Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

Tipps & Änderungen zu unseren Leitfäden


Mr. Robot

Recommended Posts

2074452417_TippsundnderungenzuunserenLeitfden_BannerTipp_Thread.png.5daa10be3ce0fc373540bb77a25e5da1.png

 

Hallo Community Mitglied. :)

Hier kannst du einen Tipp bzw. eine Änderung für einen unserer Leitfäden posten.
Bitte lies dir die folgenden Punkte kurz durch, bevor du einen Tipp postest.

 

Auf was muss ich achten?

  • Ein wichtiger Hinweis vorweg: uns ist bewusst das (noch) viele Leitfäden Formatierungsfehler haben, bzw. in ebenso vielen Leitfäden Trophäenbilder fehlen. All diese Leitfäden werden von uns zu gegebener Zeit überarbeitet, findet ihr also solche Leitfäden, müssen diese hier nicht gepostet werden.
  • Schreib in diesem Thread deinen Tipp bzw. deine Änderung. Bitte keine private Nachricht an den Ersteller bzw. an das Leitfaden-Team
  • Poste hier nur Tipps, wenn der jeweilige Leitfaden bereits geschlossen wurde. Ist der Leitfaden noch offen, poste bitte dort.

 

Was muss in meinem Post enthalten sein?

  • Eine Verlinkung zum entsprechenden Leitfaden.
  • Der Name des Spiels/DLCs zu deinem Tipp bzw. deiner Änderung.
  • Schreibe gegebenenfalls bei deinen Tipps die entsprechenden Trophäennamen dazu.
  • Falls sich dein Tipp auf eine Trophäe bezieht, verfasse einen ganz neuen Trophäen-Tipp Text so wie du es schreiben/abändern würdest, mit den neue eingebauten Infos von dir. Wenn du dafür die Trophäe zitierst, hebe deine Tipps oder die Änderungen farblich hervor, wenn gewisse Worte, Satzteile oder ganze Sätze innerhalb eines Trophäen-Tipp Texts angepasst werden müssen bzw. neu dazu kommen.
  • Schreibe auch eine kurze Begründung zu deinem Tipp bzw. der Änderung, insbesondere wenn die Änderung eine Trophäenart oder einen Trophäen-Tipp Text betrifft .
  • Habt ihr mehrere Tipps zu unterschiedlichen Spielen oder DLC's, bitte für jedes Spiel bzw. DLC einen eigenen Post erstellen (Ausgenommen davon sind Mitteilungen über Serverschließungen).

 

Was passiert, nachdem ich meinen Tipp hier gepostet habe?

  • Ein Leitfaden-Moderator übernimmt deinen Tipp und hinterlässt dabei einen edit: in Bearbeitung (o.ä.).
  • Ab dann darfst du keine Veränderungen mehr an deinem Tipp vornehmen bzw. den Post nachträglich bearbeiten.
  • Wurde dein Tipp bearbeitet, bestätigt ein Leitfaden-Moderator dies mit einer Reaktion (meist "erledigt" oder "zur Kenntnis genommen").
  • Gegebenenfalls schreibt ein Leitfaden-Moderator nach Bearbeitung des Tipps einen Kommentar zu seinem edit.
  • Alle abgearbeiteten Posts werden meistens zeitnah von uns archiviert, um die Übersicht hier im Thread zu behalten.

 

Wichtig:

  • Alle Beiträge in diesem Thread, die keinen Tipp, Änderungen oder Diskussionen zu gemachten Tipps enthalten, werden von uns ohne Rückmeldung entfernt.
  • Es ist untersagt bereits eingearbeitete Tipps oder "in Bearbeitung" versehene Tipps zu editieren oder gar Inhalte daraus zu löschen.
  • Wenn ihr Fragen zu den einzelnen Trophäen habt, gibt es dafür das entsprechende Spieleforum.
  • Der Thread soll sauber und übersichtlich bleiben. Wir bitten um euer Verständnis.

 

Hinweis:

  • Die Leitfäden werden erst geschlossen, wenn sie fertig sind und dann vom Leitfaden-Team gepflegt.
  • Bei komplizierten oder umfangreichen Änderungen wird natürlich mit dem Leitfaden-Ersteller nochmal gesprochen.

 

Danke

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Edited by SB-28-SB
  • hilfreich 1
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt ja schon seit längerer Zeit das große DLC "Iceborne", das seine eigene Trophäenliste hat, allerdings ist der DLC ja trotzdem Teil des Hauptspiels. Im LF für das normale Hauptspiel sollten daher einige Hinweise eingefügt werden, damit es nicht zu Verwirrungen kommen kann - zumal sich mehrere der Trophäenbeschreibungen auch geändert haben, wie mir eben aufgefallen ist. Außerdem lassen sich ein paar Trophäen der beiden Listen miteinander kombinieren, was vielleicht erwähnt werden sollte ^^

 

In den allg. Infos:

  • Für die Trophäe "Doktor der Monsterologie" zählen auch alle Monster, die durch Updates zum Spiel hinzugefügt wurden, nicht jedoch die Monster, die durch das "Iceborne"-DLC hinzugefügt wurden. Für die Kronen-Trophäen jedoch werden Monster aus Updates grundsätzlich nicht benötigt.
  • Viele Trophäen können auch mit Monstern oder Quests des "Iceborne"-DLCs erspielt werden.

Ausgehend von dem neuen Eintrag in den allg. Infos sollte ein entsprechender Tipp bei diesen Trophäen hinzugefügt werden: "Eine neugierige Seele", "Ein weiser Jäger", "Betritt die Arena", "Es kann nur besser werden", "Aufsitzen", "Fanganfänger", "Kein Respekt", "Monstertöter", "HILFE!", "Ich bin die Verstärkung", "Jagdgemeinschaft", "Ewige Jagdgemeinschaft".

Bei den Trophäen "Undurchdringliche Verteidigung" und "Haue regiert die Welt" ist auch Ausrüstung aus dem DLC verwendbar. Außerdem wird man diese beiden Trophäen erhalten, wenn man im DLC die Trophäen "Unerschütterliche Verteidigung" und "Vernichtende Offensive" erspielt, da es im DLC im Prinzip eine Steigerung dieser jeweiligen Trophäen ist.

 

Bei den Trophäen "Kommissionsarbeit" und "Geiz ist geil" könnte man als Tipp hinzufügen, dass sich die Trophäen mit dem DLC schneller erspielen lassen, da man in den dortigen Missionen mehr von den beiden Ressourcen erhält.

Die Trophäe "Kein Respekt" aus dem Hauptspiel und "Monstermeister" aus dem DLC sind miteinander kombinierbar. Ebenso die Trophäen "Monstertöter" und "Monsterjäger" aus dem Hauptspiel und "Jäger-Wunderkind" aus dem DLC sowie "Fangexperte" aus dem Hauptspiel und "Meisterfänger" aus dem DLC.

 

Bei folgenden Trophäen hat sich die Trophäenbeschreibung geändert.

  • Kleine Krone: "Erhalte deine erste kleine Krone für Monster, die bereits im niedrigen oder hohen Rang erscheinen. " Man sollte als ersten Satz einfügen: "Für die Trophäe zählen ausschließlich Monster aus dem Hauptspiel und dessen Updates, Monster aus dem "Iceborne"-DLC zählen nicht."
  • Große Krone: "Erhalte deine 1. silberne Krone oder besser für Monster, die im niedrigen / hohen Rang erscheinen. " Selben Satz wie bei der kleinen Kronen einfügen.
  • Doktor der Monsterologie: "Erreiche die maximale Forschungsstufe (bis hochrangig) für viele Monster." Den ersten Satz sollte man wie folgt abändern: "Für die Trophäe ist es notwendig, die Forschungsstufen für die meisten Monster aus dem Hauptspiel und dessen Updates auf Stufe 4 bzw. 6 zu bringen, Monster aus dem "Iceborne"-DLC sind nicht notwendig."
  • Ein Sammler kleiner Kronen: "Erhalte eine kleine Krone für mindestens 10 Monster, die im niedrigen oder hohen Rang erscheinen. " Selben Satz wie bei der kleinen Kronen einfügen.
  • Ein Sammler großer Kronen: "EErhalte eine goldene Krone für mindestens 10 Monster, die im niedrigen oder hohen Rang erscheinen. " Selben Satz wie bei der kleinen Kronen einfügen.
  • Der Meister kleiner Kronen: "Erhalte eine kleine Krone für viele Monster im Jagdprotokoll. " Selben Satz wie bei der kleinen Kronen einfügen.
  • Der Meister großer Kronen: "Erhalte eine goldene Krone für viele Monster im Jagdprotokoll. " Selben Satz wie bei der kleinen Kronen einfügen.

Je nachdem, wie sich steigernde Trophäen aus Hauptspiel und DLC gehandhabt werden, könnten diese Kombinationen kombinierbar sein. Die Trophäe aus dem Hauptspiel ist im Prinzip immer die Vorstufe für die Trophäe aus dem DLC, da man bei den Kronen-Trophäen aus dem DLC sämtliche Monster benötigt und entsprechend die Kronen-Trophäen aus dem Hauptspiel dadurch auch freigeschaltet werden müssen. Bei Doktor der Monsterologie muss zumindest ein Großteil der Monster auch für Meisterforscher erforscht werden (nicht alle, aber die meisten überschneiden sich).

  • "Der Meister kleiner Kronen" (Hauptspiel) + "Wahrer Sammler kleiner Kronen" (DLC)
  • "Der Meister großer Kronen" (Hauptspiel) + "Wahrer Sammler großer Kronen" (DLC)
  • "Doktor der Monsterologie" (Hauptspiel) + "Meisterforscher" (DLC)
Edited by Vanyar1
Link to comment
Share on other sites

Man sollte in den allg. Infos folgendes einfügen (kann auch gerne umformuliert werden):

  • Durch Besiegen von Monstern oder Absolvieren von Quests aus dem DLC lassen sich auch einige Trophäen aus dem Hauptspiel erspielen.

