Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - Dezember 2019


BLUBb007

Recommended Posts

BzLdN_titel.png

 

 

Wie sagt man noch so schön? Legenden sterben nie? Genau! Hier ist wieder unser einst zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation.

 

Einleitend zum neuen Jahr gibt es zwei nennenswerte organisatorische Dinge, die wir hier nicht unerwähnt lassen wollen. Zum Einen verzichten wir ab sofort in neuen Foren auf die Erstellung des Allgemeinen Themas. In den letzten Wochen wurde dieser zwar noch gepostet, allerdings ohne die Möglichkeit zum Antworten und mit einer entsprechenden Erklärung bzw. Weiterleitung. Diese Übergangsphase ist nun beendet, sodass alle regelmäßigen Besucher über unseren angedachten Weg informiert sein sollten. Zum Anderen haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden das Konzept der Roadmap in der bisherigen Form einzustampfen. Nicht nur die langjährigen Teammitglieder sind nach und nach ausgeschieden, ohne dass wir dies entsprechend kompensieren konnten, so hat sich der Trend der letzten Jahre weiter zugespitzt und zu immer weniger freiwilligen Schreibern geführt. Im Ergebnis sehen wir aktuell keine Möglichkeit oder auch keine Perspektive es in der bekannten Form fortzuführen. Ab sofort werden in den neuen Foren keine Roadmap-Threads mehr erstellt. Was mit den offenen Threads geschieht, steht noch nicht genau fest. Alle Abzeichen bleiben erhalten, neue Abzeichen werden aber nicht mehr vergeben. Es stehen Überlegungen im Raum die Roadmaps in abgewandelter Form optional in den Leitfaden zu integrieren, ein richtiges Konzept hierzu gibt es aber noch nicht.

 

Anlässlich zum Jahresende haben wir für euch diverse Jahresstatistiken erstellt, die ihr in den angehängten Beiträgen sehen könnt. Bis zum 15. Januar könnt ihr zudem - falls noch nicht geschehen - an der Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2019" teilnehmen. Im Anschluss an diese folgt dann noch auf Wunsch eine Wahl für das Spiel des Jahrzehnts ;)

 

BzLdN_titel_positives.png.50f530cb30f24b3e09c410e79769ac24.png

 

Schnäppchen Gewinnspiel Part VII

Wir gratulieren dem Gewinner des Dezember-Rätsels @Baldursgate zum Gewinn! Die nächste Runde des Gewinnspiels ist auch wieder gestartet und wartet auf eure Teilnahme. Alle Details zum Ablauf und den Bedingungen könnt ihr hier finden.

 

Amazon-Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm in Verbindung mit dem Schnäppchen-Forum konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von 162,02 Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 215,94 (November) und 167,60 (Oktober). Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

 

BzLdN_titel_statistiken.png.cc4d31be7cbb7087aa8b292f47b141dc.png

 

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte.

 

Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • Oktober: 217 Registrierungen
  • November: 152 Registrierungen
  • Dezember: 235 Registrierungen

Aktive Mitglieder

Die Anzahl der Mitglieder, die aufgrund von Interaktionen registriert worden sind:

  • Oktober: 1.322 Mitglieder
  • November: 1.248 Mitglieder
  • Dezember: 1.210 Mitglieder

Mitglieder & Gäste

Die Spitzenwerte der gleichzeitigen Seitenaufrufe unserer Mitglieder und Gäste:

  • Oktober: 1.275 Gäste am 30. um 20:00 Uhr, 187 Mitglieder am 09. um 19:00 Uhr
  • November: 1.582 Gäste am 03. um 16:15 Uhr, 176 Mitglieder am 06. um 21:00 Uhr
  • Dezember: 1.668 Gäste am 04. um 20:40 Uhr, 144 Mitglieder am 29. um 22:20 Uhr

Seitenzugriffe

Von diesen Geräten wurde auf unsere Seite zugegriffen:

  • Oktober: 38.314 Computer, 47.459 Smartphones, 1.030 Spielkonsolen und 170 Tablets
  • November: 35.933 Computer, 47.417 Smartphones, 972 Spielkonsolen und 138 Tablets
  • Dezember: 35.668 Computer, 47.500 Smartphones, 1.239 Spielkonsolen und 159 Tablets

