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Trophäen-Leitfaden - Knack II


BLUBb007

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Trophäen-Leitfaden - Knack II
 
1x platin.png 3x gold.png 12x silber.png 27x bronze.png = 43 | Gesamtpunkte: 1215

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 43
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 10
Allgemeine Infos:
  • Im Spiel stehen sofort vier unterschiedliche Schwierigkeitsgrade zur Verfügung. Neben "Leicht", "Normal" und "Schwer" gibt es auch "Sehr schwer". Für den Erhalt der Platin-Trophäe ist nur ein kompletter Spieldurchgang notwendig. Dafür muss man beim Start den Schwierigkeitsgrad "Schwer" auswählen. Dadurch erhält man die jeweiligen Trophäen für die niedrigeren Schwierigkeitsgraden ebenfalls mit dem Ende. "Sehr schwer" muss nur in einem beliebigen Kapitel absolviert werden.

  • Es besteht die Möglichkeit, das ganze Spiel im lokalen Koop-Modus zu spielen. Sämtliche Gegenstände und Verbesserungen erhalten automatisch beide Spieler. Im Koop-Modus gibt es besondere Attacken, die nur miteinander ausgeführt werden können.

  • Wie im ersten Teil von Knack gibt es wieder versteckte Schatztruhen. Diese beinhalten Teile für herstellbare Geräte und Kristall-Relikte, mit welchen man spezielle Kristall-Knacks freischalten kann. Beim Öffnen ist der Inhalt stets zufällig, oftmals kann man aber unter mehreren Objekten auswählen. Die Geräte-Teile müssen alle gesammelt werden, von den verschiedenen Kristall-Relikten muss jedoch nur ein Set vervollständigt werden. Das hat die Folge, dass man nicht alle der 100 Truhen im Spiel finden und öffnen muss.

  • Nach dem Abschließen der Story schaltet man neben den Herausforderungs-Modi "Zeitangriff" und "Kolosseumsangriff" auch das "Neues Spiel+" frei. Auf einem der vier Schwierigkeitsgrade kann man wieder von vorne beginnen, alle Fähigkeiten, Verbesserungen und Geräte bleiben dabei aber erhalten. Alternativ kann man aber auch über die Weltkarte im Hauptmenü jedes einzelne Kapitel anwählen und den Schwierigkeitsgrad dabei jedes Mal festlegen.

  • Video-Sammelguide zu allen Schatztruhen befindet sich im Spoiler:

    Spoiler

     

  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 
 
bronze_header.png
 

014122DB48.PNG Zuschläger
300 Gegner durch Schläge besiegt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den 300. Gegner mit Schlägen besiegt hat. Dabei spielt die Art der Gegner keine Rolle, wichtig ist nur, dass der Schlag den Gegner eliminiert. Vorher kann der Gegner also durchaus durch andere Angriffe attackiert worden sein. Der normale Schlag wird mit button_quad.png ausgeführt. Wiederholtes Drücken führt zu einer Schlag-Combo. Hält man die Taste gedrückt, kann man einen Multi-Schlag ausführen. Das Drücken und Halten von button_kreis.png verursacht einen harten Schlag, welcher beispielsweise auch Schilder durchbrechen kann. Weiterhin gibt es den Körperschlag, welcher mit button_x.png und direkt danach mit button_quad.png ausgeführt wird. Wenn man beim Ausweichen die Schlag-Taste drückt, kann man einen Drehschlag vollziehen. Diese Angriffsarten stehen nicht alle von Anfang an zur Verfügung, sondern werden teilweise erst im Spielverlauf freigeschaltet. Im Hauptmenü unter der Weltkarte kann man mit button_dreieck.png die Kampfdaten aufrufen, um den aktuellen Stand einzusehen. Wechselt man zum Reiter "Ergebnisse" werden dort die mit Schlagangriffen besiegten Gegner gelistet.
 

0CF8087CB2.PNG Trittkönig
300 Gegner durch Tritte besiegt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den 300. Gegner mit Tritten besiegt hat. Dabei spielt die Art der Gegner keine Rolle, wichtig ist nur, dass der Tritt den Gegner eliminiert. Vorher kann der Gegner also durchaus durch andere Angriffe attackiert worden sein. Tritte haben eine größere Reichweite als Schläge. Der normale Tritt wird mit button_kreis.png ausgeführt. Wiederholtes Drücken führt zu einer Tritt-Combo. Drückt man nach dem Springen mit button_x.png auch noch button_kreis.png, so kann man einen Sprungtritt ausführen. Drückt man die Taste beim Ausweichen, ist ein Drehtritt möglich. Außerdem gibt es auch noch den Salto-Tritt, welcher mit button_kreis.png und button_dreieck.png vollzogen werden kann. Diese Angriffsarten stehen nicht alle von Anfang an zur Verfügung, sondern werden teilweise erst im Spielverlauf freigeschaltet. Im Hauptmenü unter der Weltkarte kann man mit button_dreieck.png die Kampfdaten aufrufen, um den aktuellen Stand einzusehen. Wechselt man zum Reiter "Ergebnisse" werden dort die mit Trittangriffen besiegten Gegner gelistet.
 

EEC35778D1.PNGAusgebufft
50 bewegungsunfähige Gegner besiegt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den 50. bewegungsunfähigen Gegner besiegt hat. Das ist nur mit dem Bumerang möglich. Diese Fähigkeit erlernt man in Kapitel 8-1 "Inselforscher". Wenn man button_dreieck.png gedrückt hält, wirft Knack einen Bumerang. Dieser verursacht zwar keinen Schaden, fesselt aber kurzzeitg die Gegner. Elektrisierte Gegner können mit dem Bumerang zudem ihre Energie verlieren und damit angreifbar werden. Sind die Gegner gefesselt, kann man sie auf beliebige Art und Weise ausschalten. Eine Statistik über den aktuellen Fortschritt gibt es hierzu leider nicht.
 

