Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

kekx

Members
  • Content Count

    2057
  • Joined

  • Last visited

About kekx

  • Rank
    Gold State

Recent Profile Visitors

2909 profile views
  1. Ich glaube die Oddworld Reihe ist etwas, mit dem ich irgendwie nie so richtig warm werde. Hatte irgendwann mal vor Jahren schon ein Oddworld Spiel gespielt und dort nur die ersten paar Level und auch bei Soulstorm ist nach zwei Level schon wieder die Luft raus. Die Grafik ist richtig geil, ist aber auch eines der ersten PS5 Spiele, da lässt man sich noch leichter beeindrucken. Aber dann fängt es schon mit den Zwischensequenzen an. Ich hab die ersten paar gesehen und war schon gelangweilt. Langatmiges Geseiere von irgenwelchen schrägen Kreaturen. Nee. Aber ansonsten, hakeliges Knobel-Jump'n'Run, bei dem man ständig schleichen muß, hohes Frustpotential, da man ständig ins Gras beißt. Nicht mein Spiel.
  2. The Expanse - Staffel 5 10/10 Die bisher beste Staffel von The Expanse und einer der besten Staffeln eine Science Fiction Serie seit seeeehr langer Zeit. Was die Staffel so gut macht: Die Bande von der Baker Street - Staffel 1 7,5/10 Kurzweilige Serie im Scherlock Holmes Universum. Der Cast macht Spaß, das viktorianische London ist gut umgesetzt. Die Neu-Interpretation der Charaktere ist auch sehr interessant. Kann man mal an einem Wochenende weggucken. 47 Ronin 6/10 Kein Superfilm, aber auch keine Vollkatastrophe. Keanu Reeves muß den ganzen Film nicht mal eine Miene verziehen. Ein wenig japanische Folklore, ganz nett umgesetzt. Knives Out 7/10 Bin ich nun auch mal endlich dazu gekommen. Der Film ist eigentlich ziemlich gut und mit lauter Top Schauspielern besetzt. Was mich im Nachhinein ein wenig gestört hat, war, dass der Detektiv-Charakter, den Daniel Craig gespielt hat recht blass geblieben ist. Weiß nicht wieso, aber irgendwie hat der Charakter nichts was ihn jetzt irgendwie speziell macht, obwohl das der Film versucht einem Glauben zu machen. Django Unchained 8/10 Einer der schlechteren Tarantino Filme, wenn man überhaupt von schlecht sprechen kann. Ich finde manche Szenen und Dialoge einfach manchmal zu ausschweifend und an manchen Stellen die Musik zu unpassend.
  3. Wie mein Vorredner schon andeutete, das Spiel ist eine Zeitreise durch die Welt der Arcade Spiele und nicht nur das, sondern auch noch gespickt mit Anspielungen auf andere Medien. Dazu noch eine doch richtig gute Geschichte, haufenweise lustiger Dialoge und schöne, nicht zu leichte und nicht zu schwere Rätsel. Dabei knallt natürlich nicht jedes Spiel im Spiel, aber es ist schon ein wilder Ritt zwischen Hack'n'Slay, Sidescroller, Jump'n'Run, Rundenstrategie und noch vieles mehr, das einem nie langweilig wird. Das gilt natürlich nur für Teil 2. Teil 1 ist dagegen von Umfang und Story nicht vergleichbar, hat aber auch Spaß gemacht. Bugs habe ich keine bemerkt. Insgesamt gibt es 9 Punkte. Bejeweled Guitar Hero Donkey Kong
  4. Das Ingame-Savegame sagt insgesamt ca. 31 Stunden für beide Teile, der PS5 Zeitcounter sagt 38 Stunden. War aber mal längere Zeit im Pausenmenu, deswegen glaube ich eher der ersten Zeit.