Foren, Themen & Beiträge

So viele neue Foren, Themen und Beiträge wurden in den jeweiligen Monaten erstellt:

  • Oktober: 78 Foren, 752 Themen und 11.038 Beiträge
  • November: 48 Foren, 566 Themen und 10.352 Beiträge
  • Dezember: 29 Foren, 386 Themen und 9.972 Beiträge

Beitrags-Reaktionen

Auf diese Art und Weise reagierten Mitglieder auf Beiträge:

  • Oktober: 1.847x gefällt mir, 578x witzig, 554x danke, 235x hilfreich, 117x Kenntnisnahme und 86x erledigt, insgesamt 3.417 Reaktionen
  • November: 1.571x gefällt mir, 569x witzig, 453x danke, 278x hilfreich, 137x Kenntnisnahme und 125x erledigt, insgesamt 3.008 Reaktionen
  • Dezember: 1.392x gefällt mir, 621x witzig, 433x danke, 174x hilfreich, 136x Kenntnisnahme und 63x erledigt, insgesamt 2.819 Reaktionen

Private Nachrichten

In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

  • Oktober: 1.566 Nachrichten in 625 Unterhaltungen
  • November: 1.346 Nachrichten in 426 Unterhaltungen
  • Dezember: 1.435 Nachrichten in 585 Unterhaltungen

Leitfäden & Roadmaps

Es wurden so viele Leitfäden und Roadmaps fertiggestellt:

  • Oktober: 18 Leitfäden und 0 Roadmaps
  • November: 11 Leitfäden und 0 Roadmaps
  • Dezember: 19 Leitfäden und 0 Roadmaps

News & Tests

Auf der Startseite wurden so viele News und Tests beworben:

  • Oktober: 36 News und 1 Spieletest
  • November: 58 News und 1 Spieletest
  • Dezember: 48 News und 0 Spieletests

 

BzLdN_titel_aktuelles.png.af3b7a9ac212590852f34c76ea946993.png

 

Eine (nahezu) vollständige Auflistung aller anstehenden und laufenden Dinge, die tagtäglich hinter den Kulissen stattfindet, könnt ihr hier einsehen:

 

Trophies.de Projekt- und Prozess-Übersicht

 

 

BzLdN_titel_gesucht.png.2be63ca18a9e746caa7b19b8329b1637.png

 

Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen für unser Team. Wenn ihr also Lust und ein wenig Zeit übrig habt, könnt ihr uns gerne tatkräftig unterstützen.

Schaut doch mal bei den Links vorbei und werdet ein Teil des coolsten Teams in dieser Galaxie!

 

WeWantYou_DesignerBubble.png (230×280)WeWantYou_TrophiesDE_small.pngWeWantYou_EntwicklerBubble.pngWeWantYou_RedakteurBubble.png

 

Ihr könnt weder mit paint etwas malen, noch gescheite Texte schreiben oder gar mit Programmiersprachen umgehen?

Schreibt uns einfach mal an, jeder der Lust und Zeit hat sich sinnvoll einzubringen ist willkommen!

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Unbenannt.png.9f455f77b943fb1ff9ee0162f6e62c55.png

 

Als netten kleinen Service bieten wir euch unsere Jahresstatistiken für das Jahr 2019, die Zahlen von 2018 stehen in den Klammern:

 

Registrierungen

Im vergangenen Jahr haben sich insgesamt 2.165 (2.223) neue Mitglieder registriert, durchschnittlich also rund 180 (185) Mitglieder pro Monat.

 

Aktive Mitglieder

Im Durchschnitt waren 1.301 (1.451) Mitglieder pro Monat auf der Seite aktiv, die aufgrund von Interaktionen registriert worden sind.

 

Seitenzugriffe

Im Durchschnitt hatten wir je Monat Zugriffe von rund 42.749 (47.084) Computern, 52.149 (47.644) Smartphones, 1.322 (1.866) Spielkonsolen und 200 (263) Tablets.

 

Mitglieder & Gäste

Am 05. September um 18:45 Uhr (02.04 17:30) waren mit 1.838 (2.970) Gästen die meisten Gäste gleichzeitig auf der Seite unterwegs, die eingeloggten Mitglieder hatten mit 187 (337) Usern ihren Spitzenwert am 09. Oktober um 19:00 Uhr (25.03 21:00).

