Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

xXKoZXx

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    1.814
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von xXKoZXx

  1. Um ehrlich zu sein, liest sich der Inhalt so, als wären selbst 100€ ein fairer Preis. Bei Final Fantasy 7 Rebirth hab ich für 110 Euro weniger "Hardware" bekommen.
  2. Und am Ende von Kapitel 12, nachdem man den Gold Saucer soweit abgeschlossen hat,
  3. 8 von mir. Sie haben das Wesen einer Katze echt gut eingefangen und das Spiel hat eine gute Länge. Ist mir lieber in 5 h alles zu erzählen, als noch 30 h Open World, Sammelkram und immer wiederkehrende Mechaniken einzubauen. Empfehlung für jeden Katzenliebhaber.
  4. 3 von mir. Am schwersten ist wohl die Fluchttrophäe, bei der man nicht getroffen werden darf.
  5. Menü der PS5 zeigt 10 h an. 5 h 40 min für den 1. Durchgang 1 h 35 min für den Speedrun. Dazu noch die ein oder andere verpasste Trophäe/Sammelsache und die 1 h schlafen.
  6. Japp, Gruppenstufe 10 ist machbar ohne irgendwas auf Schwer zu spielen. Schwer ist nur der Spieldurchgang an sich und die Simulatorkämpfe relevant, sowie wenn man alle Manuskripte (optional) haben möchte.
  7. Die brutalen und legendären Kämpfe finden automatisch auf Schwer statt, beim Rest ist es dir überlassen, welchen Schwierigkeitsgrad du haben möchtest.
  8. 5 von mir, fande Dark Souls und Co deutlich schwieriger, bin hier bei 17 Toden bis zur Platin. Das hab ich bei Dark Souls bspw. bei manchem Boss gebraucht (Nameless King *hust*) Kommt aber auch aufs Glück drauf an, welche Räume, welche und wieviele Gegner und wieviel Heilung/Obolit bzw. welche Waffen, Artefakte und Verbrauchsgegenstände man findet. Vlt. war ich auch einfach nur extrem glücklich.
  9. Menü der PS5 zeigt mir 43 h an. Ingame bin ich bei etwas unter 32 h, allerdings habe ich mit der Cloudsave-Methode gearbeitet, um spätere Biome bereits mit Ausrüstung wieder und wieder machen zu können, bis ich ein neues Log/Glyphe gefunden habe. Diese Zeit fehlt dann logischerweise ingame. Knapp 10 h bis Ende Akt 2 und 20,5 h bis zum Ende Akt 3. Das Glyphen sammeln nimmt also noch einmal ordentlich Zeit in Anspruch. Glaube den DLC tue ich mir nicht mehr an
  10. Du musst Kapitel 12 so gut wie abgeschlossen haben damit die Quest erscheint. Storyziel ist dann zu Cid in Costa del Sol gehen, was wiederum Kapitel 13 beginnt (da kannst du es auch noch machen, bis du auf dem nördlichen Kontinent an Land gehst)
  11. War Kapitel 4 oder so dann Stufe 70. Wobei ich bei einer Nebenmission gut gelevelt bin, da die Gegner mich ordentlich aus den Latschen gehauen haben (10 Mandragoras) und ich nicht alle mit Feura umgehauen bekommen habe. Du bekommst halt nach dem ersten Durchgang dreifache EP und FP und dann noch mehr mit höherem Schwierigkeitsgrad. Manche normale Gegner haben mir 10k EP für einen Kampf gegeben.
