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aNgRysHeEp

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  1. Trophäen-Leitfaden - Lost Grimoires 3: The Forgotten Well 1x 10x 3x 0x = 14 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: Online-Trophäen: Verpassbare Trophäen: Verbuggte Trophäen: Automatische Trophäen: Allgemeine Infos: Man kann Platin in einem Spieldurchgang freischalten. Es gibt mit "Entspannt" und "Schwierig" zwei Schwierigkeitsgrade, die beide irrelevant für die Platin-Trophäe sind. In dem Spiel kann man Gegenstände im Inventar besitzen, die einen Kreis oben an dem Bild des Gegenstands haben. Ist oder erscheint ein Plus-Zeichen in dem Kreis, kann man etwas daran verändern. An diese Gegenstände kann man nun mit heranzoomen und sie dann mit anderen Gegenständen kombinieren. Bei einigen Gegenständen kann man auch einfach nur etwas verändern und somit neue Gegenstände erhalten. Man bewegt sich fort, indem man über potenziellen Ausgängen gedrückt hält und wenn man wieder zurück möchte, hält man lediglich gedrückt. Aufgrund der Übersetzung sind einige Gegenstände in den Wimmelbildern falsch beschrieben. Es kommt zwar nicht oft vor, man sollte es allerdings im Hinterkopf behalten und bevor man unnötig lange sucht, kann man dann auf ähnliche Gegenstände gehen. Etwas um die Ecke zu denken, ist dabei schon sehr hilfreich. Geht man auf " → Hauptmenü", verlässt man das Spiel zwar, aber es speichert gleichzeitig ab. So kann man individuell speichern, diese Speicherung extern sichern und Tipps benutzen. Wenn man dann das Spiel ohne eine selbstständige Speicherung zwischendurch über verlässt, kann man es nun erneut starten und direkt vor dem Tipp weiterspielen. Gab es zwischenzeitlich eine selbstständige Speicherung des Spiels, kann man den externen Speicherstand wieder in das System laden. Siehe [Leitfadenergänzung] Sammelguide Morph-Objekten. Siehe Platin-Videowalkthrough. Makellose Bilanz Vollende eine Wimmelbildszene mit weniger als 4 Fehlern. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man ein Wimmelbild abgeschlossen haben, ohne dabei weniger als vier Fehler gemacht zu haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Als Wimmelbild gelten in diesem Spiel diese Suchspiele, deren gesuchte Gegenstände unten am Bildschirmrand als Wörter geschrieben stehen oder als Bilder zu sehen sind. Entweder liegen diese Gegenstände nur einfach da und man muss sie mit aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst zugänglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man die Gegenstände sehen kann oder man muss beispielsweise zwei Gegenstände miteinander benutzen, um so die Sicht auf den gesuchten Gegenstand zu ermöglichen oder einen neuen Gegenstand zu erstellen. Drückt man mit auf etwas, das nicht für die Lösung des Wimmelbilds zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt). Die Zeit, die man zur Lösung des Bilds benötigt, ist völlig irrelevant. Man kann sich daher so viel Zeit nehmen, wie man möchte und in aller Ruhe die gesuchten Gegenstände suchen. Hinweis: Man kann, bevor man ein Rätsel angeht, drücken und auf "Hauptmenü" gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die -Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen. Adlerauge Schließe eine Wimmelbildszene in unter 1 Minute ab. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man ein Wimmelbild in unter 60 Sekunden abgeschlossen haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst verfügbar zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man die Gegenstände sehen kann oder man muss beispielsweise zwei Gegenstände miteinander benutzen, um so die Sicht auf den gesuchten Gegenstand zu ermöglichen oder einen neuen Gegenstand zu erstellen. Drückt man mit auf etwas, das nicht für die Lösung des Wimmelbilds zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild. Die Anzahl der Fehler ist für diese Trophäe nicht relevant. Tipp: Es empfiehlt sich für das Erspielen der Trophäe das erste Wimmelbild, da hier noch alles gut überschaubar ist. Tipp 2: Man kann gleich nach dem Start des Wimmelbilds einen Screenshot davon machen und in den Ordner für diese Bilder gehen. Dabei wird der Zeitzähler gestoppt und man kann auf dem Screenshot die Gegenstände suchen, welche man finden muss. Nun kann man wieder in das Spiel wechseln und diese direkt alle ganz schnell nehmen. So kann man alle oder zumindest eine große Anzahl an Gegenständen ohne Zeitverlust ergattern. Hinweis: Man kann, bevor man ein Rätsel angeht, drücken und auf "Hauptmenü" gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die -Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen. Schneller als Licht Schließe ein Minispiel in unter 1 Minute ab. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Man muss für diese Trophäe ein Minispiel in unter einer Minute abgeschlossen haben. Minispiele sind die normalen Rätsel im Spiel. Hierfür bietet sich eins der ersten Minispiele an, wenn man die erste Mixtur gebraut hat und im dazugehörigen Minispiel die drei verschiedenen Steinarten, in bestimmter Anzahl auszuwählen. Oben im Bild werden dabei drei verschieden Edelsteinarten aufgezeigt, die man in einer vorgegeben Stückzahl auswählen muss. Dabei muss man mindestens drei Steine einer Art auswählen und man hat nur sieben Züge dafür. Da in diesem Minispiel die Edelsteinanzahl noch recht niedrig ist und diese auch günstig fallen, kann man dieses Minispiel sehr schnell lösen. Gefängnisausbruch Fliehe aus dem Gefängniswagen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit dem anderen Gefangenen aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Gewinner Vollende das Spiel. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat. Großer Meister der Alchemie Entdecke alle Mixturen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle XX Mixturen im Spiel hergestellt hat. Im Spielverlauf bekommt man die Mixturen-Tasche, die man von nun an mit auswählen kann. In ihr kann man während des Spiels, an Stellen, wo man es benötigt, Tränke herstellen. Dazu muss man immer ein Rezept erhalten oder finden, was aufzeigt, welche Zutaten benötigt werden. Hat man diese, kann man sie in der Mixturen-Tasche mischen und dann nach einem Minispiel, welches nach dem Mischen startet, erhalten. Im späteren Verlauf erhält man noch den Mörser und Stößel, den Destillierkolben und die Waage, um so Zutaten in den richtigen Zustand zu bringen. An den Zutaten sieht man dann auch Symbole, die aufzeigen, was man mit ihnen vorweg machen muss, um sie in der richtigen Form zu erhalten. Im Spoiler die Mixturen und welche Zutaten man benötigt bzw. wie man die Zutaten vorbereiten muss: Blitz-Sucher Finde 3 versteckte Objekte in 3 Sekunden. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man in einem Wimmelbild drei Gegenstände innerhalb von drei Sekunden gefunden hat. Das bedeutet, dass man mit dem ersten Gegenstand, den man für einen Versuch die drei Gegenstände zu bekommen, die Zeit startet und ab da die drei Sekunden gerechnet werden. Man kann sich also auf einem Wimmelbild in aller Ruhe drei Gegenstände, die für die Lösung des Bilds benötigt werden, aussuchen. Wenn man möchte auch Gegenstände, die nahe beieinander sind. Diese drei Gegenstände muss man dann schnell nacheinander aufsammeln, indem man mit dem Cursor darüber geht und drückt. Meister-Sucher Beende alle Wimmelbildszenen ohne einen Tipp zu verwenden. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man alle Wimmelbilder ohne Hinweise beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um die Gegenstände sichtbar bzw. erst zugänglich zu machen. So muss man gelegentlich erst Dinge öffnen, um die gesuchten Gegenstände angezeigt zu bekommen. Unten links im Bild, bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion Tipps einzuholen aufgezeigt, in Form eines Edelsteins der irgendwann anfängt zu leuchten, wenn man dann die -Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer acht lassen und tunlichst vermeiden. Sammler Finde ein morphendes Objekt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das erste der im Spiel auffindbaren Morph-Objekte gefunden hat. In fast jeder Lokalität des Spiels kann man je eins dieser Morph-Objekte finden. Diese Objekte sind nicht immer sichtbar und erscheinen sowie verschwinden immer für einige Sekunden. Sind sie nicht sichtbar, ist nur das normale Bild der Lokalität zu sehen. Man sollte immer und überall die Augen offen halten. Um eins davon auffinden zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man . Das erste Morph-Objekt findet man zu Beginn im Startraum, oben an dem Torbogen, links von dem runden Fenster. Im Spoiler ein Bild mit dem ersten Morph-Objekt: Erfahrener Sammler Finde die Hälfte aller morphenden Objekte. