Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - The Technomancer


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - The Technomancer

 

1x platin3.png 3x gold3.png 9x silber3.png 28x bronze3.png = 41

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 41
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 28
  • Verbuggte Trophäen: 1
  • Automatische Trophäen: 12

Allgemeine Infos:

  • Alle Schwierigkeitsgrade sind von Beginn an auswählbar.
  • Nach dem Durchspielen startet kein New Game+ Spiel. Somit muss man für verpasste Trophäen ein neues Spiel oder einen alten Speicherstand starten. Kapitel 4 stellt eine Teil des Spiels dar, von dem aus man nicht mehr zurückkehren kann, daher sollte bis dahin alles erledigt werden, wenn man alle Trophäen in einem Durchgang erledigen will.
  • Man kann die Platin in einem Spieldurchgang erreichen. Hierfür muss man mit dem Extrem-Modus starten, oft neue Speicherstände anlegen. Ein Limit an Speicherstände gibt es in dem Spiel nicht. Zu Beginn des dritten Kapitels ist ein Speicherstand nützlich, sofern man alle Bedingungen für die vier Fraktionen gleichermaßen erfüllt hat. So kann man "Regimegegner", "Händler von Noctis", "Mit meinem Captain" und "Der Pate" in einem Spieldurchgang erledigen. Und nach dem letzten Bosskampf, um die drei Enden für "Großmeister des Geheimnisses", "Abschied vom Paradies" und "Marsianer für immer..." nacheinander auswählen zu können.
  • Man kann mit den Richtungstasten direkt in festgelegte Menüpunkte wechseln, was den Gebrauch dieser häufig aufgerufenen Menüs deutlich vereinfacht.
    • kreuzoben.png → Karte
    • kreuzrechts.png → Log
    • kreuzunten.png → Ausrüstung
    • kreuzlinks.png → Fertigkeiten
  • Hat man Fähigkeiten auf die vier dafür vorgesehenen Felder gelegt, um sie im Kampf schneller nutzen zu können, kann man diese auch aktivieren, wenn man in der entsprechende Richtung über den ps4touchcoloring.png streicht.
  • Im Spoiler ein Video mit dem Kampf gegen den Endgegner und einer guten Taktik.
    Spoiler
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

417F19E472.PNG Es ist ein Geheimnis

Den Prolog von The Technomancer abschließen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Mission beendet und die Zeremonie abgeschlossen hat.

 

3CBCB67DFD.PNG Champion!

Die Arenameisterschaft im Curiosity's gewinnen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Nebenquest "Arenachampion" beendet hat. In Ophir gibt es eine Kneipe mit dem Namen Curiosity, in die man im Zuge des Nebenquests gehen soll, um mit dem Buchmacher zu sprechen. Dieser bittet uns ihm zu folgen und man geht in die Arena. In der Arena spricht man ihn wieder an und kann nun die ersten drei Kämpfe der ersten Runde absolvieren. In Kapitel 1, 2 und 3 kann man je eine der drei zu schaffenden Runden durchspielen. Die Kämpfe selbst können auch nochmal aus mehreren Scharmützel bestehen. Meist kämpft man hier gegen verschiedene Zusammenstellungen von Gegnergruppen, die es zu bekämpfen gilt um weiterzukommen. Nur in der dritten Runde in Kapitel 3, kämpft man gegen einzelne große Gegner und der letzte Angreifer ist die Gottesanbeterin mit kleineren Gegnern die sie verteidigen.

Man kann dieses Neben-Quest somit frühestens im dritten Kapitel abschließen. Direkt zu Beginn des dritten Kapitels, kann man nach Ophir zurückkehren und dieses Quest abschließen.

 

Im Spoiler ein Video mit allen Kämpfen:

Spoiler

 

 

71562D1A7B.PNG Schlechtes Karma

Schlechtes Karma haben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man einmal bei Karma auf "Schlecht" gestanden haben. Drückt man ps4touchcoloring.png und wechselt mit l2.png oder r2.png auf "Statistik", kann man jetzt mit l1.png oder r1.png auf das Menü "Ruf" gehen. Steht hier neben dem Punkt Karma → Schlechter wird's nicht; dann hat man sein Ziel erreicht.

Um das Karma zu senken, kann man entweder in Haupt- oder Nebenquests schlechte Entscheidungen treffen oder man lässt Gegner ausbluten. Das Ausbluten ist deutlich effektiver und behindert nicht so sehr die Quest-Auflösungen, die man für andere Trophäen, mehr nach den Parteien im Spiel als nach Brutalität, ausrichten sollte. Wenn menschliche Gegner niedergerungen wurden, liegen diese auf dem Boden. Hier hat man nun die Option sie mit dem Drücken von dreieck.png ausbluten zu lassen. Das verringert das Karma pro Gegner um einen Punkt.

Man sollte das Ausbluten direkt von der ersten Mission an konsequent durchziehen, so ist es schon recht zeitig möglich, im ersten Kapitel in Ophir den Tiefpunkt des Karmas zu erreichen. Man kann dann das gesamte restliche Spiel dazu nutzen, das Karma mit gute Entscheidungen in Haupt- und Nebenquests wieder auf das Maximum zu bringen, da es unter anderem die passiven Fähigkeiten von Teamkameraden negativ beeinflusst, wenn man ein schlechtes Karma hat.

 

BB3CD48866.PNG Irgendwo muss man anfangen

Upgrade einer Fähigkeit durchführen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Fähigkeitenpunkt dafür genutzt hat, um eine Fähigkeit in einem der vier Fähigkeitenbäume freizuschalten.

Durch Kämpfe oder das Abschließen von Haupt- sowie Nebenquests, kann man Erfahrungspunkte (EXP) erhalten. Links oben im Bild in der oberen Leiste, kann man sehen wie viel Punkte man noch benötigt um einen Level aufzusteigen und einen Fähigkeitenpunkt zu erhalten. Immer wenn der Balken voll ist, steigt man einen Level auf und man kann einen Fähigkeitenpunkt verteilen.

Drückt man kreuzlinks.png, ist man direkt im Menü mit den vier Fähigkeitenbäume und man kann sich hier, für einen der Bäume und eine Fähigkeit in dem entsprechenden Baum entscheiden. Zu Beginn ist es nur möglich vier Fähigkeiten auszuwählen, von jedem der vier Bäume die Erste. Mit x.png kann man eine der vier Fähigkeiten auswählen, für die man sich entscheidet.

Die vier Fähigkeitenbäume sind:

  • Technomancer
  • Gauner
  • Kämpfer
  • Wächter

3EABD90194.PNG Technomancer

Den gesamten Technomancer-Fähigkeitenbaum freischalten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man den Fähigkeitenbaum vom Technomancer komplett aufgelevelt hat. Durch Kämpfe oder das Abschließen von Haupt- sowie Nebenquests, kann man Erfahrungspunkte (EXP) erhalten. Links oben im Bild, in der oberen Leiste, kann man sehen wie viel Punkte man noch benötigt um einen Level aufzusteigen und so einen Fähigkeitenpunkt zu erhalten. Immer wenn der Balken voll ist, steigt man einen Level auf und man kann einen Fähigkeitenpunkt verteilen.

Drückt man kreuzlinks.png, ist man direkt im Menü mit den vier Fähigkeitenbäume und man kann sich hier, für einen der Bäume und eine Fähigkeit in dem entsprechenden Baum, entscheiden. Der Baum des Technomancers ist oben. Es ist nicht möglich, alle Bäume in einem Spieldurchgang komplett freizuschalten. Zwei sind realistisch, aber dafür muss man schon einiges an Kämpfe gegen diverse Gegner in offenen Gebieten, farmen.

