Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

ruaid0r

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    850
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    NRW

Letzten Besucher des Profils

5.113 Profilaufrufe
  1. edit: Ich bin kurz davor auf 4/10 abzuwerten. Mir fehlt nur noch der "The Writer DLC" und ich raste komplett aus. So behämmerte Trophäen a la "nicht sterben" und dann so eine frustrierende Kollisionsabfrage einzubauen ist echt affig. ########## Ich war echt hin- und hergerissen, zwecks Bewertung. Habe das Original vor 13 Jahren auf der Xbox 360 auf 1.000 Gamerscore gespielt und die DLCs vor fünf Jahren ebenfalls auf 100 %. Ich zocke es aktuell auf der Series X - die PS5-Version dürfte identisch sein. Bewertet habe ich mit einer 5/10. Warum? Ich hatte das Original noch gut in Erinnerung. Gute Story, spieltechnisch fand ich es damals sehr gut. Anscheinend spielte die Nostalgiebrille mir einen Streich. Dank des Remasters sind mir alle negativen Punkte wieder in Erinnerung gekommen. Absolut nervige Kämpfe. In mindestens 50 % der Fälle funktionierte das ausweichen nicht ordentlich. Absolut nervige Gegner-Spawns; wie oft von man von hinten attackiert wird - unglaublich. Die fliegenden Beile erinnern mich an alte Call of Duty Spiele. Da flogen die Granaten haufenweise. Ständig am Kapitelstart wieder Waffen suchen. Warum muss eine Gegnerkonfrontation und der Leuchtpistolenschuss IMMER in Zeitlupe gezeigt werden? Gilt auch für das perfekte ausweichen. Ich spiele gerade auf Alptraum und versuche einfach durchzurennen, einfach um das schnell hinter mich zu bringen. Da kommen die aufgezählten Punkte extrem nervig daher. Über 300 Sammelsachen - wtf? Dann Teile davon nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auffindbar? Und den kann ich nur spielen, wenn ich zuvor einen Durchgang beendet habe. Warum kann sowas nicht direkt von Anfang an verfügbar sein? Zumal man bis auf die Collectibles eh bei Null anfängt. Für Playstation-Spieler mit Sicherheit eine nette Gelegenheit den Titel nachzuholen. Für mich absolut nervig, zeigt es doch die selben Schwächen wie damals.
  2. Ich habe jede Erinnerung erfolgreich verdrängt XD Habe mal kurz gegoogelt: Lade Floating Forest in Kapitel 5, ergreife Besitzt vom Onoskelis, töte jetzt jeden Gegner den du siehst. Anschließend Checkpoint neu laden und so lange wiederholen, bis du 70 hast.
  3. Habe mir heute die Warlords of NY Ultimate im Angebot gekauft. Jetzt suche ich Spieler/ein Team, die Lust haben hin und wieder zusammen zu zocken. Bin erst - oder immer noch - Level 15 und nicht weit fortgeschritten. Zeitlich, passt es mir als Papa eher Abends ab 21h.. Vielleicht findet sich jemand? Gruß
  4. 7/10 Mir gefällt es insgesamt ganz gut, auch wenn die Flucht-Sequenzen und das Kampfsystem echt nervtötend sind. Auch die nicht überspringbaren Zwischensequenzen sind hart nervig. Leider nicht so gruselig wie Teil 1 und 2.
  5. Zwischen 11-20 Stunden. Habe das Spiel 2012 auf der PS3 abgeschlossen und jetzt noch mal auf der Xbox. Der erste Durchlauf waren laut Save knapp 10 Stunden. Der zweite knapp 2,5 Stunden. Hier habe ich 6/7 Ausgrabungen gemacht und mir nach dem Waisenhaus den Spielstand gesichert. Für meinen "dritten Durchlauf" muss ich also nur noch das Gefängnis erneut spielen, um Ende E zu sehen. Dauert maximal eine Stunde.
  6. Keine Ahnung, wie ihr das anscheinend alle so easy auf Klassisch spielt. Mich nervt das teilweise richtig übel. Noch nie ein Spiel mit so miesen Schießereien gespielt. Als ob die Spielfigur sturzbesoffen ist. So schwammig hatte ich das noch nirgends. Bei dieser dämlichen Laster-Sequenz musste ich die Zielhilfe einschalten, ging sonst überhaupt nicht.
  7. Hab auch mit einer 3 gewertet. Hab das Spiel vor über 10 Jahren auf der Xbox 360 auf 1000 Gamerscore gebracht. Deswegen kannte ich das Spiel schon halbwegs. In meinem zweiten Durchlauf auf leicht für unsichtbar bin ich quasi nur noch durchgeflogen.
  8. Hallo, habe den Legenden-Modus gerade erst angefangen. Die Spielersuche dauerte schon ewig. Vielleicht findet sich jemand um möglichst viel gemeinsam zu erledigen.
  9. ruaid0r