Anm.d.Red. Das System wertet die Zugriffszahlen seit einem Update abweichend, daher der große Unterschied.

 

Foren, Themen & Beiträge

Über das Jahr verteilt wurden 617 (739) neue Foren erstellt, also 51,5 (61,5) im Monatsdurchschnitt. Insgesamt 7.103 (7.309) neue Threads wurden eröffnet und 151.101 (172.870) neue Beiträge verfasst. Im Durchschnitt waren es also rund 591 (609) Threads und 12.591 (14.406) Beiträge.

 

Beitrags-Reaktionen

Insgesamt wurde 19.215x (10.205x) gefällt mir, 10.031x (4.868x) witzig, 5.417x (2.691x) danke, 2.848x (1.232x) hilfreich, 703x (-) Kenntnisnahme und 413x (-) erledigt geklickt, was 38.627 (18.996) Reaktionen in der Summe ergeben.

Anm.d.Red. Die Werte vom Vorjahr konnten erst ab Mai gewertet werden, Kenntnisnahme und Erledigt erst ab August diesen Jahres.

 

Private Nachrichten

In den privaten Unterhaltungen wurden 19.388 (19.690) Nachrichten verschickt, durchschnittlich also 1.615 (1.640) Nachrichten im Monat.

 

Leitfäden & Roadmaps

Wir freuen uns über 265 (279) neue Leitfäden und 38 (110) neue Roadmaps, durchschnittlich rund 22 (23) Leitfäden und 3 (9) Roadmaps im Monat.

 

News & Tests

Insgesamt wurden 651 (702) News und 15 (39) Spieletests auf der Startseite veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Top 3 der Leitfaden-Ersteller im Jahr 2019

In dieser Statistik tauchen alle von euch erstellten Leitfäden auf, die zwischen dem 01.01.2019 und dem 31.12.2019 geschlossen wurden. Insgesamt haben 69 (Vorjahr: 85) User im vergangenen Jahr 264 (304) Leitfäden erstellt. Der Durchschnitts-Leitfaden-Ersteller hat somit 3,86 (3,58) Leitfäden geschrieben. Pro Tag wurden 0,73 (0,83) Leitfäden erstellt.

Vielen Dank dafür an alle Leitfaden-Ersteller und all diejenigen, die beim Aufbau mit Tipps und Ergänzungen dabei geholfen haben. :)

 

27 Leitfäden

@aNgRysHeEp

 

23 Leitfäden

@BLUBb007

 

15 Leitfäden

@madd8t

 

 

Die folgenden Plätze:

Spoiler

13 Leitfäden

@stiller

 

10 Leitfäden

@BrianStinson_

@MarcelGK

 

9 Leitfäden

@Aii

@OutofChaos13

@Sillshez15

@supersushi

 

7 Leitfäden

@john_cena1993

@SB-28-SB

 

6 Leitfäden

@Odskyr

@Toavnern

 

5 Leitfäden

@Babyboy

@Shism

@XLiveX

 

4 Leitfäden

@Danchka

@Hausaffe-

@Jables161

@MrKot007

@RLGN

@TheFreshBum

@x_jeanne_x

@dreamlandnoize

 

3 Leitfäden

@Danik15

@Kampfferkel

@lasthero93

@susu

 

2 Leitfäden

@Bilal

@geierlein

Spoiler

@Hyperjo7

@NathanDarko

@nixmixxer

@Vanyar1

 

1 Leitfaden

@Belphega

Spoiler

@BlackPhantom

Spoiler

@Bonzo1412

@carosch_

@Cesc23

Spoiler

@Chrissy

Spoiler

@DaKaTotal

@Grinhorn

 @Happyhippo293

@Hydrotoxic

Spoiler

@Joheku

Spoiler

@kiesel007

@Kuina93

@Lemuhr

Spoiler

@Michix1

Spoiler

@Mulle

@Namenloser1990

Spoiler

@NGDMF

Spoiler

@ollidino

Spoiler

@Pyramid_Head-89-

@Rakesha

Spoiler

@Schweigsamer_TOT

@SilentDeath

@Spyderman

@stadt-kind

Spoiler

@suistar7

@SyntaxError37

Spoiler

@TheUltimativeGameGuy

@Thorstern

Spoiler

@Tomekk20

@VaiKesh

@Warlord149

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Top 3 der Roadmap-Ersteller im Jahr 2019

In dieser Statistik tauchen alle von euch erstellten Roadmaps auf, die im Zeitraum zwischen dem 01.01.2019 und dem 31.12.2019 geschlossen wurden. Insgesamt haben 11 (Vorjahr: 8) User im vergangenen Jahr 42 (107) Roadmaps erstellt. Der Durchschnitts-Roadmap-Ersteller hat somit 3,81 (13,38) Roadmaps geschrieben. Pro Tag wurden 0,12 (0,29) Roadmaps erstellt.

