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Trophäen-Leitfaden - My Big Sister


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Trophäen-Leitfaden - My Big Sister
 
1x platin.png  5x gold.png  17x silber.png  6x bronze.png  = 29
Dreifach-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS4 (US) und PS-Vita.
 
 
Trophäen-Infos:
  • Offline-Trophäen: 29
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 5
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen. Fehlende Trophäen sind nach Spielende machbar, da nach dem ersten Durchspielen eine Kapitelauswahl freigeschaltet wird.
  • Jede Person hat in den Dialogen einen eigene Schriftfarbe (z.B.: Luzia → weiß, Sombria → hellblau, ...)
  • Einige Dialoge kann man mit OptionenStart überspringen. Das Überspringen dieser Dialoge hat keine Auswirkungen auf den Erhalt der Trophäen.
  • Das Spiel hat nur einen Speicherstand. Nach jedem Kapitel wird automatisch gespeichert. Im Spiel sind einige Speicherpunkte vorhanden (rote Kästen mit "SP"), dieser Speicherstand wird aber nach Beenden des jeweiligen Kapitels überschrieben.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 
 
bronze_header.png
 

Finding Secrets Finding Secrets
Who doesn't love a good secret!

Wer liebt nicht ein gutes Geheimnis?

[Offline-Trophäe]
Man erhält diese Trophäe im Kapitel "1: Ein Alptraum?". Wenn man zum ersten Mal im Haus ankommen ist , geht man nach draußen. Links neben dem Haus sind Mülleimer, in denen man eine Haarnadel findet. Nun geht man zurück ins Haus und die Treppe hinauf in den zweiten Stock. Rechts findet man Sombrias Schlafzimmertür. Man stellt sich vor die Tür und öffnen mit Dreieck / Dreieck das Inventar und wählt die Haarnadel aus. Mit Kreuz / X knackt man das Türschloss. Beim Türöffnen findet man ein blutiges Bild. Nun geht man ins Erdgeschoss und dann nach rechts in die Küche. Vor dem Kühlschrank (links vom Spülbecken) öffnen man mit Dreieck / Dreieck das Inventar und wählt das blutige Bild aus. Nach drücken von Kreuz / X ändert sich das Bild und die Trophäe wird freigeschaltet.
 

Yummy Noodles Yummy Noodles
The look delicious!

Das sieht lecker aus!

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man eine Schüssel Nudeln gegessen hat.
Gleich zu Beginn des Spiels befindet man sich auf einem chinesischen Marktplatz. Links unten ist ein Nudelladen. Nachdem man mit der Nudelfrau in diesem Laden gesprochen hat, isst man eine Schüssel Nudeln und erhält die Trophäe.
 

You chose the brain! You chose the brain!
Was that a smart choice?

War das eine kluge Wahl?

[Offline-Trophäe]

Man erhält diese Trophäe im Kapitel "2: Ist das alles real?".  Der Therapeut bittet einen, ein Objekt im Büro auszuwählen und ihm zu bringen. In der oberen rechten Ecke des Büros befindet sich das Gehirn, welches man aufnimmt. Um das Gehirn dem Therapeuten zu geben, öffnet man das Inventar mit Dreieck / Dreieck und gibt das Gehirn mit Kreuz / X dem Therapeuten. Nach dem Dialog wird die Trophäe freigeschaltet.

Diese Trophäe kann mit der Trophäe " You chose the doll?" kombiniert werden.

 

Tipp:

Um die Trophäen „You chose the doll?“ und „You chose the brain!“ gleichzeitig zu bekommen, nimmt man erst die Puppe und gibt sie dem Therapeuten. Bei der ersten Möglichkeit beendet man das Gespräch mit OptionenStart . Dadurch wird die Zwischensequenz nach diesem Gespräch nicht gestartet, man erhält aber trotzdem die Trophäe. Nun holt man sich das Gehirn und gibt es dem Therapeuten. Nach dem Gespräch erhält man die zweite Trophäe.

 

You chose the doll? You chose the doll?
Was that the right choice?

War das die richtige Wahl?