 

In meinem vorherigen Tipp habe ich bereits einige Trophäen genannt, die kombinierbar sind, aber der Vollständigkeit halber füge ich sie auch hier nochmal ein ^^

Die Trophäe "Kein Respekt" aus dem Hauptspiel und "Monstermeister" aus dem DLC sind miteinander kombinierbar. Ebenso die Trophäen "Monstertöter" und "Monsterjäger" aus dem Hauptspiel und "Jäger-Wunderkind" aus dem DLC sowie "Fangexperte" aus dem Hauptspiel und "Meisterfänger" aus dem DLC.

 

Je nachdem, wie sich steigernde Trophäen aus Hauptspiel und DLC gehandhabt werden, könnten diese Kombinationen kombinierbar sein. Die Trophäe aus dem Hauptspiel ist im Prinzip immer die Vorstufe für die Trophäe aus dem DLC, da man bei den Kronen-Trophäen aus dem DLC sämtliche Monster benötigt und entsprechend die Kronen-Trophäen aus dem Hauptspiel dadurch auch freigeschaltet werden müssen. Bei Doktor der Monsterologie muss zumindest ein Großteil der Monster auch für Meisterforscher erforscht werden (nicht alle, aber die meisten überschneiden sich). Die beiden Waffentrophäen werden mit freischaltet, wenn die anderen beiden Trophäen erspielt werden, da auch sie nur Vorstufen sind.

  • "Undurchdringliche Verteidigung" (Hauptspiel) + "Unerschütterliche Verteidigung" (DLC)
  • "Haue regiert die Welt" (Hauptspiel) + "Vernichtende Offensive" (DLC)
  • "Der Meister kleiner Kronen" (Hauptspiel) + "Wahrer Sammler kleiner Kronen" (DLC)
  • "Der Meister großer Kronen" (Hauptspiel) + "Wahrer Sammler großer Kronen" (DLC)
  • "Doktor der Monsterologie" (Hauptspiel) + "Meisterforscher" (DLC)

"Wahrer Sammler kleiner / großer Kronen" ist zudem jeweils nicht korrekt beschrieben. Es heißt bei beiden, dass man nur die Monster benötigen würde, die im Meisterrang zur Verfügung stehen, was aber falsch ist, denn man benötigt sämtliche Monster - also auch die aus dem Hauptspiel, die nicht im Meisterrang verfügbar sind. Die jeweilige Texte sollten also entsprechend angepasst werden. Zudem wäre mein Vorschlag, den Hinweis bei den beiden Trophäen zu entfernen, diesen im Fließtext einzubinden und anstelle des Spoilers für alle im Meisterrang verfügbaren Monster einen Spoiler zu machen, in dem alle nicht benötigten Monster gelistet werden (wodurch der zuvor gestrichene Hinweise ebenfalls erneut abgedeckt wird). Außerdem wird der "Achtung"-Hinweis überflüssig, da ja ohnehin alle Monster benötigt werden und sich die Monster ja nicht verändern, sodass nicht plötzlich eine neue Krone aufploppen würde.

Alles in allem würde ich die Trophäen also folgendermaßen abändern (ich packe es in Spoiler, da es sonst zu lang wird), die unteren drei Spoiler mit den Videos würde ich jeweils so belassen und poste sie daher nicht mit dazu:

Kleine Kronen

Spoiler

Um diese zu Trophäe zu erhalten, muss man von jedem Monster, das eine kleine Krone erhalten kann, das kleinste Exemplar getötet oder gefangen haben. Hierzu zählen nicht nur die Monster, die durch "Iceborne" neu dazu gekommen sind, sondern auch alle aus dem Hauptspiel. Einige Monster haben eine festgelegte Größe und weisen daher keine kleine Krone auf. Außerdem sind Monster aus Updates, die nach der Veröffentlichung von "Iceborne" gekommen sind, für die Trophäe nicht notwendig, sehr wohl aber Monster aus früheren Updates. Bei den kleinen Kronen gibt es im Gegensatz zu den großen Kronen nur goldene Kronen. Es ist vollkommen zufällig, wie groß die Monster sind, gegen die man antritt, sodass der Erhalt der Trophäe auf Glück basiert. Die einzige Möglichkeit besteht darin, immer wieder gegen Monster anzutreten, bis man alle erforderlichen kleinen Kronen erhalten hat. Man kann prüfen, welche Monster bereits eine kleine Krone haben, indem man auf "button_options.png Informationen Jägernotizen → Lexikon der Großen Monster" klickt. Die linke Krone stellt die kleine Krone dar.

 

Tipp:

Um die Chancen auf eine Krone zu erhöhen, sollte man sich auf hochrangige Untersuchungen konzentrieren, die mindestens eine silberne und eine goldene Belohnung bieten. Je schwieriger eine Untersuchung ist, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit für eine Krone. Daher sollte man solche annehmen, bei denen man ein verringertes Zeitlimit, weniger Spieler oder auch eine niedrigere Anzahl an erlaubten Ohnmachten zur Verfügung hat. Zudem kann man die Wahrscheinlichkeit zusätzlich steigern, indem man in Untersuchungen gegen gehärtete Monster antritt.

 

Eine Liste aller nicht benötigten Monster befindet sich im Spoiler:

Spoiler
  • Xeno'jiiva (festgelegte Größe)
  • Zorah Magdaros (festgelegte Größe)
  • Waldschrat (festgelegte Größe)
  • Uralter Waldschrat (festgelegte Größe)
  • Behemoth (festgelegte Größe)
  • Shara Ishvalda (festgelegte Größe)
  • Rajang (Späteres Update)
  • Höllen-Zinogre (Späteres Update)
  • Wütige Brachydios (Späteres Update)
  • Zornige Rajang (Späteres Update)
  • Alatreon (Späteres Update)
  • Frosthauer-Barioth (Späteres Update)
  • Fatalis (Späteres Update)
  • Safi'jiiva (Späteres Update)

 

Dann kommen die drei Video, die bleiben können ^^

 

Große Kronen

Spoiler

Um diese zu Trophäe zu erhalten, muss man von jedem Monster, das eine große Krone erhalten kann, das größte Exemplar getötet oder gefangen haben und entsprechend die goldene Krone erhalten haben. Hierzu zählen nicht nur die Monster, die durch "Iceborne" neu dazu gekommen sind, sondern auch alle aus dem Hauptspiel. Einige Monster haben eine festgelegte Größe und weisen daher keine kleine Krone auf. Außerdem sind Monster aus Updates, die nach der Veröffentlichung von "Iceborne" gekommen sind, für die Trophäe nicht notwendig, sehr wohl aber Monster aus früheren Updates. Bei den kleinen Kronen gibt es im Gegensatz zu den großen Kronen nur goldene Kronen. Es ist vollkommen zufällig, wie groß die Monster sind, gegen die man antritt, sodass der Erhalt der Trophäe auf Glück basiert. Die einzige Möglichkeit besteht darin, immer wieder gegen Monster anzutreten, bis man alle erforderlichen kleinen Kronen erhalten hat. Man kann prüfen, welche Monster bereits eine kleine Krone haben, indem man auf "button_options.png Informationen Jägernotizen → Lexikon der Großen Monster" klickt. Die rechte Krone stellt die große Krone dar.

 

Tipp:

Um die Chancen auf eine Krone zu erhöhen, sollte man sich auf hochrangige Untersuchungen konzentrieren, die mindestens eine silberne und eine goldene Belohnung bieten. Je schwieriger eine Untersuchung ist, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit für eine Krone. Daher sollte man solche annehmen, bei denen man ein verringertes Zeitlimit, weniger Spieler oder auch eine niedrigere Anzahl an erlaubten Ohnmachten zur Verfügung hat. Zudem kann man die Wahrscheinlichkeit zusätzlich steigern, indem man in Untersuchungen gegen gehärtete Monster antritt.

 

Eine Liste aller nicht benötigten Monster befindet sich im Spoiler:

Spoiler
  • Xeno'jiiva (festgelegte Größe)
  • Zorah Magdaros (festgelegte Größe)
  • Waldschrat (festgelegte Größe)
  • Uralter Waldschrat (festgelegte Größe)
  • Behemoth (festgelegte Größe)
  • Shara Ishvalda (festgelegte Größe)
  • Rajang (Späteres Update)
  • Höllen-Zinogre (Späteres Update)
  • Wütige Brachydios (Späteres Update)
  • Zornige Rajang (Späteres Update)
  • Alatreon (Späteres Update)
  • Frosthauer-Barioth (Späteres Update)
  • Fatalis (Späteres Update)
  • Safi'jiiva (Späteres Update)

 

Dann kommen die drei Video, die bleiben können ^^

 

 

Edited by Vanyar1
Link to comment
Share on other sites

 

Die Fähigkeit heißt Bonusverlängerung 2 (zu engl. Bonus Extension 2), die beschriebene Fähigkeit im Leitfaden gibt es nicht. Bonusverlängerung 2 findet man auf der zweiten Liliumkugel, innerhalb des 5 Knotens (5. Reihe). Diese Trophäe sollte man gegen Ende des Spiels machen, da es Zeit brauch, diese Fähigkeit freizuschalten. Die Fähigkeit Bonusverlängerung (zu engl. Bonus Extension) sollte ausgeschaltet werden, sie verlängert die Dauer des ausgefahrenen Stabs und müsste unnötig warten, bis man wieder die Fähigkeit triggern kann.* Die andere Fähigkeit heißt Blitzabwehr (zu engl. Flash Guard) und nicht Blitzschutz.

 

*Das ist nicht nötig, die perfekte Abwehr wird auch, während der verlängerte Stab aktiv ist, immer weiter gezählt, so wie es im Leitfaden schon steht. Nur, wie gesagt, stimmt die Bezeichnung der Fertigkeiten nicht.

 

Hier noch die Skillliste zu der jungen Frau:

https://aselia.fandom.com/wiki/ToX_-_Leia_Rolando:_Skills

 

01940_002.pngStabverlängerungstalent

Vollführe eine bestimmte Anzahl von Leias Stabverlängerungen. Für die, die Leia im Kampf gemeistert haben.

