Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
ccfliege

Tipps & Änderungen zu unseren Leitfäden

Recommended Posts

ccfliege   
  • Beiträge: 18.598
  • Hallo Community Mitglied. :)

    Hier kannst du einen Tipp bzw. eine Änderung für einen unserer Leitfäden posten.

     

    Auf was muss ich achten?

    • Ein wichtiger Hinweis vorweg: uns ist bewusst das (noch) viele Leitfäden Formatierungsfehler haben, bzw. in ebenso vielen Leitfäden Trophäenbilder fehlen. All diese Leitfäden werden von uns zu gegebener Zeit überarbeitet, findet ihr also solche Leitfäden, müssen diese hier nicht gepostet werden.

    • Schreib in diesem Thread deinen Tipp bzw. deine Änderung. Bitte keine PN an den Ersteller bzw. Moderatoren.

    • Poste hier nur Tipps, wenn der jeweilige Leitfaden bereits geschlossen wurde. Ist der Leitfaden noch offen, poste bitte dort.

     

    Was muss in meinem Post enthalten sein?

    • Eine Verlinkung zum entsprechenden Leitfaden.

    • Der Name des Spiels zu deinem Tipp bzw. deiner Änderung.

    • Schreibe bei deinen Tipps die entsprechenden Trophäennamen hinzu.

    • Wenn du Trophäenbeschreibungen zitierst und darin den Tipp ergänzt, hebe deinen Tipp oder die Änderung farblich hervor, sollten nur gewisse Worte oder Satzteile innerhalb einer Trophäenbeschreibung angepasst werden müssen. Benutze dabei jedoch kein grün.

    • Schreibe, wenn möglich/nötig, eine kurze Begründung zu deinem Tipp bzw. der Änderung, insbesondere bei Änderungen die Trophäenart betreffend.

     

    Was passiert nachdem ich meinen Tipp hier gepostet habe?

    • Ein Leitfaden-Moderator übernimmt deinen Tipp und hinterlässt dabei einen edit: in Bearbeitung (o.ä.).

    • Ab dann darfst du keine Veränderungen mehr an deinem Tipp vornehmen bzw. den Post nachträglich bearbeiten.

    • Alle abgearbeiteten Posts werden nach 1-2 Tagen von uns archiviert, um die Übersicht hier im Thread zu behalten.

     

    Wichtig:

    • Alle Beiträge in diesem Thread, die keinen Tipp, Änderungen oder Diskussionen zu gemachten Tipps enthalten, werden von uns ohne Rückmeldung gelöscht.

    • Es ist untersagt bereits eingearbeitete Tipps oder "in Bearbeitung" versehene Tipps zu editieren oder gar Inhalte daraus zu löschen.

    • Wenn ihr Fragen zu den einzelnen Trophäen habt, gibt es dafür das entsprechende Spieleforum.

    Der Thread soll sauber und übersichtlich bleiben. Wir bitten um euer Verständnis.

     

    Hinweis:

    • Die Leitfäden werden erst geschlossen, wenn sie fertig sind und dann von uns gepflegt.

    • Bei komplizierten oder umfangreichen Änderungen wird natürlich mit dem Leitfaden-Ersteller gesprochen.

     

    Danke

     

    Euer

    Trophies.de-Team

    Das Team unterstützen

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Cannstatt1893   
  • Beiträge: 3.538
  • Geschrieben (bearbeitet)

    edit stiller: erledigt... Danke! :thumbsup:

     

    Spoiler

    Betrifft Uncharted Drakes Schicksal™ (PS4)

     


     

    Zitat

     

    Das ist echt fett

     

    Schließen Sie einen fortlaufenden Speedrun als Donut-Drake ab!

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Erhält man, wenn man einen Speedrun als Donut-Drake abgeschlossen hat. Beginnt man ein Neues Spiel, kann man beim Spielmodus "Fortlaufender Speedrun" auswählen. In diesem Modus muss man das komplette Spiel durchspielen, wobei die Zeit kapitelweise gestoppt und addiert wird. Donut-Drake muss zunächst freigeschaltet werden, indem man das Spiel auf "Normal" oder höher abschließt. Direkt nach der ersten Videosequenz muss man sich in das Menü begeben und unter "Boni - Belohnungen - Designs" Donut-Drake auswählen. Für diese Trophäe ist die benötigte Zeit nicht relevant, der Schwierigkeitsgrad ist ebenfalls egal. Man kann während des Speedruns das Spiel pausieren und auch das Spiel schließen und später fortfahren. Startet man dann wieder den Speedrun, muss man wieder schnellstmöglich Donut-Drake auswählen, da man wieder der normale Drake ist. Außerdem kann es vorkommen, nachdem die PS4 ausgeschaltet war, dass man das Design plötzlich nicht mehr auswählen kann. In dem Fall kann die Trophäe nicht mehr erspielt werden. Es ist daher zu empfehlen, die PS4 im Zuge dieser Trophäe nicht auszuschalten.

    Kombinierbar mit der Trophäe "Geschwindigkeitsrausch".

     

    Der rot markierte Teil ist so nicht ganz richtig. Mit einem kleinen Umweg kann man Donut-Drake wieder auswählen und dadurch die Trophy erhalten. Eventuell sollte man also folgenden Tipp oder Hinweis anfügen.

    Vorschlag:

     

    Zitat

    Hinweis:
    Sollte man Donut-Drake nicht mehr auswählen können, kann ein kleiner Umweg helfen, Voraussetzung ist ein alter Speicherstand mit einem beendet Spiel. In diesem Fall muss man einfach den Spielstand mit dem beendeten Spiel laden, dort kann man dann Donut-Drake auswählen (eventuell neues Spiel starten). Danach einfach wieder den Spielstand mit dem Speedrun laden, dort lasst sich Donut-Drake dann ebenfalls wieder auswählen.