[Offline-Trophäe]

Man erhält diese Trophäe im Kapitel "2: Ist das alles real?". Der Therapeut bittet einen, ein Objekt im Büro auszuwählen und ihm zu bringen. In der oberen Mitte des Büros befindet sich eine Spielzeugkiste. Aus ihr erhält man eine Puppe. Um die Puppe dem Therapeuten zu geben, öffnet man das Inventar mit Dreieck / Dreieck und gibt die Puppe mit Kreuz / X dem Therapeuten. Nach dem Dialog wird die Trophäe freigeschaltet.

Diese Trophäe kann mit der Trophäe " You chose the brain!" kombiniert werden.

 

Tipp:

Um die Trophäen „You chose the doll?“ und „You chose the brain!“ gleichzeitig zu bekommen, nimmt man erst die Puppe und gibt sie dem Therapeuten. Bei der ersten Möglichkeit beendet man das Gespräch mit OptionenStart . Dadurch wird die Zwischensequenz nach diesem Gespräch nicht gestartet, man erhält aber trotzdem die Trophäe. Nun holt man sich das Gehirn und gibt es dem Therapeuten. Nach dem Gespräch erhält man die zweite Trophäe.

 

I'm sorry Sombria... I'm sorry Sombria...
For everything...

Für alles...

[Offline-Trophäe]
Man erhält diese Trophäe im Kapitel "2: Ist das alles real?". Nachdem man dem Therapeuten die Puppe oder das Gehirn gegeben hat geht man in den Warteraum der Praxis. Man stellt fest, dass die Ausgangstür verschlossen ist, und spricht dann mit der Nudelfrau. Nun geht man in die Toilette und nimmt den Therapieschlüssel aus dem Klo. Nach einem Gespräch mit Sombria erhält man die Trophäe.
 

She's too innocent to do anything! She's too innocent to do anything!
Isn't she?

Ist sie doch?

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich im Schwimmbad mit Ashina unterhalten hat.
Man erhält diese Trophäe unsausweichlich im Kapitel "3: Entführt", nachdem man sich im Schwimmbad mit Ashina unterhalten hat.
 
 
silber_header.png
 

The Lady On The Wall The Lady On The Wall
Either a pure heart or a demon can survive her meeting.

Nur ein reines Herz oder ein Dämon kann die Begegnung mit ihr überleben.

[Offline-Trophäe]
Man erhält diese Trophäe im Kapitel "5: Von Blut und Wasser". Nachdem man im Eingangsbereich des Badehauses mit Sombria gesprochen hat, geht man durch die Tür oben links. Im Flur geht man nach links und dann durch das Loch, das man früher in der Wand geschnitten hat. In dem Gang geht man bis zum Ende. Nach dem Dialog verlässt man den Gang. Wenn man wieder im Flur ist, geht man ein wenig nach rechts bis man ein weißes Gesicht in dem Loch sieht, aus dem man gerade herausgekommen ist. Nun geht man zurück in das Loch und nach einer Zwischensequenz erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Zum Fortsetzen des Spiels "weiterspielen" auswählen.
 

Is that a JIT reference? Is that a JIT reference?
Dayfield Motel? Sounds like a nice place.

Dayfield Motel? Hört sich nach einem netten Ort an.

[Offline-Trophäe]
Man erhält diese Trophäe im Kapitel "2: Ist das alles real?". Nachdem man dem Therapeuten die Puppe oder das Gehirn gegeben hat geht man in den Warteraum der Praxis. Hier stehen drei Sofas: eins auf der linken, eins oben und eins auf der rechten Seite - sie bilden eine "U" -Form. Links von der oberen Couch befindet sich ein Prospektständer. Wenn man hier Kreuz / X drückt, erhält man nach einem Kommentar zum Dayfield Motel die Trophäe.
 

Asking for help? Asking for help?
Even if it's about a dead fish.

Auch wenn es sich um einen toten Fisch handelt.

[Offline-Trophäe]

Man erhält diese Trophäe im Kapitel "3: Entführt“. Nach einem Gespräch mit Ashina im Bad befindet man sich in einem chinesischen Restaurant. In der Mitte sieht man einen Brunnen mit einem kleinen Küchenbereich direkt darunter. In diesem Bereich (man muss über eine kleine Teichbrücke darunter gehen, um dorthin zu gelangen) ist auf einer der Theken oben rechts ein Fisch, welchen man einsteckt. Danach betritt man durch die Tür oben neben Sombria die Hauptküche und spricht mit dem Metzger. Dann stellt man sich direkt vor den Metzger, öffnet das Inventar mit  Dreieck / Dreieck und gibt ihm mit Kreuz / X den toten Fisch. Nach dem Gespräch wird die Trophäe freigeschaltet.

