Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

xXKoZXx

Members
  • Content Count

    773
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About xXKoZXx

  • Rank
    Silver State

Personal Information

  • Wohnort
    Dresden/Karl-Marx-Stadt
  • Interessen
    Platintrophäen jagen und Fussball ;)
  • Beruf
    Student - Chemieingenieurwesen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. xXKoZXx

    Allgemeiner Thread zu Nioh

    Mal schauen, ob hier noch jemand aktiv ist und mir antworten/helfen kann. Und zwar bin ich jetzt ca. Level 290 und hab bei Weg des Dämons inzwischen alle Missionen freigeschalten. Equipment habe ich die Kingos Rüstung (170-200+14/15, brauche dazu jede Menge Gold) und einem Odachi auf 200+15, dazu noch irgendein Katana, das mir einen Setbonus mit Leben beschert (dank Setteilreduktion). Jetzt bin ich am überlegen, wie ich weiter mache. Ob ich erst einmal farme, um mein Equip auf "Maximum" zu bringen oder mich an "Augen der Königin" versuche, um Weg des Weisen freizuschalten und dort eventuell etwas besser farmen zu können und nebenbei noch leicht besseres Equip zu erhalten. Wäre die Frage, ob es besseres Equipment gibt, welche Builds im aktuellen Patch noch spielbar sind (das 1 HP Kusarigama Build scheint ja generft worden zu sein, weshalb die Lebendige Waffe auch nicht mehr so lange halten soll, wie ich irgendwo heraus lesen konnte) Alternativ wäre jetzt meine Frage, ob man "Augen der Königin" überhaupt mit Hilfe spielen kann, bzw. nur wenn ich es schon abgeschlossen habe, über die Landkarte oder so (hab den Multiplayer überhaupt nicht ausprobiert ) Allerdings finde ich die letzte Mission im 3. DLC (die mit den Zwei Bossen) schon mega heftig, ich weiß gar nicht, wie ich dort ausweichen, geschweige denn angreifen soll. Und das auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad, während ich schon halbwegs auf dem 3. Schwierigkeitsgrad klar komme. Also diese Weg des Dämons Trophäen werde ich glaube ich vergessen können Edit: Ok, Hundertauge war jetzt doch nicht so schwer auf Weg des Dämons wie erwartet und den Kniff um die Kelley-Klone einzeln zu ziehen, kenne ich bereits aus Weg des Starken Ergo, ich bin jetzt Weg der Weisen, kann dort weiter grinden und der letzte Doppelkampf vom 3. DLC auf dem 1. Schwierigkeitsgrad ist schwerer als der Endboss des Main Games auf dem 3. Schwierigkeitsgrad. Edit2: Ok, nach ein paar Level-Ups in der vorletzten Mission (dank den 2 NPCs) und einer relativ guten Erhöhung meines Equips bin ich jetzt sogar zu Weg des Nioh gekommen, heißt dort ein paar Missionen abschließen und dann das Maximum am Equip rausholen. Vlt ist ja Weg des Dämon dann machbar, also auch die Hardcore Missionen mit 2 Bossen (oder mehr, weiß ja (noch) nicht, was die Entwickler sich da noch fieses überlegt haben. Ist jetzt nur die Frage auf welches Equip ich setzen soll. Hab jetzt gelesen, Kigetsu und Tatenashi sind gut, muss da allerdings auf etwas Glück bzgl. Ätherischer Stufe hoffen oder die Baupläne grinden und dann "nur" göttliches craften.
  2. xXKoZXx

    Allgemeiner Thread zu Persona 5

    Ja, Level 3 des Kampfspieles war übertrieben, durch diese komische halbkreisbewegung mit anschließendem Wechsel der Richtung. Problem ist das Zeitfenster für die Tasteneingabe. Also nicht das angezeigte, sondern das was zählt, bis quasi die Kombo abbricht. Zumal diese Diagonaleingaben eher schlecht als recht funktionieren. Die Futaba Trophäe habe ich mit normalem spielen erhalten, solltest du keine großen Probleme haben
  3. xXKoZXx

