Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

Tipps & Änderungen zu unseren Leitfäden


Mr. Robot

Recommended Posts

2074452417_TippsundnderungenzuunserenLeitfden_BannerTipp_Thread.png.5daa10be3ce0fc373540bb77a25e5da1.png

 

Hallo Community Mitglied. :)

Hier kannst du einen Tipp bzw. eine Änderung für einen unserer Leitfäden posten.
Bitte lies dir die folgenden Punkte kurz durch, bevor du einen Tipp postest.

 

Auf was muss ich achten?

  • Ein wichtiger Hinweis vorweg: uns ist bewusst das (noch) viele Leitfäden Formatierungsfehler haben, bzw. in ebenso vielen Leitfäden Trophäenbilder fehlen. All diese Leitfäden werden von uns zu gegebener Zeit überarbeitet, findet ihr also solche Leitfäden, müssen diese hier nicht gepostet werden.
  • Schreib in diesem Thread deinen Tipp bzw. deine Änderung. Bitte keine private Nachricht an den Ersteller bzw. an das Leitfaden-Team
  • Poste hier nur Tipps, wenn der jeweilige Leitfaden bereits geschlossen wurde. Ist der Leitfaden noch offen, poste bitte dort.

 

Was muss in meinem Post enthalten sein?

  • Eine Verlinkung zum entsprechenden Leitfaden.
  • Der Name des Spiels/DLCs zu deinem Tipp bzw. deiner Änderung.
  • Schreibe gegebenenfalls bei deinen Tipps die entsprechenden Trophäennamen dazu.
  • Falls sich dein Tipp auf eine Trophäe bezieht, verfasse einen ganz neuen Trophäen-Tipp Text so wie du es schreiben/abändern würdest, mit den neue eingebauten Infos von dir. Wenn du dafür die Trophäe zitierst, hebe deine Tipps oder die Änderungen farblich hervor, wenn gewisse Worte, Satzteile oder ganze Sätze innerhalb eines Trophäen-Tipp Texts angepasst werden müssen bzw. neu dazu kommen.
  • Schreibe auch eine kurze Begründung zu deinem Tipp bzw. der Änderung, insbesondere wenn die Änderung eine Trophäenart oder einen Trophäen-Tipp Text betrifft .
  • Habt ihr mehrere Tipps zu unterschiedlichen Spielen oder DLC's, bitte für jedes Spiel bzw. DLC einen eigenen Post erstellen (Ausgenommen davon sind Mitteilungen über Serverschließungen).

 

Was passiert, nachdem ich meinen Tipp hier gepostet habe?

  • Ein Leitfaden-Moderator übernimmt deinen Tipp und hinterlässt dabei einen edit: in Bearbeitung (o.ä.).
  • Ab dann darfst du keine Veränderungen mehr an deinem Tipp vornehmen bzw. den Post nachträglich bearbeiten.
  • Wurde dein Tipp bearbeitet, bestätigt ein Leitfaden-Moderator dies mit einer Reaktion (meist "erledigt" oder "zur Kenntnis genommen").
  • Gegebenenfalls schreibt ein Leitfaden-Moderator nach Bearbeitung des Tipps einen Kommentar zu seinem edit.
  • Alle abgearbeiteten Posts werden meistens zeitnah von uns archiviert, um die Übersicht hier im Thread zu behalten.

 

Wichtig:

  • Alle Beiträge in diesem Thread, die keinen Tipp, Änderungen oder Diskussionen zu gemachten Tipps enthalten, werden von uns ohne Rückmeldung entfernt.
  • Es ist untersagt bereits eingearbeitete Tipps oder "in Bearbeitung" versehene Tipps zu editieren oder gar Inhalte daraus zu löschen.
  • Wenn ihr Fragen zu den einzelnen Trophäen habt, gibt es dafür das entsprechende Spieleforum.
  • Der Thread soll sauber und übersichtlich bleiben. Wir bitten um euer Verständnis.

 

Hinweis:

  • Die Leitfäden werden erst geschlossen, wenn sie fertig sind und dann vom Leitfaden-Team gepflegt.
  • Bei komplizierten oder umfangreichen Änderungen wird natürlich mit dem Leitfaden-Ersteller nochmal gesprochen.

 

Danke

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Edited by SB-28-SB
  • hilfreich 1
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt ja schon seit längerer Zeit das große DLC "Iceborne", das seine eigene Trophäenliste hat, allerdings ist der DLC ja trotzdem Teil des Hauptspiels. Im LF für das normale Hauptspiel sollten daher einige Hinweise eingefügt werden, damit es nicht zu Verwirrungen kommen kann - zumal sich mehrere der Trophäenbeschreibungen auch geändert haben, wie mir eben aufgefallen ist. Außerdem lassen sich ein paar Trophäen der beiden Listen miteinander kombinieren, was vielleicht erwähnt werden sollte ^^

 

In den allg. Infos:

  • Für die Trophäe "Doktor der Monsterologie" zählen auch alle Monster, die durch Updates zum Spiel hinzugefügt wurden, nicht jedoch die Monster, die durch das "Iceborne"-DLC hinzugefügt wurden. Für die Kronen-Trophäen jedoch werden Monster aus Updates grundsätzlich nicht benötigt.
  • Viele Trophäen können auch mit Monstern oder Quests des "Iceborne"-DLCs erspielt werden.

Ausgehend von dem neuen Eintrag in den allg. Infos sollte ein entsprechender Tipp bei diesen Trophäen hinzugefügt werden: "Eine neugierige Seele", "Ein weiser Jäger", "Betritt die Arena", "Es kann nur besser werden", "Aufsitzen", "Fanganfänger", "Kein Respekt", "Monstertöter", "HILFE!", "Ich bin die Verstärkung", "Jagdgemeinschaft", "Ewige Jagdgemeinschaft".

Bei den Trophäen "Undurchdringliche Verteidigung" und "Haue regiert die Welt" ist auch Ausrüstung aus dem DLC verwendbar. Außerdem wird man diese beiden Trophäen erhalten, wenn man im DLC die Trophäen "Unerschütterliche Verteidigung" und "Vernichtende Offensive" erspielt, da es im DLC im Prinzip eine Steigerung dieser jeweiligen Trophäen ist.

 

Bei den Trophäen "Kommissionsarbeit" und "Geiz ist geil" könnte man als Tipp hinzufügen, dass sich die Trophäen mit dem DLC schneller erspielen lassen, da man in den dortigen Missionen mehr von den beiden Ressourcen erhält.

Die Trophäe "Kein Respekt" aus dem Hauptspiel und "Monstermeister" aus dem DLC sind miteinander kombinierbar. Ebenso die Trophäen "Monstertöter" und "Monsterjäger" aus dem Hauptspiel und "Jäger-Wunderkind" aus dem DLC sowie "Fangexperte" aus dem Hauptspiel und "Meisterfänger" aus dem DLC.

 

Bei folgenden Trophäen hat sich die Trophäenbeschreibung geändert.

  • Kleine Krone: "Erhalte deine erste kleine Krone für Monster, die bereits im niedrigen oder hohen Rang erscheinen. " Man sollte als ersten Satz einfügen: "Für die Trophäe zählen ausschließlich Monster aus dem Hauptspiel und dessen Updates, Monster aus dem "Iceborne"-DLC zählen nicht."
  • Große Krone: "Erhalte deine 1. silberne Krone oder besser für Monster, die im niedrigen / hohen Rang erscheinen. " Selben Satz wie bei der kleinen Kronen einfügen.
  • Doktor der Monsterologie: "Erreiche die maximale Forschungsstufe (bis hochrangig) für viele Monster." Den ersten Satz sollte man wie folgt abändern: "Für die Trophäe ist es notwendig, die Forschungsstufen für die meisten Monster aus dem Hauptspiel und dessen Updates auf Stufe 4 bzw. 6 zu bringen, Monster aus dem "Iceborne"-DLC sind nicht notwendig."
  • Ein Sammler kleiner Kronen: "Erhalte eine kleine Krone für mindestens 10 Monster, die im niedrigen oder hohen Rang erscheinen. " Selben Satz wie bei der kleinen Kronen einfügen.
  • Ein Sammler großer Kronen: "EErhalte eine goldene Krone für mindestens 10 Monster, die im niedrigen oder hohen Rang erscheinen. " Selben Satz wie bei der kleinen Kronen einfügen.
  • Der Meister kleiner Kronen: "Erhalte eine kleine Krone für viele Monster im Jagdprotokoll. " Selben Satz wie bei der kleinen Kronen einfügen.
  • Der Meister großer Kronen: "Erhalte eine goldene Krone für viele Monster im Jagdprotokoll. " Selben Satz wie bei der kleinen Kronen einfügen.

Je nachdem, wie sich steigernde Trophäen aus Hauptspiel und DLC gehandhabt werden, könnten diese Kombinationen kombinierbar sein. Die Trophäe aus dem Hauptspiel ist im Prinzip immer die Vorstufe für die Trophäe aus dem DLC, da man bei den Kronen-Trophäen aus dem DLC sämtliche Monster benötigt und entsprechend die Kronen-Trophäen aus dem Hauptspiel dadurch auch freigeschaltet werden müssen. Bei Doktor der Monsterologie muss zumindest ein Großteil der Monster auch für Meisterforscher erforscht werden (nicht alle, aber die meisten überschneiden sich).

  • "Der Meister kleiner Kronen" (Hauptspiel) + "Wahrer Sammler kleiner Kronen" (DLC)
  • "Der Meister großer Kronen" (Hauptspiel) + "Wahrer Sammler großer Kronen" (DLC)
  • "Doktor der Monsterologie" (Hauptspiel) + "Meisterforscher" (DLC)
Edited by Vanyar1
Link to comment
Share on other sites

Man sollte in den allg. Infos folgendes einfügen (kann auch gerne umformuliert werden):

  • Durch Besiegen von Monstern oder Absolvieren von Quests aus dem DLC lassen sich auch einige Trophäen aus dem Hauptspiel erspielen.

 

In meinem vorherigen Tipp habe ich bereits einige Trophäen genannt, die kombinierbar sind, aber der Vollständigkeit halber füge ich sie auch hier nochmal ein ^^

Die Trophäe "Kein Respekt" aus dem Hauptspiel und "Monstermeister" aus dem DLC sind miteinander kombinierbar. Ebenso die Trophäen "Monstertöter" und "Monsterjäger" aus dem Hauptspiel und "Jäger-Wunderkind" aus dem DLC sowie "Fangexperte" aus dem Hauptspiel und "Meisterfänger" aus dem DLC.

 

Je nachdem, wie sich steigernde Trophäen aus Hauptspiel und DLC gehandhabt werden, könnten diese Kombinationen kombinierbar sein. Die Trophäe aus dem Hauptspiel ist im Prinzip immer die Vorstufe für die Trophäe aus dem DLC, da man bei den Kronen-Trophäen aus dem DLC sämtliche Monster benötigt und entsprechend die Kronen-Trophäen aus dem Hauptspiel dadurch auch freigeschaltet werden müssen. Bei Doktor der Monsterologie muss zumindest ein Großteil der Monster auch für Meisterforscher erforscht werden (nicht alle, aber die meisten überschneiden sich). Die beiden Waffentrophäen werden mit freischaltet, wenn die anderen beiden Trophäen erspielt werden, da auch sie nur Vorstufen sind.

  • "Undurchdringliche Verteidigung" (Hauptspiel) + "Unerschütterliche Verteidigung" (DLC)
  • "Haue regiert die Welt" (Hauptspiel) + "Vernichtende Offensive" (DLC)
  • "Der Meister kleiner Kronen" (Hauptspiel) + "Wahrer Sammler kleiner Kronen" (DLC)
  • "Der Meister großer Kronen" (Hauptspiel) + "Wahrer Sammler großer Kronen" (DLC)
  • "Doktor der Monsterologie" (Hauptspiel) + "Meisterforscher" (DLC)

"Wahrer Sammler kleiner / großer Kronen" ist zudem jeweils nicht korrekt beschrieben. Es heißt bei beiden, dass man nur die Monster benötigen würde, die im Meisterrang zur Verfügung stehen, was aber falsch ist, denn man benötigt sämtliche Monster - also auch die aus dem Hauptspiel, die nicht im Meisterrang verfügbar sind. Die jeweilige Texte sollten also entsprechend angepasst werden. Zudem wäre mein Vorschlag, den Hinweis bei den beiden Trophäen zu entfernen, diesen im Fließtext einzubinden und anstelle des Spoilers für alle im Meisterrang verfügbaren Monster einen Spoiler zu machen, in dem alle nicht benötigten Monster gelistet werden (wodurch der zuvor gestrichene Hinweise ebenfalls erneut abgedeckt wird). Außerdem wird der "Achtung"-Hinweis überflüssig, da ja ohnehin alle Monster benötigt werden und sich die Monster ja nicht verändern, sodass nicht plötzlich eine neue Krone aufploppen würde.