 

Talk of the town! Talk of the town!
Even if the town is only made of... kids?

Auch wenn die Stadt nur von ... Kindern bewohnt wird?

[Offline-Trophäe]
Man erhält diese Trophäe, wenn man im Kapitel "4: Flucht?" mit allen Kindern gesprochen hat. Nachdem man die Kanalisation verlassen hat, kommt man in eine Einkaufspassage. Hier muss man mit allen Leuten reden: Auf der linken Seite oben fegt ein Kind, in der Mitte oben ist ein Nudelverkäufer, rechts in mittlerer Höhe ist ein Fischverkäufer mit einem Kunden, rechts unten ist das letzte Kind.
 

It's just a sink...great. It's just a sink...great.
Make sure you check everything!

Sei sicher, dass du alles überprüft hast!

[Offline-Trophäe]

Man erhält diese Trophäe im Kapitel "3: Entführt“. Nach einem Gespräch mit Ashina im Bad befindet man sich in einem chinesischen Restaurant. In der Mitte sieht man einen Brunnen mit einem kleinen Küchenbereich direkt darunter. In diesem Bereich (man muss über eine kleine Teichbrücke darunter gehen, um dorthin zu gelangen) ist auf einer der Theken oben links ein Waschbecken. Wenn man hier Kreuz / X drückt, erhält man nach einem Kommentar die Trophäe.

 

I want candy! I want candy!
What a nice demon!

Was für ein netter Dämon!

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Schokoriegel aufgenommen hat.
Man erhält diese Trophäe im Kapitel "5: Von Blut und Wasser". Nachdem man im Eingangsbereich des Badehauses mit Sombria gesprochen hat, geht man durch die Tür oben links. Im Flur geht man nach rechts und dann nach unten in das chinesische Restaurant. Dieses verlässt man nach oben und geht in die Küche. Nach dem Gespräch mit dem Metzger erhält man ein Messer und danach geht man zurück in den Flur und dort durch die Tür oben rechts in die Dusche. Nach einem Gespräch mit Sombria und dem Einsatz des Messers geht man zurück in die Küche. Nach einem Gespräch mit dem Metzger liegt links auf der Anrichte ein Schokoriegel. Wenn man ihn aufgenommen hat erhält man die Trophäe.
 

Make sure you return it after you use it! Make sure you return it after you use it!
It's the nice thing to do.

Es ist höflich, dass zu machen.

[Offline-Trophäe]

Gleich zu Beginn des Spiels befindet man sich auf einem chinesischen Marktplatz. Oben links ist ein Ladenverkäufer. Wenn mit Ihm spricht, fragt er, ob man irgendwo einen Schlüssel gesehen hat. Dann spricht man links unten im Nudelladen mit der Nudelfrau. Man isst eine Schüssel Nudeln und erhält ein Paar Essstäbchen. Dann geht man nach oben rechts. Unter dem Neonpfeil befindet sich ein Käfig. Mit Dreieck / Dreieck öffnet man das Inventar und wählt die Essstäbchen aus. Mit Kreuz / X öffnet man den Käfig und erhält den Heizraum-Schlüssel.  Den Schlüssel gibt man noch nicht dem Verkäufer, man geht stattdessen nach rechts unten auf den Marktplatz und schließt mit dem Heizraum-Schlüssel die Tür vom Heizraum auf. Nach dem Gespräch mit Sombria findet man rechts neben dem Ofen einen Kleiderbügel. Nun geht man wieder zu dem Verkäufer oben links und gibt Ihm den Schlüssel. Dadurch wird die Trophäe freigeschaltet.

Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Yummy Noodles" kombiniert werden.

 

Hinweis:

Diese Szene ist nicht durch die Kapitelauswahl anwählbar, da es sich um des erste Gebiet im Spiel handelt. Um diese Trophäe freizuschalten, muss ein neues Spiel begonnen werden.

 

Mushrooms make you grow bigger! Mushrooms make you grow bigger!
Make sure to eat your vegetables!