[Offline-Trophäe]

150 Mal mit Leia blocken und zum Ausweichen den Rückschritt machen. Dann leuchtet ihr Stab auf und wird länger.

Tipp:

Ein gute Variante die Trophäe zu erspielen ist es, wenn man die Fähigkeit "Blitzschutz" nutzt und diese zusammen mit der Fähigkeit "Verlängern des Stabes bei erfolgreichem Blitzschutz" verwendet. Dabei muss man zur richtigen Zeit viereck.png drücken und perfekt verteidigen. Sollte man dies nicht schaffen, kann man auch einfach viereck.png "spammen" und blockt dadurch die meiste Zeit perfekt. Dies kann man mehrmals machen, denn es zählt jeder erfolgreiche Versuch, auch wenn der Stab bereits verlängert ist. Mit Minimalschaden oder deaktivierten Charakteren, ist dies relativ gut bei den Wölfen im Aladhi Bereich oder den Einzelkämpfen im Kolosseum von Xian Du möglich.

 

 

 

Edited by Nicola-Me
Link to comment
Share on other sites

 

Forever Alone
Beat the game without ever bonding with a shell.

Beende das Spiel ohne dich jemals mit einer Hülle zu verbinden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel durchgespielt hat ohne sich ein einziges Mal mit einer Hülle zu verbinden. In der "hüllenlosen Form" stirbt man nach einem einzigen Treffer und man kann auch keine Fähigkeiten lernen. Allerdings hat man in dieser Form ein sehr hohes Maß an Ausdauer. Da ein Treffer ausreicht um zu sterben, muss man gut ausweichen und im richtigen Moment das Verhärten nutzen.
Diese Trophäe lässt sich gut mit der Trophäe "Life is Suffering" verbinden.


Tipp: Hier muss man nicht unbedingt zwei vollständige Durchgänge machen. 

Es gibt für die PS4 Variante Verschiedene Speicherstände für die Charaktere, Maps, etc.
So ist es möglich, dass man, bevor man gegen The Unchained kämpft (vorher ein 100% Spielstand machen ohne die Obsidian-Form benutzt zu haben, falls man die Trophäen kombinieren möchte ) die Daten so löscht und andere in die Cloud/auf den USB Stick lädt, dass man mit einem neuen Charakter in der gleichen Welt Spielen kann.
Hier ein Video mit der genauen Anleitung:

 

Link to comment
Share on other sites

Spoiler

Tropfen auf den heißen Stein Tropfen auf den heißen Stein

Sammle 50 Artikel.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr gewöhnliche 50 Artikel sammeln. Die sammelbaren Artikel des Spiels sind Fahrzeug- und Tuningteile die ihr an eurem Wagen anbringen könnt. Einen zufällig ausgewählten gewöhnliche Artikel schaltet ihr nach jedem beendeten Match, in allen Spielmodi, frei. Ob ihr das Match gewinnt oder verliert spielt keine Rolle. Ebenfalls ist eure Fahrzeugwahl zum Freischalten der Artikel irrelevant, ihr könnt mit jeder Karosserie auch die Aufkleber anderer Karosserien freischalten. Um die Trophäe freizuschalten müsst ihr nun so viele Spiele absolvieren, bis ihr insgesamt 50 gewöhnlichen Artikel angesammelt habt. Eine Übersicht dazu findet ihr unter "Hauptmenü → Garage".

Beim Erspielen dieser Trophäe schaltet ihr die Trophäe "Sammler" mit frei.

Folgende gewöhnliche Artikel gibt es im Spiel:

  • Karosserie - 11 Stück
  • Aufkleber - 70 Stück (je Karosserie gibt es 7 Aufkleber, ausgenommen "Sweet Tooth")
  • Lackierungen - 5 Stück
  • Räder - 25 Stück
  • Raketenspur - 36 Stück
  • Dachaufsatz - 18 Stück
  • Antenne - 34 Stück

Hinweis:

Durch die zahlreichen DLCs und Patches, die das Spiel erhalten hat, sind viele neue Artikel hinzugekommen. Diese Artikel sind jedoch, gegenüber denen des Hauptspiels, als ungewöhnliche, limitierte oder Premium-Artikel kategorisiert. Artikel dieser Art zählen nicht dem Fortschritt der Trophäe hinzu.

Eine vollständige Auflistung aller in Rocket League freischaltbaren Artikel findet ihr hier.

 

 

Vorrätig Vorrätig

Sammle 150 Items.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr 150 gewöhnliche Artikel (Items) sammeln. Die sammelbaren Artikel des Spiels sind Fahrzeug- und Tuningteile die ihr an eurem Wagen anbringen könnt. Einen zufällig ausgewählten Artikel schaltet ihr nach jedem beendeten Match, in allen Spielmodi, frei. Ob ihr das Match gewinnt oder verliert spielt keine Rolle. Ebenfalls ist eure Fahrzeugwahl zum Freischalten der Artikel irrelevant, ihr könnt mit jeder Karosserie auch die Aufkleber anderer Karosserien freischalten. Eine Übersicht zu allen Artikeln findet ihr unter "Hauptmenü → Garage". Um die Trophäe freizuschalten müsst ihr nun so viele Spiele absolvieren, bis ihr insgesamt 150 gewöhnlichen Artikel angesammelt habt. Eine Übersicht dazu findet ihr unter "Hauptmenü → Garage". Einen Zähler, der euch eure bisher absolvierten Matches zeigt, findet ihr unter "Hauptmenü → Extras → Statistiken".

Beim Erspielen dieser Trophäe schaltet ihr die Trophäen "Tropfen auf den heißen Stein" und "Sammler" mit frei.

Folgende gewöhnliche Artikel gibt es im Spiel:

  • Karosserie - 11 Stück
  • Aufkleber - 70 Stück (je Karosserie gibt es 7 Aufkleber, ausgenommen "Sweet Tooth")
  • Lackierungen - 5 Stück
  • Räder - 25 Stück
  • Raketenspur - 36 Stück
  • Dachaufsatz - 18 Stück
  • Antenne - 34 Stück

Hinweis:

Durch die zahlreichen DLCs und Patches, die das Spiel erhalten hat, sind viele neue Artikel hinzugekommen. Diese Artikel sind jedoch, gegenüber denen des Hauptspiels, als ungewöhnliche, limitierte oder Premium-Artikel kategorisiert. Artikel dieser Art zählen nicht dem Fortschritt der Trophäe hinzu.

Eine vollständige Auflistung aller in Rocket League freischaltbaren Artikel findet ihr hier.

Innerhalb der Garage könnt ihr die verschiedenen Kategorien an der Farbe erkennen, mit der die Artikel hinterlegt sind.

Dies wären folgende:

  • Grau - gewöhnliche Artikel (nur diese Artikel werden zum Erspielen der Trophäe benötigt.)
  • Blau - ungewöhnliche Artikel (diese Artikel werden zufällig nach Abschluss von Online-Matches freigeschaltet.)
  • Orange - limitierte Artikel (diese Artikel sind nur saisonal verfügbar, wie zum Beispiel Halloween- oder Weihnachts-Artikel)
  • Grün - Premium-Artikel (dies sind alle Artikel den ihr durch den Kauf von DLCs erhaltet)

Tipp:

Durch den Patch v1.08 habt ihr die Möglichkeit euch das Erspielen der Artikel erheblich zu beschleunigen. Mit dem Patch wurden Mutatoren im Spiel intergriert, welche euch nützlich sein können beim Ansammeln der Matches für die Artikel. Startet dafür ein Freundschaftsspiel und stellt unter "Bot-Schwierigkeit" die Funktion "keine Bots" ein, um so ein Match allein zu bestreiten. Alle übrigen Einstellungen sind beliebig. Geht dann in die "Mutator-Einstellungen" und stellt dort den "Höchstscore" auf "1 Tore", alle anderen Einstellungen der Mutatoren solltet ihr beim Standard belassen.

Wenn ihr mit diesen Einstellungen ein Match startet, so braucht ihr es nicht mehr über die volle Länge von 5 Minuten spielen, sondern ihr müsst lediglich ein einzelnes Tor schießen, damit das Match als gewonnen gilt und euch ein weiterer Artikel freigeschaltet wird. Mit dieser Methode dauert ein Match nur wenige Sekunden. Wiederholt diesen Vorgang einfach so lange, bis ihr alle euch fehlenden Artikel freigeschaltet habt.

Gewöhnliche Artikel die sich nicht durch den Abschluss von Matches freischalten lassen:

Hier gehts um die beide Trophäen im Spoiler "Tropfen auf den heißen Stein" und "Vorrätig". Der Satz "Einen zufällig ausgewählten Artikel schaltet ihr nach jedem beendeten Match, in allen Spielmodi, frei." sollte entfernt werden. Artikel werden nicht mehr nach jedem beendeten Match freigeschaltet, sondern sporadisch nach mehreren Partien eher random und ausschließlich in Online-Partien. 

 

Der Tipp mit den Mutatoren sollte auch unbedingt entfernt werden, da Artikel nur in Online-Partien freigespielt werden können. Ein farmen der Artikel gegen sich selbst mit aktivierten Mutatoren ist nicht mehr möglich und erschwert das erspielen der Platin Trophäe erheblich. 

Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Zum LF von Castlevania Requiem: Symphony Of The Night & Rondo Of Blood

 

 

7B03930520.PNG Stirb, du Monster. Du gehörst nicht in diese Welt!
Castlevania: Rondo of Blood: Besiege Dracula als Richter.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Dracula mit dem Richter besiegt hat.
 
 
Da man mit einem anderen Charakter spielen kann, erhält man diese nicht automatisch, auch wenn man den anderen Charakter erst im Spielverlauf freischalten muss.
 
Und als Ergänzung:
Wenn man mit dieser Trophäe Probleme hat, kann man das Spiel auch zuerst mit Maria beenden, da mit ihr der Dracula-Kampf einfacher ist.
Anschließend kann man nach dem Laden des Spielstandes für 400$ im Modus Boss-Demo gegen Dracula antreten. Dabei kämpft die Figur automatisch und man erhält die Trophäe am Ende des Kampfes.
Edited by xXKoZXx
Link to comment
Share on other sites

Zum Leitfaden von: Chocobo's Mystery Dungeon Every Buddy!

 

 

Talent for Tempering Talent for Tempering
Increased your gear's level to +99.