Alles in allem würde ich die Trophäen also folgendermaßen abändern (ich packe es in Spoiler, da es sonst zu lang wird), die unteren drei Spoiler mit den Videos würde ich jeweils so belassen und poste sie daher nicht mit dazu:

Kleine Kronen

Spoiler

Um diese zu Trophäe zu erhalten, muss man von jedem Monster, das eine kleine Krone erhalten kann, das kleinste Exemplar getötet oder gefangen haben. Hierzu zählen nicht nur die Monster, die durch "Iceborne" neu dazu gekommen sind, sondern auch alle aus dem Hauptspiel. Einige Monster haben eine festgelegte Größe und weisen daher keine kleine Krone auf. Außerdem sind Monster aus Updates, die nach der Veröffentlichung von "Iceborne" gekommen sind, für die Trophäe nicht notwendig, sehr wohl aber Monster aus früheren Updates. Bei den kleinen Kronen gibt es im Gegensatz zu den großen Kronen nur goldene Kronen. Es ist vollkommen zufällig, wie groß die Monster sind, gegen die man antritt, sodass der Erhalt der Trophäe auf Glück basiert. Die einzige Möglichkeit besteht darin, immer wieder gegen Monster anzutreten, bis man alle erforderlichen kleinen Kronen erhalten hat. Man kann prüfen, welche Monster bereits eine kleine Krone haben, indem man auf "button_options.png Informationen Jägernotizen → Lexikon der Großen Monster" klickt. Die linke Krone stellt die kleine Krone dar.

 

Tipp:

Um die Chancen auf eine Krone zu erhöhen, sollte man sich auf hochrangige Untersuchungen konzentrieren, die mindestens eine silberne und eine goldene Belohnung bieten. Je schwieriger eine Untersuchung ist, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit für eine Krone. Daher sollte man solche annehmen, bei denen man ein verringertes Zeitlimit, weniger Spieler oder auch eine niedrigere Anzahl an erlaubten Ohnmachten zur Verfügung hat. Zudem kann man die Wahrscheinlichkeit zusätzlich steigern, indem man in Untersuchungen gegen gehärtete Monster antritt.

 

Eine Liste aller nicht benötigten Monster befindet sich im Spoiler:

Spoiler
  • Xeno'jiiva (festgelegte Größe)
  • Zorah Magdaros (festgelegte Größe)
  • Waldschrat (festgelegte Größe)
  • Uralter Waldschrat (festgelegte Größe)
  • Behemoth (festgelegte Größe)
  • Shara Ishvalda (festgelegte Größe)
  • Rajang (Späteres Update)
  • Höllen-Zinogre (Späteres Update)
  • Wütige Brachydios (Späteres Update)
  • Zornige Rajang (Späteres Update)
  • Alatreon (Späteres Update)
  • Frosthauer-Barioth (Späteres Update)
  • Fatalis (Späteres Update)
  • Safi'jiiva (Späteres Update)

 

Dann kommen die drei Video, die bleiben können ^^

 

Große Kronen

Spoiler

Um diese zu Trophäe zu erhalten, muss man von jedem Monster, das eine große Krone erhalten kann, das größte Exemplar getötet oder gefangen haben und entsprechend die goldene Krone erhalten haben. Hierzu zählen nicht nur die Monster, die durch "Iceborne" neu dazu gekommen sind, sondern auch alle aus dem Hauptspiel. Einige Monster haben eine festgelegte Größe und weisen daher keine kleine Krone auf. Außerdem sind Monster aus Updates, die nach der Veröffentlichung von "Iceborne" gekommen sind, für die Trophäe nicht notwendig, sehr wohl aber Monster aus früheren Updates. Bei den kleinen Kronen gibt es im Gegensatz zu den großen Kronen nur goldene Kronen. Es ist vollkommen zufällig, wie groß die Monster sind, gegen die man antritt, sodass der Erhalt der Trophäe auf Glück basiert. Die einzige Möglichkeit besteht darin, immer wieder gegen Monster anzutreten, bis man alle erforderlichen kleinen Kronen erhalten hat. Man kann prüfen, welche Monster bereits eine kleine Krone haben, indem man auf "button_options.png Informationen Jägernotizen → Lexikon der Großen Monster" klickt. Die rechte Krone stellt die große Krone dar.

 

Tipp:

Um die Chancen auf eine Krone zu erhöhen, sollte man sich auf hochrangige Untersuchungen konzentrieren, die mindestens eine silberne und eine goldene Belohnung bieten. Je schwieriger eine Untersuchung ist, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit für eine Krone. Daher sollte man solche annehmen, bei denen man ein verringertes Zeitlimit, weniger Spieler oder auch eine niedrigere Anzahl an erlaubten Ohnmachten zur Verfügung hat. Zudem kann man die Wahrscheinlichkeit zusätzlich steigern, indem man in Untersuchungen gegen gehärtete Monster antritt.

 

Eine Liste aller nicht benötigten Monster befindet sich im Spoiler:

Spoiler
  • Xeno'jiiva (festgelegte Größe)
  • Zorah Magdaros (festgelegte Größe)
  • Waldschrat (festgelegte Größe)
  • Uralter Waldschrat (festgelegte Größe)
  • Behemoth (festgelegte Größe)
  • Shara Ishvalda (festgelegte Größe)
  • Rajang (Späteres Update)
  • Höllen-Zinogre (Späteres Update)
  • Wütige Brachydios (Späteres Update)
  • Zornige Rajang (Späteres Update)
  • Alatreon (Späteres Update)
  • Frosthauer-Barioth (Späteres Update)
  • Fatalis (Späteres Update)
  • Safi'jiiva (Späteres Update)

 

Dann kommen die drei Video, die bleiben können ^^

 

 

Edited by Vanyar1
Link to comment
Share on other sites

edit SB-28-SB: erledigt, danke :)

 

Spoiler

  

 

 

 

Allgemeine Infos

Zitat

Platin ist in einem Durchgang machbar, allerdings kann man nicht alle Sammelsachen einsammeln, bevor man die Handlung nicht abgeschlossen hat.

Es ist durchaus möglich, alle Sammelgegenstände und andere Trophäen vor dem Ende der Hauptmission zu erhalten und somit Platin mit dem Abschluss der Hauptmission zu erhalten. Daher kann der hintere Teil komplett gestrichen werden.

 

Zudem kann folgender Tipp allgemein für alle Sammel-Trophäen aufgenommen werden:

  • Auf der Karte wird für jede Welt eine Übersicht angezeigt, wie viele Sammelgegenstände (zum Beispiel Raben, Walküren und Artefakte) man insgesamt finden kann und wie viele man bereits gefunden hat. In Midgard hat man zudem die Möglichkeit für jede Region, über die gerade der Cursor ist, diese Statistik nur für dieses Gebiet anzusehen. Dadurch kann man einfacher sehen, in welchem Gebiet welcher Gegenstand für die Trophäen fehlen.

 

Zitat

Serienkiller Serienkiller
Töten Sie 1.000 Gegner.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 1.000 Gegner getötet hat. Dies sollte im Laufe des Spiels von selbst passieren, wenn man anderen Aufgaben nachgeht oder auf der Suche nach Sammelgegenständen ist. Dabei muss man die Gegner nicht auf einmal töten, sondern die Menge wird über den gesamten Spielverlauf zusammengezählt.

Zusätzlicher Tipp: Sollte einem noch einige Gegner fehlen, so kann man die Herausforderungen in Muspelheim wiederholen oder weitere Gegner in Niflheim im Nebel-Labyrinth von "Ivaldis Werkstatt" besiegen, da hier immer viele Gegner erscheinen.

 

Zitat

Gefahr von oben Gefahr von oben
Befreien Sie alle Drachen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Drachen befreit hat. Im Spiel gibt es vier Drachen. Dem ersten begegnet man verpflichtend im Spielverlauf und er zählt nicht für die Trophäe. Die anderen drei sind optional.
Man findet sie an folgenden Orten, die man in beliebiger Reihenfolge aufsuchen kann:

Es gibt zwar vier Drachen im Spiel, jedoch muss man den ersten im Spielverlauf töten (vlg Trophäe "Drachentöter"). Sofern man einen der drei optionalen Drachen gefunden hat, erhält man einen Gefallen, für welchen man diese diese drei Drachen finden und retten muss, wodurch man auch die Trophäe erhält.

 

Zitat

Die Wahrheit Die Wahrheit
Untersuchen Sie alle Schreine.

[Offline-Trophäe]
Während man die Handlung durchspielt, wird man immer wieder auf hölzerne Schreine treffen. Diese Schreine sind Jätnar-Schreine und wenn man button_quad.png drückt, öffnet Kratos die Schreine und Atreus notiert sich die Geschichte, die durch die Schreine erzählt wird. Insgesamt gibt es elf Schreine, die über vier Welten verteilt sind und hat man alle elf Schreine geöffnet, erhält man die Trophäe.

Kleiner Schreibfehler. Die Schreine werden als "Jötnar-Schreine" bezeichnet.

 

Zitat

Der Tod war hier Der Tod war hier
Erkunden Sie Veiðrrgard vollständig.

[Offline-Trophäe]
Das Gebiet Veithorgard befindet sich auf der rechten Seite, wenn man die Karte betrachtet. Um dorthin zu gelangen, muss man die Tore öffnen und dies schafft man, indem man die Wasserräder wieder in Bewegung setzt. Die meisten Wasserräder sind von roten Kristallen fixiert, die man mit den Blitzpfeilen von Atreus zerstören kann. Sobald die Tore geöffnet sind, kann man mit dem Boot nach Veithorgard gelangen. Die Trophäe erhält man, wenn man einen Gefallen erledigt und einen Drachen getötet hat.

Der letzte Teil stimmt so nicht. In diesem Gebiet ist zwar ein Drache, aber der Gefallen bezieht sich darauf, diesen Drachen zu retten (vgl Trophäe "Gefahr von oben"). Abseits davon ist dies nicht immer die korrekte Freischaltungsmethode. In meinem Fall wurde die Trophäe bereits vor dem Retten des Drachens und auch vor dem vollständigen Erkunden des Gebietes (siehe Trophäenbeschreibung) freigeschaltet. Auf anderen Seiten wird dies als Bug deklariert, daher mein Vorschlag:

Zitat

Der Tod war hier Der Tod war hier
Erkunden Sie Veiðrrgard vollständig.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Das Gebiet Veithorgard befindet sich auf der rechten Seite, wenn man die Karte betrachtet. Um dorthin zu gelangen, muss man die Tore öffnen und dies schafft man, indem man die Wasserräder wieder in Bewegung setzt. Die meisten Wasserräder sind von roten Kristallen fixiert, die man mit den Blitzpfeilen von Atreus zerstören kann. Sobald die Tore geöffnet sind, kann man mit dem Boot nach Veithorgard gelangen. Die Trophäe erhält man, wenn man den Drachen befreit hat.
 
Hinweis:
Es kann vorkommen, dass man die Trophäe erhält, bevor man das Gebiet komplett erkundet und den Drachen gerettet hat. Die Trophäe kann sich unter Umständen bereits freischalten, wenn man den Kampf gegen den Troll gewonnen hat und im Raum danach die legendäre Truhe geöffnet hat.

 

Edited by SB-28-SB
Link to comment
Share on other sites

edit SB-28-SB: erledigt, danke :)
Das hast du richtig erkannt, wir ändern bei der Endabnahme hauptsächlich Wording, verbessern Rechtschreibung/Grammatik und passen den LF ggf. an unser Tutorial an, um die Leitfäden einheitlich zu gestalten.
Inhaltliche Änderungen werden von uns nur im äußersten Notfall getätigt, wenn etwas wirklich falsch ist und die Personen, die den Leitfaden korrigiert hat, sich mit dem Spiel auch wirklich auskennt. Die Person, die den Leitfaden korrigiert, handelt in solch einem Fall auch nicht eigenmächtig, sondern spricht dies im Leitfaden-Team intern an und erklärt schlüssig und nachvollziehbar, was falsch sein soll. In den meisten Fällen läuft es aber dann nochmal darauf hinaus, dass mit der Person, die den Leitfaden erstellt hat, Rücksprache gehalten wird.

 

Spoiler

  

Diablo II Resurrected

 

Allgemeine Infos:

  • Ab Patch 1.10 hat man auch auf den Konsolen die Möglichkeit, die Menge an "Spielern im Spiel" zu simulieren. Hierzu kann man im laufenden Spiel über "Optionen Optionen  Optionen Spieleinstellungen Offline" einen Schwierigkeits-Regler zwischen "1" und "8" einstellen. ...