Achte darauf, das Gemüse zu essen!

[Offline-Trophäe]

Man erhält diese Trophäe im Kapitel "7: Die Bushaltestelle". Nachdem man Sombria fünf Pilze gegeben hat, verlässt man die Gegend nach oben und erreicht ein Nudelrestaurant. Nach einem Gespräch mit dem Verkäufer erhält man eine Schale Nudeln. Nun Verlässt man den Bereich und das folgende Gebiet nach unten,  bei der Weggabelung geht man geradeaus und verlässt dieses Gebiet links oben. Man erreicht einen Schrein. Nach einem Gespräch mit dem Geist erhält man einen Pilz. Wenn man nun dem Geist die Nudelschale gegeben hat, erhält man die Trophäe "Noodles will appease the spirit.". Jetzt geht man zurück zum Nudelrestaurant und redet mit dem großen Mann, der am Tisch sitzt und isst. Nun öffnet man mit Dreieck / Dreieck das Inventar und wählt den Pilz aus. Nachdem man ihn mit  Kreuz / X dem großen Mann gegeben hat, erhält man die Trophäe und ein besonderes Blatt.

Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Noodles will appease the spirit." kombiniert werden.

 

Noodles will appease the spirit. Noodles will appease the spirit.
Even spirits like noodles!

Sogar Geister mögen Nudeln!

[Offline-Trophäe]
Man erhält diese Trophäe im Kapitel "7: Die Bushaltestelle". Nachdem man Sombria fünf Pilze gegeben hat, verlässt man die Gegend nach oben und erreicht ein Nudelrestaurant. Nach einem Gespräch mit dem Verkäufer erhält man eine Schale Nudeln. Nun Verlässt man den Bereich und das folgende Gebiet nach unten,  bei der Weggabelung geht man geradeaus und verlässt dieses Gebiet links oben. Man erreicht einen Schrein. Nach einem Gespräch mit dem Geist erhält man einen Pilz. Nun öffnet man mit Dreieck / Dreieck das Inventar und wählt die Nudelschale aus. Nachdem man sie mit  Kreuz / X dem Geist gegeben hat, erhält man die Trophäe.
 

My neighbor Somboro. My neighbor Somboro.
But not so big and cuddly.

Aber nicht so groß und knuddelig.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sombria den Hut gegeben hat.
Man erhält diese Trophäe im Kapitel "7: Die Bushaltestelle".  Nachdem man Sombria fünf Pilze gegeben hat, verlässt man die Gegend nach oben und erreicht ein Nudelrestaurant. Nach einem Gespräch mit dem Verkäufer erhält man eine Schale Nudeln. Nun Verlässt man den Bereich und das folgende Gebiet nach unten,  bei der Weggabelung geht man geradeaus und verlässt dieses Gebiet links oben. Man erreicht einen Schrein. Nach einem Gespräch mit dem Geist erhält man einen Pilz. Wenn man nun dem Geist die Nudelschale gegeben hat, erhält man die Trophäe "Noodles will appease the spirit."  Jetzt geht man zurück zum Nudelrestaurant  und redet mit dem großen Mann, der am Tisch sitzt und isst. Nun öffnet man mit Dreieck / Dreieck das Inventar und wählt den Pilz aus. Nachdem man ihn mit  Kreuz / X dem großen Mann gegeben hat, erhält man die Trophäe "Mushrooms make you grow bigger!" und ein besonderes Blatt. Jetzt geht man zurück zur Bushaltestelle und gibt Sombria mit  Dreieck / Dreieck und  Kreuz / X das besondere Blatt als Regenhut. Nach einem Gespräch mit Sombria erhält man dann die Trophäe.
Diese Trophäe kann mit den Trophäen "Mushrooms make you grow bigger!" und "Noodles will appease the spirit." kombiniert werden.
 

I'm so hungry. I'm so hungry.
It was only a matter of time.

Es war nur eine Frage der Zeit.

[Offline-Trophäe]
Man erhält diese Trophäe im Kapitel "7: Die Bushaltestelle". Im Wald, wo Sombria ein Reh erlegt hat, bittet sie einem ihr etwas zu essen zu bringen. Hier bleibt man neben Sombria stehen, ohne die Pilze zu sammeln, bis man die Trophäe erhält. Man erhält auch die Trophäe, wenn man beim Pilzesammeln zu langsam ist.
 
