Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Titan Souls


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Titan Souls


1x platin3.png 7x gold3.png 8x silber3.png 12x bronze3.png= 28

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 28
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 1
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 4

Allgemeine Infos:

  • Es sind mindestens drei Durchgänge notwendig. Es sind jedoch fünf Durchgänge zu empfehlen:

    • Durchgang 1: Normal, besiegen aller Titanen inkl. Wahrheit + erspielen aller Titanenrelevanten Trophäen
    • Durchgang 2: Kein Rollen Modus auf Normal
    • Durchgang 3: 20 Minuten Speedrun
    • Durchgang 4: Normal, Eisenhart-Modus besiegen aller Titanen inkl. Wahrheit
    • Durchgang 5: Schwierig, Eisenhart-Modus
  • Hier noch ein Video wie ihr alle Titanen besiegen könnt:

    Spoiler

     

     

 

bronze_header.png
 

2Sf3b080.png Aus dem Regen...
Öffne das erste versiegelte Tor.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die ersten vier Titanen besiegt hat und durch das erste Tor gegangen ist.


3S82b24e.png …in die Traufe
Öffne das zweite versiegelte Tor.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sieben weitere Titanen besiegt hat und durch das zweite Tor gegangen ist. 


4S7cd5d4.png Erstes Blut
Vernichte einen Titan.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Titan besiegt hat.


5Sd82b8b.png Laser-Augenkorrektur
Vernichte den Augenwürfel beim Zurückholen des Pfeils
[Offline-Trophäe]
Dafür müsst ihr einen der ersten Titanen (im ersten Areal auf der linken Seite) mit einem zurückholende Pfeil besiegen. Bleibt am Eingang stehen und schießt den Pfeil auf den Würfel. Nun wird der Titan sich auf euch zu bewegen. Wenn das Auge nun unten ist, holt ihr den Pfeil durch drücken der viereck.png -Taste zurück. Der Pfeil sollte nun genau das Auge treffen.

 

Hier noch ein Video dazu:

Spoiler

 

 

6S9ad412.png Drogentest
Unterliege dem Effekt der Sporen 30 Sekunden lang.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann nur gegen Obello gewonnen werden, das ist der große Pilzboss, der im Nordosten nach dem Aufzugs nach dem ersten versiegelten Tor gefunden werden kann. Dieser Titan verschießt Sporengeschosse, jedes Mal wenn er auf den Boden springt. Manchmal ist ein lila Geschoss dabei. Nach einer kurzen Distanz zerfallen die Sporen in kleinere Wölkchen. Durch diese Wölkchen müsst ihr durchlaufen. Dann werden sich die Farben ändern und der Bildschirm etwas verschwimmen. Jedoch hält der effektiv nicht lange, so dass ihr immer wieder durch die kleinen Wölkchen durch müsst.
Solltet ihr eine Spore berühren bevor sie sich zerteilt, sterbt ihr.

 

Hier noch ein Video dazu:

Spoiler

 

 

7S1dfa8b.png Prachtkerl
Vernichte den Ritter, nachdem du alle Säulen zerstört hast..
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann nur gegen den Ritter Elhanan gewonnen werden, den ihr in den Ruinen (oben) finden könnt. Dazu müsst ihr ihm Kampf die sechs Säulen von ihm zerstören lassen. Das funktioniert in dem der umherfliegende Pfeil oder einer der drei abgeschossenen Pfeile die Säule trifft. Eine Säule hält zwei Treffer aus, wobei sie schon bei dem zweiten Treffer zu Bruch geht und den Pfeil nicht mehr aufhält. Sind alle Säulen zerstört, müsst ihr noch den Ritter besiegen.

 

Hier noch ein Video dazu:

Spoiler

 


8S5ce071.png ZEIG ES MIR, MANN
Vernichte den rollenden Titanen in unter 5 Sekunden.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann nur gegen den rollenden Titanen gewonnen werden, den ihr im Feuerbereich (linke Seite) finden könnt. Dazu müsst ihr in unter 5 Sekunden besiegen. Das funktioniert am Besten, wenn ihr im Eingang stehen bleibt und den Titanen mit einem Pfeilschuss aufweckt. Holt den Pfeil sofort zurück und spannt den Bogen. Nun müsst ihr den richtigen Moment abpassen. Schießt den Pfeil ungefähr dann ab, wenn das Auge nach oben zeigt. Nach ein paar Versuchen solltet ihr den richtigen Moment gefunden haben.