 

Vermutlich dachtet ihr, dass ich dort versehentlich zweimal die "Optionen" durch copy&paste aufgelistet hatte, aber das Menü ist (auf PS4) tatsächlich so, dass man erst über Options ins Menü kommt, dort auf den Reiter Optionen geht und hier den Button Optionen auswählen muss, um weiter zu kommen.

Ich bitte daher dies wieder zu ergänzen.

 

(Anmerk. von mir: Ich habe den "Original-Text" nicht (abgespeichert). Insofern sind meine letzten beiden Änderungsvorschläge purer Zufall, dass mir diese ins Auge gestochen sind, bzw noch im Gedächtnis waren.

Wenn ihr aus meinem "blablabla nützliche extrene Links blablabla" ein "siehe link" macht, fällt mir das natürlich auch auf, weil ich das niemals so schreiben würde. Aber dies ist mir selbstverständlich auch egal, da ihr dies sicherlich der allgemeinen "Forums-Optik" angepasst habt und es für den Leser absolut keinen Unterschied macht (vielleicht sogar angenehmer ist).

Ich möchte hiermit auch nur sagen, dass ich keine Gegenkorrektur machen kann / werde, obwohl ich natürlich unterstelle, dass ihr eh keine inhaltlichen Änderungen vornehmen würdet und lediglich mein schlechtes "wording" und meine mangelhafte Grammatik korrigiert.

Also nicht falsch verstehen :))

 

---------

Ein weiterer Punkt, der mir erst im Nachhinein bewusst wurde, sind die Patches. Diese werden auf den Systemen PC / PS4 / PS5 anders betitelt.

Ich habe hier nicht wirklich eine Lösung, besonders da der LF im PS5-Bereich ist, ich aber auf der PS4 spiele und die Ankündigungen (von Blizzard) meistens zuerst auf den PC abzielen, wodurch dies (PC) die "Nummerierung" ist, die man hauptsächlich im Netz findet.

Am Beispiel des o.g.Punktes:

  1. PC = Patch 2.30
  2. PS5 = Patch / Version 1.010
  3. PS4 = Patch / Version 1.10

Beim Schreiben des LF habe ich die Variante der PS4 genommen, weil mir die einfach bei meinem Spielen entgegengeworfen wird.

Wollte dies zumindest erwähnt haben... :-/

 

---------

[Edit]

Falls auch noch Rechtschreibfehler berichtigt werden sollen:

 
Nur kein Neid  Nur kein Neid
Platziert in allen Ausrüstungsplätzen einzigartige Gegenstände.
[Online-Trophäe]
...
Es gibt folgende Ausrüstungsplätze:
  • Schuhwerk)
 
Hinweis:
Es muss sich sowohl in der einen, als auch in der anderen Hand, jrweils ein einzigartiger Gegenstand befinden.

 

---------

Bei "Glückliches Händchen" bin ich mir sehr sicher, dass ich bei dem Tipp noch weitere (lowlvl) Alternativen zum Dolch (unterhalb des Spoilers) gegeben hatte.

Aus Neugier würde mich interessieren, warum diese entfernt wurden?

[/Edit]

 

---------

[Edit 2]

Aufgrund von Diskrepanzen der erstellten Tabelle bei den Erfahrungspunkten für einen Baal-run, wäre es wohl sinnvoll, den Text und die Tabelle im Spoiler bei folgenden Trophäen, bis auf weiteres, zu entfernen oder so umzuschreiben, dass deutlich wird, dass die angegebenen Werte nicht korrekt sind (und (aktuell) mit mehr Aufwand zu rechnen ist):

"Sind doch nur 3.520.485.254 EP" und "Tod? Sollte ich den kennen?"

Es wurde folgende Tabelle zusammengestellt, die zeigt, wie sich der Fortschritt auf den letzten Stufen entwickelt und mit welchem Aufwand man rechnen muss:

Spoiler

Baal-Runs zum LeveLUp.jpg

In dem Spiele-Unterforum werden bereits in einem eigenen Thread dazu Daten / Infos gesammelt, um ggfls. eine neue Tabelle (für den LF) zu erstellen.

[/Edit 2]

 

[Edit 3]

Da es nun vermehrt Nachrichten zu der Trophäe "Manche mögen's heiß" gab, würde ich vorschlagen auch hier noch folgenden Tipp zu ergänzen:

 

Tipp:
Sollte man die Trophäe nicht mit dem Besiegen von Baal durch die letzte Klasse erhalten, sollte man einfach noch einmal / weitere Male Baal, notfalls mit jeder Klasse, auf Hölle besiegen. Es kann schienbar vorkommen, dass ein Abschluss vom Spiel nicht registiert wird und man es dadurch wiederholen muss, den letzten Boss auf Hölle zu besiegen. Ein möglicher Grund dafür könnte im Multiplayer liegen, so dass es lediglich für den Host selbst und nicht für einen beigetretenen Charakter registriert wird. Um sicher zu gehen, dass man die Trophäe erhält, sollte man selber der Host sein.

[/Edit 3]

 

Edited by SB-28-SB
Weitere Punkte aufgeführt / Noch einen Punkt hinzugefügt / Edit 3
  • erledigt 1
Link to comment
Share on other sites

edit SB-28-SB: erledigt, danke :)

 

Spoiler

  

 

 

Trophäe: Du hast einen Unpreis verdient!

 

Es sollte ein Hinweis auf den Charakter "Taskmaster" südlich von Manhattan und das Flugrennen westlich von Manhattan (jeweils weit oben in der Luft/über dem Wasser gegeben werden, da diese vom Land aus vom Detektor nicht erfasst werden).

 

Beispiel: https://forum.psnprofiles.com/topic/77338-people-who-are-missing-a-character-token-a-gold-brick-and-over-the-collection-on-minikits/

 

Edited by SB-28-SB
  • erledigt 1
Link to comment
Share on other sites

edit SB-28-SB: erledigt, danke :). Also ich sehe die Karten...

 

Spoiler

  

 

 

In die allgemeine Infos und die entsprechenden Trophäen sollte man folgenden Hinweis hinzufügen:

  • Für Platin werden nur die orangfarbenen Stunts benötigt. Stunts, die auf der Karte lilafarben markiert sind, sind optionale, schwerere Herausforderungen, welche nicht für die Stunttrophäen zählen. ("Ich spür die Gier...", "Stuntfahrer" und "Der richtige Dreh") 

 

Zudem kann man folgenden Hinweis zu den folgenden Stunttrophäen hinzufügen:

Zitat

740CFE1D67.PNG Ich spür die Gier...
Filme alle Tempo-Stunts.

Zitat

1D31497083.PNG Stuntfahrer
Filme alle Fahrzeug-Stunts.

Zitat

80FEF7C2B5.PNG Der richtige Dreh
Filme alle Wingsuit-Stunts.

 

Hinweis:

Die Stunts werden auf der Karte angezeigt, sobald man diese direkt oder den entsprechenden Ort, welchem sie zugeordnet sind, entdeckt hat. Um einen Stunt abschließen zu können, muss man diese auf der Karte oder über das AR-Menü auswählen, wodurch die Abschlussbedingung links oben angezeigt wird und in der Spielwelt die Ringe erscheinen, durch welche der Stunt ausgeführt werden muss.

 

 

Zusätzlich kann man zu der Trophäe "Stuntfahrer" folgendes hinzufügen:

Der letzte Fahrzeug-Stunt ist beim "Projekt Illapa" und kann erst nach Abschluss der Story leicht gemeistert werden.

 

 

Zitat

AAA7DF87DD.PNG Feiglingsspiel
Krache mit deinem eigenen Flugzeug gegen ein fliegendes Flugzeug.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit einem Flugzeug in ein anderes fliegendes Flugzeug fliegt. Man wird dabei Zwangsläufig sterben, aber die Trophäe erhält man trotzdem. Am besten setzt man sich in ein Flugzeug und fliegt über einem Flughafen bis ein anderes Flugzeug gerade abheben will, dann hat man die beste Chance es zu erwischen. 

Der markierte Teil stimmt nicht. Es ist durchaus möglich, dabei nicht zu sterben, denn die Trophäe wird bereits freigeschaltet, wenn man mit dem eigenen Flugzeug ein anderes Flugzeug berührt. Allein durch die Berührung explodiert das eigene Flugzeug nicht und man stirbt dadurch auch nicht.

 

Folgende Trophäen werden gleichzeitig freigeschaltet, da man beide beim Erreichen der Chaos-Stufe 14 erhält:

Zitat

BAC65E40AA.PNG Ricos Raubeine
Rekrutiere alle Piloten.

Zitat

1FB0FC216D.PNG Eine ganze Armee des Chaos
Armee-des-Chaos-Stufe 14 erreichen

 Zudem hier noch ein Video für beide Trophäen, um (auch nach Spielende) viele Chaospunkte zu erhalten:

Zitat

 

 

 

Zitat

A8D8EED9F3.PNG Chaos-Meilenstein
Fülle die Chaosleiste und erhöhe deine Armee-des-Chaos-Stufe.

Dies ist eine automatische Trophäe. Um die späteren Hauptmissionen starten zu können, muss man Gebiete befreit haben, wozu man Truppen benötigt, wozu die Chaosleiste mindestens einmal (eher mehrmals) gefüllt werden muss, um eine höhere Stufe der Armee-des-Chaos zu erreichen.

 

Zitat

5A2FCFE881.PNG Er heißt Luis
Hilf Sargento, einfallende Verstärkungstruppen der Schwarzen Hand aufzuhalten.

Da hier der Text ein wenig mau ist: Diese Mission wird freigeschaltet, wenn man die Region "Acantilados" befreit hat und 8.000 Sargento-Punkte gesammelt hat. Diese erhält man, wenn man für Sargento Trainings-Missionen beendet, Luftschiffe zerstört oder die zufälligen Ereignisse von Sargento abschließt.

 

Bei folgenden Trophäen ist die Karte verschwunden:

Zitat

AF1E51D4BA.PNG Wanderlust
Entdecke 50 Prozent aller entdeckbaren Orte.

Zitat

A9FEF56C74.PNG Weltenbummler
Entdecke alle Orte im Spiel.

Ich kann hierzu die Karte von Reddit empfehlen: https://preview.redd.it/xy43exe6wx921.png?width=3528&format=png&auto=webp&s=9b98af8c9a698a0b8a73980fd74ffbfca074fa1c

Diese kann auch für die Stunts (da man die Orte hierzu finden muss) und die Trophäe 

Zitat

BCC191B891.PNG Kuh-muh-flage
Verwandle in einer Sitzung 10 Soldaten der Schwarzen Hand mithilfe der Kuhknarre in Kühe.

verwendet werden, da hierzu die Waffe auch auf der Karte verzeichnet ist.

 

Edited by SB-28-SB
Link to comment
Share on other sites

edit SB-28-SB: erledigt, danke :).

 

Spoiler

  

Mit Updates wurden ein paar Änderungen vorgenommen, die gerade die beiden schwierigsten Trophäen vereinfachen.

 

Aber zunächste eine andere Sache, bei der ich nicht weiß, ob sie als Glitch oder dergleichen zählt. Der Erschaffer des Spiels, ConcernedApe ist sich bewusst, dass es möglich ist, hat aber explizit gesagt, dass er das nicht fixen wird, weil er damit den Spielern die Möglichkeit geben möchte, weiterzukommen, auch wenn sie gewisse Dinge nicht schaffen oder finden. Er hat z.B. der Seite IGN sogar die komplette Liste mit Item Codes geschickt, damit sie frei zugänglich veröffentlicht werden kann.

Und zwar geht es darum, dass man durch die Benennung des Charakters oder Tier mit Item Codes bestimmte Items generieren kann. Gibt man seinem eigenen Charakter einen Code-Namen, würde man das entsprechende Item immer dann erhalten, wenn der Name des Spielers genannt wird. Gibt man einem Tier z.B. beim Kauf einen Code-Namen, erhält man beim Kauf das Item (was sinnvoller ist als beim Spielernamen). Sofern dies gestattet ist, könnte man also folgendes zu den allg. Infos hinzufügen:

  • Es ist möglich, anhand von Item-Codes bestimmte Gegenstände zu generieren. Hierfür kann man entweder dem Charakter den entsprechenden Namen geben, wobei jedes Mal, wenn der Charakter mit Namen angesprochen wird, das Item generiert wird. Oder aber man benennt beim Kauf eines Tiers das Tier mit den Item-Codes und erhält die Gegenstände beim Kauf dann einmalig. Dafür schreibt man in eckigen Klammern den Item Code, der im Spiel hinterlegt ist, z.B. [62][22][148] für einen Aquamarin, einen Löwenzahn und einen Aal. Es können bis zu drei Item Codes eingetragen werden, aber es ist darauf zu achten, dass diese immer in einzelnen eckigen Klammern stehen. Auf diese Weise kann man schnell viel Geld generieren, indem man besonders teure Gegestände erhält, oder aber z.B. das Sammeln aller Artefakte enorm vereinfachen. Eine genaue Liste aller Item Codes findet sich hier.