Zu Beginn ist es nur möglich vier Fähigkeiten auszuwählen. Mit x.png kann man eine der vier Fähigkeiten auswählen, für die man sich entscheidet. Danach öffnet sich der Baum mehr und man kann Folgefähigkeiten freischalten. Hier muss man zwischen passiven und aktiven Fähigkeiten unterscheiden. Die passiven sind meist die kleinen Felder im Baum und können nur einmal aufgelevelt werden. Die Großen Felder können sowohl aktive wie passive Fähigkeiten sein, und man kann einige davon noch ein zweites Mal aufleveln. Man hat beim zweiten Mal die Wahl zwischen zwei Verbesserungen, speziell auf diese Fähigkeit zugeschnitten. Es ist aber nur möglich eine davon zu wählen. So ergibt sich eine Zahl von insgesamt 24 Fähigkeitspunkte, welche man benötigt, um einen Fähigkeiten Baum vollständig aufzuleveln.

 

Tipp:

Möchte man alles Fähigkeiten-Trophäen in einem Spieldurchgang freischalten, sollte man sich zu Beginn auf eine Klasse spezialisieren und zirka 20 Fähigkeitenpunkte verteilen. Damit kann man zumindest alles einmal aufstufen in dieser Klasse und man kann sich im Verlauf des weiteren Spiels erwehren. Nun spielt man weiter und levelt sich 24 Stufen nach oben ohne Fähigkeitenpunkte zu verteilen, sodass man 24 Punkte besitzt. Jetzt speichert man auf einem neuen Speicherplatz und verteilt die kompletten Punkte auf einem Baum. Ist das vollbracht kann man den Spielstand laden und das Ganze mit den restlichen Fähigkeitenbäume wiederholen.

 

22101658B1.PNG Gauner

Den gesamten Gauner-Fähigkeitenbaum freischalten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man den Fähigkeitenbaum vom Gauner komplett aufgelevelt hat. Durch Kämpfe oder das Abschließen von Haupt- sowie Nebenquests, kann man Erfahrungspunkte (EXP) erhalten. Links oben im Bild, in der oberen Leiste, kann man sehen wie viel Punkte man noch benötigt um einen Level aufzusteigen und so einen Fähigkeitenpunkt zu erhalten. Immer wenn der Balken voll ist, steigt man einen Level auf und man kann einen Fähigkeitenpunkt verteilen.

Drückt man kreuzlinks.png, ist man direkt im Menü mit den vier Fähigkeitenbäume und man kann sich hier, für einen der Bäume und eine Fähigkeit in dem entsprechenden Baum, entscheiden. Der Baum des Gauners ist unten. Es ist nicht möglich, alle Bäume in einem Spieldurchgang komplett freizuschalten. Zwei sind realistisch, aber dafür muss man schon einiges an Kämpfe, gegen diverse Gegner in offenen Gebieten, farmen.

Zu Beginn ist es nur möglich vier Fähigkeiten auszuwählen. Mit x.png kann man eine der vier Fähigkeiten auswählen, für die man sich entscheidet. Danach öffnet sich der Baum mehr und man kann Folgefähigkeiten freischalten. Hier muss man zwischen passiven und aktiven Fähigkeiten unterscheiden. Die passiven sind meist die kleinen Felder im Baum und können nur einmal aufgelevelt werden. Die Großen Felder können sowohl aktive wie passive Fähigkeiten sein, und man kann einige davon noch ein zweites Mal aufleveln. Man hat beim zweiten Mal die Wahl zwischen zwei Verbesserungen, speziell auf diese Fähigkeit zugeschnitten. Es ist aber nur möglich eine davon zu wählen. So ergibt sich eine Zahl von insgesamt 24 Fähigkeitspunkte, welche man benötigt, um einen Fähigkeiten Baum vollständig aufzuleveln.

 

Tipp:

Möchte man alles Fähigkeiten-Trophäen in einem Spieldurchgang freischalten, sollte man sich zu Beginn auf eine Klasse spezialisieren und zirka 20 Fähigkeitenpunkte verteilen. Damit kann man zumindest alles einmal aufstufen in dieser Klasse und darüber hinaus und man kann sich im Verlauf des weiteren Spiels erwehren. Nun spielt man weiter und levelt sich 24 Stufen nach oben ohne Fähigkeitenpunkte zu verteilen, sodass man 24 Punkte besitzt. Jetzt speichert man auf einem neuen Speicherplatz und verteilt die kompletten Punkte auf einem Baum. Ist das vollbracht kann man den Spielstand laden und das Ganze mit den restlichen Fähigkeitenbäume wiederholen.

 

480741C267.PNG Kämpfer

Den gesamten Kämpfer-Fähigkeitenbaum freischalten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man den Fähigkeitenbaum vom Kämpfer komplett aufgelevelt hat. Durch Kämpfe oder das Abschließen von Haupt- sowie Nebenquests, kann man Erfahrungspunkte (EXP) erhalten. Links oben im Bild, in der oberen Leiste, kann man sehen wie viel Punkte man noch benötigt um einen Level aufzusteigen und so einen Fähigkeitenpunkt zu erhalten. Immer wenn der Balken voll ist, steigt man einen Level auf und man kann einen Fähigkeitenpunkt verteilen.

Drückt man kreuzlinks.png, ist man direkt im Menü mit den vier Fähigkeitenbäume und man kann sich hier, für einen der Bäume und eine Fähigkeit in dem entsprechenden Baum, entscheiden. Der Baum des Kämpfers ist links. Es ist nicht möglich, alle Bäume in einem Spieldurchgang komplett freizuschalten. Zwei sind realistisch, aber dafür muss man schon einiges an Kämpfe gegen diverse Gegner in offenen Gebieten, farmen.

Zu Beginn ist es nur möglich vier Fähigkeiten auszuwählen. Mit x.png kann man eine der vier Fähigkeiten auswählen, für die man sich entscheidet. Danach öffnet sich der Baum mehr und man kann Folgefähigkeiten freischalten. Hier muss man zwischen passiven und aktiven Fähigkeiten unterscheiden. Die passiven sind meist die kleinen Felder im Baum und können nur einmal aufgelevelt werden. Die Großen Felder können sowohl aktive wie passive Fähigkeiten sein, und man kann einige davon noch ein zweites Mal aufleveln. Man hat beim zweiten Mal die Wahl zwischen zwei Verbesserungen, speziell auf diese Fähigkeit zugeschnitten. Es ist aber nur möglich eine davon zu wählen. So ergibt sich eine Zahl von insgesamt 24 Fähigkeitspunkte, welche man benötigt, um einen Fähigkeiten Baum vollständig aufzuleveln.

 

Tipp:

Möchte man alles Fähigkeiten-Trophäen in einem Spieldurchgang freischalten, sollte man sich zu Beginn auf eine Klasse spezialisieren und zirka 20 Fähigkeitenpunkte verteilen. Damit kann man zumindest alles einmal aufstufen in dieser Klasse und darüber hinaus und man kann sich im Verlauf des weiteren Spiels erwehren. Nun spielt man weiter und levelt sich 24 Stufen nach oben ohne Fähigkeitenpunkte zu verteilen, sodass man 24 Punkte besitzt. Jetzt speichert man auf einem neuen Speicherplatz und verteilt die kompletten Punkte auf einem Baum. Ist das vollbracht kann man den Spielstand laden und das Ganze mit den restlichen Fähigkeitenbäume wiederholen.