Dein Ausrüstungslevel auf +99 erhöht.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man sein Ausrüstungslevel auf "+99" aufgewertet hat. Um dies zu erreichen, benötigt man zuerst "Irma's Talons" oder "Volg's Saddle", möglich sind auch "Alpha Talons", "Shinryu's Talons" oder "Omega Saddle". Dies sind die einzigen Ausrüstungsgegenstände, die Level "+94" erreichen können. Für die Trophäe benötigt man nur einen beliebigen dieser vier drei Gegenstände und wertet ihn zunächst bis zum Maximallevel "+94" auf. Dazu kann man "Polishing Creams" verwenden, welche man sehr schnell im Dungeon "Pain and Gain" sammeln kann, oder man kann auch Ausrüstungen mit "+X" Werten sammeln, also Ausrüstung, welche bereits eine Aufwertung aufweist. Diese kann man mit dem gewünschten Ausrüstungsstück verschmelzen um die Aufwertung zu übertragen. Hierbei ist aber zu beachten, dass man nur "Saddle" mit "Saddle" verschmelzen kann und "Talons" mit "Talons".
Hat man mit diesen Methoden Aufwertungslevel "+94" erreicht, kann man bei der Schmiedin Freja einen Versuch starten, das Level "+99" zu erreichen. Dazu wählt man den Menüpunkt "Hone" und dann den Level "+94" Gegenstand aus. Der Versuch kann scheitern und egal ob der Versuch scheitert oder nicht, das Spiel wird sofort speichern. Deswegen ist es wichtig vor dem Versuch den Spielstand in die Cloud zu laden, denn bei einem Scheitern verliert man einige Level und müsste das Level "+94" erneut erreichen. Bei Erfolg wird der Gegenstand sofort Aufwertungslevel "+99" erreichen und sich blau einfärben, es ist also nur ein einziger Erfolg nötig.
 
Die ersten beiden genannten haben einen Grundwert von +90 und können auf maximal +95 gebracht werden, weshalb sie für diese Trophäe nicht ausreichen.
 
 

Talon-ted Explorer Talon-ted Explorer
Collected one pair of every type of talons.

Ein Paar jedes Typs "Talons" gesammelt.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man jeden Typ "Talons" einmal eingesammelt haben. Es gibt insgesamt 53 59 verschiedene "Talons". Sie haben...
 
Im Spoiler bei dieser Trophäe werden 59 Talons gelistet, im obigen Text wird von 53 gesprochen. Selbiges gilt für:
 

Treasure Hunter Treasure Hunter
Collected one of every type of item.

Eines von jedem Itemtyp eingesammelt.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man jeden Typ "Collar", "Saddle" und "Talons" einmal eingesammelt haben. Andere Items sind nicht relevant. Es gibt 53 59 verschiedene "Talons",...
 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Turning the Tide Turning the Tide
Defeated 6 monsters with a single attack by Chocobo.

Sechs Monster mit einer einzigen Attacke von Chocobo besiegt.

 

The Birdinator The Birdinator
Defeated 10 monsters with a single attack by Chocobo.

Zehn Monster mit einer einzigen Attacke von Chocobo besiegt.

 

 

Hier würde ich vlt. noch folgende Möglichkeit anfügen:

Man kann für diese Trophäe den Herausforderungsdungeon "Amouri's Memories" starten und wählt einen "White Mage". Als Charakterlevel sollte man 35 erreicht haben, als Job-Level reicht 3.

Im 1. Stockwerk nimmt man das "Meteor Book" auf, der dortige Gegner ist einfach im Nahkampf besiegbar.

Nach dem Betreten der 2. Etage geht man einen Schritt nach oben und zaubert Protect auf sich. Danach bewegen sich die Gegner. Nun überspringt man seine Züge, bis die Gegner sich drei weitere Male bewegt haben. Nun geht man einen Schritt nach rechts und greift dreimal den Tonberry im Nahkampf und einmal mit Dia an, woraufhin man ca. 170 Schadenspunkte abzieht. Sollte ein kritischer Treffer dabei gewesen sein, benötigt man Dia nicht.

Anschließend benutzt man das "Meteor-Buch", woraufhin alle 10 Gegner sterben sollten. Sollte es nicht auf Anhieb klappen, kann man den Dungeon sofort über die Treppe verlassen und erneut versuchen.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Never-ending Journey Never-ending Journey
Reached Floor 500 of the Insatiable Hunger dungeon.

Stockwerk 500 des "Insatiable Hunger Dungeon" erreicht.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man 500F im "Insatiable Hunger Dungeon" erreicht haben.
Der "Insatiable Hunger Dungeon Infinite" wird freigeschaltet, sobald man die Dungeons von Camilla ("A Maiden's Memories") und Mob ("A Treasure Hunter's Memories") abgeschlossen hat. Camilla kann in Kapitel II und Mob in Kapitel III gefunden und abgeschlossen werden. Den "Insatiable Hunger" Dungeon findet man dann bei der "Scarecrow", der Vogelscheuche auf dem Feld der Farm. Nun nun muss man die 50F Variante dieses Dungeons abschließen, um die "Infinite" Variante freizuschalten, welcher keine Ende hat. Die 50F Variante ist eine Herausorderung, welche man besser mit einem angemessen hohen Level ab 50 angehen sollte. Der Infinite Dungeon sollte erst nach Absachluss des Spiels angegangen werden.
Der Dungeon bietet alle 50 Stockwerke einen Bossgegner, alle 100 Stockwerke kann man seinen Job und seinen Buddy wechseln. Man kann jederzeit ein "Bookmark" erstellen um sich abzusichern.
Die Bosse in diesem Dungeon sind:
  • 50F - Phoenix
  • 99F - Devil Chocobo
  • 149F - Leviathan
  • 199F - Skullhammer
  • 250F - Alexander
  • 299F - Cryscale
  • 350F - Destroyer (kann als einziger Boss nicht als Buddy erhalten werden)
  • 399F - Glazguz
  • 450F - Shinryu
  • 499F - Omega

 

Die Ergänzung in Klammern ist hierbei nur relevant, wenn man auf die Trophäe mit allen Buddies verweisen will. Selbige Ergänzung der Liste gilt für den 2. Spoiler unter:

 

The Ultimate Weapon The Ultimate Weapon
Defeated Omega.

Omega besiegt.

 

Des Weiteren kann im ersten Spoiler dieser Trophäe neben den "Damaging Drinks" noch die "Exploding Drinks" erwähnt werden, welche den selben Effekt haben, allerdings in einem Umkreis um den Aufschlagspunkt (weshalb man diese nicht benutzen sollte, wenn man direkt am Gegner dran steht). Diese sind deutlich einfacher im Dungeon zu erhalten, als die genannten "Damaging Drinks". Ebenfalls könnten die "Exploding Drinks" deshalb noch in den allgemeinen Hinweisen ergänzt werden.

 

 

 

P.S.: Evtl. könnte man auch noch einmal über den Leitfaden drüber lesen, um Rechtschreibfehler auszubessern.

Edited by xXKoZXx
Link to comment
Share on other sites

Ergänzung/Tipps zur Trophäe "Le Voyage Dans la Lune" aus dem Payday-DLC von Goat Simulator

 

Ich bin da einfach nicht mehr mit dem Flamingo (Valentino Salami) rausgekommen... ^^

Im Zusammenspiel mit dem Delphin im Rollstuhl (Dolph Spaghetti) ging es um einiges leichter für mich.

 

Zitat
Le Voyage Dans la Lune Le Voyage Dans la Lune

Eine Reise zum Mond.

[Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

Ist man mit "Valentino Salami" aus dem Käfig ausgebrochen, fliegt man mit ihm in Richtung der großen blauen Werbetafel vor dem höchsten Gebäude auf der Karte. Vor dieser Werbetafel befindet sich ein Backsteinhaus. Neben dem Haus befindet sich vor einem Schaufenster, indem in dem sich Lampen befinden, ein "Drill". Diesen leckt man mit button_quad.png an und fliegt mit ihm die Scheinen Schienen Richtung einer weiteren Werbetafel entlang. Auf der linken Seite befindet sich eine kleine Anhöhe, wo ein Tresor im Boden eingelassen ist. Den "Drill" legt man nun auf dem Tresor ab. Er fängt jetzt an zu bBohren. Fällt er zwischen durch runter, setzt man ihn einfach noch mal auf den Tresor. Man wartet nun so lange, bis der Tresor offen ist. Ist der Tresor offen, steigt man in ihm herab und leckt auf dem Boden "Sanctum 3" an. Mit "Sanctum 3" fliegt man aus dem Tresor. Dies kann sich als etwas schwierig erweisen, da man leicht mit dem Kopf in der Wand stecken bleiben kann und so auch "Sanctum 3" in der Wand verschwindet. Am besten ist es, wenn man zwei Mal button_x.png drückt, um in den Schacht zu gelangen und dann die Wand hoch läuft. Wird man langsamer und droht herunter zu fallen, drückt man wieder kurz button_x.png und läuft weiter die Wand hoch. Ist man aus dem Tresor, fliegt man nun auf das große Segelschiff. Auf dem Segelschiff geht man in einen Raum, indem in dem sich Server befinden. Dort gibt man "Sanctum 3" ab und das Schiff fährt los. Nach einiger Zeit neigt sich das Schiff und fliegt auf den Mond.

 

Tipp:

Um einfacher aus dem Tresor herauszukommen, empfiehlt es sich, den Charakter "Dolph Spaghetti" zu benutzen. Dieser kann senkrecht an Wänden und auch an der Decke fahren. Um "Sanctum 3" vom Boden aufzulecken, muss man ggf. seine Gestalt mit Hilfe eines Mutators verändern (z.B. "muskulöse Ziege"). Hat man "Sanctum 3" aufgesammelt, fährt man langsam die Wände und die Decke entlang, bei zu viel Geschwindigkeit verliert man ansonsten bei den Übergängen schnell die Haftung. Nachdem man es aus dem Tresor geschafft hat, legt man mit button_quad.png "Sanctum 3" auf den Boden und fliegt mit "Valentino Salami" weiter zum Schiff.

 

Tipp 2:

Am besten bleibt man auf dem Schiff im Server-Raum und leckt sich dort mit button_quad.png fest. Auf offenem Deck ist die Wahrscheinlichkeit ansonsten groß, vom Schiff zu fallen, sobald es sich nach oben Richtung Mond aufrichtet und beschleunigt. Erst wenn der Ladebildschirm kam und man sich wirklich auf dem Mond befindet, kommt die Trophäe.