 

Hier noch ein Video dazu:

Spoiler

 


9S2edc49.png Todeswirbel
Vernichte den Schädel-Titanen, während er sich dreht.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann nur gegen den Schädel Titanen gewonnen werden, den ihr im Feuerbereich (rechte Seite) finden könnt. Dazu müsst ihr den Stachelkugeln ausweichen und hinter den Titanen gelangen. Dann wird er sich zu euch umdrehen. Das macht ihr drei Mal. Beim dritten Mal wird er anfangen zu rotieren und sich auf euch zu bewegen. Während dieser Rotationsphase müsst ihr nun seinen Schwachpunkt (den rosa Stein auf der Rückseite) treffen.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

 

10S3aa158.png Yeti jetzt, tot zuletzt
Abschluss in unter 10 Sekunden…
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann nur gegen den Yeti gewonnen werden, den ihr im Schneebereich (linke Seite) finden könnt. Dazu müsst ihr den Yeti in unter 10 Sekunden besiegen. Weckt den Titanen auf und holt den Pfeil zurück. Nun weicht ihr den vier Schneebällen aus, die er auf euch wirft. Dann wird er auf euch zu rollen. Weicht seiner Rolle aus und postiert euch schnell hinter ihm. Sobald er von der Rolle landet, jagt ihr ihm den Pfeil in den Hintern. Dafür habt jedoch nicht allzu viel Zeit.

 

Hier noch ein Video dazu:

Spoiler

 

 

11Sc1be36.png Titanic
Vernichte alle Eisberge.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann nur gegen die Unterwasserschlange gewonnen werden, die ihr im Schneebereich (rechte Seite) finden könnt. Hierzu müsst ihr jedoch erst mit einem flammenden Pfeil das Eis vor der Höhle schmelzen. Danach schießt ihr auf das Ding in der Mitte und der Titan wird euch nun mit Sprungangriffen aus dem Wasser attackieren. Dabei sollte er jedes Mal eine Eisplattform zerstören, da er nach drei Angriffen, zwei neue Plattformen erscheinen lässt. Damit könnt ihr insgesamt pro Angriffsrunde nur eine Eisplattform zerstören. Treibt das Spiel solange bis keine Plattform mehr da sind.

 

Hier noch ein Video dazu:

Spoiler

 


12Sbe464b.png Seelenkollision
Schlag dich im Kampf um die Titanen-Seele selbst k.o..
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann nur gegen den The Soul gewonnen werden. Dies ist der letzte Titan den man besiegen muss. Dazu müsst ihr euren Pfeil verschießen und nicht mehr zurückholen. Nun wird euer Doppelgänger euren Pfeil zu sich holen, elektrisch Aufladen und abschießen. Jetzt müsst ihr den aufgeladenen Pfeil nur noch mit der viereck.png -Taste zu euch zurückholen.

 

Hier noch ein Video dazu:

Spoiler

 


13S215937.png Im Schatten des Kolosses
Vernichte den Statuten-Titanen beim Zurückholen des Pfeiles.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann nur gegen den Statuten-Titan gewonnen werden, den ihr im Anfangsbereich (oben) finden könnt. Dazu müsst ihr den Pfeil in die Arena schießen und außen herum gehen, so das ihr euch hinter dem Koloss befindet. Nun holt den Pfeil zu euch so das der Titan erwacht. Dann geht ihr wieder nach vorne und platziert den Pfeil mittig in der Arena. Dann begebt ihr euch wieder hinter die Statue und versucht durch zurückholen des Pfeiles den Titanen zu treffen, wenn er die Hände wechselt um euch zu treffen.