    Allgemeiner Thread zu Persona 5

    Hab das mit den Requests eigentlich durch die Bücher gemerkt, weil das genau die 2 waren, die auch Bücher geben. Und meine Saves aus dem 2. Durchgang lagen mit Juli und November doch etwas weit auseinander, hab dann halt ab Juli den Durchgang gemacht, waren 2 oder 3 Palaces weniger. Den Fisch hab ich nebenbei im 2. Durchgang gemacht, hatte da öfters mal Zeit, wo sowieso kein Confidant (der nicht auf Max war) was unternehmen wollte. Ähnlich mit den Büchern. Mit der Geiselnahme hatte ich persönlich echt Glück, die kam bei mir quasi "automatisch" als ich einen schlechten Kampfstart erwischt hatte. Hatte aber auch irgendwo gelesen, dass man 2-3 Spieldurchgänge ohne machen kann, die Situation ist bei mir auch nie wieder aufgetaucht, weshalb das Ganze schon stark nach Zufall schreit Best way to get /grind this is go on Safe mode (so you can't die and this makes it go faster). Go right before the tower where the treasure is in Kamoshida's Palace (Where the 4 Red aura knights are) and either attack or get ambushed and you'll eventually get them to take an ally hostage and also use other skills beside attack as best as you can and guard with Joker so the fight can last as long as possible. Kannst ja mal ausprobieren im 2. Durchlauf, bzw. dort einen Save erstellen und abschließend auf so einfach wie möglich stellen, wenn du deinen 2. Durchgang nicht auf Safe machen willst.
  4. Super, hatte nämlich im Netz nichts dazu gefunden und würde AC:Od gerne von der Platte werfen
  5. xXKoZXx

    Allgemeiner Thread zu Persona 5

    Also für einen Spieldurchgang müsstest du dann echt einen Guide benutzen, der aber mMn, das komplette Spielerlebnis entfernt. Auch werden die Palaces dort sicherlich in einem Tag durchgezogen (sofern möglich), was ich mir auf Normal bspw. sehr stressig und schwer vorstelle. Auf Safe wäre das bspw. kein Thema, weil alle Charaktere ihr komplettes Leben und SP zurück erhalten, sollte Joker sterben. Du sparst dir im zweiten Lauf dann effektiv nur den letzten Abschnitt, weshalb es nicht ganz ein kompletter Lauf ist, allerdings ist das dann auch nicht mehr so wahnsinnig viel 21 Confidants sollten in deiner Liste auftauchen, dann hast du alle für die Trophy relevanten Vergiss im 2. Lauf allerdings nicht, dass manche Dinge wie 2 Requests verpassbar sind, sollte man sie nicht sofort lesen. Das hat mir noch einen dritten Run bis Anfang Dezember und durch alle Palaces beschert
  6. xXKoZXx

    Allgemeiner Thread zu Persona 5

    Mit dem richtigen Ende des 7. Palastes, also Mitte Dezember bis Weihnachten. Weiß grad nicht mehr, wie groß der Storyplot dazwischen war, an dem du eh nix machen kannst. Das Ganze hängt allerdings auch vom Confidant ab, Yoshida geht glaube ich nur bis Mitte/Ende November oder so, meine ich gelesen zu haben. Aber im Großen und Ganzen teilen wir eine Meinung, ich hätte mir zumindest bei den Begleitern gewünscht, dass die mehr (nicht zwingend) alle Skills behalten können, um situativ besser reagieren zu können. Du kannst die zwar später (Hifumi leveln) beliebig tauschen, allerdings hatte ich dann nur noch Makoto (Defense Buff), Ryuji (Attack Buff) und Ann (Attack Debuff und Heal) oder Morgana (Heal) für die Bosse im Team.
  7. xXKoZXx

    Allgemeiner Thread zu Persona 5

    Gameomat sagt mir tatsächlich was, auch wenn seine Sündenvideos meist etwas überkrititsch und an den Haaren herbei gezogen sind (zumindest was einzelne Punkte angeht) Ich sag nur "Konfettikanone!" Aber ja, zur Unterhaltung sind die ganz gut, auch weil man manchmal merkt, wie wenig man über gewisse Dinge nachdenkt oder was man gar nicht mitbekommt ^^
  8. xXKoZXx

    Verabredung Online-Trophäen zu Borderlands 2

    21 Uhr rum? Sollte ja schnell gehen
  9. xXKoZXx

    Verabredung Online-Trophäen zu Borderlands 2

    Wenn du magst, kannst du mal kurz mein Lvl 38er Gear anlegen
  10. xXKoZXx

    Allgemeiner Thread zu Borderlands 2

    Trick oben, Exp unten Edit: Hab Haderax mit Level 58 jetzt endlich gelegt bekommen. Hatte aus der Truhe in Sanctuary mit den goldenen Schlüsseln, eine Schnellfeuer Assault Rifle und eine Slag Assault Rifle bekommen. Mit letzterer konnte ich Haderax ziemlich gut Slaggen (auch wenn er sich trotzdem in der 2. von den 4 Phasen geheilt hat). Die andere hat jede Menge Kugeln mit vernünftigem Schaden raus gehauen. Nachteil: Beim 1. Versuch hat meine Muni grad so gereicht Beim 2. und 3. hatte ich aber noch ein bisschen Reserve, hatte es beim 1. Versuch aber auch erst mit einer anderen Waffe zum Slaggen probiert. Wer Hilfe braucht hat noch bis ca. Sonntag Zeit, dann denke ich, werde ich Borderlands wieder von der Platte hauen Bei Bedarf kann bis dahin auch ein komplettes Regenbogenset (Level 38) verliehen werden.
  11. xXKoZXx

