Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Lifeless Planet Premier Edition


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Lifeless Planet Premier Edition

 

1x platin3.png 10x gold3.png 2x silber3.png 3x bronze3.png = 16

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 16
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 2
  • Verbuggte Trophäen: 2
  • Automatische Trophäen: 3

Allgemeine Infos:

  • Man benötigt mindestens zwei Durchgänge. Beim ersten Durchgang sollte man sich auf die Sammeltrophäen und die zehn Stunden Trophäe "Expedition Leader" konzentrieren. Beim zweiten Durchgang wäre es sinnvoll "Rocketeer" und  "Survivalist" zu erledigen, da sie beiden von einander profitieren. Verliert man keine Leben, verliert man auch keine Zeit. Man muss nur vor dem zweiten Durchgang den Spielstand löschen, da man anders nicht die Zeit des ersten Spieldurchgangs wieder auf Null bekommt.
  • Es gibt Stellen, an denen man Steine bewegen oder Knöpfe drücken muss. Ist dies möglich wird einem dieses Symbol ^3F2DDE960307E9C8290634C0D078AC8328357336B21EDA1115^pimgpsh_fullsize_distr.png angezeigt und man weiß, dass dort eine Interaktion möglich ist.
  • Hat man den Roboterarm in der Fabrik gefunden, muss man ihn für verschiedene Rätsel nutzen um im Spielverlauf voranschreiten zu können. Ist es möglich den Arm zu benutzen, wird einem dieses Symbol angezeigt ^18BA34FC4385D9D2EDE88BEB5E8A5B5CD8650497C68CE0D3B1^pimgpsh_fullsize_distr.png.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

AE04DD54BC.PNG Gravity Kills

Die from a hard fall.

Stirb durch einen schweren Sturz.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man durch einen schweren Sturz gestorben ist. Hierzu hat man erstmals die Gelegenheit, wenn man das Vorgebirge erreicht. Man geht hier durch eine Art Schlucht und am Ende der Schlucht kommt man zu einer natürlichen Säule auf die man springen muss. Lässt man sich hier fallen, stirbt man durch den Sturz. Es ist natürlich noch an vielen weiteren Stellen im Spiel möglich.

 

8DF5984FCE.PNG What Was That?

Something mysterious kills you.

Etwas mysteriöses tötet dich.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man durch den Mangel an Sauerstoff gestorben ist. Zu Beginn des Spiels, wenn man den Fußspuren folgt, bekommt der Sauerstofftank ein Leck. Wenn man nun lange genug wartet, wird man durch den Sauerstoffmangel sterben.

Später im Spiel gibt es noch mehrere Möglichkeiten wo der Sauerstoff dem Ende neigt, daher muss man es nicht zwingend zu Beginn machen.

 

64DB9E4365.PNG Burned

Catch on fire.

Fange Feuer.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man einmal mit dem Protagonisten in Flammen aufgegangen sein. Im Level Inferno, befinden sich überall Lavagestein das rot glüht. Berührt man das, fängt der Astronaut Feuer und verbrennt.

 

 

silber_header.png

 

DF793CFC9F.PNG Jet-packer

Enable extended boost with the jetpack.

Aktivere den erweiterten Auftrieb mithilfe des Jetpacks.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Mal den Jetpack-Brennstoff gefunden hat.

Diesen findet man in den Bergen, nachdem man die Frau auf dem Mast gesehen hat. Hier kommt man an ein kleines Haus, vor dem man die Brennstoffflaschen findet.

 

4193EDD4F3.PNG Ambidextrous

Solve a puzzle with the robotic arm.

Löse ein Puzzle mithilfe des Roboterarms.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Mal den Roboterarm erfolgreich angewendet hat.

Den Roboterarm findet man in einem alten Fabrikgebäude in der ersten Etage. An der zweiten Teslaspule, muss man nun unten bei dem Obelisken eine Energiekugel einsetzen. Man begibt sich zu der Kugel und drückt dreieck.png. Jetzt befindet man sich im Steuerungsmenü des Roboterarms und man kann die Kugel in die Aushöhlung führen. Mit l_stick.png kann man den Arm hierbei in alle Richtungen steuern und mit l2.png und r2.png kann man ihn in die Tiefe bewegen. Man greift sich nun mit viereck.png die Kugel und führt sie oben in die Aushöhlung ein. Mit dreieck.png verlässt man auch wieder diese Ansicht.

 

 

gold_header.png

 

871057CEDB.PNG Lifeless Astronaut

Die every possible way on the planet.

Stirb auf jede mögliche Weise auf dem Planeten.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Für diese Trophäe muss man auf jede mögliche Art auf dem Planeten einmal gestorben sein. Es gibt acht verschiedene Arten um zu sterben, die für die Trophäe relevant sind.

