Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Jazzpunk Director's Cut


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Jazzpunk Director's Cut

 

1x platin3.png 7x gold3.png 8x silber3.png 9x bronze3.png = 25

Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU) und PS4 (NA).

 

 

Trophäen-Infos:
  • Offline-Trophäen: 25
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel ist komplett in Englisch. Man benötigt für die Trophäen Englischkenntnisse.
  • Im Leitfaden werden alle Tasten nach Standardbelegung beschrieben.
  • Die Aktionstaste kann man frei belegen. Als Standarteinstellung ist es jedoch button_x.png.
    • Dialoge führt man mit der Aktionstaste fort.
    • Alle Gegenstände werden mit der Aktionstaste aufgehoben oder benutzt.
  • Gegenstände können verwendet werden, wenn um ihnen ein gestrichelter Kreis ist.
  • Siehe Platin Videoguide.

 

 

bronze_header.png

 

4S8f7389.png Saliva Surrogate

Assist a saliva deficient individual by fulfilling their stationary needs.

Hilf einem Bürger, der nicht genug Speichel hat, seine vorherrschenden Bedürfnisse zu befriedigen.

[Offline-Trophäe]

Im Kapitel "Soviet Consulate" hat man die Möglichkeit einem Frosch zu helfen, der sich in der Nähe der blauen Fußgängerüberführung befindet. Seine Aufgabe startet man, indem man button_x.png drückt, wenn man vor ihm steht. Man steuert nun einen Frosch mit dem man auf der Straße den "Amphibian Data Visor" einsammeln muss. Hat man den "Amphibian Data Visor" eingesammelt und ist nochmal zurück zur Straßenseite gegangen von der man losgegangen ist, schaut man sich den "Amphibian Data Visor" zuerst an und zieht ihn dann mit button_x.png auf. Nun sieht man durch eine Art Wärmebildkamera und man erkennt um einen herum Zahlen, Wörter und einen Brief, der sich neben einer Figur befindet. Nun muss man nur noch den Brief berühren, indem man mit button_x.png versucht ihn zu greifen.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

6S40d8d1.png Conversationalist

Talk to 3 inanimate cardboard boxes.

Rede mit 3 Pappkartons.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man mit drei Pappkartons geredet hat. Die Pappkartons sind hellbraun und müssen von oben zugänglich sein, da man mit Kartons die unter einer Bank stehen oder auf denen etwas drauf steht nicht reden kann. Die Kartons sind in fast allen Kapiteln zu finden. Man kann allerdings schon im ersten Kapitel "Datlington Station" mit einem Pappkarton reden, der sich auf der zweiten Bank links im Korridor befindet. Im Kapitel "Soviet Consulate" befinden sich die Kartons meistens am Rande der Karte in kleinen Gassen.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

7Sfe2353.png Serious Degaussing Skills

Degauss 4 undercover agents in the park.

Enttarne vier verdeckte Ermittler im Park.

[Offline-Trophäe]

Hierfür geht man im Kapitel "Soviet Consulate" vom Park aus über die rote Fußgängerüberführung und geht rechts die Treppen auf der anderen Seite wieder herunter. Nun geht man gerade aus und biegt vor dem weißen Haus mit großen blauen Fenstern links in eine kleine Gasse ein. Dort steht eine Figur mit beige Kleidung die man mit button_x.png ansprechen muss. Von der Figur bekommt man nun einen "Degausser" und geht mit diesem Gerät in den Park. Im Park sieht man immer wieder Figuren, die ebenfalls beige Kleidung tragen, hinter Bäumen hervor schauen. Jetzt muss man insgesamt vier von den Figuren abschießen, indem man button_x.png drückt wenn man den "Degausser" ausgerüstet hat.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

8Sa316e1.png Long Distance Charges

Explore the rotary phone menu options.

Erforsche das Wählscheibentelefonmenü.

