Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
aNgRysHeEp

Trophäen-Leitfaden - Crash Bandicoot

Recommended Posts

aNgRysHeEp   
  • 6850 posts
  • Trophäen-Leitfaden - Crash Bandicoot

     

    1x platin3.png 7x gold3.png 7x silber3.png 8x bronze3.png = 23 | Gesamtpunkte: 1140

     

     

    Allgemeine Infos:

    • Platin ist komplett offline machbar.
    • Man benötigt eine Online-Verbindung, da man zu Beginn der Triologie die Geschäftsbedingungen bestätigen muss. PS+ ist dafür nicht nötig.
    • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man nach dem Durchspielen die Welt und alle Level frei anwählen kann und man somit alles fehlende nachholen kann.
    • Springt man mit einer Spielfigur auf eine Kiste oder einen anderen Gegenstand, von dem man nach oben geschleudert wird, kann man, bevor man darauf aufkommt, x.png gedrückt halten und man wird dadurch höher zurückgeschleudert. Dadurch hat man effektiv mehr Zeit, um sich auf eine Landung zu konzentrieren und man kann auch deutlich weiter dadurch springen.
    • In den Level kann man jederzeit auf dreieck.png drücken und so über alle Gegenstände informiert werden, die man in dem Level finden kann. Man sieht die Anzahl der Leben, die Anzahl der Wumpa Früchte und wie viele Charakter-Token man schon gefunden hat. Außerdem wird hier auch aufgezeigt, wieviel Kisten man finden kann und die Anzahl der schon gefundenen Kisten.
    • In der Oberwelt und in den Level kann man optionssmall.png drücken und bekommt so eine komplette Übersicht der Dinge, die man bereits levelübergreifend gefunden hat. So kann man zum Beispiel sehen wie viele Relikte man von welcher Wertigkeit schon hat. Man kann außerdem sehen, wie viele Edelsteine oder Farbedelsteine man schon besitzt und auch die Anzahl der Schlüssel.
    • Siehe 100% Walkthrough.
    • Siehe Trophäen-Leitfaden - Lost Treasures DLC.
    • Siehe Trophäen-Roadmap.

     

     

    https://static.trophies.de/trophies/bronze_header.png

     

    Papu plattgemacht Papu plattgemacht

    Besiege Papu-Papu.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Bossgegner Papu-Papu besiegt hat.

    Papu-Papu greift Crash mit seinem Stab an, den er in seinen Händen hält. Man muss ihn insgesamt fünfmal treffen, indem man auf ihn springt, wenn er nach unten gebeugt ist. Papu-Papu schlägt mit seinem Stab immer auf den Boden und zieht ihn dann, entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn, zwei Runden lang auf dem Boden im Kreis. In dieser Zeit kann man auf ihn springen. Die beste Taktik ist es, ihn direkt auf den Kopf zu springen, wenn er das erste Mal den Stab auf den Boden schlägt. Jetzt wird er sich kurz schütteln. Diese Zeit nutz man und läuft in seinen Rücken. Wenn er jetzt wieder nach vorn auf den Boden schlägt kann man ihn direkt wieder auf den Kopf springen. Das ganze wiederholt man, bis seine Lebensanzeige leer ist.

     

    Im Spoiler ein Video mit dem Bosskampf:

    Spoiler

     

     

    Ripper ruiniert Ripper ruiniert

    Besiege Ripper Roo.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den zweiten Bossgegner Ripper Roo besiegt hat.

    Ripper Roo bewegt sich auf neun Plattformen springend hin und her und ein Wasserlauf ist zwischen diesen Plattformen, an denen links und rechts "BIG TNT" Kisten nach und nach vorbei treiben. Man muss ihn insgesamt dreimal treffen, indem man auf eine dieser Kisten drauf springt und wenn sie Sekunden bis zur Explosion abgelaufen sind, diese neben Ripper Roo explodiert. Das erste was man am Anfang und nach jedem Treffer tun sollte, ist auf der rechte oder linke Plattform hinten am Wasserfall zu springen und hier kurz verweilen um sein Sprungmuster zu verinnerlichen. Diese beiden Plattformen wird er in allen drei Phasen nie anpeilen und vor bzw. nach jedem Treffer springt er immer im selben Muster über die Steine. Wurde er dreimal durch eine Explosion der Kisten getroffen, ist er besiegt.

     

    Im Spoiler ein Video mit dem Bosskampf:

    Spoiler

     

     

    Wirbelwind Wirbelwind

    Wirbele einen Gegner ein einem einzigen Level zweimal in einen anderen Gegner.

    [Offline-Trophäe]

    Um diese Trophäe freizuschalten, muss man zweimal in einem einzigen Level ein Gegner in einen anderen Gegner geschossen haben. Wenn man viereck.png drückt, wirbelt Crash umher und wenn man auf diese Art einen Gegner trifft, wird dieser in dem Winkel, in dem er getroffen wird, gerade wegbugsiert. Wenn man mit diesem Gegner einen anderen Gegner getroffen hat, wird dieser ebenfalls außer Gefecht gesetzt. Auf diese Art muss man zweimal einen Gegner aussschalten und einen anderen durch dessen Flugbahn mitreißen. Man muss diese beiden Tötungen nicht unmittelbar nacheinander machen. Es reicht vollkommen wenn man beide in einem Leveldurchlauf erledigt.

     

    Hinweis:

    Man darf zwischen diesen beiden Tötungen nicht sterben.

     

    Das war Absicht! Das war Absicht!

    Verwirbele ein Extra-Leben.