    Ich hab das letzte Woche selbst so praktiziert und funktionierte einwandfrei, sprich: auch die Trophy wurde freigeschalten.

     

    Bearbeitet von stiller

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Vanyar1   
  • Beiträge: 2.026
  • Geschrieben (bearbeitet)

    edit stiller: in Bearbeitung...

     

    Spoiler

     

    Zum einen fehlen bei diesem LF die ganzen Bilder in den Spoilern. Ich weiß gerade nicht, ob man die irgendwie wiederherstellen kann? Ansonsten ein paar Ergänzungen/Änderungen zu den Trophäen. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, den Leitfaden bezüglich Rechtschreibung und Satzbau zu überarbeiten xD

     

    Der Kreis des Todes: Die Trophäe lässt sich nicht im dritten Spieldurchgang erspielen, da man hier in einem Game Over-Bildschirm landet anstatt wiederbelebt zu werden. Befindet man sich bereits im dritten Durchgang, muss man über die Kapitelauswahl auf Route A oder B wechseln und die Trophäe dort erspielen.

     

    Meister der Informationen: "Weitere bekommt ihr selbstständig durch Fortschritt in der Hauptgeschichte von 9S und A2, als Aufgaben-Belohnungen und durch das Lesen von Romanen am Computer im Widerstandslager, auf welchen man im dritten Spieldurchgang Zugriff hat."

     

    Ressourcen sind wichtig: Die Trophäenbeschreibung ist gänzlich falsch, was ich sowohl aus eigener Erfahrung sagen kann als auch durch andere Internetseiten. Man muss nicht zwingend für die Körper beten, sondern sie bergen, damit es für die Trophäe zählt. Daher sollte man die Beschreibung folgendermaßen umändern:

    Auf eurer Reise werdet ihr immer wieder Körper von Spieler finden, die an diesen Stellen verstorben sind. Um diese überhaupt sehen zu können, müsst ihr in System/Netzwerk/Netzwerkfunktion diese aktiviert haben. Wenn ihr mit einem Körper interagiert, könnt ihr für die Person beten oder nicht, es spielt für die Trophäe keine Rolle. Anschließend habt ihr die Wahl, den Körper zu bergen oder zu reparieren. Damit es für die Trophäe zählt, muss man den Körper bergen. Das Sammeln von Körpern solltet ihr so früh wie möglich anfangen. Die meisten Körper werdet ihr in Boss-Räumen finden, da hier auch die meisten Tode stattfinden. Bergt für die Trophäe 100 dieser Körper. Euren Fortschritt könnt ihr unter System/Spieler-Rekorde jederzeit kontrollieren.

    Wählt ihr "Bergen" aus, so bekommt ihr für 30 Sekunden drei zufällige Chips zur Verfügung gestellt, die der Körper vor seinem Ableben aktiviert hatte, sowie eure komplette Energie geheilt und ein wenig Gil. "Reparieren" auf der anderen Seite stellt euch temporär eine weitere KI zur Verfügung, die jedoch in den meisten Fällen eher schwach ist. Im dritten Spieldurchgang wenden sich reparierte Einheiten gegen euch und werden zu euren Feinden, weshalb auf das Reparieren dann gänzlich verzichtet werden sollte.

     

    Der Söldner: Hier sollte man Hinweis 2 folgendermaßen erweitern. "Habt ihr eine Aufgabe erfolgreich abgeschlossen, so ist diese auch in späteren Durchgängen oder über die Kapitelauswahl nicht mehr nachholbar. Solltet ihr jedoch eine Aufgabe begonnen, aber nicht abgeschlossen haben, so wird diese bei Beginn eines neuen Durchgangs oder durch die Nutzung der Kapitelauswahl stets zurückgesetzt und muss von vorne begonnen werden. Wenn eine Quest fehlschlägt, wird sie ebenfalls zurückgesetzt und kann erneut gestartet werden."

     

    Verlangen ohne Emotion: "Für die Trophäe müsst ihr genau 100.000 Gil bei euch tragen." Der Satz ist sehr irreführend, denn er klingt so, als müsste der Betrag im Inventar exakt 100.000 sein (mal davon abgesehen, dass die Währung nicht "Gil" heißt), was falsch ist. Sollte daher umgeändert werden zu: Für die Trophäe müsst ihr mindestens 100.000 Geldmittel bei euch tragen.

    Im ersten Satz bei der Trophäe muss "Gil" auch zu "Geldmittel" umgeändert werden.

     

    Die Macht des Scanners: " Befindet ihr euch in eurem zweiten oder dritten Spieldurchgang, so könnt ihr mithilfe von 9S Gegner hacken, in dem ihr Dreieck gedrückt haltet. "

     

    Bearbeitet von stiller

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Porky   
  • Beiträge: 2.249
  • Zitat

    Der Warlord der Grove Street

    Erobere 30 Gebiete.

    [Offline-Trophäe]

    Die Trophäenbeschreibung ist fehlerhaft, denn man erhält die Trophäe, wenn man 30 Gebiete auf einmal kontrolliert. Für die letzte Mission "End of the Line" (1) muss man insgesamt 21 Gebiete kontrollieren, daher empfiehlt es sich, die fehlenden neun Gebiete im Anschluss daran zu erobern (siehe 2). Dies ist frühestens wieder nach der Mission "Home Coming" möglich. (2) Es ist nicht ratsam, die Gebiete beim ersten Besuch in Los Santos nach der Mission "Doberman" zu erobern, da diese komplett wieder zurückgesetzt werden. (3) Es gibt zwei rivalisierende Gangs, die Ballas und die Los Santos Vagos. (4) Die Ballas haben untereinander noch vier verschiedene Crews, welche sich aber nur über Graffitis im Spiel unterscheiden, äußerlich ist kein Unterschied festzustellen. Die Verteilung der Farben der Gebiete kann man unten ablesen.

