Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
aNgRysHeEp

Trophäen-Leitfaden - Full Throttle Remastered

Recommended Posts

aNgRysHeEp   
  • Beiträge: 6.835
  • Trophäen-Leitfaden - Full Throttle Remastered

     

    1x platin3.png 2x gold3.png 15x silber3.png 22x bronze3.png = 40 | Gesamtpunkte: 1140

     

     

    Allgemeine Infos:

    • Platin ist komplett offline machbar.
    • Es gibt 16 verpassbaren Trophäen.
    • Man kann alle Trophäen in einem Spieldurchgang bekommen.
    • Das Spiel speichert in Abständen selbstständig ab und man kann das daran erkennen, dass oben links eine rotierende CD zu sehen ist. Außerdem kann man über optionssmall.png → Speichern das Spiel auch manuell auf neun verschiedenen Speicherplätzen absichern.
    • Um im Spiel mit Dingen auf verschiedene Arten interagieren zu können, hat man einen Cursor, den man mit r_stick.png bewegen kann und sobald man auf einem Hotspot ist, wird dieser Cursor zu einem Kästchen. Drückt man nun x.png, öffnet sich ein Interaktionsmenü über dem Hotspot. Das Menü besteht aus mehreren Möglichkeiten mit den Gegenständen zu interagieren und einem Banner, worauf steht, was man ausgewählt hat. Links ist eine Hand, rechts ein Fuß und oben ein Schädel mit einem Mund und Augen.
      • Drückt man l_stick.png nach links, kommt man auf die Hand und damit kann man Dinge nehmen, schlagen oder benutzen.
      • Drückt man l_stick.png nach rechts, kommt man auf den Fuß und kann damit Dinge treten.
      • Drückt man l_stick.png nach oben, kommt man auf den Mund von dem Schädel und kann somit Dinge kosten oder mit Leuten reden.
      • Drückt man l_stick.png zweimal nach oben, kommt man auf die Augen des Schädels, kann man die diversen Dinge damit ansehen.
    • Um sich im Spiel zwischen den Lokalitäten zu wechseln, kann man den Cursor auf Ausgänge oder den Ort, an denen man hin möchte, bewegen. Zu Fuß kann man folgende Pfeile 01.png.759fc1982e02ef092a79301bec886f7c.png, 02.png.88229b7f956904939b51e6a13866ff25.png, 03.png.5e69ae680f5e665aa690a77bc5de113a.png und 04.png.2ba1e8cec659974113b26ca615dc87f1.png für den Ortswechsel benutzen und mit dem Motorrad diese Pfeile: 07.png.723e608bec4513c75409fe3920592dd4.png05.png.aee383a339a9092acd065872897136fe.png06.png.ff1b5e918c61ed9904d2d2675dfd79e5.png und 08.png.50a83500742ed9c3920e4417f022220d.png. Drückt man x.png, wenn man so einen Pfeil sieht, begibt sich Ben dorthin und verlässt diesen Ort und drückt man zweimal schnell nacheinander x.png, wird der Ortswechsel zu Fuß oder auf dem Motorrad sofort vollzogen, ohne dass Ben bis dahin läuft.
    • Ab und an muss man in dem Spiel mit dem Motorrad fahren, hier kann man mit l_stick.png das Motorrad steuern, mit x.png die anderen Motorradfahrer schlagen und mit viereck.png zwischen den Waffen, die man zur Verfügung hat, wechseln.
    • Das Inventar des Spiels erreicht man über die dreieck.png-Taste oder man kann mit l1.png sowie r1.png die Gegenstände auf dem Cursor durchscrollen. Im gesamten Spiel ist es nicht einmal nötig, Gegenstände innerhalb des Inventars miteinander zu verwenden.
    • Siehe Trophäen-Video-Guide.
    • Siehe Trophäen-Roadmap.

     

     

    platin_header.png

     

    AA4D57BEE5.PNG Vollgas
    Schalte alle Trophäen frei.

    [Platin-Trophäe]

    Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

    Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

     

     

    geheim_header.png

     

    bronze_header.png

     

    37B1E3ACDB.PNG Ein allerletztes Angebot ...

    Nimm Ripburgers allerletztes Angebot an.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zu Beginn des Spiels mit Ripburger gesprochen hat.

    Man muss sich die Sequenz ansehen und darf sie nicht abbrechen.

     

    2C04938E45.PNG Nummer-1-Polecat-Obermacker

    Schalte den ersten Rottwheeler aus.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Biker der Rottwheeler außer Gefecht gesetzt hat.

    Nachdem Ben das erste Mal mit seinem Motorrad losgefahren ist, trifft man auf einen Rottwheeler. Diesen muss man ausschalten, indem man ihn von seinem Motorrad schlägt. Mit l_stick.png kann man das Motorrad nach links und rechts steuern und mit x.png den anderen Biker schlagen. Außerdem kann man mit viereck.png zwischen den Waffen oder Körperteilen wechseln, mit denen man zuschlägt.