    [Offline-Trophäe]

    In fast jedem Level kann man Kisten finden, auf denen das Gesicht von Crash zu sehen ist. In ihnen befindet sich ein Extra-Leben, in Form eine Crash-Kopfes. Dieser fällt nach dem Zerstören der Kiste auf den Boden und man kann nun mit einem wirbelnden Crash, indem man viereck.png drückt, dieses Extra-Leben wegschlagen. Am einfachsten kann man es durchführen, indem man eine Kiste gleich mit dem Wirbel zerstört und man solange viereck.png weiterdrückt, bis das Leben auf dem Boden gelandet ist und fortgeschlagen wird.

     

    Ach, dafür sind die gut! Ach, dafür sind die gut!

    Starte eine Bonusrunde, nachdem du 3 Charakter-Tokens eingesammelt hast.

    [Offline-Trophäe]

    Hierfür muss man eine Bonusrunde, die durch drei Charakter-Tokens freigeschaltet wird, betreten haben. In einigen Level kann man je drei Charakter-Token finden. Das sind Bilder von den Charakteren Tawna, Dr. Nitrus Brio und N. Cortex aus dem Spiel. Diese befinden sich in Kisten versteckt, welche man zerstören muss, um sie zu erlangen. Findet man einen und nimmt ihn auf, wird dieser am unteren Bildschirmrand kurz angezeigt. Außerdem kann man im Level dreieck.png drücken und dann werden sie ebenfalls unten auf dem Bildschirm angezeigt, wieviele man schon hat. Hat man alle drei gefunden, wird dadurch ein Teleporter, welcher nach den drei Token inaktiv plaziert ist, aktiviert. Ist man bei einem dieser Felder und es ist nicht aktiv, hat man vorher ein Token vergessen. Wenn man diesen Teleporter nun betritt, wird man in die Bonusrunde transportiert.

    Das erste Mal ist das in dem zweiten Level im Spiel, in "Jungle Rollers", möglich. Hier muss man drei Token von Tawna finden.

     

    Fang mich, wenn du kannst! Fang mich, wenn du kannst!

    Erhalte 5 Relikte.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man, wenn man insgesamt fünf Relikte bekommen hat. Relikte sind die Kreuze, die wie ein Ankh-Symbol aussehen. Von ihnen kann man Saphir-, Gold oder Platin Relikte finden.

    Hat man einen Level abgeschlossen, kann man ihn über die Oberwelt erneut betreten und zu Beginn des Levels eine Stoppuhr finden. Nimmt man diese auf, startet eine Zeit und man muss versuchen den Level so schnell wie möglich zu beenden. Hierbei sollte man alle Vorteile nutzen die es gibt. Der größte Vorteil sind die Kisten auf denen Zahlen stehen, die, wenn man sie zerstört, dem Zahlenwert entsprechend die Zeit um einige Sekunden stoppt. Kann man drei Masken nach der Stoppuhr finden und so unbesiegbar und schneller werden, ist auch dies eine gute Möglichkeit um schnell voranzukommen. Und bei mehreren Wegen im Level, sollte man den praktischsten nehmen. Der kürzeste Weg ist nicht immer der beste Weg. Wenn auf dem längeren Weg mehr Kisten zu finden sind, mit denen man die Zeit anhält, ist der meist die bessere Wahl.

    Hat man in einem Level ein Relikt erhalten, kann man auf der Oberwelt, wenn man auf dem Level steht, links oben auf dem Brett sehen, von welcher Wertigkeit man eins hat.

    Steht man auf einem Level in der Oberwelt und will sehen, welche Zeit man benötigt, um das nächstbessere Relikt zu bekommen, muss man hier nun r1.png für die Zielzeit drücken und man bekommt rechts oben gezeigt, was man für eine Zeit schaffen muss, um dieses zu erhalten.

    Außerdem kann man optionssmall.png drücken und in dem dadurch geöffneten Spielmenü rechts unten kann man eine Übersicht finden, wie viele Relikte man schon gefunden hat.

    Hat man in einem Level ein Gold Relikt und man schafft die Zeit für das Platin Relikt, wird das goldene Relikt durch das Platin-Relikt ersetzt. Man kann also pro Level immer nur ein Relikt erhalten und maximal dessen Wertigkeit verbessern.

    Eine Playlist für alle Relikte kann man hier finden.

     

     

    https://static.trophies.de/trophies/silber_header.png

     

    Koala kaltgemacht Koala kaltgemacht

    Besiege Koala Kong.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den dritten Bossgegner Koala Kong besiegt hat.

    Koala Kong greift Crash mit Steinen an, die er von seiner Position aus auf ihn wirft. Außerdem fallen TNT-Kisten auf die Plattform herunter, auf der sich crash bewegt. Man muss ihn insgesamt viermal treffen, indem man ihm mit einer Wirbelattacke die großen Steine wieder zurückschleudert. Diese großen Blöcke wirft er nach dem jeweils dritten kleinen Stein. Man muss nur darauf achten, dass keine Lore, die zwischen Koala Kong und Crash auf der Schiene entlangfährt, gerade vor ihm ist, da der große Stein dann an dieser abprallt.

    Nach dem zweiten Treffer fallen mehr TNT-Kisten nach unten und man sollte mit Crash generell immer ganz nach vorn gehen, damit diese Kisten ihn nicht direkt beim herunterfallen treffen. Landen sie normal, laufen drei Sekunden ab bevor sie explodieren und man muss seine Bewegungen auf der Plattform so koordinieren, dass man bei der Explosion nicht in der Nähe von einer dieser Kisten ist.