 

0282B34FAB.PNG Wächter

Den gesamten Wächter-Fähigkeitenbaum freischalten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man den Fähigkeitenbaum vom Wächter komplett aufgelevelt hat. Durch Kämpfe oder das Abschließen von Haupt- sowie Nebenquests, kann man Erfahrungspunkte (EXP) erhalten. Links oben im Bild, in der oberen Leiste, kann man sehen wie viel Punkte man noch benötigt um einen Level aufzusteigen und so einen Fähigkeitenpunkt zu erhalten. Immer wenn der Balken voll ist, steigt man einen Level auf und man kann einen Fähigkeitenpunkt verteilen.

Drückt man kreuzlinks.png, ist man direkt im Menü mit den vier Fähigkeitenbäume und man kann sich hier, für einen der Bäume und eine Fähigkeit in dem entsprechenden Baum, entscheiden. Der Baum des Wächters ist rechts. Es ist nicht möglich, alle Bäume in einem Spieldurchgang komplett freizuschalten. Zwei sind realistisch, aber dafür muss man schon einiges an Kämpfe gegen diverse Gegner in offenen Gebieten, farmen.

Zu Beginn ist es nur möglich vier Fähigkeiten auszuwählen. Mit x.png kann man eine der vier Fähigkeiten auswählen, für die man sich entscheidet. Danach öffnet sich der Baum mehr und man kann Folgefähigkeiten freischalten. Hier muss man zwischen passiven und aktiven Fähigkeiten unterscheiden. Die passiven sind meist die kleinen Felder im Baum und können nur einmal aufgelevelt werden. Die Großen Felder können sowohl aktive wie passive Fähigkeiten sein, und man kann einige davon noch ein zweites Mal aufleveln. Man hat beim zweiten Mal die Wahl zwischen zwei Verbesserungen, speziell auf diese Fähigkeit zugeschnitten. Es ist aber nur möglich eine davon zu wählen. So ergibt sich eine Zahl von insgesamt 24 Fähigkeitspunkte, welche man benötigt, um einen Fähigkeiten Baum vollständig aufzuleveln.

 

Tipp:

Möchte man alles Fähigkeiten-Trophäen in einem Spieldurchgang freischalten, sollte man sich zu Beginn auf eine Klasse spezialisieren und zirka 20 Fähigkeitenpunkte verteilen. Damit kann man zumindest alles einmal aufstufen in dieser Klasse und darüber hinaus und man kann sich im Verlauf des weiteren Spiels erwehren. Nun spielt man weiter und levelt sich 24 Stufen nach oben ohne Fähigkeitenpunkte zu verteilen, sodass man 24 Punkte besitzt. Jetzt speichert man auf einem neuen Speicherplatz und verteilt die kompletten Punkte auf einem Baum. Ist das vollbracht kann man den Spielstand laden und das Ganze mit den restlichen Fähigkeitenbäume wiederholen.

 

06EA89B2A2.PNG Einbrecher

50 Schlösser knacken.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man 50 Schlösser mit dem Talent "Fallen/Schlösser" aufgesperrt haben. Überall im Spiel findet man Truhen, Türen und Spinte, die man öffnen oder plündern kann. Kann man etwas plündern oder öffnen, leuchtet ein blaues Licht an der zu öffnenden Tür, Truhe oder ähnlichem. Ist allerdings ein rotes Licht zu sehen, dann sind diese verschlossen und somit für diese Trophäe relevant.

Zu Beginn des Spiels verfügt man nicht über die Möglichkeit Schlösser zu öffnen. Es gibt drei Stufen von Schlösser und geht man nah an eines der Schlösser heran, kann man sehen ob es Stufe 1, 2 oder 3 ist. Um ein Schloss öffnen zu können, muss man das Talent "Fallen/Schlösser" im Talentbaum aufstufen. Diesen erreicht man, wenn man einen Talentpunkt erhalten hat, indem man kreuzlinks.png drückt. Die Fähigkeit kann dreimal aufgestuft werden, allerdings bekommt man auch nur aller vier aufgestiegenen Stufen einen Talentpunkt. Daher sollte man sich gut überlegen, ob man alles in dieses steckt.

Es gibt auch Möglichkeiten dieses Talent zu fördern, ohne Talentpunkte darauf zu verwenden. Hat man später im Spiel Niesha mit im Team, welches den Protagonisten begleitet, erhält man auf sie einen Bonuspunkt in diesem Talent, sofern das Karma gut genug für Niesha ist. Auch spezielle Kleidungsstücke, wie die billigen und auch oft anzufindenden Bettlerlumpen können einen Bonuspunkt auf dieses Talent geben. So kann man zum Beispiel das Talent einmal aufstufen, Niesha ins Team nehmen und sich vor einer Truhe noch die Bettlerlumpen anziehen und hat auf diese Weise die Möglichkeit ein Stufe 3 Schloss zu öffnen.

Steht man nun mit den nötigen Talentfortschritt vor einem zu öffnenden Schloss, muss man nur x.png drücken und der Protagonist knackt das Schloss. Aus dem roten Licht wird nun ein blaues und man kann das Objekt der Begierde durch erneutes Drücken von x.png plündern.

 

72144DF893.PNG Fallensteller

100 Kreaturen ausnehmen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man 100 Kreaturen, mit dem Talent "Erkundung" ausgenommen haben. Kreaturen sind Gegner mit nicht menschlichen Eigenschaften. Um eine Kreatur ausnehmen zu können, muss man das erste Talent unter "Erkundung" im Talentbaum aufstufen. Diesen erreicht man, wenn man einen Talentpunkt erhalten hat, indem man kreuzlinks.png drückt. Die Fähigkeit ist nach dem ersten Aufstufen verfügbar, kann aber noch verbessert werden. Man bekommt nur aller vier aufgestiegenen Stufen einen Talentpunkt.

Außerdem kann man das Talent auch durch Kleidungsstücke verbessern, da sie einen Punkt auf "Erkundung" geben. Da es ja das erste Erkundungstalent ist, Kreaturen ausnehmen zu können, kann man auch mit dem richtigen Kleidungsstück recht früh im Spiel diese Fähigkeit nutzen.

 

Hinweis:

Direkt in der ersten Mission, zwischen den Häusern mit den menschlichen Gegnern etwas vor den ersten Kreaturen, kann man eine Schutzbrille finden. Diese hat Erkundung +1 und somit kann man schon ab hier die vielen kleinen Kreaturen ausnehmen, ohne das Talent einmal direkt aufzustufen.

 

0BB232CA66.PNG Experte

Die 3 Stufen eines Talents freischalten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man die drei Stufen eines Talents aufgestuften haben. Es gibt insgesamt sechs Talent und jedes Talent bringt drei Stufen mit sich. Geht man auf einen der Punkte, wird einem näher erklärt, was man durch das aufstufen damit freischaltet. In der Regel verbessert man ein Talent immer weiter, es kann allerdings auch komplett neue Dinge mit sich bringen.

Um ein Talent aufzustufen drückt man ps4touchcoloring.png und bewegt sich mit l2.png oder r2.png auf Talente, sofern man einen Talentpunkt hat. In diesem Menü muss man nun bei jedem Talent an der untersten Stufe anfangen, wenn man einen Punkt verteilen möchte und man kann sich nur von Folgestufe zu Folgestufe arbeiten. Erhält man einen Talentpunkt, kann man auch einfach kreuzlinks.png drücken und kommt so direkt in das Menü.