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 13 der insgesamt 26 Morph-Objekte im Hauptspiel gefunden hat. In fast allen Lokalitäten des Spiels kann man diese finden. Die Morph-Objekte sieht man nur gelegentlich, weil sie nur ab und zu in festen Zeitabständen für ein paar Sekunden sichtbar sind. Man sollte immer und überall die Augen offen halten. Um eins der Morph-Objekte aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man . Hier findet man Bilder mit den Fundorten für die diversen Morph-Objekte im Spiel. Hinweis: Die gefundenen Morph-Objekte sind übertragbar. Hat man im ersten Spiel einige verpasst, sind auch nur noch diese auffindbar. Das heißt, man muss nur noch die verbliebenen Objekte im nächsten Durchgang finden. Meister-Sammler Finde alle morphenden Objekte. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle 26 Morph-Objekte im Hauptspiel gefunden hat. In fast allen Lokalitäten des Spiels kann man diese finden. Die Morph-Objekte sieht man nur gelegentlich, weil sie nur ab und an in festen Zeitabständen für ein paar Sekunden sichtbar sind. Man sollte immer und überall die Augen offen halten. Um eins der Morph-Objekte aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man . Hier findet man Bilder mit den Fundorten für die diversen Morph-Objekte im Spiel. Hinweis: Die gefundenen Morph-Objekte sind übertragbar. Hat man im ersten Spiel einige verpasst, sind auch nur noch diese auffindbar. Das heißt, man muss nur noch die verbliebenen Objekte im nächsten Durchgang finden. Heller Kopf Beende 4 Minispiele in Reihe, ohne eines zu überspringen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man vier Minispiele vollendet hat, ohne dabei eines übersprungen zu haben. Als Minispiele gelten alle Rätsel im Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild auf der -Funktion die Möglichkeit, das Minispiel zu überspringen. Wenn nach einiger Zeit diese Option anwählbar ist, könnte man nun drücken und so das Minispiel überspringen. Die Funktion gilt es, für den Erhalt der Trophäe, bei fünf Rätseln dieser Art zu vermeiden. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen. Falls man doch auf diese Taste kommt, wird man vom Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden. Puzzle-Experte Beende alle Minispiele, ohne eines zu überspringen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man alle Minispiele vollendet hat, ohne dabei eines übersprungen zu haben. Als Minispiele gelten alle Rätsel im Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild auf der -Funktion die Möglichkeit, das Minispiel zu überspringen. Wenn nach einiger Zeit diese Option anwählbar ist, könnte man nun drücken und so das Minispiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe bei allen Rätseln dieser Art, nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen. Falls man doch auf diese Taste gelangt, wird man vom Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden. Platin Schalten Sie alle Trophäen frei. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK @Realmatze.
  2. Ich glaub da hat es wiederetwas durcheinander gehagelt, denn die dicken Unterforen-Namen sind wieder das, wie es normalerweise nur ist, wenn darin etwas neues passiert ist und auch die Farben, die standartmäßig beim Bearbeiten sind, sind nicht mehr so aufgestellt, wie üblich. Ohne "kastanienbraun" etc.
  3. Diese Leitfadenergänzung ist ausschließlich für www.trophies.de gedacht und darf nicht auf anderen Internetseiten ohne die Zustimmung von mir oder einem Admin in irgendeiner Weise veröffentlicht werden. Die Arbeiten am Guide sind abgeschlossen. Tipps, Anregungen, Änderungsvorschläge, Lob und Kritik bitte nur hier im Thread posten, und bitte nicht per PN. Bitte kein Feedback im PSN! Lost Grimoires 3 The Forgotten Well - Sammelguide zu allen Morph-Objekten Allgemeine Tipps: Der Guide ist nach dem Spielweg geordnet und direkt so abrufbar, wie sie vorkommen. Um alle Morph-Objekte zu erlangen, muss man nur das Hauptspiel gespielt haben. Es gibt 26 Morh-Objekte im Spiel zu finden. Die Morph-Objekte (Gesichter) erscheinen und verschwinden in regelmäßigen Abständen, man muss also darauf achten, wenn sie zu sehen sind. Bei den Lokalisationen, wo man mit einem Pfeil noch etwas mehr eines Orts einsehen kann, kann man maximal ein Morph-Objekt finden. Über jedem Spoiler ist eine Beschreibung zu finden, wo man im Bild den Sammelgegenstand finden kann. Außerdem befindet sich der Kreiscursor auf dem Objekt. Figuren und Wandelobjekte
  4. Ich fand den Teil nicht so prickelnd und auch sehr kurz. Daher gibt es hier nur eine 7 für gut, weil es nichtsdestotrotz ein anständiges Wimmelbild-Spiel ist.
