Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Color Guardians


kiesel007

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Color Guardians

1x platin3.png 3x gold3.png 8x silber3.png 34x bronze3.png = 46
 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 46
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 2
  • Automatische Trophäen: 8

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel hat eine Cross-Save Funktion zwischen PS4 und PS-Vita.

 

 

bronze_header.png

Wir sind unwürdig! Wir sind unwürdig!
Spiele einen Level ohne Sterne durch.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe müsst ihr einen beliebigen Level beenden ohne am Schluss einen Stern zu erhalten. Damit ihr keinen Stern erhaltet, sammelt möglichst keine farbigen Kugeln ein. Am besten geeignet sind Level aus der ersten Welt.
Die Trophäe ist kombinierbar mit "Cama-Cama-Chameleon".

Saubere Arbeit! Saubere Arbeit!
Erziele 3 Sterne auf jedem Level.
[Offline-Trophäe]
Die Trophäenbeschreibung ist fehlerhaft. Es sind nicht alle Level, sondern ein beliebiges Level gemeint. Man erhält die Trophäe, wenn man ein Level perfekt abschließt und eine 3-Sterne-Bewertung erhält. Hierzu bietet sich das Level Bergauf-Tutorial an. Man muss lediglich darauf achten, dass alle Farbkugeln im Level eingesammelt werden..

Leider gibt es keine Prinzessin in unserer Burg. Leider gibt es keine Prinzessin in unserer Burg.
Besiege den Burg-Boss.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Mal Krogma besiegt hat.

Farborama Farborama
Sammle 2000 Farbkugeln.
[Offline-Trophäe]
Die Trophäe erhält man, wenn man 2.000 Farbkugeln eingesammelt hat. Die Kugeln werden auf verschiedene Arten aufgesammelt:
  • Blaue Kugeln werden mit x.png bzw. X.png aufgesammelt.
  • Rote Kugeln werden mit viereck.png  bzw. Viereck.png  aufgesammelt.
  • Gelbe Kugeln werden mit dreieck.png  bzw. Dreieck.png  aufgesammelt.
Feiere das Jahr 2015 Feiere das Jahr 2015
Wechsle 215 Mal die Farbe auf einem Level.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man in einem Level 215 Mal die Farbe wechseln. Die Farbe der Spielfigur kann man durch das schnelle und beliebige Drücken von :x: (X.png), :v: (Viereck.png) und :d: (Dreieck.png) wechseln. Am schnellsten geht das im ersten Level Burglauf Tutorial, in dem man zu Beginn nicht die Sprechblasen wegklickt, sondern einfach immer die Farbe wechselt. 

Vergiss den Ring nicht! Vergiss den Ring nicht!
Erziele Diamantensterne auf jedem Level.
[Offline-Trophäe]
Die Trophäenbeschreibung ist fehlerhaft. Für diese Trophäe reicht es, wenn man in einem Level die Diamentensterne erhält. Für die Diamantensterne muss man in einem Level alle Kugeln auf perfekte Weise einsammeln. Damit eine Kugel perfekt eingesammelt wird, muss man zweimal die Taste der Farbe drücken. Wenn man es richtig gemacht hat erscheint der Hinweis "Ausgezeichnet". Für diese Trophäe ist das Level Bergauf-Tutorial zu empfehlen.  

Diamantenglitter! Diamantenglitter!
Sammle 500 Kugeln auf perfekte Weise.
[Offline-Trophäe]
Die Trophäe erhält man, sobald man insgesamt 500 Kugeln auf perfekte Weise eingesammelt hat. Damit eine Kugel perfekt eingesammelt wird, muss man zweimal die Taste der Farbe drücken. Wenn man es richtig gemacht hat erscheint der Hinweis "Ausgezeichnet".

Lollilollilollilollipop Lollilollilollilollipop
Sammle 100 große Farbkugeln.
[Offline-Trophäe]
Die Trophäe erhält man, sobald man insgesamt 100 große Farbkugeln eingesammelt hat. Im Spielverlauf gibt es viel mehr als 100 große Farbkugeln. Durch diese Kugeln muss man einfach durchlaufen. Die ausgewählte Farbe ist egal.
 