  5. Es kommt immmer ein wenig darauf an, wie gut man bei den einzelnen Minispielen ist, aber im großen und ganzen hatte ich die meisten nach ein paar Versuchen geschafft. Bei den Sammelsachen mußte ich für einige wenige einen Sammelguide nehmen, da wär ich sonst nicht so schnell drauf gekommen. Deswegen gerade noch eine 3, mit Tendenz zur 4.
  6. Zwar nicht heute, aber vergangenes Wochenende. Zum Hintergrund: Ich zocke ja gerade Persona 5 Strikers und bei Persona 5 geht es ja auch viel um Essen, man wohnt ja im Dachgeschoss eines japanischen Curry-Restaurants. Also hab ich mir eine Packung S&B Golden Curry besorgt, ein Pfund Hack hatte ich noch eingefroren und Kartoffeln, Karotten, Zwiebeln liegen sowieso immer bei mir rum und hab mir ein japanisches Curry gemacht. War ganz gut, aber am nächsten Tag war's der Wahnsinn. Das nächste mal koch ich gleich einen Tag vor.
  7. Wenn es sich nur um eine einzige verpassbare Trophäe handelt, wäre es gut wenn du in den "allgemeinen Infos" kurz darauf eingehst. Am besten erfolgen Hinweise zu verpassbaren und verbuggten Trophäen immer direkt als erste Punkte in den allgemeinen Infos. Sind es weniger als sechs betroffene Trophäen, werden sie an dieser Stelle direkt namentlich genannt, damit der Leser direkt die Informationen dazu bekommt. Bei mehr als sechs betroffenen Trophäen reicht es aus, die Zahl und den Grund anzugeben. In diesem Fall würde ich als ersten Punkt in den allgemeinen Infos schreiben: → Die Trophäe "XYZ" ist verpassbar, da man / weil ....... Siehe Schritt 4: Die Trophäen-Infos und die allgemeinen Infos einfügen. Hier ist die "Automatisch-Floskel" falsch. Der Standard-Satz für automatische Trophäen lautet: Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ........ hat. Diese Formulierung darf nicht verändert werden. In dem Fall wäre korrekt: Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit seinen Freunden das erste Gefängnis betreten hat. Siehe Punkt 6: Die Standardfloskel für Trophäen, die man im Spielverlauf von selbst erhält. Hier (und bei weiteren Trophäen mit der selben Formulierung) bitte darauf achten, dass das Wort "automatisch" im Leitfaden ausschließlich innerhalb der Standard-Floskel "Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ..." verwendet werden darf. Eine gute Formulierung für diesen Fall wäre beispielsweise: Man sollte diese Trophäe im Spielverlauf in der Regel von selbst erhalten. (Oder "selbstständig".) Hier bitte darauf achten, dass der Satz zum Trophäenerhalt im Perfekt (vollendete Gegenwart) geschrieben ist. Man bekommt die Trophäe nicht, während man etwas macht (Gegenwart), sondern erst, wenn man etwas getan hat. (die Handlung ist abgeschlossen) → Für diese Trophäe muss man einen Gegner besiegt haben.