 

07788B65F5.PNG Sehr stabil

Gegner 200 Mal mit einem Stab treffen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man Gegner 200 Mal mit dem Stab getroffen hat. Hierfür wechselt man mithilfe von r1.png + viereck.png auf die Kämpfer-Stellung. Als Kämpfer trägt man einen Stock als Waffe. Jetzt kann man mit der viereck.png- Taste Stabangriffe ausführen und Gegner damit angreifen.

Später kann man auch, wenn man Fähigkeiten wie "Tornado" freischaltet, verstärkte Angriffe mit einen selbständig ausgeführten Angriffskombo machen. Dafür muss man sie auf viereck.png, dreieck.png, kreis.png oder x.png legen und diese dann mit l2.png und der entsprechend festgelegten Taste im Kampf ausüben. Im Falle von "Tornado" wirbelt man den Stab um sich herum und generiert damit viele Treffer auf einmal an allen Gegnern um einem herum.

 

88BD383D4D.PNG Scharfschütze

Gegner 200 Mal mit einer Pistole treffen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man Gegner 200 Mal mit einer Schusswaffe angeschossen hat. Hierfür wechselt man mithilfe von r1.png + dreieck.png auf die Gauner-Stellung. Als Gauner trägt man einen kleine Nahkampfwaffe und eine Pistole bei sich. Jetzt kann man mit der r2.png- Taste die Pistole im Kampf abfeuern und so den Gegner, der am nähesten zum Spieler steht, damit treffen. Man kann auch die r3.png- Taste drücken und so einen Gegner anvisieren. Bewegt man nun die r3.png seitlich, kann man zwischen den Gegnern hin- und herschalten und entsprechend andere anvisieren.

 

A9A6C7702E.PNG Ohne Fehl

200 Angriffe mit dem Schild parieren.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man 200 Mal einem Gegner pariert hat. Hierfür wechselt man mithilfe von r1.png + kreis.png auf die Wächter-Stellung. Als Wächter trägt man einen Schild in einer der Hände. Wenn man nun in einem Kampf ist, kann man mit r2.png diesen vor sich halten und so Nah- und Fernangriffe abwehren.

 

Hinweis:

Das kann man in einem einzigen Kampf erledigen, wenn schon beide Teamkameraden niedergestreckt sind oder man allein unterwegs ist. Nun dezimiert man die Gegnerzahl soweit, dass nur noch ein Gegner steht. Diesen lässt man nun gegen den Schild kämpfen bis man 200 Angriffe abgewehrt hat.

 

51E0B9828F.PNG Wie der Blitz

Gegnern 200 Stromstöße verpassen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man Gegner 200 Mal mit einem Stromstoß getroffen hat. Von Beginn an kann man mit l2.pngviereck.png den Stab elektrisch aufladen. Ebenso kann man von Beginn an als Kämpfer die Lichtbogen-Fähigkeit mit l2.png + x.png benutzen. Wenn man nun mit einer dieser beiden Kampfarten den Gegner attackiert, kommt es gelegentlich vor, dass Gegner einen elektrischen Schlag bekommen und unter diesem Einfluss kurz kampfunfähig sind. Diesen Zustand gilt es 200 Mal zu erreichen.

 

Hinweis:

Man kann auch in den Fähigkeitenbäumen diesen Effekt unter bestimmten Punkten verstärken, sodass dies öfters auftritt.

 

5A4D35AF19.PNG Monsterjäger

60 Kreaturen töten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 60 Nicht-humanoide Gegner im Spiel getötet hat.

Dazu zählen alle tierartigen Wesen die man im Spieleverlauf besiegt. Man muss diese für die Trophäe nicht ausnehmen, sie zu besiegen ist vollkommen ausreichend.

 

D0C5C5B27F.PNG Leichtgewicht

50 Humanoide außer Gefecht setzen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 50 humanoide Gegner getötet hat.

Dazu zählen alle Gegner, die menschenähnlich sind, also auch die Mutanten. Man muss diese für die Trophäe nicht ausbluten lassen, sie einfach zu besiegen ist vollkommen ausreichend.

 

D1E8F4A150.PNG Mittelgewicht

100 Humanoide außer Gefecht setzen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 100 humanoide Gegner getötet hat.

Dazu zählen alle Gegner, die menschenähnlich sind, also auch die Mutanten. Man muss diese für die Trophäe nicht ausbluten lassen, sie einfach zu besiegen ist vollkommen ausreichend.

 

C4CD6070E8.PNG Schwergewicht

200 Humanoide außer Gefecht setzen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man 100 humanoide Gegner getötet haben. Dazu zählen alle Gegner, die menschenähnlich sind, also auch die Mutanten. Man muss diese für die Trophäe nicht ausbluten lassen, sie einfach zu besiegen ist vollkommen ausreichend.

 

6C5877CBED.PNG Räuber

40 Truhen plündern.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man 40 Truhen geöffnet und ausgeräumt haben. Truhen sind länger Kisten, die auf der Vorderseite ein blaues oder ein rotes Licht zu leuchten haben. Blaue Truhen können jederzeit mit x.png geöffnet werden und rote Truhen sind mit Schlössern der Stufe 1-3 verschlossen.

Die drei Stufen von Schlösser kann man erkennen, wenn man nah an eine rot leuchtende Truhe heran geht. Um ein Schloss öffnen zu können, muss man das Talent "Fallen/Schlösser" im Talentbaum aufstufen. Diesen erreicht man, wenn man einen Talentpunkt erhalten hat, indem man kreuzlinks.png drückt. Die Fähigkeit kann dreimal aufgestuft werden, allerdings bekommt man auch nur aller vier aufgestiegenen Stufen einen Talentpunkt. Daher sollte man sich gut überlegen ob man alles in dieses Talent steckt.

Hat man eine Truhe geöffnet, kann man sie mit viereck.png komplett plündern. Truhen kann man in allen Gebieten der Spielewelt auffinden. Meist auf kleinen Nebenpassagen oder in Nischen.

 

0977BF03CC.PNG Bastelfreak

100 Ausrüstungsupgrades durchführen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man insgesamt 100 Ausrüstungsgegenstände mit Upgrades verbessert hat. Zu den Ausrüstungsgegenständen zählen die Waffen und Kleidungsstücke die man im Spiel finden kann. Diese müssen allerdings Fassungen haben, die im Menü als leerer Kreis dargestellt wird. Ausrüstungsgegenstände können zwischen ein und drei Fassungen haben.

Kurz nach dem Start des Spiels bekommt man ein Tutorial zum Thema Verbesserungen. Hierfür muss man diverse Baumaterialien finden. Diese kann man in kleinen Müllhaufen, in Mülleimer, Schränke, Truhen und bei besiegten Gegnern oder Kreaturen finden. Außerdem kann man Baumaterialien auch bei den Händlern im Spiel für Serum erwerben. Man begibt sich nun zu einer Werkbank, die auf den Karten als zwei gekreuzte Werkzeuge dargestellt werden.

An die Werkbank begibt man sich mit x.png und dann mit l2.png oder r2.png die Kategorie (z.B. Waffen, Rüstungen) auswählen, in der man etwas verbessern möchte. Mit l1.png und r1.png kann man in diesen Kategorien noch zwischen den verschieden Unterkategorien auswählen (z.B. Stab, Gewehr, Rüstung, Schuhe). Wählt man mit x.png einen Gegenstand aus, kann man eine Nahaufnahme davon sehen. Wählt man nun eine der Fassungen aus, kann man hier je nach Lage der Fassung, verschiedene Upgrades machen.