  5. Weniger als fünf Stunden habe ich locker benötigt, daher 1-5h meine Wertung.
  6. Eine 3 gibt es auch hier von mir, auch wenn der Teil sehr kurz und einfach ist. Hier kann von Spielenden zu Spielenden ein Rätsel mal mehr mal weniger triggern. Die Sammelgegenstände sind deutlich einfacher in diesem Spiel, weil sie sehr schnell morphen und somit viel sichtbarer sind.
  7. Diese Leitfadenergänzung ist ausschließlich für www.trophies.de gedacht und darf nicht auf anderen Internetseiten ohne die Zustimmung von mir oder einem Admin in irgendeiner Weise veröffentlicht werden. Die Arbeiten am Guide sind abgeschlossen. Tipps, Anregungen, Änderungsvorschläge, Lob und Kritik bitte nur hier im Thread posten, und bitte nicht per PN. Bitte kein Feedback im PSN! Family Mysteries 3 Criminal Mindset - Sammelguide zu allen Figuren und Wandelobjekten Allgemeine Tipps: Der Guide ist nach dem Spielweg geordnet und direkt so abrufbar, wie sie vorkommen. Um alle Figuren und Wandelobjekte zu erlangen, muss man nur das Hauptspiel gespielt haben. Es gibt 14 Figuren und 15 Wandelobjekte im Spiel zu finden. Die Wandelobjekte (Puzzleteile) erscheinen und verschwinden in regelmäßigen Abständen, man muss also darauf achten, wenn sie zu sehen sind. Über jedem Spoiler ist eine Beschreibung zu finden, wo man im Bild den Sammelgegenstand finden kann. Außerdem befindet sich der Kreiscursor auf dem Objekt. Figuren und Wandelobjekte Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.
  8. Eine sichere 8 von mir, weil ich den Pixel-Look vergöttere und die Geschichte sehr mag. Manchmal geht es mit allem etwas zu sparsam um, aber alles in allem ist es ein schönes Spiel. Ein sehr runtergedampftes Metroidvania würde ich meinen, nicht allzu schwer aber doch sehr unterhaltend. Lieb ich.
  9. Ich werte hier mit einer 3, den recht schwer ist hier eigentlich nichts anzusehen. Alles geht recht gut von der Hand und man kommt selten ins Schwitzen. Manchmal hakt es vielleicht, weil man etwas nicht erklärt bekommt, ist man aber probierfreudig, geht sich das aus. Einige Bosse haben 1-2 mehr Versuche benötigt, gehen dann aber auch, wenn man begreift, wie sie zu erledigen sind.
  10. Ich werte mit 11-20h, weil ich doch etwas über 11h benötigt habe. Allerdings habe ich auch nebenher am Leitfaden gearbeitet, hab ohne Guides gespielt und somit bin ich nicht als Durchschnitt anzusehen. Es sollte deutlich schneller möglich sein.