Die Trophäe ist verbuggt und es kann passieren, dass sie nach den acht Todesarten nicht freigeschaltet wird. Wenn das passiert muss man weiterspielen und sich immer wieder auf diese verschiedenen Tode einlassen, bis die Trophäe freigeschaltet wird.

Hier die Todesarten und wo man sie erstmals ausführen kann:

  • Sauerstoffverlust: Wenn zu Beginn des Spiels der Sauerstofftank leckt, wartet man solange, bis man erstickt.
  • Sturz: Wenn man im Vorgebirge auf die Säule springen muss, lässt man sich hier einfach fallen. Generell kann man aber auch von jeder anderen hohen Stelle im Spiel springen.
  • Von Felsen erschlagen: Nach dem Wasserfall, muss man eine Steigung hoch, auf der ein Bett steht. Nähert man sich dem Bett, verschwindet es und Felsen rollen die Steigung herunter. Hier stellt man sich einfach einem in den Weg.
  • Durch den Wirbelwind: Nähert man sich dem Turm hinter der Stadt, kommt hier ein Wirbelsturm auf den Protagonisten zu. Man läuft einfach in diesen hinein.
  • Sprengsatz: Gelegentlich muss man mit Sprengsätzen etwas wegsprengen. Legt man den Sprengsatz an einer Stelle wo etwas zu sprengen ist ab, hört man einen Timer herunterlaufen und man bleibt nun einfach bei dem Sprengsatz stehen.
  • Buschpflanzen: Im Ödland gibt es knorrige Büsche, die sich bewegen. Hier geht man einfach in einen hinein und wird von der Pflanze getötet.
  • Venusfallen-Baum: Nach dem Toten Wald muss man über Bäume springen, die zuschnappen wenn man lange darauf stehen bleibt. Jetzt wartet man einfach ein paar Sekunden auf einem dieser Bäume.
  • Verbrennen: Im Gebiet Inferno, kann man sofort in Flammen aufgehen, sobald man auf die rotglühenden Steine kommt.

Hinweis:

Sollte man trotzdem die Trophäe nicht freigeschaltet bekommen, sollte man erst einmal alle restlichen Trophäen freischalten. Nun löscht man die Speicherstände und das Spiel und installiert das Spiel neu. Erfüllt man jetzt alle Bedingungen, bekommt man die Trophäe garantiert.

 

A3127AEFF3.PNG Survivalist

Survive the game without dying.

Überlebe das Spiel ohne zu sterben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man das Spiel abgeschlossen haben ohne dabei gestorben zu sein. Am besten lässt sich das umsetzen, wenn man den Spieldurchgang für die Trophäe "Rocketeer". Hier muss man sich nur auf das wesentliche konzentrieren um so schnell wie möglich durch das Spiel zu kommen und somit kommt man weniger in Situation in denen man stirbt. Das Spiel speichert selbstständig an einigen Stellen, was man daran erkennt, dass am unteren Bildschirmrand fast mittig eine Diskette zu sehen ist. Ist man an solch einer Stelle, sollte man gelegentlich das Spiel verlassen und den Speicherstand extern sichern. So kann man nach einem Tot diesen Speicherstand nutzen und muss nicht von vorn beginnen.

Man kann auch, während man in einen Abgrund stürzt, mit optionssmall.png auf Pause gehen, solange man noch im Fall ist und das Spiel verlassen. Startet man nun das Spiel und geht auf Spiel fortsetzen, beginnt man an der letzen Stelle, wo das Spiel abgespeichert hat. Dabei sollte man sich allerdings wirklich sicher sein, dass man nicht gestorben ist, bevor man Pause gedrückt hat.

 

D2FBCD708A.PNG Colonist

Spend 15 minutes in the town.

Verbringe 15 Minuten in der Stadt.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man 15 Minuten lang in der Stadt gewesen sein. Nach der ersten kurzen Sequenz im Spiel, kommt man zu einer Stromleitung bzw. ihren Strommasten. Folgt man ihnen, erreicht man eine Stadt. Hier muss man sich jetzt lediglich 15 Minuten lang aufhalten.

 

F2EF333B70.PNG Adventurer

Make a long and difficult jump with the jetpack.

Mache einen langen und schwierigen Sprung mit dem Jetpack.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten erweiterten Sprung mit der Jetpackverbesserung gemacht hat.