[Offline-Trophäe]

Hierfür geht man im Kapitel "Soviet Consulate" in das Hohe Gebäude, welches man über den Park erreicht und stellt die Uhr, die sich im Eingangsbereich links befindet, auf zwölf Uhr. Die Arbeiter vor der Tür machen dann eine Pause und man kann den Fensterreinigungsaufzug unbemerkt benutzten, um mit ihm nach oben zu fahren. Oben angekommen springt man in das offene Fenster und benutzt den gelben Bildschirm in der hinteren rechten Ecke mit button_x.png. Befindet man sich dann in dem geheimen Raum, holt man mit button_x.png die Cornflakes Verpackung auf dem Tisch und schüttet sie komplett auf dem Boden aus. Aus ihr fällt eine blaue Pfeife heraus, die man mit button_x.png aufhebt und auf das rote Telefon auf dem Tisch anwendet. Nun lässt man mit button_dreieck.png die blaue Pfeife fallen und wählt auf dem Wählscheibentelefon die Nummer 1236 oder 2390 und 666.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

13S97c114.png Above And Beyond The Spider of Duty

Collect all 8 spiders in the restaurant.

Sammle alle acht Spinnen im Restaurant ein.

[Offline-Trophäe]

Im Kapitel "Ikayaki Alley" muss man einen Cowboy bis in ein Sushi Restaurant verfolgen. Im Sushi Restaurant befindet sich links auf einem Tisch am Förderband, auf dem das Sushi liegt, ein leeres Glas. Mit diesem Glas muss man nun alle acht Spinnen fangen die sich im Restaurant befinden.

Die Fundort der Spinnen:

  1. Vom Eingag aus rechts an der Wand in einer kleinen Ecke oben links.
  2. Auf einem Stuhl am letzten Tisch bevor es zu den Toiletten geht.
  3. Rechts neben dem Cowboy in einer kleinen Ecke am Förderband.
  4. Auf einem Teller auf dem Förderband.
  5. Hinter dem Förderband rechts neben der Bedienung.
  6. Vor den Toiletten in der hinteren rechten Ecke.
  7. Auf der Herrentoilette unter dem Spülkasten.
  8. Auf der Damentoilette hinter dem Waschbecken.

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

17S88ed34.png Jacques Voyeur: Room Explorer

Explore other guest rooms at the resort.

Erkunde andere Gästezimmer im Erholungsort.

[Offline-Trophäe]

Nachdem man an der Rezeption im Kapitel "Kai Tak Resort" eingecheckt hat, fährt man mit dem Fahrstuhl in den vierten Stock. Dort oben angekommen sucht man den Hotelmitarbeiter und klaut von ihm mit button_x.png seinen Zimmerschlüssel aus der Hand. Mit dem geklauten Zimmerschlüssel geht man nun in zwei Zimmer herein. Ausgenommen hierbei ist Zimmer 405, da dies das eigene Zimmer ist.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

18S6c05b4.png Don't Get Involved

Kiss 3 people while wearing lipstick.

Küsse drei Menschen während du Lippenstift trägst.

[Offline-Trophäe]

Im Kapitel "Kai Tak Resort" muss man sich im Verlauf der Story mit Lippenstift schminken. Ist man nun geschminkt, verlässt man das Zimmer und geht zu drei Figuren hin, stellt sich vor sie und küsst sie mit button_x.png.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

22S7c0254.png Clean As A Whistle

Find and utilize a bidet.

Finde und nutze ein Bidet.

[Offline-Trophäe]

Im Kapitel "Bachelor Pad" geht man in das Badezimmer, welches sich rechts neben dem Eingang befindet und setzt sich auf das Bidet indem man button_x.png drückt.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

23S94753e.png Polyplegic

Land awkwardly while diving at the pool.

Lande ungeschickt beim Tauchen am Pool.

[Offline-Trophäe]

Im Kapitel "Kay Tak Resort" befindet sich neben den Hotelzimmern ein Pool, der umzäunt ist. Am Ende des Pools ist ein Sprungbrett, wo man nun hoch klettert und sich drauf stellt. Steht man auf dem Sprungbrett, wird man in die Luft katapultiert. Jetzt muss man versuchen auf den Fliesen neben dem Pool zu landen indem man mit button_l3.png die Figur steuert. Prallt man nur gegen die Kante und fällt dann in den Pool, zählt das auch.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

 

silber_header.png

 

3S0a9187.png Data mole

Smuggle a carrier pigeon into the next level.

Schmuggle ein Brieftaube mit in das nächste Level.

