Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Bram

Members
  • Content Count

    557
  • Joined

  • Last visited

About Bram

  • Rank
    Silver State

Recent Profile Visitors

4003 profile views
  1. Bram

    Allgemeiner Thread zu Resident Evil 2

    @Dawson mercy hat mir einen Youtube-Kanal für die No Way Out-Mission empfohlen. Mir haben die Tipps sehr geholfen. Es gibt dort auch ein Video zu 4th Survivor: Die Speedrun-Videos sind ja schön und gut, aber die Typen haben die Route sicherlich schon hunderte Male durchlaufen und kennen sie bereits in und auswendig, von Anfang an sah das bei denen vermutlich nicht so geschmeidig aus. Und wie und warum sie etwas tun erklären sie meistens auch nicht.
  2. Bram

    Allgemeiner Thread zu Mafia III

    @Alex_Gorbatschow Ich habe die Trophäe auch erst sehr viel später erhalten, nicht nach 10 x, sondern eher 40 oder 50 x 4 Zeitlupen-Kills. Entweder ist das ein Bug oder manche Durchläufe werden nicht gezählt, weil die Polizisten teilweise - trotz Fahndung - nicht als feindselig gewertet werden. Das gleiche Problem hatte ich mit den Wurfmesser-Kills, die ich ebenfalls an der Polizeistation gefarmt habe. Also entweder wechselst du auf normale Gegner oder du machst noch ein paar Durchläufe bei der Polizeistation, irgendwann solltest du die Trophäe erhalten. Aber keine Garantie.
  3. Bram

    Allgemeiner Thread zu Saints Row IV

    @Kratosaurus Es ist sinnvoller mit Teil IV anzufangen, da man in Gat out of Hell zwei der Nebencharaktere aus dem Hauptspiel steuert und es cooler ist, wenn man die bereits kennt. Abgesehen davon spielt das Stand-Alone-Add-On chronologisch auch erst nach Saints Row IV.
  4. Bram

    Allgemeiner Thread zu Killing Floor 2

    Das Steampunk-Sommer-Event "Back and Kickin' Brass" hat begonnen und läuft noch bis zum 31. Juli 2019. Es gibt u.a. folgende neue Inhalte - Waffe "Hemoclobber" - Waffe "Seal Squeal" - Karte "Steam Fortress" - neuer Spielmodus - zeitlich begrenzt erhältliche Skins Wie üblich haben die Zeds einen frischen Anstrich bekommen und wurden optisch an das Steampunk-Thema angepasst. Also dann, fröhliches Metzeln.
  5. Bram

    Hermes Homie - Bug?

    @DefenderOfAll Kleines Missverständnis. Es interessiert mich nicht, wo veithilicious den Cursor gesetzt hat. Ich wollte nachschauen, ob ich - auf seiner Karte - irgendwo ein Gebiet entdecke, das sich farblich vom Rest unterscheidet bzw. neblig ist, um ihm dabei zu helfen den letzten Fleck zu finden, der ihm zum Erhalt der Trophäe noch fehlt. Beim dritten Screenshot erkenne ich aber nichts.
  6. Bram

    Hermes Homie - Bug?

    @veithilicious Im ersten und zweiten Spoiler wird mir ein und der selbe Screenshot angezeigt. Der im dritten ist leider zu klein, um etwas erkennen zu können und die anderen beiden Bilder werden mir komplett schwarz angezeigt. Die beiden unteren linken Zipfel von Makedonien sind aufgedeckt, oder? Und der Kringel rechts von Malis? Hast du den Fleck nördlich von der kleinen Insel Samos schon besucht? Warst du schon auf dem großen Berg westlich von Lakonien? Auf den ersten Blick fällt mir sonst nichts weiter auf, ich vergleiche den Abschnitt, sobald ich Zeit habe, aber noch mal mit meiner Karte.
  7. Bram

    Allgemeiner Thread zu The Surge

    @RoyceRoyal Es gibt im DLC Shortcuts, die schaltet man meistens auf dem Rückweg frei. Da man selten in ein altes Gebiet zurück muss, sind die im DLC aber irgendwie sinnlos ... zumal die Laufwege eh alle überschaubar sind. Meinst du den Hebel für die Trophäe? In einer der Hauptmissionen schaltest du den Rusty Spring Tower frei. Da kannst du die Treppen hoch und runter latschen. Um die Trophäe zu erhalten, musst du den Fahrstuhl in der Kabine aktivieren. Wirst schon sehen, was ich meine, wenn es soweit ist. Kann man auch nicht verpassen, da man jederzeit dorthin zurückkehren kann.
  8. Bram

    Hermes Homie - Bug?

