Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

aNgRysHeEp

Moderator
  • Gesamte Beiträge

    6.774
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 User folgen diesem Benutzer

Über aNgRysHeEp

  • Rang
    Leitfaden-Team

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Dresden
  • Interessen
    Roller Derby, Spiele, Bücher, Comics, gute Filme, Radfahren, mit Freunden allerlei erleben
  • Beruf
    Haustechniker

Letzten Besucher des Profils

5.862 Profilaufrufe
  1. aNgRysHeEp

    Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    Eine 2 von mir, da nicht alles selbstverständlich passiert und man einiges verpassen kann.
  2. aNgRysHeEp

    Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe

    Hab mit 1-5h gestimmt, da es gerade mal 20-30 min gedauert hat.
  3. aNgRysHeEp

    Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    Eine 7 von mir. Das Spiel ist sehr kurz und die Minispiele wirken, bis auf wenige, aufgesetzt. Allerdings eine schöne kleine Story.
  4. aNgRysHeEp

    Trophäen-Leitfaden - Matterfall™

    Hallo @NathanDarko. Da dir der Leitfaden Mittwoch zugeteilt wurde ist er auch noch mindestens bis zum 12.12. offen und kann erst dann geschlossen werden. Ich möchte dich bitten bis dahin noch ein bis zweimal quer zu lesen. Ich selbst kenne das vom LF schreiben, dass man irgendwann das Gefühl hat das so oft gesehen und gelesen zu haben, dass da gar nix mehr sein kann. Ich kann dir sagen, dem ist nicht so. Man findet immer etwas. Ich, mit meinem Blick von außen, habe gerade nur den ersten Satz gelesen und direkt einiges gefunden. Da alles recht gut ausschaut und soviel Zeit noch ist wollte ich dir das gern aufzeigen und dich bitten nochmal einige Korrekturen vorzunehmen. Hier mal ein paar Beispiele die ich dick markiere: Hier einige Fehler und ein Punkt der sicher ein Komma sein sollte. Außerdem entdecke ich noch ein Leerzeichen zu viel. Hier einmal, und das ist mir im ganzen LF aufgefallen, in Klammern gesetzte Texte müssen nicht mit Leerzeichen von den Klammern getrennt werden. Die Klammern sind direkt bündig zum Text. Außerdem möchten ich dich bitten Anglizismen zu verzichten, auch wenn dies viele Spieler kennen. Man muss immer davon ausgehen das auch mal wer nicht weiß, was damit gemeint ist oder einfach auch zu jung ist, um das zu wissen. So z.B. hier und auch recht oft im Leitfaden das Wort Trophy (Trophäe) oder spawnen, wofür es das wunderbare Wort 'erscheinen' gibt. Ebenso kann aus Games 'Spiele' werden. Bei dem Satz mit den Games gibt es allerdings noch ein viel herausragenderes Problem, nämlich das du dich da auf ein anderes Spiel beziehst, was wir nicht möchten, dass das in einem Leitfaden passiert. Man kann nicht davon ausgehen das andere diese Spiele kennen und es ist auch für diesen Leitfaden irrelevant. Du kannst den Satz ja umformulieren sodas er vollkommen auf das Spiel eingeht: Den Multiplikator verliert man nur durch Feindkollisionen und Treffer. Er baut sich nicht selbstständige durch das Verstreichen von Zeit wieder ab. (als Beispiel) Ach und der extra abgetrennte Satz mit der Leerzeile, da muss entweder der Hinweis oder Tipp verweis drüber oder er wird nur mit einem Zeilenumbruch an die Trophäenbeschreibung angebunden. Das kommt auch mehrfach im LF vor. Bitte sei so gut, solche Formatierungen auf Schrift noch zu ändern. Wenn es Bezeichnungen im Spiel sind, dann ist das okay wenn man es übernimmt oder bei Trophäennamen, damit sie herausstechen. Alles andere wollen wir im LF normal haben, um nicht den Lesefluss zu stören. Der dicke Satz ist überflüssig, da er keine sinnvolle Information mit sich trägt. Ich würde dann den nächsten Satz einfach mit "Die Limits sind recht fair..." beginnen und gut. Vielleicht erfährst du ja in den nächsten zwei Wochen noch die richtigen Limits, dann kannst du diese auch ergänzen. Es fehlen außerdem noch bei allen Trophäen die deutschen Übersetzungen. So, das erst einmal nach kurzer Betrachtung. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Leitfaden. Gruß, das Schaf.
  5. aNgRysHeEp