 

Nun aber zur Änderung, die in jedem Fall gestattet sein wird. Es geht um die Trophäen "König der Prärie" und "Fector`s Herausforderung", die immer der Grund sind, ob die Platin steht oder fällt. Mit Update 1.5 wurden diese etwas vereinfacht, auch wenn sie immer noch sehr herausfordernd sind. Daher sollte folgendes hinzugefügt werden:

Seit Update 1.5 kann man das Minispiel durch Drücken von ps4touchcolorin verlassen, wobei der Fortschritt im Minispiel erhalten bleibt. Hierfür ist es aber notwendig, dass man nach Abschluss eines Levels ins nächste Gebiet geht, ehe man das Minispiel verlässt, da es andernfalls passieren kann, dass der Fortschritt dennoch verloren geht. Geht man dann ein Mal schlafen, wird der Fortschritt im Minispiel zu Beginn eines neuen Tages gespeichert wird und man kann dann im Falle eines Todes oder wenn die Runde nicht gut lief den Tag noch einmal neu beginnen kann. Dadurch kann man das Minispiel an der Stelle fortsetzen, an der man zuvor war. Sollte man im Minispiel gestorben sein und es dann verlassen, hat man aber dennoch ein Leben verloren und die Trophäe "Fector`s Herausforderung" kann in diesem Minispiel-Durchgang nicht erhalten werden. In solch einmal Fall sollte man auf jeden Fall den Tag neu starten.

 

Außerdem sollten folgende Tipps hinzufügt werden:

Tipp 1:

Man sollte sich nach Möglichkeit immer von den Ecken des Spielfeldes fernhalten und eher in der Mitte bleiben, da man so nicht eingekesselt werden kann. Man sollte in Welt 1 mindestens 25 und in Welt 2 mindestens 50 weitere Münzen sammeln, um sich die Upgrades für die Waffe und den Kugelschaden kaufen zu können, die Welt 3 bedeutend einfacher machen. In Welt 1 sollten, nach Möglichkeit, immer zuerst Orks, dann Oger und dann die Kugeln vernichtet werden. Der Boss dieser Welt verbleibt nach einigen Schüssen für ein paar Sekunden reglos und in dieser Zeit kann man ihn gefahrlos angreifen. In Welt 2 sollten die Pilze die höchste Priorität haben, gefolgt von Schmetterlingen und dann Ogern. Der Boss dieser Welt macht wieder nach einigen Schüssen für ein paar Sekunden Puase und kann in dieser Zeit gefahrlos angegriffen werden. In Welt 3 sollten die roten Imps immer oberste Priorität haben, wobei zu bedenken ist, dass Mumien auch mit den Upgrades zwei Schüsse brauchen. Der Boss dieser Welt agiert sehr schnell, man kann jedoch immer wieder ein kleines Stück nach links oder rechts gehen, sodass seine Schüsse den Spieler nicht treffen, man selbst ihm aber Schaden zufügt. Es ist aber zu beachten, dass er Gegner erscheinen lässt, um die man sich kümmern muss.

 

Tipp 2:

Hat man das Minispiel ein Mal beendet, egal ob mit oder ohne Tode, erhält man seit Update 1.5 einen Arcade, den man im Haus platzieren kann. Auf diese Weise muss nicht erst gewartet werden, dass der Saloon aufmacht und der Weg zum Arcade-Spielautomaten ist bedeutend kürzer.

 

Edited by SB-28-SB
  • hilfreich 1
  • erledigt 1
Link to comment
Share on other sites

edit SB-28-SB: erledigt, danke :).

 

Spoiler

  

5BE9DD28FA.PNG Big Game Hunting!
Defeat every boss in Boss Rush mode.

Besiege jeden Boss im Boss Rush-Modus.

[Offline-Trophäe]
Man muss alle ach Boss Gegner im Boss Rush-Modus beendet haben. Der Boss Rush-Modus wird freigeschaltet, wenn man zwei Spieldurchgänge wie folgt absolviert hat:
  1. Alle Abenteurer rekrutieren und das Spiel beenden.
    • Im Normal-Modus müssen im ersten, zweiten und dritten Level die befreiten Charaktere rekrutiert werden, indem man nach dem jeweiligen Bosskampf Kreuz Oben drückt, wie auf dem Bildschirm angezeigt wird.
  2. Alle Abenteurer opfern und das Spiel beenden.
    • Nach den Bosskämpfen im ersten, zweiten und dritten Level darf man nicht Kreuz Oben drücken wie auf dem Bildschirm angezeigt, sondern man tötet diese Figuren.
Nun muss man alle acht Bosse im Normal-Schwierigkeitsgrad erledigen. Man hat nur ein Leben. Zwischen den Bosskämpfen kann man die Lebensenergie teilweise auffrischen und Spezialangriffe der jeweiligen Charaktere neu auswählen. 
 
Tipp:
Wenn man mit dieser Trophäe Probleme hat, kann man folgende Cheatcodes nutzen:
Quadrad gedrückt halten und Boss Rush-Modus wählen: Spezialwaffen können nach jedem Bosskampf neu verwendet werden und die zwei Herzen sind nach jedem Bosskampf nutzbar
Dreieck gedrückt halten und Boss Rush-Modus wählen: Spezialwaffen können unbegrenzt benutzt werden
R1 gedrückt halten und Boss Rush-Modus wählen: Zangetsu verfügt über alle drei Spezialangriffe/-fähigkeiten inklusive eines vierten Spezialangriffs (Quadrad gedrückt halten und loslassen)
Diese Cheatcodes haben keinen Einfluss auf den Erhalt der Trophäe.
Man kann auch mehrere Cheatcodes miteinander kombinieren. Wenn man zum Beispiel Quadrad und Dreieck gleichzeitig gedrückt hält und den Boss Rush-Modus anwählt, können alle Spezialwaffen und Herzen nach jedem Bosskampf benutzt werden und man verfügt zusätzlich über unendlich viel Waffenenergie.

 

Edited by SB-28-SB
Link to comment
Share on other sites

edit SB-28-SB: erledigt, danke :).

 

Spoiler

  

 

 

Für die Allgemeinen Infos:

  • Um Zeit zu sparen, empfiehlt es sich das Spiel auf der Vita zu spielen. Dort gibt es durch fehlende Updates nicht so viele Gegenstände oder Gegner und daher muss man für diverse Trophäen nur die in der Vita Version existierenden sammeln, herstellen, fangen oder besiegen. Das betrifft "Koch", "D.I.Y", "Fischer", "Alter Seemann", "Souschef", "Gourmetkoch", "Handwerker", "Meisterangler", "Beschützer des Tals", "Handwerksmeister", "Volle Lieferung".
  • Die Spielstände zwischen der Vita-Version und PS4/PS3-Version sind nicht miteinander kompatibel, die Systeme teilen sich aber dennoch eine Liste.
  • In der Vita Version gibt es einen Glitch, um zu Beginn direkt viel Geld zu haben. Hierfür startet man ein neues Spiel und nennt den Charakter "[163][166]". Anschließend startet man das Spiel und geht in den Stardrop Saloon im Dorf (ab 12 Uhr geöffnet). Dort spricht man mit dem Besitzer, dieser lässt im Laufe des kurzen Gesprächs den eigenen Namen fallen. Dadurch bekommt man immer einmal einen Legendären Fisch und eine Schatztruhe, welche für je 5.000$ verkauft werden können. Das Gespräch kann man unendlich oft wiederholen und erhält jeweils immer diese Gegenstände. Macht man das 500 Mal reicht die Menge an Geld exakt für "Legende (10 Mio)" und man hat ein gutes Startkapital. Spricht der Besitzer den Namen nicht aus kann man am nächsten Tag zurückkommen und es erneut versuchen oder neu beginnen. Das Gespräch findet nur zu Beginn des Spiels statt, wenn der Besitzer den Spieler in der Stadt willkommen heißt. In der PS4-Version wurde dies gepatcht und ist nur noch mit der Retail-Version ohne Patch möglich.
  • Die Trophäe "Beschützer des Tals" ist in der PS4-Version verbuggt. Wenn man alle Aufgaben erledigt hat, ist es möglich, dass sich die Trophäe nicht freischaltet. Um das zu vermeiden, sollte man die Aufgabe mit den Magmageistern als erstes oder zumindest nicht als letztes abschließen. Dies beeinflusst nur die PS4-Version. Die Vita-Version ist davon nicht betroffen, da es diesen Gegnertyp dort nicht gibt.

 

 

Hinweis in fett unten ergänzt:

 

Beschützer des Tals Beschützer des Tals

Schließe alle Ziele der Abenteurer-Gilde Monsterjagd ab.

[Offline-Trophäe][Verbuggte Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Ziele der Abenteurer-Gilde Monsterjagd abgeschlossen hat. Hierfür muss man sich zunächst der Adventurer`s Guild anschließen. Danach kann man am Schwarzen Brett neben dem Kamin ansehen, welche Ziele man erledigen muss und wie der Fortschritt ist. Ziel ist immer eine bestimmte Anzahl von Monstern zu töten. Sämtliche Monster findet man in der Mine.

 

Im Spoiler befindet sich eine Liste mit allen Zielen und auf welchem Level der Mine diese zu finden sind:

  Inhalt unsichtbar machen
  • 7317F2EE5FD4820ECB9A3E761F59DF45C8446B47  Slime, hiervon müssen 1.000 getötet werden. In der ganzen Mine zu finden.
  • 23E827E3E8BE43B410C0C61C05E1E1D203953E36  Void Spirit, hiervon müssen 150 getötet werden. Zu finden ab Level 81.
  • 4E2760B9B2A652952C205F5B73FDC23590B87A97  Bats, hiervon müssen 200 getötet werden.
  • 60528CF5405FC09171CD99B98D22DA09F6F72509  Skeletons, hiervon müssen 50 getötet werden. Zu finden ab Level 71.
  • 99C94007732E4AED39B60D3C7D8064F4BB98D907  Cave Insects, hiervon müssen 150 getötet werden. Zu finden bis Level 29.
  • 8922AD12DF25B06B2371864F2E652374CF447768  Duggies, hiervon müssen 30 getötet werden. Zu finden bis Level 29.
  • 30DFD98C28D31AAD5510B08F523AB39742B7DE76  Dust Sprites, hiervon müssen 500 getötet werden. Zu finden auf Level 41-79.

Hinweis:

Die Trophäe ist in der PS4 Version verbuggt. Hier kamen mit dem Patch 1.5 neue Gegner dazu. Wenn man die Magmageister als letztes offen hat und alle anderen Aufgaben schon erledigt sind, kann es sein, dass die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Daher ist es zu empfehlen die Aufgabe mit den Magmageistern als erstes zu erledigen oder zumindest noch eine andere Aufgabe offen zu halten. Hat man alle Aufgaben erledigt und die Trophäe nicht erhalten, muss man ein neues Spiel beginnen. In der Vita Version gibt es diese Gegnerart noch nicht, daher hat dies dort keinen negativen Einfluss auf die Trophäe.

 

 

 

Edited by SB-28-SB
  • erledigt 1
Link to comment
Share on other sites

edit SB-28-SB: hoffentlich erledigt :monkey-no-eyes:

 

Spoiler

  

Am 5.1.2022 um 10:33 schrieb john_cena1993:

 

 

Für die Allgemeinen Infos:

  • Um Zeit zu sparen, empfiehlt es sich das Spiel auf der Vita zu spielen. Dort gibt es durch fehlende Updates nicht so viele Gegenstände oder Gegner und daher muss man für diverse Trophäen nur die in der Vita Version existierenden sammeln, herstellen, fangen oder besiegen. Das betrifft "Koch", "D.I.Y", "Fischer", "Alter Seemann", "Souschef", "Gourmetkoch", "Handwerker", "Meisterangler", "Beschützer des Tals", "Handwerksmeister", "Volle Lieferung".
  • Die Spielstände zwischen der Vita-Version und PS4/PS3-Version sind nicht miteinander kompatibel, die Systeme teilen sich aber dennoch eine Liste.
  • In der Vita Version gibt es einen Glitch, um zu Beginn direkt viel Geld zu haben. Hierfür startet man ein neues Spiel und nennt den Charakter "[163][166]". Anschließend startet man das Spiel und geht in den Stardrop Saloon im Dorf (ab 12 Uhr geöffnet). Dort spricht man mit dem Besitzer, dieser lässt im Laufe des kurzen Gesprächs den eigenen Namen fallen. Dadurch bekommt man immer einmal einen Legendären Fisch und eine Schatztruhe, welche für je 5.000$ verkauft werden können. Das Gespräch kann man unendlich oft wiederholen und erhält jeweils immer diese Gegenstände. Macht man das 500 Mal reicht die Menge an Geld exakt für "Legende (10 Mio)" und man hat ein gutes Startkapital. Spricht der Besitzer den Namen nicht aus kann man am nächsten Tag zurückkommen und es erneut versuchen oder neu beginnen. Das Gespräch findet nur zu Beginn des Spiels statt, wenn der Besitzer den Spieler in der Stadt willkommen heißt. In der PS4-Version wurde dies gepatcht und ist nur noch mit der Retail-Version ohne Patch möglich.
  • Die Trophäe "Beschützer des Tals" ist in der PS4-Version verbuggt. Wenn man alle Aufgaben erledigt hat, ist es möglich, dass sich die Trophäe nicht freischaltet. Um das zu vermeiden, sollte man die Aufgabe mit den Magmageistern als erstes oder zumindest nicht als letztes abschließen. Dies beeinflusst nur die PS4-Version. Die Vita-Version ist davon nicht betroffen, da es diesen Gegnertyp dort nicht gibt.

