Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

ruaid0r

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    850
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ruaid0r

  1. edit: Ich bin kurz davor auf 4/10 abzuwerten. Mir fehlt nur noch der "The Writer DLC" und ich raste komplett aus. So behämmerte Trophäen a la "nicht sterben" und dann so eine frustrierende Kollisionsabfrage einzubauen ist echt affig. ########## Ich war echt hin- und hergerissen, zwecks Bewertung. Habe das Original vor 13 Jahren auf der Xbox 360 auf 1.000 Gamerscore gespielt und die DLCs vor fünf Jahren ebenfalls auf 100 %. Ich zocke es aktuell auf der Series X - die PS5-Version dürfte identisch sein. Bewertet habe ich mit einer 5/10. Warum? Ich hatte das Original noch gut in Erinnerung. Gute Story, spieltechnisch fand ich es damals sehr gut. Anscheinend spielte die Nostalgiebrille mir einen Streich. Dank des Remasters sind mir alle negativen Punkte wieder in Erinnerung gekommen. Absolut nervige Kämpfe. In mindestens 50 % der Fälle funktionierte das ausweichen nicht ordentlich. Absolut nervige Gegner-Spawns; wie oft von man von hinten attackiert wird - unglaublich. Die fliegenden Beile erinnern mich an alte Call of Duty Spiele. Da flogen die Granaten haufenweise. Ständig am Kapitelstart wieder Waffen suchen. Warum muss eine Gegnerkonfrontation und der Leuchtpistolenschuss IMMER in Zeitlupe gezeigt werden? Gilt auch für das perfekte ausweichen. Ich spiele gerade auf Alptraum und versuche einfach durchzurennen, einfach um das schnell hinter mich zu bringen. Da kommen die aufgezählten Punkte extrem nervig daher. Über 300 Sammelsachen - wtf? Dann Teile davon nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auffindbar? Und den kann ich nur spielen, wenn ich zuvor einen Durchgang beendet habe. Warum kann sowas nicht direkt von Anfang an verfügbar sein? Zumal man bis auf die Collectibles eh bei Null anfängt. Für Playstation-Spieler mit Sicherheit eine nette Gelegenheit den Titel nachzuholen. Für mich absolut nervig, zeigt es doch die selben Schwächen wie damals.
  2. Ich habe jede Erinnerung erfolgreich verdrängt XD Habe mal kurz gegoogelt: Lade Floating Forest in Kapitel 5, ergreife Besitzt vom Onoskelis, töte jetzt jeden Gegner den du siehst. Anschließend Checkpoint neu laden und so lange wiederholen, bis du 70 hast.
  3. Habe mir heute die Warlords of NY Ultimate im Angebot gekauft. Jetzt suche ich Spieler/ein Team, die Lust haben hin und wieder zusammen zu zocken. Bin erst - oder immer noch - Level 15 und nicht weit fortgeschritten. Zeitlich, passt es mir als Papa eher Abends ab 21h.. Vielleicht findet sich jemand? Gruß
  4. 7/10 Mir gefällt es insgesamt ganz gut, auch wenn die Flucht-Sequenzen und das Kampfsystem echt nervtötend sind. Auch die nicht überspringbaren Zwischensequenzen sind hart nervig. Leider nicht so gruselig wie Teil 1 und 2.
  5. Zwischen 11-20 Stunden. Habe das Spiel 2012 auf der PS3 abgeschlossen und jetzt noch mal auf der Xbox. Der erste Durchlauf waren laut Save knapp 10 Stunden. Der zweite knapp 2,5 Stunden. Hier habe ich 6/7 Ausgrabungen gemacht und mir nach dem Waisenhaus den Spielstand gesichert. Für meinen "dritten Durchlauf" muss ich also nur noch das Gefängnis erneut spielen, um Ende E zu sehen. Dauert maximal eine Stunde.
  6. Keine Ahnung, wie ihr das anscheinend alle so easy auf Klassisch spielt. Mich nervt das teilweise richtig übel. Noch nie ein Spiel mit so miesen Schießereien gespielt. Als ob die Spielfigur sturzbesoffen ist. So schwammig hatte ich das noch nirgends. Bei dieser dämlichen Laster-Sequenz musste ich die Zielhilfe einschalten, ging sonst überhaupt nicht.
  7. Hab auch mit einer 3 gewertet. Hab das Spiel vor über 10 Jahren auf der Xbox 360 auf 1000 Gamerscore gebracht. Deswegen kannte ich das Spiel schon halbwegs. In meinem zweiten Durchlauf auf leicht für unsichtbar bin ich quasi nur noch durchgeflogen.
  8. Hallo, habe den Legenden-Modus gerade erst angefangen. Die Spielersuche dauerte schon ewig. Vielleicht findet sich jemand um möglichst viel gemeinsam zu erledigen.
  9. ruaid0r