Kampf gegen Windmühlen Kampf gegen Windmühlen
Besiege den Windmühlen-Boss.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Mal Krogma besiegt hat.


Color Guardian Jelly Time! Color Guardian Jelly Time!
Überlebe 5 Minuten auf einem Level mithilfe von Gelees.
[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man fünf Minuten lang mit Hilfe von Gelees immer wieder im Level zurückspringen. Eine gute Stelle findet man im Level Windmühlen-Brise Level 7. Kurz vor dem ersten Checkpoint befindet sich ein gelbes Gelee. Wenn man dieses Gelee verwendet (darauf achten, dass der Spieler die Farbe gelb hat), dann wird man zurückgeworfen und man muss nichts weiter machen, außer den Controller aus der Hand zu legen und abwarten bis nach fünf Minuten die Trophäe erscheint.


Überflieger Überflieger
Nutze den Windhacker zum ersten Mal.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Mal den Windhacker benutzt hat.
Das erste Mal kommt dieser im Windmühlen-Brise Level 4 vor. 


Ich war im Pool! Ich war im Pool!
Falle 3x hintereinander ins Wasser.

[Offline-Trophäe]

Eine einfache Möglichkeit für diese Trophäe bietet sich im Level Burglauf-Level 7 an. Wenn man nichts macht und auf der mittleren Spur bleibt fällt man nach einigen zurückgelegten Metern ins Wasser. Dies muss man jetzt drei Mal wiederholen,


Ich lasse dich niemals los Ich lasse dich niemals los
Stürze mit dem Hacker in eine Grube.

[Offline-Trophäe]
Sobald man mit dem Windhacker über eine Grube fliegt muss man diesen mit kreis.png  bzw. Kreis.png loslassen
 

Rod-zenegger Rod-zenegger
Ab in den Hacker!!! Vergiss keinen der Hacker auf dem Windmühlenlevel Nr. 6.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man alle Hacker im Windmühlenlevel Nr. 6 einsammeln. Sollte man einen vergessen, kann man den letzten Checkpoint neu starten.


Schienenmeister Schienenmeister
Spiele den Kristallhöhlenlevel Nr. 6 durch, ohne in Hindernisse auf den Farbschienen hineinzurasen.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man das Level Kristallhöhle Nr. 6 abschließen ohne mit der Lore ein Hindernis zu treffen.
 

Cama-Cama-Chameleon Cama-Cama-Chameleon
Spiele einen Level durch und sammle dabei nur bunte Kugeln.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man ein Level abschließen und darf dabei nur bunte Kugel einsammeln. Bunte Kugeln können mit jeder beliebigen Farbe eingesammelt werden. Geeignet ist das Windmühlen-Bonus Level 3, weil es dort im gesamten Level (ganz am Ende) nur eine bunte Kugel einzusammeln gibt.
Die Trophäe ist kombinierbar mit "Wir sind unwürdig!"
 
Alternative:

Dies ist auch machbar im Burglauf in Level 2. Hier kann man am Anfang mit dreieck.png (Dreieck.png) auf die Farbe Gelb wechseln (es gibt in diesem Level keine gelben Kugeln zum einsammeln) und in die untere Bahn wechseln. Dann weicht man an zwei Stellen den kleinen bunten Kugeln aus und wechselt wieder bis zum Schluss in die untere Bahn. Man wird kurz vor dem Ziel in die mittlere Bahn versetzt und sammelt dort die große bunte Kugel ein.


Echt jetzt? ECHT JETZT? Echt jetzt? ECHT JETZT?
Spiele einen Level fast perfekt durch und verpasse nur eine Kugel.

[Offline-Trophäe]

Für die Trophäe muss man in einem Level alle Kugeln bis auf eine auf perfekte Weise einsammeln. Damit eine Kugel perfekt eingesammelt wird, muss man zweimal die Taste der Farbe drücken. Wenn man es richtig gemacht hat erscheint der Hinweis "Ausgezeichnet". Für diese Trophäe ist das Level Bergauf-Tutorial zu empfehlen.  