Anfangs ist es nur mit Upgrades der Stufe 1 möglich, wofür man die Talent-Stufe 1 bei dem Talenten benötigt. Später kann man bei den Händlern noch höher stufige Upgrade-Pläne finden, die man erst bauen kann, wenn man entsprechend das "Herstellen" Talent aufgestuft hat.

Hat man schon in einer Fassung eine Upgrade eingebaut und möchte es durch ein besseres ersetzen, kann man auch mit dreieck.png darauf gehen und es recyceln. Somit werden teilweise alte Materialien wiedergewonnen und das neue, bessere Upgrade kann eingesetzt werden.

Auch bei allen Teammitgliedern kann man auf alle Ausrüstung-Teile Upgrades einsetzen, sofern sie entsprechende Fassungen haben. Somit kann man seine Gruppe stärken und den 100 zu bauenden Teilen entgegen kommen. Hat man es bis zum vierten Kapitel nicht geschafft, sollte man gezielt zu einer Werkbank gehen und dort das kleinste Upgrade immer wieder bauen, bis man 100 Teile hergestellt hat.

 

 

silber_header.png

 

9C4B171BF2.PNG Verrat

Kapitel 1 abschließen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel beendet hat.

Das ist der Fall, wenn man aus Ophir fliehen musste und sich auf den Weg nach Noctis macht.

 

EC028C52CB.PNG Auf der Flucht

Kapitel 2 abschließen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel beendet hat.

Das ist der Fall, wenn man aus Noctis abgereist ist und man sich mit den Technomancer aus Aurora getroffen hat.

 

C425A40DA8.PNG Reisender

Das Spiel im Modus Normal abschließen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel im Normal-Modus abgeschlossen hat.

Diese Trophäe ist mit "Schwer zu schlagen" und "Extrem-Überlebenskünstler" kombinierbar.

 

F81A12BB04.PNG Schwer zu schlagen

Das Spiel im Modus Schwer abschließen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel im Schwer-Modus abgeschlossen hat.

Diese Trophäe ist mit "Reisender" und "Extrem-Überlebenskünstler" kombinierbar.

 

79548F18B6.PNG Bester Freund

Alle Gefährtenaufgaben abschließen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um die Trophäe freizuschalten, muss man alle Aufgaben die Gefährten dem Spieler auftragen abgeschlossen haben. Man sollte dafür, in den verschiedenen Kapiteln, mit den Gefährten in regelmäßigen Abständen sprechen. Sie werden dann, wenn der Spielverlauf den richtigen Punkt erreicht, Nebenmissionen an den Protagonisten herantragen, die man für und mit ihnen erfüllen muss. Man muss auch die Nebenmission "Ein Leibwächter für einen Händler" absolvieren um so an Phobos (Beg) als Gefährten zu kommen und im dritten Kapitel muss man sich gegen ihn als Anführer der Mutanten entscheiden, damit man die letzte Nebenmission von ihm bekommen kann. Außerdem muss man später auch noch die Nebenmission "Scott ist verschwunden" und "Geständnis" absolvieren um Scott weiterhin im Team zu haben und alle Nebenmissionen für Amelia zu bekommen. Die Gefährten im Spiel welche Missionen dieser Art haben sind Jeffrey, Dave, Scott, Andrew, Niesha, Amelia, Phobos (Beg).

Hier die Aufträge und für wen man sie erledigen muss:

  • Die Sorgen eines Professors → Scott
  • Das Gefühl, verfolgt zu werden → Jeffrey
  • Ein Leibwächter für ein Händler - Phobos (Beg)
  • Ein Souvenir für eine Mutter → Phobos (Beg)
  • Zeichen der Vergangenheit -> Andrew (Lucky)
  • Ein Freund unter Druck → Niesha
  • Der Vater des Forschungsreisenden → Amelia
  • Verantwortlich → Niesha (Am Ende sollte man Niesha davon abhalten Rache zu nehmen.)
  • Ein gefundener Freund → Andrew
  • Scotts Sohn → Amelia
  • Waffen für den Mutantenstaat Phobos (Beg)
  • Scott ist verschwunden → Scott  (Sollte frühst möglich abgeschlossen werden, da Dandollo nach der Mission "Unter Verdacht" nicht mehr an seinem Platz ist.)
  • Waffenbrüder → Andrew
  • Gloria → Niesha
  • Auf der Suche nach ihrem Vater → Amelia
  • Brüder im Streit → Phobos (Beg)
  • Geständnis - Scott

Die Verbitterung eines Soldaten → Dave ist für die Trophäe nicht notwenig.

 

F427BAFEAA.PNG Seelenverwandter

Liebesbeziehung mit Andrew eingehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man erfolgreich eine Liebesbeziehung mit Andrew begonnen hat. Um das zu erreichen, muss man regelmäßig mit ihm reden und ihm Komplimente machen wenn es möglich ist und außerdem noch die Nebenmissionen für ihn erledigen, um somit den Beziehungsstatus zu steigern. Diesen Status kann man einsehen, wenn man ihm im Team hat und in das Spielmenü wechselt. Hier geht man mit l2.png oder r2.png auf den Punkt "Statistiken" und dort mit l1.png oder r1.png wiederum auf "Ruf". Unter "Ruf bei den Gefährten" kann man nun sehen, wie gut man da steht. Es gilt den Ruf "Freundlich" zu erreichen.

Bei den Komplimenten muss man Vorsicht walten lassen, da es auch welche geben kann, die den Ruf senken. Man sollte auch einige Entscheidungen in den Missionen für ihn richtig abwägen.

 

Im Spoiler die Dinge die man erledigen muss um eine Beziehung zu ihm zu bekommen:

Spoiler
  1. Als erstes kann man ihm ein Kompliment machen. Hier wählt man "Über seinen Charme reden" aus.
  2. Nach einem Gespräch mit Dandolo, muss man ihm seine Hilfe anbieten.
  3. Persönliche Fragen stellen → Der Unfall → Seine Familie → Sein Talent als Technomancer → Sein Leben seit seinem Weggang.
  4. Die Mission "Ein gefundener Freund" von ihm absolvieren.
  5. Die Mission "Waffenbrüder" von ihm absolvieren.
  6. Das Kompliment die "Gemeinsame Erinnerung" geben.
  7. Man kann ihm frühestens im dritten Kapitel dann anbieten mehr als nur Freunde zu sein.
  8. Dann geht man zusammen in einen Schlafraum und küsst sich.
  9. Nach dieser Nacht entscheidet man sich dafür, die Beziehung fortzusetzen.

 

Hinweis:

Möchte man diese Trophäe sowie "Der Spion, der mich liebte" und "Ein Herz wie ein Uhrwerk" in einem Spieldurchgang erledigen, sollte man wissen, dass es auch möglich ist mit Niesha und Amelia diesen Status zu erreichen. Sobald man aber die Option auswählt, dass man die Beziehung fortführen möchte, kann man ab dann keinen anderen mehr dazu bewegen. Man kann also auf einem neuen Speicherstand speichern, bevor man einem Gefährten anbietet mehr als nur Freunde zu sein und nach dem Abschluss einer Beziehung neu laden und mit den anderen beiden eine eingehen.