     

    Um einen Gangkrieg zu starten, muss man in ein feindliches Gebiet fahren und drei feindliche Gegner in diesem Gebiet töten. Anschließend fängt das betroffene Gebiet an rot zu blinken. Es folgen drei Wellen an Gegnern, die allesamt besiegt werden müssen.  Nach jeder Welle findet man an bestimmten Stellen im Gebiet Herzen womit man seine Lebensenergie wieder auffüllen kann und nach der zweiten und dritten Welle auch einen Body-Armor wodurch man die Panzerung wieder auffüllen kann. Nachdem alle Gegner getötet wurden, gehört einem das Gebiet. Feindliche Gangs können auch bereits eroberte Gebiete wieder zurückerobern. In dem Fall bekommt man eine Benachrichtigung und das betroffene Gebiet fängt an rot zu blinken. Nun muss man in dieses Gebiet fahren und den Angriff abwehren.

     

    Tipp:

    (5) Allerdings gibt es einen Trick, der diesen Schritt überflüssig macht. Dazu sucht man sich einfach ein Polizeifahrzeug, mit dem man Bürgerwehr-Missionen starten kann und startet selbige mit r3.png. Nun bricht man mit der gleichen Taste die Missionen wieder ab. Der Angriff hat aufgehört und das Gebiet gehört einem immer noch.

     

    Je nach Farbe, wird das Gebiet von folgenden Gangs kontrolliert:

    • Lila Gebiete:
      • Front Yard Ballas
      • Rollin’ Heights Ballas
      • Temple Drive Ballas
      • Kilo Tray Ballas
    • Gelbe Gebiete:

      • Los Santos Vagos
    • Grüne (eroberte) Gebiete:

      • Grove Street Families
    1. man muss 35% der Gebiete in End of the Line kontrollieren (ich hab das z.B. mit 19 Gebieten erreicht).
    2. am Anfang braucht man evtl. noch das Geld das man durch die Kontrolle der Gebiete bekommt. Deshalb kann man das durchaus am Anfang machen. Außerdem: falls man anfängt die Gebiete erst vor der letzten Mission zu erobern macht es das nur unnötig schwer, da dann vermehrt Polizei unterwegs ist und man laufend bei den Eroberungen noch Fahndungssterne bekommt und man sich somit nicht nur um die feindlichen Gangmitglieder kümmern muss sondern auch noch um die Polizei. Man kann das auch nach dem Abspann erledigen, da dann die Stadt wieder "friedlich" ist und man alle Gebiete die man vor End of the Line erobert hat noch besitzt.
    3. Es gibt 3 Gangs: Ballas, Los Santos Vagos und man selbst die Grove Street Families
    4. Da man sie eh nicht auseinander halten kann, ist das überflüssig
    5. Es gibt einen Trick, der die Abwehr des Angriffs überflüssig macht. Dazu sucht man sich einfach ein Polizeifahrzeug Feuerwehrfahrzeug oder Rettungswagen. Wenn nun ein Gebiet angegriffen wird startet man mit  r3.png einfach die jeweilige Mission im Fahrzeug. Nun bricht man mit der gleichen Taste die Missionen wieder ab. Der Angriff hat aufgehört und das Gebiet gehört einem immer noch.
    6. Bei der Aufzählung kann man die Lila Gebiete auch nur als einen Punkt, Ballas, aufführen - man kann sie eh nicht unterscheiden. Es kommt auch im ganzen Spiel nie eine Meldung das eine bestimmte Ballas-Gang irgendwas macht.

     

    Zitat

    The End of the Line

    Schaffe "End of the Line".

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "End of the Line" abgeschlossen hat.

    Um die Mission freizuschalten, müssen erst 35% der Ganggebiete erobert und kontrolliert werden. Hat man dies erreicht bekommt man einen Anruf von Sweet und man kann die Mission starten. Es empfiehlt sich, vor Antritt der Mission das zwölfte Level der Feuerwehr-Missionen zu beenden, um Feuerfestigkeit zu erlangen. So ist es erheblich einfacher, das Level erfolgreich abzuschließen.

    Zitat

    Schöner eingelocht

    Treibe es mit einer der Freundinnen.

    [Offline-Trophäe]

    Erhaltet ihr, wenn ihr mit einer eurer Freundinnen Sex hattet. Die erste Möglichkeit, diese Trophäe zu erspielen, ergibt sich nach der Mission "Burning Desire". Nach der Mission habt ihr eure erste Freundin namens Denise. Diese wird mit einem Herz-Symbol auf der Karte angezeigt, sie wohnt nicht weit entfernt von eurem Speicherhaus in der Grove Street. Um Fortschritt bei ihr zu erzielen, müsst ihr mit ihr ausgehen. Holt sie mit einem Auto ab und fahrt ins "Ten Green Bottles", die Bar in der Grove Street. Diese ist mit einem Cocktailglas-Symbol auf der Karte markiert. Wiederholt das ganze vier bis fünf Mal, danach lädt sie euch zu sich ins Haus ein. Bestätigt ihre Einladung mit kreuzlinks.png (PS3) oder kreuzrechts.png (PS4), um mit ihr einen heißen Kaffee zu trinken.