    @veithilicious Hast du alle kleinen Inseln abgeklappert, die hier im Thread erwähnt wurden? Beispielsweise die Insel Kradia südlich von Samos? Die Vulkaninsel Rache des Typhons nordöstlich von Melos? Die Sandbucht von Phaleron südlich von Athen? Möglicherweise hilft es, nicht nur kurz einen Fuß auf eine Insel zu setzen, sondern auch ein paar Schritte zu gehen - bei mir wurde die letzte Insel erst dadurch gezählt. Bist du die Karte Stück für Stück durchgegangen? Ist manchmal schwer auszumachen, ob ein Gebiet vollständig aufgedeckt wurde oder ob man einen kleinen Abschnitt übersehen hat, der leicht verschwommen oder farblich anders angezeigt wird. Im Wasser ist auch nichts mehr von dieser antiken Zeichnung zu sehen? Hast du alle Ecken und Ränder der Karte mit dem Schiff angesteuert? Bei 99,53 % kann dir nur noch ein ganz kleiner Fleck fehlen, den man schnell übersehen kann. Nervig und zeitraubend ist eben die Tatsache, dass man nicht weiß, welcher fehlt ... Wenn du da echt schon 40 Stunden dran sitzt, kannst du ja, wenn du magst, ein paar Screenshots von deiner Karte posten, vielleicht fällt jemandem von uns was auf.
  9. Bram

    Allgemeiner Thread zu Saints Row IV

    @Horvi Nee das zählt nicht. Du musst die jeweilige Loyalitätsmission erledigen, bevor du mit einem Charakter flirten kannst.
  10. Bram

    Star Wars: Jedi Fallen Order

    Erinnert ihr euch an die Werbeversprechen, die in Bezug auf die Kampagne zu Star Wars: Battlefront II gemacht wurden? Sowohl die Geschichte als auch der Protagonist in Fallen Order kommen einem so vertraut vor. Das liegt wohl daran, dass sie diese aus dem "Wie baue ich einen sympathischen Protagonisten ohne Ecken und Kanten, den jeder mag"-Baukasten und der "Wie schreibe ich eine Geschichte die auch ja zum Kanon passt und jeden Star Wars-Fan zufrieden stellt"-Formel zusammengesetzt haben. Das heißt nicht, dass das Spiel schlecht wird. Aber mutig ist anders.
  11. @Winterhold Ob und wie man die Telltale-Spiele noch kaufen bzw. downloaden kann, da blickt momentan kaum jemand durch. Schau mal in diesen Thread hier: Dort wird angegeben, dass das Telltale-Minecraft nicht mehr zum Download zur Verfügung steht. Vielleicht gilt das mittlerweile auch für Game of Thrones? Wenn du magst, kannst du in dem von mir verlinkten Thread noch mal nachfragen, dort schauen mehr Leute vorbei und können dir möglicherweise weiterhelfen. Ansonsten vielleicht auch einfach mal beim Sony-Support nachhaken, vielleicht erstatten sie dir aus Kulanz den Kaufpreis für Episode 1, sofern die anderen Episoden tatsächlich nicht mehr erhältlich sind.
  12. Bram

    Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    Eine 7. Das Spiel ist besser gealtert als erwartet. An die feste Kamera gewöhnt man sich recht schnell, an die hakelige Steuerung eher weniger. Ich hätte mal mitzählen sollen, wie oft die Charaktere durch den abrupten Kamerawechsel ihren eigenen Willen entwickelt haben und eine andere Route eingeschlagen haben als sie sollten, da man so schnell gar nicht umlenken konnte. Die aufpolierte Grafik kann sich sehen lassen und trägt einen Großteil zur gelungenen Atmosphäre bei. Vor allem die ersten beiden Gebiete haben mir sehr gefallen. Gruselig ist RE:0 leider nicht. Vor allem das Gegnerdesign fand ich enttäuschend. Viel zu viele mutierte Tiere. Nee sorry, das wurde irgendwann albern. Das Gunplay hätte ich gar nicht schlecht gefunden, war mal was anderes. Leider ist es eher Glückssache, ob ein Gegner anvisiert wird oder nicht, gezielt steuern kann man das kaum. Mir haben die Lagerkisten gefehlt. Ich musste so viel Zeug liegen lassen, das mir bei späteren Kämpfen geholfen hätte, vor allem all die Waffen samt Munition. Erwarten die Entwickler von mir wirklich, dass ich noch mal bis ganz zum Anfang latsche? Und weitere 500 Mal dabei zusehe, wie sich die Türen öffnen und schließen? Dann kämpfe ich mich lieber bis zum Ende mit der Standardpistole durch ... Sämtliche Rätsel fand ich sehr gut gemacht, nicht zu schwer, nicht zu leicht, hat echt Spaß gemacht sich Schritt für Schritt im Level vorzutasten. Die Geschichte war okay. Vorhersehbar, oberflächlich, ziemlich japanisch präsentiert. Also da sollte man nicht zu viel erwarten. Dagegen sind mir Billy und Rebecca schon ans Herz gewachsen, obwohl sie gar nicht soo viel zu sagen haben und man generell kaum etwas über sie erfährt. Sind einfach zwei sympathische Figuren, die man auf ihrer unfreiwilligen gemeinsamen Reise begleitet. Es ist auch cool, dass sie manche Rätsel nur gemeinsam lösen können und man zwischen den Charakteren wechseln kann und muss. Also ja, insgesamt ist das Spiel gut gealtert, mit heutigen Spielen kann es natürlich trotzdem nicht mithalten. Gibt schon einige Punkte, die mich verwöhnten Spieler sehr genervt haben. Das Gesamtpaket hat mir aber Spaß gemacht, deshalb reichts für eine 7.
  13. Bram

    Allgemeiner Thread zu The Surge

    Leider gibt es in dem Genre nicht besonders viel Auswahl. Da ich diese Art Spiele total mag, kann ich es mir nicht leisten beim Setting wählerisch zu sein, da nehme ich alles dankend an, was man mir vorsetzt. Neben The Surge 2 erscheint diesen September ja auch Code Vein. Normalerweise kann man mich mit diesem Anime-Style jagen, aber hey, es ist soulslike ... Und die Story klingt gar nicht mal so übel, da sehe ich über den Grafikstil und das typisch japanische pseudophilosophische Gelaber gern hinweg. Der Vergleich mit einem Rhytmusspiel ist gut. Eigentlich drückt man bei Sekiro tatsächlich immer nur die selben Tasten. Und alles noch mal von vorne, bitte ... Anfangs waren die Souls-Klone ja verpönt. Oder sind sie es bei Hardcore-From Software-Fans heute noch? Ich finde sie toll, da man so nicht nur mehr Auswahl hat, sondern sich das Genre auch weiterentwickelt. Demon Souls, Dark Souls, Bloodborne, das spielt sich alles sehr ähnlich und es gab kaum nennenswerte Neuerungen. Durch die Konkurrenz haben sie mit Sekiro noch mal etwas neues gewagt. Auch The Surge hat nicht nur was das Setting, sondern auch was das Gameplay betrifft Abwechslung reingebracht. Die Implantate sind eine coole Neuerung und das Beschaffen der Ausrüstung, indem man den Gegnern diese erst abtrennen muss, habe ich so auch noch nirgends gesehen. Ich bin schon richtig gespannt, was sich Deck 13 für The Surge 2 einfallen lassen hat. Zu Cerberus: Jop, die Notfall-Kühlsystem-Drohne ist echt cool. Beim Black Cerberus-Boss fand ich auch die Erschütterungsmodul-Drohne praktisch, da die ihn umwirft und man ihn, solange er am Boden liegt, ein paar Mal mit der Waffe pieksen kann.
  14. Bram

    Allgemeiner Thread zu Saints Row IV

    Schau mal im Leitfaden unter der Trophäe "König der Herausforderer" nach. Dort findest du eine Liste, in der steht, bei welcher Herausforderung du wie viele Silber- bzw. Goldmedaillen benötigst.
  15. Bram

    Cyberpunk 2077

    Wieso drehen eigentlich alle durch, wenn irgendein Schauspieler, Musiker, Sportler oder gar Youtuber irgendwo zu sehen ist? Sind doch auch nur stinknormale Menschen. Mich freut es, dass aus dieser ganzen Aktion Menschen einen Nutzen ziehen können, denen man tatsächlich eine Freude bereiten kann: https://www.gamestar.de/artikel/keanu-reeves-atemberaubend-e3-2019-cyberpunk-2077,3345124.html
×