    Murder House

    Hab diese kleine Perle entdeckt, als ich nach Horror-Spielen für die Switch gesucht habe. Ist aktuell für 5,99 Euro im Angebot. Es handelt sich um ein Spiel im Stile der PS1-Ära mit entsprechender Grafik und Steuerung. Aus dem PS-Store: Ein Nachrichtenteam bricht in das alte verlassene Haus des hingerichteten Serienmörders Anthony Smith ein und plant, eine anzügliche Spukhausgeschichte zu drehen. Aber ist der berüchtigte Easter Ripper wirklich tot oder wartet er drinnen, bereit, sie nacheinander auszulöschen? Wer wird überleben und was wird von ihnen übrigbleiben? Der spirituelle Nachfolger von Babysitter Bloodbath. https://store.playstation.com/de-de/concept/10003544 Trailer: ich bin aktuell in Akt 1 und bisher gefällt es mir richtig gut. Ich mag solche Spiele von kleineren Entwicklern. Trophäen scheinen, bis auf die drei Speedrun-Dinger, einfach. kennt das Spiel noch jemand?
  10. Ist der neu eingeführte Tageslicht-Modus. Kannst du bei iOS derzeit nur ändern, in dem du die iPhone Anzeige generell auf dunkel stellst.
  11. ruaid0r

    Frage zu Nebenquests

    Danke. Ich bin leider immer noch von der Fülle an Aktivitäten für 100 % verwirrt. Mittlerweile habe ich Kamiyama freigeschaltet. Muss ich da jetzt schon investieren, oder kann ich das auch später machen?
  12. ruaid0r

    Frage zu Nebenquests

    Kennst du einen "schnellen" Weg Gesundheit zu verlieren? Diese Essens-Trophäe dauert ja jetzt schon ewig und ich hab nicht mal die erste Stadt fertig :(
  13. ruaid0r

    Frage zu Nebenquests

    Ja, diesen Heat-Move habe ich mittlerweile. Anscheinend muss man da gefühlt Millimeter genau stehen… ^^
  14. ruaid0r

    Frage zu Nebenquests

    Das ist gut zu wissen, danke. noch eine Frage: einige Heat actions werden nicht abgehakt. Beispielsweise mit Kiryu eine Zigarette anzünden und dann Dreieck drücken, wenn ein Gegner kommt. Der Move wird ausgeführt, aber nicht registriert. Eine Idee, woran es liegen kann?
  15. ruaid0r