    Murder House

    Hab diese kleine Perle entdeckt, als ich nach Horror-Spielen für die Switch gesucht habe. Ist aktuell für 5,99 Euro im Angebot. Es handelt sich um ein Spiel im Stile der PS1-Ära mit entsprechender Grafik und Steuerung. Aus dem PS-Store: Ein Nachrichtenteam bricht in das alte verlassene Haus des hingerichteten Serienmörders Anthony Smith ein und plant, eine anzügliche Spukhausgeschichte zu drehen. Aber ist der berüchtigte Easter Ripper wirklich tot oder wartet er drinnen, bereit, sie nacheinander auszulöschen? Wer wird überleben und was wird von ihnen übrigbleiben? Der spirituelle Nachfolger von Babysitter Bloodbath. https://store.playstation.com/de-de/concept/10003544 Trailer: ich bin aktuell in Akt 1 und bisher gefällt es mir richtig gut. Ich mag solche Spiele von kleineren Entwicklern. Trophäen scheinen, bis auf die drei Speedrun-Dinger, einfach. kennt das Spiel noch jemand?
  10. Ist der neu eingeführte Tageslicht-Modus. Kannst du bei iOS derzeit nur ändern, in dem du die iPhone Anzeige generell auf dunkel stellst.
  11. ruaid0r

    Frage zu Nebenquests

    Danke. Ich bin leider immer noch von der Fülle an Aktivitäten für 100 % verwirrt. Mittlerweile habe ich Kamiyama freigeschaltet. Muss ich da jetzt schon investieren, oder kann ich das auch später machen?
  12. ruaid0r

    Frage zu Nebenquests

    Kennst du einen "schnellen" Weg Gesundheit zu verlieren? Diese Essens-Trophäe dauert ja jetzt schon ewig und ich hab nicht mal die erste Stadt fertig :(
  13. ruaid0r

    Frage zu Nebenquests

    Ja, diesen Heat-Move habe ich mittlerweile. Anscheinend muss man da gefühlt Millimeter genau stehen… ^^
  14. ruaid0r

    Frage zu Nebenquests

    Das ist gut zu wissen, danke. noch eine Frage: einige Heat actions werden nicht abgehakt. Beispielsweise mit Kiryu eine Zigarette anzünden und dann Dreieck drücken, wenn ein Gegner kommt. Der Move wird ausgeführt, aber nicht registriert. Eine Idee, woran es liegen kann?
  15. ruaid0r

    Frage zu Nebenquests

    Hallo, da ich meinen Pile of Shame abarbeite, will ich endlich Yakuza 5 durchspielen. Ich bin jetzt bei Kiryu, Kapitel 3. sehe ich das richtig, dass ich die Nebenquest „The Perfect Seasoning“ nicht mehr abschließen kann, weil ich keinen Zugang mehr zum Stadtteil habe Gruß
×
×
  • Neu erstellen...