3BE0437675.PNG Sprungfeder-Knack
100 Gegner durch Sprungtritte besiegt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den 100. Gegner mit Sprungtritten besiegt hat. Drückt man nach dem Springen mit button_x.png auch noch button_kreis.png, so kann man einen Sprungtritt ausführen. Vorher kann der Gegner bereits durch andere Attacken geschwächt worden sein, wichtig ist nur, dass der Sprungtritt den Gegner eliminiert. Eine Statistik über den aktuellen Fortschritt gibt es hierzu leider nicht.
 

D928C0FA98.PNG Marathonläufer
42,195 km gelaufen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 42.195 Meter zurückgelegt hat. Diese Distanz hat man innerhalb der ersten Hälfte des Spiels bereits erreicht. Im Hauptmenü unter der Weltkarte kann man mit button_dreieck.png die Kampfdaten aufrufen, um den aktuellen Stand einzusehen. Wechselt man zum Reiter "Ergebnisse" wird dort die zurückgelegte Distanz gelistet.
 

C86E2CCADC.PNG Schatzsucher
30 Truhen mit Relikt-Energie gefunden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die 30. Truhe mit Relikt-Energie gefunden hat. Im gesamten Spiel gibt es 209 solcher Truhen, welche teilweise sehr gut versteckt sind. Anders als die Schatztruhen findet man diese aber nicht in den geheimen und versteckten Kammern, sondern in der Spielwelt entlang des Pfades. Man erkennt sie an ihrem bläulichen Äußeren. Beim Öffnen der Truhen erhält man Relikt-Energie, welche man für das Freischalten weiterer Fähigkeiten einsetzen kann. Im Hauptmenü unter der Weltkarte kann man mit button_dreieck.png die Kampfdaten aufrufen, um den aktuellen Stand einzusehen. Wechselt man zum Reiter "Ergebnisse" werden dort die geöffneten Relikt-Truhen gelistet.
 

AD564660AB.PNG Abwehrbrecher
Die Abwehr von 50 Gegnern durchbrochen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man bei dem 50. Gegner die Abwehr durchbrochen hat. Manche Gegner sind mit Schilden bewaffnet, an welchen alle frontalen Angriffe abprallen. Um diese Schilde durchzubrechen, ist der "harte Schlag" notwendig. Diese Fähigkeit erlernt man in Kapitel 3-1 "Spießrutenlauf". Hält man button_kreis.png gedrückt, führt Knack einen harten Schlag aus. Dieser ist wesentlich mächtiger als der normale Schlag und kann Objekte sowie Schilde von Gegnern zerschmettern. Eine Statistik über den aktuellen Fortschritt gibt es hierzu leider nicht.
 

4FB086AB19.PNG Parade-Profi
50 Gegner durch Parieren besiegt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 50 Gegner durch Parieren besiegt hat. Diverse Gegnerarten feuern aus der Distanz mit Pfeilen, Raketen oder Energiegeschossen. Kurz bevor man getroffen wird, kann man mit dem Drücken von button_l1.png den Angriff parieren. Das Geschoss wird daraufhin auf den Verursacher zurückgefeuert. Da die Gegner aber in der Regel nicht sofort tot sind, ist dieser Schritt mehrfach notwendig, oder man muss den Gegner vorher anderweitig schwächen. Eine weitere Möglichkeit zur Vereinfachung wäre das Erwerben der "besseren Parierfähigkeit". Diese Fähigkeit befindet sich ganz links im Weg der Stärke. Mit dieser verursachen die abgelenkten Geschosse deutlich mehr Schaden, sodass nur ein Treffer die meisten Gegner sofort tötet. Für diese Fähigkeit muss jedoch erst die schnellere "Abwehr-Erholung" freigeschaltet werden, welche eine Stufe vorher im Weg der Stärke zu finden ist. Außerdem benötigt man für die "bessere Parierfähigkeit" vier Relikt-Energie-Punkte. Im Hauptmenü unter der Weltkarte kann man mit button_dreieck.png die Kampfdaten aufrufen, um den aktuellen Stand einzusehen. Wechselt man zum Reiter "Ergebnisse" werden dort die durch Parieren besiegten Gegner gelistet.
 

85888729E7.PNG Einen Riecher für Schätze
10 Schatztruhen gefunden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die zehnte Schatztruhe gefunden und geöffnet hat. Im Spiel befinden sich insgesamt 100 Schatztruhen, welche unterschiedlich schwer versteckt sind. Die Truhen befinden sich immer in einer kleinen Kammer, welche man nur mit dem kleinen Knack durch einen kurzen Tunnel erreichen kann. Diese Zugänge sehen immer gleich aus, sind aber oftmals durch zerstörbare oder bewegliche Objekte verdeckt oder liegen ein wenig abseits des normalen Weges. Im Hauptmenü unter der Weltkarte kann man mit button_dreieck.png die Kampfdaten aufrufen, um den aktuellen Stand einzusehen. Wechselt man zum Reiter "Ergebnisse" werden dort die geöffneten Schatztruhen gelistet.
 

49F84DF072.PNG Doktorlehrling
Dein erstes Gerät fertiggestellt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das erste Gerät fertiggestellt hat. Es gibt sieben verschiedene Geräte, die aus unterschiedlich vielen Teilen bestehen. Diese Teile lassen sich in den Schatztruhen finden. Wenn man alle Teile eines Gerätes beisammen hat, kann man das Gerät anschließend herstellen und ausrüsten.
Jedes Gerät erweitert Knacks Fähigkeiten:
  • Sonnensteinbombe (drei Teile): Mit dem Zerstören von Sonnensteinen kann man nahestehende Gegner betäuben.
  • Energieumwandler (vier Teile): Bei voller Sonnenstein-Anzeige werden weitere Sonnensteine in Relikt-Energie umgewandelt.
  • Kristallbrecher (vier Teile): Mit einem Körperschlag können Sonnensteine in der Nähe zerstört werden.
  • Geheimnis-Detektor (fünf Teile): Der Detektor zeigt an, wenn eine Schatztruhe in der Nähe ist.
  • Combo-Zähler (fünf Teile): Die Angriffskraft erhöht sich mit jedem Treffer ohne eigenen Schaden.
  • Scanner (vier Teile): Die Gesundheit der Gegner wird angezeigt.
  • Teleporter (fünf Teile): Bei einem Sturz wird Knack wieder an die Kante teleportiert.