  8. Wie wohl schon einige Persona 5 Strikers Spieler erfahren haben, hat man nach einmaligem Durchspielen des Spiels nur etwa die Hälfte der benötigten Bindungs-XP (BXP), die für Bindungs Level 99 und somit für die Trophäe nötig sind. Dadurch bleiben nur die beiden Optionen, das Spiel ein zweites mal durchzuspielen oder die BXP grinden. Das hier soll ein kleiner Überblick werden, wie man am schnell BXP farmen kann. Was sind Bindungs-XP (BXP)? Neben den normale Erfahrungspunkten, mit denen die Charaktere generell gelevelt werden, gibt es auch noch BXP, mit denen man im Bindungs-Menü verschiedene Skills hochleveln kann. Wie bekommt man BXP? BXP bekommt man durch verschiedene Aktiviäten, die man mit seinen Freunden macht. Kämpfen Die meisten Bindungs-XP werden durch Kämpfen verdient. Je schwerer die Gegner, desto mehr Bindungs-XP. Kochen Für jedes Rezept, das man das erste mal kocht gibt es BXP. Anfragen Für manche Anfragen gibt es auch BXP Sonstiges Für manche Interaktionen mit der Umwelt gibt es auch BXP. Genaueres weiter unten bei BXP Farmen. Wie kann man möglichst schnell BXP farmen? Metatron-Methode: Die am weitesten verbreitete Methode ist wohl, nach der Hauptstory den Unterboss Metatron immer und immer wieder zu besiegen. Dazu muß man nur immer wieder die Anfrage "Der Engel der Veträge steigt herab" zum Besiegen von Metatron annehmen und diese abschließen. Jeder Sieg bringt 22500 BXP und man benötigt pro Kampf ca. 2-3 Minuten. Mit dieser Methode benötigt man insgesamt zwischen 10 und 15 Stunden bis Level 99. Interaktion mit der Umwelt: Eine sehr schnell Methode um BXP zu farmen, sind zufällige Belohnungen, die man an bestimmen Stellen der Story immer wieder wiederholen kann. Achtung! Verlässt man eine der Städte und reist weiter zur nächsten, kann man nicht mehr zurück zum BXP farmen. Sendai: Auf dem Parkplatz in Sendai findet man tagsüber einen Stand, an dem man sich für 100 Yen die Zukunft vorhersagen lassen kann. Je nach Glück erhält man entweder 300, 900 oder 2400 BXP. Danach muß man einfach das Gebiet verlassen und wieder zurückkommen und man kann das Prozedere wiederholen. Okinawa: Am Strand findet man ein Schild an einem Pfad, das zu einem geheiligten Ort führt. Nachdem man das Gefängnis abgeschlossen hat, kann man dort beten und erhält entweder 1500 oder 4500 BXP Danach das Gebiet verlassen und wieder zurückkommen und man kann erneut beten. Osaka: Sobald man das zweite Gebiet betritt steht man vor der Billiken Statue, der man die Füße reiben kann. Je nach Glück erhät man 2250, 3750 oder 7500 BXP. Danach verläßt man das Gebiet und kehrt zurück um wieder an der Statue zu reiben. Das ist eine der schnellsten Methoden um BXP zu farmen, aber auch reichlich stupide. Neues Game+ Methode: Alternativ kann man sich auch im Neuen Spiel+ mit Gnadenlos Schwierigkeit bis zum zweiten Gefängnis duchrkämpfen und dort immer wieder den Düsterschatten besiegen. Das ist zwar die schwierigste Methode, aber auch die befriedigstende.
  9. Trophäen-Leitfaden - Persona 5 Strikers 1x 3x 6x 37x = 47 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 47 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 1 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 13 Allgemeine Infos: Der Schwierigkeitsgrad spielt für das erreichen der Platintrophäe keine Rolle. Alle Trophäen können auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" erspielt werden. Die einzige verpassbare Trophäe ist "Wofür hat man Freunde?". Redet in jeder Stadt und an jedem Tag, wenn immer möglich, mit allen euren