    Frage zu Nebenquests

    Hallo, da ich meinen Pile of Shame abarbeite, will ich endlich Yakuza 5 durchspielen. Ich bin jetzt bei Kiryu, Kapitel 3. sehe ich das richtig, dass ich die Nebenquest „The Perfect Seasoning“ nicht mehr abschließen kann, weil ich keinen Zugang mehr zum Stadtteil habe Gruß
  16. Für eine 10/10 reicht es nicht ganz. Durch einige technische und inhaltliche Schwächen brettert es ganz knapp an der Höchstwertung vorbei. Für mich einfach mal ein erfrischend anderes Spiel. Wir reden hier von einem Indie-Titel mit viel Liebe zum Detail. Endlich mal kein Spiel, dessen Map einen mit Symbolen erschlägt, hinter denen nur strunzdumme und immer wiederkehrende, langweilige Aufgaben stecken. Stray lädt zum erkunden ein. Ich habe mich teilweise bisschen dumm angestellt, weil ich nicht wusste wohin. So konnte man aber die Umgebung näher erkunden. Die Sprungmechanik läuft dabei leider nicht so flüssig, wie erhofft. Auch kleinere grafische Mängel hatte ich. Was ich mich frage (mag mich auch irren): Die Katze hatte am Anfang Angst vor dem Sprung über dem Rohr (wo wir abstürzen). Im Spiel selbst, legt sie dann aber teilweise "waghalsige" Stunts hin. Und: Das zweite Kapitel heißt "Innerhalb der Mauer". Schaut man sich am Ende im Kontrollraum die Stadt an: Welche Mauer soll das sein? Also im zweiten Kapitel ist alles hell erleuchtet. Im späteren Spiel alles dunkel. Das Ende spaltet ja ein wenig.
  17. Knapp 9 Stunden laut beiden Saves. Und das obwohl ich in meinem ersten Durchgang getrödelt und einiges angeschaut habe.
  18. Kann ich bestätigen. Trophäe gerade erspielt. Zwischendurch mal Pause gedrückt :)
  19. Ich mag solche Spiele. Hat mich kein Stück gelangweilt. Die technische Präsentation ist leider etwas mau. Die teils starken Ruckler waren schon störend. Musik ist klasse. Da man den Soundtrack ja zum Spiel bekommt: Er lohnt sich. Durch die diversen Updates hat sich im Spiel teilweise was geändert, aber nichts woran man verzweifelt. Und zu guter letzt: 8/10
  20. Hallo, ich habe das Thema mal unbenannt, ursprüngliche Fragestellung im Spoiler. Durch Updates hat sich bei den Sammelsachen teilweise etwas geändert. Damit niemand verzweifelt, beschreibe ich kurz wie man jetzt an die Sammelsachen kommt. Zumindest, was ich behalten konnte ^^ Ich nutze das im Leitfaden verlinkte Video für die Sammelsachen: Hub-Level (Start Level, welches man mehrmals besucht): Pille 2 lässt sich erst nach Tape 3 holen. Man braucht die Lockpillen. Diese Pille befindet sich auch nicht, wie im Video zu sehendem Raum, sondern im Raum gegenüber - der voll mit dem giftigen Zeug am Boden ist. Hier muss man eine Pille reinwerfen, durch die Explosion gelangt man schließlich an die Pille. Als Referenz: Pille 8 im Video ist der genannte Raum. Die Münze am Empfangsbereich (im Video ab 26:19) lässt sich erst nach Tape 2 holen. Man benötigt die Leuchtpistole. Wenn man vor dem Empfang steht, muss man nach links. Dort kann man eine kleine Öffnung freimachen und mit der Leuchtpistole reinschießen. Dadurch vertreibt man die Dunkelheit und kann die Münze aufnehmen. Tape 3: Für Pille 4 benötigt man die 3V Sicherung. Spielt also erst mal weiter, bis ihr wieder im Raum mit dem Lift seid und die 3V-Sicherung holen könnt (wird im Video direkt im Anschluss an diese Pille gezeigt). Anschließend vorgehen, wie im Video zu sehen. Statt der gezeigten 2V, dann die 3V-Sicherung einsetzen. Pille 9: Die kann schon relativ zu Levelbeginn geholt werden. Der gezeigte Weg soll auch nicht mehr funktionieren. Ich habe es (zufällig) so gemacht: Nachdem ihr das Tor für den Waggon geöffnet hab, geht rechts an die Fenster und schaut raus. Ihr seht das Fass. Schießt drauf und durch die Explosion öffnet sich der Weg. Tape 4: Keine Änderungen bei den Orten der Sammelobjekte, sondern generell Hinweise Das gesamte Level ist durch Zäune eingeteilt, die erst geöffnet werden müssen. Im Video gibt es die nicht Das Kirchendach ist ebenfalls eingezäunt und es gibt nur einen Weg davon runter Man ist dann auch quasi direkt vor dem Vinyl-Sammelobjekt. Durch die Updates kann man das jetzt auch in der Glasscherbe sehen. Vorher muss aber die Dunkelheit entfernt werden Generell fiel auf, dass im Video oft Munition o. ä. neben den Pillen lag. Das war bei mir nicht der Fall. Oft hatte ich auch zusätzliche Hindernisse (wie Dunkelheit) zu beseitigen,
  21. Das ich noch keine Bewertung abgegeben habe Für mich persönlich eines der Highlights der letzten zehn Jahre. Normalerweise finde ich Walking-Simulatoren langweilig, da zu langsam. Teils auch nervig, wenn man sich nicht gegen Gegner wehren kann. Hier macht es aber die Geschichte. Das Spiel fängt völlig belanglos an. Wenn man sich aber auf sie einlässt, den Gesprächen lauscht und die Sammelsachen liest, formt sich eine Geschichte, die mMn sehr zum nachdenken anregt. Der erste Überraschungs-Moment kommt beim Treffen mit Catherine . Das Ende ist dann "ein Schlag ins Gesicht" und hat mich sprachlos zurückgelassen. Das hier so viele beklagen, dass man nicht weiß wohin, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar, hin- und wieder war nicht sofort klar, wo es lang geht. Aber große Schwierigkeiten macht das Spiel nicht. Bei neueren Titeln wie Horizon Forbidden West wusste ich teilweise nicht, wo ich hin muss. Das war viel verwirrender. Für mich eine 10/10.
  22. Gibt es noch PS3-Spieler? Ich brauche quasi alles im Raid-Modus. Vielleicht findet sich noch wer?
  23. Moin, die Frage mag merkwürdig/dumm klingen.. Ich arbeite gerade meinen Pile of Shame ab. Kann man Trophäen auch mit dem Controller erspielen? Ich Rutsche immer von der Matte, daher die Frage ^^ Gruß
  24. So, 7 Jahre nach Platin noch die 100 % voll gemacht Sehr spaßiges Spiel. Allerdings ist das zielen manchmal echt komisch, keine Ahnung ob’s am Controller oder mir liegt. Bei einem PC-Walkthrough Video sah das alles viel geschmeidiger aus. Spiel ist leider super hässlich. Fand ich damals schon. Heute auf 4K-TVs erst recht - liegt vor allem an den schwammigen Texturen, die sich erst laden wenn man sie anschaut. (Absoluter) Alptraum ist nicht so fordernd, wie gedacht. Aber genug, um nicht Rambo-Mäßig durchrennen zu können. Finde es gut, dass Gegner Deckung suchen oder wie wild durch die Gegend springen. Die Autorennen empfand ich als nette Abwechslung. Insgesamt eine 8.
×
×
  • Neu erstellen...