     

    Alternativ:

    In der optionalen Mission "Key to her Heart", die während der Casinoraub-Storyline verfügbar wird, erhaltet ihr die Trophäe zwangsweise im Missionsverlauf.

    Zitat

    Eisen stemmen

    Trainiere in einem Fitnesscenter mit den Kurzhanteln oder auf der Hantelbank.

    [Offline-Trophäe]

    Erhaltet ihr, wenn ihr im Fitnesscenter mit den Kurzhanteln oder auf der Hantelbank trainiert habt. Die Fitnesscenter werden mit einem Hantel-Symbol auf der Karte angezeigt. Besucht einfach das Center und trainiert mit den entsprechenden Geräten, indem ihr wiederholt x.png drückt (PS4 abwechselnd button_x.png und button_kreis.png . Das Fitnesscenter in Ganton steht nach Abschluss der Mission "Drive Thru" zur Verfügung.

    Zitat

    Meuchelmörder

    Schalte jemanden unbemerkt aus.

    [Offline-Trophäe]

    Erhaltet ihr, wenn ihr einen Gegner unbemerkt ausgeschaltet habt. Rüstet euch mit einem Messer aus, drückt l3.png um in die Hocke zu gehen und nähert euch einem Gegner von hinten. Visiert mit r2.png (PS3) oder button_r1.png (PS4) einen Gegner an und schaltet ihn mit kreis.png unbemerkt aus.

    Zitat

    Original Gangster

    Verdiene dir den maximalen Respekt.

    Die Auflistung im Spoiler ist falsch: bei Gebiet eingenommen, müsste + 3,0% stehen.

     

    Zitat

    Wiederholungstäter

    Werde 50 mal verhaftet.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man, wenn man 50 Mal verhaftet wurde. Es gibt mehrere Möglichkeiten, bei aktivem Fahndungslevel verhaftet zu werden:

    1. Aus dem Auto oder vom Motorrad/Fahrrad gezogen werden.
    2. In der Nähe eines Polizisten zu Boden fallen, z.B. durch eine Schrotflinte oder eine Explosion.
    3. Beim Versuch, ein Polizeiauto zu stehlen, vom Polizisten umgestoßen werden.

    Die einfachste Möglichkeit bietet sich zugleich am Anfang des Spiels. Nachdem man sich frei bewegen kann, fährt man zum Polizeirevier nach Commerce in Los Santos. Dieses betritt man und geht sofort rechts in den Raum, in dem sich mehrere Polizisten befinden. Hier fängt man nun an einen von ihnen zu schlagen und tötet ihn. Jetzt rennt man schnell aus dem Revier hinaus und sucht vorzugsweise einen Polizisten, der mit dem Motorrad angefahren kommt. Diesen wirft man vom Motorrad und er wird einen sofort verhaften. Alternativ kann man sich auch in ein Auto oder auf ein anderes Motorrad setzen, dabei ist die Chance aber geringer, verhaftet zu werden. Man spawnt nun wieder in der Polizeistation. Dies wiederholt man nun 50 Mal.

    Will man die Trophäe nicht am Anfang erspielen, sollte man sich einen separaten Spielstand anlegen oder nach Erhalt der Trophäe einen Zeitpunkt vor der ersten Verhaftung für die Trophäe laden, um nicht Geld und Waffen zu verlieren.

     

    Alternativ:

    Man fährt nach El Quebrados in Tierra Robada zum Sheriff. Dort kann man Barbara Schternvart treffen und daten. Hat man sie als Freundin, verliert man bei einer Verhaftung weder Waffen noch Geld. Nun erspielt man die Trophäe, hierbei muss man keinen separaten Spielstand mehr anlegen.

    Die einfachste Methode: 

    • Nachdem man Barbara Schternvart in El Quebrados gedatet hat geht man zum Polizeirevier in Commerce/Los Santos.
    • Man wählt eine Waffe und betritt das Polizeirevier. Dort erhält man sofort 2 Fahndungssterne.
    • Anschließend verlässt man umgehend wieder das Polizeirevier und tötet die 1-2 Polizisten zu Fuß, wartet auf ein Polizeimotorrad oder -auto und steigt dort auf/ein. Man wird nun sofort verhaftet und kann von vorne beginnen da man seine Waffen behält (ohne extra Speicherstand, Geld bleibt auch erhalten).

     

    Bearbeitet von Porky
    Tipp hinzugefügt

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Diego2912   
  • Beiträge: 1.934
  • edit stiller: in Bearbeitung...

     

    Spoiler

    Hätte hier eine Ergänzung bei den allgemeinen Infos:

     

    Unter dem zweiten Punkt steht, dass der Zeitspielmodus erst nach erstmaligem Durchspielen des Spiels freigeschaltet wird. Korrekt ist aber, dass der Zeitspielmodus bereits nach erstmaligem Durchspielen des jeweiligen Levels über den Menüpunkt "Level laden" gespielt werden kann. Ein komplettes Durchspielen des Spiels ist also nicht notwendig :;):

     

     

    Bearbeitet von stiller

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Diego2912   
  • Beiträge: 1.934
  • edit stiller: in Bearbeitung...

     

    Spoiler

     

    17.png Doppelte Haltungsnote

    Schalten Sie 2 Gegner mit einem einzigen Sprungangriff aus.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man, wenn man zwei Gegner gleichzeitig mit einem Sprungangriff ausgeschaltet hat. Um einen Gegner mit einem Sprungangriff

    auszuschalten, muss man ihn mit l1.png anvisieren, sich recht nahe bei diesem befinden, x.png drücken und mit r1.png auf ihn feuern.