Freunden, um keine ihre Anfragen zu verpassen und erledigt diese dann sofort. Benötigte Spieldurchgänge 1+. Man muss nach Beenden der Story nochmal einige Bosse erneut besiegen und gegebenfalls Bindungs-XP famen. Nachdem man die Story beendet hat, kann man von einem Spielstand vor dem letzten Endgegner weiterspielen und alle noch offenen Sachen erspielen. Der letzte Endgegner wird hierbei schon als besiegt gewertet. Gefängnisse können jederzeit erneut besucht werden. Städte hingegen können nicht mehr besucht werden, wenn man sie einmal verlassen hat. Man sollte also alles erledigen, was man dort erledigen will. Wieder im Geschäft Die Wiedervereinigung der Phantomdiebe erlebt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit seinen Freunden das erste Gefängnis betreten hat. Showtime! Showtime aktiviert. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Anfang im Tutorial-Level das erste mal die Showtime Attacke mit + ausgeführt hat. Suche nach Kraft Räucherstäbchen eingesetzt. [Offline-Trophäe] Im Spielverlauf bekommt man aus Schatzkisten oder von besiegten Gegnern Räucherstäbchen, mit denen man bestimmte Stats einer Persona dauerhaft erhöhen kann. Benutzt man das erste mal ein Räucherstäbchen, erhält man diese Trophäe. Unerschütterliche Teamarbeit 150-mal einen Mächtigen Angriff ausgeführt. [Offline-Trophäe] Hat man während des Kampfes Gegner oder Gegnergruppen genug geschwächt, dann erscheint über ihren Köpfen ein und der Schriftzug "Mächtiger Angriff". Da sich diese Möglichkeit in fast jedem Kampf ergibt, sollte man die Trophäe im Spielverlauf in der Regel von selbst erhalten. Kenne deinen Feind 300 Mal die Schwäche eines Gegners getroffen. [Offline-Trophäe] Die meisten Gegner im Spiel haben eine Schwäche gegen eine bestimmte Kampf- oder Magie-Fähigkeit. Durch halten von und anvisieren des Gegners kann man erkennen, welche Schwäche das ist. Dann muß man nur mit einer entsprechenden Persona, die diese Fähigkeit besitzt, die Gegner mit dieser Fähigkeit angreifen. Da dies eine der Grundmechaniken des Spiels ist, sollte man die Trophäe im Spielverlauf in der Regel von selbst erhalten. Phantomsprinter 200 Gegner mit einem Phantomsprint besiegt. [Offline-Trophäe] Während des Kampfes hat man immer wieder die Möglichkeit Gegenstände aus der Umgebung, wie z.B. Autos, Laternen oder erhöhte Punkte, einzusetzen. Man besteigt die Gegenstände mit und löst den Angriff dann mit aus. Da sich diese Möglichkeit in vielen Kämpfen ergibt, sollte man die Trophäe im Spielverlauf in der Regel von selbst erhalten. Goldig 10 Schatzdämonen besiegt. [Offline-Trophäe] Hin und wieder tauchen in den Gefängnissen Schatzdämonen auf. Dem ersten Schatzdämon begegnet man automatisch im Spielverlauf in Sapporo. Schatzdämonen sehen aus wie große Edelsteine und bewegen sich schnell. Ist außerdem ein Schatzdämon in der Nähe, kann man ein charakteristisches Klimpern hören. Sieht man einen Schatzdämon, muß man ihn angreifen und hat dann 20 Sekunden Zeit ihn zu besiegen. Im Bindungs Menü kann man die Wahrscheinlichkeit, mit der Schatzdämonen erscheinen, durch den entsprechenden Skill erhöhen. Beste Freunde Einen BINDUNG-Skill auf den höchsten Level gebracht. [Offline-Trophäe] Im Bindungs Menü gibt es 30 verschiedene Skills, die nach und nach im Spielverlauf freigeschaltet werden und die man mit Bindungs-Punkten erhöhen kann. Hat man einen dieser Skills auf das maximale Level gebracht, erhält man diese Trophäe. Talentscout Die Werte einer Persona mit Persona-Punkten gestärkt. [Offline-Trophäe] Nachdem man den