Hinweis:
Zum Fortsetzen des Spiels "weiterspielen" auswählen.
 

Well, fourth time's a charm! Well, fourth time's a charm!
...I hope.

...hoffe ich.

[Offline-Trophäe]
Man erhält diese Trophäe im Kapitel "8: Kalte Schienen". Nachdem man mit Stretch gesprochen und das geheime Abteil geöffnet hat, betritt man dieses über die rote Leiter. Nach einem Gespräch mit Sombria verlässt man diesen Raum und geht nach unten bis in den Schlafwagen. Hier sind jetzt alle Türen offen. 
Zuerst liest man mit Kreuz / X die Notiz im mittleren Abteil und dann mit Kreuz / X im oberen Abteil. Sobald man beide gelesen hat, wird die Trophäe freigeschaltet.
 

Pressing buttons! Pressing buttons!
Opening secrets.

Geheimnisse öffnen.

[Offline-Trophäe]
Man erhält diese Trophäe im Kapitel "8: Kalte Schienen". Nach dem Gespräch mit der Nudelfrau befindet man sich in der Lok. Hier redet man mit dem Lokführer und reist dann über den Schnellreisepunkt (TP) in den Gepäckwagen (Luggage Carriage). Nach dem Gespräch mit Stretch drückt man auf den roten Knopf an der Wand und erhält die Trophäe.
 

You again?! You again?!
Why do you keep following me?

Warum verfolgst du mich?

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit der Nudelfrau im Zug geredet hat.
Man erhält diese Trophäe im Kapitel "8: Kalte Schienen". Zuerst geht man nach unten bis zur Lok und stellt fest, dass die Tür zum Führerstand verschlossen ist. Nun geht man zurück bis in den Schlafwagen und stellt fest das die Tür zum ersten Schlafwagenabteil offen ist. Hier findet man eine "Getriebe Schlüsselkarte". Nun geht man wieder nach unter zur Lok zum Führerstand , öffnet mit Dreieck / Dreieck das Inventar und wählt die "Getriebe Schlüsselkarte" aus. Nachdem man mit  Kreuz / X die Tür geöffnet hat, spricht man mit dem Lokführer. Nun geht man nach oben bis zur Toilette uns spricht mit Sombria. Sie gibt einem eine "Gepäck Schlüsselkarte". Man geht weiter nach oben bis in den Gepäckwagen und redet mit Jäckchen. Dann gibt man ihm mit Dreieck / Dreieck und  Kreuz / X die  "Gepäck Schlüsselkarte". Wenn er die Tür geöffnet hat, geht man ganz nach oben zum Zugende und startet den Dialog. Nun geht man nach unten bis in den Großraumwagen und redet mit der Nudelfrau. Nach dem Gespräch erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Nach dieser Trophäe sind die Schnellreisepunkte (TP) im Zug freigeschaltet.
 

The truth finally revealed! The truth finally revealed!
The truth in the eyes of a doll.

Die Wahrheit in den Augen einer Puppe.

[Offline-Trophäe]
Man erhält diese Trophäe im Kapitel "10: Unser letzter Halt". Zuerst geht man nach rechts zu den Toiletten. Vom Waschbecken erhält man ein Metallrohr. Nun geht man zurück zum Bahnsteig und den linken Weg nach oben. Hier geht man nach links in den nächsten Raum. Nachdem man den blauen Geist hinter einem Tor gesehen hat, geht man noch ein Stück weiter nach links bis zum Verkaufsautomaten. In diesem findet man einen Schokoriegel. Links neben dem Automaten ist ein Fenster.  Mit Dreieck / Dreieck öffnet man das Inventar und wählt das Metallrohr aus. Mit Kreuz / Xhebelt man nun das Fenster auf und kann den kleinen Raum betreten. Hier sieht man sich den Computer an und stellt fest, dass man den Strom einschalten muss um das Tor zu entriegeln. Nun verlässt man dieses Gebiet nach rechts und stellt fest, dass die Aufzüge außer Betrieb sind. In den zweiten Aufzug wirft man mit Dreieck / Dreieck und  Kreuz / X den Schokoriegel. Nun verlässt man den Raum auf der linken Seite und sieht, wie sich das Tor öffnet. Man geht in den neu zugänglichen Gang und verlässt das Gebiet nach rechts. Hier redet man mit dem blauen Geist und verlässt das Gebiet wieder nach links. Das nächste Gebiet verlässt man rechts unten und erreicht wieder das Bahnsteiggebiet. Hier geht man zu den Toiletten und redet mit Sombria im ersten Klo. Man erhält eine Puppe. Nun geht man zurück zum blauen Geist und gibt ihm nach einem Dialog mit Dreieck / Dreieck und  Kreuz / X die Puppe. Jetzt erhält man die Trophäe.