 

Link to comment
Share on other sites

 

Alle Trophäen sind auch Offline-Koop-Trophäen, da es einen lokalen Koop-Modus gibt, wie es auch in den allgemeinen Infos steht.

 

In den allgemeinen Infos steht:

  • Das Spiel hat einen lokalen Koop-Modus. Die Trophäen erhält allerdings nur Spieler 1.

Dies ist allerdings nicht ganz korrekt. Die Trophäen, die sich auf die Story beziehen (also alle automatischen), kann blöderweise auch Spieler 2 bekommen, was sehr ärgerlich sein kann. Mir ist es passiert, dass ausgerechnet die letzte Storytrophäe "Wahrer Friede?" an meinen Freund ging und nicht an mich, was mir die Platin ruiniert hat. Die anderen Storytrophäen gingen alle an mich, aber hier sollte auf jeden Fall ein Hinweis für eingefügt werden. Sollte es passieren, dass der falsche Spieler eine Story-Trophäe erhält, sollte man keinesfalls schlafen gehen oder anderweitig speichern, sondern das Spiel beenden und die Mission nochmal spielen, da man sonst das Spiel komplett von vorn beginnen muss (es sei denn natürlich man hat noch einen anderen Save, den man dann verwenden könnte). Die Trophäe "Mysteriöse Macht" haben wir seltsamerweise beide erhalten. Also wirklich klar, wer was erhält, ist es nicht, weshalb man im Koop-Modus vorsichtig sein muss

Zudem kann Spieler 2 alle "Besiege X"-Trophäen bekommen. Wovon abhängt, wer von beiden die Trophäe bekommt, weiß ich allerdings nicht. Laut PSNProfiles hat es nichts damit zu tun, wer den Kampf initiiert oder den letzten Schlag macht und auch für mich wirkte es eher zufällig.

Für die Trophäen "Extraschutz", "Wirklich schick", "Kann ich fliegen?" sowie "Sammelwut" kann Spieler 2 selbst einfach die notwendigen Gegenstände herstellen bzw. kaufen und erhält die entsprechenden Trophäen dann auch.

Zuguterletzt gibt es Trophäen, die sich für Spieler 2 sogar hinterher einfach freischalten, wenn er einer Welt beitritt, in der die Voraussetzungen bereits erfüllt sind (bzw erhält er sie auch, wenn er zum Zeitpunkt der Erfüllung mispielt). Dies sind "Kniffliges Geschäft", "Fleischliebhaber", "Übers Ohr gehauen" und "Jedem ein Freund".

Edited by Vanyar1
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Bekam eine Anfrage auf mein Organigramm zu dem Spiel von einem User hier und war verwundert wieso das Organigramm, dass ich extra für dieses Spiel erstellt habe (War im Guide enthalten), nicht mehr in meinem Guide enthalten war.

 

Wäre eine tolle Ergänzung in den Allgemeinen Infos

 

Organigramm zeigt alle möglichen Enden auf einen Blick.

 

https://drive.google.com/file/d/0B1DJ_17_kPNWSVNFMERiS1U0dVE/view?usp=sharing&resourcekey=0-3lBVVBrS9iTpl8M53oFvCQ

Link to comment
Share on other sites

 

39.png Jugend über Erfahrung

Fordern sie Marburg zum ultimativen Duell heraus.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Haltet euch hierfür an folgende Punkte:

  • Antwortet zu Beginn des Spiels zweimal mit viereck.png, um den Vorteil "Zurückhaltend " zu erhalten.
  • Wie ihr in Saudi-Arabien, Moskau oder auch Taipeh agiert, hat keinen Einfluss auf die Trophäe.
  • Wenn ihr sicher gehen wollt könnt ihr auch die CIA-Agenten im Horchposten töten. Ihr müsst aber auf jeden Fall den Eisverkäufer und Al Bara töten (nachdem ihr alle identifiziert habt). Welchen Flügel ihr im Museum nehmt und ob ihr die Romanze mit Madison eingeht oder ablehnt ist auch egal.
  • Wichtig ist, dass ihr 100% von Marburgs Dossier erhaltet, um ihn mit entsprechenden Infos konfrontieren zu können. Hier die Fundorte der Dossiers:
    • Bei eurer ersten Ankunft im Savehouse in Rom ->16%.
    • Im "CIA-Horchposten" auf der zweiten Etage hinter einem umgekippten Schreibtisch ->33%.
    • Nach der Mission "Fange NSA-Aufklärungsergebnisse ab" erhaltet ihr eine E-Mail mit Dossierdaten ->50%.
    • Kauft eine Info aus dem Clearinghouse für die Mission "Kontaktiere den Halbech-Informant" ->66%.
    • Kauft die Missionskarte aus dem Clearinghouse für die Mission "Durchsuche Marburgs Villa", um in den Geheimgang im Garten zu gelangen ->83%.
    • Im Museum direkt vor dem Ostflügel das Schloss knacken. In diesem Raum befindet sich der letzte Teil des Dossiers ->100%.

    [*]Um Marburg zum Duell auf Leben und Tot herausfordern zu können müsst ihr ein Ansehen von -6 bei ihm haben. Wählt folgende Gesprächsoptionen:

    • Im Café: (Mina:viereck.png), Marburg: viereck.png, viereck.png, viereck.png, dreieck.png, dreieck.png, viereck.png, viereck.png.
    • In der Villa: viereck.png, viereck.png.
    • Bei der ersten Begegnung im Museum: viereck.png, viereck.png ,viereck.png, viereck.png.
    • Vor der ultimativen Herausforderung: viereck.png, viereck.png.

Die Wahl des Flügels im Museum ist tatsächlich nicht egal, habe es entsprechend geprüft und Thornton muss zwingend den Ostflügel wählen, da sich sonst die Gespächsoptionen anders darstellen und Marburg nach dem Gespräch flieht. Mein Vorschlag zur Änderung:

 

Im Museum muss Thornton den Ostflügel wählen (Weg zu den Bomben), ob man die Romanze mit Madison eingeht, ist egal :;):

Link to comment
Share on other sites

 

Zum einen ist diese Aussage in den allgemeinen Tipps nicht richtig, denn man kann "Geizhals" und "Sammler" in einem Durchgang abschließen. So auch bei mir geschehen. Hier bezieht man sich wohl auf Level 12 "Bingoo-Flachland", wo es deutlich leichter ist, den Sammelgegenstand (das Motorad), mit einem gekauften Hubschrauber zu bekommen. Es ist aber auch möglich, diesen Sammelgegenstand ohne den Hubschrauber zu erlangen, indem man die Steine links von der hohen Plattform nutzt, in der sich das Motorad befindet, um auf eben diese zu gelangen und die Steine zu zerstören. Man muss nur den oberen hellen Stein zerstören und kann dann von den unteren Steinen auf den oberen dunklen Stein. Von dieser Position springt man auf die hohe Plattform, wo sich im vierten hellen Stein das Motorad befindet. Man muss sich nun, oben auf den Steinen mit dem Motorrad darin, rechts fallen lassen und beim Fallen Alex Kidd drehen und schlagen. Das wiederholt man, bis das Motorad erreichbar ist und man es einsammeln kann.

 

  • Es sind mindestens zwei Spieldurchgänge erforderlich, da die Trophäen "Geizhals" und "Sammler" nicht in einem Spieldurchlauf freigeschaltet werden können. Es empfiehlt sich, dass man sich zunächst auf die Trophäe "Sammler" konzentriert: Hier sammelt man alle Sammelgegenstände und spricht auch alle Charaktere an. Beim zweiten Spieldurchlauf spielt man für die Trophäe "Geizhals" das Spiel durch, ohne etwas im Shop einzukaufen.

 

 

Und dann muss bei der Trophäe "Lass uns reden" zwingend erwähnt werden, dass sie erst freigeschalten wird, wenn man das Spiel durchgespielt hat. Sie wird nicht direkt freigeschalten, wenn man mit allen NPC geredet hat, wie es die Beschreibung vermuten lässt. Auch würde ich erwähnen, wie viele verpassbare NPCs in den einzelnen Level angesprochen werden. Hier mein Vorschlag:

 

Lass uns reden  Lass uns reden
Sprich mit allen NPCs im Spiel.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe wird freigeschaltet, sobald man alle ansprechbaren Figuren im Spiel angesprochen und das Spiel beendet hat. Hier eine Auflistung der Orte, wo sich die verpassbaren NPCs, die man finden muss, befinden und wie viele von ihnen dort zu finden sind:
  • Level 1 (Der Berg Ewig) → 2 NPCs
  • Level 2 (Die Marmot-Ebenen) → 2 NPCs
  • Level 6 (Dorf Namui) → 2 NPCs
  • Level 13 (Schloss Radaxian) → 4 NPCs
Wenn man auf einem Flug- oder Fahrzeug sitzt, kann man die NPCs nicht ansprechen. Daher empfiehlt es sich alle Level zu Fuß zu absolvieren, um keine NPCs zu verpassen. Die Trophäe wird erst freigeschaltet, sobald man den Abspann des Spiels erreicht hat.
 
Hinweis:
Diese Trophäe wird auch freigeschaltet, wenn man unendlich Leben aktiviert hat.

 

 

Edited by aNgRysHeEp
Link to comment
Share on other sites

 

Für das Hauptspiel hätte ich folgende Anmerkungen:

 

In den allgemeinen Infos ist der Jump zum DLC "Hearts of Stone" kaputt, beziehungsweise der Anker im DLC.

 

Zitat

Dendrologe Dendrologe

Erwirb alle Fertigkeiten in einem Fertigkeitenbaum.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem Fertigkeitenbaum alle möglichen Fertigkeiten erworben hat. In dem Spiel gibt es vier verschiedene Fertigkeitenbäume: Kampf, Zeichen, Alchemie und Allgemein. In den ersten drei genannten Bäumen gibt es jeweils zwanzig Fertigkeiten, bei Allgemein lediglich zehn Fertigkeiten. Daher bietet sich der letzte Fertigkeitenbaum für die Trophäe an. Jede Fertigkeit kann mit einem Fertigkeitenpunkt erworben werden und anschließend mit jeweils einem Punkt unterschiedlich oft verbessert werden. Die Verbesserungen spielen für diese Trophäe jedoch keine Rolle, die erste Stufe der Fertigkeit reicht aus. Die Fertigkeitenpunkte erhält man, wenn man eine Stufe aufsteigt oder auch beim erstmaligen Aktivieren der Orte der Macht, welche man in der freien Welt entdecken kann.