  11. Trophäen-Leitfaden - Olija 0x 1x 5x 4x = 10 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 10 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 9 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 1 Allgemeine Infos: Das Spiel hat keine auswählbaren Schwierigkeitsgrade. Im Grunde sind alle Trophäen, außer die für das Abschließen des Spiels verpassbar. Ist das Spiel abgeschlossen, kann man nicht noch einmal zurückkehren in die Spielewelt des geführten Spiels, sondern man muss von vorn beginnen. Mit bewegt man sich im Spiel fortbewegen und mit kann man springen. An Stellen mit denen man interagieren kann, erscheint eine Lupe über dem Edelmann Faraday, wenn man davor steht. Nun muss man halten oder nach oben gedrückt halten, bis die Lupe voll aufgefüllt und die Interaktion umgesetzt ist. Alles, bevor man den Bootsmann trifft, ist ein kleines Tutorial und hier kann noch nichts verpasst werden. Kurz nach dem Treffen mit ihm, findet man einen Teil der Karte, die man von nun an dem Bootsmann zeigen kann. Dafür stellt man sich vor den Bootsmann und wenn die Karte über den beiden angezeigt wird, kann man nun halten oder nach oben drücken, um mit ihm interagieren. Von nun an kann man andere Orte im Spiel, mit dem Bootsmann anreisen. Auf der Karte kann man auch auf den Orten sehen, was dort an Schlüssel noch zu finden ist. Man findet insgesamt vier Kartenteile im Spielverlauf, die immer mehr Teile der Reisekarte aufdecken. Springt man ihm Spiel mit und drückt man in der Luft dann nach unten und , wird Faraday eine Art Stampfattacke nach unten aus. Zu Beginn kann man lediglich mit den Fäusten kämpfen, nach und nach erhält man aber weitere Waffen, um sich den Widrigkeiten zu erwehren. Mit kann man einfache Nahkampfangriffe ausführen und drückt man erst und dann , macht man einen Agriff in der Luft. Drückt man nach unten und wird Faraday einen Überschlag-Angriff machen. Hat man das Schwert oder die Repetier-Armbrust zum Beispiel gefunden, kann man mit mit diesem zuschlagen/schießen. Gegner die mehrere Schläge aushalten, kann man mit fortwährenden Kombinations-Attacken im Nahangriff angreifen (bis zu drei Punkte erscheinen über dem Protagonisten). Nach den drei Attacken wird der nächste Angriff in Folge eine eigenständign, größere Attacke sein. Schusswaffen benötigen natürlich Munition, die man auch wieder einsammeln kann. Hat man mehrere Waffen, die man mit nutzt, kann man diese mit wechseln. Springen Faraday Gegner an und kleben an ihm, muss man drücken, um sie auf den Boden zu schmettern. Große Mäuler an den Wänden sind Durchgänge in ander Bereiche (geheime Bereiche). Man muss einfach auf sie zugehen, um den Ort zu wechseln. Die wurmartigen, von der Decke hängenden Gegner sind dagegen die Ausgänge, aus denen man dann wiederkehrt. Es führen aber nicht alle woanders hin. Im Spoiler ein Bild von solch einem Maul-Durchgang: Man kann Quellen im Spiel finden und wenn man vor ihnen steht und verletzt ist, erscheint ein Symbol mit Faraday und einem Herz darauf. Nun muss man halten oder nach oben gedrückt halten, damit Faraday sie herunter beugt und etwas trinkt. Das hat die Wirkung, dass die Lebensenergie wieder aufgefüllt wird. Hat man die Harpune gefunden, kann man diese mit herbeirufen. Wirft man die Harpune mit nun an eins der Augen oder andere Gegenständ, die überall zu finden sind, wird diese steckenbleiben. Jetzt sieht man einen Bogen zwischen Faraday und der Harpune und drückt man dann in die Richtung der Harpune und , wird Faraday dort hin springen. Außerdem kann man auch Gegenstände, wie die Flaschenschiffe damit aufsammeln, wenn man sie trifft. Man kann die Harpune auch als Treppe benutzen, vorrausgesetzt man findet etwas an der Wand, wo sie stecken bleibt. Mit den kleinen Kristallen die man im Spiel finden kann, bezahlt man Verbesserungen oder Waren. In Eichenflut kann man damit dann Händler