Hinweis:
Wenn man von dieser Stelle, wo man mit dem blauen Geist geredet hat, nach rechts in den Gang und dann zweimal nach unten geht, kommt man zum Ausgang.
 

An impostor? An impostor?
Or is it...really me?

Oder ist es ... wirklich ich?

[Offline-Trophäe]
Man erhält diese Trophäe im Kapitel "10: Unser letzter Halt". Nachdem man dem blauen Geist die Puppe gegeben hat, verlässt man das Gebiet nach links. Man sieht oben einen mit einem Absperrband abgesperrten Tunnel. Diesen betritt man und erhält nach einem Dialog die Trophäe.
 

I...can't stay awake... I...can't stay awake...
I'm just...too tired...

Ich bin nur ... zu müde ...

[Offline-Trophäe]
Man erhält diese Trophäe im Kapitel "11: Zerbrechen oder stärker werden". Nach dem man mit Sombria gesprochen hat, geht man ins Haus und die Treppe hoch, dann geht man nach links in Luzias Zimmer. Hier benutzt man dreimal mit Kreuz / X das Bett. Sobald man eingeschlafen ist, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Zum Fortsetzen des Spiels "weiterspielen" auswählen. Dieses Ende schaltet nicht die Kapitelauswahl frei.
 
 
gold_header.png
 

The Loop. The Loop.
Spirals are hard to climb.

Spiralen sind schwer zu ersteigen.

[Offline-Trophäe]
Man erhält diese Trophäe im Kapitel "11: Zerbrechen oder stärker werden". Nach dem Gespräch mit Sombria schaut man links neben dem Haus in die Mülltonnen und erhält eine Haarnadel. Danach geht man ins Haus und die Treppe hoch, dann geht man nach links. Vor Luzias Zimmer schaut man in den Schrank und erhält einen Schraubenzieher. Dann geht man wieder ins Erdgeschoss, nach rechts in die Küche und dann oben rechts ins Badezimmer. Hier öffnet man oben rechts die Kellertür, indem man mit Dreieck / Dreieck den Schraubenzieher auswählt und mit Kreuz / X benutzt. Nach dem Gespräch mit der Mutter verlässt man den Keller, geht durch die Küche in das Wohnzimmer. Nach dem Gespräch mit der Nudelfrau geht man die Treppe hoch und nach rechts in den Flur. Jetzt wählt man mit Dreieck / Dreieck die Haarnadel und öffnet mit Kreuz / X die Tür zu Sombrias Zimmer. Nachdem man den Raum betreten hat, erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Dieses Ende schaltet die Kapitelauswahl frei. Zum Fortsetzen des Spiels (andere Enden) "weiterspielen" auswählen.
 

A Mother's heart knows best. A Mother's heart knows best.
Mom's.

Mamas.