Vielen Dank dafür an alle Roadmap-Ersteller und all diejenigen, die beim Aufbau mit Tipps und Ergänzungen dabei geholfen haben. :)

 

24 Roadmaps

@BLUBb007

 

7 Roadmaps

@stiller

 

2 Roadmaps

@MarcelGK

@Pollyplastics

 

 

Die folgenden Plätze:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

  

Die Top 3 der Platinketten-Bereitsteller im Jahr 2019

In dieser Statistik tauchen alle von euch erstellten Platin-Ketten auf, die zwischen dem 01.01.2019 und dem 31.12.2019 freigeschaltet und offiziell gestartet sind. Insgesamt haben 24 (Vorjahr: 29) User im vergangenen Jahr 61 (57) Platinketten bereitgestellt. Der Durchschnitts-Platinketten-Bereitsteller hat somit  2,54 (1,97) Platinketten gestartet.

Dieses Jahr hat susu nicht nur in Moderationsdingen, sondern auch im Punkte Bereitstellungen, vollen Einsatz gezeigt und belegt den ersten Platz.

Die folgenden Plätze werden geteilt: auf dem zweiten Platz sind BloodyAngelCherr und OutofChaos13, gefolgt von GTA-Fan und trophyhunter83 auf dem dritten Platz.

Von den 61 Ketten durften 57 Spiele an der PS4, 3 Spiele an der PS3 und ein Spiel an der PS Vita die Platinketten-Teilnehmer erfreuen.

Vielen Dank an alle Bereitsteller, die uns immer wieder mit den schönsten der Easy Platin Games versorgen. :)

 

10 bereitgestellte Spiele

@susu

 

7 bereitgestellte Spiele

@BloodyAngelCherr

@OutofChaos13

 

4 bereitgestellte Spiele

@GTA-Fan

@trophyhunter83

 

Die folgenden Plätze:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb BLUBb007:

Im Anschluss an diese folgt dann noch auf Wunsch eine Wahl für das Spiel des Jahrzehnts ;)

Bin ich auf jeden Fall dafür und wollte das auch schon vorschlagen! Spiel des Jahrzehnts ist ja schon fast ein Muss und bietet sich absolut an! :yesnod:

Ansonsten wie immer: Super Bericht mit interessanten Statistiken! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Super Bericht :D

 

Wirklich schade, dass die Roadmaps aussterben. Ich bin gespannt ob und wie das mit der Integrierung in die Leitfäden umsatzbar sein wird.

 

vor 39 Minuten schrieb BLUBb007:

Ihr könnt weder mit paint etwas malen, noch gescheite Texte schreiben oder gar mit Programmiersprachen umgehen?

Schreibt uns einfach mal an, jeder der Lust und Zeit hat sich sinnvoll einzubringen ist willkommen!

Ich würde all diese Fragen mit Ja beantworten und bin im Team. Also los traut euch, man kann immer einen Beitrag leisten ;)

 

Wieder sehr interessante Statistiken, so schön zu sehen ;)

 

Auch sehr schön, zu sehen, wer aktiv mit nützlichen Foreninhalten (Leitfäden und Roadmaps) das Forum verbessert hat :cheer: weiterso!

Die Platinketten unterstützen ja nur die Trophäensuchtis...völlig überbewertet :leaving:

 

vor 9 Minuten schrieb Belian:

Schade, doch keine Möglichkeit mehr, noch das Abzeichen für eine Roadmap zu bekommen :redface:

Blödes Privatleben :emot-argh::biggrin:

HA ha, ich hab mir noch eins geholt. Aber für diese lange Roadmap, ist das Abzeichen auch gerechtfertigt :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade um die Roadmaps. Insgesamt war ich zwar nicht der größte Fan von diesem Format, aber für manche Spiele eignet sich diese Art des "Trophäenguides" (als Überkategorie) einfach besser als der klassische Leitfaden, wie z.B. bei Visual Novels.