     

    Im Spoiler ein Video mit dem Bosskampf:

    Spoiler

     

     

    Pinstripe püriert Pinestripe püriert

    Besiege Pinestripe Potoroo.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den vierten Bossgegner Pinestripe Potoroo besiegt hat.

    Pinestripe Potroo greift Crash mit seinem Maschinengewehr an und schießt auf ihn. Wenn er schießt, muss man sich hinter einen der beiden Sessel rechts oder links unten verstecken. Insgesamt muss man ihn sechsmal treffen und das geht nur in den Feuerpausen, wenn er zum Nachladen die Position wechselt oder wenn er Ladehemmungen hat.

    Während der ersten drei Treffer, bewegt er sich nach jedem Feuerstoß immer nur von Rechts nach Links und während er dabei vor dem Schreibtisch entlang tänzelt, kann man ihn mit einer Wirbelattacke treffen.

    Danach bewegt er sich nur hüpfend zwischen den Piositionen und nach den Feuerstößen hat er Ladehemmungen, die man dazu nutzen kann, ihn erneut mit einer Wirbelattacke anzugreifen.

     

    Im Spoiler ein Video mit dem Bosskampf:

    Spoiler

     

     

    Ein verborgener Edelstein Ein verborgener Edelstein

    Entdecke einen Edelstein-Weg, nachdem du einen Farbedelstein erhalten hast.

    [Offline-Trophäe]

    Die Beschreibung der Trophäe trifft nicht ganz zu, da man lediglich einen Edelstein-Weg beschreiten muss und nicht einen der durch Farbedelsteine erzeugt wurde. Überall in den verschiedenen Level, kann man durchsichtige Edelsteine finden. Diese stellen geheime Edelstein-Wege dar, die man freischaltet indem man die Edelsteine dieser bestimmten Farbe oder die weißen Edelsteine findet. Von den Farbedelsteinen gibt es sechs verschiedene und es gibt 20 weiße Edelsteine. Diese Farbedelsteine kann man in sechs bestimmte Level finden, die man ohne Lebensverlust und mit allen Kisten durchqueren muss. So werden sie am Ende des Levels freigeschaltet. Entsprechend des Farbedelsteins den man freischaltet, kann man nun in den Level, mit einem geheimen Edelstein-Weg und der gleichen Farbe, gehen. Hier kann man nun auf den Farbedelstein springen und er bring den Spieler in einen geheimen Bereich, dem Edelstein-Weg. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man das erste Mal so einen Weg erreicht.

    Man kann aber auch weiße Edelsteine freischalten, indem man in den entsprechenden Level alle Kisten zerstört hat. In dem Level "The Great Hall" kann man zu Beginn, rechts über dem Abgrund einen Edelsteinweg finden, der durch die weißen Edelsteine ausgefüllt wird. Hat man einen oder mehrere dieser weißen Edelsteine, erhält man auch hier die Trophäe, wenn man diese Weg anfänglich betritt.

     

    Bis ... zum ... bitteren ... Ende! Bis... zum... bitteren... Ende!

    Erhalte 10 Relikte (Gold oder besser).

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man, wenn man insgesamt zehn Gold- oder Platin-Relikte bekommen hat. Relikte sind die Kreuze, die wie ein Ankh-Symbol aussehen. Von ihnen kann man Saphir-, Gold oder Platin Relikte finden.

    Hat man einen Level abgeschlossen, kann man ihn über die Oberwelt erneut betreten und zu Beginn des Levels eine Stoppuhr finden. Nimmt man diese auf, startet eine Zeit und man muss versuchen den Level so schnell wie möglich zu beenden. Hierbei sollte man alle Vorteile nutzen die es gibt. Der größte Vorteil sind die Kisten auf denen Zahlen stehen, die, wenn man sie zerstört, dem Zahlenwert entsprechend die Zeit um einige Sekunden stoppt. Kann man drei Masken nach der Stoppuhr finden und so unbesiegbar und schneller werden, ist auch dies eine gute Möglichkeit um schnell voranzukommen. Und bei mehreren Wegen im Level, sollte man den praktischsten nehmen. Der kürzeste Weg ist nicht immer der beste Weg. Wenn auf dem längeren Weg mehr Kisten zu finden sind, mit denen man die Zeit anhält, ist der meist die bessere Wahl.

    Hat man in einem Level ein Relikt erhalten, kann man auf der Oberwelt, wenn man auf dem Level steht, links oben auf dem Brett sehen, von welcher Wertigkeit man eins hat.

    Steht man auf einem Level in der Oberwelt und will sehen, welche Zeit man benötigt, um das nächstbessere Relikt zu bekommen, muss man hier nun r1.png für die Zielzeit drücken und man bekommt rechts oben gezeigt, was man für eine Zeit schaffen muss, um dieses zu erhalten.

    Außerdem kann man optionssmall.png drücken und in dem dadurch geöffneten Spielmenü rechts unten kann man eine Übersicht finden, wie viele Relikte man schon gefunden hat.

    Hat man in einem Level ein Gold Relikt und man schafft die Zeit für das Platin Relikt, wird das goldene Relikt durch das Platin-Relikt ersetzt. Man kann also pro Level immer nur ein Relikt erhalten und maximal dessen Wertigkeit verbessern.

    Eine Playlist für alle Relikte kann man hier finden.

     

     

    https://static.trophies.de/trophies/gold_header.png

     

    Nitrus gebrochen Nitros gebrochen

    Besiege N. Brio.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den fünften Bossgegner Dr. Nitrus Brio besiegt hat.