Rod Zombie Rod Zombie
Stirb 500 Mal.

[Offline-Trophäe]
Erhält man sobald man 500 Mal gestorben ist. Dies ist gut im Level Berghöhen Nr. 3 möglich, man muss zu Beginn einfach kreuzoben.png drücken und in das Loch laufen.


Licht am Ende Licht am Ende
Besiege Krogma in der Kristallhöhle.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Mal Krogma besiegt hat.
 

Keine Kugeln für dich! Keine Kugeln für dich!
Spiele einen Level durch, ohne eine einzige Kugel zu sammeln.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, sobald man ein Level abgeschlossen hat ohne eine Kugel einzusammeln. Hierfür eignen sich Level aus der ersten Welt, weil diese recht kurz sind.
 

Kobolde sind gar nicht so übel Kobolde sind gar nicht so übel
Triff den alten Kobold.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den alten Kobold getroffen hat.
Den Kobold trifft man zu Beginn von Welt 4.
 

Keine Dunkelheit mehr Keine Dunkelheit mehr
Betrachte die Welt zum ersten Mal in Farbe.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den letzten Bosskampf beendet hat.


Teamarbeit Teamarbeit
Spiele einen Level mit allen Charakteren durch.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Level (z.B. Welt 1 Level 1) mit Rod, Lia und Grock beendet hat. Grock  schaltet man erst nach dem zweiten Bosskampf in der "Windmühlen Brise" frei. Die Charaktere wechselt man auf der Übersichtskarte mit dreieck.png (Dreieck.png). Man sollte darauf achten, dass man diese Trophäe in einem Spieldurchgang erspielt. Das bedeutet ein Level noch mal mit allen drei Charakteren spielen, obwohl man es bereits vorher schon mal mit einem beendet hat.  
 
Hinweis:
Es kann vorkommen, dass die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Es wird empfohlen das Spiel mit dem aktuellen Patch zu spielen, da dieser Trophäenprobleme beheben soll. Sollte die Trophäe immer noch nicht freigeschaltet werden, muss man es noch einmal probieren oder zusätzlich noch mal mit dem vierten Charakter Kroma versuchen. Diesen schaltet man nach dem letzten Bosskampf in der dunklen Festung frei.
   

Ohne Angst Ohne Angst
Spiele einen Level durch, ohne Kontrollpunkte zu durchlaufen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein Level beendet hat ohne durch einen Kontrollpunkt zu laufen. Geeignet hierfür sind Level aus der ersten Welt, weil diese wenig Hindernisse haben an denen man sterben kann.  .


Danke fürs Spielen! Danke fürs Spielen!
Spiele den Danksagungslevel durch und sammle alle Kugeln ein.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man im Danksagungslevel alle Kugeln eingesammelt hat. Das Danksagungslevel findet man im Hauptmenü unter "Abspann". Es reicht die Kugeln normal einzusammeln. Die "Ausgezeichnet" Bewertung ist nicht erforderlich. 
 
Hinweis:
Es kann vorkommen, dass die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Es wird empfohlen das Spiel mit dem aktuellen Patch zu spielen, da dieser laut Patchnotes das Problem beheben soll. Sollte die Trophäe immer noch nicht freigeschaltet werden, muss man es noch einmal probieren.   


Der Organisator Der Organisator
Spiele einen Level mit dem Geheimcharakter durch.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein Level mit Kroma beendet hat. Kroma schaltet man erst nach dem letzten Bosskampf in der dunklen Festung frei. Die Charaktere wechselt man auf der Übersichtskarte mit dreieck.png (Dreieck.png).


Paradox Paradox
Spiele einen Boss-Level mit dem Geheimcharakter durch.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein Boss-Level mit Kroma beendet hat. Am einfachsten ist dies beim ersten Boss-Kampf in der Welt Burglauf. Kroma schaltet man erst nach dem letzten Bosskampf in der dunklen Festung frei. Die Charaktere wechselt man auf der Übersichtskarte mit dreieck.png (Dreieck.png).