 

Tipp:

Keira Metz, die man schon recht früh im Spiel trifft, verkauft nach der Quest "Wandern im Dunkeln" alle Grundrezepte des Spiels, die man bis dahin noch nicht gefunden hat, darunter auch fertige starke Runen, Glyphen und den Trank der Leerung. Mit diesem Trank kann man seine aktuellen Fertigkeiten zurücksetzen und die eingesetzten Fertigkeitenpunkte stehen wieder zur Verfügung. Vorbereitend braucht man also ein paar Kronen und mindestens zehn Fertigkeitenpunkte, die nach dem Trank verfügbar wären. Kauft den Trank und aktiviert diesen über das Inventar, begebt euch dann zu den Fertigkeitenbäumen und erwerbt alle zehn Fertigkeiten von dem Fertigkeitenbaum Allgemein. Nach Erhalt der Trophäe kann man dann einen zuvor angelegten Speicherpunkt wieder laden.

 

Tipp 2:

Südöstlich des Schnellreisepunktes St.-Gregors-Brücke in Novigrad befindet sich ein Händler, bei welchem man den Trank der Leerung für 1.000 Kronen erwerben kann.

Hat man das DLC "Blood and Wine" installiert, so erhält man auch im Fähigkeitenbaum "Allgemein" zehn neue Fähigkeiten, unter anderem auch "Gourmet", wie es bereits in den allgemeinen Informationen beschrieben ist. Hierdurch hat auch dieser Fähigkeitenbaum 20 Fähigkeiten, welche für diese Trophäe freigeschaltet werden müssen, sofern der DLC installiert ist. Dementsprechend müsste auch der erste Tipp abgeändert werden, dass man 20 Fertigkeitenpunkte benötigt.

Zu Tipp 2: Neben Keira Metz und dem Händler in Novigrad verkaufen auch die Druiden im Gebiet "Skellige" beim Schnellreisepunkt "Gedyneith" diesen Trank.

Allgemein noch dazu: Man erhält einen Fertigkeitenpunkt, sobald man eine neue Stufe erreicht hat oder jedes Mal, wenn man mit einem "Ort der Macht" zum ersten Mal interagiert hat. Dementsprechend müsste man für diese Trophäe nicht zwangsweise Stufe 11 oder 21 (je nach benötigten Punkten) sein.

 

Zitat

Der Feind meines Feindes Der Feind meines Feindes

Verwende zwanzigmal das Axii-Zeichen, um die Gegner zu zwingen, sich gegenseitig zu töten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man mit dem Axii-Zeichen 20 Gegner dazu zwingt, sich gegenseitig zu eliminieren. Man benötigt dafür die Fertigkeit Marionette aus dem Zeichen Fertigkeitenbaum. Mit dieser Fertigkeit kann man Feinde vorübergehend zum Verbündeten machen, sodass diese andere Gegner attackieren. Hat man die Fertigkeit erworben, so muss man diese auf einem freien Platz ausrüsten. Steht man dann mehreren Gegnern gegenüber, wählt man mit L1 das Axii-Zeichen aus und aktiviert den Sekundärmodus des Zeichens durch das Drücken und Halten von l1.png. Es dauert wenige Sekunden, bis der anvisierte Gegner bekehrt ist. Dabei darf man auch nicht getroffen werden, ansonsten beginnt die Zeit wieder von vorne. Daher sollte man genügend Abstand zu den Gegnern haben, bevor man die Bekehrung durchführen will. Ein weißes Leuchten am Kopf signalisiert, dass der Gegner bekehrt ist und für kurze Zeit an der Seite von Geralt kämpft. Nun muss diese Marionette 20 Gegner ausschalten. Es ist sinnvoll, sich den stärksten Gegner auszusuchen, da der Bekehrte ansonsten schnell sterben kann, bevor ein Kill erzielt worden ist. Verbessert man die Fertigkeit mit weiteren Fertigkeitenpunkten, bewirkt die Marionette immer mehr Schaden.

Die markierte Stellen sind falsch beziehungsweise ungünstig formuliert. Erstens muss man button_r2.png lange halten.

Zweitens ist es nicht notwendig, dass eine Marionette 20 Gegner ausschaltet, da diese zumeist schnell von einem anderen Gegner getötet wird oder die Bekehrungszeit nach spätestens drei bis vier Gegnern vorbei ist. Vielmehr müssen alle Marionetten zusammen 20 Gegner ausgeschaltet haben, wobei eine Marionette auch mehr als einen Gegner töten könnte. Zudem wird der bekehrte Gegner nach der Wirkungszeit wieder feindselig und könnte als Tipp erneut bekehrt werden.

 

Zitat

Kartensammler Kartensammler

Sammle alle Gwint-Karten, die in der Grundversion des Spiels verfügbar sind.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Hier noch ein ganz wichtiger Hinweis zu einem Bug, welcher in veralteter Version auch in der Road-Map in den allgemeinen Infos steht:

Zitat
  • Die Trophäe Kartensammler ist verbuggt, da es bei einem "Person in Not"-Ereignis in Velen beim Schnellreisepunkt Banditenlager dazu kommen kann, dass man die Person nicht befreien kann. Besagte Person verkauft jedoch im Anschluss in Sandort wichtige Karten, wodurch man die Trophäe dann verpassen würde. Man kann es aktuell nur mit älteren Spielständen oder einem neuen Spieldurchgang probieren. Klappt es selbst dann nicht, muss man auf einen Patch hoffen, da es keine weiteren Lösungen gibt.

Mittlerweise ist zwar der Bug gelöst, dass diese Person befreit werden kann, jedoch kann es vorkommen, dass diese Person danach nicht in Sandort anzutreffen ist und man somit auch nicht die wichtigen Karten kaufen kann. Sollte dies der Fall sein, muss man einige Tage meditieren oder in der Hauptquest weiterspielen. Nach einiger bis langer Zeit taucht der Händler dann in Sandort auf.

 

Zudem noch zum zweiten Spoiler:

Zitat

Gwint: Skelliger Stil - Die Quest kann am Anschlagsbrett im Hafen von Kaer Tolde gestartet werden.

  • ...
  • Spieler: Gremist der Druide

    • Karte: Avallac'h
    • Fundort: Gedyneith

Auch wenn die Karte Avalla'c darstellen soll, so wird sie im Spiel "Mysteriöser Elf" genannt.

 

Zitat

Flott und furios Flott und furios

Gewinne alle Pferderennen im Spiel.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Pferderennen gewonnen hat. Insgesamt gibt es elf relevante Rennen. Drei davon befinden sich in Velen, und jeweils vier kann man in Novigrad und Skellige absolvieren. Die Rennen sind jeweils erst ab einem gewissen Fortschritt in der Story verfügbar. In manchen Quests gibt es weitere Pferderennen, jedoch zählen diese nicht für die Trophäe. Gewinnt man Rennen, erhält man als Belohnung immer bessere Ausrüstungsgegenstände für das Pferd, wie z.B. größere Taschen. Im Rennen sollte man auf der vorgesehenen Route bleiben und von dieser nicht abweichen, ansonsten verliert man das Rennen. Die Rennen in Velen kann man von dem Anschlagbrett nördlich des Schnellreisepunktes Krähenfels starten. Die Quest nennt sich "Rennen: Krähenfels" und kann umgehend in der Nähe absolviert werden. Allerdings verschwindet nach einem gewissen Storyfortschritt der Questgeber und man kann die Quest nicht mehr starten. In dieser muss man nacheinander gegen drei Gegner antreten, immer auf der gleichen Strecke. Die Rennen in Novigrad sind erst verfügbar, wenn man die Quest "Finde Junior" abgeschlossen hat. Finden und starten kann man die Quest "Das große Erasmus-Vegelbud-Gedächtnisrennen" dann auf dem Anwesen der Vegelbuds mit dem gleichnamigen Schnellreisepunkt. Nach den ersten drei Rennen, dieses Mal auf variierten Strecken, schaltet man sofort im Anschluss das letzte Rennen frei. Verliert man dieses letzte Rennen, kann man es nicht wiederholen und die Trophäe ist verpasst. Die Rennen in Skellige befinden sich alle an unterschiedlichen Stellen. Die ersten drei Rennen sind mit jeweils einer eigenen Quest verknüpft: "Heldenrennen: Farylund", "Heldenrennen: Fyresdal" und "Heldenrennen: Kaer Trolde". Hat man diese Rennen gewonnen, kann man das letzte Rennen und die letzte Quest in der Nähe von Larvik erledigen: "Heldenrennen: Zu Ehren der Göttin!".

Hier kann man noch ergänzen, dass das vierte Rennen nicht am Startpunkt bei den anderen drei Rennen des "Das große Erasmus-Vegelbud-Gedächtnisrennen", sondern man dieses Rennen in Novigrad bei Hacker starten muss, nachdem man die Nachricht von Carlo Varese gelesen hat. Zudem hat man durch die Reise nach Novigrad Zeit, das Spiel zuvor zu speichern.

 

 

 

Zitat

 

Spur geschafft Spur geschafft

Schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Todesmarsch" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Todesmarsch" beendet hat.

Wird der Schwierigkeitsgrad beim Spieldurchgang verändert, erhält man die Trophäe jedoch nicht. Zusätzlich schaltet man zudem die Trophäen "Prüfung bestanden" und "Spur abgeschlossen" frei, sofern dies in einem vorangegangenen Durchgang nicht schon geschehen ist.