[Offline-Trophäe]
Man erhält diese Trophäe im Kapitel "11: Zerbrechen oder stärker werden". Nach dem Gespräch mit Sombria schaut man links neben dem Haus in die Mülltonnen und erhält eine Haarnadel. Danach geht man ins Haus und die Treppe hoch, dann geht man nach links. Vor Luzias Zimmer schaut man in den Schrank und erhält einen Schraubenzieher. Dann geht man wieder ins Erdgeschoss, nach rechts in die Küche und dann oben rechts ins Badezimmer. Hier öffnet man oben rechts die Kellertür, indem man mit Dreieck / Dreieck den Schraubenzieher auswählt und mit Kreuz / X benutzt. Nach dem Gespräch mit der Mutter nimmt man rechts die Schaufel verlässt danach den Keller, und geht durch die Küche in das Wohnzimmer. Nach dem Gespräch mit der Nudelfrau verlässt man nach unten den Raum und geht zum Gemüsebeet links neben dem Haus. Hier wählt man mit Dreieck / Dreieck die Schaufel und gräbt mit  Kreuz / X ein Messer aus. Nun Geht man zurück ins Haus, durch die Küche und das Badezimmer in den Keller und holt sich mit Dreieck / Dreieck und  Kreuz / X mit dem Messer "Mamas Herz". Nun verlässt man den Keller, geht durch die Küche ins Wohnzimmer und ersticht mit Dreieck / Dreieck und  Kreuz / X mit dem Messer die Nudelfrau. Dann geht man die Treppe hoch und nach rechts in den Flur. Jetzt wählt man mit Dreieck / Dreieck die Haarnadel und öffnet mit Kreuz / X die Tür zu Sombrias Zimmer. Nach dem Gespräch mit Sombria und dem folgenden Gespräch in der Küche erhält man die Trophäe. Wenn man Trophäe "The last page." noch nicht erspielt hat, erhält man diese nach der Szene im Park.
Durch Erhalt dieser Trophäe schaltet man die Trophäe "The last page." mit frei. 
 
Hinweis:
Dieses Ende schaltet die Kapitelauswahl frei. Zum Fortsetzen des Spiels (andere Enden) "weiterspielen" auswählen.
 

The last page. The last page.
The book of sorrow.

Das Buch der Trauer.

[Offline-Trophäe]
Man erhält diese Trophäe im Kapitel "11: Zerbrechen oder stärker werden". Nach dem Gespräch mit Sombria schaut man links neben dem Haus in die Mülltonnen und erhält eine Haarnadel. Danach geht man ins Haus und die Treppe hoch, dann geht man nach links. Vor Luzias Zimmer schaut man in den Schrank und erhält einen Schraubenzieher. Dann geht man wieder ins Erdgeschoss, nach rechts in die Küche und dann oben rechts ins Badezimmer. Hier öffnet man oben rechts die Kellertür, indem man mit Dreieck / Dreieck den Schraubenzieher auswählt und mit Kreuz / X benutzt. Nach dem Gespräch mit der Mutter nimmt man rechts die Schaufel verlässt danach den Keller, und geht durch die Küche in das Wohnzimmer. Nach dem Gespräch mit der Nudelfrau verlässt man nach unten den Raum und geht zum Gemüsebeet links neben dem Haus. Hier wählt man mit Dreieck / Dreieck die Schaufel und gräbt mit Kreuz / Xein Messer aus. Nun geht man zurück ins Haus, und ersticht mit Dreieck / Dreieck und Kreuz / X mit dem Messer die Nudelfrau. Dann geht man die Treppe hoch und nach rechts in den Flur. Jetzt wählt man mit Dreieck / Dreieck die Haarnadel und öffnet mit Kreuz / X die Tür zu Sombrias Zimmer. Nach dem Gespräch mit Sombria und dem folgenden Gespräch in der Küche erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Dieses Ende schaltet die Kapitelauswahl frei. Zum Fortsetzen des Spiels (andere Enden) "weiterspielen" auswählen.
 

Every story has a happy ending! Every story has a happy ending!
Doesn't it?

Nicht wahr?