 

Hier noch ein Video dazu:

Spoiler

 

 

 

silber_header.png


14S04b7a3.png Schleimball
Vernichte den Schleim-Titanen nach allen möglichen Teilungen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann nur gegen den Schleim-Titanen gewonnen werden, den ihr im Anfangsbereich (erste Tür geradeaus) finden könnt. Dazu müsst ihr den Titanen so klein wie nur möglich Teilen. Das sieht dann wiefolgt aus: 1 Blob
1 Treffer 2 Blobs jeweils 1 Treffer 4 Blobs jeweils 1 Treffer 8 Blobs jeweils 1 Treffer 16 Blobs.  Jetzt braucht ihr noch einen letzten Treffer mit dem ihr das Herz trefft und den Titanen besiegt. Lauft am Besten am äußersten Rand entlang damit die Blobs euch in einem Kreis folgen.

 

Hier noch ein Video dazu:

Spoiler

 


15Sc55a78.png Landschaftspflege
Schneide alle Ranken des Pflanzen-Titanen ab.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann nur gegen den Pflanzen-Titanen gewonnen werden, der im Nordosten nach dem Aufzugs nach dem ersten versiegelten Tor gefunden werden kann. Dazu müsst ihr dem Titanen alle vier Ranken komplett mit dem Pfeil abschießen. Ihr müsst die Ranken nicht auf einmal abschießen, sondern könnt sie auch Stück für Stück abschneiden. Haltet euch am Anfang ganz außen auf, damit euch die Ranken nicht erwischen.

 

Hier noch ein Video dazu:

Spoiler

 

 

 

16Sa61854.png Zahnversicherung
Vernichte den Berg-Titanen, nachdem all seine Zähne zerstört wurden.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann nur gegen den Berg-Titan gewonnen werden, den ihr im Schneebereich (oben) finden könnt. Dazu müsst ihr dem Titanen alle fünf Zähne ausschlagen. Dies geht nur wenn er seinen Kopf aus dem Boden hebt und ein Eisstrahl aus seiner Faust den Zahn trifft. Nachdem alle Zähne weg sind müsst ihr dem Titanen nur noch einen Pfeil in seinen Mund schießen.

 

Hier noch ein Video dazu:

Spoiler

 


17Sc66a85.png Schalten und Walten
Betätige die Schalter des Wächters mit den entgegengesetzten Händen und vernichte ihn..
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann nur gegen den Wächter des zweiten Tores (vorletzter Titan) gewonnen werden. Dazu muss die rechte Hand auf dem linken Schalter landen und die linke Hand auf dem rechten Schalter. danach müsst ihr ihn noch besiegen. Das ist jedoch nicht ganz so einfach, da das Timing stimmen muss. Ihr müsst fast mittig stehen und wenn die Faust sich hebt, schnell auf die andere Seite rollen, damit die Faust den gegenüberliegenden Schalter erwischt.

 

Hier noch ein Video dazu:

Spoiler

 


18Sa2ee86.png Alles Bombe
Sorge dafür, dass eine Bombe auf den Kopf des Lavablob-Titanen landet.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann nur gegen den Lavablob gewonnen werden, den ihr im Feuerbereich (oben hinter dem Lavafall) finden könnt. Dazu müsst ihr den Titanen euren Pfeil in den Mund schießen, wenn dieser Luft ansaugt. Dadurch könnt ihr durch das drücken der viereck.png -Taste den Lavablob zu euch ziehen. Nun müsst ihr den Titanen so nah wie möglich an eine Wand ziehen, damit die Bombe von der Wand abprallt und auf ihm landet. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr dabei sterbt oder überlebt, solange ihr seht wie die Bombe den Titanen getroffen hat.

 

Hier noch ein Video dazu:

Spoiler

 


19S29111e.png Titanenseele
Schlage das Spiel.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man „The Soul“ besiegt hat.


20S66241c.png Onk£l Da$ob€rt
Hol 50 Münzen im Truhen-Kampf.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann nur gegen die Schatztruhe gewonnen werden, die ihr in den Ruinen (links) finden könnt. Dazu muss der Titan 50 Münzen im Laufe des Kampfes ausspucken. Es spielt keine Rolle ob er sie wieder einsammelt. Die Münzen müssen in einem Kampf rumgelegen sein und können nicht auf mehrere Kämpfe verteilt werden. Lauft am Besten außen im Kreis und lasst die Truhe die Münzen verteilen. Ihr müsst den Kampf nicht gewinnen.