 

EFFB084973.PNG Der Spion, der mich liebte

Liebesbeziehung mit Niesha eingehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man erfolgreich eine Liebesbeziehung mit Niesha begonnen hat. Um das zu erreichen, muss man regelmäßig mit ihr reden und ihr Komplimente machen wenn es möglich ist und außerdem noch die Nebenmissionen für sie erledigen, um somit den Beziehungsstatus zu steigern. Diesen Status kann man einsehen, wenn man ihm im Team hat und in das Spielmenü wechselt. Hier geht man mit l2.png oder r2.png auf den Punkt "Statistiken" und dort mit l1.png oder r1.png wiederum auf "Ruf". Unter "Ruf bei den Gefährten" kann man nun sehen, wie gut man da steht. Es gilt den Ruf "Freundlich" zu erreichen.

Bei den Komplimenten muss man Vorsicht walten lassen, da es auch welche geben kann, die den Ruf senken. Man sollte auch einige Entscheidungen in den Missionen für sie richtig abwägen.

 

Im Spoiler die Dinge die man erledigen muss um eine Beziehung zu ihm zu bekommen:

Spoiler
  1. Als erstes muss man die Nebenmission "Ein Freund unter Druck" für sie erledigen.
  2. Dann ihr das Kompliment "Karriere" geben.
  3. Die Mission "Verantwortlich" für sie beenden und sie davon abhalten Rache zu üben.
  4. Persönliche Fragen stellen → Wie sie Spionin wurde → Ihre Affären → Ihr Musikgeschmack.
  5. Ihr das Kompliment "Ihre Hartnäckigkeit" geben.
  6. Bei der Hauptmission "Patience" die optionalen Ziele erfüllen. (Gefangene befreien und die Fluchttür für sie öffnen.)
  7. Die Nebenmission "Gloria" für sie beenden.
  8. Man kann ihr frühestens im dritten Kapitel dann anbieten mehr als nur Freunde zu sein.
  9. Dann geht man zusammen in einen Schlafraum und küsst sich.
  10. Nach dieser Nacht entscheidet man sich dafür, die Beziehung fortzusetzen.

 

Hinweis:

Möchte man diese Trophäe sowie "Seelenverwandter" und "Ein Herz wie ein Uhrwerk" in einem Spieldurchgang erledigen, sollte man wissen, dass es auch möglich ist mit Amelia und Andrew diesen Status zu erreichen. Sobald man aber die Option auswählt, dass man die Beziehung fortführen möchte, kann man ab dann keinen anderen mehr dazu bewegen. Man kann also auf einem neuen Speicherstand speichern, bevor man einem Gefährten anbietet mehr als nur Freunde zu sein und nach dem Abschluss einer Beziehung neu laden und mit den anderen beiden eine eingehen.

 

4F1E203A85.PNG Ein Herz wie ein Uhrwerk

Liebesbeziehung mit Amelia eingehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man erfolgreich eine Liebesbeziehung mit Amelia begonnen hat. Um das zu erreichen, muss man regelmäßig mit ihr reden und ihr Komplimente machen wenn es möglich ist und außerdem noch die Nebenmissionen für sie erledigen, um somit den Beziehungsstatus zu steigern. Diesen Status kann man einsehen, wenn man ihm im Team hat und in das Spielmenü wechselt. Hier geht man mit l2.png oder r2.png auf den Punkt "Statistiken" und dort mit l1.png oder r1.png wiederum auf "Ruf". Unter "Ruf bei den Gefährten" kann man nun sehen, wie gut man da steht. Es gilt den Ruf "Freundlich" zu erreichen.

Bei den Komplimenten muss man Vorsicht walten lassen, da es auch welche geben kann, die den Ruf senken. Man sollte auch einige Entscheidungen in den Missionen für sie richtig abwägen.

 

Im Spoiler die Dinge die man erledigen muss um eine Beziehung zu ihm zu bekommen:

Spoiler
  1. Als erstes muss man die Nebenmission "Der Vater der Forschungsreisenden" für sie erledigen.
  2. Dann ihr das Kompliment "Karriere" geben.
  3. Als nächstes kann man über Private Themen sprechen → Ihre Vorlieben → Ihre Liebesbeziehungen.
  4. Dann muss man die Mission "Scotts Sohn" für sie absolvieren.
  5. Man kann ihr dann das Kompliment "Ihre Reiselust" geben.
  6. Die Nebenmission "Auf der Suche nach ihrem Vater" für sie beenden. (Hier muss man ihr ein Tablet ihm Missionsverlauf geben und sie dann davon abhalten Scott anzugreifen.)
  7. Man kann ihr frühestens im dritten Kapitel dann anbieten mehr als nur Freunde zu sein.
  8. Dann geht man zusammen in einen Schlafraum und küsst sich.
  9. Nach dieser Nacht entscheidet man sich dafür, die Beziehung fortzusetzen.

 

Hinweis:

Möchte man diese Trophäe sowie "Seelenverwandter" und "Der Spion, der mich liebte" in einem Spieldurchgang erledigen, sollte man wissen, dass es auch möglich ist mit Niesha und Andrew diesen Status zu erreichen. Sobald man aber die Option auswählt, dass man die Beziehung fortführen möchte, kann man ab dann keinen anderen mehr dazu bewegen. Man kann also auf einem neuen Speicherstand speichern, bevor man einem Gefährten anbietet mehr als nur Freunde zu sein und nach dem Abschluss einer Beziehung neu laden und mit den anderen beiden eine eingehen.

 

700935C987.PNG Diensteifrig

20 sekundäre Aufgaben abschließen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Für diese Trophäe muss man insgesamt 20 Nebenmissionen absolviert haben. Die Trophäe ist etwas verbuggt, daher ist es erforderlich, wenn man 20 Nebenmissionen abgeschlossen hat und die Trophäe man die Trophäe nicht erhält, weiterhin Nebenmissionen zu absolvieren, bis sie freigeschaltet wird. Nebenmission bekommt man erstmals in Ophir und werden auf der Karte, die man mit kreuzoben.png einsehen kann, als Ausrufezeichen in einem weißen Kreis aufgezeigt. Es sieht genau wie im Trophäenbild aus. Man kann um die 40 Nebenmissionen im Spiel finden. Gelegentlich kann es auch vorkommen, dass man kein Zeichen auf der Karte angezeigt bekommt, wenn man aber an der richtigen Stelle in einem Gebiet entlang geht eine Nebenmission durch die eigene Anwesenheit gestartet wird oder man von Person angeredet wird. Daher kann es nicht schade, gelegentlich Städte wie Ophir oder Noctis bzw. das Mutantental abzulaufen.

 

 

gold_header.png

 

9DD7211F06.PNG Der Fall

Kapitel 3 abschließen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Kapitel beendet hat.

Das ist der Fall, wenn man sich auf den Weg zur Eiskuppel macht.

 

EEA7795FA1.PNG Hallo, Erde?

Kapitel 4 abschließen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das spiel beendet hat.

Das ist der Fall, wenn man nach dem letzten Endgegner die Erde angefunkt hat.

 

4473EC6C05.PNG Extrem-Überlebenskünstler

Das Spiel im Modus Extrem abschließen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel im Schwer-Modus abgeschlossen hat.

Diese Trophäe ist mit "Reisender" und "Schwer zu schlagen" kombinierbar.