     

    Hier würde ich als Tipp ergänzen, dass sich für diese Trophäe das erste Level recht gut eignet, da hier die Gegner noch relativ schwach

    sind und auch öfter zu zweit auftauchen. Auch ein, zwei Schuss auf die Gegner, bevor man den Sprungangriff ausführt, bringt eine höhere

    Erfolgschance, da sonst der zweite Gegner eventuell den Sprungangriff überlebt.

     

    21.png Steht dir gut

    Schalten Sie alle Outfits frei.

    [Offline-Trophäe]

    Dafür muss man alle Outfits (Kostüme) im Spiel freischalten.

    Eine Auflistung aller Outfits und was man dafür machen muss, steht im Spoiler:

      Unsichtbaren Inhalt anzeigen

     

    Hier hatte ich das Problem (und laut Internet einige andere auch), dass die Trophäe nach Erhalt aller Outfits nicht ausgelöst wurde, hier

    würde ich zusätzlich zu [Offline-Trophäe] noch den Punkt [Verbuggte Trophäe] ergänzen, ebenso noch den Hinweis in den allgemeinen

    Infos. Sollte der Fall eintreten und man die Trophäe nicht erhalten, muss man hier lediglich Croft Manor betreten, den Kleiderschrank

    aufsuchen und das bestehende Outfit wechseln. Danach noch über das :start:-Menü den Punkt "Schätze speichern" wählen und schließlich,

    ebenfalls über das :start:-Menü, die Option "Croft Manor verlassen" wählen. Im nächsten Bildschirmabschnitt wird dann die Trophäe erscheinen.

     

    Bearbeitet von stiller

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Vanyar1   
  • Beiträge: 2.026
  • Hier müssten etliche Trophäen als verpassbar markiert werden, denn alle Trophäen, die man nicht automatisch erhält, sind verpassbar. Sobald man den Point of no return aktiviert hat, muss man die Trophäen in einem komplett neuen Spiel nachholen und dabei teilweise sogar recht weit spielen, damit die erforderlichen Gegner auftauchen. Die einzigen Ausnahmen bilden hier natürlich die Trophäen, deren Fortschritt in verschiedene Spieldurchgänge übernommen werden.

     

    Daher müssen folgende Trophäen als verpassbar markiert werden (die Gesamtanzahl der verpassbaren Trophäen beträgt daher 27, da "Blut geleckt", wie unten erklärt, eigentlich nicht dazu zählt):

    • Tüftler
    • Schattenhändler (hier muss der Hinweis hinzugefügt werden, dass es im Ironman-Modus nicht erspielt werden kann)
    • Gerüchtejäger
    • Fleisch ist stärker als Metall
    • Wie ein Uhrwerk
    • Mechlord
    • Gerade rechtzeitig
    • Geladen und entsichert
    • Excalibur
    • David gegen Goliath
    • Komm zurück
    • Mit den Waffen des Feindes
    • Shens Vermächtnis
    • Abrisskommando
    • Gute Reise
    • Helden des Widerstands
    • Cyberlord
    • Die Sonne geht nie unter
    • Härter, schneller, stärker, besser
    • Jetzt bin ich der Tod
    • Wer braucht schon Tygan?
    • Die Wenigen. Die Stolzen.
    • Übermannt (hier muss der Hinweis hinzugefügt werden, dass das Spiel auf Commander oder Legende gestartet sein muss und es nicht ausreicht, den Schwierigkeitsgrad für eine Mission zu erhöhen)
    • Globaler Widerstand
    • Anfängerglück

    "Blut geleckt" hingegen ist keine verpassbare Trophäe, sondern eine automatische. Man stellt vor Beginn des Spiels ein, dass das Tutorial aktiv sein soll und hat dann gar keine andere Wahl, als es zu beenden. Es steht sogar in der Trophäenbeschreibung drin, dass es vor Spielstart aktiviert wird und es ist im Menü, in dem man alle Einstellungen vornimmt, sehr deutlich erkennbar, ob das Tutorial aktiviert ist oder nicht.

    "Auf des Widerstands" hingegen ist eine automatische Trophäe, da man früher oder später Kontakt herstellen muss, da man andernfalls nicht in der Story vorankommt.

    Bei den Trophäen "Heavy Metal", "Türmt sie auf" und "Brutale Sammlung" sollte der Hinweis hinzugefügt werden, dass es im Ironman-Modus nicht erspielt werden kann und auch kein Fortschritt für die Trophäe in diesem Modus gemacht wird.

    Des Weiteren sind alle Trophäen, die als Multi-Trophäen gekennzeichnet sind, keine solchen - sofern ich die Trophäenarten richtig verstehe. Es ist nicht möglich, die Trophäe allein online zu erspielen, da man für ein Onlinematch auf jeden Fall einen menschlichen Gegner benötigt (es gibt keine KI-Gegner), man also zu zweit spielen muss. Die korrekten Trophäenarten wären daher Offline-Trophäe und Online-Koop-Trophäe, wenn das zutrifft, was ich denke.

    Für "Anfängerglück" kann man den Tipp hinzufügen, dass sich eine feindliche VIP-Mission, bei der man das Ziel töten darf, besonders eignet. Sobald man den VIP getötet hat, spielt es keine Rolle, ob die Rekruten überleben oder nicht, da die Mission dann auf jeden Fall als gelungen gilt.

    Bearbeitet von Vanyar1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    saeschmaen79   
  • Beiträge: 3.416
  • edit stiller: erledigt... Danke! :thumbsup:

    Bitte das nächste Mal entweder die Formatierungen mit 07.png entfernen und neu formatieren oder den Tipp im Standard-Design posten.

     

    Spoiler

    Trickschuss
    Zerschießen Sie eine Flasche in der Luft.