[Offline-Trophäe]
Man erhält diese Trophäe im Kapitel "11: Zerbrechen oder stärker werden". Nach dem Gespräch mit Sombria schaut man links neben dem Haus in die Mülltonnen und erhält eine Haarnadel. Danach geht man ins Haus und die Treppe hoch, dann geht man nach links. Vor Luzias Zimmer schaut man in den Schrank und erhält einen Schraubenzieher. Dann geht man wieder ins Erdgeschoss, nach rechts in die Küche und dann oben rechts ins Badezimmer. Hier öffnet man oben rechts die Kellertür, indem man mit Dreieck / Dreieck den Schraubenzieher auswählt und mit Kreuz / X benutzt. Nach dem Gespräch mit der Mutter nimmt man rechts die Schaufel und geht zurück ins Badezimmer. Hier geht man zum Spiegel und gibt "ASHINA" ein (mit Kreuz Oben bzw. Kreuz Unten.png die Buchstaben auswählen und mit Kreuz Rechts zum nächsten Buchstaben gehen). Danach geht man durch die Küche in das Wohnzimmer. Nach dem Gespräch mit der Nudelfrau verlässt man nach unten den Raum und geht zum Gemüsebeet links neben dem Haus. Hier wählt man mit Dreieck / Dreieck die Schaufel und gräbt mit Kreuz / X ein Messer aus. Nun geht man zurück ins Haus, und ersticht mit Dreieck / Dreieck und Kreuz / X mit dem Messer die Nudelfrau. Dann geht man die Treppe hoch und nach rechts in den Flur. Jetzt wählt man mit Dreieck / Dreieck die Haarnadel und öffnet mit Kreuz / X die Tür zu Sombrias Zimmer. Nach dem Gespräch mit Sombria befindet man sich in einem Krankenhauszimmer und spielt jetzt mit Sombria. Man verlässt das Zimmer nach unten, und den anschließenden Eingangsbereich der Klinik auch nach unten. Vor der Tür geht man nach links in den Raucherbereich, öffnet mit Dreieck / Dreieck das Inventar und wählt die Zigaretten aus und raucht mit  Kreuz / X. Danach geht man zurück in den Eingangsbereich und oben links ins Krankenzimmer. Nach einem Gespräch mit Luzia erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Dieses Ende schaltet die Kapitelauswahl frei. Zum Fortsetzen des Spiels (andere Enden) "weiterspielen" auswählen.
 

Only eyes can tell the truth. Only eyes can tell the truth.
Not ears.

Nicht die Ohren.

[Offline-Trophäe]
Man erhält diese Trophäe im Kapitel "11: Zerbrechen oder stärker werden". Nach dem Gespräch mit Sombria schaut man links neben dem Haus in die Mülltonnen und erhält eine Haarnadel. Danach geht man ins Haus und die Treppe hoch, dann geht man nach links. Vor Luzias Zimmer schaut man in den Schrank und erhält einen Schraubenzieher. Dann geht man wieder ins Erdgeschoss, nach rechts in die Küche und dann oben rechts ins Badezimmer. Hier öffnet man oben rechts die Kellertür, indem man mit Dreieck / Dreieck den Schraubenzieher auswählt und mit Kreuz / X benutzt. Nach dem Gespräch mit der Mutter nimmt man rechts die Schaufel und geht zurück ins Badezimmer. Hier geht man zum Spiegel und gibt "ASHINA" ein (mit Kreuz Oben bzw. Kreuz Unten.png die Buchstaben auswählen und mit Kreuz Rechts zum nächsten Buchstaben gehen). Danach geht man durch die Küche in das Wohnzimmer. Nach dem Gespräch mit der Nudelfrau verlässt man nach unten den Raum und geht zum Gemüsebeet links neben dem Haus. Hier wählt man mit Dreieck / Dreieck die Schaufel und gräbt mit Kreuz / X ein Messer aus. Nun geht man zurück ins Haus, und ersticht mit Dreieck / Dreieck und Kreuz / X mit dem Messer die Nudelfrau. Dann geht man die Treppe hoch und nach rechts in den Flur. Jetzt wählt man mit Dreieck / Dreieck die Haarnadel und öffnet mit Kreuz / X die Tür zu Sombrias Zimmer. Nach dem Gespräch mit Sombria befindet man sich in einem Krankenhauszimmer und spielt jetzt mit Sombria. Man verlässt das Zimmer nach unten, und den anschließenden Eingangsbereich der Klinik auch nach unten. Vor der Tür geht man nach rechts (nicht in den Raucherbereich), öffnet mit Dreieck / Dreieck das Inventar und wählt die Zigaretten aus und raucht mit Kreuz / X. Danach geht man zurück in den Eingangsbereich und oben links ins Krankenzimmer. Nach einem Gespräch mit Luzia erhält man die Trophäe.
 
Hinweis:
Dieses Ende schaltet die Kapitelauswahl frei. Zum Fortsetzen des Spiels (andere Enden) "weiterspielen" auswählen.
 
 
platin_header.png
 

Platinum Sister Platinum Sister
Get all other trophies.

Hol dir alle anderen Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @aNgRysHeEp.

Bearbeitet von Billie_691
2.1
  • danke 1
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