 

Hier noch ein Video dazu:

Spoiler

 

 

21Sf46010.png Hirn auf Eis
Vernichte das Hirn mit einem flammenden Pfeil.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann nur gegen das Gehirn gewonnen werden, das ihr im Anfangsbereich (rechts) finden könnt. Dazu müsst ihr das Gehirn, nachdem ihr es mit einem brennenden Pfeil aus dem Eis geholt habt, nochmal mit einem brennenden Pfeil treffen. Am Besten funktioniert das, wenn ihr den Pfeil in der Mitte auf dem Brenner liegen lasst und dann im Kreis lauft bis das Hirn auf einen Schalter gedrückt hat. Wenn das Hirn danach wieder springt solltet ihr euch so positionieren, dass das Hirn zwischen euch und dem Pfeil landet. Dann holt ihr den Pfeil zurück und trefft (sofern ihr richtig steht), das Gehirn mit einem brennenden Pfeil.

 

Hier noch ein Video dazu:

Spoiler

 

 

 

gold_header.png

 

22Se92717.png Eisentitan
Schlag das Spiel im Eisenhart-Modus auf Schwierig.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe bekommt ihr, wenn ihr das Spiel im Eisenhart-Modus auf Schwierig schafft. Dieser Modus wird freigeschaltet, nachdem ihr das Spiel einmal durch gespielt habt.In diesem Modus habt ihr nur ein Leben und solltet ihr sterben, fangt ihr wieder ganz am Anfang an.
Bei diesem Durchgang solltet ihr euch nur auf das Nötigste konzentrieren. Das bedeutet, die ersten vier Titanen und danach weitere sieben Titanen, um durch das zweite Tor zu kommen. Danach müsst ihr noch die letzten zwei Titanen besiegen.

Diese Trophäe lässt sich gut mit "Neues Spiel+“ kombinieren.

 

Leichte Titanen sind:

  • Der Maskentitan auf dem Friedhof
  • Der große unbewegliche Titan
  • Der Bergtitan im Schneebereich
  • Die Unterwasserschlange
  • Der rollende Titan im Feuerbereich
  • Der Schädeltitan
  • Der Blobtitan
  • Die Schatztruhe in den Ruinen

Hinweis:

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann geht nach jedem besiegten Titan in das Hauptmenü. Beendet das Spiel und kopiert euren Speicherstand auf einen USB-Stick oder in die Cloud. Falls ihr dann sterben solltet, könnt ihr euren Speicherstand wiederherstellen.

 

24Sd76df2.png Neues Spiel+

Schlag das Spiel im Schwierig-Modus.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe bekommt ihr, wenn ihr das Spiel auf Schwierig durchspielt. Dieser Modus wird freigeschaltet, nachdem ihr das Spiel einmal durch gespielt habt. Bei diesem Durchgang solltet ihr euch nur auf das Nötigste konzentrieren.Das bedeutet, die ersten vier Titanen und danach weitere sieben Titanen, um durch das zweite Tor zu kommen. Danach müsst ihr noch die letzten zwei Titanen besiegen.

Diese Trophäe lässt sich gut mit "Eisentitan“ kombinieren.

 

Leichte Titanen sind:

  • Der Maskentitan auf dem Friedhof
  • Der große unbewegliche Titan
  • Der Bergtitan im Schneebereich
  • Die Unterwasserschlange
  • Der rollende Titan im Feuerbereich
  • Der Schädeltitan
  • Der Blobtitan
  • Die Schatztruhe in den Ruinen

25Se94b6f.png Aerodynamik

Schlag das Spiel in unter 20 Minuten.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür müsst ihr das Spiel in unter 20 Minuten schaffen. Das Spiel ist geschafft, sobald ihr „The Soul“ besiegt habt. Ihr solltet euch hier nur auf das Nötigste konzentrieren. Das bedeutet, die ersten vier Titanen und danach weitere sieben Titanen, um durch das zweite Tor zu kommen. Danach müsst ihr noch die letzten zwei Titanen besiegen.