 

 

platin_header.png

 

08E3720F5F.PNG Platin-Trophäe

Sämtliche Trophäen in The Technomancer erringen.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

D51F5EDECA.PNG Der Pate

Bündnis mit den Vory eingehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man sich im dritten Kapitel in der Mission "Suche nach Verbündeten" dazu entschieden haben, die Vory als Verbündete gegen die ASC einzusetzen. Diese Mission ist eine Hauptmission, die man im Verlauf des dritten Kapitels absolvieren muss. Bis hierher muss man es geschafft haben, dass die Vory dem Spieler gegenüber mindestens "gut" gestimmt sind. Darauf kann man in den Haupt- und Nebenmissionen der vorhergehenden Kapitel hinarbeiten und versuchen es den Vory in den Missionen recht zu machen. Hat man sie auf diesem Status, kann man in der Mission dann zu Anton Rogue gehen und ihn fragen ob er sich dem Spieler anschließt, was er dann auch tun wird.

Man kann vor jeder Haupt- oder Nebenmission manuell abspeichern bzw. mehrfach in den Missionen. So kann man sich ansehen, was für Entscheidungen in einer Mission oder am Ende einer Mission für Auswirkungen haben und entsprechend vorgehen, sodass es möglichst wenige der anderen Gruppierungen oder die Vory verprellt.

Drückt man ps4touchcoloring.png und wechselt mit l2.png oder r2.png auf "Statistik", kann man jetzt mit l1.png oder r1.png auf das Menü "Ruf" gehen. Hier kann man im unteren Teil nun sehen, wie man bei welcher Fraktion im Kurs steht. Steht man bei den Vory schon gut da, kann man eventuell auch in Erwägung ziehen sie zu verprellen, um den Ruf bei einer anderen Fraktion ebenfalls zu erhöhen.

Außerdem kann man immer nur zwei der vier tropäenrelevanten Fraktionen mit einmal in der Mission für sich gewinnen, da die Fraktionen untereinander im Konflikt stehen. Entscheidet man sich für die Vory, kann man sich nicht mehr mit Noctis verbünden und umgekehrt.

 

Hinweis:

Es ist definitiv möglich über die Entscheidungen hinweg, bis zu der Mission "Suche nach Verbündeten", alle vier Fraktionen auf einen guten Ruf zu bringen. Freundlich wäre sogar noch deutlich besser. So kann man vor der Mission abspeichern und auch alle anderen Fraktionen als Verbündete gewinnen. So schafft man es ebenfalls auch "Mit meinem Captain", "Händler von Noctis" und "Regimegegner" freizuschalten.

 

Hinweis 2:

Während der Hauptmission "Ein Wurm im Apfel" muss man Anton Rogue einen erneuten Besuch abstatten. Bei diesem stellt er den Protagonisten vor die Wahl, ob man sein Angebot akzeptiert oder dieses ausschlägt. Solltet man das Angebot ausschlagen, so wird er dem Spieler in Kapitel 3 nicht im Kampf gegen Viktor zu Seite stehen.

 

DFF7B5C7FD.PNG Mit meinem Captain

Bündnis mit der Armee von Ophir eingehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man sich im dritten Kapitel in der Mission "Suche nach Verbündeten" dazu entschieden haben, die Armee von Ophir als Verbündete gegen die ASC einzusetzen. Diese Mission ist eine Hauptmission, die man im Verlauf des dritten Kapitels absolvieren muss. Bis hierher muss man es geschafft haben, dass die Armee von Ophir dem Spieler gegenüber mindestens "gut" gestimmt ist. Darauf kann man in den Haupt- und Nebenmissionen der vorhergehenden Kapitel hinarbeiten und versuchen es der Armee von Ophir in den Missionen recht zu machen. Hat man sie auf diesem Status, kann man in der Mission dann zu Eliza Major gehen und sie fragen ob sie sich dem Spieler anschließt, was sie dann auch tun wird.

Man kann vor jeder Haupt- oder Nebenmission manuell abspeichern bzw. mehrfach in den Missionen. So kann man sich ansehen, was für Entscheidungen in einer Mission oder am Ende einer Mission für Auswirkungen haben und entsprechend vorgehen, sodass es möglichst wenige der anderen Gruppierungen oder die Armee von Ophir verprellt.

Drückt man ps4touchcoloring.png und wechselt mit l2.png oder r2.png auf "Statistik", kann man jetzt mit l1.png oder r1.png auf das Menü "Ruf" gehen. Hier kann man im unteren Teil nun sehen, wie man bei welcher Fraktion im Kurs steht. Steht man bei der Armee von Ophir schon gut da, kann man eventuell auch in Erwägung ziehen sie zu verprellen, um den Ruf bei einer anderen Fraktion ebenfalls zu erhöhen.

Außerdem kann man immer nur zwei der vier tropäenrelevanten Fraktionen mit einmal in der Mission für sich gewinnen, da die Fraktionen untereinander im Konflikt stehen. Entscheidet man sich für die Armee von Ophir, kann man sich nicht mehr mit der Opposition in Ophir verbünden und umgekehrt.

 

Hinweis:

Es ist definitiv möglich über die Entscheidungen hinweg, bis zu der Mission "Suche nach Verbündeten", alle vier Fraktionen auf einen guten Ruf zu bringen. Freundlich wäre sogar noch deutlich besser. So kann man vor der Mission abspeichern und auch alle anderen Fraktionen als Verbündete gewinnen. So schafft man es ebenfalls auch "Der Pate", "Händler von Noctis" und "Regimegegner" freizuschalten.

 

0F3107C5B7.PNG Händler von Noctis

Bündnis mit den Händlern von Noctis eingehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man sich im dritten Kapitel in der Mission "Suche nach Verbündeten" dazu entschieden haben, die Händler von Noctis als Verbündete gegen die ASC einzusetzen. Diese Mission ist eine Hauptmission, die man im Verlauf des dritten Kapitels absolvieren muss. Bis hierher muss man es geschafft haben, dass die Händler von Noctis dem Spieler gegenüber mindestens "gut" gestimmt ist. Darauf kann man in den Haupt- und Nebenmissionen der vorhergehenden Kapitel hinarbeiten und versuchen, es den Händlern von Noctis in den Missionen recht zu machen. Hat man sie auf diesem Status, kann man in der Mission dann zu Dandolo gehen und ihn fragen ob er sich dem Spieler anschließt, was er dann auch tun wird.

Man kann vor jeder Haupt- oder Nebenmission manuell abspeichern bzw. mehrfach in den Missionen. So kann man sich ansehen, was für Entscheidungen in einer Mission oder am Ende einer Mission für Auswirkungen haben und entsprechend vorgehen, sodass es möglichst wenige der anderen Gruppierungen oder die Händler von Noctis verprellt.

Drückt man ps4touchcoloring.png und wechselt mit l2.png oder r2.png auf "Statistik", kann man jetzt mit l1.png oder r1.png auf das Menü "Ruf" gehen. Hier kann man im unteren Teil nun sehen, wie man bei welcher Fraktion im Kurs steht. Steht man bei den Händlern von Noctis schon gut da, kann man eventuell auch in Erwägung ziehen sie zu verprellen, um den Ruf bei einer anderen Fraktion ebenfalls zu erhöhen.

Außerdem kann man immer nur zwei der vier trophäenrelevanten Fraktionen mit einmal in der Mission für sich gewinnen, da die Fraktionen untereinander im Konflikt stehen. Entscheidet man sich für die Händler von Noctis, kann man sich nicht mehr mit den Vory verbünden und umgekehrt.