     

    1A7CC70127.PNG Engel mit schmutzigen Gesichtern

    Rede weiter mit Todd.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Hierfür muss man 15 mal mit Todd geredet haben. Todd ist der Besitzer vom Schrottplatz und wohnt in dem Wohnwagen davor. Ist man bei dem Wohnwagen, schweißt Todd im Keller und man muss erst einmal mit der Interaktion → Hand auf die Tür gehen, damit man anklopft. Ist er oben, wird er mit Ben durch die Tür hindurch reden und ihn direkt versuchen abzuwimmeln. Sobald der kurze Dialog vorbei ist und der Cursor wieder erscheint, muss man sofort wieder die Interaktion → Mund auf die Tür machen, um wieder einen kleinen Dialog zu bekommen. Das ganze wiederholt man, bis man Todd 15 mal angesprochen hat.

     

    Hinweis:

    Auf keinen Fall sollte man den Fuß auf die Wohnwagentür anwenden, solange Todd dahinter steht, da sie Ben eintreten wird und Todd damit außer Gefecht setzt. Somit kann man "Engel mit schmutzigen Gesichtern" in diesem Spieldurchgang nicht mehr freischalten.

     

    F1BCEE30E8.PNG Wohnwagen geschrottet

    Tritt die Wohnwagentür ein.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Wohnwagentür von Todd eingetreten hat.

    Dafür geht man zu Todds Wohnwagen und benutzt die Interaktion → Fuß auf die Tür. Ben tritt diese nun auf. Immer wenn man den Wohnwagen verlässt, wird die Tür wieder geschlossen sein, es sei denn man setzt Todd durch diesen Tritt, wenn er dahinter steht, außer Gefecht. Todd mit der Tür umzuhauen, bedeutet dass man "Engel mit schmutzigen Gesichtern" nicht mehr freischalten kann.

     

    BFEB05077B.PNG Schweißarbeit

    Hol Mos Schweißgerät zurück.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Schweißgerät aus Todds Keller wieder zurück zu Maureen gebracht hat.

    Hierfür muss man bei Todds Wohnwagen die Tür eintreten, wenn er dahinter steht. Dadurch wird er bewusstlos und man kann hinter der Tür einen Fahrstuhl finden, der Ben in Todds Keller bringt. Hier steht das Schweißgerät an dem Tisch und man kann es mit der Interaktion → Hand aufnehmen.

     

    D47F24EC7C.PNG Genervter Floyd

    Versteck dich vor Floyd.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich vor Floyd, einem von zwei fliegenden Wachmännern, versteckt hat.

    Ist man auf dem Gelände des Turms, kann man hier mit der Interaktion → Hand auf die Leiter, einen Alarm auslösen. Dadurch werden zwei Wachmänner auf einem Flugschlitten gerufen, die wenige Sekunden nach dem Auslösen erscheinen. Um diese zu umgehen, muss man sich nun ganz schnell hinter dem Rohr links, was aus der Erde kommt, verstecken.

     

    Im Spoiler ein Bild, wie das aussehen muss:

    Spoiler

    58fcb214dddd5_FullThrottleRemastered_20170421014922.thumb.jpg.bbda79985a2358c0e3bfed222eadd651.jpg

     

    3665ECFD62.PNG Na gut, da lass ich meinen Mund dran

    Pumpe Benzin von Floyd ab.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man aus Floyd seinem Flugschlitten Benzin abgezapft hat.

    Hierfür benötigt man den Benzinkanister und den Schlauch aus Maureens Werkstatt. Beide befinden sich unter dem Bild von Maureen und ihrem Onkel Pete. Sind die beiden Wachmänner an dem Turm gelandet und damit beschäftigt Ben auf dem Turm zu finden, muss man an dem Flugschlitten nun die Tankkappe öffnen. Jetzt wendet man den Kanister und den Schlauch darauf an. Als letztes muss man nun nur noch die Interaktion → Mund auf den Schlauch anwenden und man hat das Benzin.

     

    728AFAB40A.PNG Nicht nur Schrott

    Beschaffe die Gabel vom Schrottplatz.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man auf dem Schrottplatz die Gabel für Bens Motorrad gefunden hat.

    Dafür muss man erst einmal auf den Schrottplatz gelangen. Man benutzt das geöffnete Schloss, vom Eingang zum Turm, auf das Tor des Schrottplatzes. Somit ist es verschlossen und man kann an der Kette hinauf, auf die Mauer des Schrottplatzes klettern. Auf dem Schrottplatz geht man zu dem Haufen mit Ersatzteilen und wird hier von einem Hund attackiert. Dadurch landet man wieder auf der Mauer und der Hund verschwindet. Jetzt geht man erneut auf den Schrottplatz und hier nach rechts in das nächste Bild. Hier patrouilliert der Hund um einige geschrottete Autos und man muss so schnell es geht das Fleisch aus dem Kühlschrank von Todds Wohnwagen auf das erstbeste Schrottauto anwenden. Der Hund wird nun in das Auto springen und sich über das Fleisch hermachen.

    Jetzt verlässt man das Bild wieder und besteigt rechts auf dem Schrottplatz den Kran. Im Kran muss man nun das Auto an den Magneten bringen und dann hochheben, um sich frei auf dem Schrottplatz bewegen zu können.