EFB41EB0F1.PNG Kristallrelikt-Sammler
Dein erstes Kristallrelikt erhalten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das erste Kristallrelikt bekommen hat. Diese Relikte kann man in den Schatztruhen finden, welche überall versteckt sind. Es gibt vier verschiedene Reliktarten, neben den blauen Aqua-Relikten gibt es auch die roten Rubin-Relikte, die orangenen Topas-Relikte und die grünen Smaragad-Relikte. Welche Relikt-Art man beim Öffnen der Truhe erhält, ist komplett zufällig. In der Regel kann man zudem zwischen unterschiedlichen Relikten oder anderen Gegenständen auswählen.
 

E380E81EE7.PNG Brandneue Kräfte
Deinen ersten Kristall-Knack freigeschaltet.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den ersten Kristall-Knack freigeschaltet hat. Kristall-Knacks schaltet man durch das Vervollständigen der Relikt-Sets frei. Diese wiederum erfordern unterschiedlich viele Kristallrelikte, die man in den Schatztruhen finden kann. Es gibt vier verschiedene Relikt-Arten, neben den blauen Aqua-Relikten gibt es auch die roten Rubin-Relikte, die orangenen Topas-Relikte und die grünen Smaragad-Relikte. Welche Reliktart man beim Öffnen der Truhe erhält, ist komplett zufällig. In der Regel kann man zudem zwischen unterschiedlichen Relikten oder anderen Gegenständen auswählen. Die Kristall-Knacks besitzen besondere Fähigkeiten und Eigenschaften, welche das Spielerlebnis erweitern und erleichtern können. Für die Trophäe muss lediglich ein weiterer Knack freigeschaltet werden, man kann sich also auf eine Kristallart konzentrieren, wenn man nicht alle Schatztruhen finden oder alle Kristall-Knacks freischalten möchte. Es gibt keine weitere Trophäe für das Freischalten weiterer Kristall-Knacks.
Diese Kristall-Knacks stehen zur Verfügung:
  • Tempo-Knack, erfordert 20 blaue Aqua-Relikte, ein auf Schnelligkeit getrimmter Knack
  • Vampir-Knack, erfordert 20 rote Rubin-Relikte, ein für den Angriff auf Gegner optimierter Knack
  • Säbel-Knack, erfordert 15 orangene Topas-Relikte, ein Knack mit Schwert, der hervorragend angreifen und verteidigen kann
  • Schützen-Knack, erfordert 15 grüne Smaragd-Relikte, ein für den Fernkampf optimierter Knack

1C8079C2DE.PNG Geräteheld
Dein erstes Geräteteil erhalten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man das erste Geräteteil bekommen hat. Es gibt sieben verschiedene Geräte, die aus unterschiedlich vielen Teilen bestehen. Diese Teile kann man in den Schatztruhen finden. Wenn man alle Teile eines Gerätes beisammen hat, kann man das Gerät anschließend herstellen und ausrüsten.

Jedes Gerät erweitert Knacks Fähigkeiten:

  • Sonnensteinbombe (drei Teile): Mit dem Zerstören von Sonnensteinen kann man nahestehende Gegner betäuben.
  • Energieumwandler (vier Teile): Bei voller Sonnenstein-Anzeige werden weitere Sonnensteine in Relikt-Energie umgewandelt.
  • Kristallbrecher (vier Teile): Mit einem Körperschlag können Sonnensteine in der Nähe zerstört werden.
  • Geheimnis-Detektor (fünf Teile): Der Detektor zeigt an, wenn eine Schatztruhe in der Nähe ist.
  • Combo-Zähler (fünf Teile): Die Angriffskraft erhöht sich mit jedem Treffer ohne eigenen Schaden.
  • Scanner (vier Teile): Die Gesundheit der Gegner wird angezeigt.
  • Teleporter (fünf Teile): Bei einem Sturz wird Knack wieder an die Kante teleportiert.

96ACC1D666.PNG Immer voran
Deine erste Knack-Verbesserung durchgeführt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die erste Knack-Verbesserung durchgeführt hat. Die Verbesserungen sind das Erlernen neuer Fähigkeiten, Voraussetzung dafür ist mindestens ein gefülltes Set von Relikt-Energie. Diese Energie erhält man, indem man Gegner besiegt und spezielle Truhen öffnet, welche überall im Spiel zu finden sind. Unten links füllt sich dabei dann eine Anzeige. Ist der Kreis gefüllt, wird die Energie in ein Viertel des Sets geladen. Der Kreis beginnt dann wieder, sich zu füllen. Sind die vier Viertel alle geladen, erhält man einen Punkt. Über ps4touchcoloring.png oder über das Menü unter dem Punkt "Aufladen" gelangt man dann zur Übersicht der Fähigkeiten. Diese sind in vier Bereiche eingeteilt und müssen nacheinander freigeschaltet werden. Ein neuer Bereich wird erst dann freigeschaltet, wenn man alle Fähigkeiten im vorherigen Bereich erlernt hat. Da man zunächst nur im Bereich "Weg der Geschwindigkeit" die Verbesserungen durchführen kann, wird die Trophäe nach der ersten neuen Fähigkeit aus diesem Bereich freigeschaltet.
 

