Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

sufferbrother

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    2.614
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    irgendwo im Bergischen
  • Interessen
    Musik , PS3 , PS4, Musik , Filme und noch mal Musik

Letzten Besucher des Profils

6.214 Profilaufrufe

sufferbrother's Abzeichen

  1. sufferbrother Trüberbrook 6.3.2024 5:54:22
  2. Trüberbrook kann in die allgemeine und in meine eigene Liste aufgenommen werden, siehe hier.
  3. Da die Trophäe für alle Einträge bei mir verbugged war hat es ein par Jahre rumgelegen. Daher bewerte ich es erst jetzt nach Erhalt des Platinpotts weil ein Fehler im Spiel mMn nicht für eine unnötig hohe Bewertung herhalten sollte. Nun zum Wesenlichen, eigentlich ist hier nichts wirklich schweres dabei und wer nach dem üblich P&C Prinzip vorgeht und alles ausprobiert sollte es recht einfach hinbekommen. Allerdings ist ja bis auf die automatischen Trophäen alles verpassbar und verpassen kann man halt immer irgendwas daher vergebe ich eine 3.
  4. Vier Jahre und zehn Monate. Nein, war nur Spaß, die Zeit die es rumlag weil ich wegen des Trophybugs sauer war rechne ich mal raus. Laut Angabe der PS5 waren es ca. 28 Stunden was dem schon erwähnten Bug geschuldet ist. Im Normalfall geht es natürlich weitaus schneller.
  5. Ich hatte das Spiel garnicht auf dem Schirm, bis ich dann von der Verleihung des deutschen Computerspielpreises erfuhr. Da ich durch und durch Point&Clickfan bin konnte ich quasi nicht anders als es mir anzuschauen. Für die 30€ kann man als Genreliebhaber nichts falsch machen. Das ganze ist so schön entschleunigt gemacht daß man unserer hektischen Welt regelrecht entfliehen kann. Grafik und Sound finde ich super, das Gameplay ist zwar manchmal etwas hakelig geht aber eigentlich ganz gut von der Hand. Die Rätsel sind recht einfach gestrickt aber hier und da muss man schon ein klein wenig Hirnschmalz mitbrigen. Einzig die Synchro erscheint mir teilweise etwas lieblos geraten, besonders Nora Tschirner kam mir so vor als hätte sie nicht so richtig Lust auf das alles gehabt, im Ganzen ist das aber auch in Ordnung. Wer diese Art Spiele mag sollte zugreifen. Alles in allem vergebe ich eine 8.
  6. Darauf hatte ich auch spekuliert als ich von der Kampagne gelesen habe aber die ist wohl nur für die CEs gedacht. Nun ja, jetzt hab ich meinen Obulus beigesteuert und die Kiste wird dann irgendwann eintrudeln. Die ist zwar nicht gerade günstig aber für die heutigen Preisverhältnisse wohl normal, außerdem hab ich mir in den letzten Jahren so manches verkniffen und jetzt gönne ich mir einfach mal was. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber da sich das Remake schon verschoben hat rechne ich mit Teil 6 nicht vor nächstem Jahr.
  7. Bei mir war es The last of us II remastered. Die hab ich zwar per Savetranfer bekommen aber da das nicht ganz geklappt hat musste ich eine Trophäe selbst erspielen, dadurch ist sie wenigstens nicht komplett ergaunert.
  8. Jetzt muss ich mal etwas weiter zurück schauen. Vom 18.4.2019 bis zum 6.5.2019 19x , 10x , 4x und jetzt endlich fast fünf Jahre später die letzte und in Trüberbrook.
  9. @2D-Held Dabei handelt es sich ja um die digitale CE, ich gehe eigentlich davon aus daß das Spiel auch als ganz normale Version in die Stores kommt. Da ich die große Box mit allem Pipapo haben möchte, nicht zuletzt weil da ja auch eine Diskversion dabei ist, wäre das für mich sinnvoller.
  10. @aNgRysHeEp (Klugscheißfilter an) "Land der aufgehenden Sonne" (Klugscheißfilter aus) Es sei denn Du schaust von z.B. Kalifornien aus nach Japan, dann geht die Sonne dort natürlich unter.
  11. @2D-Held Unter den FAQ's ist zu lesen daß es auf dem Original basiert und nicht auf dem DC, das ist schonmal beruhigend. Der November bezieht sich hoffentlich nur auf die CE und nicht auf den generellen Erscheinungstermin. Das Ding wird dann zwar irgendwann ankommen ich würde es aber trotzdem gerne früher spielen auch wenn ich es dann zweimal erwerbe.
  12. Die Kickstarterkampagne ist vor kurzem angelaufen und hat das gesteckte Ziel innerhalb kürzester Zeit um ein Vielfaches übertroffen. Auf der Seite ist jetzt auch ein kurzes Video eingebunden, für Interessenten hab ich sie nochmal verlinkt. https://www.kickstarter.com/projects/revolution-software/broken-sword-reforged-collectors-edition Zum Release hab ich noch nichts konkretes gefunden, aber anhand des Umstands daß auf der Seite von Steam der Veröffentlichungszeitraum auf das zweite Quartal geändert wurde könnte man vermuten daß es bis zum Erscheinen noch etwas länger dauern wird.
  13. Ich bin ja eigentlich kein Freund von solchen Best of Alben da ich als Fan und Sammler sowieso alle Songs schon habe. Hier hat die Band allerdings eine Auswahl getroffen die wohl nicht jeder als Best of so auf dem Schirm hätte, zudem sind die Stücke etwas anders arrangiert als im Original. Und mit dem titelgebenden Song und dem Bonustrack "Home" der ein Cover von Public Image Ltd ist sind auch zwei neue dabei.
×
×
  • Neu erstellen...