    Hier die Steuerungsoptionen, die man hat:

    • r_stick.png nach rechts drücken und man kann mit x.png den Magneten an- und ausschalten.
    • r_stick.png nach links drücken und man kann den Magneten mit l_stick.png nach oben und unten bewegen.
    • befindet sich l_stick.png auf der Normal-Stellung, kann man den Magneten frei seitlich bewegen.

    Ist der Hund nun gefangen, kann man die Gabel von dem Ersatzteilstapel holen.

     

    B6735FEFF0.PNG Das ist mir neu

    Sieh dir die gesamte Nachrichtensendung an.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Erhält man, wenn man alle drei Teile der Nachrichtensendung im "Kickstand" gesehen hat. Hierfür muss man, wenn man im Spielverlauf die Stadt verlassen will, noch einmal die Kneipe "Kickstand" aufsuchen, wo eine Sequenz mit einer Nachrichtensendung startet, sobald man die Kneipe betreten hat. Ist sie vorbei und man kann sich wieder frei bewegen, kann man nun über die Interaktion → Augen, mit dem Bildschirm interagieren und somit immer einen weiteren Teil der Nachrichtensendung sehen. Das wiederholt man, bis man den dritten Teil gesehen hat.

     

    03F86EE6F5.PNG Eine neue Hoffnung

    Erhalte den gefälschten Ausweis von Miranda.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man von Miranda einen gefälschten Ausweis bekommen hat.

    Hierfür muss man, wenn man im Spielverlauf die Stadt verlassen will, noch einmal die Kneipe "Kickstand" aufsuchen, die man auf zwei Arten betreten kann. Einmal kann man am Eingang, über 03.png.5e69ae680f5e665aa690a77bc5de113a.png die Kneipe direkt betreten oder man kann links von der Kneipe 01.png.759fc1982e02ef092a79301bec886f7c.png benutzen und so hinter das "Kickstand" gelangen. Hier findet man Miranda in dem Container, in dem man zu Beginn des Spiels schon mit Ben aufgewacht ist. Am Ende des Gesprächs mit Miranda, erhält man von ihr den Ausweis.

     

    4E244795B7.PNG Geschlaucht

    Finde einen Schlauch, um dein Motorrad zu reparieren.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man bei der Nerzfarm das Motorrad mit dem Benzinschlauch repariert hat.

    Betritt man die Nerzfarm, kann man unter dem Kopfkissen einen Montierhebel finden, mit dem man die Truhe öffnen kann. In ihr findet man einen Benzinschlauch, mit dem man das Motorrad reparieren kann.

     

    67312E0FFD.PNG Gedüngt

    Verwende den Dünger, um Nestor und Bolus ins Schleudern zu bringen.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man, automatisch im Spielverlauf wenn man Nestor und Bolus, die beiden Schläger von Ripburger, mit ihrem Auto ins Schleudern gebracht hat.

    Nachdem der Dünger-Truck den Unfall hatte, hält Ben bei dem mit Dünger vollgeladenen Anhänger und man sieht wie Nestor und Bolus bei der Nerzfarm stoppen. Am Laster benutzt man nun den Montierhebel für die Reifen. Anschließend kann man auf den Anhänger die Interaktion → Hand benutzen, um den Hänger auszukippen und die Straße mit Dünger zu bedecken. Nun fährt man den Highway 9 in Richtung Nerzfarm, um auf die beiden zu treffen. Der Highway 9 geht nur in zwei Richtungen, wenn man bei der zerstörten Brücke ankommen sollte, fährt man von hier aus wieder zurück und kommt auf direkten Weg zur Farm.

    Die beiden Schläger werden kurzentschlossen Ben verfolgen und man kann nun auf dem Highway 9 bis zu dem Truck-Wrack fahren. Ben kommt mit dem Motorrad durch den Dünger hindurch, allerdings werden Nestor und Bolus mit ihrem Auto ins Schleudern geraten.

     

    329FA13C04.PNG Blindfisch

    Verwende die Cavefish-Brille, um ihr Versteck zu finden.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Höhle der Cavefish-Biker gefunden und betreten hat.

    Nach dem Unfall des Dünger-Trucks, kann man mit dem Motorrad in auf dem Highway 9 fahren und auf die angrenzenden Straße Mine Rd. 4 mit x.png an den vorgegebenen Stellen abbiegen. Auf dieser Seitenstraße wird man auf diverse Biker von verschiedenen Motorrad-Gangs treffen. Diese greifen Ben an und man kann gegen sie kämpfen. Es funktioniert so, dass man mit l_stick.png das Motorrad nach rechts und links steuern kann und man mit x.png angreift. Sofern man nah genug an dem anderen Biker dran ist, trifft man diese mit den Waffen. Außerdem kann man zwischen der Waffe, mit der man angreifen möchte mit viereck.png wechseln. Zu Beginn hat man lediglich den Montierhebel aus der Farm, den Dünger von dem Truck-Anhänger (sofern man ihn schon aufgenommen hat) und die Faust, sowie das Bein. Man kann nun andere Biker, die verschiedene Waffen besitzen, besiegen, um deren Waffe zu erhalten. So kann man noch eine Kette, einen Morgenstern, eine Kettensäge, sowie eine Holzlatte bekommen.