 

Ich hoffe, dass wir da einen guten Weg finden, um im diese bei Spielen, wo es Sinn macht, im Rahmen der Leitfäden weiterhin zu integrieren.

 

Ansonsten interessante Jahresstatistiken und ein schöner Bericht.

Mal sehen, was uns im neuen Jahr(zehnt) noch so alles erwarten wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für den Bericht und Danke ans ganze Team für eure Arbeit! :thumbsup: Ist nach wie vor ne tolle Seite, die ich täglich besuche. Hier findet man immer Hilfe, in LF, in RM oder von Mitgliedern.

 

Deswegen

Am 6.1.2020 um 22:12 schrieb BLUBb007:

Ab sofort werden in den neuen Foren keine Roadmap-Threads mehr erstellt.

tut ein bisschen weh. :sad:  Aber man muss keine Threads erstellen, wenn sie nicht mit Inhalten gefüllt werden. 0 Roadmaps von Okt bis Dez! Ich nehme mich da auch ein bisschen an der Nase... Nachdem ich Platin bei "The Surge" eingefahren hatte, habe ich überlegt, eine RM für das Spiel zu schreiben. Aber wen interessiert eine RM für ein 3 Jahre altes Spiel, wenn das neue schon kurz vor der Tür steht (mittlerweile veröffentlicht). Und eine RM zu schreiben ist doch ziemlich aufwändig. Also hab ich die Finger davon gelassen.

 

Trotzdem sind die Dinger Gold wert und durch keinen Video-Guide zu ersetzen. Wie wär's mit einer Kombination aus LF und RM? Einfach nur ein kurzer Überblick, wie man das Spiel angehen sollte. Die Idee von @XLiveX gefällt mir auch:

vor 13 Stunden schrieb XLiveX:

Wäre schön, wenn es in einer Light Version am Start eines LF weiter lebt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Roadmaps ist es in der Tat schade… aber jeder der sich motiviert und in der Lage fühlt zu einem Spiel eine Roadmap zu erstellen, kann ja theoretisch auch selbst einen Thread aufmachen, der dann gegebenfalls angepinnt oder in den Leitfaden eingefügt wird. Ist immer noch besser, als Threads zu erstellen die letztlich eh leer bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb lechuza_negra:

@BLUBb007 Eine Frage hätte ich noch. Dass der "Allgemeine Thread" abgeschafft werden soll, habt ihr vor langer Zeit thematisiert und zur Diskussion gestellt. Habt ihr das bei der Roadmap auch so gemacht und ich hab's nur verpasst?

Bei den Roadmaps hast du leider nichts verpasst. Es gibt keine betreuenden Moderatoren dazu, alle haben das Team aus privaten Gründen verlassen und kein Nachwuchs in Sicht. Wir haben ja quasi schon ein Quartal ohne Roadmap Moderator gewartet, ob noch wer kommt und sich bewirbt. Leider ohne Erfolg :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2020 um 22:12 schrieb BLUBb007:

Zum Anderen haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden das Konzept der Roadmap in der bisherigen Form einzustampfen. Nicht nur die langjährigen Teammitglieder sind nach und nach ausgeschieden, ohne dass wir dies entsprechend kompensieren konnten, so hat sich der Trend der letzten Jahre weiter zugespitzt und zu immer weniger freiwilligen Schreibern geführt. Im Ergebnis sehen wir aktuell keine Möglichkeit oder auch keine Perspektive es in der bekannten Form fortzuführen. Ab sofort werden in den neuen Foren keine Roadmap-Threads mehr erstellt. Was mit den offenen Threads geschieht, steht noch nicht genau fest. Alle Abzeichen bleiben erhalten, neue Abzeichen werden aber nicht mehr vergeben.

Die vorhandenen Roadmaps könnte man doch auch als Post vor die DLC- und Feedback-Posts bei den Leitfäden integrieren - oder besser noch komplett in einen Spoiler direkt am Ende des Leitfadens (Übertitelt mit "Roadmap" oder "Weg zu 100%") packen. 