 

 

Hinweis in fett unten ergänzt:

 

Beschützer des Tals Beschützer des Tals

Schließe alle Ziele der Abenteurer-Gilde Monsterjagd ab.

[Offline-Trophäe][Verbuggte Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Ziele der Abenteurer-Gilde Monsterjagd abgeschlossen hat. Hierfür muss man sich zunächst der Adventurer`s Guild anschließen. Danach kann man am Schwarzen Brett neben dem Kamin ansehen, welche Ziele man erledigen muss und wie der Fortschritt ist. Ziel ist immer eine bestimmte Anzahl von Monstern zu töten. Sämtliche Monster findet man in der Mine.

 

Im Spoiler befindet sich eine Liste mit allen Zielen und auf welchem Level der Mine diese zu finden sind:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • 7317F2EE5FD4820ECB9A3E761F59DF45C8446B47  Slime, hiervon müssen 1.000 getötet werden. In der ganzen Mine zu finden.
  • 23E827E3E8BE43B410C0C61C05E1E1D203953E36  Void Spirit, hiervon müssen 150 getötet werden. Zu finden ab Level 81.
  • 4E2760B9B2A652952C205F5B73FDC23590B87A97  Bats, hiervon müssen 200 getötet werden.
  • 60528CF5405FC09171CD99B98D22DA09F6F72509  Skeletons, hiervon müssen 50 getötet werden. Zu finden ab Level 71.
  • 99C94007732E4AED39B60D3C7D8064F4BB98D907  Cave Insects, hiervon müssen 150 getötet werden. Zu finden bis Level 29.
  • 8922AD12DF25B06B2371864F2E652374CF447768  Duggies, hiervon müssen 30 getötet werden. Zu finden bis Level 29.
  • 30DFD98C28D31AAD5510B08F523AB39742B7DE76  Dust Sprites, hiervon müssen 500 getötet werden. Zu finden auf Level 41-79.

Hinweis:

Die Trophäe ist in der PS4 Version verbuggt. Hier kamen mit dem Patch 1.5 neue Gegner dazu. Wenn man die Magmageister als letztes offen hat und alle anderen Aufgaben schon erledigt sind, kann es sein, dass die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Daher ist es zu empfehlen die Aufgabe mit den Magmageistern als erstes zu erledigen oder zumindest noch eine andere Aufgabe offen zu halten. Hat man alle Aufgaben erledigt und die Trophäe nicht erhalten, muss man ein neues Spiel beginnen. In der Vita Version gibt es diese Gegnerart noch nicht, daher hat dies dort keinen negativen Einfluss auf die Trophäe.

 

 

 

Kurzer Nachtrag: Der dritte Punkt für die allgemeinen Infos entspricht auch meinem Punkt für die allgemeinen Infos zwei Posts weiter oben. Man sollte diesen Tipp daher nicht auf eine Version beschränken, da genau das gleiche Vorgehen auf allen Plattformen möglich ist. Ihren Tipp könnte man aber als Unterpunkt zu meinem hinzufügen (erneut: für alle Plattformen!), da das einer der am häufigsten verwendeten Anwendungsmöglichkeiten sein dürfte.

(Wobei mir persönlich das zu doof wäre, wenn mein Charakter so heißen würde xD )

 

Edited by SB-28-SB
  • hilfreich 1
  • erledigt 1
Link to comment
Share on other sites

edit SB-28-SB: hoffentlich erledigt :monkey-no-eyes:

 

Spoiler

  

Am 5.1.2022 um 14:30 schrieb Vanyar1:

 

Kurzer Nachtrag: Der dritte Punkt für die allgemeinen Infos entspricht auch meinem Punkt für die allgemeinen Infos zwei Posts weiter oben. Man sollte diesen Tipp daher nicht auf eine Version beschränken, da genau das gleiche Vorgehen auf allen Plattformen möglich ist. Ihren Tipp könnte man aber als Unterpunkt zu meinem hinzufügen (erneut: für alle Plattformen!), da das einer der am häufigsten verwendeten Anwendungsmöglichkeiten sein dürfte.

(Wobei mir persönlich das zu doof wäre, wenn mein Charakter so heißen würde xD )

Der dritte Punkt ergänzt deinen das ist richtig, aber speziell diese Vorgehensweise trifft nur auf die Vita Version zu. Auf der PS4 Version wurde das gepatcht. Da der entsprechende Bewohner seinen Satz nicht spricht bzw den Namen nicht fallen lässt und beim Eingeben des Namens die benötigten Klammern beim abspeichern auch direkt verschwinden (nur bei der Vita bleiben die bestehen). Ansonsten funktioniert das von dir beschriebene aber natürlich überall :D

 

edit: aber teste das gerne auch mal, wir haben ja schon festgestellt, dass es da zu irgendwelchen seltsamen Unterschieden kommen kann xD

 

Edited by SB-28-SB
  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

edit stiller: in Bearbeitung...

 

 

Spoiler

  

 

Hierzu habe ich ein paar Ergänzungen bzw. Hinweise in schwarzer Fettschrift und Änderungsvorschläge in blau. Anmerkungen in eckiger Klammer [Anmerkung: xxxx] sind nur redaktioneller Art und sollten vor Verwendung der Vorschläge gelöscht werden.

 

Von der Decke  Von der Decke
Führe 25 Decken-Takedowns aus.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man 25 "Decken-Takedowns" ausgeführt haben. Diese werden ausgeführt, indem man button_quad.png drückt, um einen Gegner auszuschalten, während man sich an einer Decke befindet. In dem Moment, in dem dies möglich ist, wird die Taste auch angezeigt. Sind die Gegner zu weit unten, kann man sich mit button_r2.png von der Decke hängen lassen und dann weiter runter lassen, um einen "Decken-Takedown" auszuführen. 
 
Tipp:
Dazu eignet sich gut das Roxxon-Lager West. Ganz zu Beginn muss man eine Tür öffnen, hinter der eine knieende Wache zu finden ist. Hier kann man den notwendigen "Takedown" ausführen und anschließend den Kontrollpunkt laden. Der "Takedown" wird direkt gezählt, auch wenn man das Lager nicht abschließt.. 
 
Man kann die Trophäe auch in der Lautlos-Herausforderung 2.0 erspielen. Diese kann man schon früher starten, sobald man die Lautlos-Herausforderung 1.0 abgeschlossen hat. Außerdem kann man in einem Durchgang gleich mehrere Gegener auf diese Weise ausschalten. Vorschlag (in blau):

 

Tipp:
Dazu eignet sich gut das Roxxon-Lager West. Ganz zu Beginn muss man eine Tür öffnen, hinter der eine kniende [Anmerkung: Tippfehler] Wache zu finden ist. Hier kann man den notwendigen "Takedown" ausführen und anschließend den Kontrollpunkt laden. Der "Takedown" wird direkt gezählt, auch wenn man das Lager nicht abschließt. [Anmerkung: hier war ein Punkt zu viel] Alternativ kann man die 25 "Decken-Takedowns" auch in der Lautlos-Herausforderung 2.0 erzielen. Die Herausforderung kann man so lange wiederholen, bis man die erforderliche Anzahl erreicht hat.
 
 
Die Wände hoch  Die Wände hoch
Führe 25 Wand-Takedowns aus.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man 25 "Wand-Takedowns" ausgeführt haben. Diese werden ausgeführt, indem man button_quad.png drückt, um einen Gegner auszuschalten, während man sich an einer Wand befindet. In dem Moment, in dem dies möglich ist, wird die Taste auch angezeigt.
 
Tipp:
Dazu eignet sich gut das Roxxon-Lager West. Ganz zu Beginn muss man eine Tür öffnen, hinter der eine knieende Wache zu finden ist. Hier kann man den notwendigen "Takedown" ausführen und anschließend den Kontrollpunkt laden. Der "Takedown" wird direkt gezählt, auch wenn man das Lager nicht abschließt.. 
 
Man kann die Trophäe auch in der Lautlos-Herausforderung 2.0 erspielen. Diese kann man schon früher starten, sobald man die Lautlos-Herausforderung 1.0 abgeschlossen hat. Außerdem kann man in einem Durchgang gleich mehrere Gegener auf diese Weise ausschalten. Vorschlag (in blau):

 

Tipp:
Dazu eignet sich gut das Roxxon-Lager West. Ganz zu Beginn muss man eine Tür öffnen, hinter der eine kniende [Anmerkung: Tippfehler] zu finden ist. Hier kann man den notwendigen "Takedown" ausführen und anschließend den Kontrollpunkt laden. Der "Takedown" wird direkt gezählt, auch wenn man das Lager nicht abschließt. [Anmerkung: hier war ein Punkt zu viel] Alternativ kann man die 25 "Wand-Takedowns" auch in der Lautlos-Herausforderung 2.0 erzielen. Die Herausforderung kann man so lange wiederholen, bis man die erforderliche Anzahl erreicht hat.
 
 
Unsichtbare Spinne  Unsichtbare Spinne
Besiege 50 Gegner, während du getarnt bist.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 50 Gegner besiegt hat, während man getarnt war. Die Tarnfähigkeit schaltet man im Spielverlauf in der Mission "Los, sammeln" frei und kann sie dann mit kreuzoben.png aktivieren.
 
Man könnte diese Trophäe gut mit den Trophäen "Von der Decke" und "Die Wände hoch" kombinieren. Vorschlag:
 
Hinweis:
Nutzt man die Tarnfähigkeit bei jeweils 25 "Decken-" und "Wand-Takedowns", kann man die Trophäe mit den beiden Trophäen "Von der Decke" und "Die Wände hoch" kombinieren.
 
 
Überladung  Überladung
Besiege 100 Gegner mit Venom-Angriffen.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man 100 Gegner besiegt haben, indem man Venom-Angriffe benutzt hat. Den ersten Venom-Angriff, den Venom-Schlag, schaltet man im Spielverlauf frei und kann ihn mit button_l1.png und button_quad.png einsetzen. Um einen Venom-Angriff einzusetzen, muss man Venom-Energie aufbauen, indem man im Kampf Gegner besiegt oder Kombos aufrecht erhält. Weitere Venom-Angriffe kann man durch Fähigkeitenpunkte freischalten, welche man durch Spieleraufstiege ("Level-Ups") erhält. 
Später hat man die folgenden Venom-Angriffe zur Auswahl:
  • Venom-Schlag  button_l1.png + button_quad.png
  • Venom-Sprint button_l1.png + button_dreieck.png
  • Venom-Sprung  button_l1.png + button_kreis.png
  • Venom-Schmetter  button_l1.png + button_x.pngbutton_quad.png
  • Mega-Venom-Attacke  button_l1.png + button_dreieck.png + button_kreis.png

Die Trophäe scheint verbuggt zu sein oder die Gegner müssen durch die Venom-Angriffe getötet werden oder es werden nur die Venom-Sprünge gezählt. Obwohl ich bereits über 200 Venom-Angriffe insgesamt erzielt hatte (davon 100 mit Venom-Schlag, 17 mit Venom-Sprint, 96 mit Venom-Sprung und 11 mit Venom-Schmetter), erhielt ich die Trophäe erst als ich 100 Venom-Sprünge erreicht hatte. Hierzu zwei Bilder:

Spoiler

1972572514_SpiderManMikeMoralesVenom-Angriffe1.thumb.png.b40680fea23155098967935c1e54fa4a.png

1. Bild bevor ich die Trophäe erhielt.

 

1902959966_SpiderManMikeMoralesVenom-Angriffe2.thumb.png.4f12a3518114d61b5084fb09ee2739a9.png

2. Bild: Stand bei Erhalt der Trophäe.

 

Außerdem baut man Venom-Energie auch durch Ausweichen von gegnerischen Angriffen auf und es gibt Anzug-Verbesserungen, die Venom-Energie schneller regenerien (auf die ich aber nicht weiter eingehe). Vorschlag (in blau):

 

Überladung  Überladung
Besiege 100 Gegner mit Venom-Angriffen.
[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Hierfür muss man 100 Gegner besiegt haben, indem man Venom-Angriffe benutzt hat. Den ersten Venom-Angriff, den Venom-Schlag, schaltet man im Spielverlauf frei und kann ihn mit button_l1.png und button_quad.png einsetzen. Um einen Venom-Angriff einzusetzen, muss man Venom-Energie aufbauen, indem man im Kampf Gegner besiegt, Kombos aufrecht erhält oder gegnerischen Angriffen ausweicht. Weitere Venom-Angriffe kann man durch Fähigkeitenpunkte freischalten, welche man durch Spieleraufstiege ("Level-Ups") erhält. 
Später hat man die folgenden Venom-Angriffe zur Auswahl:
  • Venom-Schlag  button_l1.png + button_quad.png
  • Venom-Sprint button_l1.png + button_dreieck.png
  • Venom-Sprung  button_l1.png + button_kreis.png
  • Venom-Schmetter button_l1.png + button_x.pngbutton_quad.png
  • Mega-Venom-Attacke  button_l1.png + button_dreieck.png + button_kreis.png

Hinweis:

Es ist nicht eindeutig, ob man die 100 Gegner mit Venom-Angriffen töten muss oder ob jeder Angriff zählt. Die Trophäe ist möglicherweise auch verbuggt. Daher kann es vorkommen, dass man die Trophäe erst erhält, wenn man mehr als 100 Gegner mit Venom-Angriffen besiegt hat.