    Entscheidend sind hierbei die Kettensäge und die Holzlatte. Trifft man auf die Bikerin mit der Kettensäge, sollte man diese mit dem Dünger bekämpfen, da sie einmal getroffen sofort mit ihrem Motorrad stürzt. Die Kettensäge kann jeden weiteren Fahrer mit einem Treffer zum Sturz bringen. Jetzt holt man sich die Zaunlatte von einem Biker, da diese elementar für das Voranschreiten des Spiels ist. Als nächstes sucht man sich einen Cavefish-Biker, um so eine der speziellen Brillen zu ergattern, die man wiederum benötigt, um die Höhle zu finden. Cavefish-Biker sind die Biker mit den futuristischen Motorrädern, die Ben mit einer gezielten Öllache zu Fall bringen können. Besiegt man einen davon mit etwas anderem als mit der Zaunlatte, dann stürzen sie zwar, zerstören sich aber auch selbst, bevor man die Brille bekommen kann. Daher muss man einen günstigen Zeitpunkt abwarten, wenn man neben ihnen fährt, bis sie sich aufrichten. Jetzt fährt man an sie heran und schlägt den Fahrer mit der Holzlatte K.O. Dadurch bekommt man die Brille und kann auf der Mine Rd. 4, diese mit viereck.png aufsetzen. Mit der Brillenoptik fährt man nun solange diese Straße entlang, bis ein Pfeil erscheint und unten links "Höhle" steht, nicht "Ausfahrt". Außerdem wird man aufgefordert x.png zu drücken, um in die Höhle zu kommen, was man auch prompt macht.

     

    Im Spoiler ein Bild, wie es aussehen muss, wenn man zu Höhle abbiegen kann:

    Spoiler

    58fcb22eec28a_FullThrottleRemastered_20170422023941.thumb.jpg.9f33969882c0adf65aa9073160aca9fd.jpg

     

    A93B44BD95.PNG Rick Myrans Geist

    Entkomme mit Rickys Rampe.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man der Cavefish-Höhle entkommen ist, zusammen mit der Rampe von Ricky Myran.

    Ist man in der Höhle, kann man hier mit dem Motorrad zweimal in das Höhleninnere weiterfahren, bis in eine Sackgasse, wo die Rampe steht. Mit der Interaktion → Hand, welche man zweimal auf die Rampe anwendet, hängt man die Rampe an das Motorrad. Jetzt fährt man einmal zurück und wenn Ben anhält, steigt man von dem Motorrad und nutzt die Interaktion → Hand noch einmal auf die Rampe. Danach folgt eine Sequenz und man hat die Rampe aus der Höhle, zu der zerstörten Brücke, geschafft.

     

    6AF8B3CFAA.PNG So läuft der Hase

    Schnapp dir das Kaninchen.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man an dem Merchandise-Stand die Packung mit den Kaninchen gestohlen hat.

    Hierfür muss man die Batterie von dem einzelnen Hasen, den man in das Minenfeld geschickt hat, in das ferngesteuerte Auto einsetzen, welches vor dem Stand steht. Jetzt fährt man das Auto nach rechts, tiefer in das Stadion hinein und dort dann durch das Drehkreuz. Es wird kein Hotspot angezeigt, wenn man durch das Drehkreuz fahren will. Der Händler von dem Stand wird dem Auto folgen und man kann sich die Packung mit dem Hasen in dem Stand schnappen.

     

    7FE8D3D3F5.PNG Ruckzuck

    Hol die Batterie aus dem Minenfeld.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Batterie aus dem ersten Kaninchen, nachdem es im Minenfeld explodiert ist, aufgenommen hat.

    Man muss dafür unterhalb der Fabrik in das Stadion gehen, wo ein Merchandise-Stand steht. Hier wählt man die Souveniere mit der Interaktion → Augen aus, um den Händler dazu zu bringen auf diese zu schauen. Jetzt hat man einen kurzen Moment Zeit sich das Kaninchen zu schnappen.

    Man begibt sich nun zu seinem Motorrad und kann links vor der Fabrik mit 03.png.5e69ae680f5e665aa690a77bc5de113a.png zu einem Minenfeld fahren. Dort wendet man das Kaninchen auf das Minenfeld an und nachdem es zerstört wurde, kann man die Batterie vor dem Feld aufheben.

     

    9315073715.PNG Spannende Lektion

    Leiste Überzeugungsarbeit, um nicht gevierteilt zu werden.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Vultures dazu gebracht hat, Ben nicht zu vierteilen.

    Nach dem Minenfeld, wird man von der Vultures-Gang gefangen genommen und an vier Motorräder gebunden. Maureen unterhält sich nun mit Ben und man muss den richtigen Dialog führen, um wieder freizukommen.

    Diese Antworten muss man auswählen:

    • "Lass mich gehen, oder ..."
    • "Ich werde Dich beschimpfen!"
    • "Wirbelwind!"

    F70EBE0C55.PNG Ganz schön gerissen

    Tritt gegen den Riss, um den Geheimdurchgang zu öffnen.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Geheimgang zur Corley Motors Fabrik gefunden hat.