[Offline-Trophäe]

Hierfür geht man im Kapitel "Soviet Consulate" über die blaue Fußgängerüberführung und bei dem Schild auf dem "Aerolux" steht rechts in die kleine Gasse. Dort ist eine Figur, die beige gekleidet ist. Von der Figur nimmt man nun einen Auftrag an, indem man button_x.png drückt. Man geht aus der Gasse heraus und dann links. Auf dem Gehweg befindet sich links ein blauer Briefkasten, mit dem man mit button_x.png interagiert und dann ein Päckchen bekommt, welches man zu der beige gekleideten Figur bringt, die auf einer Bank im Park sitzt. Um das Päckchen abzuliefern, setzt man sich neben diese Figur. Als nächstes geht man über die grüne Fußgängerüberführung und interagiert mit dem roten Zeitungsautomaten, welcher sich vor der Treppe der roten Fußgängerüberführung befindet. Nun bekommt man von einem Abspielgerät ein Klopfzeichen abgespielt, welches man sich merken muss. Ist die Aufnahme beendet, geht man zu dem Backsteinhaus vor dem ein grünes Schild hängt mit der roter Aufschrift "Motel". An dieser Tür wendet man das eben abgespielte Klopfzeichen an. Auf dem Dach des Gebäudes steht eine Figur, die man mit button_x.png ansprechen muss. Nachdem Dialog nimmt man mit button_x.png die Taube, die auf dem Tisch liegt und beendet das Kapitel Die Trophäe erhält man, wenn man die laufende Mission beendet hat und das nächste Kapitel startet.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

10S8f724d.png Face Infectors

Defeat a microscopic squadron of bacteriophage.

Besiege ein mikroskopisches Geschwader von Bakteriophagen.

[Offline-Trophäe]

Hierfür geht man in das hohe Gebäude, welches man über den Park erreicht und stellt die Uhr, die sich im Eingangsbereich links befindet, auf zwölf Uhr. Die Arbeiter vor der Tür machen dann eine Pause und man kann den Fensterreinigungsaufzug unbemerkt benutzten, um mit ihm nach oben zu fahren. Oben angekommen springt man in das offene Fenster und benutzt das erste Mikroskop auf der linken Seite. Nun muss man die angreifenden Bakterien alle abschießen.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

12Se6b341.png Spongliform Encephalopathy

Consume one brain steeped sandwich.

Verzehre ein Gehirn durchtränktes Sandwich.

[Offline-Trophäe]

Im Kapitel "Ikayaki Alley" muss man einen Cowboy bis in ein Sushi Restaurant verfolgen. Vor dem Sushi Restaurant ist ein größerer Platz auf dem eine Laterne in der Mitte steht. Neben der Laterne befindet sich ein großes Wattestäbchen. Dieses nimmt man mit button_x.png und interagiert mit der Figur auf dem Platz, welche riesige Ohren hat. Nun kommen aus dem Ohr ein Gehirn und ein Sandwich heraus. Man muss jetzt nur noch das Sandwich essen.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

14Sf857b4.png Around The World in 80 Puns

Visit all travel destinations in the world.

Besuche alle Reiseziele auf der Welt.

[Offline-Trophäe]

Im Kapitel "The Expedition" muss man auf der Weltkarte an einen Ort östlich von Australien reisen, um dem sich eine Zielscheibe befindet. Bevor man zu diesem finalen Ort reist, muss man alle anderen Orte auf der Weltkarte bereist haben. Man hat einen Ort bereist, wenn der Punkt auf der Weltkarte gelb ist.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

15S4cbb02.png Hasselhoff In A Pinch

Rescue the drowning man in the swimming pool.

Rette den ertrinkenden Mann im Schwimmbecken.

[Offline-Trophäe]

Im Kapitel "Kay Tak Resort" befindet sich neben den Hotelzimmern ein Pool, welcher eingezäunt ist. Im Pool treibt eine Figur in der Nähe des Sprungbrettes herum, die man retten soll. Hat man die Figur aus dem Wasser gezogen, indem man sie mit button_x.png packt, bringt man sie zu seiner Freundin am Beckenrand, welche sich bei zwei Liegestühlen aufhält.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

21S0a347e.png Breaking The Mold

Consume vast quantities of jelly to fulfill ethical responsibilities.

Verzehre eine große Menge an Gelee, um die ethische Verantwortung zu erfüllen.