    [Offline-Trophäe]

    Für diese Trophäe muss man eine Flasche zuerst hochwerfen und dann mit einer beliebigen Waffe zerschießen. Am besten geht dieses mit einer Schrotflinte. Man wählt vor der Aufnahme der Flasche die Schrotflinte mit kreuzlinks.png aus und nimm die Flasche anschließend mit viereck.png hoch. Jetzt zielt man mit l2.png nach oben und wirft die Flasche mit r2.png. Jetzt zieht man schnell mit l2.pngdie Waffe, zielt auf die Flasche und schießt mit r2.png.

    Tipp: 

    Man kann die Trophäe auch im Baba Yaga - DLC erspielen. Beim Endkampf gegen die Hexe trifft man auf Gegner die einen mit Molotowcocktails angreifen. Da einfach einen, am besten mit der Schrotflinte, in der Luft zerschießen.

     

    Bearbeitet von stiller

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Magoo20   
  • Beiträge: 5
  •  

    Ich habe noch eine Ergänzung zur Trophäe  "Dunkelheit und Nebel"

     

    Um diese Trophäe zu bekommen, muss man 3 Weltenrisse schließen. Damit diese aber geschlossen werden können, benötigt man pro Weltenriss neben einer Vielzahl von Nebelechos noch einen Nebelanker. Nebelanker findet man in den Arenen "X" und "Y" nachdem in der Arena "X" die Walküre besiegt wurde. Möglicherweise muss man nach dem Besiegen der Walküre den Nebel einmal verlassen, damit die Nebelanker gefunden werden können.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Diego2912   
  • Beiträge: 1.934
  • Geschrieben (bearbeitet)

    edit stiller: in Bearbeitung...

     

    Spoiler

     

    Hier würde ich bei den allgemeinen Infos den ersten Punkt "Das Spiel beinhaltet keine Online-Trophäen" durch das gängige "Platin ist komplett offline machbar." ergänzen.

     

    Zusätzlich fehlt der Hinweis der verbuggten Trophäe in den allgemeinen Infos: "Es gibt eine verbuggte Trophäe: "Ganz schön hart"."

     

    41.pngGanz schön hart

    Meistern Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad Schwer.

    [Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

    Dafür muss das Spiel im Schwierigkeitsgrad "Schwer" gemeistert werden. Es reicht auch, wenn man nach bereits gespieltem Spiel die Level einzeln anwählt und auf Schwer spielt. Falls ihr die Trophäe nach Spielende auf Schwer nicht bekommt, dann liegt dies am Savegame-Bug, der das Spiel auf Medium zurücksetzt. Spielt dazu die Level am besten einzeln, indem ihr im Hauptmenü auf "Laden" geht.

     

    Im Internet hält sich zu dem Problem mit der verbuggten Trophäe ein hartnäckiges Gerücht. Dieses besagt, dass das Spiel sich auf den Schwierigkeitsgrad Normal zurücksetzt, wenn man zwischen den Leveln die dazugehörigen Zeitspiele absolviert. Ich habe das ganze mal getestet und bin im Spiel genauso vorgegangen, sprich Level abgeschlossen (beim Start des Spiels wurde direkt "Schwierig" als Schwierigkeitsgrad gewählt) und direkt danach das dazugehörige Zeitspiel absolviert. Nach Ende des Spiels wurde die Trophäe nicht freigeschaltet. Erst nach einem weiteren Absolvieren der Level und dem entsprechenden Schwierigkeitsgrad wurde die Trophäe freigeschaltet. Man sollte also das Spiel zuerst auf Schwierig durchspielen und im Anschluss die Zeitspiele machen. Leider konnte ich das final nicht mehr testen, aber man sollte es vielleicht als Tipp bei der obigen Trophäe hinterlegen.

     

    Bearbeitet von stiller
    Ergänzung

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Dr.Skizzle   
  • Beiträge: 45
  • Hier ist mir aufgefallen, dass man für die Trophäe "Perfektes Verbrechen" , Jayden am besten schon vor dem letzten Kapitel sterben lassen muss .  bei Aquarium hat man die letzte Chance. 

    Ich habe es bis zum letzten Kapitel gespielt, aber da holt er erst den Jungen aus dem Wasser. Obwohl ich Jayden danach hab sterben lassen, habe ich die Trophäe nicht errungen..

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Aii   
  • Beiträge: 899
  •  

     
    Zitat

     

    Allgemeine Infos:

     

    • Alle Trophäen zählen im Couch-Co-Op ausschließlich für den Spieler, unter dessen Playstation Konto Overcooked 2 gestartet wurde. Spieler die sich mit einem zweiten Konto auf der gleichen Playstation in das lokale Spiel einloggen können keine Trophäen erhalten.

     

     

     

    Seit dem neuesten Update ist das nicht mehr korrekt:

     

    Im Co-op können nun beide Spieler Trophäen erhalten.

    Spieler über Netzwerk können sogar ihren Fortschritt auf einem eigenen Spielstand sichern und erhalten ebenfalls Trophäen. Alle Handlungen wie zB Teller waschen müssen persönlich vom Spieler ausgeführt werden, es zählen nicht die gewaschenen Teller der Mitspieler.

     

    Bearbeitet von Aii

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Diego2912   
  • Beiträge: 1.934
  • edit stiller: in Bearbeitung...

     

    Spoiler

     

    Hier würde ich den dritten Punkt "Betretet ihr einen Raum und es kommt ein klingelndes Geräusch, befindet sich in diesem Raum ein Schatz." komplett streichen, da dies nicht korrekt ist. Das klingelnde Geräusch wird erst ausgelöst, wenn man eigentlich schon direkt auf dem Schatz steht und nicht wenn man den Raum betritt, vor allem, da in manchen Räumen auch mehrere Schätze zu finden sind.