    Ist man bei der Fabrik angelangt, muss man hier den linken Teil betreten. Hier kommt man zu einem Außenbereich der Fabrik an eine rissigen Wand. An einem kleinen Stein, relativ weit links, muss man nun einmal dagegen treten, wenn die Messgeräte still stehen. Dafür benutzt man die Interaktion → Fuß an diesem Stein. Ist es der richtige Stein, wird sich eine geheimer Eingang in die Fabrik öffnen und ein Licht auf die Mauer werfen.

     

    Im Spoiler ein Bild, welcher Stein gemeint ist:

    Spoiler

    58fcb23116ba1_FullThrottleRemastered_20170422033801.thumb.jpg.ec0692090dcc37a6484fce66e5b627b9.jpg

     

    6CAC15EB65.PNG Weggeschmolzen

    Lass Ripburgers Zukunftsvision dahinschmelzen.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Film von Ripburger im Vorführraum zum Brennen gebracht hat.

    Wenn man den Safe von Corley, in der Fabrik, mit der Kombination 154492 geöffnet hat, findet man darin unter anderem eine Karte. Mit dieser Karte kann man die erste Tür im Gang der Fabrik öffnen, indem man sie auf das Kartenlesegerät anwendet. Es ist der Vorführraum für die Vorstandssitzung die Ripburger gerade abhält. Hier nutzt man die Interaktion → Hand zweimal rechts auf dem Lampenhebel und einmal links auf den Motorhebel. Das muss man sehr schnell machen, da nach dem ersten Verstellen der Hebel, die Vorführerin wenige Sekunden später aus dem Nebenraum erscheint. Hat man die Hebel so verstellt, fängt der Apparat, mit dem Film darin, an zu brennen.

     

    70E8E78B1E.PNG LOOM-Möwe

    Töte die Möwe aus LOOM.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Erhält man, wenn man die Möwe aus Loom getötet hat. Wenn man im Spielverauf auf dem Truck steht, der über der Schlucht hängt, kann man hier das Führerhaus betreten. Darin geht man auf den Bildschirm und wählt die Option aus, mit einem der Geschütze zu schießen.

    Folgende Punkte muss man durchlaufen:

    • Hauptmenü
    • Verteidigungsmenü
    • Maschinengewehre
    • Kontrolle
    • Schießen

    Ripburger wird nun sagen, dass man eine Möwe abgeschossen hat.

     

    2952A5ECD8.PNG Kein Dank für Katzen

    Sieh zu, wie die Kaninchen den Abspann übernehmen.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Um die Trophäe freizuschalten, muss man nach dem Ende die Credits bis zum Schluss angesehen haben. Ganz am Ende kommt das Lucas Arts Logo und die selbe dramatische Musik beginnt, die man schon hört, als man die Hasen aus ihrer Box gelassen hat. Außerdem hört man die Hüpfgeräusche der Hasen und sie kommen von unten in das Bild gesprungen.

     

    1DD535B2AB.PNG Brandgefahr

    Bewahre deinen Bildschirm mit 3D-Animationen von Fahrzeugen vor Einbrennen.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Für diese Trophäe muss man den Bildschirmschoner im Spiel gesehen haben. Hierfür muss man lediglich drei Minuten nichts tun und dann wird der Bildschirmschoner aktiviert, auf dem man verschiedene, rotierende Fahrzeuge sehen kann.

     

     

    silber_header.png

     

    BB77CE06B7.PNG Da lass ich meinen Mund nicht ran

    Lass deinen Mund an 10 Objekte nicht ran.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Für die Trophäe muss man die Interaktion → Mund auf zehn verschiedene Objekte angewendet haben. Hierfür geht man mit dem Cursor auf einen Hotspot und drückt x.png. Dadurch wird das Interaktionsmenü geöffnet und man kann nun nach oben auf den Mund des Schädels gehen. Wählt man ihn auf den Gegenstand aus, wird der Kommentar, "Da lass ich meinen Mund nicht ran." von Ben zum Besten gegeben. Das macht man insgesamt zehnmal mit zehn verschiedenen Objekten.

     

    523046AC4C.PNG Ringkampf

    Hol dir deine Schlüssel vom Barkeeper.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man dem Barkeeper vom "Kickstand", den Schlüssel von Bens Motorrad abgenommen hat.

    Man geht zu Beginn des Spiels zu dem Barkeeper im "Kickstand" und benutzt lediglich die Interaktion → Hand auf ihn. In der folgenden Sequenz erhält Ben den Schlüssel von ihm.

     

    A112357C18.PNG Nerzige Erinnerungen

    Sieh dir das Foto von Onkel Pete an.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Um die Trophäe zu erhalten muss man sich das Bild von Maureen und ihrem Onkel Pete in Maureens Werkstatt angesehen haben. Es hängt rechts an der Wand und man kann entweder die Interaktion → Hand oder die Interaktion → Augen darauf anwenden, um es anzusehen.

