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Nicola-Me

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About Nicola-Me

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  1. Für diejenigen die Probleme mit der Trophäe: Other Legend haben, hab ich noch ein paar hilfreiche Tipps. Unter dem Link findet ihr einen Weg, wie ihr an die Trophäe kommen könnt. Hierbei ist zu erwähnen, das ihr den Generationswechsel mit der richtigen Quest vollzieht. Einen Generationswechsel wird durch das Bestreiten von Kämpfen eingeleitet. Wollt ihr also nach der/mit der Quest Gemstone Mine 1 einen Generationswechsel einleiten, müsst ihr die erforderliche Anzahl an Kämpfen haben. In dem verlinkten Beispiel hat der Spieler nachdem Tutorial-Szenario 54 mal gekämpft (Jahr 1051-Jahr1105), um den Generationswechsel zu triggern. Ich hab über 80 Kämpfe bestreiten müssen, das ein Generationwechsel mit abschließen der Quest ein Wechsel ausgelöst wurde. Das heißt, dass die benötigte Anzahl an Kämpfen unterschiedlich ist, auch wird die Jahreszahl im Hauptmenü und beim Abspeichern nicht aktualisiert, wenn ihr gekämpft habt. Also nach 100 Kämpfen vergehen 100 Jahre. Das kein Mensch in dem Spiel 100 Jahre alt wird, ist nach 100 Kämpfen ein Generationswechsel garantiert. Der wichtigste Punkte ist aber, daß ihr nicht zuviel kämpft, um nicht frühzeitig ein Generationswechsel bei einer Quest zu triggern. Ihr solltet alle benötigten Quests innerhalb einer Generation abschließen und mit der letzten Quest (in einer Generation) den Wechsel in eine andere einleiten. Es gibt glaube ich einen Generationswechsel nach einer Quest, der ausgelöst wird, ohne die erforderliche Anzahl von Kämpfen zuhaben. Die Quest wo ihr 3 mal den Meerjungfrauen-Trank einnehmen müsst, um einen Generationswechsel zuerzwingen. Bei Dantarg, Subjer und Noel müsst ihr aufpassen, das ihr die damit verbundene Quest nicht abschließt bei den zugehörigen NPC`s, weil sonst ein Generationswechsel getriggert wird, das zum Final Emperor führt und das wollen wir in der letzten benötigten Generation nicht. Die Trophäe kann man dann nicht mehr bekommen. Bei Dantarg ist noch zu erwähnen, daß er an verschiedenen Orten spawnen kann. Wenn das der Fall ist verlässt man den Dungeon und betritt ihn wieder und schaut, ob ein anderer Endgegner spawnt. Dantarg sollte nur bei der Mu-Quest (wo ihr das Kind rettet) bekämpft werden und ich betone nur bekämpft und nicht mit den Kind spricht. Verlasst einfach die Höhle dann. Die Trophäe sollte man erst angehen, wenn man mit den ganzen Spiel vertraut ist. https://gamefaqs.gamespot.com/boards/588633-romancing-saga-2/76225429 Wer der englischen Sprache mächtig ist, hier ein englischer Guide: https://www.playstationtrophies.org/game/romancing-saga-2/guide/
  2. Vor allem gebrauchtes Klopapier kann eine Ästhetik an die Häuserwand zaubern, die einmalig ist.
  3. Was meint ihr, wenn die Kontaktbeschränkung an Silvester bei 2 Personen wieder liegt. Da werden ganze Regierungen gestürzt, weil sie alle am durchdrehen sind. Meine Grundrechte heul, heul und sowas. Hätte sich jeder an die Abstands- und Hygieneregeln gehalten, würden wir auch nicht wieder darauf zusteuern, wie die Situation im März war.
  4. Ich hab mal eine Reportage über Gene Roddenberry gesehen. Wenn man höflich bleiben will, umschreibt man ihn am besten mit den Worten, das er ein sehr spezielle Person war. Der Doktor wurde später auch mal ausgewechselt. Du kannst ja mal versuchen, nach solchen Reportagen zu googeln.
  5. Schau mal hierein: https://www.serienjunkies.de/star-trek-the-next-generation/alle-serien-staffeln.html Ob alle Staffeln ein Cliffhanger haben weiß ich nicht. Auf dieser Seite hat auch nicht jede Staffel ein Cliffhanger.
  6. Würde mich auch so einordnen, wie @MS120581 es beschrieben hat. Stell doch die Fragen einfach mal rein. Vielleicht kann jemand die eine oder andere Frage beantworten.
  7. Da musste dich an den klingonischen hohen Rat wenden. Pathak.
  8. Die behämmerten Leute sind wieder unterwegs. Am Freitag noch einkaufen gewesen und nebenbei im Laden geschaut, ob mein Klopapier im Angebot ist. Da waren noch alle Paletten und Regale vollgeknallt mit Klopapier. Heute einkaufen gewesen und was ist, nur zwei angefressene Paletten waren noch übrig von 10 Paletten. Edit: Der Spruch "Geht weg wie warme Semmeln" wird abgelöst von "Geht weg wie Klopapier".
  9. flöt, flöt, itzn, itzn, itzn, flöt, flöt, itzn itzn, itzn, flöt, flöt, itzn, itzn, itzn, flöt, flöt, itzn, itzn,itzn
  10. Nicola-Me

