDDA) und somit wären dann diese Trophäen verpassbar. NG+ ist aber wieder vorhanden und mit Guide und Save laden, bekommt man diese Trophäen sicherlich auch alle in einem Run hin. Alle Meister Techniken erlernen, wird eine definitiv verpassbare Trophäe sein, da nahezu alle Nebenquest nicht angezeigt werden sondern man muss sie aktiv finden und bei Spielfortschritt, kann es sein, das man eine oder mehrere Quests komplett verpasst. Über Nebenquests, lernt man die Meisterlehrer kennen, und erst nach Abschluss ihrer Questreihen, hat man überhaupt die Möglichkeit, bei ihnen zu trainieren. Somit weiß man quasi gar nicht auf wen man achten müsste. Auch die Sphinx Rätsel Trophäe ist verpassbar, da man alle Rätsel lösen muss aber nur einen Versuch hat. Und der einzige Save wird überspeichert vom Autosave. Man müsste also entweder vom Gasthaus neuladen oder mit Cloudsave arbeiten. Ich denke das ist genauso geregelt wie schon in DDDA. Die Trophäen ähneln sich und die ingame Mechanik ist quasi dieselbe.
  22. Ähm also, ich habe die PS3 Version viel zu lange gespielt. (über 2.000 Stunden) Als dann die 4er Version rauskam, habe ich genau den selben Vasalle mit Arisen kreiert und wieder viel zu lange das Spiel gespielt. Beide Male habe ich meinen Vasallen absolut alles, was es zu lernen gibt, auch beigebracht. Überall 3 Sterne Wissen und so. Mal eben 300 mal die lebendige Rüstung wegprügeln oder 100 mal den Tod. Kein Ding! Alte DDDA Hasen wissen, das es nahezu 1-2 mal am Tag (auch noch heute) Grace gibt, also den Moment wo der UrDrache besiegt werden kann für ganz seltenen Loot. Hab den Drachen schon weit über 800 mal mit weggeprügelt. Viele Spieler machen das 0 mal in ihrer DDDA Zeit. Will damit auch nur sagen, das ich letzte Woche im Char Editor saß und es nicht geschafft habe, nicht wieder meine beiden Chars zu kreieren und somit Runde 3 gestartet habe mit meinem Dreamteam. Und woran merkt man absolut sicher, das man vielleicht etwas lange ein Spiel gesuchtet hat? An der PSN Freundesliste! Am Release Tag spielten über 340 Leute, aus meiner Liste, DD2. Und ja, lange Rede gar kein Sinn, komm ran und spiel mit. 12 Jahre warten und endlich wieder völlig unterlevelt gegen viel zu starke Monster antreten und es trotzdem schaffen dank der coolen Vasallen anderer DD Spieler. Ein Fest!
  23. Ich habe meine Arisen samt Vasall zurück gebracht, die ich seit 2012 spiele. Name: Firenzo Ragh Spitzname: Ragnos Größe: 1,92 cm Gewicht: 90 kg Laufbahn: Krieger (Alle Laufbahnen Max) Wesen: Gradlinig Level 62 Waffenfertigkeiten: Himmelsspalter Gefräßiger Vorstoß Bergbrecher Gezeitenzorn PawnID: 8Z9MQGX2PGUX PSN Name: Dini_at_home_400
×
×
  • Neu erstellen...