     

    Im Spoiler ein Bild mit der Stelle:

    Spoiler

    58fcb2125785b_FullThrottleRemastered_20170421005005.thumb.jpg.0fa1c370561ac7dd2863b5b27a6570f3.jpg

     

    CCD2643F3C.PNG Mos Freund

    Schließe den gesamten Anfangsdialog mit Mo ab.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Erhält man, wenn man den gesamten, möglichen Dialog mit Maureen gehalten hat. Zu Beginn in Maureens Werkstatt, kann man mit der Interaktion → Mund mit Maureen reden. Unten am Bildschirmrand erscheinen dann Dialogzeilen, die man eine nach der anderen anwählen kann.

    Folgende Zeilen muss man mit ihr gesprochen haben:

    • "Wer bist du?"
    • "Hast du einen Nachnamen?"
    • "Ist das eine autorisierte Corley-Werkstatt?"
    • "Woher kannst du so gut mit Motorrädern umgehen?"
    • "Wie sieht's aus?"
    • "Ich muss aus dieser Stadt raus, schnell!"
    • Eine von den drei Optionen warum man aus der Stadt muss.
    • "Wo soll ich den ganzen Kram finden?"
    • "Wo bekomme ich eine neue Gabel her?"
    • "Wie soll ich Dein Schweißgerät finden?"
    • "Wo ist das Benzin?"
    • "Na, ich lass Dich wieder an die Arbeit ..."

    CDD99CD19C.PNG Doch nicht so robust

    Öffne das Schloss zum Turm.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Schloss am Eingang zum Turm geknackt hat.

    In Todds Wohnwagen findet man in einem Schränkchen einen Dietrich. Mit diesem kann man das Schloss öffnen, wenn man ihn darauf anwendet.

     

    59A0325A99.PNG Keine natürliche Todesursache

    Hör dir Malcolms letzte Worte an.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Sequenz gesehen hat, in der Malcolm seinen letzten Wunsch an Ben weiter gibt.

    Man muss sich die Sequenz ansehen und darf sie nicht abbrechen.

     

    4CC52F2A89.PNG Ich kann das

    Spiele das Messerspiel.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Erhält man, wenn man im "Kickstand" mit Emmet das Messerspiel gespielt hat. Hierfür muss man, wenn man im Spielverlauf die Stadt verlassen will, noch einmal die Kneipe aufsuchen, wo der Trucker Emmet an dem Tisch rechts sitzt und das Messerspiel spielt. Über die Interaktion → Mund, kann man nun mit Emmet reden. Ihn spricht man nun solange mit dem Satz: "Ich zeig dir mal, wie das geht." an, bis er so genervt ist, dass er Ben das Spiel spielen lässt. Man muss dafür nicht spielen, einzig dass man zu dem Spiel kommt reicht vollkommen aus und man kann es direkt wieder verlassen.

     

    Hinweis:

    Das sollte man tun, bevor man Emmet den gefälschten Ausweis gibt, da dadurch das Spiel voranschreitet und man keine Möglichkeit mehr hat, die Trophäe freizuschalten.

     

    5E986E8311.PNG Reparatur

    Sieh dir das Foto an, auf dem Maureen und Malcom die Hardtail reparieren.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Für diese Trophäe muss man sich das Foto von Maureen und ihrem Onkel auf der Nerzfarm angesehen haben. Hierfür betritt man die Farm und links an der Wand hängen mehrere Bilder. Alle werden als Fotos bezeichnet, außer der höchste, viereckige Rahmen wird schlicht Bild genannt. Dieses schaut man sich über das Interaktionsmenü → Augen an und kann man Maureen mit ihrem Onkel Malcom darauf sehen, wie sie beide eine Hardtail reparieren.

     

    Hinweis:

    Man sollte auf keinen Fall die Truhe vorher öffnen, da man danach die Farm selbstständig verlässt.

     

    Im Spoiler das richtige Bild, welches man anschauen muss:

    Spoiler

    58fcb2203386c_FullThrottleRemastered_20170422005843.thumb.jpg.856bb3297d8909d5f7d6794833312612.jpg

     

    B193E460E2.PNG Gut zu wissen

    Lass dich von Father Torques Weisheit erleuchten.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Hierfür muss man von dem Wissen des alten Anführers der Polcats, Father Torques, profitieren und seinen Rat gehört haben. Nach dem Unfall des Dünger-Trucks, kann man mit dem Motorrad auf dem Highway 9 fahren und auf die angrenzenden Straße Mine Rd. 4, an vorgegebenen Stellen, mit x.png abbiegen. Auf dieser Seitenstraße wird man auf Father Torques treffen, von dem man in einem Gespräch nützliche Dinge erfährt. Wenn man also auf ihn getroffen ist, muss man lediglich alle Gesprächsoptionen nacheinander durchgehen und somit Erleuchtung durch ihn erfahren.