 

Hier würde ich noch den Tipp aus der anderen Schwierigkeitstrophäe übernehmen, da dies auch deutlich helfen kann:

Zitat

Tipp:

In der Game of the Year Edition oder wenn man das DLC "Blood and Winde" installiert hat, eignyaet sich besonders die allgemeine Fähigkeit "Gourmet", für die man lediglich einen Fertigkeitspunkt braucht und die erst durch diesen DLC freigeschaltet wird. Die Fähigkeit sorgt dafür, dass Nahrungseffekte 20 Minuten halten, unabhänging von der Zeitdauer, die bei der jeweiligen Nahrung steht, was das Heilen enorm vereinfacht.

 

Edited by BrianStinson_
Link to comment
Share on other sites

Zum ersten Witcher 3 DLC "Hearts of Stone"

 

Zu den allgemeinen Infos:

Zitat
  • Mit Patch 1.12 wurden die auftretenden Trophäen-Bugs behoben.

Das stimmt soweit nicht, da es immer noch Trophäen-Bugs gibt (siehe unten)

 

Zitat
  • Hebt euch zur Sicherheit einen Speicherstand ganz zu Beginn des DLCs auf, damit ihr bei eventuellen Bugs einen parat habt, den ihr immer laden könnt.

Speziell hierzu wäre zu erwähnen, dass man beide DLCs (diesen und "Blood and Wine") jeweils als "Standalone" starten kann. D.h. man startet mit Geralt auf dem empfohlenen Level der ersten DLC-Mission (hier Level 32) und kann direkt den DLC startet. Daher ist der Speicherstand vor dem DLC überflüssig und zum Beispiel für den Trophäen-Bug bei "Ich trug Ophiri, bevor es in Mode kam" hilft der eigene Speicherstand auch nichts.

 

Zitat

Mörderblatt Mörderblatt

Gewinne eine Partie Gwint mit einer Gesamtstärke von mindestens 187.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe eignet sich auch besonders das Deck der "Nördlichen Königreiche". Dieses beinhaltet neben vielen Spionen zum Erhalt weiterer Karten auch viele Karten mit der Spezialfähigkeit "Enge Bindung". Durch diese Fähigkeit wird der Wert für jede Karte der gleichen Art in den eigenen Reihen um die Anzahl multipliziert. Mit den "Blauen Streifen" (Nahkampf, Stärke 4) wäre dies bei drei Karten dann pro Karte eine Stärke von 12 und mit "Horn des Kommandanten" pro Karte 24, also insgesamt für die drei Karten 72. Dies gilt auch für "Drachenjäger von Crinfrid" (Fernkampf, Stärke 5) und "Katapult" (Belagerung, Stärke 8). Auf diese Weise ist man unabhängiger vom Wetter und kann recht gut über den Wert von 187 kommen.

 

Zitat

Geiler Stil, Alter! Geiler Stil, Alter!

Gleite mindestens 10 Sekunden lang am Stück bergab.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe kann man auch die Bugs des Spiels nutzen, da man sich teilweise durch Sprünge in kleine "Hohlräume" zwischen den Gegenständen fest"buggen" kann, was vom Spiel als "bergab gleiten" interpretiert wird. Schafft man es zum Beispiel, Geralt zwischen einen Zaun und einen weiteren Gegenstand dicht am Zaum springen zu lassen, sodass er zwischen den beiden Gegenstände in der Luft gehalten wird, muss man nur die Zeit abwarten, bis man die Trophäe erhält.

 

Zitat

Zurück an den Absender Zurück an den Absender

Töte 3 Gegner mit ihren eigenen Pfeilen.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr drei unterschiedliche Gegner durch ihre eigenen Pfeile töten. Dazu müsst ihr erst im Charakter-Menü die entsprechende Fähigkeit freigeschaltet haben. Diese ist unter "Kampf" in der mittleren Reihe zu finden. Anschließend müsst ihr warten, bis Gegner mit einer Armbrust oder einem Bogen auf euch schießen und dann kurz bevor der Pfeil euch trifft L2 drücken, um den Pfeil abzuwehren und ihr wieder auf den Gegner zu schießen.

Es zählt hierbei nur der letztendliche Schlag, der den Gegner tötet. Ihr könnt ihn also vorher mit euren Schwertern schwächen, bis er nur noch ganz wenig Energie hat. Der Pfeil muss nicht alles abziehen, sondern ihn nur am Ende töten.

Hierbei kann muss man noch erwähnen, dass die Fähigkeit 1. "Pfeilabweisung" heißt und 2. mindestens auf Stufe 2 gelevelt sein muss, um diese auf den Gegner reflektieren zu können, da man auf Stufe 1 die Pfeile nur abwehren kann.

 

Zitat

Ich trug Ophiri, bevor es in Mode kam Ich trug Ophiri, bevor es in Mode kam

Sammle alle ophirischen Rüstungs- und Pferdegegenstände und mindestens ein ophirisches Schwert.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Als erstes müssen alle Raubritter-Lager durchsucht werden. Dort findet ihr in den rot schimmernden Truhen 3 Schemata. Danach müsst ihr die Schatzsuche "Von Ophirs fernen Gestanden" abschließen. Dadurch erhaltet ihr noch ein Schema und kehrt zum Ophirischen Händler wieder zurück. Nach einem Tag Wartezeit wurden die Schemata übersetzt und ihr könnt diese beim Rüstungsschmied auf Burg Krähenfels oder beim Runenschmied - falls ihr diesen komplett ausgebaut habt - herstellen lassen (Schuhe, Hose, Rüstung, Handschuhe). Der Sattel muss beim Pferderennen gegen den ophirischen Händler in der neuen Mühle in Novigrad gewonnen werden und die Scheuklappen, Satteltasche, Schwert, Armbrust können beim Ophirischen Händler gekauft werden.

 

Hinweis:

Ihr müssts Level 39 sein, ehe die vier Schemate beim Schmied hergestellt werden können

 

Hinweis:

Mit Patch 1.12 wurden die auftretenden Fehler behoben

Zum 1. Hinweis: Das stimmt nicht. Um die Rüstung aufgrund der Schemata herstellen zu können, muss man nicht Level 39 sein, da man Ausrüstungsgegenstände auch herstellen kann, wenn man das Level noch nicht erreicht hat. Zudem ist es für die Trophäe nur relevant, dass man die ophirischen Gegenstände erhalten hat (vgl offizielle Trophäenbeschreibung) - man muss sie nicht tragen (können).

 

Zum allgemeinen Text: Alle vier verschlüsselten Schemata gehören zu der Mission "Von Ophirs fernen Gestanden", welche man beim ophirischen Händler starten kann, wenn man entweder bereits ein Schema gefunden hat oder ophirische Gegenstände von ihm kauft. Zu Beginn wird nur die "Schatzsuche" in der Mission angezeigt, wodurch man das unübersetzte Rüstungsschema  erhalten könnte (Bug siehe unten) und eine weitere Notiz, mit der man die anderen Standorte der Schemata angezeigt bekommt - diese werden auch angezeigt, wenn man ein anderes Schema und die Notiz dort gefunden hat.

 

Zum 2. Hinweis: Die Trophäe ist auch in Version 1.60 noch verbuggt. Bei der "Schatzsuche" kann es vorkommen, dass das Rüstungsschema nicht in der Truhe zu finden ist. Tritt dieser Fall auf, hilft auch nicht das Neuladen des Spielstands vor dem Plündern der Kiste oder sogar vor dem Start des DLCs. Auch laut den Entwicklern soll man das DLC als "Standalone" über das Hauptmenü starten, wodurch man mit einem Geralt Stufe 32 beginnt. Nun kann man direkt ein Schemata, zum Beispiel in der Nähe des Händlers bei der "Ruine der Burg Zuetzer", holen, es dem Händler bringen und somit die Mission starten. Nachdem man alle Schemata gefunden hat, bringt man die dem Händler, kauft von ihm noch die ophirischen Waffen und Pferdegegenstände und startet das Rennen, um noch den Sattel zu erhalten.

Da mit dem DLC als "Standalone" keinerlei Weltfortschritt vorgegeben ist, muss man nun entweder den Runenschmied komplett aufbessern (30.000 Gold und ein Jadestein) oder Joanna (Rüstungsschmied auf Burg Krähenfels) freischalten, indem man ihre Mission mit dem Wetzstein auf Undavik (Schnellereisepunkt in relativer Nähe ist vorhanden) und die Säure eines Erzgreifen beendet. Zweitere Wahl sollte die schnellere sein, da man noch Geld benötigt, um Schmiedegegenstände wie die Edelstein(-pulver) kaufen zu können.

Edited by BrianStinson_
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

 

Zitat


Abenteurer  Abenteurer
Sammle 50 Upgrade-Gegenstände.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 50 Verbesserungs-Gegenstände eingesammelt hat. Im gesamten Spiel kann man 51 Verbesserungs-Materialien pro Durchgang finden, welche insgesamt 121 Punkte zum verteilen bringen. Viele Materialien liegen auf dem Weg, andere sind mit Rätseln verbunden. Diese Trophäe ist spielübergreifend, es müssen nicht 50 in einem Durchgang gesammelt werden, sondern insgesamt.

 

Die Trophäe ist nicht spielübergreifend, sondern muss in einem einzigen Durchgang gemacht werden.

 

Es gibt anscheinend Berichte von einigen Spielern, die die Trophäe über mehrere Runs verteilt bekommen haben. Das ist allerdings eher die Ausnahme (vielleicht war das anfangs mal ein Bug, der mittlerweile aber behoben wurde).

Ich selbst habe die Trophäe erst in meinem 3. Durchgang erhalten, exakt zu dem Zeitpunkt als ich mein 50. Upgrade in diesem Run eingesammelt hatte. Zuvor hatte ich in den ersten beiden Runs schon 80-90 Upgrades eingesammelt und keine Trophäe bekommen.

  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb BayernFreak86:

 

 

Die Trophäe ist nicht spielübergreifend, sondern muss in einem einzigen Durchgang gemacht werden.

 

Es gibt anscheinend Berichte von einigen Spielern, die die Trophäe über mehrere Runs verteilt bekommen haben. Das ist allerdings eher die Ausnahme (vielleicht war das anfangs mal ein Bug, der mittlerweile aber behoben wurde).

Ich selbst habe die Trophäe erst in meinem 3. Durchgang erhalten, exakt zu dem Zeitpunkt als ich mein 50. Upgrade in diesem Run eingesammelt hatte. Zuvor hatte ich in den ersten beiden Runs schon 80-90 Upgrades eingesammelt und keine Trophäe bekommen.