    Dr. Nitrus Brio greift Crash in der ersten Phase mit Tränken an und schießt sie auf ihn. Dabei wechselt er sich immer ab und schießt erst Schleimmonster und danach explodierende Tränke. Man sollte ihm in dieser ersten Phase nicht zu nahe kommen, da er dann den Spieler schlägt. Er hat anfänglich sieben Lebensanzeigen und man kann diese nur reduzieren indem man auf die Schleimmonster springt. Diese spritzen dadurch etwas Schleim auf Dr. Nitrus Brio und er verliert eine Anzeige. Den explodierenden Tränken kann man nur ausweichen, indem man sich immer bewegt wenn er sie auf den Spieler wirft. Mit jeder Runde werden es mehr Monster und mehr explodierende Tränke, bis man ihn auf eine Lebensanzeige geschwächt hat. Jetzt wirft er ein letztes mal explodierende Tränke und dann trinkt er seine Tränke und erreicht Phase 2.

    In dieser Phase kommt er nur dauerhaft schlagend auf den Spieler zu und man muss sich auf die von der Decke fallenden Steine stellen. Ist Dr. Nitrus Brio nah genug, dass man noch nicht getroffen wird, man aber auf seinen Kopf springen kann, dann tut man dies. Er wird nach dem Treffer wieder ganz nach hinten springen und man wiederholt das ganze noch zweimal, bis alle drei Lebensanzeigen der zweiten Phasen dezimiert wurden.

     

    Im Spoiler ein Video mit dem Bosskampf:

    Spoiler

     

     

    Cortex N.eutralisiert Cortex N.eutralisiert

    Besiege N. Cortex.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den letzten Bossgegner Dr. Neo Cortex besiegt hat.

    Dr. Neo Cortex greift den Spieler von seinem Fluggerät aus an. Von diesem aus, schießt er blaue, violette und grüne Schüsse. Die violetten Schüsse zielen einfach nur auf die Position des Spielers und verschwinden, wenn sie den Spieler verfehlt haben. Die blauen Schüsse kommen von links oder rechts ins Bild und fliegen horizontal durch das Bild. später bewegen sie sich auch noch auf und ab dabei. Und die grünen Schüsse kann man auf Dr. Neo Cortex zurückschleudern. Cortex hat insgesamt fünf Lebensanzeigen und muss daher fünfmal getroffen werden. Nachdem man ihn das erste Mal getroffen hat, muss man in späteren Phasen des Kampfes auch mehrere grüne Schüsse erst bündeln, indem man sie zurückschleudert, bevor sie ihn dann treffen.

     

    Im Spoiler ein Video mit dem Bosskampf:

    Spoiler

     

     

    Besser mehr Edelsteine als keine Besser mehr Edelsteine als keine

    Erhalte 13 Edelsteine.

    [Offline-Trophäe]

    Hierfür muss man 13 der 26 Edelsteine im Spiel gefunden haben. Das zählt sich zusammen durch die sechs Farbedelsteine und die 20 weißen Edelsteine. Diese Edelsteine erhält man, wenn man in einem Level alle Kisten aus Holz zerstört hat. Drückt man dreieck.png, kann man oben, in der Mitte des Bildschirms sehen wie viele Kisten man zerstört hat und wie viele man insgesamt zerstören muss. In vielen Level benötigt man erst einen Farbedelstein, um an einen versteckten Edelstein-Weg zu gelangen, wo man ebenfalls Kisten vorfindet. Diese Farbedelsteine kann man in wenigen Level finden, wo man ebenfalls alle Kisten zerstören muss und kein Leben dabei verlieren darf. Nur so bekommt man in den Level die Farbedelsteine. Jetzt kann man in den normalen Level die Farbedelsteine an den vorgegebenen Stellen finden und über diese Edelstein-Wege zu den fehlenden Kisten gelangen, für die normalen Edelsteine findet.

    Außerdem muss man ebenfalls in jedem Level die Bonusrunden absolvieren und auch hier alle Kisten zerstören, da sie ebenfalls zu den gesamten Kisten eines Levels gehören. Hat man alle Kisten zerstört und erreicht man das Ende von einem Level, ist hier eine große unsichtbare Kiste, die sich in einen der weißen Edelsteine verwandelt. Man muss ihn jetzt nur noch aufsammeln und den Level beenden.

     

    Hinweis:

    In den Level wo man nicht sterben darf, um die Farbedelsteine zu bekommen, gibt es eine Ausnahme. Man kann in den Bonusrunden sterben, da man hier keine Leben verliert. Den Farbedelstein bekommt man trotz alledem am Ende des Levels.

     

    Im Spoiler eine Aufzählung der Level und die Edelsteine die man darin finden kann:

    Spoiler
    1. N. Sanity Beach
      • Hier bekommt man einen weißen Edelstein, den man jederzeit holen kann.
    2. Jungle Rollers
      • Hier gibt es einen weißen Edelstein, man benötigt allerdings vorher den grünen Edelstein, um alles zu erreichen.
    3. The Great Gate
      • Hier gibt es einen weißen Edelstein, man benötigt allerdings vorher den gelben Edelstein, um alles zu erreichen.
    4. Boulders
      • Hier bekommt man einen weißen Edelstein, den man jederzeit holen kann.
    5. Upstream
      • Hier gibt es einen weißen Edelstein, man benötigt allerdings vorher den orangen Edelstein, um alles zu erreichen.
    6. Rolling Stones
      • Hier gibt es einen weißen Edelstein, man benötigt allerdings vorher den blauen Edelstein, um alles zu erreichen.
    7. Hog Wild
      • Hier bekommt man einen weißen Edelstein, den man jederzeit holen kann.
    8. Native Fortress
      • Hier gibt es einen weißen Edelstein, man benötigt allerdings vorher den roten Edelstein, um alles zu erreichen.
    9. Up The Creek
      • Hier bekommt man einen weißen Edelstein, den man jederzeit holen kann.
    10. The Lost City
      • Hier bekommt man den grünen Edelstein, wenn man den Level ohne Lebensverlust geschafft hat und alle Kisten dabei zerstört wurden.
    11. Temple Ruins
      • Hier bekommt man einen weißen Edelstein, den man jederzeit holen kann.
    12. Road To Nowhere
      • Hier gibt es einen weißen Edelstein, man benötigt allerdings vorher den roten Edelstein, um alles zu erreichen.
    13. Boulder Dash
      • Hier gibt es einen weißen Edelstein, man benötigt allerdings vorher den violetten Edelstein, um alles zu erreichen.
    14. Whole Hog
      • Hier bekommt man einen weißen Edelstein, den man jederzeit holen kann.
    15. Sunset Vista
      • Hier bekommt man einen weißen Edelstein, den man jederzeit holen kann.
      • Hier gibt es einen Schlüssel am Ende der Bonusrunde mit Dr. Neo Cortex, der den Level "Whole Hog" freischaltet.
    16. Heavy Machinery
      • Hier bekommt man einen weißen Edelstein, den man jederzeit holen kann.
    17. Cortex Power
      • Hier gibt es einen weißen Edelstein, man benötigt allerdings vorher den blauen Edelstein, um alles zu erreichen.
    18. Generator Room
      • Hier bekommt man den orangenen Edelstein, wenn man den Level ohne Lebensverlust geschafft hat und alle Kisten dabei zerstört wurden.
    19. Toxic Waste
      • Hier bekommt man den blauen Edelstein, wenn man den Level ohne Lebensverlust geschafft hat und alle Kisten dabei zerstört wurden.
    20. The High Road
      • Hier bekommt man einen weißen Edelstein, den man jederzeit holen kann.
    21. Slippery Climb
      • Hier bekommt man den roten Edelstein, wenn man den Level ohne Lebensverlust geschafft hat und alle Kisten dabei zerstört wurden.
    22. Lights Out
      • Hier bekommt man den violetten Edelstein, wenn man den Level ohne Lebensverlust geschafft hat und alle Kisten dabei zerstört wurden. Allerdings benötigt man den gelben Edelstein, um an alle Kisten zu kommen.
    23. Fumbling In The Dark
      • Hier bekommt man einen weißen Edelstein, den man jederzeit holen kann.
    24. Jaws of Darkness
      • Hier gibt es einen weißen Edelstein, man benötigt allerdings vorher den blauen Edelstein, um alles zu erreichen.
      • Hier gibt es einen Schlüssel am Ende der Bonusrunde mit Dr. Neo Cortex, der den Level "Fumbling In The Dark" freischaltet.
    25. Castle Machinery
      • Hier bekommt man einen weißen Edelstein, den man jederzeit holen kann.
    26. The Lab
      • Hier bekommt man den gelben Edelstein, wenn man den Level ohne Lebensverlust geschafft hat und alle Kisten dabei zerstört wurden.

     

    Der ultimative Edelstein-Weg Der ultimative Edelstein-Weg

    Erhalte 26 Edelsteine.

    [Offline-Trophäe]

    Hierfür muss man alle 26 Edelsteine im Spiel gefunden haben. Das zählt sich zusammen durch die sechs Farbedelsteine und die 20 weißen Edelsteine. Diese Edelsteine erhält man, wenn man in einem Level alle Kisten aus Holz zerstört hat. Drückt man dreieck.png, kann man oben in der Mitte des Bildschirms sehen, wie viele Kisten man zerstört hat und wie viele man insgesamt zerstören muss. In vielen Level benötigt man erst einen Farbedelstein, um an einen versteckten Edelstein-Weg zu gelangen, wo man ebenfalls Kisten vorfindet. Diese Farbedelsteine kann man in wenigen Level finden, wo man ebenfalls alle Kisten zerstören muss und kein Leben dabei verlieren darf. Nur so bekommt man in den Level die Farbedelsteine. Jetzt kann man in den normalen Level die Farbedelsteine an den vorgegebenen Stellen finden und über diese Edelstein-Wege zu den fehlenden Kisten gelangen, für die normalen Edelsteine findet.

    Außerdem muss man ebenfalls in jedem Level die Bonusrunden absolvieren und auch hier alle Kisten zerstören, da sie ebenfalls zu den gesamten Kisten eines Levels gehören. Hat man alle Kisten zerstört und erreicht man das Ende von einem Level, ist hier eine große unsichtbare Kiste, die sich in einen der weißen Edelsteine verwandelt. Man muss ihn jetzt nur noch aufsammeln und den Level beenden.

     

    Hinweis:

    In den Level wo man nicht sterben darf, um die Farbedelsteine zu bekommen, gibt es eine Ausnahme. Man kann in den Bonusrunden sterben, da man hier keine Leben verliert. Den Farbedelstein bekommt man trotz alledem am Ende des Levels.