Das ist zu einfach Das ist zu einfach
Spiele mindestens einen Bonuslevel durch und sammle alle Kugeln ein.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in einem Bonuslevel alle Kugeln eingesammelt hat. Für diese Trophäe ist das Windmühlen-Bonus Level 3 geeignet, weil es dort am Ende nur eine bunte Kugel einzusammeln gibt.
Die Bonuslevel werden freigeschaltet, wenn man in einer Welt alle Tokis eingesammelt hat. In jeder Welt gibt es zehn Tokis, die eingesammelt werden können, wenn man den Bosskampf der jeweiligen Welt abgeschlossen hat.
 

Die Sterne sind das Ziel Die Sterne sind das Ziel
Verdiene dir ein paar Sterne. (20 %).

[Offline-Trophäe]
Erhält man, sobald man 39 Sterne erhalten hat. Insgesamt kann man 195 Sterne verdienen. Sterne verdient man durch das Einsammeln von farbigen Kugeln.
 

Das ist SPARTA! Das ist SPARTA!
Falle 100 Mal von einer Klippe.

[Offline-Trophäe]
Erhält man sobald man 100 Mal von einer Klippe gestürzt ist. Dies geht gut im Level Berghöhen Nr. 3, hier kann man zu Beginn einfach kreuzoben.png drücken und in das Loch laufen.
 

Einbahnstraße Einbahnstraße
Gelange zum Ende des Windmühlenlevels Nr. 7, ohne ein einziges Gelee zu verwenden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, sobald man das Windmühlenlevel Nr. 7 beendet hat ohne ein Gelee zu verwenden. Gelees sind farbige Plattformen mit einem Pfeil drauf. Damit diese nicht verwendet werden muss man entweder mit einer anderen Farbe als die Plattform hat über diese laufen oder auf eine andere Spur ausweichen. Falls man doch ein Gelee verwendet kann man den letzten Kontrollpunkt neustarten.
 

Farbüberladung Farbüberladung
Schließe fünf Bonusfarbsequenzen ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, sobald man fünf Bonusfarbsequenzen abgeschlossen hat. Diese Sequenzen erkennt man daran, dass die Kugeln besonders glänzen. Hat man eine Farbsequenz abgeschlossen werden auf dem Bildschirm Farbflecken angezeigt. Im Spielverlauf gibt es weit mehr als fünf Farbsequenzen. Zu empfehlen sind Level aus der ersten Welt. 


Prüfe jede Tür Prüfe jede Tür
Öffne alle Tore im Berglevel Nr. 2.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, sobald man das Berglevel Nr. 2 beendet und alle Tore geöffnet hat .Tore öffnet man, indem man diese mit der richtigen Farbe durchläuft. Falls man ein Tor verfehlt kann man den letzten Kontrollpunkt neustarten.


Keiner übrig Keiner übrig
Vernichte alle Kobolde im Berglevel Nr. 3.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, sobald man das Berglevel Nr. 3 beendet und alle Kobolde vernichtet hat .Kobolde vernichtet man, indem man diese mit der richtigen Farbe durchläuft. Falls man einen Kobold verfehlt kann man den letzten Kontrollpunkt neustarten.

 


silber_header.png

Burgsucher Burgsucher
Finde alle in der Burg versteckten Tokis.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in der ersten Welt alle Tokis gefunden hat. In der Welt gibt es zehn Tokis, die eingesammelt werden können, wenn man den ersten Bosskampf abgeschlossen hat. Um einen Toki einzusammeln, muss man einfach durch ihn durchrennen. Damit der Toki im Level gespeichert wird, muss das Level beendet werden.
 

Wanderabenteuer Wanderabenteuer
Besiege den Berg-Boss.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Mal Krogma besiegt hat.


Ich bin der Boss Ich bin der Boss
Spiele einen Boss-Level durch, ohne zu sterben.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Bosskampf beendet hat ohne zu sterben. Sollte man sterben, muss man das Level komplett neustarten. Es zählt nicht den letzten Kontrollpunkt zu laden. Hilfreich ist es, sobald Krogma Bomben wirft, das Spiel mit optionssmall.pngbzw. Start.png  zu pausieren. So kann man erkennen welche Farbe man aktivieren muss.  
Diese Trophäe ist kombinierbar mit "Du kommst hier nicht vorbei".
 