[Offline-Trophäe]

Nachdem man im Kapitel "Bachelor Pad" die Siegesehrung vollzogen hat und anschließend die Figur mit einer Nadel zum Platzen gebracht hat, geht man über eine Brücke aus den Schriftzügen "Save the Director". Auf dem anderen Gebäude sieht man einen riesigen Wackelpudding, in dem die Sekretärin des Direktors steckt. Links neben dem Wackelpudding liegt ein Löffel über dem an gelber Pfeil schwebt. Diesen Löffel nimmt man nun mit button_x.png auf und isst die Sekretärin frei.

 

24Sa02a3a.png A Kissenger For All Seasons

Get kissed by an unhygienic individual on two separate occasions.

Lass dich von einer unhygienischen Person zu zwei unterschiedlichen Anlässen küssen.

[Offline-Trophäe]

Im Kapitel "Bachelor Pad" muss man sich zwei Mal von einem ungepflegten Landstreicher küssen lassen. Das erste Mal, dass man sich von einem Landstreicher küssen lassen kann, ist ganz am Anfang im Loft. Dafür geht man im Loft an der Küche vorbei und die Treppe herunter. Unten angekommen, sieht man eine weibliche Figur und eine vor ihr liegende Flasche. Man geht zu der Flasche hin und dreht sie mit button_x.png. Es macht jetzt den Anschein, dass man von der weiblichen Figur geküsst wird, jedoch kommt im letzten Moment ein Landstreicher, der einen küsst.

Das zweite Mal ist an dem Pool, wo man mit einer Soßenschüssel ein Rennen fährt. Neben dem Pool steht eine weitere weibliche Person, die man mit button_x.png küssen kann. Möchte man die weibliche Person jetzt küssen, kommt wieder im letzten Moment ein Landstreicher und küsst einen.

 

Alternative:

Bevor man im Loft die Flasche dreht, kann man das Spiel im Pausenmenü speichern, die Flasche drehen und die Zwischensequenz mit den Landstreicher abwarten. Danach lädt man den zuvor gespeicherten Spielstand erneut und kann nochmal die Flasche drehen und sich ein weiteres Mal vom Landstreicher küssen lassen.

 

25S42f1d6.png DJ Polyblank

Scratch two compact disc records.

Scratch zwei CD-Platten.

[Offline-Trophäe]

Im Kapitel "Bachelor Pad" befindet sich in der Fernsehecke, welche vom Eingang aus gesehen rechts hinten befindet, ein Beistelltisch auf dem eine Schallplatte liegt. Diese nimmt man mit button_x.png mit und legt sie auf den Plattenspieler, der sich auf einer Anrichte in der Fernsehecke befindet. Nun schaut man von oben auf die Platte und man kann sie mit button_x.png scratchen. Danach nimmt man die Schallplatte, die neben dem Plattenspieler liegt und scratcht auch diese.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

 

gold_header.png

 

2S707f98.png Exume To Consume

Discovered all of the artifacts buried in sand.

Entdecke alle Artefakte, die im Sand vergraben sind.

[Offline-Trophäe]

Im Kapitel "Kai Tay Resort" geht man vom Startpunkt aus rechts über die hölzerne Fußgängerüberführung an den Strand. Dort liegt ein Detektor am hölzernen Steg, mit dem man insgesamt fünf Gegenstände finden muss. Der Detektor hat eine Anzeige am Griff die ausschlägt, wenn man sich einem Objekt nähert. Des Weiteren gibt er Detektor auch ein akustisches Signal, je näher man einem Objekt ist. Ist der Zeiger am Anschlag, wird auf dem Boden ein gelber Pfeil Angezeigt und man kann das Objekt mit button_x.png ausgraben.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

5Sc80553.png Essense of Pigeon

Spray 3 people with pheromones.

Besprühe drei Menschen mit Pheromonen.