     

    Zusätzlich hätte ich noch eine Anpassung bei den Schatz-Trophäen, exemplarisch bei folgender:

     

    22.pngMeister-Schatzsucher

    Finden Sie alle 179 Schätze.

    [Offline-Trophäe]

    Hierfür müsst ihr alle 179 Schätze finden.

     

    Diese Trophäe, und damit auch alle anderen Schatz-Trophäen, sind unter bestimmten Voraussetzungen verbuggt. Dies sollte sowohl bei den allgemeinen Infos, als auch direkt bei den Trophäen ergänzt werden. Auch den Punkt "Verpassbare Trophäe" sollte sowohl bei der Trophäe selbst, als auch in den allgemeinen Infos ergänzt werden.

     

    Ich hatte die Schätze damals recht gründlich in den einzelnen Level abgesucht, aber natürlich nicht alle gefunden. Im Modus "Schatzsuche" wollte ich dann die übrigen einsammeln. Leider waren bestimmt Schätze zwar eingesammelt, aber nicht in die Statistik übernommen. Daher sollte in kürzeren Abständen überprüft werden, ob die gesammelten Schätze alle in der Statistik erscheinen. Auch das Geräusch beim Finden des Schatzes sollte abgewarten werden. In meinem Falle musste ich das Spiel und die Profildaten löschen, und alle Schätze und Level ein erneutes Mal spielen, da es anders keine Möglichkeit gab, dass die Schätze wieder erscheinen.

     

    Bearbeitet von stiller

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    dukenukemforever   
  • Beiträge: 25.085
  •  

    Zitat

    12.png Ausputzer

    Erledigen Sie 5 Wachen auf einmal mit einer langen Waffe.

    [Offline-Trophäe]

    Diese Trophäe ist erst ab DNA3 machbar. Dazu lockt man genügend Wachen in eine enge Gasse und klaut einer davon eine Hellebarde. Nun muss man fünf Wachen gleichzeitig mit einem Schlag erwischen. Davor sollte man flinke Gegner" und Verfolger ausschalten, da sie beim Vorbereiten des Angriffs leicht stören können. Man muss die Attacke beim Kampftraining erst erlernen.

     

    Tipp:

    Für diese Trophäe eignet sich besonders gut der Bezirk San Marco in Venedig. Direkt neben der Schnellreise-Station patrouilliert ein Speerträger mit drei Wachen. Nimmt man dem Speerträger durch Besiegen oder Entwaffnen den Speer ab, benötigt man noch weitere Wachen, die man sich zuvor während des Alarms aufsammelt. Nun kann man wie zuvor beschrieben die Gegner in eine Gasse locken, ihm die Waffe abnehmen und Sie durch die Fähigkeit mit einem Schlag ausschalten.

     

    Hinweis:

    Mit dem Speer in der Hand darf man laufen (r1.png (PS3) / r2.png (PS4)) aber nicht sprinten (r1.png/r2.png + x.png), da sonst lange Waffen fallen gelassen werden.

     

    Hier sollte erwähnt werden, das man die Spezialattacke erst im Training lernen muss, sonst kann man die Trophäe nicht holen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    DerSchwarzeGraf   
  • Beiträge: 94
  • Hier noch eine kleine Änderung zum Leifaden von Grand Theft Auto 3:
     

    Männerspielzeug

    Schließe alle Toyz-Missionen ab.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man, wenn man alle vier Toyz-Missionen abgeschlossen hat. Dafür muss man in die Wagen mit der Aufschrift "Toyz" einsteigen. Dabei muss man mit dem ferngesteuerten Auto, welches durch Drücken von kreis.png explodiert, Autos von Gangmitgliedern zerstören. Es gibt keinen Highscore, den man erreichen muss.

    Es gibt insgesamt vier Missionen in den drei Stadtbezirken:... etc. etc.

    Die Mission "
    Der Casino-Coup" ist von Beginn an spielbar und nicht erst nach "Der letzte Wunsch" die Zeile
    "
    Frühestens nach der Mission "Der letzte Wunsch" auf Staunton Island." kann also gestrichen werden.


     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Babyboy   
  • Beiträge: 5.146
  •  

    Bei den Trophäen ‘‘Erster sn der ersten Ecke‘‘ und ‘‘Holeshot Meister‘‘ kann als Tip hinzugefügt werden:

     

    Auf der Strecke ‘‘Valkenswaard, Niederlande‘‘ ist der Holeshot erst auf ca. 80% der Strecke.

    Somit ist es hier leicht und man hat viel Zeit erster zu werden und den Holeshot zu holen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    BM42   
  • Beiträge: 5.210
  • https://www.trophies.de/forum/thema/75242-trophäen-leitfaden-lego®-harry-potter™-die-jahre-5-7-vita/

     

    Am 10.3.2012 um 11:46 schrieb Pinhead01:

    22.PNGSchick geschossen

    Besieg Arthur Weasley (Anzug) im Duellier-Klub als Voldemort (Anzug).

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man, wenn man Arthur Weasley (Anzug) im Duellier-Club als Voldemort (Anzug) besiegt. Kauft Voldemort (Anzug) und geht zum Vielsafttrank, wählt ihn dort aus und geht zum Duellier-Club. In der Kategorie 'Orden des Phönix' muss man nun Arthur Weasley (Anzug) besiegen.