D485961B98.PNG Combo-König
Eine Combo-Anzeige ausgerüstet und eine 100-Treffer-Combo geschafft.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine 100-Treffer-Combo geschafft hat. Dafür ist das Gerät "Combo-Zähler" notwendig, welches erst aus fünf Teilen hergestellt werden muss, welche wiederum in den Schatztruhen zu finden sind. Rüstet man das Gerät dann aus, erscheint oben links eine Anzeige. Mit jedem Treffer erhöht sich die Zahl, wird man aber selber getroffen wird die Anzeige wieder zurückgesetzt. Je höher die angezeigte Zahl und somit die Combo, desto mehr Schaden verursacht Knack bei Angriffen. Die 100-Treffer-Combo kann prinzipiell überall im Spiel erreicht werden. Hilfreich dabei ist das Spielen auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden, da dort die Gegner nicht so aggressiv sind. Sehr nützlich ist die Bumerang-Fähigkeit, welche man im Spielverlauf selbstständig erhält. Mit diesem kann man Gegner kurzzeitig fesseln und sich derweil um andere Gegner kümmern. Benutzt man bei jedem Gegner den Multi-Schlag mit dem Drücken und Halten von button_quad.png, erzielt man bis zu sechs Treffer pro Gegner. Auf diese Art und Weise werden dann im Optimalfall nur 17 Gegner benötigt.
 
Anbei ein Video mit einer guten Stelle in Kapitel 5-4 "Das Ziel der Hochkobolde":
Spoiler

 

 

867A983356.PNG Sonnenstein-Betäuber
Gegner 50 Mal mit Sonnensteinbomben betäubt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den 50. Gegner mit Sonnensteinbomben betäubt hat. Voraussetzung hierfür ist das Gerät "Sonnensteinbombe". Dieses Gerät besteht aus drei Teilen, welche man zunächst durch das Öffnen von Schatztruhen erhalten muss. Mit dem ausgerüsteten Gerät kann Knack beim Zerstören von den gelben Sonnensteinen eine kleine Schockwelle verursachen, welche nahestehende Gegner kurzzeitig betäubt. Die Sonnensteine sind oftmals an den Stellen vorhanden, an denen man gegen Gegner kämpfen muss. Da der Radius der Schockwelle relativ klein ist, sollte der Gegner in Reichweite sein, sodass man ihn auch angreifen könnte. Eine Statistik über den aktuellen Fortschritt gibt es hierzu leider nicht.
 

72743BDD6A.PNG Kleiner gleich besser
10 Gegner als kleiner Knack besiegt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den zehnten Gegner als kleiner Knack besiegt hat. Immer wieder muss man im Spielverlauf mit button_r1.png zum kleinen Knack wechseln, um spezielle Passagen und Abschnitte zu bewältigen. Zwar kann man den kleinen Knack auch zu jeder Zeit verwenden, aber durch die Größe hat man nur sehr wenig Gesundheit und verursacht auch nur sehr wenig Schaden. Entweder man wartet gezielt auf kleine Kobolde oder tierische Gegner oder man schwächt in normaler Größe einen größeren Gegner, wechselt dann zum kleinen Knack und teilt den letzten Schaden aus. Eine Statistik über den aktuellen Fortschritt gibt es hierzu leider nicht.
 
 
silber_header.png
 

6C9BE82456.PNG Koboldkiller
500 Koboldgegner besiegt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den 500. Kobold besiegt hat. Auf Kobolde trifft man in fast allen Leveln in den unterschiedlichsten Größen und Arten. Besiegt man stets alle Gegner im Verlauf der Story, wird man die erforderliche Anzahl noch vor dem Ende erreicht haben. Ansonsten kann man nach dem Ende problemlos weitere Gegnertötungen sammeln, indem man beliebige Level erneut spielt. Im Hauptmenü unter der Weltkarte kann man mit button_dreieck.png die Kampfdaten aufrufen, um den aktuellen Stand einzusehen. Wechselt man zum Reiter "Ergebnisse" werden dort die besiegten Koboldgegner gelistet.
 

8F26BC69C1.PNG Roboterzerstörer
700 Robotergegner besiegt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den 700. Roboter besiegt hat. Auf Roboter trifft man in fast allen Leveln in den unterschiedlichsten Größen und Arten. Besiegt man stets alle Gegner im Verlauf der Story, wird man die erforderliche Anzahl noch vor dem Ende erreicht haben. Ansonsten kann man nach dem Ende problemlos weitere Gegnertötungen sammeln, indem man beliebige Level erneut spielt. Im Hauptmenü unter der Weltkarte kann man mit button_dreieck.png die Kampfdaten aufrufen, um den aktuellen Stand einzusehen. Wechselt man zum Reiter "Ergebnisse" werden dort die besiegten Robotergegner gelistet.
 

BDBD4522A7.PNG Knack, der Heldenneuling
Alle Kapitel mindestens auf Schwierigkeitsgrad "Leicht" abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" abgeschlossen hat.
 

BF6DCDB146.PNG Doktorschüler
Alle Geräte erhalten.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe bekommt man, wenn man alle Geräte erhalten hat. Es gibt sieben verschiedene Geräte, die aus unterschiedlich vielen Teilen bestehen. Diese Teile kann man in den Schatztruhen finden. Wenn man alle Teile eines Gerätes beisammen hat, kann man das Gerät anschließend herstellen und ausrüsten.

Jedes Gerät erweitert Knacks Fähigkeiten:

  • Sonnensteinbombe (drei Teile): Mit dem Zerstören von Sonnensteinen kann man nahestehende Gegner betäuben.
  • Energieumwandler (vier Teile): Bei voller Sonnenstein-Anzeige werden weitere Sonnensteine in Relikt-Energie umgewandelt.
  • Kristallbrecher (vier Teile): Mit einem Körperschlag können Sonnensteine in der Nähe zerstört werden.
  • Geheimnis-Detektor (fünf Teile): Der Detektor zeigt an, wenn eine Schatztruhe in der Nähe ist.
  • Combo-Zähler (fünf Teile): Die Angriffskraft erhöht sich mit jedem Treffer ohne eigenen Schaden.
  • Scanner (vier Teile): Die Gesundheit der Gegner wird angezeigt.
  • Teleporter (fünf Teile): Bei einem Sturz wird Knack wieder an die Kante teleportiert.