[Offline-Trophäe]

Hierfür geht man im Kapitel "Soviet Consulate" vom Park aus über die rote Fußgängerüberführung und geht dann rechts die Treppen auf der anderen Seite herunter. Nun geht man gerade aus und biegt vor dem weißen Haus mit großen blauen Fenstern links in eine kleine Gasse ein. Dort steht eine Figur mit beige Kleidung die man mit button_x.png ansprechen muss. Von der Figur bekommt man nun einen "Degausser". Mit diesem "Degausser" muss man drei Tauben töten, indem man mit dem "Degausser" auf sie schießt. Tauben sind auf der ganzen Karte verteilt. Sie können beispielsweise auf Bäumen, Laternen, Zäunen oder Schildern sitzen. Ist eine Taube gestorben, lässt sie einen Parfum Flakon fallen. Diesen nimmt man nun mit button_x.png auf und sprüht damit irgendeine Figur an. Nach dem Ansprühen geht der Flakon verloren. Nun tötet man noch eine Taube und wiederholt dies. Man muss insgesamt drei Figuren besprüht haben.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

9S2da089.png Verbal Morality Statute

Dial various four letter words into the Nippon Telnet phone terminal.

Wähle vier verschiedene Buchstaben Wörter in das Nippon Telnet Telefon. 

[Offline-Trophäe]

Im Kapitel "Soviet Consulate" geht man im Park an das Telefon, welches sich rechts von dem hohen Gebäude befindet und gibt die Nummer 9265 in das Tastenfeld ein.

 

Alternative:

Man kann auch diese vier Nummern in dieser Reihenfolge eingeben:

  • 7399
  • 3825
  • 7448
  • 7424

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

11S130d3d.png Insurance Preminms Increase

Shatter all vases in the shop.

Zerschmettere alle Vasen im Geschäft.

[Offline-Trophäe]

Im Kapitel "Ikayaki Alley" muss man einen Cowboy bis in ein Sushi Restaurant verfolgen. Auf dem Weg dorthin wird man von einer Figur mit chinesischem Akzent angesprochen. Man nimmt ihren Auftrag an, indem man button_x.png drückt und bekommt eine Fliegenklatsche von ihr. Mit der Fliegenklatsche geht man nun in den Laden hinter ihr und schlägt alle Vasen kaputt, die sich in diesem Laden befinden.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

16S7bf502.png Heroine Chic

Apply lipstick VERY generously to your face.

Trage Lippenstift sehr großzügig ins Gesicht auf.

[Offline-Trophäe]

Im Kapitel "Kai Tak Resort" muss man sich im Verlauf der Story mit Lippenstift schminken. Ist man an der Stelle angekommen, sieht man mit gestrichelten Linien den Umriss von Lippen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit malt man über die Linien, jedoch reicht schon ein einzelner Punkt außerhalb der Linie aus.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

19S0889e4.png But She Can Fly...

Win a round of pillow fight.

Gewinnen eine Runde Kissenschlacht.

[Offline-Trophäe]

Im Kapitel "Bachelor Pad" befindet sich rechts neben dem Eingang eine Verschlossene Tür. Um sie zu öffnen, drückt man zuerst button_x.png und bewegt dann die Finger, welche sich in der Nase befinden, die das Schlüsselloch der Tür darstellen sollen, mit stick_links.png hin und her, damit die Tür auf geht. In dem Raum steht eine Figur auf dem Bett. Nun holt man sich mit button_x.png das weiße Kissen, welches neben der Figur liegt und schlägt sie so oft mit button_x.png, bis sie die Scheibe durchbricht und aus dem Fenster fällt.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

20S218291.png Bloody Mary On The Rocks

Serve a bloody mary.

Serviere eine Bloody Mary.

[Offline-Trophäe]

Im Kapitel "Bachelor Pad" fliegt man an einen Tennisplatz, neben dem sich ein gläserner Aufbau befindet, in dem ein Whirlpool zu finden ist. Vor dem Whirlpool ist eine Konsole mit der man den Whirlpool steuern kann. Nun klickt man auf der Konsole auf "Liquify" und alle Figuren im Whirlpool sterben. Jetzt holt man sich das Glas, welches sich am Rand des Whirlpools befindet, geht mit diesem zum Whirlpool und befüllt es mit dem Wasser aus dem Whirlpool. Hat man dies getan, geht man zu der Figur, welche neben dem Whirlpool auf einer Liege liegt und gibt ihr das Glas.

 

 

platin_header.png

 

1S67b626.png The End

Now go outside.

Jetzt geh nach draußen.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die
Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t @jho_de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...