  12. Von mir gibt es eine 8. Zuallerst gehört der Spielspaß mMn losgelöst von der Platin und damit etwaigen Verzerrungen. Story war im Großen und Ganzen ähnlich dem Original, mit leichten Abweichungen. Mich stört nur allerdings dieser Paralleluniversen-Kram, der mir schon Kingdom Hearts 3 versaut hat. "Wie erklären wir das glaubhaft?" "Zeitreise oder Paralleluniversum klappt immer!" "TOP IDEE!!!!11". Sorry, aber das ist mir beim drölfzigsten Mal einfach nur Faulheit. Das Kampfsystem aus dem 1. Teil wurde übernommen und mit dem Synchrosystem erweitert (wobei das vorher Waffenbezogen war, was jetzt etwas entschlackt wurden). Kämpfe sind nach wie vor eindrucksvoll gestaltet. Die Open-World Ansätze sind ok und fühlen sich nach Fortschritt an, leider immer und immer wieder das Gleiche. Zum Glück nicht so ausufernd wie bei Ubisoft-Titeln und daher noch in akzeptabler Länge. Der größte Kritikpunkt vieler werden wohl die Minispiele sein. Bei der schieren Menge ist es fast logisch, dass einige mehr und andere weniger gelungen sind. Mich als Yakuza-Fan stören diese allerdings eher weniger, zumal die meisten eh nur für Platin gespielt werden müssen und für den Storydurchgang selbst optional sind. Ähnlich wie bei Yakuza habe ich mich oft erwischt, erst alles andere zu machen, bevor ich weiter auf die Mission Weltrettung gegangen bin. Nur beim Kampfsimulator hat man meiner Meinung nach Potential verschenkt, dieser ist allerdings ebenfalls optional, wird für den reinen Durchgang nicht gebraucht, nur für Platin. Grad die späteren Kämpfe fühlen sich eher unfair (Brutal/Legendär) oder zum Teil (Muskelmanege) einfach nur langweilig an, da man 5-6 mal dieselben Gegner in leicht unterschiedlicher Zusammensetzung bekämpfen muss. Und dazu halt noch dieser langweilige Simulator-Hintergrund statt eine grüne Wiese oder ein Canyon oder wasauchimmer. Was mich an der Story hingegen noch gestört hat, dass man einzelne Abschnitte nur mit bestimmten Charakteren spielt bzw. gerade beim Endboss die Party ausgewürfelt wird (ja, ist nicht das erste Mal bei einem FF, aber ich hasse es, wenn plötzlich ungelevelter Charakter xy mit seiner Startausrüstung kämpfen muss, übertrieben gesprochen). Dadurch wird man zum Teil gezwungen erstmal den neuen Charakter zu lernen, um dann nach 30 Minuten eh nie wieder mit ihm zu spielen. Man sieht, ich kritisiere eher Spielinhalte, die nur für die 100%-Fraktion relevant sind (was auch im Original der Fall war, bspw. Snowboard-Minispiel oder Chocobo züchten), weshalb ich die eingangs erwähnte 8 vergebe.
  13. Also ich hab das gleiche Build genommen, Stop glaube ich eher sporadisch, da die Gegner halt immun dagegen werden. Hab aber glaube dazu noch irgendeinen -ga Zauber benutzt, so dass die Gegner tendenziell erstmal 4 -ga Zauber abkriegen. Also die letzten beiden Gruppenherausforderungen gegen "normale" Gegner waren kein Selbstläufer, hab da auch ein paar Versuche gebraucht, inklusive etwas Glück natürlich.
  14. Hab die Quake/Seisga Taktik gemacht (siehe Video in meinem Startpost) Gehört zwar auch etwas Glück dazu, hatte allerdings nix an Heilung oder so drin
  15. Noch als Tipp für den Hard Run bzgl. MP: Die Chocobohaltestellen wurden ja bereits erwähnt, allerdings kann man mit bspw. MP-Absorption (blaue Materia) auch MP wieder auffüllen. Dazu braucht man ein Element, gegen das Gegner anfällig sind und koppelt dies einmal mit MP-Absorption, 1-2 mal mit Magieverstärkung, und mit Schnellzauber. Alternativ noch mit Amplifikation. (Man benötigt also bspw. Gewitter 4-5 mal). Dazu noch ATB-Boost und Erstschlag, um einen Kampf mit 2 ATB-Balken starten zu können und Magie-Boost für eine weitere Erhöhung. Dazu sollte der Genji-Armreif ausgerüstet werden, um das Schadenslimit von 9.999 zu erhöhen. Als Waffe empfiehlt sich natürlich auch etwas mit möglichst hohem Magiewert inklusive entsprechender Waffenattribute. Der Charakter, bei dem die MP aufgefüllt werden sollen, muss über lediglich 18 MP verfügen. Sonst müsste man erst einen Synchroangriff einsetzen, der die MP-Kosten auf 0 setzt. Ist gerade für Kapitel 13 nützlich, wenn man bspw. sehr viele MP gegen den Roten Drachen eingesetzt hat. Nimmt man dazu noch TP-Absorption, kann man mit Magie relativ schnell und unkompliziert durch den Hardmode kommen, für Bosse sollte man dann nur noch Hast und Ener auf den einsetzenden Charakter zaubern. Nutzt man nun die -ga Sprüche und fügt öfters mal 20+k Schaden zu, heilt man sich, ohne MP zu verlieren und das ähnlich schnell, wie mit einem Stufe 1 Zauber.
  16. Genau, die Beschwörungen sind genau die gleichen, auch an den selben Stellen. Nur die 4 normalen Gegner sind andere. Sephiroth hat ein besseres Moveset, leider kein Ener, dafür aber Schutzengel. Die Taktiken sind trotzdem relativ ähnlich.
  17. Fande auch, Bahamut war am Ende die schwerste Welle. Die ersten 8 sind hingegen eher nervig. Und dann darf man Bahamut (Moira) noch im letzten Storykampf mit zusammengewürfelter Gruppe machen 😅 Und jedes Mal schön die Cutscene zwischen den einzelnen Phasen anschauen...