    Allgemeiner Thread zu Borderlands 2

    Kein Stress, mache momentan sowieso hauptsächlich den AFK Exp Farm. Und ein paar Badass Tokens mit dem Trick hab ich mir auch noch draufgepackt Die Slagga wäre tatsächlich noch eine Idee, wobei ich mir mit Gaige sowieso größere Vorteile bzgl. Elementen ausgemalt hätte.
  12. xXKoZXx

    Allgemeiner Thread zu Persona 5

    Wie bereits erwähnt, verstehe auch ich nicht, wie viele das Kampfsystem in den Himmel loben können, aus den von dir angesprochenen Punkten. Das mit dem skippen hat mich hingegen weniger genervt, allerdings hab ich das ja auch nur in meinem 1. Durchgang gehabt, da ich den 2. auf Safe mit physischen Attacken durchgerusht habe. Wie gesagt der/die letzten Dungeons waren da schon deutlich schwerer, da manche Gegner plötzlich keine Schwächen mehr hatten Um die Zustände habe ich mich auch selten gekümmert, entweder einer meiner Mitstreiter hat die aufgehoben (Confidant Rank) oder der hat von allein nachgelassen. Einzig Joker mit Despair wäre ein potentieller Game Over gewesen, weshalb ich da unter meinen 10 Millarden Items das passende (wenn vorhanden) suchen musste. Amrita Shower habe ich auch immer zu Gunsten mMn besserer Attacken verlernt, schon allein, da ich nicht wusste, gegen welche Zustände das nun genau wirkt. Am Ende eh nur gegen die, die mir fast egal sind und nicht gegen die, die ich wirklich los werden will Allerdings ist mir auch da aufgefallen, dass ich zwar viele Items habe, ich allerdings keine 20 verschiedenen Items brauche, die dann 50 Feuerschaden etc. anrichten. Das mit der Deadline finde ich etwas komisch. Das Spiel ist so sehr geskriptet, dass man auch das Schicken der Calling Card an ein festes Datum hätte binden können. So versucht mir das Spiel glaubhaft zu machen, dass mein "Opfer" entweder 1 Tag oder 20 Tage braucht, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen und sich zu stellen. Abhängig davon, wann die nächste Pressekonferenz oder sonst was ist. Wobei allerdings der 5. Dungeon da auch noch ein paar extra Fragen aufwirft, ich dich aber nicht spoilern will
  13. xXKoZXx

    Allgemeiner Thread zu Borderlands 2

    Hab ich gesehen, ist egal ob Slag oder ein anderer Zustand. Allerdings ist das auftragen relativ schwer, meine SMG mit Gaige und 10% Korrosion hat manchmal bei einem ganzen Magazin keine Statusveränderung verursacht. Rekord war ca. halber Balken. Hatte dann irgendwann keine Lust mehr, gestorben bin ich nie. Allerdings habe ich jetzt das Prinzip verstanden. Der springt/schlängelt/wasauchimmer einmal über die Map -> Zustand auftragen. Dann taucht er unter und heilt sich, sofern kein Zustand verursacht wurde. Das gane viermal, dann geht der Kampf normal weiter. Hab jetzt überlegt, ob ich noch ein paar Level drauf packe um den Schaden zu erhöhen. Wenn du Lust haben solltest, können wir das auch zu zweit testen, vlt. ist das dann mit den Zuständen einfacher.
  14. xXKoZXx

    Allgemeiner Thread zu Persona 5

    Charge für physische und Concentrate für magische Attacken Naja, hab meine Streiter halt zum Buffen und eventuell heilen genommen. Die Twins waren der einzige Gegner, bei dem Joker nach dem Tod auf Safe nicht einfach wiederbelebt wurde Für den Reaper gibt es einen ganz einfachen Trick, je nachdem wieviel Bock man auf die Challenge hat IRC sagt mir etwas (glaube von der deutschen One Piece Seite), habe ich allerdings nie genutzt.
  15. xXKoZXx

    Allgemeiner Thread zu Persona 5

    Bei den Zwillingen habe ich mich trotz Schwierigkeitsgrad Safe und Stufe 99 etwas schwer getan. Habe mich aber auch nicht wirklich mit einer Taktik beschäftigt und das Problem war eher die Heilung. Sonst haben die immer schön die Schwachpunkte meiner zusätzlichen Streiter angegriffen. Wahrscheinlich hätte ich da den Dodge Skill, den man auf Confidant Rank 10 erhält verwenden sollen oder entsprechendes Gear. Instant Messenger wäre auch eine Option, so was wie Skype, ICQ oder MSN damals, als an Smartphones und WhatsApp noch nicht zu denken war. Verdammt bin ich alt Dann viel Spaß mit dem Dungeon Habe im ersten Durchlauf aber auch immer 2 Tage gebraucht um bis zur Treasure Chest zu kommen. Nur der 6. war etwas fies, da ich kurz vorm geskripteten Verlassen selbstständig raus bin und damit einen ganzen Tag für drei Zeilen Story verloren habe
×