968BD3C0C7.PNG Super-Move-Meister
Alle Super-Moves erlernt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Super-Moves erlernt hat. Es gibt vier verschiedene Super-Moves, einen erhält man von selbst im Spielverlauf, die anderen drei müssen gefunden werden. Ab und an erscheint im Spiel ein Superkristall. Zerstört man diesen, wird der Super-Move-Modus aktiviert, in welchem man unbesiegbar ist und auf spezielle Attacken zurückgreifen kann. Eben jene Attacken bzw. Super-Moves sind enorm stark und verursachen viel Schaden. Den ersten Super-Move "Kristallschwerter" erhält man in Kapitel 4-1 "Alte Stadt im Sand". Statt Schlägen greift man beim Drücken von button_quad.png mit zwei Schwertern an, die eine große Reichweite haben und viel Schaden verursachen.
Die weiteren drei Super-Moves kann man an diesen Stellen finden:
  • Schockwelle: Kapitel 5-4 "Das Ziel der Hochkobolde" - Nachdem man gegen Ende des Kapitels eine große schwarz-rote Tür mit button_quad.png geöffnet hat, sieht man hinter einer goldenen Statue ohne Kopf eine Wand, die man mit dem kleinen Knack erklimmen kann. Oben führt ein kleiner Tunnel zu dem Super-Move. Statt eines Körperschlags mit den Tasten button_x.png und button_quad.png stößt Knack Relikte von seinem Körper ab, die in einem bestimmten Radius allen Gegnern Schaden zufügen.
  • Sturm: Kapitel 8-2 "Hinein ins Feuer" - Angekommen in dem Raum mit den farbigen Blöcken, muss man den hellblauen leuchtenden auf die entsprechende Fläche bewegen. Dann kann man zur Rechten beim grünen Block in einen versteckten Bereich kommen. Mit dem Bumerang kann man einen Schalter aktivieren, welcher unsichtbare Plattformen offenbart. Bewegt man sich nun nach rechts, kann man den Super-Move finden. Im Super-Move-Modus wird mit der button_kreis.png-Taste kein Tritt ausgeführt, sondern ein Wirbelwind erzeugt, der automatisch auf die Gegner zusteuert.
  • Kristallexplosion: Kapitel 12-3 "Neue Moves" - Nach einer Passage mit verschwindenen Plattformen, elektrisierten Barrieren und drehenden Stachelrollen gelangt man zwangsläufig auf eine Säule, die in Kreisbewegungen hochfährt. Wechselt man dabei zum kleinen Knack, kann man die Säule vorzeitig nach rechts verlassen. Der Pfad führt dann unmittelbar zum Super-Move. Mit der Kristallexplosion kann man im Super-Move-Modus beim Drücken und Halten von button_quad.png statt eines Multi-Schlags Kristalle abfeuern, die nahe und ferne Gegner treffen können.

Anbei ein Video mit den Fundorten:

Spoiler

 

 

77ACC80404.PNG Unvorstellbare Kraft!
Sämtliche grundlegenden verbesserten Fähigkeiten erlernt!

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle verbesserten Fähigkeiten erlernt hat. Voraussetzung zum Erlernen neuer Fähigkeiten ist mindestens ein gefülltes Set von Relikt-Energie. Diese Energie erhält man, indem man Gegner besiegt und spezielle Truhen öffnet, welche überall im Spiel zu finden sind. Unten links füllt sich dabei dann eine Anzeige. Ist der Kreis gefüllt, wird die Energie in ein Viertel des Sets geladen. Der Kreis beginnt dann wieder sich zu füllen. Sind die vier Viertel alle geladen, erhält man einen Punkt. Über ps4touchcoloring.png oder über das Menü unter dem Punkt "Aufladen" gelangt man dann zur Übersicht der Fähigkeiten. Diese sind in vier Bereiche eingeteilt und müssen nacheinander freigeschaltet werden. Ein neuer Bereich wird erst dann freigeschaltet, wenn man alle Fähigkeiten im vorherigen Bereich erlernt hat. Ausgenommen dabei sind die ganz äußeren Fähigkeiten. In den ersten beiden Bereichen "Weg der Geschwindigkeit" und "Weg der Stärke" kosten die Fähigkeiten je einen Punkt, in den anderen beiden Bereichen "Weg der Fähigkeit" und "Weg des Meisters" jeweils zwei Punkte. Die insgesamt 26 Fähigkeiten benötigen demnach 39 Punkte. Nützlich zum schnelleren Erhalt von Relikt-Energie ist das Gerät "Energieumwandler", welches aber zuvor gefunden und hergestellt werden muss. Rüstet man dieses aus, werden bei voller Sonnenstein-Anzeige weitere Sonnensteine in Relikt-Energie umgewandelt.
 

6AA3A24A97.PNG Bestrafungssüchtig
Ein Kapitel auf Schwierigkeitsgrad "Sehr schwer" abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein beliebiges Kapitel auf dem Schwierigkeitsgrad "Sehr schwer" abgeschlossen hat. Auf diesem höchsten Schwierigkeitsgrad sind die Gegner stärker, verursachen mehr Schaden und besitzen mehr Gesundheit. Hilfreich sind natürlich viele der erweiterten Fähigkeiten, welche man mit Relikt-Energie freischalten kann. Auch die Kristall-Knacks, insbesondere der Säbel-Knack, erleichtern das Spielgeschehen. Dieser erfordert 15 orangene Topas-Relikte, welche man in den Schatztruhen finden kann. Es ist ein Knack mit Schwert, der hervorragend angreifen und verteidigen kann.
 
 
gold_header.png
 

DBB4056C5D.PNG Knack, der Held
Alle Kapitel mindestens auf Schwierigkeitsgrad "Normal" abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" abgeschlossen hat.
Diese Trophäe schaltet auch die Trophäe "Knack, der Heldenneuling" mit frei.
 