Velvet Room benutzen kann, gibt es die Möglichkeit über den Menüpunkt "Persona verstärken" das Level einer Persona mit Persona-Punkten zu erhöhen. Persona-Punkte bekommt man während des Kämpfens, oder wenn man eineim Besitz befindliche Persona löscht. Messer im Dunkeln 50 Überfälle ausgeführt. [Offline-Trophäe] Einen Überfall kann man ausführen, wenn man sich von hinten an einen Gegner anschleicht. Dann erscheint über seinem Kopf ein und der Schriftzug "Überfall". Da sich diese Möglichkeit sehr oft ergibt, sollte man die Trophäe im Spielverlauf in der Regel von selbst erhalten. Wofür hat man Freunde? Alle Sonderanfragen der Phantomdiebe abgeschlossen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Neben den Missions-Anfragen, die automatisch in der Anfragen-Liste auftauchen, gibt es auch ein paar Anfragen, die man nur bekommt, wenn man sich an bestimmten Tagen im Spiel mit seinen Freunden unterhält. Die Trophäe ist verpassbar, da ihr diese Anfragen nur annehmen und abschließen könnt, wenn ihr in der jeweiligen Stadt seit. Habt ihr eine Stadt verlassen, könnt ihr nicht mehr zurückkehren. Die benötigten Anfragen sind : Wer wagt, gewinnt Einen Düsterschatten besiegt. [Offline-Trophäe] Düsterschatten sind besonders starke Gegner, die man daran erkennt, dass sie von Blitzen umgeben sind und außerdem wird man jedes Mal von Morgana gewarnt, wenn man sich nähert. Es gibt in jedem Gefängnis genau einen Düsterschatten. Für diese Trophäe muß man einen Düsterschatten besiegt haben. Der ultimative Trumpf Alle Meisterkünste von Joker erlernt. [Offline-Trophäe] Jeder Charakter hat vier zusätzlich Kampftechniken, auch Meisterkünste genannt. Man erlernt diese Meisterkünste ganz einfach, indem man mit dem jeweiligen Charakter kämpft und Gegner besiegt. Die Meisterkünste schalten sich nacheinander frei und wenn man alle erlernt hat, bekommt man diese Trophäe. Jolly Roger Alle Meisterkünste von Skull erlernt. [Offline-Trophäe] Jeder Charakter hat vier zusätzlich Kampftechniken, auch Meisterkünste genannt. Man erlernt diese Meisterkünste ganz einfach, indem man mit dem jeweiligen Charakter kämpft und Gegner besiegt. Die Meisterkünste schalten sich nacheinander frei und wenn man alle erlernt hat, bekommt man diese Trophäe. Gentleman-Dieb Alle Meisterkünste von Mona erlernt. [Offline-Trophäe] Jeder Charakter hat vier zusätzlich Kampftechniken, auch Meisterkünste genannt. Man erlernt diese Meisterkünste ganz einfach, indem man mit dem jeweiligen Charakter kämpft und Gegner besiegt. Die Meisterkünste schalten sich nacheinander frei und wenn man alle erlernt hat, bekommt man diese Trophäe. Flammentanz Alle Meisterkünste von Panther erlernt. [Offline-Trophäe] Jeder Charakter hat vier zusätzlich Kampftechniken, auch Meisterkünste genannt. Man erlernt diese Meisterkünste ganz einfach, indem man mit dem jeweiligen Charakter kämpft und Gegner besiegt. Die Meisterkünste schalten sich nacheinander frei und wenn man alle erlernt hat, bekommt man diese Trophäe. Einzigartige Klinge Alle Meisterkünste von Fox erlernt. [Offline-Trophäe] Jeder Charakter hat vier zusätzlich Kampftechniken, auch Meisterkünste genannt. Man erlernt diese Meisterkünste ganz einfach, indem man mit dem jeweiligen Charakter kämpft und Gegner besiegt. Die Meisterkünste schalten sich nacheinander frei und wenn man alle erlernt hat, bekommt man diese Trophäe. Faust der Gerechtigkeit Alle Meisterkünste von Queen erlernt. [Offline-Trophäe] Jeder Charakter hat vier zusätzlich Kampftechniken, auch Meisterkünste genannt. Man erlernt diese