    Trophäen-Leitfaden - Gravel

    Ist vermerkt. Danke!
  6. Eine 2 von mir, da es eins der einfacheren Artifex Mundi Spiele ist.
  7. 1-5h mehr war es dann doch nicht.
  8. aNgRysHeEp

    Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    Obwohl ich Noir Fan bin, war mir das alles zu aufgesetzt. Nichtsdestotrotz bin ich der Wimmelbildspiele noch nicht müde, daher eine 7.
  9. aNgRysHeEp

    Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    Eine 5 von mir. thematisch ist das Spiel ein classisches Noir Spiel, allerdings mit viel Geschick was ich irgendwie anders erwartet hätte. Nun denn...
  10. aNgRysHeEp

    Trophäen-Leitfaden - Dracula's Legacy

    Trophäen-Leitfaden - Dracula's Legacy 0x 0x 5x 11x = 16 | Gesamtpunkte: 315 Allgemeine Infos: 100% sind komplett offline machbar. Es gibt fünf verpassbare Trophäen: "Auge fürs Details", "Rätselmeister", "Adlerauge", "Blitzschnell" und "Der Sammler". Man kann 100% in einem Spieldurchgang erspielen. Man bewegt sich fort, indem man über potenziellen Ausgängen drückt und wenn man wieder zurück möchte, drückt man ebenfalls am unteren Bildschirmrand oder auf den Pfeil rechts unten. Siehe Video-Walkthrough. Siehe Trophäen-Roadmap. Unterschlupf der Vampire Du hast den Unterschlupf der Vampire gefunden. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Raum gefunden hat, in dem die ganzen Vampire schlafen. Bombenschütze Du hast die Mauer zerstört und bist in die Stadt gelangt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Stadt betreten hat. Laden des Totengräbers Du bist in den Laden gelangt und hast Matts Foto gefunden. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Matts Foto im Regal des Bestatters gefunden hat. Notizen eines Priesters Du hast das Tagebuch des Priesters gefunden. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der Kirche den ersten Teil des Priester-Tagebuchs gefunden hat. Unterschlupf des Monsters Du hast den Unterschlupf des Wächters des Tageslichts gefunden. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Höhle betreten hat, aus der der Wächter des Tageslichts gekommen ist. Tod des Wächters des Tageslichts Du hast den Wächter des Tageslichts getötet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Wächter des Tageslichts mit der Armbrust und dem Silberpfeil getötet hat. Der erste Zwilling Du hast dich in das Haus eines Zwillings geschlichen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Haus des ersten Zwillings betreten hat. Nemesis Du bist beide Zwillinge losgeworden. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man beide Zwillinge ausgeschaltet hat. Geheimer Durchgang Du hast den geheimen Durchgang im Brunnen gefunden. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Anwesen den Durchgang im Brunnen freigelegt hat. Das Geschenk Du hast Draculas Geschenk erhalten. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel beendet hat. Auge fürs Details Du hast weder ein Video noch einen Dialog verpasst. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man alle Sequenzen im Spiel angeschaut und mit jedem alle möglichen Dialoge geführt haben. Die Dialoge führt man für den Spielfortschritt alle von selbst durch bis auf den letzten, wenn man Matt befreit, da sollte man ihn noch einmal ansprechen. Die Sequenzen sieht man auch alle im Spielverlauf, hier sollte man nur darauf achten, dass man keine abbricht, wenn man in einer Sequenz mehr als zwei Sekunden gedrückt hält. Rätselmeister Du hast kein Rätsel übersprungen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe sollte man alle Rätsel im Spiel gelöst haben, ohne das Zeichen am Bildschirmrand, mit den drei Pfeilen darauf, zu verwenden. Dieses Zeichen wird immer bei einem Rätsel aufgeladen und wenn es voll ist, kann man damit interagieren und ein Rätsel überspringen. Diese Option sollte man tunlichst von Beginn bis Ende des Spiels vermeiden. Adlerauge Du hast 3 Gegenstände innerhalb von 3 Sekunden gefunden. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man in einem Wimmelbild drei Gegenstände innerhalb von drei Sekunden gefunden haben. Unten werden immer vier Gegenstände angezeigt, mit denen man interagieren kann und darüber steht eine Zahl, wie viele Gegenstände man noch in dem Wimmelbild finden muss. Man kann immer nur die angezeigten Gegenstände aufnehmen, indem man mit dem Cursor darüber geht und drückt. Man sucht sich nun drei Gegenstände der vier unten aufgezeigten aus. Farbige Gegenstände sind an eine Bedingung geknüpft, sprich man muss erst etwas mit ihnen tun, um sie zu sehen oder das werden zu lassen, was sie sind. Diese wären daher erst geeignet, wenn man sie eben sieht oder zu dem gemacht hat, was sie sind. Nachdem man nun drei Gegenstände erfasst hat, geht man diese nun ganz schnell ab und interagiert mit ihnen. Blitzschnell Du hast ein Wimmelbild in weniger als 30 Sekunden gelöst. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man ein Wimmelbild innerhalb von 30 Sekunden abgeschlossen hat. Unten werden immer vier Gegenstände angezeigt, mit denen man interagieren kann und darüber steht eine Zahl, wie viele Gegenstände man noch in dem Wimmelbild finden muss. Man kann immer nur die angezeigten Gegenstände aufnehmen, indem man mit dem Cursor darüber geht und drückt. Farbige Gegenstände sind an eine Bedingung geknüpft, sprich man muss erst etwas mit ihnen tun, um sie zu sehen oder das werden zu lassen, was sie sind. So muss man z.B. einen Code, den man im Wimmelbild irgendwo findet, richtig auf der Vorderseite einer Box eingeben, damit sie sich öffnet und einen Gegenständ offenbart. Ebenso kann man zum Beispiel einen Pinsel nehmen und diese mit Farbe verwenden, um dann diesen auf eine Drachenfigur anzuwenden und einen Drachen in eben in dieser Farbe zu erhalten. Es empfiehlt sich, das erste Wimmelbild im Spiel für diese Trophäe zu nutzen, da 30 Sekunden fast für jedes andere Wimmelbild zu kurz sind, um es komplett zu lösen. Hier kann man durch mehrere Versuch herausbekommen wie alles funktioniert und das dann immer schneller umsetzen. Das Einzige was sich in dem Rätsel ändert, ist die Ausgangsstellung der Drehscheiben für den dreistelligen Code an der Box. Alles andere bleibt gleich. Profi Du hast das Spiel im Profi-Modus geschafft. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel im Profi-Modus beendet hat. Der Sammler Du hast alle Gegenstände in allen Wimmelbildern gefunden. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man alle Wimmelbilder abgeschlossen haben, ohne sie zu überspringen. Dazu sollte man die Wimmelbilder, ohne die Verwendung des Zeichens am Bildschirmrand mit den drei Pfeilen darauf, abschließen. Dieses Zeichen wird immer bei einem Wimmelbild aufgeladen und wenn es voll ist, kann man damit interagieren und ein Wimmelbild überspringen. Diese Option sollte man tunlichst von Beginn bis Ende des Spiels vermeiden. Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t.
  11. aNgRysHeEp

    Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    Ich gebe eine 3. Hier gibt es eigentlich nichts was außergewöhnlich schwer war. Alles in allem muss man nur richtig Leveln, die Augen offen halten und versuchen eine der beiden Richtungen im Spiel anstreben, dann ist die Platin nur Formsache.
  12. aNgRysHeEp

    Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe

    Zirka 20 Stunden waren es schon, da ich den ersten Durchgang genossen habe und versucht habe die Sammelsachen schon so gut es geht abzuschließen. Ich werte mit 11-20h.
  13. aNgRysHeEp

    Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    Von mir eine 9. Ich mag ja Walking Simulatoren und wenn sie auch noch in so ein nettes Szenario gepackt werden, dann ist das großartig. Hat bei mir alles getriggert und mir sehr gut gefallen.
  14. Diese Leitfadenergänzung ist ausschließlich für www.trophies.de gedacht und darf nicht auf anderen Internetseiten ohne die Zustimmung von mir oder einem Admin in irgendeiner Weise veröffentlicht werden. Die Arbeiten am Guide sind abgeschlossen. Tipps, Anregungen, Änderungsvorschläge, Lob und Kritik bitte nur hier im Thread posten, und bitte nicht per PN. Bitte kein Feedback im PSN! Chasm - Sammelguide zu allen Tagebucheinträgen, Dorfbewohnern mit ihren gesuchten Gegenständen und geheimen Passagen Allgemeine Tipps: Der Guide ist an den Seed EA23BF6 gebunden. Diesen kann man bei Spielstart eingeben, um alle Örtlichkeiten an der selben Stelle zu haben. Die Karten sind nicht immer schon vollständig augedeckt, sollten aber genug Anhaltspunkte und Räume auf den Bildern haben, sodass man den Raum mit dem Gesuchten finden kann. Fundorte erkennt man an dem mal mehr mal weniger sichtbaren Punkt auf der Karte, mittig im Bild. Über jedem Spoiler ist eine Beschreibung, welches Bild darin vorkommt. In jedem Spoiler ist der aus der Beschreibung erwähnte Gegenstand auf einem Bild zu sehen. Journal: Villagers: Secret Passages: Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t.
×