 

Hinweis:

Es ist definitiv möglich über die Entscheidungen hinweg, bis zu der Mission "Suche nach Verbündeten", alle vier Fraktionen auf einen guten Ruf zu bringen. Freundlich wäre sogar noch deutlich besser. So kann man vor der Mission abspeichern und auch alle anderen Fraktionen als Verbündete gewinnen. So schafft man es ebenfalls auch "Der Pate", "Mit meinem Captain" und "Regimegegner" freizuschalten.

 

0A6B727028.PNG Regimegegner

Bündnis mit der Opposition in Ophir eingehen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man sich im dritten Kapitel in der Mission "Suche nach Verbündeten" dazu entschieden haben, die Opposition in Ophir als Verbündete gegen die ASC einzusetzen. Diese Mission ist eine Hauptmission, die man im Verlauf des dritten Kapitels absolvieren muss. Bis hierher muss man es geschafft haben, dass die Opposition von Ophir dem Spieler gegenüber mindestens "gut" gestimmt ist. Darauf kann man in den Haupt- und Nebenmissionen der vorhergehenden Kapitel hinarbeiten und versuchen, es der Opposition von Ophir in den Missionen recht zu machen. Hat man sie auf diesem Status, kann man in der Mission dann zu Bulgakow gehen und sie fragen ob sie sich dem Spieler anschließt, was sie dann auch tun wird.

Man kann vor jeder Haupt- oder Nebenmission manuell abspeichern bzw. mehrfach in den Missionen. So kann man sich ansehen, was für Entscheidungen in einer Mission oder am Ende einer Mission für Auswirkungen haben und entsprechend vorgehen, sodass es möglichst wenige der anderen Gruppierungen oder der Opposition von Ophir verprellt.

Drückt man ps4touchcoloring.png und wechselt mit l2.png oder r2.png auf "Statistik", kann man jetzt mit l1.png oder r1.png auf das Menü "Ruf" gehen. Hier kann man im unteren Teil nun sehen, wie man bei welcher Fraktion im Kurs steht. Steht man bei den Händlern von Noctis schon gut da, kann man eventuell auch in Erwägung ziehen sie zu verprellen, um den Ruf bei einer anderen Fraktion ebenfalls zu erhöhen.

Außerdem kann man immer nur zwei der vier trophäenrelevanten Fraktionen mit einmal in der Mission für sich gewinnen, da die Fraktionen untereinander im Konflikt stehen. Entscheidet man sich für die Opposition von Ophir, kann man sich nicht mehr mit der Armee von Ophir verbünden und umgekehrt.

 

Hinweis:

Es ist definitiv möglich über die Entscheidungen hinweg, bis zu der Mission "Suche nach Verbündeten", alle vier Fraktionen auf einen guten Ruf zu bringen. Freundlich wäre sogar noch deutlich besser. So kann man vor der Mission abspeichern und auch alle anderen Fraktionen als Verbündete gewinnen. So schafft man es ebenfalls auch "Der Pate", "Mit meinem Captain" und "Händler von Noctis" freizuschalten.

 

Hinweis 2:

Im Spiel hat man nur an zwei bestimmten Stellen die Möglichkeit die Reputation der Oppossition anzuheben.

Die erste Möglichkeit bietet sich während der Hauptmission "Kampf gegen die Opposition", bei der man am Ende eine Entscheidung treffen muss, ob man Bulgakow verhaftet oder sie entkommen lässt. Hierfür wählt man die Entscheidung sie entkommen zu lassen.

Die zweite Möglichkeit bietet sich in Kapitel 2, wenn man wieder nach Ophir gelangen kann. Hier besucht man abermals die Bar "Curiosity" und geht in den zweiten Stock. Dort ruft ein Mann nach dem Protagonisten mit dem man sich unterhalten solltet. Damit schaltet man die Nebenmission "Untergrundzeitung" frei. Mit Abschluss dieser Mission erhöht man den Ruf auf "gut" und damit auf die höchst mögliche Stufe dieser Fraktion.

 

B45E6F5BC6.PNG Großmeister des Geheimnisses

Rückkehr nach Überfluss beschließen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man sich am Ende des Spiels dazu entschieden hat, Großmeister der Technomancer zu werden.

Diese Entscheidung muss man nach dem Funkspruch zur Erde treffen. Hier hat man drei Möglichkeiten zur Auswahl. Man kann der Großmeister der Technomancer werden, man kann sich Noctis anschließen oder man schließt sich dem Mutantental an. Für diese Trophäe muss man sich dazu entschieden haben, der Großmeister zu werden.

 

Hinweis:

Um das Spiel nicht dreimal durchspielen zu müssen um die drei Trophäen für die drei Enden freizuschalten, sollte man nach dem Endgegner abspeichern. Das ist dieser riesige Wurm auf einer Art Brücke. Hat man ihn besiegt hat sollte man manuell abspeichern. Nachdem man das Spiel beendet hat, kann man diesen nun laden und muss nur zu der Funkstation gehen, bei der man Kontakt mit der Erde aufnehmen möchte und sich hier für die Entscheidungen zu den Trophäen "Abschied vom Paradies" und "Marsianer für immer..." entschließen.

 

CE6A8BADE6.PNG Abschied vom Paradies

Beschließen, sich Noctis anzuschließen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man sich am Ende des Spiels dazu entschieden hat, sich Noctis anzuschließen.

Diese Entscheidung muss man nach dem Funkspruch zur Erde treffen. Hier hat man drei Möglichkeiten zur Auswahl. Man kann der Großmeister der Technomancer werden, man kann sich Noctis anschließen oder man schließt sich dem Mutantental an. Für diese Trophäe muss man sich dazu entschieden haben, ein Teil von Noctis zu werden.

 

Hinweis:

Um das Spiel nicht dreimal durchspielen zu müssen um die drei Trophäen für die drei Enden freizuschalten, sollte man nach dem Endgegner abspeichern. Das ist dieser riesige Wurm auf einer Art Brücke. Hat man ihn besiegt hat sollte man manuell abspeichern. Nachdem man das Spiel beendet hat, kann man diesen nun laden und muss nur zu der Funkstation gehen, bei der man Kontakt mit der Erde aufnehmen möchte und sich hier für die Entscheidungen zu den Trophäen "Großmeister des Geheimnisses" und "Marsianer für immer..." entschließen.

 

8746CB5F79.PNG Marsianer für immer...

Beschließen, sich dem Mutantental anzuschließen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man sich am Ende des Spiels dazu entschieden hat, sich dem Mutantental anzuschließen.

Diese Entscheidung muss man nach dem Funkspruch zur Erde treffen. Hier hat man drei Möglichkeiten zur Auswahl. Man kann der Großmeister der Technomancer werden, man kann sich Noctis anschließen oder man schließt sich dem Mutantental an. Für diese Trophäe muss man sich dazu entschieden haben, ein Teil des Mutantentals zu werden.

 

Hinweis:

Um das Spiel nicht dreimal durchspielen zu müssen um die drei Trophäen für die drei Enden freizuschalten, sollte man nach dem Endgegner abspeichern. Das ist dieser riesige Wurm auf einer Art Brücke. Hat man ihn besiegt hat sollte man manuell abspeichern. Nachdem man das Spiel beendet hat, kann man diesen nun laden und muss nur zu der Funkstation gehen, bei der man Kontakt mit der Erde aufnehmen möchte und sich hier für die Entscheidungen zu den Trophäen "Großmeister des Geheimnisses" und "Abschied vom Paradies" entschließen.

 

 

 

 

 

Danke für die Tipps und Ergänzungen @Orage @Asat @purzel 234 @King_B .

Bearbeitet von SB-28-SB
2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...