     

    Im Spoiler eine Aufzählung der Level und was für einen Edelstein man darin finden kann:

    Spoiler
    1. N. Sanity Beach
      • Hier bekommt man einen weißen Edelstein, den man jederzeit holen kann.
    2. Jungle Rollers
      • Hier gibt es einen weißen Edelstein, man benötigt allerdings vorher den grünen Edelstein, um alles zu erreichen.
    3. The Great Gate
      • Hier gibt es einen weißen Edelstein, man benötigt allerdings vorher den gelben Edelstein, um alles zu erreichen.
    4. Boulders
      • Hier bekommt man einen weißen Edelstein, den man jederzeit holen kann.
    5. Upstream
      • Hier gibt es einen weißen Edelstein, man benötigt allerdings vorher den orangen Edelstein, um alles zu erreichen.
    6. Rolling Stones
      • Hier gibt es einen weißen Edelstein, man benötigt allerdings vorher den blauen Edelstein, um alles zu erreichen.
    7. Hog Wild
      • Hier bekommt man einen weißen Edelstein, den man jederzeit holen kann.
    8. Native Fortress
      • Hier gibt es einen weißen Edelstein, man benötigt allerdings vorher den roten Edelstein, um alles zu erreichen.
    9. Up The Creek
      • Hier bekommt man einen weißen Edelstein, den man jederzeit holen kann.
    10. The Lost City
      • Hier bekommt man den grünen Edelstein, wenn man den Level ohne Lebensverlust geschafft hat und alle Kisten dabei zerstört wurden.
    11. Temple Ruins
      • Hier bekommt man einen weißen Edelstein, den man jederzeit holen kann.
    12. Road To Nowhere
      • Hier gibt es einen weißen Edelstein, man benötigt allerdings vorher den roten Edelstein, um alles zu erreichen.
    13. Boulder Dash
      • Hier gibt es einen weißen Edelstein, man benötigt allerdings vorher den violetten Edelstein, um alles zu erreichen.
    14. Whole Hog
      • Hier bekommt man einen weißen Edelstein, den man jederzeit holen kann.
    15. Sunset Vista
      • Hier bekommt man einen weißen Edelstein, den man jederzeit holen kann.
      • Hier gibt es einen Schlüssel am Ende der Bonusrunde mit Dr. Neo Cortex, der den Level "Whole Hog" freischaltet.
    16. Heavy Machinery
      • Hier bekommt man einen weißen Edelstein, den man jederzeit holen kann.
    17. Cortex Power
      • Hier gibt es einen weißen Edelstein, man benötigt allerdings vorher den blauen Edelstein, um alles zu erreichen.
    18. Generator Room
      • Hier bekommt man den orangenen Edelstein, wenn man den Level ohne Lebensverlust geschafft hat und alle Kisten dabei zerstört wurden.
    19. Toxic Waste
      • Hier bekommt man den blauen Edelstein, wenn man den Level ohne Lebensverlust geschafft hat und alle Kisten dabei zerstört wurden.
    20. The High Road
      • Hier bekommt man einen weißen Edelstein, den man jederzeit holen kann.
    21. Slippery Climb
      • Hier bekommt man den roten Edelstein, wenn man den Level ohne Lebensverlust geschafft hat und alle Kisten dabei zerstört wurden.
    22. Lights Out
      • Hier bekommt man den violetten Edelstein, wenn man den Level ohne Lebensverlust geschafft hat und alle Kisten dabei zerstört wurden. Allerdings benötigt man den gelben Edelstein, um an alle Kisten zu kommen.
    23. Fumbling In The Dark
      • Hier bekommt man einen weißen Edelstein, den man jederzeit holen kann.
    24. Jaws of Darkness
      • Hier gibt es einen weißen Edelstein, man benötigt allerdings vorher den blauen Edelstein, um alles zu erreichen.
      • Hier gibt es einen Schlüssel am Ende der Bonusrunde mit Dr. Neo Cortex, der den Level "Fumbling In The Dark" freischaltet.
    25. Castle Machinery
      • Hier bekommt man einen weißen Edelstein, den man jederzeit holen kann.
    26. The Lab
      • Hier bekommt man den gelben Edelstein, wenn man den Level ohne Lebensverlust geschafft hat und alle Kisten dabei zerstört wurden.

     

    Übung macht den Meister! Übung macht den Meister!

    Erhalte 26 Relikte (Gold oder besser).

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man, wenn man insgesamt alle 26 Relikte in Gold oder Platin bekommen hat. Relikte sind die Kreuze, die wie ein Ankh-Symbol aussehen. Von ihnen kann man Saphir-, Gold oder Platin Relikte finden.

    Hat man einen Level abgeschlossen, kann man ihn über die Oberwelt erneut betreten und zu Beginn des Levels eine Stoppuhr finden. Nimmt man diese auf, startet eine Zeit und man muss versuchen den Level so schnell wie möglich zu beenden. Hierbei sollte man alle Vorteile nutzen die es gibt. Der größte Vorteil sind die Kisten auf denen Zahlen stehen, die, wenn man sie zerstört, dem Zahlenwert entsprechend die Zeit um einige Sekunden stoppt. Kann man drei Masken nach der Stoppuhr finden und so unbesiegbar und schneller werden, ist auch dies eine gute Möglichkeit um schnell voranzukommen. Und bei mehreren Wegen im Level, sollte man den praktischsten nehmen. Der kürzeste Weg ist nicht immer der beste Weg. Wenn auf dem längeren Weg mehr Kisten zu finden sind, mit denen man die Zeit anhält, ist der meist die bessere Wahl.

    Hat man in einem Level ein Relikt erhalten, kann man auf der Oberwelt, wenn man auf dem Level steht, links oben auf dem Brett sehen, von welcher Wertigkeit man eins hat.