     

    Man schaltet Voldemort (Anzug) frei, sobald man im Duellier-Klub die Kategorie "Todesser" abgeschlossen halt.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Vanyar1   
  • Beiträge: 2.026
  • In Windeseile
    Athletenkönigin erhalten.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
    Erhält man, wenn man den Gegenstand "Athletenkönigin" erhalten hat. Dazu muss man in Alexandria gegen Hippo im Wettrennen antreten. Man läuft Wettrennen gegen ihn, indem man die button_quad.png- und button_kreis.png-Tasten abwechselnd drückt. Vivis Siege stufen Hippo auf und erreicht er Level 80, erhält man den Gegenstand und die Trophäe.
    Das Minispiel ist in Alexandria verfügbar, wenn man zum ersten Mal von "Baum Lifars" zurückkehrt und Lilis Krönung bevorsteht. Man muss es abschließen, bevor Alexandria zerstört wird, da das Minispiel danach nicht mehr verfügbar ist und man "Athletenkönigin" nicht mehr bekommen kann. 

     

    Der Text sollte folgendermaßen umgeändert werden:

    Erhält man, wenn man den Gegenstand "Athletenkönigin" erhalten hat. Dazu muss man in Alexandria auf der Hauptstraße kurz vor dem Ausgang der Stadt mit Hippofriede sprechen und immer wieder gegen Hippo im Wettrennen antreten, was nur für sehr kurze Zeit möglich ist. Man läuft Wettrennen gegen ihn, indem man die button_quad.png- und button_kreis.png-Tasten abwechselnd drückt. Vivis Siege stufen Hippo auf und erreicht er Level 80, erhält man den Gegenstand und die Trophäe.
    Das Minispiel ist in Alexandria verfügbar, wenn man zum ersten Mal von "Baum Lifars" zurückkehrt und Vivi spielt. Man muss es abschließen, bevor man wieder Zidane spielt, da das Minispiel danach nicht mehr verfügbar ist und man "Athletenkönigin" nicht mehr bekommen kann. 
     
    Grund ist ganz einfach, dass es vorher vollkommen missverständlich war. Ich ging davon aus, dass ich es spielen muss, sobald ich wieder Zidane bin, denn erst dann steht die Krönung von Lili bevor. Allerdings musste ich dann feststellen, dass das Minispiel nur für den sehr kurzen Zeitraum verfügbar ist, in dem man Vivi anstatt Zidane spielt.
     

    Stammkunde
    Alle Items von Stilzkin gekauft.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
    • Oeil Vert (Raum der Gestirne, man muss nach Betreten des Gebäudes sofort nach rechts gehen, ohne etwas anderes zu tun): Hi-Potion, Elixier und Emerald.

     

    Archäologe
    Das Geheimnis der heiligen Wandgemälde des Esper-Volkes enthüllt.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man die geheime Neben-Quest des Wandgemäldes in Madain Sari abgeschlossen hat. Man kann die Aufgabe starten, sobald man aus dem Pandämonium nach Gaia zurückgekehrt ist. In Madain Sari wird man in Eikos Küche Lani vorfinden. Wenn man Lili in der Gruppe hat, läuft sie davon. Dann muss man das Gebiet erneut betreten. Mit einer Gruppe, in der sich also weder Lili noch Mahagon befinden, sucht man Lani auf, um mit ihr zu sprechen, bis sie von einer Nachricht erzählt, die sich in dem kleinen Schatzraum unter der Küche befindet. Nachdem man diese Nachricht gelesen hat, betritt man die Höhle mit dem Wandgemälde der Esper. Nun läuft man an der Wand entlang im Uhrzeigersinn, bis man eine Glocke hört, dann läuft man gegen den Uhrzeigersinn weiter, bis man erneut die Glocke hört. Dies wiederholt man so lange, bis man die Nachricht erhält: "HP und MP wurden vollständig geheilt".

     

     

    Unverwechselbar
    Neunmal in Folge das Spiel der Nero-Brüder gewinnen.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Das Spiel der Nero-Brüder ist nur für einen sehr kurzen Zeitraum verfügbar, wenn man nach Branes Tod zur Krönung nach Alexandria zurückgekehrt ist (nach dem ATE der Nero-Brüder) und man findet es in Alexandria im Waffenladen, wenn man Zidane steuert. Man muss die Aufgabe abschließen, bevor man zum Schloss in Alexandria geht, danach ist sie nicht mehr verfügbar und die Trophäe somit verpasst.

    Im Waffenladen stehen die Brüder und bieten ein Spiel an, bei dem sie sich untereinander "mischen" wie bei dem klassischen Hütchenspiel. Man muss am Ende der Sequenz erraten, welcher der Brüder der Gesuchte ist. Hat man dies neunmal in Folge geschafft, erhält man die Trophäe.

    Leider musste ich auch hier feststellen, dass das Minispiel nur für einen sehr kurzen Zeitraum verfügbar war und ich es verpasst hatte. Sollte daher deutlicher klargestellt werden.

    Bearbeitet von Vanyar1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Tybalt_13   
  • Beiträge: 1.139
  • edit Marcel:

    erledigt, danke! :)

     

    Spoiler


    Hinweis: Allgemein bzw. zu den Trophäen " Nachbarschaftswache" , "ich liebe Manhattan" und im DLC die 100% Trophäe:

     

    Für den Erhalt der Trophäen, ist es erforderlich, Verbrechensmarken zu erhalten, durch abschließen von Verbrechens-Ereignissen. Wenn man sich in den jeweiligen Stadtteilen zu Fuß bewegt (und nicht per Netzschwung) werden die Ereignisse schneller generiert vom Spiel - was enorm Zeit einspart. Bei Bewegung per Netzschwung tauchen diese Ereignisse nicht so schnell auf.

     

    Dazu kommt noch, das Nachts mehr Ereignisse stattfinden.

     

     

    .

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×