 

 

Wie ein Rhino im Porzellanladen  Wie ein Rhino im Porzellanladen
Ramme 15 zerstörbare Gegenstände, während du Rhino durch das Einkaufszentrum lenkst.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man mit Rhino in der ersten Mission "Netze gut festhalten!" beim Ritt durch das Einkaufszentrum 15 oder mehr Gegenstände zerstört hat. Rhino kann man dabei mit stick_links.png nach links oder rechts steuern, um möglichst viele Gegenstände zu zerstören.
 
Hinweis:
Sollte man dies im regulären Spielverlauf nicht gemacht haben, kann man die Mission nach Abschluss der Story jederzeit wiederholen.  

 

Es scheint so, als würde die Anzahl der Gegenstände, die man zerstört hat, in ein Neues Spiel+ mit übernommen. Bei mir kam die Trophäe bereits, als ich im Neuen Spiel+ die 2. Reklametafel zerstört hatte. Daher mein Vorschlag:

 

Hinweis:
Sollte man dies im regulären Spielverlauf nicht gemacht haben, kann man die Mission nach Abschluss der Story jederzeit wiederholen
oder im "Neuen Spiel+" nachholen. Bereits zerstörte Gegenstände aus dem ersten Spiel-Durchgang werden mit angerechnet.

 

 

 

Bootsfahrt  Bootsfahrt
Fahre mit dem verfallenen Boot in Chinatown-Süd.

[Offline-Trophäe]
Im Süden von Chinatown ist ein sich von alleine auf dem Wasser bewegendes Boot zu finden, das man für den Erhalt der Trophäe einmal betreten haben muss. Das Boot treibt dabei die ganze Zeit umher und ist nicht immer an der gleichen Stelle.
 
Tipp:
Auf diesem Boot befindet sich ebenfalls eine Zeitkapsel, wodurch man die Trophäe beim Einsammeln der Zeitkapsel erhält.
 
Der Tipp ist so nicht ganz zutreffend, denn der Erhalt der Trophäe hängt von der Reihenfolge ab, in der man die Zeitkapseln einsammelt. Die Zeitkapsel auf dem Boot muss nicht zwangsläufig die letzte sein. Daher mein Änderungsvorschlag (in blau):
 
Tipp:
Auf diesem Boot befindet sich ebenfalls eine Zeitkapsel, die man für die Trophäe "Stadtentdecker" sammeln muss.
 
 
Bergung  Bergung
Öffne alle Underground-Kisten.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle "Underground"-Kisten geöffnet hat. Nach der Mission "La Nochebuena" sammelt man während der Folgemission die erste "Underground"-Kiste ein. Nachdem man diese eingesammelt hat, sind die anderen Kisten auf der Karte markiert. Befindet man sich in der Nähe einer Kiste, erscheint ein Suchradius um Spider-Man. Drückt man button_r3.png wird der Bereich abgescannt und es erscheint eine Anzeige mit einem kleinen Radar, die anzeigt, wo die Kiste ungefähr zu finden ist. Man muss sich dieser nähern und sie mit button_dreieck.png öffnen.
Die letzten sechs Kisten findet man nur in den Gegnerbasen. Pro Gegnerbasis ist eine Kiste versteckt.  
 
Die Kisten in den Gegnerbasen sind erst später auf der Karte markiert. Somit ist der Satz "Nachdem man diese eingesammelt hat, sind die anderen Kisten auf der Karte markiert." nicht ganz richtig. Außerdem könnte man erwähnen, dass man die Gegnerbasen nach Abschluss jederzeit wiederholen kann, wenn man die Kisten verpasst haben sollte. Vorschlag (in blau):
 
Erhält man, wenn man alle "Underground"-Kisten geöffnet hat. Nach der Mission "La Nochebuena" sammelt man während der Folgemission die erste "Underground"-Kiste ein. Nachdem man diese eingesammelt hat, sind alle frei zugänglichen Kisten auf der Karte markiert. Befindet man sich in der Nähe einer Kiste, erscheint ein Suchradius um Spider-Man. Drückt man button_r3.png wird der Bereich abgescannt und es erscheint eine Anzeige mit einem kleinen Radar, die anzeigt, wo die Kiste ungefähr zu finden ist. Man muss sich dieser nähern und sie mit button_dreieck.png öffnen.
Die letzten sechs Kisten findet man nur in den Gegnerbasen. Pro Gegnerbasis ist eine Kiste versteckt.  
 
Hinweis:
Man kann die Roxxon-Labore und Underground-Verstecke jederzeit von ihrem Startpunkt wiederholen, wenn man die "Underground"-Kiste beim ersten Durchgang verpasst haben sollte. Den Startpunkt findet man weiterhin auf der Karte bzw. vor dem Missionsgebiet.
 
Aus dem Nichts  Aus dem Nichts
Schließe eine Gegnerbasis ab, ohne entdeckt zu werden.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man eine Gegnerbasis abgeschlossen haben, ohne entdeckt worden zu sein. Dazu zählen sowohl die Roxxon-Labore, als auch die Underground-Verstecke. Man muss aufpassen, dass man während der gesamten Mission von keinem Gegner entdeckt wird. Dazu ist es hilfreich, sich die Gegner über den Spinnensinn (button_r3.png) zu markieren und diese am besten lautlos auszuschalten. 
 
Hier nur eine kleine Ergänzung sowie ein Tipp (in blau):
 
Hierfür muss man eine Gegnerbasis abgeschlossen haben, ohne entdeckt worden zu sein. Dazu zählen sowohl die Roxxon-Labore, als auch die Underground-Verstecke. Man muss aufpassen, dass man während der gesamten Mission von keinem Gegner entdeckt wird. Dazu ist es hilfreich, sich die Gegner über den Spinnensinn (button_r3.png) zu markieren und diese am besten lautlos bzw. im Tarnmodus auszuschalten. 
 
Tipp:
Wenn man entdeckt wurde, kann man den letzten Kontrollpunkt laden und es erneut versuchen.
 
 
Springen, Schwingen und Abtauchen  Springen, Schwingen und Abtauchen
Erziele in einer Spinnentraining-Fortbewegungsherausf. mindestens „Spektakulär“.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man von Peter den neuen Anzug erhalten hat, kann man die Spinnentrainings-Herausforderungen beginnen. Hier gibt es drei Kategorien mit jeweils drei Herausforderungen. Jede Herausforderung hat dabei noch eine Bedingung, die den Abschlussrang bestimmt. Für die Trophäe muss man eine Spinnentraining-Fortbewegungsherausforderung mindestens mit dem zweiten Rang "Spektakulär" abgeschlossen haben. Am besten ist dies in der Spinnentraining-Fortbewegungsherausforderung 1.0 machbar, da man hier das größte Zeitfenster hat. Für "Spektakulär" muss man den Parcour in unter 60 Sekunden schaffen.
 
Hat sich die Zeit geändert? Jedenfalls sind es < 45 Sekunden für "Spektakulär". Hierzu ein Bild:
Spoiler

245776012_SpiderManMikeMoralesFortbewegungsherausforderung1.0.png.jpg.8e51316eed3eae471c9721826c788149.jpg

 

Vorschlag:

 

Nachdem man von Peter den neuen Anzug erhalten hat, kann man die Spinnentraining-Herausforderungen [Anmerkung: Spinnentraining ohne "s"] beginnen. Hier gibt es drei Kategorien mit jeweils drei Herausforderungen. Jede Herausforderung hat dabei noch eine Bedingung, die den Abschlussrang bestimmt. Für die Trophäe muss man eine Spinnentraining-Fortbewegungsherausforderung mindestens mit dem zweiten Rang "Spektakulär" abgeschlossen haben. Am besten ist dies in der Spinnentraining-Fortbewegungsherausforderung 1.0 machbar, da man hier das größte Zeitfenster hat. Für "Spektakulär" muss man den Parcour in unter 45 Sekunden schaffen.

 

 

Pixel-Boxen  Pixel-Boxen
Erziele in einer Spinnentraining-Kampf-Herausforderung mindestens „Spektakulär“.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man von Peter den neuen Anzug erhalten hat, kann man die Spinnentrainings-Herausforderungen beginnen. Hier gibt es drei Kategorien mit jeweils drei Herausforderungen. Jede Herausforderung hat dabei noch eine Bedingung, die den Abschlussrang bestimmt. Für die Trophäe muss man eine Spinnentraining-Kampfherausforderung mindestens mit dem zweiten Rang "Spektakulär" abgeschlossen haben. Am besten ist dies in der Spinnentraining-Kampfherausforderung 1.0 machbar, da man hier den einfachsten Gegnern gegenüber steht.
 
Man sollte schon die Bedingung angeben, die man erfüllen muss. Vorschlag:
 
Nachdem man von Peter den neuen Anzug erhalten hat, kann man die Spinnentraining-Herausforderungen [Anmerkung: Spinnentraining ohne "s"] beginnen. Hier gibt es drei Kategorien mit jeweils drei Herausforderungen. Jede Herausforderung hat dabei noch eine Bedingung, die den Abschlussrang bestimmt. Für die Trophäe muss man eine Spinnentraining-Kampfherausforderung mindestens mit dem zweiten Rang "Spektakulär" abgeschlossen haben. Am besten ist dies in der Spinnentraining-Kampfherausforderung 1.0 machbar, da man hier den einfachsten Gegnern gegenüber steht und zum Erreichen des zweiten Ranges nur 25 Treffer erzielen muss.
 
 
Ausweichmanöver  Ausweichmanöver
Erziele in einer Spinnentraining-Lautlos-Herausforderung mindestens „Spektakulär“.
[Offline-Trophäe]
Die Spinnentraining-Lautlos-Herausforderungen kann man erst nach Mission "Harlems Züge fahren nicht" abschließen. Es gibt drei Kategorien mit jeweils drei Herausforderungen. Jede Herausforderung hat dabei noch eine Bedingung, die den Abschlussrang bestimmt. Bei den Lautlos-Herausforderungen muss man bestimmte Ziele abschließen, ohne von Gegnern entdeckt zu werden. Für die Trophäe muss man eine Spinnentraining-Kampfherausforderung mindestens mit dem zweiten Rang "Spektakulär" abgeschlossen haben. Dabei hat man bei jeder Herausforderung 8 Minuten Zeit. 
 
Ich weiß nicht, wo die Zeitangabe von 8 Minuten herkommt. Es sind je nach Herausforderung unterschiedliche Zeiten für den zweiten Rang: bei der Lautlos-Herausforderung 1.0 und 2.0 sind es unter 240 Sekunden, bei der Lautlos-Herausforderung 3.0 sind es unter 120 Sekunden. Außerdem handelt es sich nicht um eine Spinnentraining-Kampfherausforderung. Vorschlag:
 
Die Spinnentraining-Lautlos-Herausforderungen kann man erst nach Mission "Harlems Züge fahren nicht" abschließen. Es gibt drei Kategorien mit jeweils drei Herausforderungen. Jede Herausforderung hat dabei noch eine Bedingung, die den Abschlussrang bestimmt. Bei den Lautlos-Herausforderungen muss man bestimmte Ziele abschließen, ohne von Gegnern entdeckt zu werden. Für die Trophäe muss man eine Spinnentraining-Lautlos-Herausforderung mindestens mit dem zweiten Rang "Spektakulär" abgeschlossen haben. Am besten ist dies in der Lautlos-Herausforderung 1.0 machbar, da man hier nur die Gegner in der vorgegebenen Zeit von unter 240 Sekunden ausschalten muss. Durch die Verwendung der Tarnfähigkeit kann man sich die Aufgabe deutlich erleichtern.
 