    Steht man auf einem Level in der Oberwelt und will sehen, welche Zeit man benötigt, um das nächstbessere Relikt zu bekommen, muss man hier nun r1.png für die Zielzeit drücken und man bekommt rechts oben gezeigt, was man für eine Zeit schaffen muss, um dieses zu erhalten.

    Außerdem kann man optionssmall.png drücken und in dem dadurch geöffneten Spielmenü rechts unten kann man eine Übersicht finden, wie viele Relikte man schon gefunden hat.

    Hat man in einem Level ein Gold Relikt und man schafft die Zeit für das Platin Relikt, wird das goldene Relikt durch das Platin-Relikt ersetzt. Man kann also pro Level immer nur ein Relikt erhalten und maximal dessen Wertigkeit verbessern.

    Eine Playlist für alle Relikte kann man hier finden.

     

    Keine Regeln Keine Regeln

    Besiege 5 Gegner mit Cocos Wirbel.

    [Offline-Trophäe]

    Für diese Trophäe muss man fünf Gegner mit Cocos Wirbelattacke besiegt haben. Nachdem man den ersten Endgegner Papu-Papu besiegt hat, kann man einen kleinen Seitenweg ("Cocos Zeitmaschine") auf der Inselkarte einschlagen. Drückt man hier x.png kann man sich entscheiden, ob man Coco mit in das Team aufnehmen möchte. Man kann nun jederzeit auf der Karte mit der Taste r2.png zwischen ihr und Crash wechseln und somit bestimmen, wer einen Level spielt. Betritt man nun einen Level mit Coco, kann man nun Gegner, genau wie Crash mit einer Wirbelattacke wegschlagen, wenn man viereck.png drückt. Auf diese Art beseitigt man fünf Gegner.

     

    99 Lebensballons 99 Lebensballons

    Erhalte 99 Leben.

    [Offline-Trophäe]

    Um diese Trophäe freizuschalten, muss man insgesamt 99 Leben am Stück besitzen. Das bedeutet am rechten oberen Bildschirmrand, in einem Level, muss neben dem Spielfiguren-Bild eine 99 stehen.

    Leben sind Köpfe der Spielfiguren, sprich Crash und Coco Köpfe. Diese kann man auf verschiedene Arten bekommen. Zum einen kann es sein, dass sie einfach in den Level verteilt liegen oder schweben. Dann kann man Kisten finden auf denen ein Kopf von der Spielfigur ist und in denen man nach dem Zerschlagen ein Leben findet. Das kann ebenfalls der Fall bei einigen Fragezeichen-Kisten sein.

    Außerdem kann man 100 von den überall in den Level verteilten Wumpa-Früchten sammeln, die immer wenn man 100 Stück zusammen hat, ein Leben generieren.

    Auf diese verschiedenen Arten kann man nun die benötigten 99 Leben sammeln. Eine gute und frühe Stelle im Spiel stellt der Level "The Lost City" dar. Hier kann man bis zu 20 Leben in einem Durchgang finden. Speichert man nun ab und lädt diesen Speicherstand bzw. man startet das Spiel erneut, sind die Leben wieder da und man kann sie erneut holen.

     

    Hinweis:

    Man sollte auch versuchen die Bonusrunden in den einzelnen Level zu spielen, da hier meist viele Leben zu finden sind.

     

    Tipp:

    Im Level "Castle Mashinery" kann man mit einem grünen Edelstein, direkt zu Beginn des Levels, eine Abkürzung nehmen. Auf dieser Abkürzung kann man 29 Leben bekommen und direkt den Level verlassen. Jetzt kann man das Spiel beenden und erneut starten oder den letzten Speicherstand laden. Wiederholt man nun diesen Vorgang, sind die Leben wieder an Ort und Stelle. 

     

    Hier ein ein Video zu dieser Methode:

    Spoiler

     

     

    Hier ein Video, mit einer guten Methode, bei der man Leben mit Wumpa-Früchten bekommen kann:

    Spoiler

     

     

     

    https://static.trophies.de/trophies/platin_header.png

     

    Der N.gagierte Crash Bandicoot! Der N.gagierte Crash Bandicoot!

    Sammle alle Crash Bandicoot-Trophäen.

    [Platin-Trophäe]

    Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
    Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

     

     

    geheim_header.png

     

    bronze_header.png

     

    Fütter mich! Fütter mich!

    Das ist dein Ende.

    [Offline-Trophäe]

    Im Spiel gibt es in einigen Level fleischfressende Pflanzen, die nach den Spielfiguren schnappen. Für diese Trophäe muss man sich lediglich von einer dieser Pflanzen fressen lassen. Man sollte keine der Aku Aku-Masken aufhaben, damit man tatsächlich sehen kann, wie er gefressen wird.

    Der erste Level in dem diese Pflanzen auftreten ist der Level "Jungle Rollers".

     

    Im Spoiler ein Video dazu:

    Spoiler

     

     

    Die Kiste, die Crash das Genick brach Die Kiste, die Crash das Genick brach

    Verfehle viele Kisten.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man, wenn man 30 Kisten in einem Level verfehlt und somit nicht zerstört hat. Hierfür empfiehlt sich direkt der erste Level "N. Sanity Beach" im Spiel, da man diesen durchspielen kann, ohne auch nur eine Kiste zu zerstören. Ingesamt gibt es in diesem Level 43 Kisten, daher ist es auch nicht schlimm wenn einige als Kolateralschaden, wenn man sich durch den Level beweget, dabei kaputt gehen.

     

     

    silber_header.png

     

    Cortex' krasser Kampf Cortex' krasser Kampf

    Erhalte den Schlüssel in Sunset Vista.