     

    B97F943CA1.PNG Für eine Hand voll Dünger

    Hol dir die Kettensäge mithilfe des Düngers.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Hierfür muss man bei einem Motorradkampf mit einer Bikerin, die eine Kettensäge hat, gewinnen, indem man sie mit dem Dünger vom Motorrad geholt hat. Nach dem Unfall des Dünger-Trucks, hält Ben an dem Truck an. Hier kann man nun, mit der Interaktion → Hand den Dünger aufheben und wenn man beim Fahren auf den Seitenstraßen auf andere Biker mit besseren Waffen trifft, diese mit Dünger bewerfen. Hierfür wechselt man neben der Bikerin, mit viereck.png auf den Dünger und benutzt ihn mit x.png direkt neben ihr als Waffe. Sie wird den Dünger in die Augen bekommen und mit dem Motorrad stürzen, wodurch man die Kettensäge erhält.

    Man kann den Dünger auch auf andere Biker anwenden, sofern sie keine Brille tragen und somit Kämpfe sehr schnell für sich entscheiden.

     

    Hinweis:

    Man sollte die Bikerin nicht mit einer anderen Waffe besiegen, das man die Kettensäge nur einmal aufnehmen kann und auch wenn man sie wieder trifft und besiegt, die Säge nicht noch einmal bekommt.

     

    E167661D8A.PNG Draufgänger

    Springe über die Poyahoga-Schlucht.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Sprung über die Poyahoga-Schlucht gemacht hat.

    Dies ist an drei Bedingungen geknüpft. Man muss die Rampe aus der Cavefish-Höhle geholt haben, man muss bei dem Autowrack von Nestor und Bolus, mit dem Montierschlüssel das Luftkissengebläse ausbauen und an das Motorrad bauen. Außerdem muss man etwas Spezial-Treibstoff auftreiben, den man von einem bestimmten Biker bekommt, wenn man ihn besiegt hat. Es ist ein Biker der sich immer mit einer Rauchwolke aus dem Staub macht. Das erste Mal kann man nichts dagegen machen, ab dann kann man aber, immer wenn man ihn trifft, schnell mit der Kette zu ihm fahren und ihn damit schlagen. Nach dem Sturz hat man den Treibstoff und nun kann man an die Schlucht fahren. Hier angekommen, benutzt man den Richtungspfeil zur Schlucht, wenn man auf dem Motorrad sitzt, um über sie zu springen.

     

    C2CB36ABA6.PNG Hasenfuß

    Opfere Kaninchen, um durchs Minenfeld zu kommen.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverauf, wenn man mithilfe der Kiste Kaninchen über das Minenfeld gekommen ist.

    Hierfür muss man am Merchandise-Stand die Kiste Kaninchen stehlen und mit ihr zu Minenfeld fahren. Dort wendet man die Kiste auf das Minenfeld an und alle Hasen werden mit einmal loslaufen. Jetzt muss man schnell sein und die acht Hasen so schnell es geht mit Interaktion → Hand aufsammeln, bevor sie auf dem Feld sind.

    Als nächstes begibt man sich so nah, wie es möglich ist an das Feld und lässt einen der Hasen darauf los. Wird er zerstört, begibt man sich bis zu der Stelle, wo er explodiert ist und lässt hier den nächsten los. Man sollte so mit den Hasen über das Minenfeld gelangen. Falls nicht, kann man es noch einmal probieren, da die Kiste am Stand immer wieder zu finden ist.

     

    Hinweis:

    Man kann, nachdem man die erste Kiste geöffnet hat, zu dem Merchandise-Stand zurückkehren und eine neue Kiste nehmen. Öffnet man diese ebenfalls am Minenfeld, kann man sein Inventar auf 16 Hasen aufstocken und somit besser mit den Hasen im Inventar über das Minenfeld gelangen, um "Hasengeschnetzeltes" freizuschalten.

     

    B8E07D4828.PNG Was für ein schmerzhaftes Ende!

    Lass die Bumm-Bumm-Brüder in die Luft fliegen.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Bumm-Bumm-Brüder, Nestor und Bolus, durch eine Explosion umgebracht hat.

    Man muss im Stadion der Fabrik, nachdem man bei den Vultures war, ein Demolition Derby fahren. Bei dem Derby muss man links über die Rampe springen und so den Wagen davor außer Gefecht setzen. Diesen Wagen schiebt man, durch beständiges Rammen, unten rechts die Rampe hinauf und darüber hinweg. Fährt man selbst darüber, wird das Derby beendet und man rennt brennend durch das Stadion. Hier rennt man nun an die Außenbanden links, um das Stadion anzuzünden und etwas danach werden die Bumm-Bumm-Brüder ihren Wagen wieder starten können und den brennenden Ben jagen. Man rennt jetzt lediglich in die Flammen rechts unten und das Auto der beiden explodiert nach einer kurzen Sequenz.

     

    A330D303D8.PNG Hasengeschnetzeltes

    Zerstückle einen Hasen im Triebwerk.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Im Spielverlauf, landet man vorn auf der Motorhaube eines Trucks den Ripburger fährt. Hier öffnet man den Kühlergrill und benutzt eines der Kaninchen auf den Ventilator. Es wird dadurch einfach nur zerfetzt und hat keinerlei Auswirkung auf das Spielgeschehen. Es ist wichtig ein einzelnes Kaninchen zu benutzen und nicht die komplette Kiste.