Meisterkünste ganz einfach, indem man mit dem jeweiligen Charakter kämpft und Gegner besiegt. Die Meisterkünste schalten sich nacheinander frei und wenn man alle erlernt hat, bekommt man diese Trophäe. Kultivierte Lady Alle Meisterkünste von Noir erlernt. [Offline-Trophäe] Jeder Charakter hat vier zusätzlich Kampftechniken, auch Meisterkünste genannt. Man erlernt diese Meisterkünste ganz einfach, indem man mit dem jeweiligen Charakter kämpft und Gegner besiegt. Die Meisterkünste schalten sich nacheinander frei und wenn man alle erlernt hat, bekommt man diese Trophäe. Technologisches Wunder Alle Meisterkünste von Sophie erlernt. [Offline-Trophäe] Jeder Charakter hat vier zusätzlich Kampftechniken, auch Meisterkünste genannt. Man erlernt diese Meisterkünste ganz einfach, indem man mit dem jeweiligen Charakter kämpft und Gegner besiegt. Die Meisterkünste schalten sich nacheinander frei und wenn man alle erlernt hat, bekommt man diese Trophäe. Reumütiger Reißzahn Alle Meisterkünste von Wolf erlernt. [Offline-Trophäe] Jeder Charakter hat vier zusätzlich Kampftechniken, auch Meisterkünste genannt. Man erlernt diese Meisterkünste ganz einfach, indem man mit dem jeweiligen Charakter kämpft und Gegner besiegt. Die Meisterkünste schalten sich nacheinander frei und wenn man alle erlernt hat, bekommt man diese Trophäe. Helfende Hand Eine Anfrage abgeschlossen [Offline-Trophäe] Nachdem man in Sendai angekommen ist, erhält man die Möglichkeit Anfragen anzunehmen. Wenn man seine erste Anfrage abgeschlossen hat, bekommt man diese Trophäe. Sammelwut In Gefängnissen 200 Gegenstände gesammelt. [Offline-Trophäe] In den Gefängnissen sind überall Gegenstände verteilt, die als Würfel vor einem schweben und die man aufsammeln kann. Außerdem kann man auch Gegenstände aus Schatzkisten bekommen oder manchmal durch das Besiegen von Gegnern. Da es viele diese Würfel gibt und man im späteren Spielverlauf immer mehr Gegenstände von Gegnern bekommt, sollte man die Trophäe im Spielverlauf in der Regel von selbst erhalten. Jeder kann kochen Zum ersten Mal etwas gekocht. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste mal ein Gericht kocht. Sternekoch 12 verschiedene Gerichte gekocht. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe muß man 12 verschiedene Gerichte kochen. Rezepte erhaltet ihr entweder automtisch, durch Gespräche mit Freunden, oder man muß sie in verschiedenen Städten in Läden kaufen. Es gibt insgesamt 19 Rezepte. Sollte man vergessen haben ein Rezept zu kaufen, kann man es nach Abschluß der Story auch in Sophias Laden kaufen. Impulskauf Ein zeitlich limitiertes Angebot gekauft. [Offline-Trophäe] Um die zeitlich limitierten Angebote in Sophias Laden freizuschalten, muss man erst den entsprechende Skill im Bindungs-Menü um 1 hochleveln. Danach kann man dann den Laden öffnen und ein Sonderangebot kaufen. Eine kleine Erinnerung Ein Souvenir für das Wohnmobil erhalten. [Offline-Trophäe] Souvenirs bekommt man von Freunden und Bekannten an mehreren Stellen im Spiel. Die erste Möglichkeit besteht am 7. August, wenn man sich mit Yusuke unterhält, bevor man nach Sapporo weiterreist. Spätestens in Kyoto bekommt man ein Souvenir automatisch während der Story. Schatzjäger 50 Schatztruhen geöffnet [Offline-Trophäe] In den Gefängnissen sind immer wieder Schatztruhen versteckt. Sie sind auf der Minikarte als Schatztruhen sichtbar, nachdem man sie das erste mal gefunden hat. Einige Schatztruhen füllen sich wieder auf, wenn man das Gefängnis verlässt und später zurückkommt. Dem Tod von der Schippe