3F47EFE849.PNG Knack-out
Alle Kapitel mindestens auf Schwierigkeitsgrad "Schwer" abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" abgeschlossen hat.
Diese Trophäe schaltet auch die Trophäen "Knack, der Heldenneuling" und "Knack, der Held" mit frei.
 
 
platin_header.png
 

F0E57D50EB.PNG Knack: Die ultimative Erfindung
Alle Trophäen erhalten.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
bronze_header.png
 
bronze_header.png
 

AD44121A2C.PNG Rothari-Abzeichen
Rothari besiegt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Rothari besiegt hat.
In Kapitel 6-4 "Kampflinien" kämpft man gegen ihn.
 

E989D014F2.PNG Gundahar-Abzeichen
Gundahar besiegt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Gundahar besiegt hat.
In Kapitel 8-3 "Gundahars letzter Kampf" kämpft man gegen ihn.
 

CC08015A5E.PNG Xander-Abzeichen
Das von Xander geschaffene Relikt-Monster besiegt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Relikt-Monster besiegt hat.
In Kapitel 8-4 "Xanders Schöpfung" kämpft man gegen es.
 

914ED77774.PNG Artefakt-Endgegner-Abzeichen
Den letzten Endgegner besiegt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den letzten Endgegner besiegt hat.
In Kapitel 15-3 "Die allerletzte Schlacht" kämpft man gegen ihn.
 

4BFED4FEB0.PNG "Harter Schlag"-Zertifikat
Den harten Schlag von Ava erlernt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den harten Schlag erlernt hat.
Diese Fähigkeit erlernt man in Kapitel 3-1 "Spießrutenlauf". Hält man button_kreis.png gedrückt, führt Knack einen harten Schlag aus. Dieser ist wesentlich mächtiger als der normale Schlag und kann Objekte sowie Schilde von Gegnern zerschmettern.
 

1B3886DBA6.PNG Hakenschuss-Zertifikat
Den Hakenschuss von Ava erlernt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Hakenschuss erlernt hat.
Diese Fähigkeit erlernt man in Kapitel 5-1 "Koboldangriff". Mit dem Hakenschuss kann man Gegner mit button_dreieck.png an sich ziehen. Aber auch Griffe oder Schalter können mit dem Hakenschuss aktiviert werden.
 

3E2E25371F.PNG Bumerang-Zertifikat
Den Bumerang von Ava erlernt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Bumerang erlernt hat.
Diese Fähigkeit erlernt man in Kapitel 8-1 "Inselforscher". Wenn man button_dreieck.png gedrückt hält, wirft Knack einen Bumerang. Dieser verursacht zwar keinen Schaden, fesselt aber kurzzeitg die Gegner. Elektrisierte Gegner können mit dem Bumerang zudem ihre Energie verlieren und damit angreifbar werden.
 

D76005D5D6.PNG Die Herausforderungen beginnen
Deine erste Knack-Medaille erhalten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die erste Knack-Medaille erhalten hat. Abgesehen vom ersten Kapitel hat jedes andere Kapitel bis zu drei Missionen. Diese Missionen sind bereits beim erstmaligen Durchspielen erfüllbar, aber noch versteckt. Im Nachhinein sind diese beim Wiederholen der Kapitel über die Weltkarte im Hauptmenü einsehbar. Insgesamt gibt es 143 Missionen, das Erfüllen dieser schaltet jeweils eine Medaille frei. Die Missionen beinhalten unter anderem Ziele wie das Unterbieten von Zeitvorgaben, das Einsammeln sämtlicher Relikt-Truhen, Gegner auf eine bestimmte Art und Weise zu eliminieren, das Erreichen von bestimmten Punktzahlen oder auch das Beenden auf mindestens "Schwer" ohne zu sterben. Sobald man beim Spielen ein Ziel erfüllt hat, erklingt ein Geräusch. Im Pausen-Menü kann man dies dann auch sofort einsehen. Es ist dann auch möglich das Kapitel sofort zu verlassen, die erfüllte Mission geht dabei nicht verloren. Die Ziele wie das Finden aller Relikt-Truhen, das Besiegen des goldenen Käfers oder auch das Zerstören von weißen Kisten erfordern eine enorm akribische Suche in den Kapiteln. Schneller sind da die Zeitvorgaben zu schaffen. Die Kämpfe müssen nicht immer durchgeführt werden, was wertvolle Zeit sparen kann. Die Punktzahlen setzen sich aus der benötigten Zeit und den Kampfpunkten zusammen. Je schneller man ist, desto größer der Zeitbonus, den man erhält. Die Kampfpunkte treibt man in die Höhe, indem man hohe Treffer-Combos erzielt. Jeder Schwierigkeitsgrad gibt am Ende auch einen großen Bonus. Auf "Schwer" erhält man 40.000 Punkte und auf "Sehr schwer" sogar 50.000 Punkte zusätzlich. Spielt man die Kapitel also auf "Sehr schwer" relativ zügig durch, und kämpft dabei, ohne großartig Schaden zu nehmen oder zu sterben, ist die erforderliche Punktzahl gut erreichbar. Im Hauptmenü unter der Weltkarte kann man mit button_dreieck.png die Kampfdaten aufrufen, um den aktuellen Stand einzusehen. Wechselt man zum Reiter "Ergebnisse", werden dort die erlangten Medaillen gelistet.
 