 

Schnell zu besiegende Titanen sind:

  • Der Maskentitan auf dem Friedhof
  • Der große unbewegliche Titan
  • Der Bergtitan im Schneebereich
  • Die Unterwasserschlange
  • Der rollende Titan im Feuerbereich
  • Der Schädeltitan
  • Der Blobtitan
  • Die Schatztruhe in den Ruinen

Hinweis:

Sucht euch am Besten die raus, die ihr am schnellsten besiegen könnt. Sicherheitshalber könnt ihr auch mit einem Backupsave auf einem USB-Stick oder in der Cloud arbeiten. Einen Titanen solltet ihr auf den ersten oder zweiten Versuch schaffen, sonst wird es zeitlich etwas knapp.

 

26S1ec16f.png Eisenmensch

Schlag das Spiel im Eisenhart-Modus.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe bekommt ihr, wenn ihr das Spiel im Eisenhart-Modus auf Normal schafft. Dieser Modus wird freigeschaltet, nachdem ihr das Spiel einmal durch gespielt habt. In diesem Modus habt ihr nur ein Leben und solltet ihr sterben, fangt ihr wieder ganz am Anfang an. Diese Trophäe lässt sich gut mit „Eisengott“ kombinieren.

 

Hinweis:

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann geht nach jedem besiegten Titan in das Hauptmenü. Beendet das Spiel und kopiert euren Speicherstand auf einen USB-Stick oder in die Cloud. Falls ihr dann sterben solltet, könnt ihr euren Speicherstand wiederherstellen.


27S6e4af5.png Hartes Brot
Schlag das Spiel ohne Abrollen (im Kein Rollen-Modus).
[Offline-Trophäe]
Hierfür müsst ihr das Spiel im Kein Rollen-Modus bewältigen. Dieser Modus wird freigeschaltet, nachdem ihr das Spiel einmal durch gespielt habt. Ihr solltet euch hier nur auf das Nötigste konzentrieren. Das bedeutet, die ersten vier Titanen und danach weitere sieben Titanen um durch das zweite Tor zu kommen. Danach müsst ihr noch die letzten zwei Titanen besiegen. In diesem Modus könnt ihr nicht Rollen und nicht Laufen.

 

Schnell zu besiegende Titanen sind:

  • Der Maskentitan auf dem Friedhof
  • Der große unbewegliche Titan
  • Der Bergtitan im Schneebereich
  • Die Unterwasserschlange
  • Der rollende Titan im Feuerbereich
  • Der Schädeltitan
  • Der Blobtitan
  • Die Schatztruhe in den Ruinen

28S9df7f3.png Eisengott

Vernichte alle Titanen im Eisenhart-Modus.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe bekommt ihr, wenn ihr das Spiel im Eisenhart-Modus alle Titanen besiegt. Dazu zählt auch „Wahrheit“. Dieser Modus wird freigeschaltet, nachdem ihr das Spiel einmal durch gespielt habt. In diesem Modus habt ihr nur ein Leben und solltet ihr sterben, fangt ihr wieder ganz am Anfang an.

Diese Trophäe lässt sich gut mit "Eisenmensch“ kombinieren.

 

Hinweis:

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann geht nach jedem besiegten Titan in das Hauptmenü. Beendet das Spiel und kopiert euren Speicherstand auf einen USB-Stick oder in die Cloud. Falls ihr dann sterben solltet, könnt ihr euren Speicherstand wiederherstellen.

 

 

platin_header.png

1Sbdef1b.png Aufstieg
Schalte alle Trophäen frei.
[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die
Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

geheim_header.png

 

gold_header.png

 

23S06ec7f.png WAHRHEIT

Finde die Wahrheit.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe bekommt ihr für das besiegen von "Wahrheit", dem geheimen Boss des Spiels. Um zu ihm zu gelangen, müsst ihr alle 18 vorherigen Titanen besiegen, dann könnt ihr durch die Tür an der Spitze des letzten Boss Bereichs gehen.
Der Kampf teilt sich in drei Stufen auf.

 

Hier noch ein Video, wie "Wahrheit“ zu besiegen ist:

Spoiler

 

 

 

Bearbeitet von Aii
2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...