Falls in Zukunft jemand eine "Roadmap" erstellen möchte (auch zu DLCs) - ich meine da jetzt nicht die vorgegebene Schablone, sondern etwa auch als fortlaufenden Text (wie es das auch auf anderen Seiten gibt) könnte man das ebenfalls so einfügen. Die Abzeichen könnten dann auch weiter vergeben werden wenn sich eben jemand die Mühe macht (entweder mit der vorhandenen Schablone nach Schema F oder in einer freien Form).

 

Am 6.1.2020 um 22:42 schrieb Belian:

Schade, doch keine Möglichkeit mehr, noch das Abzeichen für eine Roadmap zu bekommen :redface:

Blödes Privatleben :emot-argh::biggrin:

Am 6.1.2020 um 22:51 schrieb susu:

HA ha, ich hab mir noch eins geholt. Aber für diese lange Roadmap, ist das Abzeichen auch gerechtfertigt :P

HaHa, ich hab mir auch noch eines gesichert. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2020 um 10:46 schrieb lechuza_negra:

@BLUBb007 Eine Frage hätte ich noch. Dass der "Allgemeine Thread" abgeschafft werden soll, habt ihr vor langer Zeit thematisiert und zur Diskussion gestellt. Habt ihr das bei der Roadmap auch so gemacht und ich hab's nur verpasst?

Zur Diskussion haben wir es nie gestellt, wir haben versucht ein Umdenken zu erwirken. Da dies nicht das erwünschte Ergebnis gebracht hat, ist es nun zu der kompletten Abschaffung gekommen und wer hätte das gedacht? Wir leben alle noch :) Das war ja aber keine gemeinschaftliche Entscheidung mit der Community. Die Entscheidung bezüglich der Roadmaps wurde intern in kleiner Runde gefällt, hierüber hatten wir vorher keine Denkanstöße oder Anregungen öffentlich geteilt, wie und wozu auch? Das Format wurde halt immer weniger angenommen. Wenn dann noch die helfenden Hände wegfallen, bedurfte es keiner langen Diskussion.

 

vor 23 Stunden schrieb Kampfferkel:

Die vorhandenen Roadmaps könnte man doch auch als Post vor die DLC- und Feedback-Posts bei den Leitfäden integrieren - oder besser noch komplett in einen Spoiler direkt am Ende des Leitfadens (Übertitelt mit "Roadmap" oder "Weg zu 100%") packen. 

Falls in Zukunft jemand eine "Roadmap" erstellen möchte (auch zu DLCs) - ich meine da jetzt nicht die vorgegebene Schablone, sondern etwa auch als fortlaufenden Text (wie es das auch auf anderen Seiten gibt) könnte man das ebenfalls so einfügen. Die Abzeichen könnten dann auch weiter vergeben werden wenn sich eben jemand die Mühe macht (entweder mit der vorhandenen Schablone nach Schema F oder in einer freien Form).

Nein, die vorhanden Roadmaps werden wir nicht verschieben oder im Leitfaden integrieren. Die Verlinkungen sind da, wer sie lesen will, der kann es auch. Der Aufwand und Nutzen wäre einfach nicht gegeben. Wie bereits geschrieben gibt es Überlegungen, wie du sie hier auch formuliert hast. Und die Abzeichen für die Roadmaps werden nicht weiter vergeben, einfach weil wir niemanden haben, der das System aufrechterhalten kann, auch nicht für abgewandelte oder abgespeckte Roadmaps. Wo soll man hier die Grenze ziehen? Das Kapitel der Roadmaps in der jetztigen Form haben wir beendet. Jeder hier hatte schon immer die Möglichkeit was eigenes zu schreiben und das ist auch in Zukunft möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Roadmaps sind im Übrigen auch nur deshalb entstanden, weil früher immer mehr User von sich aus entsprechende Roadmaps erstellten und wollten. Die gab es ja auch nicht von Anfang an.

Mittlerweile ist es eben genau umgekehrt.

 

Dennoch steht es wie gesagt jedem frei, von sich aus entsprechende Hilfen zu posten. Es sollte einem ja unterm Strich nicht um den Erwerb von Abzeichen gehen, sondern um freiwillige Hilfeleistungen an Gleichgesinnte. Davon lebt das Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...