    Watch Dogs Legion

    Überraschenderweise, finde ich diese Spielereihe von Ubisoft noch am interessantesten. Viele Spieldeen haben mir richtig gut gefallen. Das Katz- und Mausspiel zwischen Eindringlung und Gejagten hat mir am besten gefallen. Die Möglichkeiten sich vor dem Eindringling zu verstecken (als Fahrer/Beifahrer, in Menschenmassen, Bänke) und sich so mechanisch zuverhalten wie ein normaler NPC, das man nicht entdeckt wird hat mir sehr viel Spaß gemacht. Da gabs aber auch viele andere nette Ideen, wie die Poller auszufahren, um ein Fahrzeug vor dir zu stoppen. Den zweiten Teil hab ich nicht gespielt, San Francisco als Spielplatz zu nehmen, hat mich null gereizt, da reizt mich London mehr. Mal sehen wie die Tests ausfallen, hoffentlich nimmt der Rekrutierungspart eine größere Rolle ein. Abseits von dem/den typischen Gameplay (Spielmechaniken) sich zubewegen, würde Ubisoft nicht schaden.
  11. Dafür gibt es doch das Internet, wenn man nicht sprechen kann. Nonverbales Einkaufen ist im Internet möglich, sogar mit Bildern.
  12. Öhm, virtuell oder in der langweiligen realen Welt? https://gta.fandom.com/de/wiki/South_L.S._Recycling_%26_Document_Destruction
  13. Deswegen habe ich überwiegend geschrieben. Es gibt noch weit aus mehr Spiele-Trophäen, plus DLC's-Trophäen die nicht ihrer 0,1% Wertung gerecht werden und weder schwer noch zeitaufwendig sind, bilden aber nicht die Mehrheit, sodass man sagen könnte, Spieler nach Seltenheit zu bewerten, so gut wie keine Aussagekraft hätte oder sogar schlechter wäre (sie so zu bewerten), wie das, was Sony jetzt hat. Jeder kann ja selber mal überprüfen, ob er oder sie in seiner Spieleliste überwiegend Trophäen hat die als Selten gelistet sind, die für ihn oder sie weder zeitaufwendig noch schwer waren und nicht ihrer Prozentzahl gerecht sind. Du hast ja selbst Beispiele herangeführt, die wenigstens zeitaufwendig und mindenstens auf ein paar Stunden Spielzeit kommt. Wenn man aber im Akkord (übertrieben gesagt), aller 10 Minuten eine Platin raushaut, sagt mir das noch weniger aus, ob ein Spieler seinem Spielerrang wirklich verdient hat. Wertigkeit setzt sich aus Schweiß und Blut zusammen.
  14. Die Seite kannte ich schon, wusste aber nicht das dort nach Seltenheit, seine Trophäen filtern kann. Wie schon vermutet gehen die Ränge soweit auseinander, wenn man nachdem gegenwärtigen System und nach Seltenheit filtert. Das stimmt schon, überwiegend steht aber die Seltenheit einer Trophäe für die Höhe der Schwierigkeit und Aufwand diese zu erlangen und das ist schonmal besser Spieler so zu bewerten, wie (als?) mit dem gegenwärtige System. Der Hauptgrund ist aber, das solche Spiele von Trophäensammlern nicht mehr angerührt werden, weil diese Spiele dann kaum noch Punkte geben würden, wenn sehr viele Spieler dieses Spiel schon platiniert haben. Vielleicht verschwinden, dann auch solche Spiele, die vorwiegend gekauft werden, aufgrund ihren leichten Platins.
  15. Ich meinte das so, das auch die Ersten die Platin erspielen, rückwirkend die Punkte wieder abgezogen werden, wenn es immer mehr Spieler gibt die ein Spiel platinieren. Leichte Platins (normale Trophäen) werden dann für Spieler die primär Trophäen sammeln uninteressant und müssen sich mal richtig anstrengen in schwierigen Spielen eine Platin zubekommen. Oh man, ich muss aufpassen, das ich nicht aus dem Fenster falle. Ich hab auch ein paar Billigplatins wie Slyde und My Name ist Mayo, da war ich mal richitg neben der Spur, weil ich eigentlich schwierige Spiele lieber mag.
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