  18. Nicht aufgeben Hatte Odin auch fast nachdem ich das erste Mal bei ihm war, war nur dann so doof Aeroga statt Clouds Limit zu nehmen, obwohl das Limit ihn mindestens geschockt, mit Glück sogar schon gekillt hätte. Dann waren wieder jede Menge dumme Runs dabei, aber dann war der eine Versuch, der ihn gekillt hat. Hatte echt Schiss vor Odin, nachdem ich die Materia von ihm schon auf Leicht und schwächster Version nur mühsam bekommen hatte, aber die 3 Simulatorkämpfe mit ihm waren machbar(er)
  19. Ich meine, bei Alexander war es (zumindest mlt Sephi) erst Blitzra für die Arme und dann 2 Aeroga und Blitzga. Aber ich hatte auch ein paar Versuche drin, bei denen Blitzra nicht gereicht hat. Keine Ahnung ob Ener nicht geklappt hatte oder was auch immer. Ich hab auch oben im Spoiler mal versucht Optinoobs Vorgehen kurz zu beschreiben, vlt. hilft dir das ja.
  20. Hast du auch richtig geschaut? Ich musste teils auch ewig suchen, als ich die 1000 GP nicht hatte und das irgendwo bei den "gekauften Sachen" mit unter gegangen ist. Das "Autogramm von Dio" ist eine der 7 Sachen aus der Sektion "Battle Square"
  21. Soweit ich raus lesen konnte, darfst du nur das G-Bike während der Nebenmission noch nicht versucht haben. Bis Square Enix einen neuen Patch veröffentlicht, könnt ihr euch folgendermaßen selbst behelfen: Spieler:innen haben herausgefunden, dass das Spiel gelöscht und von CD neu installiert werden muss. Sichert zuvor aber euren Spielstand! Deaktiviert anschließend die automatischen Updates. Dieser Schritt ist wichtig, damit nicht automatisch der neueste Patch heruntergeladen wird und das Problem erneut auftritt. Ladet ihr eure Savegame-Datei, sollte der Bug nicht mehr auftreten. Beachtet, dass ihr einen Spielstand benötigt, in dem das G-Bike-Minispiel noch nicht durchgespielt ist. Für die digitale Version gibt es noch keine geeignete Lösung. https://www.google.com/amp/s/space4games.com/de/games/final-fantasy-vii-rebirth-bug-verhindert-platin-trophaee/%3famp=1
  22. Ingame-Spielstand sagt 146 h 40 min. (Playstation Menü 151) Da ist auch die Zeit zum Schauen von Guides mit dabei. Ist wahrscheinlich schneller machbar, aber da ich noch die letzten optionalen 100% mache, habe ich mich teils auch mit freiwilligem Zeug rumgequält (jetzt fehlen mir nur noch alle Dates, bzw. die Freundschaften maximieren. Unter Kämpfe ist alles abgehakt) 92 h waren ungefähr der 1. Durchgang, mit ziemlich allem abgeschlossen (außer den beiden Kaktor-Krawallen im Missionsmodus mit Yuffie) 35 h für den Spieldurchgang auf Schwierig (da sind ein paar absolute A***loch-Bosse dabei...), inklusive noch offenen Sachen aus dem 1. Durchgang (und aller Manuskripte, sprich alle Nebenmissionen noch einmal, was ebenfalls ein paar Stündchen extra sein werden, die optional sind) 3-4 h fürs Materia leveln Bleiben ca. 16 h für den Kampfsimulator (nur Brutal/Legendär)
  23. Ich schwanke zwischen 7 und 8. Da ich die Simulatorkämpfe und Fort Kondor (Version 1.00) wahrscheinlich ohne Guides nie geschafft hätte, gebe ich doch eine 8. Ist schon eine Nummer anspruchsvoller als Teil 1, aber mit Geduld machbar.
  24. Vlt noch als Hinweis, was ich die Tage dazu noch gelesen habe: Sobald man den Bug triggert, bleibt er (angeblich) auf dem Spielstand. Wer zur Disc-Version 1.00 wechsel will, sollte also einen Spielstand von davor laden.
  25. Du musst halt in beiden Spielen (bspw. Piratenschiff) den Highscore schaffen. Die letzten schaltest du wie gesagt in Kapitel 12 frei. Die haben dann glaube ich einen Punkt an der Kartenmarkierung, als Hinweis, dass es etwas neues gibt. Aber: Die Gold Saucer Minispiele sind noch Bestandteil der letzten Nebenmission, wo du teils einen noch geringfügig höheren High-Score knacken musst (wobei diese Nebenmission in Version 1.02 verbuggt ist)
×
×
  • Neu erstellen...