Den Reaper besiegt. [Offline-Trophäe] Um gegen den Reaper kämpfen zu können, muß erst einige Vorraussetzungen schaffen: Die Hauptgeschichte abschließen Alle Hauptbosse über die Anfragen "Schmerzhafte Vergangenheit" ein zweites mal besiegen. Die Anfragen sind nach dem erstmaligen besiegen des Endbosses verfügbar. Alle Hauptbosse über die Anfragen "Schmerzhafte Vergangenheit+" ein drittes mal besiegen. Die Anfragen sind nach Ende der Story verfügbar. In jedem Level den Unterboss über die jeweilige Anfrage besiegen. Die Anfragen sind nach dem erstmaligen besiegen des Endbosses verfügbar. Ist das alles geschafft, bekommt man eine Anfrage, den Reaper zu besiegen. Dieser befindet sich im Okinawa Gefägnis im letzten Raum. Maskensammler Das Häftlingsregister abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Hierfür muß man alle Personas, die es im Spiel gibt einmal besessen und registriert haben. Viele Personas bekommt nach den Kampfen, durch das Besiegen von Minibossen, der Unterbosse und Düsterschatten. Die übrigen Personas muß man mittels Hinrichtungen anderer Personas erschaffen. Dazu ist es manchmal nötig vorhandene Personas mit Persona-Punkten zu verstärken, damit man höherwertige Personas daraus erschaffen kann. Wenn man nicht genügen Persona-Punkte hat empfiehlt es sich, gegen Ende des Spiels hochwertige Personas mit Geld zu kaufen und diese anschließend wieder zu löschen, da man dafür Persona-Punkte bekommt. Die letzte Persona "Luzifer" kann erst im Neuen Spiel+ erschaffen werden. Die Besten der Besten Alle Phantomdiebe auf Level 70 gebracht. [Offline-Trophäe] Hierfür müssen alle Phantomdiebe Level 70 erreichen. Die Freunde leveln automatisch mit dem Hauptcharakter mit, wenn man sie in der aktuellen Party hat und mit ihnen kämpft. Kühn, kühner, am kühnsten Alle Düsterschatten besiegt. [Offline-Trophäe] Düsterschatten sind besonders starke Gegner, die man daran erkennt, dass sie von Blitzen umgeben sind und außerdem wird man jedes Mal von Morgana gewarnt, wenn man sich nähert. Es gibt in jedem Gefängnis genau einen Düsterschatten. Für diese Trophäe muß man alle Düsterschatten besiegt haben. Helfersyndrom 50 Anfragen abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Nachdem man in Sendai angekommen ist, erhält man die Möglichkeit Anfragen anzunehmen. Wenn man 50 Anfragen abgeschlossen hat, bekommt man diese Trophäe. Ewige Bindung Alle BINDUNG-Skills auf den höchsten Level gebracht. [Offline-Trophäe] Im Bindungs Menü gibt es 30 verschiedene Skills, die nach und nach im Spielverlauf freigeschaltet werden und die man mit Bindungs-Punkten erhöhen kann. Für diese Trophäe muß man alle Bindungs-Skills auf Maximum erhöhen, wofür ein Bindungs-Level von 99 benötigt wird. Dies ist mit Abstand die langwierigste Trophäe im Spiel, da man nach einmaligem Durchspielen noch weit von Level 99 entfernt ist und man etwas 2 normale Durchläufe braucht um alles zu maximieren. Tipps zum Farmen von Bindungs-Punkten finden sich hier. Meisterdiebe Alle Meisterkünste von allen Charakteren erlernt. [Offline-Trophäe] Jeder Charakter hat vier zusätzlich Kampftechniken, auch Meisterkünste genannt. Man erlernt diese Meisterkünste ganz einfach, indem man mit dem jeweiligen Charakter kämpft und Gegner besiegt. Die Meisterkünste schalten sich nacheinander frei und wenn man alle Meisterkünste von allen Charakteren erlernt hat, bekommt man diese Trophäe. Wahrer Phantomdieb Alle Trophäen verdient. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Käfig der Wollust geschlossen Gefängnis von Shibuya abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Gefängnis in Shibuya abgeschlossen hat. Käfig der Eitelkeit erobert Gefängnis von Sendai abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Gefängnis in Sendai abgeschlossen hat. Käfig der Völlerei abgefackelt Gefängnis von Sapporo abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Gefängnis in Sapporo abgeschlossen hat. Käfig der Verzweiflung verdammt Gefängnis von Okinawa abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Gefängnis in Okinawa abgeschlossen hat. Käfig des Zorns abgerissen Gefängnis von Kyoto abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fünfte Gefängnis in Kyoto abgeschlossen hat. Käfig der Arroganz vernichtet Gefängnis von Osaka abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das sechste Gefängnis in Osaka abgeschlossen hat. Begleiterin der Menschheit Gefängnis des Abgrunds abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das siebte Gefängnis abgeschlossen hat. Die Vergangenheit ruht Wolf hat seine Persona erweckt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn Wolf im Kyoto Gefängnis seine Persona erweckt. Ein neu gefundenes Herz Sophia hat ihr Herz entdeckt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn Sophia im letzten Gefängnis ihre Persona erweckt. Beschreite deinen eigenen Weg Baum des Wissens abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das letzte Gefängnis abgeschlossen hat. Kein Zurück Ein Neues Spiel+ auf „Gnadenlos“ gestartet. [Offline-Trophäe] Ein Neues Spiel+ kann man erst starten, nachdem man den Reaper besiegt hat. Danach wird das Spiel gespeichert und man wird jedes mal beim Laden des Spielstands gefragt, ob man ein Neues Spiel+ starten möchte.
  10. 3 Punkte trotz Leitfaden. Bei den ersten paar Level war die Spenden Zeit sehr knapp bemessen. Das hat schon mal 2 oder 3 Versuche benötigt.
  11. Unter 4 Stunden. Jedes Level erstmal gemütlich gespielt und dann nochmal auf Speedrun. Meistens mit Leitfaden und selbst da erschienen manche Rätsel unlogisch. Hätte ich niemals alleine rausgefunden.
  12. Der Goldene Handschuh 8/10 I Care A Lot 6/10 Der Film hat ein interessantes Story und guten Cast und fängt auch gut an, baut aber im letzten Drittel imo starkt ab. Alice in Borderland 7,5/10 Lupin 7/10 Omar Sy als Lupin macht echt Laune, aber wenn ich gewußt hätte mit was für einem krassen Cliffhanger die Serie aufhört, hätte ich auf die zweite Staffel gewartet. Tribes of Europa 6/10 Ich wollte eigentlich nach 30 Minuten schon wieder ausschalten, weil ich die erste Folge so grottig fand, hab mir dann ein paar Reviews gegeben, wo es hieß, man sollte der Serie eine Chance geben. Hab ich dann gemacht und tatsächlich ab der zweiten Staffel wurde es besser und teilweise auch ganz gut. Aber die erste Folge...
  13. Gilt das kostenlose PS5 Upgrade dann auch für PS Plus Version?
  14. Das ist mal ein richtig guter Monat. Mit Farpoint mal wieder Futter für VR. Final Fantasy VII Remake war auch noch auf meiner ToPlay Liste. Jetzt frage ich mich nur, es soll ja demnächst ein kostenloses FFVII Upgrade für die PS5 rauskommen. Ob das dann auch für die PS Plus Version gilt?
  15. Neues aus der Welt 8/10 Der Film hat jetzt sicher keinen Preis in Originalität verdient, dafür ist solche Art von Geschichten einfach schon zu oft dagewesen. Was die Schauspielerei, die Erzählung, Kamera oder das Setting angeht, ist der Film aber wirklich großartig. Schade, das der Film gleich auf netflix kam, der hätte eigentlich die große Leinwand gebraucht.
×
×
  • Create New...