und Gewerke freischalten und bei ihnen Sachen oder Leistungen erwerben. Hier die Händler sowie ihre Kosten und was man bei ihnen erwerben kann bzw. was das kostet: Alchemist (30 Kristalle): Lebensenergie von 90 → 100 (50 Kristalle) Lebensenergie von 100 → 110 (60 Kristalle) Lebensenergie von 110 → 120 (100 Kristalle) Lebensenergie von 120 → 130 (150 Kristalle) Entdecker (30 Kristalle): Segel setzen und Güter für Eichenflut/Faraday finden (25 Kristalle) Im Spielverlauf zu Beginn, befreit man den Hutmacher aus seiner Gefangenschaft. Hat man die Welt abgeschlossen oder wieder verlassen, findet man ihn in Eichenflut und man kann bei ihm Hüte mit innewohnenden Fähigkeiten erwerben. Diese benötigen zum einen Kristalle (Währung) und die diversen Materialien, die man in den Kampfgebieten finden kann. Hier eine Auflistung der sieben verschiedenen Kopfbedeckungen, die man erhalten kann: Krokodil-Kopfschmuck → Stiehl deinem Gegner Vitalität (12 Fangzahnketten, 1 Goldkette, 8 Knochen und 20 Kristalle) Rotgefiederter Hut → Magische Federn, die gegnerische Reihen durchschlagen. (1 rote Feder, 5 Fangzahnketten, 5 Knochen und 15 Kristalle) Salzwasserhut → Fürchte Verätzungen durch Säure nicht mehr. Sondert sogar eigene Säure gegen Feinde ab. (1 grüne Feder, 10 Fangzahnketten, 4 Knochen und 15 Kristalle) Fechterhut → Führe Kombos aus, ohne dass du Schaden nimmst, um Lauf- und Angrifftempo zu erhöhen. (10 Bambusrohre, 5 Fangzahnketten, 1 rote Feder und 30 Kristalle) Donner-Strohhut → Erzeuge beim Harpunenkampf Elektrizität. (1 Eltrizitätsstein, 2 Goldketten, 5 Bambusrohre und 40 Kristalle) Sturmbrut-Maske → Ermöglicht es der Harpune, wie ein Sägeblatt zu wirbeln und Ziele in Stücke zu schneiden. (3 Goldketten, 2 Krallen, 2 Früchte und 50 Kristalle) 0 → Hervorstehende Scherben können gegen Feinde entfesselt oder mit der Repetierarmbrust verschossen werden. (1 Goldkette, 2 Krallen, 2, Früchte und 40 Kristalle) Die Kraft der Zitrone Töte 5 Gegner mit Säure. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe, muss man insgesamt fünf Gegner mit der Säure des Salzwasserhut getötet haben. Im Spielverlauf schaltet man den Hutmacher im zentralen Startort Eichenflut frei. Hier kann man nun in seinen Laden gehen und diverse Hüte kaufen, insofern man die nötigen Zutaten und ausreichend Zahlungsmittel hat. Im Hutladen gibt es im Verkaufsraum zwei Ebenen. Oben werden drei Kopfbedeckungen verkauft und unten vier. Der Salzwasserhut ist der zweite von links auf der unteren Ebene. Um ihn zu erwerben benötigt man eine grüne Feder, zehn Fangzahnketten und vier Knochen. Außerdem muss man 15 Kristalle der Währung im Spiel bezahlen. Hat man ihn erworben, kann man, bevor man eine neue Insel ansteuert, die Kopfbedeckung seiner Wahl aussuchen und hier entscheidet man sich für diesen Hut. Der Effekt des Huts ist, dass einem Säure nicht mehr schadet. Außerdem bekommt man im Kampf, immer wenn man Gegner trifft, unter der Lebenssanzeige einen Balken angezeigt, der sich mit jedem Treffer füllt. Ist die Anzeige voll, wird der Hut Säure selbständig verspritzen, die dem Gegner Schaden zufügt. Man muss es nun schaffen, dass man fünf Gegner genau mit diesen spritzenden Säuretropfen tötet. am besten behält man den Hut eine Zeit lang auf und man kämpft normal gegen die Gegner. Die fünf Tötungen sollten so völlig normal früher oder später passieren. Oni ha sotto Mach den Bootsmann wütend. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man den Bootsmann dazu gebracht haben, wütend auf Faraday zu sein. Hierfür muss man mit ihm zu eine der Orte reisen, in denen man etwas finden bzw. erleben kann. Hier befindet sich an den Stegen, an denen man anlegt, ein Horn, mit dem man den Boots man rufen kann. Ist man nun auf dem Steg und der Bootsmann ist noch da, benutzt man das Horn, indem man sich zu dem Horn stellt. Ein Zeichen wird über dem Horn erscheinen, auf dem der Bootsmann abgebildet ist, mit einem Pfeil neben ihm. Jetzt kann man gedrückt oder nach oben halten und wenn das Zeichen voll ist, wird Faraday in das Horn blasen. Das muss man nun dreimal nacheinander machen. Beim ersten Mal wird der Bootsmann noch nichts machen, beim zweiten Mal schwingt er die Faust und nach dem dritten Mal ist er sauer auf Faraday und wirft Steine nach ihm. Das sollt man nicht zu oft machen, denn die Steine ziehen Lebensenergie ab. Baron Gärtner Stutze 30 Büsche. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe freizuschalten, muss man ingesamt 30 Dinge der Flora im Spiel kaputt machen. Das kann man mit Nah- oder Fernangriffen machen, wie man möchte. Das Wie und Was hat keine Bedeutung für die Trophäe. Es müssen auch nicht zwingend Büsche sein, auch die Gräser zu Beginn oder herunterhängende Lianen sind möglich. Die Trophäe wird freigeschalten, hat man 30 dieser planzlichen Dinge zerstört. Ikarus Wer hoch hinaus will, kann tief fallen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe kann man nur auf den Filap-Inseln abschließen und zwar in einem der Gebiete, wo man einen Schlüssel finden kann. Hier trifft man erneut auf den Flötenspieler, der am Rand eines Abgrunds sitzt und Flöte spielt. Nachdem er wieder mit Faraday gesprochen hat, kann man nun rechts in den Abgrund springen. Die Trophäe wird freiegeschalten, wenn man in den Abgrund gesprungen und gestorben ist. Leider kann es vorkommen, dass man an dem Flötenspieler nicht vorbei, in de Abgrung gelangt, weil eine Art unsichbare Mauer den Spielenden daran hindert. Dafür gibt es eine andere Position, wo es ebenso möglich ist, die Trophäe freizuschalten. Die zweite Möglichkeit bekommt man nach der Tür, die man mit den beiden Schlüssel öffnen muss. Hier kommt man nach kurzer Zeit in einen Raum mit zwei Rädern, die wie Wasserräder aussehen und die je zwei Plattformen bewegen, mit Augen darauf. Verlässt man dieses Bild nach rechts heraus, kann man hier auf eine Felssäule springen und rechts nach unten in einen Abgrund. Diese ist einer der Räume, die man bei dem originalen Sprung passiert, beim Sturz nach unten. Die Trophäe wird auch hier freigeschalten, wenn man diesen Sturz, rechts in den Abgrund, gemacht hat und gestorben ist. Im Spoiler ein Video mit den beiden besagten Stellen: Romanze Finde alle Spieldosen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In den Bereichen des Spiels, die man immer wieder betreten kann, die nicht den Dungeons angehören, kann man insgesamt acht Spieldosen finden. Die Trophäe erhält man, wenn man diese acht Spieldosen alle aufgespürt hat. Das eine Spieldose in der Nähe ist, kann man daran erkennen, dass man eine Melodie hören kann, die diese Spieldosen so von sich geben. Ist ist eine sehr markante Melodie, die üblicherweise sich so klimpernd anhört. Hört man das, kann man sich sicher sein, dass eine Spieldose in einem der nahen Räume zu finden ist. Sie sind oft ganz gut versteckt und meist muss man versuchen mit der Harpune aus dem Bild heraus einen Hakenpunkt woanders zu finden. Oder generell sind Wege zu den Geheimnissen leicht zu übersehen, weil man nicht genau hinsieht. Also sollte man imm er die Augen und Ohren offenhalten, wenn man unterwegs ist und schauen, ob nicht irgendwo eine Möglichkeit besteht, den Raum auf andere Weise zu verlassen. Im Spoiler Beschreibungen und Screenshots der Fundorte bzw. Wege zu ihnen: Im Spoiler ein Video, mit den Stellen, wo man die Spieldosen finden kann: Am Nil entlang Fertige meine Lieblingskopfbedeckung an. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man sich den Krokodil-Kopfschmuck beim Hutmacher gekauft bzw. erworben haben. Den Hutmacher findet man in der ersten länger begehbaren Welt, wo man auch den Speer finden kann. Man muss ihn im Verlauf des Gebiets befreien und wenn man das nächste Mal nach Eichenflut zurückkehrt, hat er hier gleich am Steg ein Haus. Geht man in das Haus, ist man im Verkaufsraum und dieser hat zwei Ebenen. Der gesuchte Hut, den man machen muss, ist der dritte von links auf der unteren Ebene. Dieser Hut stiehlt den Gegnern Vitalität. Um ihn zu bekommen benötigt man einige Materialien und 20 Kristalle (Währung), die man in den Kampfgebieten erhalten kann oder vom Entdecker gebracht werden, wenn man ihn auf die Suche geschickt hat. Hier diese Dinge die man benötigt, um den Hut freizuschalten: 12 Fangzahnketten 1 Goldkette 8 Knochen 20 Kristalle El Dorado Öffne 10 Schatzkisten. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man insgesamt zehn Schatzkisten im Spiel geöffnet haben. Die Truhe sind selten auf dem Weg, meist sind sie etwas abseits oder nur mit einem speziellen Kniff zu erreichen. Steht man unmittelbar vor einer Kiste, erscheint ein Symbol über ihr, mit einer Kiste darauf. Hier drückt man nun nach mit nach oben oder man hält , bis das Symbol eingefärbt ist. Dann geht die Kiste auf und man erhält ihren Inhalt. Die Truhen müssen nicht in einem Gebiet gefunden werden, hier zählt das gesamte Spiel. Hoffnungsschimmer Rette 10 Schiffbrüchige. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die zehn, in Käfigen gefangenen Schiffbrüchigen, im Spiel gerettet hat. In den Gebieten des Spiels kann man diese Schiffbrüchige finden. Die Käfige sind an Seile befestigt und man muss an die Seile gelangen, um sie mit einer scharfen Waffe durchzutrennen. Das befördert den Käfig samt den gefangenen Schiffbrüchigen auf den Boden und der Käfig zerspringt. Man kann nun zu dem freien Schiffbrüchigen gehen und mit ihm interagieren, was ihn verschwinden lässt. Der erste Gefangene im Spiel ist der Hutmacher und er gehört nicht zu den Schiffbrüchigen. Drückt man , gelangt man in das Spielmenü und hier kann man unten links sechs verschieden sammelbare Sachen vorfinden. Das mittlere in der rechten Reihe sind die Schiffbrüchigen. So kann man sehen, wie viele man schon hat und wie viele noch fehlen. Hier eine Aufzählung, in welchen Gebieten man Schiffbrüchige finden kann und wie viele: Der Wald → Hier kann man einen Schiffbrüchigen finden. Der Hain → Hier kann man drei Schiffbrüchige finden. Gefallene Stadt → Hier kann man einen Schiffbrüchigen finden. Das alten Archive → Hier kann man zwei Schiffbrüchige finden. Filap-Inseln → Hier kann man drei Schiffbrüchige finden. Wichtig: Diese Trophäe kann schon vor dem Abschluss des Spiels verpasst werden, weil die Gefangenen auch in den Dungeons gefunden werden können, die sich nach dem Abschluss verschließen. Somit kann man die Gefangenen nicht mehr erreichen, hat man ein Dungeon mit einem Gefangenen abgeschlossen, ohne ihn befreit zu haben. Im Spoiler ein Video mit den Stellen, wo man sie finden kann: BackSlash Nutze bei einem fliegenden Gegner direkt nach dem Lufttritt Harpunenflitzen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man einen Gegner in der Luft getreten haben und direkt danach noch das Harpunenflitzen auf ihn ausführen. Das bedeutet im Grunde, dass man ihn erst im Sprung mit einem normalen Angriff mit treffen muss und dann wendet man anschließend das Harpunenflitzen an, indem man mit und der Richtungstaste, in die der Gegnersich befindet, die Harpune auf ihn wirft und man dann direkt die Richtung hält und mit erneutem Drücken von zu ihm flitzt, was einen weiteren Treffer generiert. Man kann sich das Ganze auch erleichtern, indem man die Harpune schon vor dem normalen Tritt am Gegner befestigt. Jetzt kann man den normalen Lufttritt ausführen und dann hält man nur noch die Richtung des Gegners und drückt , um das Flitzen durchzuführen. Lebewohl Entkomme aus Weltmahl. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat. Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.
  12. edit x_jeanne_x: erledigt... Danke!
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