     

    Hinweis:

    Um auch wirklich ein Kaninchen für diese Stelle im Spiel noch zu besitzen, kann man an dem Minenfeld die ersten acht Kaninchen aus der Kiste lassen, dann zu dem Merchandise-Stand zurückkehren und noch eine Kiste holen. Auch diese kann man an dem Minenfeld öffnen und somit zu insgesamt 16 Kaninchen kommen. Diese reichen für das Überqueren des Feldes und darüber hinaus.

     

    Hinweis 2:

    Man sollte das ganz schnell machen, da auf dem Truck nicht viel Zeit ist und er sich auf die Schlucht zu bewegt. Fällt man dort die Schlucht hinunter, kann man "Abservierter Burger" nicht mehr freischalten.

     

    3ECB53823B.PNG Alle an Bord

    Hol Ripburger ins Flugzeug.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Truck, welchen Ripburger fährt, mit dem ramponierten Flugzeug der Vultures aufgeladen hat.

    Hierfür öffnet man schnell den Kühlergrill und danach die Klappe darüber, um Ripburger die Sicht zu versperren. Er wird nun mit seinem Gehstock die Klappe wieder nach unten bewegen und man hat nur den Bruchteil von ein bis zwei Sekunden, um den Stock mittels der Interaktion → Hand Ripburger abzunehmen. Diesen benutzt man mit dem Ventilator hinter dem Kühlergrill und gelangt so hinter das Führerhaus des Trucks. Hier benutzt man den Montierhebel auf den obersten, spiralförmigen Schlauch, um diesen abzubauen. Es folgt eine Sequenz in der man auf das Flugzeug gelangt.

     

     

    gold_header.png

     

    79563EDB3E.PNG Nichts kann Corley erschlagen

    Lass Ripburger in die Schlucht stürzen.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Ripburger von dem Truck in die Schlucht fallen lässt.

    Zum Ende des Spiels, werden Ben und Maureen von Ripburger in einem Laster attackiert. Ben landet dabei auf der Motorhaube des Trucks. Hier öffnet man den Kühlergrill und dann die Klappe darüber. Wenn Ripburger nun mit seinem Gehstock diese wieder schließt, hat man nur einen kurzen Moment, um sich diesen mit der Interaktion → Hand zu schnappen. Als nächstes verwendet man den Gehstock auf den Ventilator, der hinter dem Kühlergrill ist.

    Befindet man sich nun hinter dem Führerhaus, kann man hier den Montierhebel auf den obersten, spiralförmigen Schlauch verwenden, damit Ben den Schlauch kappt. Nach einer Sequenz befindet man sich nun mitsamt dem Truck in dem Flugzeug der Vultures. Hier begibt man sich zu der Leiter, ungeachtet dessen das Ripburger auf  Ben schießt, und erreicht so das Cockpit. Hier wählt man den Bildschirm in der Mitte aus und versucht nun das Flugzeug zu stoppen.

    Folgende Optionen sind einzugeben:

    • Take-Off
    • Nach Take-Off
    • Fahrgestell
    • Einfahren

    Hat man das getan, endet die wilde Fahrt an der Schlucht und der Truck hängt vorn über aus dem Flugzeug, mit Ripburger der an dem Geschütz hängt. Jetzt begibt man sich in das Führerhaus und wählt hier den Bildschirm an, um das Geschütz einzufahren.

    Folgende Optionen müssen ausgewählt werden:

    • Hauptmenü
    • Verteidigungsmenü
    • Maschinengewehre
    • Kontrolle
    • System Aus

    In Folge dessen stürzt Ripburger in die Schlucht.

     

    Hinweis:

    Man hat genug Zeit, um auch die ganzen Optionen für die Trophäe "LOOM-Möwe" durchzugehen. Es sollte allerdings Eile geboten sein, da der Truck nach einer Weile von selbst explodiert.

     

    16E1573E1D.PNG Abservierter Burger

    Besiege Ripburger, ohne zu sterben.

    [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

    Hierfür muss man alle Vorgänge bei dem Truck-Angriff von Ripburger, bis hin zu seinem Tod, durchführen ohne dabei zu sterben. Hierfür ist es wichtig alles zügig zu erledigen, ohne viel Zeit zu verschwenden. Nach kurzer Zeit auf der Motorhaube, wird der Truck in die Schlucht fallen, ebenso erhält man zwar eine Gnadenfrist, wenn man das Flugzeug erreicht, allerdings sollte man auch hier schnell handeln, da auch hier die Schlucht nach einer Weile die letzte Konsequenz ist.

    Hält man das Flugzeug rechtzeitig an, kann es immer noch passieren, dass man stirbt. Entweder wenn man den falschen Knopf im Cockpit drückt (nur der Bildschirm ist wirklich von Interesse) oder am Bildschirm die falschen Optionen auswählt, was beides zur Folge hätte, dass der Truck explodiert. Auch wenn man zu lange benötigt, wird der Truck explodieren.

    Man sollte einfach alles strikt nacheinander durchführen und keine großen Experimente wagen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn Ripburger in die Schlucht gestürzt ist.

     

     

     

     

     

    Danke für die Tipps und Ergänzungen @Magnes @sufferbrother @madd8t @der_Dennis @saeschmaen79.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Gast
    Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

    ×