Ich konnte es nur so schreiben wie es bei mir war. Hatte im 1. Durchgang nur 45 Stück oder so eingesammelt und bekam im 2. Durchgang die Trophäe bereits relativ am Anfang. Ich wusste nicht, dass es ein Bug war und bin davon ausgegangen, dass es übertragbar ist und hatte auch nirgends woanders davon gelesen :sweatdrop: 
Vielleicht bekommt das ja ein Admin hier mit und kann das abändern, ich habe da keinen Zugriff mehr, da der Leitfaden erst vor 3 Tagen geschlossen wurde.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb IppoAce:

Ich konnte es nur so schreiben wie es bei mir war. Hatte im 1. Durchgang nur 45 Stück oder so eingesammelt und bekam im 2. Durchgang die Trophäe bereits relativ am Anfang. Ich wusste nicht, dass es ein Bug war und bin davon ausgegangen, dass es übertragbar ist und hatte auch nirgends woanders davon gelesen :sweatdrop: 
Vielleicht bekommt das ja ein Admin hier mit und kann das abändern, ich habe da keinen Zugriff mehr, da der Leitfaden erst vor 3 Tagen geschlossen wurde.

 

Ich habe mir nochmal ein paar Beiträge auf psnprofiles durchgelesen. Es gab zu Release wohl einen Bug, durch den New Game+ bei den meisten Spielern nicht richtig funktioniert hatte (die Upgrade-Punkte wurden nicht übernommen). Die Abenteurer-Trophäe kam dagegen spielübergreifend, wie von dir beschrieben.

Dann kam ein Patch und alles wurde umgekehrt --> die Upgrade-Punkte werden nun korrekt übernommen, dafür ist Abenteurer nicht mehr spielübergreifend.

 

Vielleicht ist das aber auch einfach nur ein anderer Bug, der jetzt bei mir und noch anderen Spielern aufgetreten ist.

 

Du könntest Abenteurer als verbuggt markieren und bei der Beschreibung beide Varianten erwähnen. Soll heißen - es könnte sein, dass die Trophäe spielübergreifend erscheint, aber die User müssen sich darauf einstellen, dass alles in einem einzigen Run gemacht werden muss.

Immerhin muss man das Spiel ja sowieso 3 Mal durchzocken. Wenn man die Trophäe nach den ersten beiden Runs nicht bekommen hat, holt man sich eben im 3. Run 50 Stück auf einmal.

Edited by BayernFreak86
Link to comment
Share on other sites

 

 

Das ist nicht richtig, diesen Auftrag bekommt man von Mirabelle die Dienerin von Aelinore. Während der Hauptmission Willkommen bei Hofe, darf man nach der Audienz nicht zum Ausgang des Gebietes laufen, sondern muss zuerst mit der Herzogin sprechen (Der Standort von Aelinore wird durch eine Sequenz angezeigt, wenn man das Schloss nach der Audienz verlassen hat).

Es gibt mehrere Dialoge, die man alle erschöpfen sollte. Danach beendet man die Mission, indem man zum Gebietsausgang läuft, also durch das Haupttor, nicht der Weg durch den Kerker.

Danach kann bei Mirabelle die Nebenmission Verdacht angenommen werden. Mirabelle kann sich überall in der Domäne des Herzogs aufhalten, also fast überall im- u. außerhalb des Schlosses. Sie müsste eine grüne Sprechblase über ihren Kopf haben. Das heißt, das man eine Mission bei ihr annehmen kannn.

 

Hier die detaillierte Anleitung:

https://dragonsdogma.fandom.com/de/wiki/Verdacht

https://dragonsdogma.fandom.com/de/wiki/Eine_Herzogin_in_Not

 

 

Die Manse Die Manse
Die Manse des Herzogs betreten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Dieser Ort ist nur während  "Eine Herzogin in Not" betretbar. Um diesen Ort zu betreten, benötigt man zwei Aufträge, den erste erhält man direkt nachdem man das erste Mal im Thronsaal war. Beim Verlassen des Gebäudes ist die Prinzessin/Herzogin auf der rechten Seite am Brunnen mit Gartenarbeit beschäftigt. Diese müsst ihr nun ansprechen und ihr erhaltet den Auftrag "Verdacht", hier müsst ihr sobald der Herzog den Raum betritt auf ihn zugehen und Aelinore retten. Für eine "Herzogin in Not" muss man nachdem man den Auftrag "Zur Hölle mit der Erlösung" erhalten hat im Vorraum des Thronsaals mit der Kammerzofe Mirabelle sprechen. Nun erhält man eine Rüstung, diese muss man anlegen bevor man die Manse im Norden betreten will bzw. mit den Wachen am Tor spricht.
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
 
 
Das stimmt auch nicht ganz. Hier muss man die Nebenquest Wachdienst abschließen und das Geld (1000 Goldstücke, keine 10.000 Goldstücke) für die Reise mitgeben. Die Nebenmission Schattenjagd muss auch abgeschlossen sein. Laut Wiki bekommt man die Trophäe, wenn man die Nebenmission Schattenjagd beendet hat und Madeleine im Verlauf der Geschichte ihr Laden eröffnet hat. Genau gesagt nach der Hauptquest Willkommen bei Hofe, wird sie ihr Laden geöffnet haben. (Das war bei mir aber definitiv nicht so. Ich hab ein paar Dinge bei ihr eingekauft und die Trophäe kam sofort, auch musste ich die Nebenmission Schattenjagd nicht abschließen). Die Nebenmission Ein schlechtes Geschäft, die viel später zur Verfügung steht, hab ich für die Trophäe auch nicht abschließen müssen.
Keine Ahnung ob das bei mir ein Bug war oder nicht. Ich hab den Text mal dem Wiki-Eintrag angepasst, auf PSN-Profiles steht das selbe.
 
 
PSN-Profile Lösung:
Spoiler
 
51Sbe3de2.png The Patron
Helped Madeleine open her shop.
     
Missable
     
To open Madeleine's shop you must complete the side-quest 'Guard Duty' and later 'Chasing Shadows'. Then after the story-quest 'Come to Court' you can find her shop near 'The Black Cat'. Speaking to her will unlock the trophy.

 

 

Die Nebenquest Ein schlechtes Geschäft kann schon nach den Hauptquests Des Lindwurmkönigs Ring u. Hochmut kommt vor dem Fall angenommen werden, insofern die Vorausetzungen dafür erfüllt sind.
 
Für die Trophäe "Der Held" ist der durchgestrichen Text aber hilfreich.
 

Der Mäzen Der Mäzen
Madeleine geholfen, ihren Laden zu eröffnen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man mehrere Aufträge abschließen. Gleich zu Beginn der Geschichte muss man Madeleine von Kassardis (steht als NPC im Inn) zum Lager geleiten (Wachdienst), dort muss man sie erneut ansprechen und ihr 10.000G Reisegeld geben. Dies muss geschehen bevor man den Kopf der Hydra nach Gran Soren bringt. In Gran Soren muss man von Mason (Dunkel Colorierte Person mit roter Kleidung am Stadtbrunnen) den Auftrag Schattenjagd annehmen und abschließen. Nachdem der König euch die Schatzkammer plündern lässt, muss man direkt zu Madeleines Geschäft. Hier erhält man den finalen Auftrag, aber nur wenn sie bis dahin keinen rosa Schimmer hat. Ansonsten kann es sein, dass sie anstelle einer anderen Person entführt worden ist, wodurch der Auftrag nicht annehmbar ist. Der Auftrag "Ein Schlechtes Geschäft" erhält man nun bei Madeleine im Laden, nehmt den Gegenstand vom Ladentisch und verlasst das Schloss durch den Ausgang an der Kanalisation. Etwas weiter rechts trifft man Madeline. Nach Abschluss des Auftrags erhält man die Trophäe.
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Das stimmt auch nicht.
 

Der Veteran Der Veteran
3.000 Feinde besiegt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 1.000 Feinde besiegt hat. Dafür einfach Gegner oder Tiere töten. Kann unter "button_options.pngChronik  Abenteuerprotokoll" eingesehen werden.
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Sorry, das stimmt doch. Ich hab es zuerst falsch verstanden. Nachdem man die Lichtgestalt über den Dialog mit der Götterbann-Klinge getötet hat, kann man direkt danach seine Götterbann-Klinge im Inventar ausrüsten und sich damit selbst umnieten.
 
 

Abschluss Abschluss
Allem ein Ende gesetzt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Lichtgestalt nach dem zweiten Kampf über den Dialog mit der Götterbannklinge erschlagen hat.
Dazu muss man diese über das Inventar ausrüsten und benutzen.
 
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Die Trophäe "Der Held" kann nur über die Trophäe "Abschluss" erreicht werden. DIe Hauptquest Das Leben danach kann man nur beenden, wenn man sich mit der Götterbann-Klinge selbst tötet und zwar genauso so wie es die Trophäenbeschreibung/Lösung  (Trophäe: Abschluss) der PS3-Version entspricht.
Es fehlt bei der Trophäe (Der Held) noch die Info, das auch alle Hauptquests dazu gehören. Laut dem Text, könnte man annehmen, das nur die Nebenquests damit gemeint sind.
 
Ich hatte bei manchen Nebenquest keine 3 Sterne. Für das Auftragswissen seines Hauptvasallen, brauch man keine 3 Sterne bei den Nebenquests.
 

Der Held Der Held
Alle Aufträge abgeschlossen, die nicht am Schwarzen Brett standen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man alle Aufträge abgeschlossen haben, die nicht am Schwarzen Brett hingen. Abgeschlossene Aufträge werden mit ins New Game+ übernommen, daher muss man nur die fehlenden Aufträge erledigen. Wenn man seinen Vasallen immer mit nimmt kann man über button_options.pngim Status des Vasallen die Erfahrung zu einzelnen Aufträgen einsehen, sind diese bekannt und haben drei Sterne wurden sie auf jeden Fall erledigt, haben sie weniger gibt es entweder alternative Lösungen oder man hat sie noch nicht abgeschlossen.

Hier findet man einen Guide und eine QuestÜbersicht.

 
Edited by Nicola-Me
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...