 
Spinnentraining: Abgeschlossen  Spinnentraining: Abgeschlossen
Schließe jede Spinnentraining-Herausforderung einmal ab.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man alle neun Spinnentraining-Herausforderungen einmal abgeschlossen haben. Die ersten sechs schaltet man dabei direkt nach Erhalt des neuen Anzugs von Peter frei, die letzten drei erst nach Abschluss der Mission "Harlems Züge fahren nicht". Der Rang, den man erreicht, ist dabei allerdings nicht relevant. Hauptsache man schafft es, die Missionen auf dem niedrigsten Rang abzuschließen.
 

Edit: Die Spinnentraining-Herausforderungen werden während der Mission "Neuer THWIP" freigeschaltet und kurz in der Filmsequenz auf der Karte angezeigt, sobald man das Einführungstraining absolviert hat. Wenn man danach auf die Karte geht, werden aber nur 2 Herausforderungen angezeigt:  das "Kampftraining 1.0" und die "Fortbewegungsherausforderung 1.0". Die Training-Herausforderung "Lautlos 1.0" ist tatsächlich nicht vorhanden. Diese wird wie richtig beschrieben nach Abschluss der Mission "Harlems Züge fahren nicht" freigeschaltet und angezeigt.

 

Alle Herausforderungen 2.0 werden erst freigeschaltet und dauerhaft auf der Karte angezeigt, wenn man die Herausforderungen 1.0 abgeschlossen hat. Ebenso die Herausforderungen 3.0, die nach Abschluss von 2.0 freigeschaltet werden. Um das mal nachvollziehbar zu machen, habe ich im Spoiler 4 kurze Videos eingestellt:

Spoiler

1. Video nach Abschluss des Einführungstrainings. Auf der Karte werden kurz alle Trainingslocations angezeigt:

 

 

2. Video. Wenn man die Karte manuell öffnet, werden nur noch 2 Trainingsherausforderungen angezeigt:

 

3. Video: Nach Abschluss der Kampf-Herausforderung 1.0 wird die Kampf-Herausforderung 2.0 freigeschaltet und auf der Karte angezeigt:

 

4. Video: Die Lautlos-Herausforderung 1.0 ist erst nach der Mission "Harlems Züge fahren nicht" verfügbar:

 

 

 
Mein Vorschlag:
 
Hierfür muss man alle neun Spinnentraining-Herausforderungen einmal abgeschlossen haben. Die Kampfherausforderung 1.0 und Fortbewegungsherausforderung 1.0 schaltet man während der Mission "Neuer THWIP" frei, wenn man das Einführungstraining absolviert hat. Die Lautlos-Herausforderung 1.0 ist erst nach Abschluss der Mission  "Harlems Züge fahren nicht" verfügbar. Die weiteren Herausforderungen 2.0 und 3.0 werden freigeschaltet, wenn man die vorherigen Stufen in der jeweiligen Trainingskategorie abgeschlossen hat. Der Rang, den man erreicht, ist dabei allerdings nicht relevant. Hauptsache man schafft es, die Herausforderungen auf dem niedrigsten Rang abzuschließen.
 
 
Der Kern des Problems  Der Kern des Problems
Untersuche Roxxons unterirdisches Labor.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Roxxons unterirdisches Labor untersucht hat. 
Dies geschieht während der Mission "Werksspionage".
 
Die Mission heißt "Werkspionage". Bitte entsprechend ändern.
 
Genau vor ihrer Nase  Genau vor ihrer Nase
Mache alle Roxxon-Labore dicht.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Roxxon-Labore dicht gemacht hat. Während der Mission "Werksspionage" schaltet man die Roxxon-Labore auf der Karte frei. Diese kann man ab dem Zeitpunkt abschließen. Es gibt insgesamt drei Roxxon-Labore. Für die Trophäe ist es nicht notwendi,g die Zusatzanforderungen abzuschließen.
 
Die Mission heißt "Werkspionage". Außerdem könnte man erwähnen, dass es vor dem Missionsbereich einen Startpunkt gibt und man dort die Roxxon-Labore auch jederzeit wiederholen kann, so dass man die Zusatzanforderungen oder die Underground-Kisten gegebenenfalls nachholen kann. Vorschlag:
 
Erhält man, wenn man alle Roxxon-Labore dicht gemacht hat. Während der Mission "Werkspionage" schaltet man die Roxxon-Labore auf der Karte frei. Diese kann man ab dem Zeitpunkt abschließen. Es gibt insgesamt drei Roxxon-Labore. Für die Trophäe ist es nicht notwendig [Anmerkung: Tippfehler] die Zusatzanforderungen abzuschließen.
 
Hinweis:
Man kann die Roxxon-Labore jederzeit von ihrem Startpunkt wiederholen, wenn man die Zusatzanforderungen oder die "Underground"-Kisten beim ersten Durchgang verpasst hat und nachholen möchte. Den Startpunkt findet man weiterhin auf der Karte bzw. vor dem Missionsgebiet.
 
 
Underground-Untergang  Underground-Untergang
Mache alle Underground-Verstecke dicht.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Underground-Verstecke dicht gemacht hat. Während der Mission "Undercover im Underground" schaltet man die Underground-Verstecke auf der Karte frei. Diese kann man ab dem Zeitpunkt abschließen. Es gibt insgesamt drei Underground-Verstecke. Für die Trophäe ist es nicht notwendig, die Zusatzanforderungen abzuschließen.
 
Man könnte erwähnen, dass es vor dem Missionsbereich einen Startpunkt gibt und man dort die Underground-Verstecke auch jederzeit wiederholen kann, so dass man die Zusatzanforderungen oder die Underground-Kisten gegebenenfalls nachholen kann. Vorschlag:
 
Hinweis:
Man kann die Underground-Verstecke jederzeit von ihrem Startpunkt wiederholen, wenn man die Zusatzanforderungen oder die "Underground"-Kisten beim ersten Durchgang verpasst hat und nachholen möchte. Den Startpunkt findet man weiterhin auf der Karte bzw. vor dem Missionsgebiet.
 
 

 

Edited by stiller
Link to comment
Share on other sites

edit SB-28-SB: erledigt, danke :).

 

Spoiler

  

 
Diese zwei Trophäen bei Alan Wake Remastered (PS5) sind definitiv auch leider verbuggt. Ich hatte das Spiel auf Albtraum durchgespielt, aber leider den Abspann bzw. die finale Zwischensequenz übersprungen, was dazu führte, dass beide Trophäen nicht aufgeploppt sind. Dann das ganze noch mal, ohne den Abspann bzw. die finale Zwischensequenz zu überspringen und schon beide Trophäen erhalten. Sollte im Leitfaden als verbuggte Trophäen angepasst werden.
 
Aufwachen, Alan  Aufwachen, Alan
Sie haben das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Albtraum" abgeschlossen.
 
Hartgesottener Autor  Hartgesottener Autor
Sie haben das Spiel auf dem normalen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen.
 
 
 
 
 

 

Edited by SB-28-SB
Link to comment
Share on other sites

edit SB-28-SB: hoffentlich erledigt :monkey-no-eyes:

 

Spoiler

  

Am 5.1.2022 um 14:33 schrieb john_cena1993:

Der dritte Punkt ergänzt deinen das ist richtig, aber speziell diese Vorgehensweise trifft nur auf die Vita Version zu. Auf der PS4 Version wurde das gepatcht. Da der entsprechende Bewohner seinen Satz nicht spricht bzw den Namen nicht fallen lässt und beim Eingeben des Namens die benötigten Klammern beim abspeichern auch direkt verschwinden (nur bei der Vita bleiben die bestehen). Ansonsten funktioniert das von dir beschriebene aber natürlich überall :D

 

edit: aber teste das gerne auch mal, wir haben ja schon festgestellt, dass es da zu irgendwelchen seltsamen Unterschieden kommen kann xD

 

Um das noch abzuschließen, damit das LF-Team Bescheid weiß: john_cena hat Recht. Ich wusste nicht, dass es bei der PS4 rausgepatcht wurde. Hab es gerade überprüft und den Charakter kann man nicht mehr so benennen. Hab danach noch getestet, ob man die TIere noch so benennen kann und auch das geht nicht mehr (da hat der Entwickler sich wohl nicht an sein eigenes Wort gehalten, weil Sony gesagt hat, dass ist ein Bug und muss raus ^^").

Bei meinem Tipp im ersten Post zu Stardew Valley müsste es also bezüglich der Itemcode-Namen abgeändert werden, dass es nur noch auf der Vita mit dem Spielernamen + Tiernamen geht und auf der PS4 der Trick mit den Itemcodes seit dem Multiplayer-Update nicht mehr geht.

 

Edited by SB-28-SB
  • hilfreich 1
  • erledigt 1
Link to comment
Share on other sites

 

Die Fähigkeit heißt Bonusverlängerung 2 (zu engl. Bonus Extension 2), die beschriebene Fähigkeit im Leitfaden gibt es nicht. Bonusverlängerung 2 findet man auf der zweiten Liliumkugel, innerhalb des 5 Knotens (5. Reihe). Diese Trophäe sollte man gegen Ende des Spiels machen, da es Zeit brauch, diese Fähigkeit freizuschalten. Die Fähigkeit Bonusverlängerung (zu engl. Bonus Extension) sollte ausgeschaltet werden, sie verlängert die Dauer des ausgefahrenen Stabs und müsste unnötig warten, bis man wieder die Fähigkeit triggern kann.* Die andere Fähigkeit heißt Blitzabwehr (zu engl. Flash Guard) und nicht Blitzschutz.

 

*Das ist nicht nötig, die perfekte Abwehr wird auch, während der verlängerte Stab aktiv ist, immer weiter gezählt, so wie es im Leitfaden schon steht. Nur, wie gesagt, stimmt die Bezeichnung der Fertigkeiten nicht.

 

Hier noch die Skillliste zu der jungen Frau:

https://aselia.fandom.com/wiki/ToX_-_Leia_Rolando:_Skills

 

01940_002.pngStabverlängerungstalent

Vollführe eine bestimmte Anzahl von Leias Stabverlängerungen. Für die, die Leia im Kampf gemeistert haben.

[Offline-Trophäe]

150 Mal mit Leia blocken und zum Ausweichen den Rückschritt machen. Dann leuchtet ihr Stab auf und wird länger.

Tipp:

Ein gute Variante die Trophäe zu erspielen ist es, wenn man die Fähigkeit "Blitzschutz" nutzt und diese zusammen mit der Fähigkeit "Verlängern des Stabes bei erfolgreichem Blitzschutz" verwendet. Dabei muss man zur richtigen Zeit viereck.png drücken und perfekt verteidigen. Sollte man dies nicht schaffen, kann man auch einfach viereck.png "spammen" und blockt dadurch die meiste Zeit perfekt. Dies kann man mehrmals machen, denn es zählt jeder erfolgreiche Versuch, auch wenn der Stab bereits verlängert ist. Mit Minimalschaden oder deaktivierten Charakteren, ist dies relativ gut bei den Wölfen im Aladhi Bereich oder den Einzelkämpfen im Kolosseum von Xian Du möglich.

 

 

 

Edited by Nicola-Me
Link to comment
Share on other sites

Hätte einige Verbesserungen für den obigen Leitfaden :smilewinkgrin:

 

Konfrontation Konfrontation
Ein Ringkampf-Minispiel im Kampf gewinnen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Wenn in der Kampfarena ein Ringkampf-Minispiel gestartet wird, muss man schnell viereck.png drücken. Meistens passiert dies, wenn man einen Gegner versucht vom Rand zu stoßen.
 
Bei dieser Trophäe handelt es sich nicht um eine verpassbare Trophäe, da der Zwischengegner "Krieger" nur durch erfolgreichen Abschluss des Ringkampf-Minispiels besiegt werden kann, daher hier mein Vorschlag:
 
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Krieger das erste Mal besiegt hat. Wenn in der Kampfarena das Ringkampf-Minispiel gestartet wird, muss man schnell viereck.png drücken. Dies kann man auch bei normalen Gegner durchführen, meistens passiert dies, wenn man einen Gegner versucht vom Rand zu stoßen.
 

Lichtkeim-Farmer Lichtkeim-Farmer
500 Lichtkeime sammeln.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 500 Lichtkeime gesammelt hat.

Für den Abschluss der Story werden mindestens 500 Lichtkeime benötigt, um damit alle Gebiete der Spielwelt freizuschalten.

 

Für den Abschluss der Story werden nicht 500, sondern 540 Lichtkeime benötigt, daher ist diese Trophäe ebenfalls nicht verpassbar. Die Anpassung der 500 auf 540 Lichtkeime betrifft ebenfalls die Trophäen Lichtkeim-Sucher, Lichtkeim-Sammler, Lichtkeim-Lieferant und Lichtkeim-Finder.