In den Bergen nach dem Mast mit der Frau kommt man an ein Haus, vor dem man Brennstoff für das Jetpack findet und es somit verbessert. Nun kann man anstatt nur einen kurzen Schub, noch einige mehr machen. Diese kann man nur mit x.png aktivieren, wenn man in der Luft ist. Hinter dem Haus findet man das "Jetpacking" Log und von der Stelle wo es liegt, muss man über einen großen Abgrund zu einem Weg schweben, der zu einer Probe führt. Also rennt man auf den Abgrund zu und man springt mit x.png. Jetzt muss man gut getimt den Schub mehrfach benutzen um die andere Seite zu erreichen. Man sollte nicht zu viele Schübe verwenden, da nach zirka sieben Schüben das Pack qualmt und kein Schub mehr da ist. Das ist nur der erste mögliche Sprung, später muss man diese Sprünge auch ausüben um im Spiel voran zu kommen.

 

D014BDA8BC.PNG Explorer

Don't follow the footprints in a dangerous area.

Folge nicht den Fußspuren in einer gefährlichen Region.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Level "Einbruch der Dunkelheit" einen abgelegenen Ort aufgesucht hat. Hierfür muss man erst einmal an vier Pflanzen vorbei, bei denen eine Wurzel gerade hervorschießt um den Protagonisten zu töten. Jetzt kommt man in ein größeres Gebiet mit einem riesigen stehenden Felsen links. Diesen umgeht man und kann so in eine Sackgasse gehen, in der keine Fußspuren hinführen.

 

7510D01EC6.PNG RockHound

Collect 10 science samples.

Sammel 10 wissenschaftliche Proben.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man zehn wissenschaftliche Proben gefunden haben. Das können Pflanzen oder Gesteine sein. Man erkennt Gesteine daran, dass sie etwas farbenfroher als der Rest des Planeten dargestellt werden, wie ein kleiner Kristall. Pflanzen und andere Proben werden wiederum wie Dokumente als leuchtender Punkt aufgezeigt. Geht man zu ihnen, öffnet sich der HOLO-TAB 3200 und sie werden unter SCI angezeigt bzw. aufgenommen.

Bilder mit den Fundorten kann man hier finden.

 

C2BE7D7C99.PNG Geologist

Collect 15 science samples.

Sammeln sie 15 wissenschaftliche Proben.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man 15 wissenschaftliche Proben gefunden haben. Das können Pflanzen oder Gesteine sein. Man erkennt Gesteine daran, dass sie etwas farbenfroher als der Rest des Planeten dargestellt werden, wie ein kleiner Kristall. Pflanzen und andere Proben werden wiederum wie Dokument als leuchtender Punkt aufgezeigt. Man kann außerdem mehr als 15 Proben finden. Geht man zu ihnen, öffnet sich der HOLO-TAB 3200 und sie werden unter SCI angezeigt bzw. aufgenommen.

Bilder mit den Fundorten kann man hier finden.

 

650E8864B9.PNG Planetary Historian

Read 20 documents.

Lies 20 Dokumente.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Hierfür muss man 20 Dokumente gelesen haben. Im Spiel gibt es weitaus mehr als 20 Dokumente zu finden. Drückt man kreis.png kann man das HOLO-TAB 3200 öffnen und unter DOCS findet man die bereits erhaltenen Dokumente. Dokumente sind leuchtende Punkte, die man überall im Spiel auffinden kann. Meist handelt es sich dabei um Schriftstücke oder Tonbandaufnahmen. Geht man zu ihnen öffnet sich der HOLO-TAB 3200 selbständig und man nimmt es auf.

Die Trophäe ist positiv verbuggt und es kann vorkommen, dass sie schon bei 19 Dokumenten freigeschaltet wird.

Bilder mit den Fundorten kann man hier finden.

 

88D049A973.PNG Rocketeer

Finish the game in under 4 hours.

Beende das Spiel in unter 4 Stunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um die Trophäe freizuschalten, muss man das Spiel unter vier Stunden beendet haben. Dafür sollte man sich nur darauf konzentrieren das Spiel weiter voran zu treiben und die Sammelsachen außen vor lassen. Am besten macht man es als zweiten Durchgang, da man dann schon die Level kennt und man weiß wie Rätsel zu lösen sind. Konzentriert man sich wirklich nur auf die wesentlichen Sachen und kombiniert man es mit dem Spieldurchgang, in dem man nicht sterben darf, kann man es in zwei bis zweieinhalb Stunden schaffen.

 

C8F96F32DF.PNG Expedition Leader

Play the game for more than 10 hours.

Spiel das Spiel mehr als 10 Stunden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man insgesamt zehn Stunden lang das Spiel gespielt hat. Hierzu zählt auch die Zeit, nachdem man das Spiel durchgespielt hat, wenn man danach über die Kapitelauswahl direkt andere Kapitel startet sowie spielt. Man kann auch einfach die Spielfigur abstellen und die Zeit ablaufen lassen.

 

 

platin_header.png

 

497F3A8493.PNG Unlocker

Unlocked all trophies.

Schalte alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für die Tipps und Ergänzungen @ccfliege @SB-28-SB.

Bearbeitet von Aii
2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...