    [Offline-Trophäe]

    Für diese Trophäe muss man im Level "Sunset Vista" den Schlüssel gefunden haben. Hierfür muss man in diesem Level die drei Charakterköpfe von Dr. Neo Cortex gefunden haben. Diese sind in drei Fragezeichen-Kisten in dem Level versteckt. Hat man diese drei Köpfe erhalten, findet man nahe dem dritten Kopf einen Teleporter der in einen Bonuslevel führt. Am Ende des Bonuslevels findet man Dr. Neo Cortex der gleich darauf verschwindet und den Schlüssel hinterlässt. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man den Level beendet hat.

     

    Hinweis:

    Zerstört man eine Kiste, in der sich ein Dr. Neo Cortex-Kopf befindet, mit einer TNT-Kiste, wird der Kopf weggeschleudert und man muss sterben, um beim letzten Checkpunkt erneut anzufangen. So kann man noch einmal probieren den Inhalt der Kiste zu erhalten.

     

    Hier ein Video zu diesem Vorgang:

    Spoiler

     

     

    Cortex' tödlicher Test Cortex' tödlicher Test

    Erhalte den Schlüssel in Jaws of Darkness.

    [Offline-Trophäe]

    Für diese Trophäe muss man im Level "Jaws of Darkness" den Schlüssel gefunden haben. Hierfür muss man in diesem Level die drei Charakterköpfe von Dr. Neo Cortex gefunden haben. Diese sind in drei Fragezeichen-Kisten in dem Level versteckt. Hat man diese drei Köpfe erhalten, findet man nahe dem dritten Kopf einen Teleporter der in einen Bonuslevel führt. Am Ende des Bonuslevels findet man Dr. Neo Cortex der gleich darauf verschwindet und den Schlüssel hinterlässt. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man den Level beendet hat.

     

    Hinweis:

    Zerstört man eine Kiste, in der sich ein Dr. Neo Cortex-Kopf befindet, mit einer TNT-Kiste, wird der Kopf weggeschleudert und man muss sterben, um beim letzten Checkpunkt erneut anzufangen. So kann man noch einmal probieren, den Inhalt der Kiste zu erhalten.

     

    Messer, Schere, Gabel, Licht Messer, Schere, Gabel, Licht

    Das ist dein Ende.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man, wenn man von einem Stromschlag getroffen wurde. Im Level "Cortex Power" findet man überall sich gegenüberstehende Stromspulen. Zwischen den oberen Spitzen dieser Spulen springen immer Blitze hin und her. Wird man von einem der Blitze getroffen, erhält Crash einen Stromschlag und er wird ähnlich durchleuchtet wie auf dem Trophäenbild. Man muss lediglich zwischen zwei dieser Spulen nach oben springen, wenn einer dieser Blitze überspringt.

     

    Hier ein Video dazu:

    Spoiler

     

     

     

     

     

     

    Danke für Tipps und Ergänzungen @stadt-kind @Recep_hat_Hunger @CloudSC @SoulHunter21 @Mic4slan @Shrimpey @mrc247 @Black_System @denyo1896 @Sittyboy.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    BLUBb007   
  • 7174 posts
  • Trophäen-Leitfaden - Lost Treasures DLCdlc1

     

    0x platin3.png 1x gold3.png 1x silber3.png 0x bronze3.png = 2 | Gesamtpunkte: 120

     

     

    Allgemeine Infos:

    • Der DLC beinhaltet ausschließlich Offline-Trophäen.
    • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man das Level beliebig oft wiederholen kann.
    • Das neue Level "Stormy Ascent" findet man ganz am Ende auf der dritten Insel, nach dem letzten Level "The Lab".
    • Siehe Trophäen-Roadmap.

     

     

    silber_header.png

     

    1687ED4ADB.PNGDas Kronjuwel

    Suche und zerstöre.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man, wenn man alle Kisten im Level "Stormy Ascent" zerstört und somit den weißen Kristall erhalten hat. Im Level verteilt gibt es insgesamt 56 Kisten, die man wie im Hauptspiel per Drehung oder Sprung zerstören kann. Für den Erhalt des weißen Kristalls spielt es keine Rolle, ob man im Level stirbt oder nicht. Die benötigte Zeit ist ebenfalls nicht von Bedeutung. Als kleine Orientierung kann man mit der button_dreieck.png-Taste jederzeit den aktuellen Stand einsehen. Nach dem Bonus-Abschnitt sollte man 44 Kisten zerstört haben.

     

    Hier ein Video dazu:

    Spoiler

     

     

     

    geheim_header.png

     

    gold_header.png

     

    0B9B170DB9.PNGEine antike Antiquität

    Wandere in den Knast.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man, wenn man mindestens das goldene Relikt im Level "Stormy Ascent" erhalten hat. Um das goldene Relikt zu erspielen, muss man das Level binnen 4:30 Minuten abschließen und dabei nicht sterben. Im Falle eines Todes tritt man wieder ganz am Anfang in das Spiel ein. Das Level bietet mit unzähligen beweglichen Plattformen, diversen Fallen und Gegnern eine hohe Schwierigkeit im Vergleich zu den meisten Levels aus dem Hauptspiel. Die Länge kommt erschwerend hinzu. Das Zeitlimit ist aber dennoch machbar, sofern man das Level viele Male gespielt hat und dadurch einiges an Übung mitbringt.

     

    Hier ein Video dazu:

    Spoiler

     

     

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Guest
    This topic is now closed to further replies.

    ×