 

Kombo-Experte Kombo-Experte

Jede Kombo im Spiel finden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
 
Beim ersten Spoiler müsste noch unter der Rubrik "NORMALE COMBO" folgende Combos ergänzt werden:
  • :v:
  • :v: :v:

 

Edited by Diego2912
Link to comment
Share on other sites

 

Forever Alone
Beat the game without ever bonding with a shell.

Beende das Spiel ohne dich jemals mit einer Hülle zu verbinden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel durchgespielt hat ohne sich ein einziges Mal mit einer Hülle zu verbinden. In der "hüllenlosen Form" stirbt man nach einem einzigen Treffer und man kann auch keine Fähigkeiten lernen. Allerdings hat man in dieser Form ein sehr hohes Maß an Ausdauer. Da ein Treffer ausreicht um zu sterben, muss man gut ausweichen und im richtigen Moment das Verhärten nutzen.
Diese Trophäe lässt sich gut mit der Trophäe "Life is Suffering" verbinden.


Tipp: Hier muss man nicht unbedingt zwei vollständige Durchgänge machen. 

Es gibt für die PS4 Variante Verschiedene Speicherstände für die Charaktere, Maps, etc.
So ist es möglich, dass man, bevor man gegen The Unchained kämpft (vorher ein 100% Spielstand machen ohne die Obsidian-Form benutzt zu haben, falls man die Trophäen kombinieren möchte ) die Daten so löscht und andere in die Cloud/auf den USB Stick lädt, dass man mit einem neuen Charakter in der gleichen Welt Spielen kann.
Hier ein Video mit der genauen Anleitung:

 

Link to comment
Share on other sites

Spoiler

Tropfen auf den heißen Stein Tropfen auf den heißen Stein

Sammle 50 Artikel.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr gewöhnliche 50 Artikel sammeln. Die sammelbaren Artikel des Spiels sind Fahrzeug- und Tuningteile die ihr an eurem Wagen anbringen könnt. Einen zufällig ausgewählten gewöhnliche Artikel schaltet ihr nach jedem beendeten Match, in allen Spielmodi, frei. Ob ihr das Match gewinnt oder verliert spielt keine Rolle. Ebenfalls ist eure Fahrzeugwahl zum Freischalten der Artikel irrelevant, ihr könnt mit jeder Karosserie auch die Aufkleber anderer Karosserien freischalten. Um die Trophäe freizuschalten müsst ihr nun so viele Spiele absolvieren, bis ihr insgesamt 50 gewöhnlichen Artikel angesammelt habt. Eine Übersicht dazu findet ihr unter "Hauptmenü → Garage".

Beim Erspielen dieser Trophäe schaltet ihr die Trophäe "Sammler" mit frei.

Folgende gewöhnliche Artikel gibt es im Spiel:

  • Karosserie - 11 Stück
  • Aufkleber - 70 Stück (je Karosserie gibt es 7 Aufkleber, ausgenommen "Sweet Tooth")
  • Lackierungen - 5 Stück
  • Räder - 25 Stück
  • Raketenspur - 36 Stück
  • Dachaufsatz - 18 Stück
  • Antenne - 34 Stück

Hinweis:

Durch die zahlreichen DLCs und Patches, die das Spiel erhalten hat, sind viele neue Artikel hinzugekommen. Diese Artikel sind jedoch, gegenüber denen des Hauptspiels, als ungewöhnliche, limitierte oder Premium-Artikel kategorisiert. Artikel dieser Art zählen nicht dem Fortschritt der Trophäe hinzu.

Eine vollständige Auflistung aller in Rocket League freischaltbaren Artikel findet ihr hier.

 

 

Vorrätig Vorrätig

Sammle 150 Items.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr 150 gewöhnliche Artikel (Items) sammeln. Die sammelbaren Artikel des Spiels sind Fahrzeug- und Tuningteile die ihr an eurem Wagen anbringen könnt. Einen zufällig ausgewählten Artikel schaltet ihr nach jedem beendeten Match, in allen Spielmodi, frei. Ob ihr das Match gewinnt oder verliert spielt keine Rolle. Ebenfalls ist eure Fahrzeugwahl zum Freischalten der Artikel irrelevant, ihr könnt mit jeder Karosserie auch die Aufkleber anderer Karosserien freischalten. Eine Übersicht zu allen Artikeln findet ihr unter "Hauptmenü → Garage". Um die Trophäe freizuschalten müsst ihr nun so viele Spiele absolvieren, bis ihr insgesamt 150 gewöhnlichen Artikel angesammelt habt. Eine Übersicht dazu findet ihr unter "Hauptmenü → Garage". Einen Zähler, der euch eure bisher absolvierten Matches zeigt, findet ihr unter "Hauptmenü → Extras → Statistiken".

Beim Erspielen dieser Trophäe schaltet ihr die Trophäen "Tropfen auf den heißen Stein" und "Sammler" mit frei.

Folgende gewöhnliche Artikel gibt es im Spiel:

  • Karosserie - 11 Stück
  • Aufkleber - 70 Stück (je Karosserie gibt es 7 Aufkleber, ausgenommen "Sweet Tooth")
  • Lackierungen - 5 Stück
  • Räder - 25 Stück
  • Raketenspur - 36 Stück
  • Dachaufsatz - 18 Stück
  • Antenne - 34 Stück

Hinweis:

Durch die zahlreichen DLCs und Patches, die das Spiel erhalten hat, sind viele neue Artikel hinzugekommen. Diese Artikel sind jedoch, gegenüber denen des Hauptspiels, als ungewöhnliche, limitierte oder Premium-Artikel kategorisiert. Artikel dieser Art zählen nicht dem Fortschritt der Trophäe hinzu.

Eine vollständige Auflistung aller in Rocket League freischaltbaren Artikel findet ihr hier.

Innerhalb der Garage könnt ihr die verschiedenen Kategorien an der Farbe erkennen, mit der die Artikel hinterlegt sind.

Dies wären folgende:

  • Grau - gewöhnliche Artikel (nur diese Artikel werden zum Erspielen der Trophäe benötigt.)
  • Blau - ungewöhnliche Artikel (diese Artikel werden zufällig nach Abschluss von Online-Matches freigeschaltet.)
  • Orange - limitierte Artikel (diese Artikel sind nur saisonal verfügbar, wie zum Beispiel Halloween- oder Weihnachts-Artikel)
  • Grün - Premium-Artikel (dies sind alle Artikel den ihr durch den Kauf von DLCs erhaltet)

Tipp:

Durch den Patch v1.08 habt ihr die Möglichkeit euch das Erspielen der Artikel erheblich zu beschleunigen. Mit dem Patch wurden Mutatoren im Spiel intergriert, welche euch nützlich sein können beim Ansammeln der Matches für die Artikel. Startet dafür ein Freundschaftsspiel und stellt unter "Bot-Schwierigkeit" die Funktion "keine Bots" ein, um so ein Match allein zu bestreiten. Alle übrigen Einstellungen sind beliebig. Geht dann in die "Mutator-Einstellungen" und stellt dort den "Höchstscore" auf "1 Tore", alle anderen Einstellungen der Mutatoren solltet ihr beim Standard belassen.

Wenn ihr mit diesen Einstellungen ein Match startet, so braucht ihr es nicht mehr über die volle Länge von 5 Minuten spielen, sondern ihr müsst lediglich ein einzelnes Tor schießen, damit das Match als gewonnen gilt und euch ein weiterer Artikel freigeschaltet wird. Mit dieser Methode dauert ein Match nur wenige Sekunden. Wiederholt diesen Vorgang einfach so lange, bis ihr alle euch fehlenden Artikel freigeschaltet habt.

Gewöhnliche Artikel die sich nicht durch den Abschluss von Matches freischalten lassen:

Hier gehts um die beide Trophäen im Spoiler "Tropfen auf den heißen Stein" und "Vorrätig". Der Satz "Einen zufällig ausgewählten Artikel schaltet ihr nach jedem beendeten Match, in allen Spielmodi, frei." sollte entfernt werden. Artikel werden nicht mehr nach jedem beendeten Match freigeschaltet, sondern sporadisch nach mehreren Partien eher random und ausschließlich in Online-Partien. 

 

Der Tipp mit den Mutatoren sollte auch unbedingt entfernt werden, da Artikel nur in Online-Partien freigespielt werden können. Ein farmen der Artikel gegen sich selbst mit aktivierten Mutatoren ist nicht mehr möglich und erschwert das erspielen der Platin Trophäe erheblich. 

Link to comment
Share on other sites

edit SB-28-SB: erledigt, danke :).

 

Spoiler

  

Auch wenn @MarcelGK, wie immer, einen tollen Job gemacht hat, anbei einige kleine Verbesserungsvorschläge :ph34r:

 

Leitfaden:

 

Allgemeine Infos (Änderungen in Rot):

Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da jedes Level beliebig oft wiederholt werden kann.
  • Bei dem Spiel handelt es sich um ein klassisches "Jump'n'run"-Spiel.
  • Jedes Mal, wenn man 100 Früchte eingesammelt hat, gibt es ein weiteres Leben. So kann man maximal 99 Leben anhäufen.
  • Nach Abschluss eines Levels im "Abenteuer-Modus" wird der Modus "Zeit-Prüfung" verfügbar. Jedes Level muss demnach mindestens zweimal gespielt werden, da man für jedes Level die Zeit-Prüfung abschließen muss.
    • Die Zeitprüfungen müssen für Platin nur auf Bronze abgeschlossen werden, Gold ist nicht notwendig.
  • Es gibt drei Schwierigkeitsoptionen. Für Platin ist der Schwierigkeitsgrad allerdings nicht relevant.
    • Leicht → Man hat unendlich Energie und nimmt keinen Schaden im "Abenteuer-Modus". Beim Modus "Zeit-Prüfung" hat man weiterhin drei Herzen und nimmt normal Schaden.
    • Normal → Man hat drei Herzen und nimmt normal Schaden.
    • Schwer → Man hat zwei Herzen und nimmt normal Schaden.
  • Es ist egal, mit welchem der Marsupilamis man spielt. Alle drei haben die gleichen Fähigkeiten. Im Levelmenü kann man diese mit button_quad.png wechseln. 
  • Hinweise zur Steuerung:
    • stick_rechts.png wird zur Steuerung der Richtung benutzt.
    • Mit button_x.png springt man.
      • Wenn man in der Luft ist und button_r2.png drückt, macht man eine Stampfattacke. 
      • Mit der Stampfattacke können Falltüren geöffnet werden. Im Spiel kommen oft mehrere Falltüren hintereinander vor. Wenn man button_r2.png einmal drückt, wird nur eine Falltür geöffnet. Wird button_r2.png gedrückt gehalten, fällt man durch alle Falltüren. Letzteres empfiehlt sich bei den Zeit-Prüfungen.
      • Im Spiel kommen Gegner oder Gegenstände vor, die einem höhere Sprünge erlauben, wenn man beim richtigen Zeitpunkt button_x.png drückt. Sollte man Schwierigkeiten mit dem richtigen Timing haben, kann alternativ auch die Stampfattacke verwendet werden.
    • Mit button_quad.png kann man schlagen. 
      • Wenn man sich bewegt und button_quad.png wiederholt drückt, rollt man. Das Rollen durch mehrmaliges button_quad.png drücken ist deutlich schneller als das normale Laufen und für die Zeit-Prüfungen empfehlenswert.
      • Wenn man rollt und mit button_x.png springt, macht man einen weiten Sprung. 
  • Siehe Playlist mit allen Leveln.

Zu Trophäen: 

 

I believe I can fly  I believe I can fly
Hol dir bis zu 15 rote Ringe hintereinander, ohne dabei den Boden zu berühren!

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man 15 rote Ringe hintereinander benutzt haben, ohne den Boden berührt zu haben. Ringe benutzt man durch Drücken von button_quad.png, wodurch sich das Marsupilami an den Ring zieht. An blauen Ringen bleibt man hängen, rote Ringe lösen sich auf und man springt an diesen direkt wieder hoch. Nach kurzer Zeit tauchen diese bereits wieder auf. Die Trophäe lässt sich direkt zu Beginn des dritten Levels erspielen. Hier sind drei rote Ringe direkt nebeneinander, wenn man jetzt immer kurz vor dem Boden den nächsten Ring greift, tauchen die Ringe immer so wieder auf, dass man die 15 am Stück machen kann. 

 

Ein Video zur Stelle:

 

Falls man an der ersten Stelle das richtige Timing nicht hinbekommen, kommt später im selben Level ein Geheimraum in dem sich 13 rote Ringe befinden. Ein Video zur Stelle:

 

 

Edited by SB-28-SB
  • danke 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...