1F31780BF7.PNG Relikt-Renner
Eine Zeitangriff-Stufe abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die erste Zeitangriff-Stufe abgeschlossen hat. Der Herausforderungsmodus "Zeitangriff" wird nach dem Ende der Story freigeschaltet. Man findet ihn über das Hauptmenü unter dem Punkt "Zusatzinhalt". Es gibt insgesamt fünf verschiedene Zeitangriff-Stufen. In diesem Modus muss man einen Abschnitt gegen die Zeit abschließen. Auf der Strecke befinden sich grüne und gelbe Ringe, die man durchlaufen kann. Läuft man durch einen grünen Ring, wird die Zeit für eine Sekunde angehalten. Passiert man einen gelben Ring, erhält man einen kleinen Geschwindigkeitsboost. Ebenfalls befinden sich auch diverse Gegner unterschiedlichster Art auf der Route. Diese muss man in der Regel nicht zwingend bekämpfen, aber für das Besiegen wird die Zeit kurz eingefroren. Die Dauer ist dabei vom Gegnertyp abhängig, mächtigere Gegner generieren eine längere Einfrierung als kleine Gegner. Alle freigeschalteten Geräte, Fähigkeiten und Kristall-Knacks können in diesem Modus verwendet werden. Je nachdem, welche Zeit man am Ende erreicht hat, wird man dann mit entsprechend vielen Sternen ausgezeichnet. Maximal sind stets fünf Sterne möglich. Für diese Trophäe ist dies jedoch nicht von Bedeutung.
 

9D87782798.PNG Gladiator
Eine Kolosseumsangriff-Stufe abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die erste Kolosseumsangriff-Stufe abgeschlossen hat. Der Herausforderungsmodus Kolosseumsangriff wird nach dem Ende der Story freigeschaltet. Man findet ihn über das Hauptmenü unter dem Punkt "Zusatzinhalt". Es gibt insgesamt drei verschiedene Kolosseumsangriff-Stufen. In diesem Modus muss man in einer vorgegebenen Zeit Gegner bekämpfen, die unendlich oft neu auftauchen. Das Besiegen der Gegner generiert Punkte. Diese Punkte steigen immer weiter an, sofern man keinen Schaden eingesteckt hat. Wenn die letzten 20 Sekunden anbrechen, erscheint immer ein Superkristall, durch welchen man unbesiegbar wird und nochmal viele Punkte sammeln kann. Alle freigeschalteten Geräte, Fähigkeiten und Kristall-Knacks können in diesem Modus verwendet werden. Maximal sind stets fünf Sterne möglich. Für diese Trophäe ist dies jedoch nicht von Bedeutung.
 
 
silber_header.png
 

88577B737B.PNG Titanen-Triumph
Alle Titanen besiegt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Titanen besiegt hat.
Titanen sind die mächtigsten und größten Gegner im Spiel. Im Verlauf trifft man immer mal wieder auf solche Titanen, gegen die man allerdings nicht immer kämpfen muss. Den letzten Titanen besiegt man in Kapitel 13-5 "Moment der Wahrheit".
 

408552F5FD.PNG Ultimativ-Move-Zertifikat
Den Ultimativ-Move von Ava erlernt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Ultimativ-Move erlernt hat.
Diese Fähigkeit erlernt man in Kapitel 12-2 "Ein unbezwingbarer Gegner". Den Move führt man durch das Drücken und Halten von button_quad.png aus. Normalerweise ist dies ein normaler Multi-Schlag, aber mit dieser Fähigkeit kann man mit dem letzten Hieb undurchdringliche Barrieren zerschmettern.
 

3FC49562FC.PNG Halb am Ziel
50 Knack-Medaillen erhalten.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe bekommt man, wenn man die 50. Knack-Medaille erhalten hat. Abgesehen vom ersten Kapitel hat jedes andere Kapitel bis zu drei Missionen. Diese Missionen sind bereits beim erstmaligen Durchspielen erfüllbar, aber noch versteckt. Im Nachhinein sind diese beim Wiederholen der Kapitel über die Weltkarte im Hauptmenü einsehbar. Insgesamt gibt es 143 Missionen, das Erfüllen schaltet jeweils eine Medaille frei. Die Missionen beinhalten unter anderem Ziele wie das Unterbieten von Zeitvorgaben, das Einsammeln sämtlicher Relikt-Truhen, Gegner auf eine bestimmte Art und Weise zu eliminieren, das Erreichen von bestimmten Punktzahlen oder auch das Beenden auf mindestens "Schwer" ohne zu sterben. Sobald man beim Spielen ein Ziel erfüllt hat, erklingt ein Geräusch. Im Pausen-Menü kann man dies dann auch sofort einsehen. Es ist dann auch möglich, das Kapitel sofort zu verlassen, die erfüllte Mission geht dabei nicht verloren. Die Ziele wie das Finden aller Relikt-Truhen, das Besiegen des goldenen Käfers oder auch das Zerstören von weißen Kisten erfordern eine enorm akribische Suche in den Kapiteln. Schneller sind da die Zeitvorgaben zu schaffen. Die Kämpfe müssen nicht immer durchgeführt werden, was wertvolle Zeit sparen kann. Die Punktzahlen setzen sich aus der benötigten Zeit und den Kampfpunkten zusammen. Je schneller man ist, desto größer der Zeitbonus, den man erhält. Die Kampfpunkte erhöht man, indem man hohe Treffer-Combos erzielt. Jeder Schwierigkeitsgrad gibt am Ende auch einen großen Bonus. Auf "Schwer" erhält man 40.000 Punkte und auf "Sehr schwer" sogar 50.000 Punkte zusätzlich. Spielt man die Kapitel also auf "Sehr schwer" relativ zügig durch, und kämpft dabei, ohne großartig Schadenzu nehmen oder zu sterben, ist die erforderliche Punktzahl gut erreichbar. Im Hauptmenü unter der Weltkarte kann man mit button_dreieck.png die Kampfdaten aufrufen, um den aktuellen Stand einzusehen. Wechselt man zum Reiter "Ergebnisse", werden dort die erlangten Medaillen gelistet.
 