Was für Reflexe! Was für Reflexe!
Spiele einen Geschwindigkeitslevel durch, ohne zu sterben oder Kugeln zu verpassen.

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe ist das Level Windmühlen-Brise Nr. 5 zu empfehlen. Man kann sich aussuchen, ob man das Geschwindigkeitslevel ohne zu sterben spielen möchte oder ob man versucht alle Kugeln einzusammeln.


Nicht so schnell! Nicht so schnell!
Spiele den Kristallhöhlenlevel Nr. 3 durch, ohne Kugeln einzusammeln.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, sobald man das Kristallhöhlenlevel Nr. 3 beendet hat ohne eine Kugel einzusammeln  Falls man ein Kugel einsammelt kann man den letzten Kontrollpunkt neustarten.


Alle in Sicherheit! Alle in Sicherheit!
Befreie alle Tokis aus ihren Käfigen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle fünf Bosskämpfe abgeschlossen hat.


Jeder erhält eine Chance Jeder erhält eine Chance
Spiele den letzten Krogma-Level mit allen 3 Charakteren durch.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Level Dunkle Festung-Endgegner mit den Charakteren Rod, Lia, und Grock abgeschlossen hat. Die Charaktere wechselt man auf der Übersichtskarte mit dreieck.png (Dreieck.png). Hilfreich ist es, sobald Krogma Bomben wirft, das Spiel mit optionssmall.pngbzw. Start.png  zu pausieren. So kann man erkennen, welche Farbe man aktivieren muss.  
 

Starsky und Hutch Starsky und Hutch
Verdiene einen Riesenhaufen Sterne. (30 %).

[Offline-Trophäe]
Erhält man, sobald man 58 Sterne erhalten hat. Insgesamt kann man 195 Sterne verdienen. Sterne verdient man durch das Einsammeln von farbigen Kugeln.

 


gold_header.png

Du kommst hier nicht vorbei Du kommst hier nicht vorbei
Spiele den letzten Krogma-Level durch, ohne zu sterben.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den letzten Bosskampf (Dunkle Festung - Endgegner) beendet hat, ohne zu sterben. Sollte man sterben, muss man das Level komplett neustarten. Es zählt nicht den letzten Kontrollpunkt zu laden. Hilfreich ist es, sobald Krogma Bomben wirft, das Spiel mit optionssmall.pngbzw. Start.png  zu pausieren. So kann man erkennen welche Farbe man aktivieren muss.
Diese Trophäe ist kombinierbar mit "Ich bin der Boss".
 
Im Spoiler ist ein Video, dass einen kleinen Glitch zeigt, wie man Krogma mit der oben beschriebenen Methode etwas einfacherer treffen kann:
Spoiler

 

 

Sternennacht Sternennacht
Verdiene eine unglaubliche Menge an Sternen. (50 %).

[Offline-Trophäe]
Erhält man, sobald man 98 Sterne erhalten hat. Insgesamt kann man 195 Sterne verdienen. Sterne verdient man durch das Einsammeln von farbigen Kugeln.


Kinderleicht Kinderleicht
Spiele den Berglevel Nr. 6 durch, ohne Kugeln einzusammeln.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, sobald man das Berglevel Nr. 6 beendet hat, ohne eine Kugel einzusammeln. Am Schluss dieses Level kommen sechs farbige Ventilatoren auf denen liegt auch eine Kugel der jeweiligen Farbe. Damit man über die Klippe kommt darf man die Farbe des Ventilators erst aktivieren, wenn man sich zirka in der Mitte des Ventilators befindet. Man erkennt das daran, dass die Kugel leicht heruntergedrückt wird. Falls man ein Kugel eingesammelt hat, kann man den letzten Kontrollpunkt neustarten.

 


platin_header.png

Legendär Legendär
Gewinne alle Trophäen im Spiel!

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Dragarock @Szabo @aNgRysHeEp @GewinnerTyp @Letsplayandy1990 @Lattensepp.

Bearbeitet von Aii
2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...