47E0E95727.PNG Tempoteufel
5 Sterne in jedem Zeitangriff erhalten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Sterne in allen "Zeitangriffen" erhalten hat. Der Herausforderungsmodus "Zeitangriff" wird nach dem Ende der Story freigeschaltet. Man findet ihn über das Hauptmenü unter dem Punkt "Zusatzinhalt". Es gibt insgesamt fünf verschiedene Zeitangriff-Stufen. In diesem Modus muss man einen Abschnitt gegen die Zeit abschließen. Auf der Strecke befinden sich grüne und gelbe Ringe, die man durchlaufen kann. Läuft man durch einen grünen Ring, wird die Zeit für eine Sekunde angehalten. Passiert man einen gelben Ring, erhält man einen kleinen Geschwindigkeitsboost. Ebenfalls befinden sich auch diverse Gegner unterschiedlichster Art auf der Route. Diese muss man in der Regel nicht zwingend bekämpfen, aber für das Besiegen wird die Zeit kurz eingefroren. Die Dauer ist dabei vom Gegnertyp abhängig, mächtigere Gegner generieren eine längere Einfrierung als kleine Gegner. Alle freigeschalteten Geräte, Fähigkeiten und Kristall-Knacks können in diesem Modus verwendet werden. Je nachdem, welche Zeit man am Ende erreicht hat, wird man dann mit entsprechend vielen Sternen ausgezeichnet. Maximal sind stets fünf Sterne möglich.
Diese Zeiten gilt es zu schlagen:
  • Zeitangriff 1: 29,99 Sekunden
  • Zeitangriff 2: 19,99 Sekunden
  • Zeitangriff 3: 29,99 Sekunden
  • Zeitangriff 4: 44,99 Sekunden
  • Zeitangriff 5: 29,99 Sekunden

Anbei ein Video mit allen Sternen:

Spoiler

 

 

8AA2B70BB8.PNG Kolosseumskönig
5 Sterne in jedem Kolosseumsangriff erhalten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Sterne in allen Kolosseumsangriff-Stufen erhalten hat. Der Herausforderungsmodus "Kolosseumsangriff" wird nach dem Ende der Story freigeschaltet. Man findet ihn über das Hauptmenü unter dem Punkt "Zusatzinhalt". Es gibt insgesamt drei verschiedene Kolosseumsangriff-Stufen. In diesem Modus muss man in einer vorgegebenen Zeit Gegner bekämpfen, die unendlich oft neu auftauchen. Das Besiegen der Gegner generiert Punkte. Diese Punkte steigen immer weiter an, sofern man keinen Schaden eingesteckt hat. Wenn die letzten 20 Sekunden anbrechen, erscheint immer ein Superkristall, durch welchen man unbesiegbar wird und nochmal viele Punkte sammeln kann. Alle freigeschalteten Geräte, Fähigkeiten und Kristall-Knacks können in diesem Modus verwendet werden. Maximal sind stets fünf Sterne möglich.
Diese Punktzahlen gilt es zu schlagen:
  • Kolosseumsangriff 1: 40.000 Punkte
  • Kolosseumsangriff 2: 50.000 Punkte
  • Kolosseumsangriff 3: 65.000 Punkte

Anbei ein Video mit allen Sternen:

Spoiler

 

 
 
gold_header.png
 

1984358982.PNG Medaillen geKnackt
70 Knack-Medaillen erhalten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die 70. Knack-Medaille erhalten hat. Abgesehen vom ersten Kapitel hat jedes andere Kapitel bis zu drei Missionen. Diese Missionen sind bereits beim erstmaligen Durchspielen erfüllbar, aber noch versteckt. Im Nachhinein sind diese beim Wiederholen der Kapitel über die Weltkarte im Hauptmenü einsehbar. Insgesamt gibt es 143 Missionen, das Erfüllen schaltet jeweils eine Medaille frei. Man muss also nur knapp die Hälfte aller Missionen erfüllen. Die Missionen beinhalten unter anderem Ziele wie das Unterbieten von Zeitvorgaben, das Einsammeln sämtlicher Relikt-Truhen, Gegner auf eine bestimmte Art und Weise zu eliminieren, das Erreichen von bestimmten Punktzahlen oder auch das Beenden auf mindestens "Schwer" ohne zu sterben. Sobald man beim Spielen ein Ziel erfüllt hat, erklingt ein Geräusch. Im Pausen-Menü kann man dies dann auch sofort einsehen. Es ist dann auch möglich das Kapitel sofort zu verlassen, die erfüllte Mission geht dabei nicht verloren. Die Ziele wie das Finden aller Relikt-Truhen, das Besiegen des goldenen Käfers oder auch das Zerstören von weißen Kisten erfordern eine enorm akribische Suche in den Kapiteln. Schneller sind da die Zeitvorgaben zu schaffen. Die Kämpfe müssen nicht immer durchgeführt werden, was wertvolle Zeit sparen kann. Die Punktzahlen setzen sich aus der benötigten Zeit und den Kampfpunkten zusammen. Je schneller man ist, desto größer der Zeitbonus, den man erhält. Die Kampfpunkte erhöht man, indem man hohe Treffer-Combos erzielt. Jeder Schwierigkeitsgrad gibt am Ende auch ein großen Bonus. Auf "Schwer" erhält man 40.000 Punkte und auf "Sehr schwer" sogar 50.000 Punkte zusätzlich. Spielt man die Kapitel also auf "Sehr schwer" relativ zügig durch, und kämpft dabei ohne großartig Schaden zu nehmen oder zu sterben, ist die erforderliche Punktzahl gut erreichbar. Im Hauptmenü unter der Weltkarte kann man mit button_dreieck.png die Kampfdaten aufrufen, um den aktuellen Stand einzusehen. Wechselt man zum Reiter "Ergebnisse" werden dort die erlangten Medaillen gelistet.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @PowerPyx @Freelencer @Pollyplastics @BrianStinson_.
Bearbeitet von Aii
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